UFC 158: St-Pierre vs. Diaz Ergebnisse aus Montreal, Quebec, Kanada (16.03.2013)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 16. März 2013
Austragungsort: Montreal, Quebec, Kanada
Halle: Bell Centre

Poster


1933_ep.jpg


Main Card (Pay Per View)

Welterweight bout
UFC Welterweight Championship
Georges St-Pierre (c) vs. Nick Diaz
St-Pierre besiegte Diaz via Unanimous Decision (50-45, 50-45, 50-45).

Welterweight bout
Carlos Condit vs. Johny Hendricks
Hendricks besiegte Condit via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Nate Marquardt vs. Jake Ellenberger
Ellenberger besiegte Marquardt via KO (Punches) nach 3:00 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Chris Camozzi vs. Nick Ring
Camozzi besiegte Ring via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Lightweight bout
Mike Ricci vs. Colin Fletcher
Ricci besiegte Fletcher via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (FX)

Welterweight bout
Bobby Voelker vs. Patrick Côté
Côté besiegte Voelker via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Featherweight bout
Antonio Carvalho vs. Darren Elkins
Elkins besiegte Carvalho via TKO (Punches) nach 3:06 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Jordan Mein vs. Dan Miller
Mein besiegte Miller via TKO (Punches) nach 4:42 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Daron Cruickshank vs. John Makdessi
Makdessi besiegte Cruickshank via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (Facebook/YouTube)

Welterweight bout
Quinn Mulhern vs. Rick Story
Story besiegte Mulhern via TKO (Punches) nach 3:05 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
T.J. Dillashaw vs. Issei Tamura
Dillashaw besiegte Tamura via KO (Knee and Punches) nach 0:26 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
George Roop vs. Reuben Duran
Roop besiegte Duran via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fett markiert in meinem Kalender, das wird der Hammer!!! GSP ist einer der besten, Diaz gehört auch nicht zu den schlechten und dieser Fight ist seit 1 1/2 Jahren in mache. Der Rest der Card ist auch allererster Sahne! Freue mich schon :)
 
Man, ich bin heiß, wie sonst was auf dieses Event!!!! GSP vs. Diaz, WAR GSP!!!!! Der Rest der Card sieht ebenfalls ganz interessant aus. Definitiv eines der Highlights in diesem Jahr!
 
Noch 7 Tage und dann geht es los! Mittlerweile sind Diaz und GSP on Fire! Das Motto passt bislang: Bad Blood Runs Deep
 
GSP mit Unanimous Decision wie erwartet..

Schade hatte Condit im Tippspiel-war das wirklich so eng?

Habe auf Ellenberger gesetzt, allerdings durch TKO in 2. Runde..

Naja insgesamt bin ich unerwartet doch recht gut dabei..


So, freue mich viel mehr aufs nächste Event-was vom Mainevent viel spannender ist:
Gegard vs Alexander..
Da kann wirklich jeder der Beiden gewinnen..
 
GSP mit Unanimous Decision wie erwartet..

Schade hatte Condit im Tippspiel-war das wirklich so eng?

Habe auf Ellenberger gesetzt, allerdings durch TKO in 2. Runde..

Naja insgesamt bin ich unerwartet doch recht gut dabei..


So, freue mich viel mehr aufs nächste Event-was vom Mainevent viel spannender ist:
Gegard vs Alexander..
Da kann wirklich jeder der Beiden gewinnen..

Jop, der Main Event ist echt interessant (Meine Meinung zu den Titelchancen der beiden kennste ja :D). Ich hoffe mal auf Alexader, wobei auch Gegard gute Chancen hat. Ist recht ausgeglichen. Hätte mir bei diesem Event aber mehr von Diaz erwartet. Große Worte...aber keine Taten.
 
War der Main Event sehenswert? Oder kann man sich das am Ende doch schenken?
 
@Buwistick
Naja von GSP vs Diaz habe ich mir nicht erwartet, dass das Diaz gewinnt..
War halt ähnlich wie sein Bruder vs Benson Henderson..
 
So, hier mal mein Review:

Welterweight bout
UFC Welterweight Championship
Georges St-Pierre (c) vs. Nick Diaz
St-Pierre besiegte Diaz via Unanimous Decision (50-45, 50-45, 50-45).


Der Fight war eigentlich ein typischer GSP Fight. Im Stand lässt er den Gegner angreifen, nur um ihn dann mit einem Takedown niederzuringen. Eigentlich eine schöne Taktik, für den Zuschauer an sich aber todesöde. Diaz hat vor dem Fight große Töne gespuckt, dafür war seine Leistung doch recht schwach. Aber GSP ist mit seiner Strategie auch brettstark. Das muss man ihm zu gute halten. Er hatte den Fight über die gesamte Distanz unter Kontrolle. Diaz konnte nur ganz ganz selten landen. Ich kann euch hier nur den neusten Gracie Breakdown empfehlen. Die Gracies haben GSP's Strategie klasse erläutert. Ich hoffe, dass Johny Hendricks dann eine größere Gefahr für GSP werden wird. Aufgrund seiner guten Wrestling Skills ist das durchaus möglich.

Welterweight bout
Carlos Condit vs. Johny Hendricks
Hendricks besiegte Condit via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).


Und wenn wir schon bei Hendricks sind, können wir auch gleich zu seinem Fight kommen. Er und Condit boten eine Show. Und das, obwohl Hendricks eher ein Wrestler ist. Jedoch kämpfte sich Condit immer wieder hoch und traf im Stand ordentlich. Durch seine Punching Power konnte aber auch Hendricks gut mithalten und wir bekamen hier wirklich ein Highlight zu sehen. Das war ganz großes Kino. Hendricks hat sich hier den Nr. 1 Contenders Spot definitiv verdient, aber auch Condit hätte den Sieg verdient gehabt. Jedoch fehlen Condit einfach die Wrestling Skills für den ganz großen Sieg, wie man in den letzten beiden Fights gesehen hat.

Welterweight bout
Nate Marquardt vs. Jake Ellenberger
Ellenberger besiegte Marquardt via KO (Strikes) nach 3:00 in der ersten Runde.


Puh, das hätte ich nicht gedacht. Eigentlich hätte ich genau andersrum getippt. Marquardt ist ja eigentlich das Powerhouse mit KO Power, während Ellenberger eher mit seinen BJJ Skills überzeugen kann. Jedoch kam Ellenberger aggressiv nach vorn und attackierte Marquardt von Anfang an. Dementsprechend schnell ging dieser auch KO. Das hat mich etwas enttäuscht, da ich mir von Marquardt mehr versprochen hätte. Ellenberger hat aber offensichtlich einen richtigen Run. Ihn würde ich als nächstes gerne gegen Carlos Condit in einem Titel Eliminator sehen.

Middleweight bout
Chris Camozzi vs. Nick Ring
Camozzi besiegte Ring via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).


Eng, umstritten, aber nicht hochklassig. So kann man diesen Fight wohl am besten beschreiben. Es war zwar spannend und eng, aber dennoch war der Fight nicht umbedingt hochklassig. Er lebte rein von der Spannung. Beide setzten wenig auf aggressives Striking. Vielmehr versuchten sie den Körperkontakt zu suchen und dann zu clinchen bzw. den Takedown zu suchen. Eigentlich komisch, da Ring ein sehr guter Striker und auch Camozzi nicht umbedingt schwach im Stand ist. Am Boden hätte ich jedoch die Vorteile bei Ring gesehen. Letztendlich war es aber auch dort recht ausgeglichen und eng. Dennoch fand ich Ring am Ende etwas stärker. Ich hätte ihm die Decision gegeben.

Lightweight bout
Mike Ricci vs. Colin Fletcher
Ricci besiegte Fletcher via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).


Das war vielleicht der langweiligste Fight des Abends. Ricci ist definitiv kein schlechter, aber Fletcher hätte ich aufgrund seiner Größe schon mehr Chancen zugesprochen. Ricci dominierte den Fight aber von Beginn an mit Takedowns und dominanten Striking. Die Decision geht in Ordnung.

Fazit: So, die Main Card hatte nur ein paar Lichtblicke und überzeugte nicht sonderlich. Dafür hatte man aber auf der Preliminary Card so einige tolle Fights. Wer nur die Main Card gesehen hat, dürfte etwas enttäuscht gewesen sein, wer aber das gesamte Event geschaut hat, dürfte doch sehr zufrieden gewesen sein, denn die Preliminary Card entschädigte doch so einiges, was auf der Main Card fehlte. Die sollte man sich auch auf jeden Fall nochmal geben und von der Main Card zudem auf jeden Fall den Ellenberger KO und den Co-Main Event. 12 Fights, davon waren 7 richtig interessant. Der Rest war teils durchschnitt, teils auch weniger. Ich gebe daher insgesamt 7,5 von 10 Punkten.
 
Habt ihrs schon gelesen??? UFC 158 hat nach den neuesten Berichten eine Buyrate von 1.100.000 erreicht!!! Wie krass ist das denn bitte. Damit eines der 5 besten Events aller Zeiten. Hätte ich nicht gedacht, auch wenn GSP noch nie in so einem Grudge Match beteiligt war. Nach Rondy Rouseys gutem Einstieg und nachdem wir kruz vor UFC 159 mit Jon Jones und Chael Sonnen stehen, dürfte das ein super erstes Halbjahr werden.
 
Habt ihrs schon gelesen??? UFC 158 hat nach den neuesten Berichten eine Buyrate von 1.100.000 erreicht!!! Wie krass ist das denn bitte. Damit eines der 5 besten Events aller Zeiten. Hätte ich nicht gedacht, auch wenn GSP noch nie in so einem Grudge Match beteiligt war. Nach Rondy Rouseys gutem Einstieg und nachdem wir kruz vor UFC 159 mit Jon Jones und Chael Sonnen stehen, dürfte das ein super erstes Halbjahr werden.

Jop, nach ersten Schätzungen ist die Buyrate wohl wirklich so stark. Hätte ich nicht gedacht. Aber das dürfte im zweiten Teil von 2013 noch getoppt werden. Im November könnte es im Rahmen des 20-Jährigen Jubiläums wohl endlich zum großen Event im MSG in New York kommen, wenn im Sommer die Verhandlung glatt geht. Und dann gibt es nur einen Fight, den man da zeigen kann und will, GSP vs. Anderson Silva. Und wenn man sich den Plan mal anschaut, dann würde es auch zeitlich hinkommen. Silva kämpft im Juli, GSP Ende August/Anfang September. Dann hätte man noch über 2 Monate Zeit, damit die beiden ihre Camps durchziehen können. Also, hier wäre wirklich der ultimative Punkt für so einen Dream Fight. Und dann kannste eine Buyrate von 1,5 - 2mio erwarten.
 
Hat sich schon Anfang des Jahres angedeutet, dass es ein richtig gutes Jahr werden dürfte. Schon bei den TV-Events bzw. Preliminary TV Cards hat man da einige Rekorde eingefahren und gute Live Gates erzielt. Wenn man nun auch bei den Buyrates weiterhin so abräumt, sind dann hoffentlich mal Gagenerhöhungen für die Fighter drin.
 
Oben