Jack Swagger & Zeb Colter verteidigen WWE nach heftiger Kritik - Neue WWE Show und SmackDown Special - Jericho spricht über Zwischenfall mit den WWE W

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie wir gestern bereits berichteten, sprach WWE als Konsequenz der aufkommenden Kritik von Seiten konservativer Politiker an der derzeitigen Storyline mit Jack Swagger und Zeb Colter eine Einladung an den rechtsorientierten Populisten und Journalisten Glenn Beck aus. Beck hatte zuvor in einer Radio-Sendung die WWE aufs schärfste kritisiert und unter anderem von "dummen Wrestling Menschen" gesprochen. Einen Mitschnitt jener Show könnt ihr euch nachfolgend anschauen/anhören: KLICK!!

WWE reagierte mittlerweile mit zwei Youtube Videos auf Becks Aussagen. In besagten (sehr sehenswerten) Videos richten sich Jack Swagger und Zeb Colter direkt an Glenn Beck und dessen Aussagen. Im ersten der beiden Videos, brachen Swagger und Colter nach ca. 2 Minuten sogar ihre Gimmicks, um ihren Arbeitgeber zu verteidigen. In Video Nummer 2, welches inhaltlich im Grunde die selbe Botschaft beinhaltet, bleiben Swagger und Colter hingegen ganz in ihren On-Air Gimmicks.

[video=youtube;u9_RcD6WMmM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=u9_RcD6WMmM[/video]
[video=youtube;MfHJjS_o0Co]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MfHJjS_o0Co[/video]

Glenn Beck lehnte mittlerweile die Einladung von WWE mit der Begründung ab, dass er am Montag bereits anderen Verpflichtungen nachgehen müsse.

- Derzeit gibt es innerhalb von WWE wieder einmal Überlegungen eine RAW Pre-Show zu kreieren. Möglicherweise wird man demnächst eine solche Show für die WWE App und den hauseigenen Youtube Kanal starten. Des Weiteren gab man mittlerweile bekannt, dass die SmackDown Ausgabe der kommenden Woche ein Social Media Special werden wird. So werden die Fans am Dienstag, wenn Smackdown aufgezeichnet wird, die Möglichkeit haben via Abstimmungen, Videos und anderweitigen Kommentaren direkt an der Show beteiligt zu sein. Dies gilt als Testlauf. So möchte WWE ähnliche Formate in naher Zukunft auch für RAW ansetzen.

- In einem Interview mit "AfterBuzz TV" äußerte sich Chris Jericho jetzt zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und dem WWE Creative Team. Zu dieser kam es vor einigen Wochen am 4. Februar, nachdem Jericho bei RawActive von den Fans als Gegner für CM Punk gewählt wurde, obwohl die Writer fest damit gerechnet hatten, dass die Fans sich für Randy Orton entscheiden würden. Jericho sprach darüber, dass er sich bereits am Nachmittag sicher war, dass die Fans sich für ihn entscheiden würden während die Writer regelrecht geschockt waren nachdem sie das Ergebnis am Abend erfuhren. Jericho beschrieb seine Reaktion nach bekanntwerden des Ergebnisses folgendermaßen:
"I went to the writers's room and said, 'All you guys with your flash polls, go F yourself, you can suck it.'”
Ein Video des vollständigen Interviews, in dem Jericho auch über seine Rückkehr sprach, könnt ihr euch nachfolgend anschauen:


Quelle: PWTorch, PWInsider
 
Also ich habe mir sowohl die Promo Videos von Swagger und Colter, als auch das Video von Glenn Beck angesehen. Die Promos waren gut.

Zu Beck: Die Leute blamieren sich total. Sie wissen zwar, dass Wrestling nicht echt ist, halten das aber für ganz gefährlich was da gemacht wird. Und ohnehin schon stark, dass die Leute die Diskussion damit beginnen, dass keiner die WWE leiden kann. Ansich ja schon mal ne tolle Grundlage, wenn man darüber reden will ob die WWE übertreibt oder nicht. Und dann die Aussage "stupid Wrestling Fans", welche damit begründet wird, dass keiner aus Harvard sich das angucken würde. Das erste Problem ist da schon, dass man mit David Otunga einen Wrestler in der WWE hat, der in Harvard war. Eigentor Nummer 1. Außerdem bezeichnet man nicht nur ca 5 Millionen, die wöchentlich WWE Programme gucken, als dumm. Und dieses Argument mit Harvard ist sowieso ganz peinlich. Denn nicht jeder, der in Harvard ist, interessiert sich für Football. Sind jetzt die ganzen Amerikaner, die den Super Bowl gucken, deshalb auch dumm?

Auch zweifelhaft war eine Aussage relativ am Anfang des Interviews, in welchem er meinte, dass man jetzt anhand der Rollen von Swagger und Colter sieht, wie Linda McMahons Politik aussieht. Vielleicht hat er da ja gar nicht mal so unrecht, denn ich kenne die politischen Absichten nicht ganz genau, aber sich aufgrund einer Storyline der WWE sagen zu wollen, wie jemand Politik macht, dass geht aus meiner Sicht nicht. Politik ist ernstzunehmen, WWE Storylines nicht, denn die dienen nur zur Unterhaltung. Weiteres Eigentor.

Und schön auch die Aussage die irgendwann in der Mitte oder im Ende war. Da sagte er "Von Hollywood erwarte ich sowas aber von jemanden aus dem Entertainment Business wie die WWE nicht." Achja. Spielberg dürfte also einen Film über einen Rassisten drehen aber die WWE darf keinen rassistischen Charakter aufbauen? :rolleyes:

Generell ist die Diskussion für mich sowieso übertrieben. Wäre Swagger ein Face und würde er den blöden Ausländer, der alle Amis hasst, verprügeln, interessiert es keinen. Hier wird aber der Amerikaner schlecht dargestellt und da haben aus meiner Sicht viele einfach nur Angst, dass die tollen U.S.A. in ein schlechtes Licht gebracht werden. Eigentlich macht die WWE eher noch etwas für den Zusammenhalt zwischen Amis und Ausländern. Denn Swagger kriegt immer negative Reaktionen von den Fans also er wird nicht bejubelt für das, was er sagt. Damit dürfte keine Zustimmung herrschen und die Amis sind nicht so gegen Ausländer. Diese Kehrseite der Medaille will man aber nicht sehen. Lieber eindimensional denken. Ist ja auch einfacher..
 
Ich denke Swagger "hatte noch einen gut" bei der WWE nach der Marihuana Geschichte und musste deshalb die WWE verteidigen, denn er macht das sicherlich nicht einfach mal so.
 
Ich glaub bei Beck trifft es der Satz "Betroffene Hunde bellen" noch am besten. Das meiste hat ja K-M schon dazu gesagt. Eigentlich entpuppt sich Beck so halbwegs als der Typ, den Colter in den Shows darstellt.

Erwähnen möchte ich hier aber noch einmal das erste Video von Zack und Zeb. Das ist nämlich wirklich großartig und Colter ist wirklich ein begnadeter Redner. Nur Swagger sagte gar nix mehr nachdem man Kayfabe gebrochen hatte. Ich dachte zwischenzeitlich da steht nur noch ein Pappaufsteller von Swagger, der sich gar nicht mehr rührte :D Aber wirklich großen Respekt für dieses Video. Damit hat man Beck jeglichen Wind aus den Segeln genommen und das ohne wirklich politisch zu werden. Zumal Vinnie und Co. ja selbst Erzkonservativ sind und deshalb politisch vermutlich eher auf Seiten Becks stehen würden.
 
Mit Kommentaren wie "dumme Wrestling Menschen" disqualifiziert man sich schon selbst und zeugt auch nicht gerade von großem Niveau. Bei seinen Aussagen erkennt man deutlich, dass er eigentlich überhaupt keine Ahnung vom Wrestling hat und das ganze alles andere als objektiv betrachtet. Mehr brauch ich dazu jetzt nicht zu sagen, da K-M dazu eigentlich schon alles gesagt hat.
 
Wie unser geliebter K-M schon sagte, mit solch dümmlichen Aussagen von Beck kann man nicht auf ernsthafter Ebene diskutieren. Man hätte als halbwegs vernünftiger Mensch zumindest seine Position sachlich verdeutlichen können, ohne die Wrestling-Fans pauschal zu beleidigen. Zumal ich die Story wirklich ungemein gut finde und Jack Swagger so endlich mal wieder einen durchaus interessanten Feinschliff erhalten hat, der damals als WHC Champion fehlte. Swagger's Mic-Skills sind gut, werden aber durch die hervorragenden Fähigkeiten von Coulter unglaublich gut ergänzt!
Natürlich war die private Eskapade von Swagger nicht unbedingt vorteilhaft, trotzdem bin ich davon überzeugt, dass man an dieser Storyline festhalten wird. Allgemein macht die Road to WM allein durch eine gute Fehde endlich mal wieder ein wenig Spaß und verpasst der doch eher einseitigen Road einen netten Beigeschmack.

Auch die Videos zeugen nochmal von guter Qualität und überzeugen mich auf ganzer Linie, vor allem der Kontrast mit der Off-Gimmick Ansprache war hervorragend und konnte die dümmlichen Aussagen wunderbar kontern. Einzig eine Sache könnte die Seite von Coulter & Swagger schwächen, wenn man wirklich bei der morgigen RAW Folge plant, Beck lächerlich zu machen (mit gewohnter WWE-Manier), dann würde man sich nur ein Eigentor schießen und sich auf das Niveau von Beck begeben. Daher hoffe ich auf die Fähigkeiten von Coulter & Swagger, so dass die Diskussion/Auseinandersetzung weiterhin vernünftig bleibt. (Aus dem Standpunkt der WWE)
 
Das Beck ein populistischer Dummkopf ist dürfte wohl niemanden überraschen
das die WWE sich aber auf das Nivau runterläst sich mit solchen politischen Scharfmachern überhaupt auseinandersetzt
Nervt mich gewaltig. Ich weis nicht was an dem Zeb Coltar Gimmick auch nur ansatzweise genial oder gut sein soll . Solche idioten wie er sie darstellt gibt es in den USA zuhauf und damit Cheap Heat zu ziehen ist unterstes Nivau. Was kommt als nächstes ? Behinderten Hasser ? Sexismus ? Anti Moslem Hass ? der Pops wegen ? Der WWE muss das Wasser ja bis zum Hals stehen wen sie auf solch billige weise wieder beim Rest der Medien ins Gespräch kommen will.

ich warte eingentlich nur noch auf SGT Slaughter und Iron Sheik + Kozlov als dummen bösen Russen könnte mann auch zurückhohlen

und das alles wegen eines langweiligen Midcarders der den Push sowiso nicht verdient hatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben