UFC Newsblock vom 20. März 2013: UFC 158 Highlights, Dana White UFC 158 Post-Fight Media Scum, Lavar Johnson mit erhöhten Testosteron Werten & Mehr

Buwistick

Hall of Fame
Seid gegrüßt zum heutigen UFC Newsblock! Wir blicken im folgenden natürlich auf UFC 158 zurück. Außerdem gibt es eine weitere Q&A Session mit Dana White. Und auch das Thema "Testosteron" spielt mal wieder eine Rolle bei uns, dieses mal mit Lavar Johnson im Mittelpunkt. Das und vieles Mehr, jetzt im UFC Newsblock!

UFC 158: St-Pierre vs. Diaz - Highlights

Am vergangenen Samstag fand das "UFC 158: St-Pierre vs. Diaz" Event im Bell Centre in Montreal, Quebec, Canada statt. Im Main Event der Show konnte George St-Pierre seine UFC Welterweight Championship klar und deutlich gegen Nick Diaz verteidigen. Außerdem lieferten sich Carlos Condit und Johny Hendricks eine enge Schlacht im Co-Main Event, welche Hendricks für sich entscheiden konnte. Hier sind alle 12 Ergebnisse nochmal auf einen Blick:

UFC 158: St-Pierre vs. Diaz Ergebnisse aus Montreal, Quebec, Canada (16.03.2013)

Nun möchten wir euch mal die Statistiken zu diesem Event liefern. Die Halle war mit 20.145 Zuschauern ausverkauft, was ein Live Gate von 3.710.000$ in die Kassen der UFC spielte. Die Bonus Awards gingen an folgende Fighter, welche dafür jeweils 50.000& Bonus einfuhren:

Fight of the Night: Johny Hendricks vs. Carlos Condit
Knockout of the Night: Jake Ellenberger
Submission of the Night: ---

Als nächstes folgen die Fighter-Gehälter, sowie die medizinischen Suspendierungen der Quebec Boxing Commission:

Georges St.Pierre: $400,000 ($200,000 to show, $200,000 win bonus)
Nick Diaz: $200,000
Jake Ellenberger: $134,000 ($42,000 to show, $42,000 win bonus, $50,000 Knockout of the Night bonus)
Carlos Condit: $105,000 ($55,000 to show, $50,000 Fight of the Night bonus)
Johny Hendricks: $102,000 ($26,000 to show, $26,000 win bonus, $50,000 Fight of the Night bonus)
Nate Marquardt: $45,000
Patrick Cote: $42,000 ($21,000 to show, $21,000 win bonus)
Rick Story: $38,000 ($19,000 to show, $19,000 win bonus)
Darren Elkins: $28,000 ($14,000 to show, $14,000 win bonus)
John Makdessi: $24,000 ($12,000 to show, $12,000 win bonus)
T.J. Dillashaw: $20,000 ($10,000 to show, $10,000 win bonus)
Mike Ricci: $16,000 ($8,000 to show, $8,000 win bonus)
Chris Camozzi: $16,000 ($8,000 to show, $8,000 win bonus)
George Roop: $16,000 ($8,000 to show, $8,000 win bonus)
Dan Miller: $15,000
Jordan Mein: $12,000 ($6,000 to show, $6,000 win bonus)
Colin Fletcher: $8,000
Nick Ring: $8,000
Daron Cruickshank: $8,000
Issei Tamura: $8,000
Reuben Duran: $8,000
Bobby Voelker: $6,000
Antonio Carvalho: $6,000
Quinn Mulhern: $6,000

Georges St-Pierre: 28-day rest period
Nick Diaz: 28-day rest period
Johny Hendricks: 14-day rest period
Carlos Condit: 14-day rest period
Jake Ellenberger: seven-day rest period
Nate Marquardt: 60-day medical suspension
Chris Camozzi: 14-day rest period
Nick Ring: 14-day rest period
Mike Ricci: 14-day rest period
Colin Fletcher: 14-day rest period
Patrick Cote: 14-day rest period
Bobby Voelker: 14-day rest period
Darren Elkins: seven-day rest period
Antonio Carvalho: 30-day medical suspension
Jordan Mein: seven-day rest period
Dan Miller: 30-day medical suspension
John Makdessi: 14-day rest period
Daron Cruickshank: 45-day medical suspension
Rick Story: seven-day rest period
Quinn Mulhern: 30-day medical suspension
TJ Dillashaw: seven-day rest period
Issei Tamura: 45-day medical suspension
George Roop: 14-day rest period
Reuben Duran: 45-day medical suspension

Abschließen möchten wir unseren Rückblick mit der Post-Fight Pressekonferenz:


Wichtige Aussagen/Ankündigungen/Statements/etc.:
- "Johny Hendricks ist der Herausforderer Nummer 1 auf die UFC Welterweight Championship von George St-Pierre. Höchstwarscheinlich wird der Fight in Las Vegas, Nevada stattfinden." [Dana White]
- "Ich kann besser definitiv wrestlen, als George. Ich mache es, seitdem ich 5 Jahre alt bin. Außerdem ist meine Punching Power größer, als seine. Ich denke daher, dass ich ihn durchaus besiegen kann." [Johny Hendricks]
- "Jeder fragt mich nach einem Super Fight gegen Anderson Silva. Ich bin gerade erst von einer Verletzung zurückgekehrt und finde so langsam wieder meine Form. Johny hat lange auf einen Fight gegen mich gewartet. Ich denke, er verdient den Titelkampf gegen mich. Außerdem muss Anderson noch gegen Chris Weidman kämpfen. Ihn sollte man auch nicht abschreiben. Auf diese Ausgänge kommt es erst noch an und dann sehen wir weiter." [George St-Pierre]
- "Ich würde gern einen Rückkampf gegen George bestreiten. Ich weiß, ich kann George besiegen. Allerdings habe ich bessere Chancen gegen Anderson Silva, da er ein Striker und kein Wrestler ist. Nichts gegen die Wrestling Fans, aber ich bevorzuge den Stand Up Fight einfach mehr." [Nick Diaz]

Weiter geht es am 06. April 2013 in Schweden mit "UFC on Fuel TV 9: Gustafsson vs. Mousasi". Auch darüber werden wir natürlich wieder ausführlich berichten.

UFC Events: Updates, Fights, Countdowns, Highlights & Mehr

Weiter geht es mit den Updates zu den kommenden UFC Events. Zunächst erstmal die übliche Liste mit den Card Änderungen/Updates dieser Woche:

UFC on FOX 7: Featherweight bout - Darren Elkins vs. Chad Mendes *Elkins ersetzt den verletzten Clay Guida*
UFC 159: Featherweight bout - Steven Siler vs. Kurt Holobaugh *Holobaugh ersetzt den verletzten Jimy Hettes*
UFC on FX 8: Bantamweight bout - Yuri Alcantara vs. Marcos Vinicius
UFC on FX 8: Featherweight bout - Hacran Dias vs. Manny Gamburyan
UFC on FX 8: Lightweight bout - Lucas Martins vs. Jeremy Larsen
UFC on Fuel TV 10: Featherweight bout - Rony Jason vs. Mike Wilkinson
UFC on Fuel TV 10: Middleweight bout - Eddie Mendez vs. Daniel Sarafian

Alles weitere zu den Events findet ihr hier:

Kommende UFC Events

UFC kehrt nach Boston zurück

Der UFC Präsident Dana White gab in einem Interview bekannt, dass die UFC noch in diesem Jahr nach Boston, Massachusetts zurückkehren werde. Als Halle visiere man dabei den TD Garden mit ca. 14.000 Sitzplätzen an. Was für ein Event dort stattfinden wird, ist aber noch unklar.

UFC Fighter: Berichte, Interviews, Dokus & Mehr

So, nun noch die News über die UFC Fighter selbst.

Dana White UFC 158 Post-Fight Media Scum

Der UFC Präsident Dana White stand im Rahmen der UFC 158 Post-Fight Pressekonferenz natürlich wieder allen Medienvertretern zu einer Q&A Session zur Verfügung. Darin sprach er unter anderem über Georges St-Pierre vs. Nick Diaz, die Rücktrittsgerüchte zu Nick Diaz, Johny Hendricks und seine kommende Titelchance, seine Fehde mit Vince McMahon und vieles Mehr. Hier ist das Video:


Lavar Johnson mit erhöhten Testosteron Werten

Bei UFC 157 verlor Lavar Johnson seinen Fight gegen Brendan Schaub via Unanimous Decision. Nun gibt es jedoch noch eine weitere schlechte Nachricht für das Schwergewicht. So wurden beim Post-Fight Doping- und Drogentest erhöhte Testosteron Werte bei ihm festgestellt. Aus welchen Gründen dies so ist, ist noch nicht bekannt. Wenn sich dieser positive Test bewahrheiten sollte, könnte Johnson nach Matt Riddle als nächstes auf der Entlassungsliste der UFC stehen.

Die California State Athletic Commission bestätigte zudem, dass Johnson der einzige positive Test im Zuge der UFC 157 Doping- und Drogentests sei.

Damit endet unser Newsblock für heute. Weiter geht es am Samstag mit neuen News zur UFC. Bis dahin!

Quellen: mmajunkie.com, youtube.com, lowkickmma.com, bleacherreport.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnson wurde ja mittlerweile tatsächlich entlassen. Ist echt Schade. Ich muss zugeben ich hab mich immer gefreut wenn er angetreten ist. Dieser riesen Kraftprotz mit einer guten Technik und einem Hacken um jedem Schwergewicht die Lichter auszublasen. Seine letzten Kämpfe waren immer gut anzusehen =). Allerdings macht die UFC mittlerweile wirklich einen auf ernst. Positiver Drogentest und du bist raus. Da gilt wohl Onkel Dana's alte Regel nicht mehr, von wegen jeder macht mal einen Fehler und jeder hat eine zweite Chance verdient...
 
Johnson wurde ja mittlerweile tatsächlich entlassen. Ist echt Schade. Ich muss zugeben ich hab mich immer gefreut wenn er angetreten ist. Dieser riesen Kraftprotz mit einer guten Technik und einem Hacken um jedem Schwergewicht die Lichter auszublasen. Seine letzten Kämpfe waren immer gut anzusehen =). Allerdings macht die UFC mittlerweile wirklich einen auf ernst. Positiver Drogentest und du bist raus. Da gilt wohl Onkel Dana's alte Regel nicht mehr, von wegen jeder macht mal einen Fehler und jeder hat eine zweite Chance verdient...

Dass Dana Leute nun so rasiert, ist in einem anderen NB mal Thema gewesen. Der Grund ist dass es zuviele Fighter gibt und deswegen werden nach und nach Leute entlassen.
 
Dass Dana Leute nun so rasiert, ist in einem anderen NB mal Thema gewesen. Der Grund ist dass es zuviele Fighter gibt und deswegen werden nach und nach Leute entlassen.

Naja, das sind zwei verschiedene Dinge. Natürlich kann es sein, dass sich Dana sagt, "Ok, so habe ich wenigstens einen Grund für eine Entlassung, damit es keine so großen Wellen schlägt, wie die Entlassung von Jon Fitch." Jedoch glaube ich schon, dass er da immer noch nach Leistung aussortiert. Andererseits muss man auch sagen, dass so ein positiver Drogen-/Dopingtest mitlerweile mehr als dumm ist. Dana hat selbst gesagt, dass er da von jetzt an kurzen Prozess machen wird, da er Sachen wie TRT, etc. einfach nicht abkann und in der UFC verbieten will. Und wer so dumm ist, wie Nick Diaz oder Matt Riddle, dem kann ich ehrlich gesagt auch nicht mehr helfen. Dana sagt, wenn ihr Drogen nehmt, macht es bitte nicht vor dem Fight. Wer positiv getestet wird, fliegt raus. Und sie machen es trotzdem. Also ich glaube nicht, dass die Entlassung mit der Leistung oder der Rostergröße zusammenhängt. Das hat wirklich nur was mit dem Konsum selbst zu tun. Und ich finde diese Entscheidung richtig.
 
Dass Dana Leute nun so rasiert, ist in einem anderen NB mal Thema gewesen. Der Grund ist dass es zuviele Fighter gibt und deswegen werden nach und nach Leute entlassen.

Ja ich weiß, dass sie noch etwa 100 Kämpfer zu viel haben, aber früher wurden die Kämpfer bei positiven Drogentests auch nicht entlassen, siehe Overeem, Diaz, Leben etc. Und früher war bei aufregenden Kämpfern trotzdem keine Kündigung die Folge. Die UFC will ja, auch wenn sie es nicht offiziel sagen (siehe Fitch) nur attraktive Kämpfe haben.

Wo wir gerade bei dem Thema Entlassungen sind. Ich weiß nicht ob euch das bei den zuletzt angekündigten Kämpfen aufgefallen ist, aber ab UFC on FUEL TV 9 wurde die Anzahl der Kämpfe pro Event von 12 auf 13 angehoben. Früher waren es ja maximal 12 und nur in Ausnahmen (Absage UFC 151) 13 . Ich denke der UFC ist klar geworden, dass sie nicht 100 Leute entlassen können, weil sonst der Talentpool zu schwach wird und darunter wird die Zukunft leiden. Deswegen gibt es pro Event einen Kampf mehr, das sind schonmal 33 Kämpfe pro Jahr mehr. Wie Onkel Dana ja schon sagte, alles eine Frage von Mathematik.
 
Oben