TNA Lockdown 2013 Bericht aus San Antonio, Texas (10.03.2013)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
TNA Lockdown 2013
Alamodome
San Antonio, Texas
10.03.2013


Der diesjährige Lockdown PPV beginnt mit einem Eröffnungsvideo, bevor es dann schon zum ersten Match des Abends geht.

1.Match
TNA X-Division Championship
Three Way
Kenny King (c) gewann gegen Christian York und Zema Ion nach dem TKO von King an York.
Matchzeit: 11:00

Nun hat Jeremy Borash Joseph Park am Mikrofon. Er möchte was sagen, doch Christopher Daniels und Kazarian kommen hinzu und sagen ihm, dass Dixie Carter ihn suche. Er macht sich auf den Weg und Daniels und Kazarian nutzen diese Täuschung, um mitzuteilen, dass sie heute neue Tag Team Champions werden.

2.Match
Singles Match
Joseph Park gewann gegen Joey Ryan via Pin.
Matchzeit: 5:50

Backstage spricht Brooke Hogan Bully Ray Mut zu, denn sie wisse, dass er heute gewinnen werde. Ray ist aber sehr nervös und meint dann, dass er sie, Hulk und ihn stolz machen wolle. Da kommt Hulk auf Krücken hinzu und Brooke geht. Er meint, dass heute eine große Chance für diese kleine Company sei. Dies sei nichts gegen Jeff Hardy, aber Ray habe das gewisse Etwas. Er hat heute auf ihn gewettet und sagt, dass er stolz auf ihn sei, da er immer zu seiner Tochter stünde. Heute werde der Titel wieder in der Hogan Familie sein. Beide geben sich die Hand und Ray meint noch, dass er verspricht, dass heute eine Nacht sei, die man nicht vergessen werde.

3.Match
TNA Knockouts Championship
Singles Match
Velvet Sky (c) gewann gegen Gail Kim via Pin.
Matchzeit: 7:30
Während des Matches provozierte Kim Terrell immer, bis es ihr reichte und sie attackierte.

Robbie E. erklärt nun allen, dass der kleine Robbie besser als der große Robbie sei und er es gleich beweisen werde.

4.Match
Robbie T. gewann gegen Robbie E. nach einem One-handed Slam.
Matchzeit: 5:40

Austin Aries erklärt nun Jeremy Borash, dass er nicht wisse, wo sein Partner sei, aber er weiß, dass er ihn auch nicht bräuchte. Doch zufällig ist das auch egal, da er hier ist. Bobby Roode kommt hinzu und fragt, ob man ihn vermisst habe?

5.Match
TNA Tag Team Championship
Three Way
Bobby Roode & Austin Aries (c) gewann gegen Christopher Daniels & Kazarian und Chavo Guerrero & Hernandez via Pin.
Matchzeit: 17:00

Taryn Terrell will gerade mit Jeremy Borash reden, als sie von hinten von Gail Kim angegriffen wird.

Es wird verkündet, dass Boston der diesjährige Austragungsort von Slammiversary am 2. Juni sein wird.

D-Lo Brown schwört die Aces & Eights nochmal für ihr Match ein und fragt dann, wer von ihnen das Match starten möchte. Garrett Bischoff und Doc heben beide die Hand.

Nun hat Jeremy Borash Kurt Angle am Mikrofon. Dieser meint, dass Wes Brisco sich nun nicht mehr verstecken könne.

6.Match
Cage Match
Wes Brisco gewann gegen Kurt Angle via Stipulation.
Matchzeit: 11:40
Während des Matches gab Brisco schon auf, aber der Ringrichter hatte das nicht gesehen. Dann kletterte Angle aus dem Käfig und wurde von D-Lo Brown gegen den Käfig geworfen. Das alles hatte der Ringrichter nicht gesehen. Als dann D-Lo Brown Brisco aus dem Käfig zieht und Angle wieder in den Ring befördert, sieht der Ringrichter das und erklärt Brisco zum Gewinner.

7.Match
Lethal Lockdown Match
Team TNA (Sting, Magnus, Samoa Joe, James Storm und Eric Young) gewannen gegen Aces & Eights (Devon, Doc, Mike Knox, Garrett Bischoff und Mr. Anderson) nach einen Elbow Drop von Young an Knox vom Käfig.
Matchzeit: 25:20

Es ist Zeit für den Main Event und so kündigt Jeremy Borash die beiden Kontrahenten an.

8.Match
TNA World Heavywheight Championship
Cage Match
Bully Ray gewann gegen Jeff Hardy (c) nach einem Schlag mit einem Hammer und ist damit neuer Champion.
Titelwechsel!
Matchzeit: 16:55
Während des Matches kamen Hulk und Brooke Hogan zum Ring. Danach kamen die Aces & Eights hinzu und Devon schmiss Ray einen Hammer zu, welchen er benutze.

Ray feiert mit den Aces & Eights und sagt dann, dass ihm Brooke nichts bedeute. Hulk will in den Ring gehen, doch wird er von Ray beleidigt. Ray erklärt, dass er Hulk nur benutzt und Brooke nur verarscht habe, aber am besten sei, dass er alle hier verarscht habe, denn er sei der Anführer der Aces & Eights und nun Champion. Mit feiernden Aces & Eights geht der PPV zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das liest sich sehr gut. Roode ist anscheinend doch noch bei TNA unter Vertrag und Bully hat nun endlich das große Geheimniss gelüftet, er ist der Anführer. Sehr gutes Ende und hier hat man sich meiner Meinung nach vieles einfallen lassen.
 
Ich finde es vom lesen her auch durchaus stimmig. Freu mich drauf mir die Show anzusehen. Mal abgesehen von den Robbies bin eich eigentlich auf alle Matches gespannt und die Entwicklung im Main Event kommt für mich nicht überraschend, aber sie macht halt wirklich Sinn. Und die Fans in SA sollen nach der Enthüllung auch gut abgegangen sein. :D
 
Ich bin auch mal gespannt, wie es visuell ist. Vom Lesen/Schreiben her scheint es echt ne gute Show gewesen zu sein. Zum Main Event wurde gesagt, dass das Publikum wohl auch Müll in den Ring geworfen haben soll. :)
 
So,ich hab mir den PPV gerade eben angeschaut.Der Opener war genial,es war ein schnelles Dynamisches Match,mit einigen genialen Aktionen.Zu den nächsten 3 Matches gibt es nicht viel zu sagen,nichts spektakuläres.Das 3 Way Tag Team Match,war genial es war ebenfalls ein schnelles Dynamisches Match.Dieses Match hat viel Spaß gemacht,es war ein episches Match und eins der Highlights an dem Abend,ohne Frage.Brisco vs Angle war interessant,die In Ring Leistung war akzeptabel,das Ende war kontrovers,aber was erwartet man von den Aces & Eights. Das Match zwischen den Aces & Eights & Team Tna war grandios,es hat seine Zeit gedauert bis es interessant wurde,aber dann nachdem Sting reingekommen ist war es dann das richtige Match in meinen Augen.Es hat sich dann ein Brawl entwickelt,sehr Brutal.Es war ein gekloppe vom allerfeinsten mit sämtlichen Waffen die man sich vorstellen kann.Das Finish war echt gut. Das Main Event,schlug ein wie eine Bombe.Vom match her war es nicht mal so interessant,es war mehr das Ende was hier begeisterte.Ein Heelturn vom allerfeinsten.Was mich am meisten erstaunt hat waren die Reaktionen drauf.Ich hab Gänsehaut bekommen,diese Crowd hat selbst die Wrestlemania Crowd & die in der Raw nacht nach WM übertroffen.Das mit den Getränken,war gut,sowas würde man in der WWE nie zu sehen bekommen.Respekt an Bubba,der trotzdem seine Rede beendete.

Abschließend bleibt zu sagen,es war ein geiler PPV.Ich würde 8/10 Punkten geben.Es hat echt Spaß gemacht,das Ende war unerwartet.Ich wünschte WWE PPVs wären so gut.
 
Ich erwartete hier einen soliden PPV, wurde am Ende aber positiv überrascht.

Das X Division Match als Opener zu nehmen war die richtige Entscheidung, da das Match versprach temporeich zu werden und somit ein guter Einstieg in die Show wäre. Das Match hat dann meine gar nicht so niedrigen Erwartungen aber komplett übertroffen. Hier war von Anfang bis Ende sehr viel Tempo drin und man bekam mehrere richtig tolle Aktionen zu sehen. So will ich die X Division auch sehen. Da ist mir der nicht vorhandene Aufbau auch ziemlich egal gewesen. Titelverteidigung war übrigens abzusehen.

Joseph Park vs Joey Ryan kann man überspringen. Das Match war bis auf wenige Comedyaktionen ziemlich langweilig, aber das war auch zu erwarten.

Das folgende Knockouts Match war da schon besser. Es war zwar nicht überragend, aber konnte zum Großteil unterhalten. Nur das Finish, auch wenn es abzusehen und auch gut aufgebaut war, fand ich jetzt nicht so toll.

Dann kam es zum klaren Lowlight der Show und ich kann denen, die sich Lockdown noch anschauen, nur raten, das Match auszulassen. Das war so was von schlecht. Auf diese fünf Minuten hätte ich verzichten können.

Nach dem Lowlight folgte aber gleich mein persönliches Highlight der Show. Das Tag Team Match war erwartungsgemäß richtig stark. Es wusste durchgehend zu überzeugen und alle sechs Teilnehmer zeigten eine tolle Leistung. Finish fand ich übrigens sehr gut gemacht. Außerdem hat es mich sehr gefreut, dass Roode nun wieder zurück bei TNA ist, womit ich übrigens auch gerechnet habe. Am Anfang der Promo von Aries vor dem Match habe ich aber kurzzeitig noch gedacht, dass Aries doch alleine antreten wird. Zum Glück kam es aber dann nicht dazu.

Auf Wes Brisco vs Angle war ich gespannt, da ich nicht wusste, was ich von dem Match halten sollte. Wes Brisco finde ich persönlich nicht so toll und er konnte mich auch in diesem Match nicht überzeugen. Zum Glück zeigte aber Kurt Angle eine sehr starke Leistung, so dass das Match doch noch sehr gut wurde. Das Finish fand ich jetzt aber nicht so toll gemacht.

Nun wurde es Zeit für das Lethal Lockdown Match und ich muss sagen, dass es schon einige bessere gab, aber das war auch zu erwarten. Team Aces & Eights war vom wrestlerischen her einfach schwach. Dadurch hatte das Match einige Längen. Mit Hereinnahme der Waffen wurde das Match aber deutlich besser und die Schlussphase wusste dabei sehr zu überzeugen. Besonders toll fand ich die Suplexkombination in der Ecke und den Elbow am Ende von Eric Young. Dieser scheint nun wieder etwas ernster zu werden, was mich bei Youngs Talent sehr freuen würde.

Auf das Main Event hatte ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust, da man von diesem fast überhaupt nichts erwarten konnte. Ich muss nun aber sagen, dass ich mich hier gewaltig getäuscht habe. Das Match war deutlich besser als meine Erwartungen und konnte mich bis auf den Anfang sogar überzeugen. Natürlich war es kein wrestlerisches Highlight, aber es war sehr spannend und beide holten fast das beste aus sich raus. Die Eingriffe der Aces & Eights waren gut gemacht und der Turn zum Ende ebenfalls sehr gut umgesetzt. Der Titelwechsel geht in Ordnung. Bully Ray ist zwar nicht mein Traumchampion, gefällt mir aber uafgrund seiner tollen mic Skills um einiges besser als Jeff Hardy. Außerdem ergibt dieser Titelwechsel sehr viel Sinn und Ray als Heel ist außerhalb des Rings Top. Die Crowd fand ich am Ende übrigens auch genial.

Fazit:
Wie bereits erwähnt, konnte der PPV meine Erwartungen komplett übertreffen. Bis auf zwei kurze Matches war er sehr unterhaltsam und hatte auch einige Highlights zu bieten. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
 
Ich hab jetzt nur die ersten 2 Matches gesehen , der Opener war ganz gut...das nächste Match ein wenig kurz
und jetzt hab nur noch eine allgemeine Frage...(Ich guck ja eigentlich kein TNA)
Was sollen Zema Ion und Joseph Park bitte darstellen?:D
 
Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso dieses Booking nicht schwachsinnig ist? Ich meine, die Idee mit Bully Ray als Mastermind hinter der Biker-Gang ist sicherlich naheliegend, aber auch wirklich nicht schlecht. Warum verlieren Aces und Eights wieder das entscheidene Match? Nur um Wes Brisco den Sieg über Angle geben zu können? Wo ist denn der Sinn der ganzen Storyline? Hätte Bully Ray nicht auch einfach so cheaten können, ohne sich eine Truppe von Losern, die jedes wichtige Match verlieren ans Bein zu hängen? Toll, wenn die Crowd den Cliffhanger angenommen hat, aber irgendwie wirkt das so dermaßen unrund auf mich.
 
Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso dieses Booking nicht schwachsinnig ist? Ich meine, die Idee mit Bully Ray als Mastermind hinter der Biker-Gang ist sicherlich naheliegend, aber auch wirklich nicht schlecht. Warum verlieren Aces und Eights wieder das entscheidene Match? Nur um Wes Brisco den Sieg über Angle geben zu können? Wo ist denn der Sinn der ganzen Storyline? Hätte Bully Ray nicht auch einfach so cheaten können, ohne sich eine Truppe von Losern, die jedes wichtige Match verlieren ans Bein zu hängen? Toll, wenn die Crowd den Cliffhanger angenommen hat, aber irgendwie wirkt das so dermaßen unrund auf mich.

Denk mal drüber nach ;) Selbst Meltzer und Alvarez haben den Sinn begriffen. Und das soll was heißen. Das war mit Abstand die sinnigste Storyline seit langem. Bei der das meiste am Ende Sinn machte. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das du meist krampfhaft versuchst etwas scheiße zu finden was andere gut finden, und andersherum. :D Musste mal raus, nicht übel nehmen.
 
Denk mal drüber nach ;) Selbst Meltzer und Alvarez haben den Sinn begriffen. Und das soll was heißen. Das war mit Abstand die sinnigste Storyline seit langem. Bei der das meiste am Ende Sinn machte. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das du meist krampfhaft versuchst etwas scheiße zu finden was andere gut finden, und andersherum. :D Musste mal raus, nicht übel nehmen.

Ist hier aber ehrlich nicht der Fall, irgendwie begreife ich das ganze nicht, ich bitte ernsthaft um Erklärung, vielleicht stehe ich auch echt auf dem Schlauch, kann gut sein. Normalerweise mache ich TNA natürlich grundlos runter und auch bei PWG setze ich gerne einen Gegenpol zum üblichen Hype, aber hier ist der Fall anders gelagert!

EDIT: Oder warte mal, vielleicht ergibt das ganze zumindest teilweise doch einen Sinn, wenn auch nicht ganz. Bully hat Aces and Eights dazu genutzt, sich bei Hogan einzuschleimen, damit er ein Titelmatch bekommt, okay so weit so gut, dann bleibt nur noch die grundsätzliche Frage, warum Hogan eigentlich einfach irgendwen zum Contender auf den Titel bestimmt.
 
dann bleibt nur noch die grundsätzliche Frage, warum Hogan eigentlich einfach irgendwen zum Contender auf den Titel bestimmt.
Weil Hogan die Macht dazu hat und bei dieser Entscheidung aufgrund des Verhältnisses zwischen seiner Tochter und Bully Ray nicht ganz neutral war.
 
Weil Hogan die Macht dazu hat und bei dieser Entscheidung aufgrund des Verhältnisses zwischen seiner Tochter und Bully Ray nicht ganz neutral war.

Ist mir schon klar, halte ich aber grundsätzlich für fragwürdig, dieses Konzept, dass Hogan einfach völlig aus der Luft gegriffen Leute zum Contender küren darf.
 
Ist mir schon klar, halte ich aber grundsätzlich für fragwürdig, dieses Konzept, dass Hogan einfach völlig aus der Luft gegriffen Leute zum Contender küren darf.
Das ist aber doch nicht neu, darüber regen wir uns doch auch regelmäßig im Podcast auf. Hogan setzt ein Turnier mit 10 Leuten an, nur um dann jemandem den Shot zu geben, der gar nicht teilnahm. Zum Wohl von TNA natürlich, um einen tollen Main Event zu gewährleisten. Ist aber auch nicht bescheuerter, als sich 5 Leute ins Büro zu bestellen und dann Streichhölzer zu ziehen. Nur hier passte es halt dann doch irgendwie, von wegen Vetternwirtschaft. Ray wusste, dass er so nen Shot bekommen kann und hat sich deshalb so verhalten, anders sah er keine Chance auf den Titel. Dass die ganze Story mit Devon aber komplett ignoriert wird, ist wieder ne andere Geschichte.
 
Das ist aber doch nicht neu, darüber regen wir uns doch auch regelmäßig im Podcast auf. Hogan setzt ein Turnier mit 10 Leuten an, nur um dann jemandem den Shot zu geben, der gar nicht teilnahm. Zum Wohl von TNA natürlich, um einen tollen Main Event zu gewährleisten. Ist aber auch nicht bescheuerter, als sich 5 Leute ins Büro zu bestellen und dann Streichhölzer zu ziehen. Nur hier passte es halt dann doch irgendwie, von wegen Vetternwirtschaft. Ray wusste, dass er so nen Shot bekommen kann und hat sich deshalb so verhalten, anders sah er keine Chance auf den Titel. Dass die ganze Story mit Devon aber komplett ignoriert wird, ist wieder ne andere Geschichte.

Naja, man kann ja das dann so verkaufen, dass sich die beiden Brüder nach ihrer Fehde gegeneinander schlecht gefühlt haben und sich lieber wieder zusammenschließen wollten. Und das haben sie gestern getan.

Ausführlicher Review folgt gleich, wenn ich fertig mit Schauen bin. Bisher geiles Event, aber krasser Botch von Kenny King...Autsch! :D
 
Ist hier aber ehrlich nicht der Fall, irgendwie begreife ich das ganze nicht, ich bitte ernsthaft um Erklärung, vielleicht stehe ich auch echt auf dem Schlauch, kann gut sein. Normalerweise mache ich TNA natürlich grundlos runter und auch bei PWG setze ich gerne einen Gegenpol zum üblichen Hype, aber hier ist der Fall anders gelagert!

EDIT: Oder warte mal, vielleicht ergibt das ganze zumindest teilweise doch einen Sinn, wenn auch nicht ganz. Bully hat Aces and Eights dazu genutzt, sich bei Hogan einzuschleimen, damit er ein Titelmatch bekommt, okay so weit so gut, dann bleibt nur noch die grundsätzliche Frage, warum Hogan eigentlich einfach irgendwen zum Contender auf den Titel bestimmt.

War wie gesagt auch nicht böse gemeint, auch wenn es hart klang. Also OK....Hier ein Erklärungsansatz.

Beginnen wir doch mal damit: Was wollen denn Stables im Wrestling? Macht! Kontrolle! Anarchie! Im Falle der Aces & Eights würde ich sagen Macht durch Anarchie. Dazu passt auch das Gimmick der wilden Biker-Gang hervorragend. Klar könnte man hinterfragen was die Leute davon haben. Aber sind wir ehrlich. Dann muss man das bei jeder Stable Storyline tun. Was hatte die NWO von ihrer Übernahme? Nexus? Und so weiter. Wrestling ist ein Mikrokosmus in dem so etwas nun mal Gang und Gebe ist. Aces & Eights wollen Kontrolle, einen Spielplatz um sich auszutoben.

Was wollte Bully Ray? Nach dem Ende des "Immortal"/Bischoff Zeitalters bei TNA, zu dem Ray gehörte, musste sich Ray was Neues einfallen lassen. Als Heel unter dem "Regime" von Hogan, Sting und Dixie war es ja abzusehen das er nicht viel zu lachen haben würde. Dementsprechend standen auch seine Chancen nicht sonderlich gut sich seinen Traum zu erfüllen und endlich einmal World Champion zu werden. GERADE WEIL nun Hogan und Co. quasi wahllos die #1 Contender bestimmen. Also leierte Ray ein Stable mit einigen Buddys an. Sind ja alles "Rocker" die mehr oder weniger zu Ray passen.

Die hatten die Aufgabe für Unruhe zu sorgen und Anarchie in die Shows zu bringen. Die Rocker wollten Anarchie, Spaß, macht...Was Rocker ebenso wollen. :D Hier geht es ja nicht um Drogen und Prostitution. Das ganze diente dazu um Hogan, Dixie und Co. zu beschäftigen und abzulenken. Ray selbst ließ sich zum Wohle seines Plans sogar attackieren, da es ihm der Titel und die erneute Macht, die er zeitweise auch bei Immortal genießen durfte, Wert war.

Der nächste Schritt sah vor vorzugeben das er selbst gegen die A&E arbeitet um sich Zugang zu den TNA Oberen zu verschaffen. Das wurde dann weitergeführt indem er mit Brooke anbandelte, durch die sich Bully nach längerer Zeit auch das Vertrauen Hogans erschleichen konnte. Das wiederum hatte nur den Sinn, Hogan über kurz oder lang dazu zu bekommen Ray einen Titleshot zu geben. Einen Shot den er sonst vllt. nicht bekommen hätte. Auch konnte Ray vermeintlicher Face-Turn seinen Gegner Hardy etwas blenden. Der ging sicher nicht davon aus dass Ray im Match jeden miesen Trick anwenden würde, jetzt wo er doch ein Good Guy war. Gestern wurde dann der Plan abgerundet. Ray hatte sein Match, konnte endlich sein wahres Gesicht zeigen, da er in einem Match ohne Regeln sich so gesehen Regelkonform den Titel sicher konnte. Im Wrestling bedeuten Titel Macht. Also haben Ray und die Aces & Eights ihr Ziel erreicht.

Unter einem anderen Gesichtspunkt macht auch die Niederlage der A&E im Lethal Lockdown Match sehr viel Sinn. Und zwar wenn man bedenkt das ein guter PPV einen Spannungsbogen benötigt. Lethal Lockdown Matches waren bisher meist dazu da, solche Fehden zwischen Stables oder Teams zu beenden. Nach dem Sieg von Team TNA dachten sicherlich die meisten Zuschauer, dass es das nun mit A&E war, oder das die Gruppierung zumindest einen großen Rückschlag hinnehmen musste, von dem sie sich vllt. nie erholen. Und dann kam der Main Event! BÄMM! Ohne das es einer geahnt hat (OK, geahnt haben es viele, aber davon darf man ja erstmals nicht ausgehen) kam am Ende der Twist und der Triumph der Aces & Eights die eigentlich bereits geschlagen schienen. Ich denke diese Niederlage der A&E, so unverständlich sie auch erst scheinen mag, hat den Ereignissen im Main Event noch einmal mehr Impact verliehen. Gerade weil wir "Internet Fans" nicht für alles der Maßstab sind. Die Biker haben in der jüngeren Vergangenheit wesentlich sinnlosere Niederlagen einstecken müssen.

Und so gesehen war die Storyline, auch wenn sie am Ende durchaus etwas vorhersehbar war, in sich stimmig. Auch wenn man sie sich über den gesamten Zeitraum betrachtet. Sicher gab es auch Logiklücken im Laufe des letzten Jahres. Und ja, die Art und Weise wie Hogan die Herausforderer bestimmt ist ein wenig dämlich, aber für diese Story ergibt das doch Sinn, oder etwa nicht? Wann gab es bei WWE und TNA zuletzt eine Storyline die so lange lief und bei der man sich nach so langer Zeit, nach einem Twist, dachte: Verdammt! Am Ende macht das Sinn.
Auch wenn mir die Storyline nicht immer zugesagt hat...auch wenn ich Ray im Ring nicht für sonderlich aufregend befinde...Für diese konsequente Planung zieh ich vor TNA meinen imaginären Hut. Für mich die beste Stable Storyline seit der NWO! Vielleicht gefällt sie mir auch gerade deswegen weil man etwas um die Ecke denken muss und alles nicht für 5-jährige geschrieben wurde. Hier sehe ich Storytelling wie ich es viel öfter im Wrestling sehen möchte. In den vergangen Jahren wurde TNA (zurecht) so oft für ihr Booking kritisiert. Ich denke man sollte sie auch einmal loben, wenn sie es sich wirklich verdient haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Matchansetzungen halte ich bis auf das Tag-Team-Match noch immer für eine Katastrophe, aber der Bully-Turn liest sich sagenhaft. Der beste Heel von TNA darf wieder böse sein und wuppt so gleich die ganze armselige Biker-Gang eine Etage nach oben. Nicht schlecht...
 
Dass die ganze Story mit Devon aber komplett ignoriert wird, ist wieder ne andere Geschichte.

Ob das komplett ignoriert wird, kann man jetzt noch nicht sagen. Und unlogisch ist das auch nicht, da es schon einige Zeit her ist, und daher möglich, dass man sich in der Zwischenzeit wieder vertragen hat. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man sich am Donnerstag eventuell dazu äußern wird. Ich bin schon gespannt, wie es hier am Donnerstag weitergehen wird. Potenzial ist einiges vorhanden. Ich hoffe aber bloß nicht, dass am Ende doch noch Brooke turnen wird und wir dann einen Krieg der Hogans zu sehen bekommen. Das wäre ziemlich grausam und schon wieder ein Grund, TNA zu meiden, aber ich bleibe mal optimistisch. Bis jetzt war das Booking bei dieser Storyline zum Großteil sehr gut.
 
So, mit etwas Verspätung mein Review. Zunächst muss ich sagen, dass die große Halle einfach ein viel besseres und lauteres Gefühl erzeugt hat. Ich freue mich darauf, wenn TNA dauerhaft auf die Road geht.

1.Match
TNA X-Division Championship
Three Way
Kenny King (c) gewann gegen Christian York und Zema Ion nach dem TKO von King an York.
Matchzeit: 11:00


Das Match war echt stark. Die Crowd war voll dabei und wir bekamen einige kranke Spots. Da war eigentlich alles drin, was einen X-Division 3-Way ausmachen sollte. Viel Tempo, gutes Wrestling und ein paar OMG-Spots. Das war alles dabei und daher konnte der PPV nicht besser starten. King verteidigt erwartungsgemäß, was aufgrund seiner kurzen Regentschaft auch völlig richtig ist. Sein Botch beim Moonsault sah aber dennoch mies aus.
****

2.Match
Singles Match
Joseph Park gewann gegen Joey Ryan via Pin.
Matchzeit: 5:50


Joa, was soll man da groß sagen. Ryan versuchte das beste aus Park herauszuholen, aber der darf ja einfach nicht mehr zeigen. Er muss ja diesen tollpatschigen Anwalt spielen, der im Ring nichts drauf hat. Mit Abyss wäre hier sicherlich mehr drin gewesen, aber so war es bis auf ein bisschen Comedy eher öde. Mal sehen, wo man mit Park hinwill.
*1/2

3.Match
TNA Knockouts Championship
Singles Match
Velvet Sky (c) gewann gegen Gail Kim via Pin.
Matchzeit: 7:30
Während des Matches provozierte Kim Terrell immer, bis es ihr reichte und sie attackierte.


Das Match war definitiv nicht schlecht, aber irgendwie fehlte dann doch das letzte Stück zu einem starken Match. Der Funke wollte auf mich einfach nicht überspringen, warscheinlich auch, weil das Finish einfach zu offensichtlich war. Terrell kostet Kim den Titel. Die beiden Damen werden dann wohl demnächst fehden, während es Sky weiterhin mit Tara aufnimmt.
**1/2

4.Match
Robbie T. gewann gegen Robbie E. nach einem One-handed Slam.
Matchzeit: 5:40


Kein Kommentar.
1/2*

5.Match
TNA Tag Team Championship
Three Way
Bobby Roode & Austin Aries (c) gewann gegen Christopher Daniels & Kazarian und Chavo Guerrero & Hernandez via Pin.
Matchzeit: 17:00


Für mich ganz klar DAS Match des Abends. Alle 3 Teams bekamen ihre dominanten Phasen und überzeugten dort auch richtig mit vielen guten Aktionen. Dazu gab es dann am Ende viel Tempo mit vielen Spots und Teamaktionen. Das war ganz großes Kino von diesen 3 Teams. Ich wurde richtig mitgerissen und zitterte jeden Nearfall mit. Egal, wie das mit den 3 Teams weitergeht, gut wird es sicherlich werden.
****1/2

6.Match
Cage Match
Wes Brisco gewann gegen Kurt Angle via Stipulation.
Matchzeit: 11:40
Während des Matches gab Brisco schon auf, aber der Ringrichter hatte das nicht gesehen. Dann kletterte Angle aus dem Käfig und wurde von D-Lo Brown gegen den Käfig geworfen. Das alles hatte der Ringrichter nicht gesehen. Als dann D-Lo Brown Brisco aus dem Käfig zieht und Angle wieder in den Ring befördert, sieht der Ringrichter das und erklärt Brisco zum Gewinner.


Hier stellte sich die Frage, wie man das Match aufbauen würde. Und ich fand, man hat es genau richtig gemacht. Angle erteilte dem Rookie Brisco eine Lehrstunde und hätte eigentlich auch gewinnen müssen, hätte es den Eingriff nicht gegeben. Genauso und nicht anders musste man dieses Match aufbauen. Ein deutlicher Sieg von Brisco wäre einfach nicht realistisch gewesen. Außerdem hat man Angle mit dieser Niederlage kaum geschwächt, sodass man die Fehde problemlos weiterführen kann. Das Match an sich wurde natürlich von Angles genialen In-Ring Skills dominiert, was einfach immer schön anzusehen ist. Die beiden haben eine gute Story erzählt.
***1/2

7.Match
Lethal Lockdown Match
Team TNA (Sting, Magnus, Samoa Joe, James Storm und Eric Young) gewannen gegen Aces & Eights (Devon, Doc, Mike Knox, Garrett Bischoff und Mr. Anderson) nach einen Elbow Drop von Young an Knox vom Käfig.
Matchzeit: 25:20


Dann kam es zum Lethal Lockdown. Wie erwartet war es natürlich ein fetter Brawl mit vielen Waffen. Das passte perfekt zur Fehde. Beide Teams hatten ihre dominanten Phasen, wobei das Ende natürlich klar und deutlich für Team TNA ausging. Dennoch am Ende ein kranker Spot von EY, was den Sieg dann auch verdient macht. Wer diesen Spot auf sich nimmt, sollte auch den Pin bekommen. Wie es weitergeht, bleibt abzuwarten. Eigentlich war das eine klare finale Niederlage, aber der Main Event schockte uns ja umso mehr.
***1/2

8.Match
TNA World Heavywheight Championship
Cage Match
Bully Ray gewann gegen Jeff Hardy (c) nach einem Schlag mit einem Hammer und ist damit neuer Champion.
Titelwechsel!
Matchzeit: 16:55
Während des Matches kamen Hulk und Brooke Hogan zum Ring. Danach kamen die Aces & Eights hinzu und Devon schmiss Ray einen Hammer zu, welchen er benutze.


Abschließend der Main Event. Beide holten alles aus sich heraus, aber mehr als solide wurde dieses Match leider nicht. Es war hart geführt und beide gaben alles, aber bis auf das Ende wird an diesem Match nichts legendär werden. Das Ende dafür umso mehr. Bully turnt also zu den Aces & Eights und wenn man wirklich mal das gesamte letzte Jahr genauer betrachtet, macht alles Sinn. Unfassbar, denn wenn TNA das wirklich so geplant hat, dann kann man nur den Hut davor ziehen. Diese Story lässt nur wenige Logiklücken und erklärt eigentlich alle größeren Vorkommnisse in der letzten Zeit, die zu diesem Turn geführt haben. Die Reaktion der Crowd war dann natürlich auch genial und brachte dieses nWo Feeling zurück. Ich bin mega aufgeregt, wie das weitergehen wird, und wie diese Story die TNA Ratings entwickeln wird.
**** (aufgrund des Finishes, sonst ***)

Fazit: Insgesamt ein PPV, der größtenteils überzeugte. Im ersten Teil konnte lediglich der Opener überzeugen, aber im zweiten Teil kann ich echt nicht mehr meckern, sondern nur noch loben. Außerdem hatte ich bei dem PPV auch immer ein gutes Gefühl beim Zuschauen, was auch immer positiv ist. Daher gebe ich dem Event 8 von 10 Punkten.
 
Habe mir nach den teilweise doch recht guten Bewertungen auch mal TNA Lockdown 2013 angeschaut:

1.Match
TNAW X-Division Title Three Way Match
Kenny King (c) vs. Christian York vs. Zema Ion
Solides Match. Es gab ein paar gute Spots, die allerdings teilweise unsauber(Kenny King...) ausgefüht wurden. Den Rest des Matches fand ich relativ langweilig, war nichts besonderes und wirkte manchmal sehr abgesprochen(es war einmal zu sehen, wie Ion nur darauf wartet, dass Kenny King auf ihn springt und auch immer wieder zu ihm schaut. Für Kenny King freue ich mich, dass er Champion sein darf.
**3/4

2.Match
Joey Ryan vs. Joseph Park
Joseph Parks Gimmick ist nicht schlecht, das Match allerdings schon. Wenn ich das richtig gehört habe, war das auch kein Match mit einer größeren Story. Die Crowd interessiert bis zum Ende gar nicht für das Match, was ich durchaus verstehen kann, da ich das Match doch sehr langweilig fand.
*3/4
3.Match
TNAW Women's Knockout Title Match
Velvet Sky (c) vs. Gail Kim
Auch dieses Match war nichts. Die Story mit der Ringrichterin finde ich persönlich nicht sonderlich aufregend, das Match war furchtbar. Gail Kim hatte bei TNA mal tolle Matches gegen Awesome Kong und jetzt so ein Match. Keine vernünftigen Moves, mehr Gekreische als Match. Da soll mir noch einer sagen die Knockouts seien besser als die WWE-Diven.
*1/2

4.Match
Robbie E vs. Robbie T
Das Video vor dem Match war das Erste bei diesem PPV, was mich wirklich interessiert hat, sah wirklich nach einer gut aufgebauten Fehde aus. Match selber war dann größtenteils uninteressant, mehr ein Squash, als ein echtes Match, da Robbie E nicht mehr als einen Sleeperhold zeigen darf und Robbie T ihn sonst nur verprügelt. War allerdings insofern nicht total dämlich, dass Robbie E versucht hat den großen Gegner auf den Boden zu bekommen.
**


5.Match
TNAW World Tag Team Title Three Way Match
Austin Aries & Bobby Roode (c) vs. Chavo Guerrero & Hernandez vs. Christopher Daniels & Kazarian
Zu diesem Match muss ich erstmal sagen, dass der Kommentator, die drei Teams als die “drei besten Tag Teams der Welt“ bezeichnete. Gut, ob das stimmt, sei dahingestellt. Das Problem an diesem Match war, dass Aries und Roode mindestens eine Klasse besser sind, als ihre Gegner. Wenn einer der beiden im Ring war, ging das Match gut ab, hat mir gefallen. Allerdings wurde Chavo Guerrero ewig von Daniels und Kazarian isoliert, was sich sehr gezogen hat. Das Ende war mir auch mit zu viel Durcheinandnder, hatte aber ein paar gute Neerfalls. Match of the Night.
***

6.Match
Steel Cage Match
Kurt Angle vs. Wes Brisco
Wo bitte hat TNA Wes Brisco her? Dieser Junge ist so unfassbar langweilig und schlecht im Ring. In diesem Match entsteht überhaupt kein Matchfluss, wenn, dann nur, wenn Angle mal einige gute Moves am Stück zeigt. Angle ist es auch, der dieses Match hier komplett trägt und es damit für mich erträglich machte. Leider merkte man den Fans an, dass sie nur auf den Eingriff von Aces & Eights warteten, ich meine sogar, dass Leute in der ersten Reihe die ganze Zeit zum Entrance geschaut hätten. Ein German Suplex vom Top Rope gegen Brisco war für mich Highlight des Matches.
**1/2


7.Match
Lethal Lockdown Match
Aces And Eights (Devon, DOC , Garett Bischoff, Knox & Mr. Anderson) vs. Team TNAW (Eric Young, James Storm, Magnus, Samoa Joe & Sting)
Erstmal etwas grundsätzliches: Ich finde Lethal Lockdown Matches deswegen problematisch, weil man mit Sicherheit weiß, dass das Match mindestens 16 Minuten gehen wird. Und diese Länge hat man diesem Match diesem Match leider viel zu sehr angemerkt. Der einzige, der mich hier wirklich überzeugt hat, war Samoa Joe, der allen anderen an Charisma um ein weites vorraus ist und (endlich mal einer) dementsprechende Reaktionen bekommt. Die Anfangsphase mit Joe und Magnus war auch gar nicht schlecht. Als dann Bischoff ins Match kam wurde das Match allerdings wieder schlecht. Sinnloses, langatmiges Gebrawle, wenn Aces & Eights dominieren, wurde es automatisch langweilig. Auch als Sting dann mit den Waffen in den Ring kam, wurde es nicht viel besser, ich verstehe nicht, warum der Mann immer noch beim Wrestling ist. Für das Higlight sorgte hier einmal mehr Joe, als er jedem Gegner eine Tonne gegen den Kopf schlägt. Für 25 Minuten viel zu wenig. Rein vom Booking her, verstehe ich nicht, warum Brisco sein Match gewinnt, aber Aces & Eights das große, wichtige Match nicht?
**1/2

8.Match
TNAW World Heavyweight Title Steel Cage Match
Jeff Hardy (c) vs. Bully Ray
Dann kam der Main-Event. Erstmal muss ich sagen, dass Jeff Hardy furchtbar aussieht. Das Match war dann auch nicht gut. Bully Rays Offensive ist sehr langweilig, warum Hardy mitten im Match einfach ohne Sinn und Impact einen Twist of Fate zeigt erschließt sich mir nicht ganz. Die Phase nach dem ersten Eingriff von Aces & Eights war ganz gut, da beide sehr hot waren. Der ständige Versuch Hardys aus dem Käfig zu fliehen ist zwar smart, war dem Matchfluss allerdings nicht sonderlich zuträglich. Der Turn von Bully Ray war dann sehr gut gemacht, was man auch an der Reaktion der Fans sehen konnte. Allerdings geht der Sinn eines Cagematches meiner Meinung ein wenig verloren, wenn ständig Leute eingreifen, da der Käfig auch dazu da ist, dass das Match ohne Eingriffe verlaufen kann.
**3/4
Fazit: Definitiv keine Empfehlung für diese furchtbare Show, guckt sie euch auf keinen Fall an. Ein Match *** der Rest ist drunter. Anstatt diese Show zu gucken, hätte ich besser für meine gestrige Matheklausur lernen sollen, da selbst Integralrechnung wahrscheinlich spannender gewesen wäre. Mir tuen die Leute wirklich Leid, die für diesen PPV Geld bezahlt haben. Das einzige, was man sich ansehen sollte, ist das Endes des Mainers, den Rest kann man vergessen. Definitiv viel zu wenig für eine Liga, die nur vier PPV's im Jahr veranstaltet
 
Rein vom Booking her, verstehe ich nicht, warum Brisco sein Match gewinnt, aber Aces & Eights das große, wichtige Match nicht?
**1/2


Da dies glauben lässt, dass die Aces & Eights nun am Ende sind, aber es in Wirklichkeit durch die Ereignisse im Main Event am Ende gerade erst begonnen hat. Ich zitiere hier mal JME:

Unter einem anderen Gesichtspunkt macht auch die Niederlage der A&E im Lethal Lockdown Match sehr viel Sinn. Und zwar wenn man bedenkt das ein guter PPV einen Spannungsbogen benötigt. Lethal Lockdown Matches waren bisher meist dazu da, solche Fehden zwischen Stables oder Teams zu beenden. Nach dem Sieg von Team TNA dachten sicherlich die meisten Zuschauer, dass es das nun mit A&E war, oder das die Gruppierung zumindest einen großen Rückschlag hinnehmen musste, von dem sie sich vllt. nie erholen. Und dann kam der Main Event! BÄMM! Ohne das es einer geahnt hat (OK, geahnt haben es viele, aber davon darf man ja erstmals nicht ausgehen) kam am Ende der Twist und der Triumph der Aces & Eights die eigentlich bereits geschlagen schienen. Ich denke diese Niederlage der A&E, so unverständlich sie auch erst scheinen mag, hat den Ereignissen im Main Event noch einmal mehr Impact verliehen. Gerade weil wir "Internet Fans" nicht für alles der Maßstab sind. Die Biker haben in der jüngeren Vergangenheit wesentlich sinnlosere Niederlagen einstecken müssen.


Fazit: Definitiv keine Empfehlung für diese furchtbare Show, guckt sie euch auf keinen Fall an. Ein Match *** der Rest ist drunter. Anstatt diese Show zu gucken, hätte ich besser für meine gestrige Matheklausur lernen sollen, da selbst Integralrechnung wahrscheinlich spannender gewesen wäre. Mir tuen die Leute wirklich Leid, die für diesen PPV Geld bezahlt haben. Das einzige, was man sich ansehen sollte, ist das Endes des Mainers, den Rest kann man vergessen. Definitiv viel zu wenig für eine Liga, die nur vier PPV's im Jahr veranstaltet

Hier bin ich komplett anderer Ansicht. Komplett vergessen konnte man eigentlich nur zwei Matches und den Opener und das Tag Team Title Match fand ich richtig stark, aber das ist nun mal Geschmackssache.
 
Da dies glauben lässt, dass die Aces & Eights nun am Ende sind, aber es in Wirklichkeit durch die Ereignisse im Main Event am Ende gerade erst begonnen hat.Ich zitiere hier mal JME
Ich finde halt nur, dass man Aces & Eights hätte gewinnen lassen können. Natürlich macht es das Ergebnis des Main-Events überraschender und besser, allerdings haben sie dort auch nur zu sechst einen einzelnen verprügelt. Im Lockdown waren sie 5 gegen 5 und hätten dort einen klaren Sieg über Sting und TNA einfahren können. Aber das ist nur meine Sichtweise, ich kenne mich bei TNA kaum aus, habe die Show fast komplett ohne Kenntnisse der Storys angesehen und mir fiel das nur auf.
 
1.Match
TNA X-Division Championship
Three Way
Kenny King (c) gewann gegen Christian York und Zema Ion nach dem TKO von King an York.
Flotter Opener, der leider darunter litt, dass nicht alle 3 auf der Höhe waren. OK, sicherlich war es vor allem ein abspulen von Spots, aber das machte zu gewissen Teilen immer schon die X-Division aus. Was mir erneut auffiel war die schwache Performance von King. Nach dem Botchfestival gegen RVD war er hier wieder das ein oder andere Mal völlig neben der Spur. Wenn man versucht innovative Moves einzubauen, dann sollten die dann auch funktionieren. Der Herr King bricht sich stattdessen jedes zweite Mal fast das Genick. York wiederum ist in der X-Division vollkommen deplatziert. Keine Ahnung wer auf die Idee kam ihn dort reinzustecken. Ich rede nicht von seiner Statur, seit Samoa Joe wissen wir dass es bei der X-Division nicht darum geht, aber York kann den erforderlichen Stil nicht zufriedenstellend gehen. Eine richtig gute Leistung zeigte hingegen Zema Ion. Ion hat sich in den letzten Jahren wirklich zu einem richtig guten Highflyer entwickelt. Für mich war es auch Ion der dieses Match rettete.
**3/4

2.Match
Singles Match
Joseph Park gewann gegen Joey Ryan via Pin
Nettes Comedy Match. Ich fand es dennoch unnötig und an dieser Stelle der Card deplatziert. So überragend war der Opener nicht als das man hätte schon durchschnaufen müssen. „Nett“ umgesetzt war es dennoch. Auch wenn ich aufgrund der Ansetzung nur mit dem Kopf schütteln kann. Man hat monatelang Zeit den PPV aufzubauen und schmeißt dann kurzfristig ein Match ohne Aufbau auf die Card.
1 1/2

3.Match
TNA Knockouts Championship
Singles Match
Velvet Sky (c) gewann gegen Gail Kim via Pin.
Nicht überragend aber immer noch um Klassen besser als das was die WWE Diven bieten. Sky mag nicht die beste im Ring sein, aber so katastrophal war das dieses Mal nicht. Kim ist ohnehin eine Ausnahmewrestlerin. Mich hat das Match gut unterhalten. Ich weiß nicht was Spearman hier gesehen hat, aber eventuell sollte er sich mal ein paar Matches der WWE Diven anschauen.
**1/4

4.Match
Robbie T. gewann gegen Robbie E. nach einem One-handed Slam.
Was soll der Scheiß? Robbie E ist schon kein Meister, aber Robbie T ist die Personifizierung eines Anti-Wrestlers. Sein Körperbau sieht absolut unnatürlich aus und er kommt rüber wie ein Freak mit einem Milchbubi-Gesicht. Mehrmals merkte man dass in Rob Terry Muskeln wohl vor allem heiße Luft steckt. Wenn man zynisch ist kann man behaupten dass sein Körperbau wohl nicht nur am harten Training liegt. Wer so aussieht sollte keine Probleme damit haben jemanden wie Robbie E hochzustemmen. Grausiges Match.
1/4 *

5.Match
TNA Tag Team Championship
Three Way
Bobby Roode & Austin Aries (c) gewann gegen Christopher Daniels & Kazarian und Chavo Guerrero & Hernandez via Pin.
Ganz klar das MotN! Richtig klasse was alle 3 Teams hier boten. Sogar Hernandez hat mich hier richtig überzeugt. Der hat nämlich gezeigt wie wirkliche Powermoves und Kraftdemonstrationen aussehen sollten, Grüße an Rob „heiße Luft in den Armen“ T. Roode und Aries sind ohnehin über jeden Zweifel erhaben und zeigten das sie eine wunderbare Chemie haben. Daniels und Kazarian waren natürlich ebenfalls großartig. Nach einer etwas verhaltenen Anfangsphase entwickelte sich ein hochklassiges Match das wirklich sehr sehr ansehnlich war.
****

6.Match
Cage Match
Wes Brisco gewann gegen Kurt Angle via Stipulation.
Die erste Frage die ich mir stellte war: Wie kann man denn mit 30 Jahren aussehen wie eine alte Frau? Gemeint ist natürlich Wes Brisco. Mir erschließt sich kein Stück was man mit solchen Stelzen erreichen will. Das Match war ganz in Ordnung, erzeugte „in mir“ aber überhaupt nichts. Mir fehlte da jegliche Dramatik. Klares Anzeichen dafür wie mies die Story am Ende beim „Verbraucher“ rüberkam. Angle hat es aber ohne jeden Zweifel weiterhin drauf. PS: Was hat Dave Meltzer denn genommen das er diesem Match 3 ½ Sterne und dem Tag Team Title Match 3 1/4 Sterne gibt? Ich kann den Typen von Monat zu Monat weniger ernst nehmen.
**1/2

7.Match

Lethal Lockdown Match
Team TNA (Sting, Magnus, Samoa Joe, James Storm und Eric Young) gewannen gegen Aces & Eights (Devon, Doc, Mike Knox, Garrett Bischoff und Mr. Anderson) nach einen Elbow Drop von Young an Knox vom Käfig.
Es gab zweifellos schon bessere Lethal Lockdown Matches. Auch weil es offenbar Probleme gab mit dem Käfigdach musste Sting die Waffen bei seinem Einzug mit in den Käfig bringen was natürlich dazu führte das sein Team sofort eine erdrückenden Vorteile errang. Gefallen hat mir vor allem die Phasen als Joe und Magnus wieder als Team zusammenarbeiten durften. Die beiden harmonieren nämlich wirklich super. Und meine Fresse hatte Samoa Joe Spaß und war er bei den Fans over. Eine Schande dass man ihn nur noch als Lückenfüller in der Midcard einsetzt. Irgendwie hatte ich hier das Gefühl ein WWE Match zu sehen. Das Ganze war solide, aber für ein Lethal Lockdown Match das eine solche Fehde normalerweise abschließt, fehlte einfach komplett die Brutalität die man sonst von dieser Matchart kennt.
**3/4

8.Match
TNA World Heavywheight Championship
Cage Match
Bully Ray gewann gegen Jeff Hardy (c) nach einem Schlag mit einem Hammer und ist damit neuer Champion.
Der Main Event lebte für mich vor allem vom Warten auf den Twist, der dann natürlich auch kam. Bis dahin war es ein Match wie man es von diesen beiden erwarten konnte. Hardy spulte seine Moves ab und zeigte 2-3 seiner Spots und Ray brawlte vor allem und setzte auf Härte. Mit der Powerbomb vom Seil gab es natürlich auch einen schönen Spot. Das Finish sowie das was danach kam war natürlich fast perfekt gebookt. Wie ich schon anderswo erwähnte finde ich die Konsequenz die TNA hier an den Tag gelegt hat wirklich erfreulich. Bully Ray ist nicht mein Lieblingswrestler, aber er hat sich in den letzten Jahren nochmal unglaublich gesteigert und zu einem genialen Hebel gemausert. Er passt perfekt in die ihm jetzt auferlegte Rolle und hat sich deshalb den Titel auch verdient.
**3/4

Fazit: Vom Wrestling her war es natürlich keine herausragende Show. Es gab recht viel Mittelmaß und sogar 1 „Durchfaller“. Aber den gibt es bei jeder Show. Ein ganz starkes Tag Team Match gab es aber und das fehlte mir zum Beispiel beim letzten WWE PPV. Des Weiteren werten die Szenen nach dem Main Event die gesamte Show natürlich auf. Für mich war Lockdown ganz klar auf Augenhöhe mit dem Elimination Chamber PPV. Dort gab es auch kein herausragendes Wrestling aber solides und klares Booking. Da kann Lockdown mithalten und hat noch den Twist der Aces & Eights Storyline in der Hinterhand. 7 Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Was hat Dave Meltzer denn genommen das er diesem Match 3 ½ Sterne und dem Tag Team Title Match 3 1/2 Sterne gibt? Ich kann den Typen von Monat zu Monat weniger ernst nehmen.
**1/2

Das frage ich mich auch. Ich muss zwar sagen, dass ich die ***1/2 für Brisco vs Angle noch ein wenig nachvollziehen kann, da ich Angles Leistung bei diesem Match wieder einmal herausragend fand und er fast das beste aus seinem Gegner, der mich überhaupt nicht überzeugen konnte, rausholen konnte. Ich persönlich hätte dem Match ***1/4 gegeben, da mir das Finish nicht so ganz zusagte. Es aber besser zu bewerten als das Tag Team Title Match, welches nur ***1/4 bekommen hat, ist aber ein Witz. Da frage ich mich, was Meltzer gesehen hat.
 
Oben