UFC Newsblock vom 09. März 2013: Overeem fällt verletzt für UFC 160 aus, GSP/Diaz mit großem Wortgefecht bei UFC 158 Media Call, Rousey bei "The Dan P

Buwistick

Hall of Fame
Es ist wieder Zeit für den UFC Newsblock. Heute bieten wir euch die Highlights eines unterhaltsamen Wortgefechts zwischen den beiden UFC 158 Headlinern George St-Pierre und Nick Diaz. Außerdem gibt es Infos zu Alistair Overeem. Dieser verletzte sich im Training und musste seinen UFC 160 Fight gegen Junior dos Santos absagen. Und Ronda Rousey war in der Dan Patrick Show zu Gast. Alles weitere dazu haben wir natürlich auch für euch. Jetzt gehts los mit dem UFC Newsblock!

UFC 158 Media Call - GSP & Nick Diaz mit viel Trash Talk!

Am vergangenen Donnerstag gab es den obligatorischen Media Call für UFC 158. Dabei können verschiedene Medien Vertreter in einer Telefonkonferenz Fragen an die Headliner des Events und natürlich den UFC Präsidenten Dana White stellen. Im Verlauf dieses Media Calls entwickelte sich das Gespräch jedoch zu einem reinen Wortgefecht zwischen dem UFC Welterweight Champion George St-Pierre und seinem Herausforderer Nick Diaz, die am nächsten Samstag bei UFC 158 (Anmerkung: Wir werden Live darüber berichten!) um die UFC Welterweight Championship aufeinandertreffen werden.

Nun möchten wir euch natürlich die Highlights dieses Wortgefechts nicht vorenthalten. Irgendwann in der Mitte des 45-minütigen Calls sprach St-Pierre über die etwas besondere Persöhnlichkeit von Diaz, was diesen zum Ausrasten brachte:

"Das klingt ja toll, George. Du weißt nicht, woher ich komme. Du solltest mal sehen, was für einen Mist ich durchmache. Niemand möchte aus meiner Gegend kommen. Ich lebe in einer sch**ß Kleinstadt, voll mit Leuten, die mich hassen."

[Anmerkung: Vor kurzem wurde Diaz auf der Straße von einem GSP Fan übel beschimpft.]

Bei einer weiteren Frage unterbrach Diaz GSP einfach und unterstellte ihm zu verwöhnt zu sein:

"Ich hoffe, du bist zu verwöhnt, du Mistkerl. Das stachelt mich nämlich nur noch mehr an. Wenn ich so viel Geld hätte, wie du verwöhnter Mistkerl, dann würde ich mir auch von meinen Handlangern den Hintern küssen lassen, wie du es machst. Aber ich bin ein Kämpfer, ich brauche das nicht!"

Das nächste Thema war die Aussage von GSP: "Nick Diaz sollte man mal richtig verprügeln!" Diaz ließ das natürlich nicht auf sich sitzen:

"Ich verdiene eine Tracht Prügel? Wer zur Hölle bist du denn, dass du sowas sagst? Ich bin ehrlich, du verdienst meiner Meinung nach keine Tracht Prügel, ich bin nicht so ein Typ, der einem Menschen sowas wünscht. Ich habe noch Respekt vor Dir. Aber du, du spielst hier ein falsches Spiel. Du glaubst doch eigentlich, dass du der bessere bist, warum auch immer. Versteh mich nicht falsch, du bist momentan die Nummer 1, aber dann sag doch auch, dass du der beste bist und eier nicht immer so rum."

Hier ist ein Zusammenschnitt der Auseinandersetzung:


Den gesamten Media Call findet ihr zudem hier:


UFC Events: Updates, Fights, Countdowns, Highlights & Mehr

Weiter geht es mit den Updates zu den kommenden UFC Events. Zunächst erstmal die übliche Liste mit den Card Änderungen/Updates dieser Woche:

UFC on FOX 7: Flyweight bout - Joseph Benavidez vs. Darren Uyenoyama
UFC on FOX 7: Bantamweight bout - Francisco Rivera vs. Hugo Viana
UFC 160: Heavyweight bout - Junior dos Santos vs. Mark Hunt *Hunt ersetzt den verletzten Alistair Overeem*
UFC on Fuel TV 10: Welterweight bout - Erick Silva vs. John Hathaway
UFC 161: Lightweight bout - Sam Stout vs. Isaac Vallie-Flagg
UFC 161: Welterweight bout - Sean Pierson vs. T.J. Waldburger
UFC 162: Middleweight bout - Tim Boetsch vs. Mark Munoz
UFC 162: Light Heavyweight bout - Rafael Cavalcante vs. Thiago Silva
UFC 162: Middleweight bout - Roger Gracie vs. Tim Kennedy

Alles weitere zu den Events findet ihr hier:

Kommende UFC Events

UFC on Fuel TV 10 offiziell

Wie die UFC Offiziellen nun bekannt gaben, wird bei UFC on Fuel TV 10 nicht nur das Finale der zweiten Staffel von "The Ultimate Fighter: Brazil" ausgefochten werden, sondern es wird auch einen Fight zwischen den Welterweights Erick Silva und John Hathaway geben.

Das Event wird voraussichtlich am 08. Juni 2013 im Ginasio Paulo Sarasate in Fortaleza, Ceara, Brasilien stattfinden.

"TUF: Brazil 2", mit den Coaches Antonio Rodrigo Nogueira und Fabricio Werdum, wird voraussichtlich am 17. März 2013 ihr Debüt auf Globo feiern.

UFC Fighter: Berichte, Interviews, Dokus & Mehr

So, nun noch die News über die UFC Fighter selbst.

Alistair Overeem verletzt, UFC 160 Fight gegen JdS abgesagt, Mark Hunt springt ein

Bereits zum zweiten Mal ist der Fight zwischen den Superstrikern Alistair Overeem und Junior dos Santos, der eigentlich bei UFC 160 stattfinden sollte, abgesagt worden. Grund dafür ist eine Verletzung von Overeem. Jedoch wird man den Fight nicht ganz von der Card streichen, denn als Ersatzgegner für JdS wird Mark Hunt einspringen, der vor kurzem noch Stefan Struve ausknocken konnte. Damit bleibt der UFC 160 Co-Main Event in etwas abgeändeter Form bestehen. Im Main Event des Events werden bekanntlich Cain Velasquez und Antonio "Bigfoot" Silva um die UFC Heavyweight Championship kämpfen. Der JdS-Hunt Fight könnte den neuen Nr. 1 Contender auf den Titel krönen.

Ronda Rousey bei "The Dan Patrick Show"

UFC Women's Bantamweight Champion "Rowdy" Ronda Rousey ist momentan auf Medientour und führte ein Interview bei der Radioshow "The Dan Patrick Show". Sie sprach über ihren schnellen Aufstieg zum Superstar, ihr Liebesleben, den Druck, der auf ihr liegt, eine mögliche Schauspielkarriere und ihre erfrischenden Art, über Dinge zu reden. Zuletzt konnte Rousey im allerersten UFC Women's Fight bei UFC 157 ihre UFC Women's Bantamweight Championship gegen Liz Carmouche verteidigen.

Seit ihrem Titelgewinn im März des letzten Jahres ist Rousey eins der absoluten Zugpferde im MMA Sport. Das vollständige Interview findet ihr hier:

[video=youtube;L8cKOgBiKOk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=L8cKOgBiKOk[/video]

So, das war es von uns für heute. Am Mittwoch gehts dann so langsam in Richtung UFC 158. Bis dahin!

Quellen: mmajunkie.com, youtube.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war einfach so richtig typisch Diaz. Er hat eine hammer Show abgezogen und GSP mal in Grund und Boden gelabert. Am Ende war GSP einfach nur verwirrt und Diaz setzte nochmal einen drauf. Also, wenn es nach dem Trash Talk geht, dann sage ich ganz klar 1:0 für Diaz! Mal sehen, ob er GS-Booring auch im Octagon so platt machen kann. WAR Diaz!!! (hätte nie gedacht, dass ich ihn mal mag :D)

JdS vs. Hunt? Das dürfte eine klare Sache werden. Gut, Struve und JdS sind sich vom körperlichen her eigentlich recht ähnlich, aber einen wichtigen Unterschied gibt es: JdS schlägt auch mal zu!!! Daher glaube ich, dass JdS aufgrund der Reichweitenvorteile deutlich siegen dürfte.

Ronda war mal wieder Ronda. Ich liebe sie! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunt vs Dos Santos:
Finde ich schade, hätte VIEL lieber Cormier vs Dos Santos gehabt..
Wäre cool gewesen Dos Santos vs Cormier unc Cain vs Silva..
Wäre auch eine gute Promo gewesen für den nächsten Cain vs Dos Santos Fight, wenn Dos Santos gewonnen hätte und er hätte sich gegen den besten Wrestler der HW Division evtl. rehabilitieren können..

Aber naja Hunt vs Dos Santos ist auch interessant..
Hoffe auf Dos Santos-wäre cool wenn er mit Hunt auf den Boden geht-Hunt hat ja da ziemlich viele Niederlagen u.a. gegen Overeem kassiert..

Frage mich aber warum Dos Santos vs Overeem gecancelt wurde, wurde ja nach dem Verletzungsupdate ja nur auf später verschoben...

Naja, ich finde es SUPER-ärgerlich, dass der Fight nun schon das 2. Mal angekündigt wurde und dann nicht stattfindet..

Roger Gracie vs. Tim Kennedy
Freue mich, dass wieder ein Gracie in den Ring steigt, allerdings finde ich es seltsam, dass er auf einen trifft, der ebenfalls von Strikeforce kommt..
Genau wie Ovince vs Villante...

So bin auf TUF Brazil gespannt, allerdings gefällt mir da die Gewichtsklasse nicht so, da man ja schon so viele WW hat..
 
TUF Brazil wird aber sicherlich wieder einige gute Talente reinbringen. Dann kann man wieder einige Leute entlassen, die eine Losing Streak haben. Finde ich aber auch generell gut, dass man versucht in den zahlenmäßig großen Divisionen weiter die Qualität zu verbessern. Das WW und das LW sind momentan eh die interessantesten, da sie einfach eine extreme Qualität, auch in der Breite, haben.
 
Oben