WWE Friday Night SmackDown #709 Kurzbericht aus US Bank Arena in Cincinnati, Ohio (19.03.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Saturday Morning Slam
US-Ausstrahlung: 23.03.2013


1. Match
Singles Match
Ryback gewann gegen Damien Sandow in einem Squash Match.

2. Match
Singles Match
Kane gewann gegen Cody Rhodes in einem Squash Match.

--------------------------

WWE Main Event
US-Ausstrahlung: 20.03.2013


1. Match
Non-Title Match
Wade Barrett gewann gegen R-Truth.

2. Match
Divas Tag Team Match
Layla & Natalya gewannen gegen Alicia Fox & Aksana.

3. Match
Tag Team Match
The Usos gewannen gegen The Prime Time Players.

-------------------------------

WWE Friday Night Smackdown
US Bank Arena in Cincinnati, Ohio
US-Ausstrahlung: 22.03.2013


Dark Match
Justin Gabriel gewann gegen Bray Wyatt.

Die Show beginnt direkt mit MizTV, wo der Gastgeber The Miz Sheamus und Randy Orton begrüßt, um mit den beiden über das Six-Man Tag Team Match gegen The Shield zu sprechen. Miz erkundigt sich nach dem Status von The Big Show, und beide sehen ihn als Verstärkung fürs Team an. Allerdings hapert es bei beiden am nötigen Vertrauen. Während Sheamus nur Big Show nicht vertraut, sieht Orton seine Feinde hinter jeder Ecke lauern. Dies ist Grund genug für den Giant herauszukommen und sich selber zur Thematik zu äußern.

Miz sticht in dieselbe Kerbe und verweist auf das Ende von ShowMiz, doch Big Show ist das ziemlich schnuppe. Immerhin gehe es nicht um The Miz, und dessen Meinung interessiere ihn nicht. Big Show sei der richtige Mann für diesen Job. Nach einigem Hin und Her und einer gehörigen Portion Skepsis von Sheamus kommt Booker T heraus und steckt die drei testweise in ein Six-Man Tag Team Match am heutigen Abend.

1. Match
Mark Henry gewann gegen Zack Ryder via Pin nach dem World's Strongest Slam in einem Squash Match.
Matchzeit: 0:52

Auch nach dem Match hat Henry noch nicht genug und verpasst Ryder weitere World's Strongest Slams, ehe Ryback auf der Bildfläche erscheint. Er marschiert in den Ring, liefert sich einen Staredown mit Henry und verpasst ihm dann aus heiterem Himmel eine ordentliche Clothesline, die Henry umhaut.

Backstage reden Booker T und Teddy Long über das Six-Man Tag Team Match sowie Henry vs. Ryback. Booker ist etwas wütend auf Long, doch Long sieht die Probleme bei Bookers Aufnahme in die Hall of Fame, die ihn verändere…

2. Match
Dolph Ziggler(w/Big E Langston) gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach der Zig Zag. AJ Lee hatte die Gastkommentatorin gegeben.
Matchzeit: 8:00

Backstage streiten sich Sheamus und The Big Show, ehe ausgerechnet Orton den Streitschlichter spielt. Es wird anschließend wieder in die Halle geschaltet, wo Zeb Colter und Jack Swagger einmarschieren. Beide reden stolz über RAW und Ricardo Rodriguez, dem Swagger gemäß aktueller Storyline den Knöchel brach. Dennoch war dies nichts im Vergleich zu dem, was Alberto Del Rio bei WrestleMania erleben werde. Er tue alles um sein Land zu verteidigen und wenn man dazu Knochen brechen müsse, dann solle es eben so sein. „WE THE PEOPLE“.

3. Match
Jack Swagger(w/Zeb Colter) gewann gegen Chris Jericho via Pin nach der Swagger Bomb, nachdem dieser zuvor von Fandango attackiert worden war.
Matchzeit: 10:33

Nach dem Match kassiert Jericho auch noch den Top Rope Legdrop von Fandango, ehe dieser mit Hilfe eines Mics nochmal eindrucksvoll zeigt, wie man seinen Namen auskeucht.

Backstage spricht Big Show nachdenklich über die Notwendigkeit, mit Orton und Sheamus am gleichen Strang ziehen zu müssen, um The Shield zu besiegen.

4. Match
Tag Team Match
Rhodes Scholars(w/The Bella Twins) vs. Brodus Clay & Tensai(w/Naomi & Cameron) endete in einem No Contest nach einem Eingriff der Bellas.
Matchzeit: 1:08

Backstage geht es zwischen dem neuen Dreiergespann Randy Orton, Sheamus und Big Show weiter heiß her, auch wenn Sheamus und Orton einvernehmliche Töne anschlagen. Unterdessen begibt sich Wade Barrett als Gast ans Kommentatorenpult.

5. Match
Non (US-)Title Match
The Miz gewann gegen Antonio Cesaro(c) via Submission im Figure-Four Leglock.
Matchzeit: 2:10

Auch nach dem Match setzt Miz den Move weiter an und fordert Barrett auf, doch in den Ring zu kommen. Der Brite hat aber andere Pläne und macht sich auf die Socken.

6. Match
Six-Man Tag Team Match
Randy Orton, Sheamus & The Big Show gewannen gegen 3MB (Heath Slater, Jinder Mahal & Drew McIntyre) via Pin von Sheamus an Mahal nach dem Brogue Kick in einem Squash Match. Eigentlich hatte Big Show den Laden fest im Griff, doch Sheamus wechselte sich selber ein und staubte den Sieg ab.
Matchzeit: 5:51

Aufgrund des Matchendes stellt Big Show den Great White zur Rede. Auch Orton will mitmischen und es wird geschubst, als plötzlich die Musik von The Shield ertönt. Die drei umkreisen den Ring, ziehen sich dann allerdings wieder zurück, als die drei Streithähne im Ring sich doch nicht gegenseitig in Stücke reißen, womit SmackDown off-air geht...

Dark Match
Six-Man Tag Team Match
Randy Orton, Ryback & Sheamus gewannen gegen The Shield via DQ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drei Squash Matches und zwei bei dem unfair eingegriffen wurde. Zudem verliert des US Champ clean...Einmal mehr eine Ausgabe zum vergessen wie ich nach dem oben gelesene finde.

Saturday Morning Slam muss ebenfalls richtig abgehen, zwei Squash Matches...das nenne ich mal ordentliches Booking, wenn die zuschauer da mal nicht auf ihre Kosten kommen.:rolleyes:
 
Jericho vs. Keucher (seinen Namen kann ich nicht richtig auskeuchen) , Dream Match -.-

Wm 30 ME Fandango vs. Clay vs. Tensai vs. Khali in einem Dance Off um den Dance World Title. Ich sollte echt Creative der WWE werden.
 
Will man eigentlich Werbung für WM machen oder nicht? Also was in Shows wie diesen gezeigt wird hat bestenfalls indirekt mit den geplanten Matches zu tun. Hell No soll gegen Ziggler/Langston ran? Na, Gott sei Dank bekam man dann hier das 5000. Match zwischen Ziggler und Kofi zu sehen. Das war ja nicht schlecht, aber was soll das so kurz vor WM? Und Ryback vs. Henry? Die glotzen nach wie vor und stupsen sich mal an. Jericho scheint für Fandango verheizt zu werden, der nach seinem wochenlangen Gekeuche nur noch auf den Keks geht und mit dem man sonst scheinbar gar keine Pläne hat. Wie viele Monate war sein Auftauchen immer wieder angedeutet worden? Es ehrt Jericho, dass er seine begrenzte Zeit bei WWE so nutzt, um solche Nasen etwas zu pushen. Und Titel? WWE Champ Sowieso ist ja wenn überhaupt mal aus Versehen bei RAW und bei SD? Da gibt es auch einen Titel(gibt es den noch?), aber man sah nur den blonden Wackeldackel, der nur einen kurzen Spruch quieken kann und seinen Vertreter mit dem Zippenbart nur noch Unsinn reden lässt, nachdem man einige Wochen lang mal richtig Promopulver verballert hatte. Das Schießpulver ist aber offenbar nass geworden. Swaggers Match gegen Jericho war aber soweit ganz ordentlich. Aber es ist ja nur Rodriguez "verletzt", Del Rio hätte hier richtig Stunk machen müssen anstatt gar nicht da zu sein. Nicht zu vergessen den nachdenklichen Big Show, der noch vor kurzer Zeit das gesamte Sonnensystem zu Klump gedroschen hatte und nun die drei Shielder nur mit Hilfe von Orton und Sheamus besiegen kann, von denen ebenfalls beide alleine zumindest zwei Planeten alleine ausschalten können? Wenigstens durften sie heute als Main Event die ultimative Jobbergang 3MB zersquashen. Und The Shield? Die glotzten. Hohl, genauso wie die Midcard-Jobbertitel. Cesaro und Barrett gewinnen fast nur noch gegen Zack Ryder und Leute von dem Kaliber. Beide rennen aber noch mit einem Gürtel herum. Dann scheinen sie die Briefbeschwerer ja doch noch zu haben, was bei so vielen Niederlagen schon überraschend ist.

Wow, wir hatten zwei brauchbare aber unbedeutende Matches und sonst pure Langeweile. Ich bin wirklich erschrocken, wie VÖLLIG uninteressant das Produkt WWE inhaltlich so kurz vor WM geworden ist. Die detaillierte Ratinganalyse von RAW hat das bestätigt, dass die Zuschauer beim aktuellen Roster beliebig in Scharen wegschalten und nur bei den Teilzeitaltstars noch mal kurz reinschalten. Ich gebe verwirrte 3 Punkte. Lasst uns WM schnell hinter uns bringen und dann auf einen Neustart hoffen, sonst mache ich mir um das Produkt doch ernsthafte Sorgen, was nach all den Jahren eine traurige Entwicklung wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen den nachdenklichen Big Show, der noch vor kurzer Zeit das gesamte Sonnensystem zu Klump gedroschen hatte und nun die drei Shielder nur mit Hilfe von Orton und Sheamus besiegen kann, von denen ebenfalls beide alleine zumindest zwei Planeten alleine ausschalten können? Wenigstens durften sie heute als Main Event die ultimative Jobbergang 3MB zersquashen. Und The Shield? Die glotzten. Hohl, genauso wie die Midcard-Jobbertitel.

So lieber Overtaker,da kann ich dir diesmal nicht zustimmen :D
The Shield wurde als eine sehr starke Einheit dargestellt,die sogar die Übermacht John Cena,Ryback und Sheamus besiegt haben.Und diese Face-Truppe hatten keine Spannungen.The Shield wird einfach momentan so mächtig dargestellt und das wäre einfach nur dämlich,wenn Big Show oder wer auch immer die Truppe im Alleingang schlagen würde,wenn es das ist,was du mit deiner Aussage andeuten wolltest.Und trotzdem hat The Shield Respekt vor der Gruppierung,da wie du schon sagtest,die drei vernichten können.Ich finde in die Fehde ist ausgeglichen und man weiß echt nicht wer bei Wrestlemania gewinnt.Außerdem ist das Face Team nicht so aalglatt dargestellt.

Ansonsten kann ich dir zur Show Recht geben.Vorallem wenn es um die Midcard Titles geht.Das regt mich so auf,dass man seit 5 Wochen keine vernünftige Midcard Title Fehde gebacken kriegt.Man könnte doch mal ganz simpel ein #1 Contenders Match ansetzen,aber nicht einmal auf so eine Idee kommt die WWE.Auch Jack Swagger und Zeb Colter sind nicht mehr so aufregend wie am Anfang,auch wenn sie in der Ausgabe gut Heat gezogen haben.Das Match gegen Jericho war dann wenigstens gut.Auch der Angriff von Fandango war gut umgesetzt.Ich werde bei ihm noch etwas abwarten,da ich nicht weiß was ich von Curtis' neuem Gimmick halten soll.Er spielt den Creepy-Guy eigentlich ziemlich gut und wenn sein neuer Charakter auch Ansätze davon zeigt wäre ich ganz zufrieden.Auch im Ring ist er ja kein schlechter.Die Fehde um Mark Henry und Ryback halte ich eigentlich für ganz gut,da beide sich nicht gleich aufeinander stürzen,sondern es echt ein Kraftmessen ist und man gespannt sein kann,was einen bei Wrestlemania erwartet.Übrigens,AJ Lee war super als Kommentatorin :D

Die Show wurde dann halt ziemlich um das Geschehen um The Shield und Big Show,Sheamus & Orton dominiert und irgendwie sah man nicht viel mehr,was den Inhalt angeht.Vorallem beim Geschehen um die WHC hätte mehr kommen MÜSSEN nach der Verletzung von Rodriguez.Auch um die Midcard Title passierte nicht viel,auch wenn sich ein Match zwischen Miz und Barrett eindeutet.4 Punkte
 
The Shield wurde als eine sehr starke Einheit dargestellt,die sogar die Übermacht John Cena,Ryback und Sheamus besiegt haben.
Gut, da magst du durchaus recht haben, aber besonders bei Biggy, Orton und Sheamus hat man immer wieder gesehen, dass jeder einzelne bei Bedarf alles und jeden ausknipsen kann. Demnach scheint Shield ja der Megaverein zu sein, der unbesiegbar ist, und das sehe ich bei den dreien nicht. Es wird sicher bald zu Szenen kommen, in denen eines der Faces die drei umkloppen darf, als sei das ganz normal. Ausgerechnet diese drei Faces, falls man Biggy da im Moment auch zurechnen kann, machen diese Storyline also fast schon surreal. Aber egal, im Moment ist das in der Tat die einzige Storyline, die sich jede Woche in Babyschritten etwas weiterentwickelt. Da stimme ich dir zu, aber in meinem Empfinden ist das auch die einzige Storyline mit den "aktuellen Vollzeitstars", die sich entwickelt. Shield leistet aber mehr Promoarbeit bei NXT als in den Hauptshows. Bedenkt man, dass hier kein Titel auf dem Spiel steht und dies kein Main Event ist, dann ist viel zu viel Gewicht auf dieser Story. Das kann man weniger den sechs Teilnehmern ankreiden sondern vielmehr den Bookern. Dies scheint eher die neue Hell-No-Erfolgsstory zu werden: man hat eigentlich keinen Plan mit ihnen, also packt man sie einfach zusammen. Und siehe da, es ist der einzige halbwegs nennenswerte Hingucker. Das ist aber alles kurz vor WM peinlich wenig. Aber man will sicherlich die Teilzeitwrestlerstories im Fokus lassen, und da dort letztlich auch kaum etwas passiert, muss der Rest komplett sterilisiert werden, um das zu vertuschen. Rock/Cena hat abgesehen von "wir haben ein Match" gar keinen Inhalt, Taker/Punk hat den gleichen Aufbau, der aber durch Bearers Tod aufgemotzt wird, und Lesnar/Nase schleicht von einer inhaltlosen Laberpromo zur anderen. Wenigstens geraten die beiden aber halbwegs noch aneinander, was dann der Story-Highlight von WM werden soll. Meine letzten Gedanken haben jetzt nichts mit SD zu tun, aber ich wollte es mal von der Seele getippt haben. ;)
 
Oben