TNA "One Night Only: Tournament of Champions" PPV Kurzbericht aus Orlando, Florida (01.11.2013)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Total Nonstop Action “One Night Only: Tournament of Champions” PPV (Tapings: 19.03.2013)
Ort: Impact Zone – Universal Studios in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 01. November 2013


Nach einem Video welches die heutige Show hypt, begrüßen uns Mike Ritter und Nic Heldt zur heutigen Show. Wir sehen mit Mr. Anderson den ersten ehemaligen World Champion und heutigen Teilnehmer. Anderson erklärt, dass er froh ist heute Nacht am Turnier teilnehmen zu dürfen. Jedoch sei keiner der Teilnehmer so gut wie er und sein Aces & Eights Kumpel Bully Ray. Anderson kündigt an, dass Ray und er, den anderen heute den A**** aufreißen werden. Anderson muss jedoch zunächst gegen James Storm ran, um sich in einem Wildcard Match für das eigentliche Turnier zu qualifizieren.

Nach einem Video welches noch einmal die World Title Regentschaft von Mr. Anderson beleuchtet, sehen wir James Storm der über seine Vorbilder und seine Motivation Wrestler zu werden spricht. Danach werfen wir auch noch einen Blick auf Storms TNA-Karriere.

1.Match
Tournament of Champions Qualifikation – Singles Match
James Storm gewann gegen Mr. Anderson via Pin nach dem Last Call Superkick
Matchzeit: 05:59

Backstage sehen wir Jeremy Borash mit Jeff Hardy. Hardy spricht über das stark besetzte Turnier und seinen heutigen Erstrundengegner Samoa Joe. Hardy kündigt an, sich nicht von Joe einschüchtern zu lassen und rauszugehen um zu siegen. Hiernach werfen wir einen ausführlichen Blick auf “Bound for Glory 2012″, als Jeff Hardy seinen bis dahin letzten World Title gegen Austin Aries gewinnen konnte. Und natürlich werfen wir auch noch einen Blick auf Samoa Joe. Joe erklärt dass er überall auf der Welt war um der Beste zu sein. Und genau deswegen sei er auch bei TNA. Er ist Pro-Wrestling, er ist die Samoan Submission Machine!

2.Match

Tournament of Champions 1. Runde – Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Jeff Hardy via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 09:01

Und ein weiteres Video-Package. Dieses Mal sehen wir einen Rückblick auf Austin Aries World Title Gewinn bei “Destination X 2012″ gegen Booby Roode.

Bei Jeremy Borash steht nun Kurt Angle. Angle bringt sich over und erklärt, dass er Olympia-Sieger sei und alle Titel gewonnen habe die man gewinnen könne. Aries sei vielleicht “The Greatest Man that ever lived”, er sei aber der größte Wrestler der jemals gelebt hat. Danach wird ein weiteres seeeehr langes Video eingespielt, welches sich mit Angles zweiten World Titelgewinn bei TNA befasst. Dieser ging im Jahr 2007 bei Slammiversary vonstatten, als Angle in einem King of the Mountain Match um den damals vakanten TNA World Heavyweight Title erfolgreich war.

3.Match

Tournament of Champions 1. Runde – Singles Match
Austin Aries gewann gegen Kurt Angle via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 11:14
Aries hatte den Angle Slam ausgekontert und Angle mit Griff an die Hose zum Sieg eingerollt.

Eine folgt ein Video-Package zum Anführer der Aces & Eights Bully Ray. Im Ring angekommen schnappt sich Bully Ray erst einmal ein Mic und zieht seine “Do you know…”-Masche ab. Ray erklärt, dass er der größte Champion in der Geschichte von TNA sei. Und deshalb sollte das Turnier eigentlich sofort abgebrochen werden.

4.Match

Tournament of Champions 1. Runde – Singles Match
James Storm gewann gegen Bully Ray via DQ nach einem Eingriff von Devon, als Storm gerade zum Last Call Superkick ansetzte
Matchzeit: 06:36

Nach dem Match geht Devon noch mit dem Hammer auf James Storm los.

Ein erneutes Video beleuchtet die Regentschaft von Bobby Roode, seines Zeichens immerhin der am längsten amtierende TNA World Champion der Geschichte. Und auch sein heutiger Gegner, Sting, bekommt sein Video-Package. So sehen wir Bilder von Stings Aufnahme in die TNA Hall of Fame im Jahr 2012.

5.Match

Tournament of Champions 1. Runde – Singles Match
Bobby Roode gewann gegen Sting via Submission im Crossface
Matchzeit: 07:06

Wir sehen Austin Aries bei Jeremy Borash. Aries, der im Halbfinale auf Samoa Joe treffen wird, zeigt sich zuversichtlich ins Finale einzuziehen, auch wenn viele ihn immer noch als Außenseiter sehen. Hiernach sehen wir erneut ein Video welches sich mit Aries Titelgewinn bei “Destination X 2012″ beschäftigt. Und danach, wer würde es für möglich halten, gibt es das nächste Video-Package. Dieses beschäftigt sich mit der Fehde zwischen Kurt Angle und Samoa Joe und dem Titelgewinn des Samoaners im Zuge dieser Fehde.

6.Match

Tournament of Champions Halbfinale – Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Austin Aries via Referee Stoppage im Coquina Clutch
Matchzeit: 09:07

Im gefühlt neunzigsten Video-Package werfen wir einen Blick auf James Storms World Titelgewinn gegen Kurt Angle im Jahr 2011. Es folgt….ein Video-Package zu Roodes Titelgewinn im Match gegen seinen ehemaligen Partner James Storm.

7.Match

Tournament of Champions Halbfinale – Singles Match
Bobby Roode gewann gegen James Storm via Submission im Crossface
Matchzeit: 09:20

Vor dem Finale hören wir noch Samoa Joe, der ankündigt heute Roode fertig zu machen. Joe will beweisen dass er der größte World Champion aller Zeiten sei. Bei SoCal Val steht Bobby Roode, der sich ebenfalls sehr siegessicher zeigt.

8.Match

Tournament of Champions Finale – Singles Match
Bobby Roode gewann gegen Samoa Joe nachdem Roode Joe pinnte, obwohl er sich im Rear Naked Choke des Samoaners befand
Matchzeit: 09:55

Mit einem feiernden Bobby Roode geht das “Tournament of Champions” off Air.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt auch ganz vielversprechend. Das einzige, was ich mich aber frage, ist, warum Joe in den normalen Shows nicht so gut eingesetzt werden kann wie bei den One Night Onlys, wo er jetzt schon mehrmals im Main Event stand. Auf das Finale, die beiden Halbfinalmatches und Angle vs Aries freue ich mich jetzt schon.
 
So etwas sollte es bei WWE auch wieder geben, würde neue Spannung für einen PPV bringen. Man könnte es King of the Ring nennen.:p
 
*Update*


Eines vorneweg. Am "Hell in a Cell" PPV habe ich nicht zuletzt kritisiert, dass die Show ihr Geld nicht wert war. Halten wir fest, die ONO PPVs von TNA kosten bei Sport1 jeweils 12,99€

Als erstes habe ich gestaunt, dass wieder einmal das eigentliche "3-Stunden-Special" gerade einmal 2 Stunden und 40 Minuten dauert. Ich hab mir nicht viel dabei gedacht, weil dennoch genügend Zeit für gute und lange Matches wäre. Der Tapingbericht las sich ja auch ganz gut. Am Ende bin ich aber wieder einmal nach einem ONO PPV absolut ernüchtert. Eine Show, die keinerlei Storylinebezug hat weil man sie nur als Ersatz für "richtige" PPVs aus dem Boden gestampft hat, besticht natürlich nicht durch Spannung, da alle Matches eigentlich absolut bedeutungslos sind. Also muss eine Wrestling-Promotion über das In-Ring Produkt dafür sorgen die Fans zufrieden zu stellen. Nicht so aber TNA. Man knallt zum wiederholten Male ein paar Matches auf die Card, von denen ein einziges über 10 Minuten geht. Da es um nichts geht, und man wohl ohnehin davon ausgeht, dass sich kaum jemand die Shows bestellt, wirkt das Ganze zeitweise wie eine Houseshow. Wrestling im Schongang in sehr kurzen Matches. Naja, eigentlich waren es ja eher viele Video-Packages unterbrochen durch ein paar Matches.

Über den Daumen gepeilt waren es 69(!!) Minuten Wrestling bei einer Show die 160(!!) Minuten dauerte! Unendlich viele Video-Packages die jeweils 5-10 Minuten dauerten und ab und an ein paar Backstage-Promos. Einige Matches waren auch dem Niveau guter Weekly-Matches, aber nicht mehr. Mit solchen Shows verschreckt man treue Fans. Eine unverschämte Mogelpackung, die einen fast dazu zwingt TNA nie mehr Geld in die Taschen zu wirtschaften. Jede beschissene Indy-Promotion mit iPPVs weiß dass sie bei solchen Shows etwas abliefern muss. Beinahe jedes ROH Live-Event kommt wichtiger daher und hat insgesamt bessere Matches, weil man weiß dass man ohne Storylinebezug im Ring etwas abliefern muss. Nur TNA glaubt offenbar dass man hier irgendwas hinrotzen kann und man hier die Wrestler unbedingt schonen muss damit sich auch keiner weh tut. Für eine Houseshow wäre das OK, aber nicht wenn man die Shows für Geld im TV oder Internet anbietet.

Man kann nur hoffen dass TNA im nächsten Jahr nicht wieder solche Shows aufnimmt. Das ist eine absolute Unverschämtheit. Will man das solche Shows ein Erfolg werden, dann muss man sich bewusst machen dass hier ordentliches Wrestling her muss das heraussticht. Man sieht aber deutlich dass man dieses hier gar nicht zeigen wollte. Man wollte nur ein paar dummen Fans noch etwas Geld aus den Taschen ziehen ohne ins Schwitzen zu kommen. Jämmerlich!

Fazit: 3 Punkte für das ein oder andere gute "Weekly-Match". Wenn ihr nicht ohnehin ein TNA-Abo bei Sport1 besitzt, kann ich euch nur raten euch das Geld zu sparen. Wer ein Abo besitzt und nichts Besseres zu tun hat, kann sich die Show ansehen. Im Grunde ist das aber reinste Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon wirklich enttäuschend. Die Show klang von den Ansetzungen her sehr vielversprechend. Aber wie bei den meisten der anderen bisherigen ONO ist es auch hier wieder der Fall, dass die Matches keine Zeit bekommen. Von den Ansetzungen her hätten einige das Potential zu einem MotY Kandidaten gehabt, aber mit Ausnahme eines Matches bekam keines zehn Minuten Zeit. Zumindest dem Finale hätte man etwas mehr geben müssen. Aber dass man nicht viel Wert auf diese Shows legt, ist für mich auch der Grund, warum ich mir diese ONO, die eigentlich zum Großteil vielversprechend klangen, nicht mehr anschaue. Falls man nächstes Jahr wieder solche aufzeichnen sollte, wonach es auch aussieht, da man zwei Stück eigentlich schon angekündigt hat, hoffe ich, dass man dann etwas mehr bietet.
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION]: Ich wusste gar nicht das es doch welche gibt die über Sport-1.de schauen.^^
 
*Update*


Eines vorneweg. Am "Hell in a Cell" PPV habe ich nicht zuletzt kritisiert, dass die Show ihr Geld nicht wert war. Halten wir fest, die ONO PPVs von TNA kosten bei Sport1 jeweils 12,99€

*Deutliche Kritik am ONO PPV*

Wenn du das jetzt vergleichen müsstest: Wo war das Geld besser angelegt: Bei HiaC, dass teuer war aber nicht nur schlecht war (grob gesagt) oder der ONO, der zwar billiger aber dafür auch komplett belanglos war?
 
Wenn du das jetzt vergleichen müsstest: Wo war das Geld besser angelegt: Bei HiaC, dass teuer war aber nicht nur schlecht war (grob gesagt) oder der ONO, der zwar billiger aber dafür auch komplett belanglos war?

Ich würde eher sagen, beim ONO, da man hier deutlich weniger Geld aus dem Fenster rausgeschmissen hat, wobei das natürlich Ansichtssache ist.
 
Wenn du das jetzt vergleichen müsstest: Wo war das Geld besser angelegt: Bei HiaC, dass teuer war aber nicht nur schlecht war (grob gesagt) oder der ONO, der zwar billiger aber dafür auch komplett belanglos war?

Das kommt darauf an. In Deutschland? Dann würde ich sagen Hell in a Cell. Da hatte man einen starken Opener und das ein oder andere Match was zumindest gut war. Außerdem passierte bei HiaC ja durchaus etwas "wichtiges". Der ONO PPV war einfach eine Show mit viel zu vielen Video Packages und durchschnittlichen Matches ohne Bedeutung. Im Grunde eine Weekly. Und für eine Weekly sollte man gar kein Geld extra zahlen müssen.
 
Also ich fand ihn nicht so schlecht wie JME. Sicherlich (mal wieder) keine Glanzleistung, aber für mich um Längen besser als die meisten anderen ONO Specials. Die Stimmung in der TOURI Zone war halt auch nicht der Knaller - und das lag nicht nur daran, dass die Matches alle eher durchschnittlich waren. Auf jeden Fall waren deutlich zu viele Video Packages drin. Für mich zieht auch die Tatsache das Special etwas runter, dass es bereits Anfang des Jahres in einem Marathon aufgenommen wurde.

Prinzipiell habe ich nichts gegen diese Specials, auch wenn sie keinen SL-Bezug haben, ABER dann muss auch ein bisschen mehr kommen als das, was man in den letzten Monaten gezeigt hat.

Paul, ich bin übrigens einer von denen, die so ein Abo haben :D
 
Versteh ich nicht das du die Idioten von Impact Wrestling Deutschland noch unterstützt.
Wegen denen hat TNA bei uns viele Fans verloren.
 
Wieso hat TNA bei uns viele Fans wegen IMPACT WRESTLING DEUTSCHLAND verloren und woran kannst du das messen???

Nun, eine andere Möglichkeit, TNA in voller Länge und dazu noch legal zu schauen, die gibt es meines Wissens nach nicht. Wie schaust du es denn jede Woche?
 
Dann musst du dort öfters mal auf die Facebookseite schauen wie viele sich dort übelst aufregen, ich kenn auch welche die es früher auf SKY gesehen haben und die es wegen denen nicht mehr schauen.
Zum Beispiel kommt das nächste Impact erst am 30.November auf Sport-1 wieder hat einer geschrieben.

Ausserdem müssen die YouTube verklagt haben, damit Impact man dort nicht sehrn kann, hatte auch mal einer geschrieben ?
Ich zitiere mal einen User:"Ich habe noch nie erlebt das eine Liga so rigoros ihre Fans ausschließt wenn sie nicht bezahlen wollen."
Dann reagieren die ja nicht mal wenn einer was kritisiert.


4 € für eine Weekly, gehts noch ????

In England und Frankreich muss man nicht mal was für die PPVs bezahlen.

Ich hab einen Tipp bekommen und schau es über eine Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich hast du da ein paar Denkfehler drin:

Auf der Facebook-Seite hagelt es in der Tat einiges an Kritik, woran das Team von IWD sicherlich nicht unschuldig ist. Anfangs hatte man unglaublich viel Fan-Interaktionen und war wesentlich aktiver. Der Hype ist aber irgendwann im Sande verlaufen und jetzt überlässt man die Seite mehr oder weniger sich selbst. Inhalte kommen noch, Shows werden angekündigt - die Beziehung zu den Fans ist recht kalt. In der Tat geht man kaum auf Kritik ein, wobei ich auch ehrlich sagen muss: Auf diese Art von Kritik, in der Art und Weise und auf dem Niveau, da hätte ich auch keine Lust drauf. Das wirkt teilweise wie ein Spielplatz für 13-jährige. Ein Grund, warum auch ich dort nichts mehr poste. Übrigens: Die "Likes" sind mittlerweile auf knapp 9.000 angestiegen. Als ich damals eingestiegen bin, lag die Seite bei etwa 6.000 Likes.

Die ehemaligen Sky-Kunden können sich gerne aufregen - worüber, das weiß ich allerdings nicht. Dass es nur via Stream verfügbar ist? Okay, ein Grund (und auch berechtigt), aber preislich unschlagbar. Auch wenn sicherlich einige Sky-Kunden abgesprungen sind, so liege ich wohl nicht falsch, wenn ich behaupte, dass auch nicht gerade wenige erst jetzt bei sport1.de zugeschlagen haben. Also 150 Euro für 52 Shows + 8 ONO Specials und 4 PPVs - das ist spottbillig in meinen Augen. Kein Vergleich zu Sky damals - ein Wrestlingpaket alleine gab es ja leider nicht.

Dass im TV seltener IMPACT läuft, das liegt wohl eher an Sport1 und nicht an IWD, denn Sport1 macht noch immer das Programm. Mittlerweile denke ich aber auch, dass man anfangs nur viel Hype im TV machen wollte (u. a. mit den Specials), um die Zuschauer als zahlungspflichtige Kunden zu gewinnen. Entweder hat es geklappt oder nicht - aber irgendeinen Grund wird es haben, dass IMPACT nur noch sporadisch über die Mattscheibe flimmert. An den Einschaltquoten dürfte es nicht gelegen haben, denn die waren (und das wurde ja auch mehrfach bestätigt) recht stark. Ich selbst habe mir dir auch mal besorgt. Auch wenn die Schwankungen recht hoch waren, so wäre auch ein Mittelwert daraus nicht schlecht gewesen.

Ich gehe nicht davon aus, dass IWD YouTube verklagt haben wird. IWD besteht u. a. aus Mike Ritter, Nic Heldt, einem TNA-Fan, der auch eine eigene Seite im Netz betreibt. Da werden aber wohl noch andere Leute im Team sein. WENN die Klage kam, dann seitens TNA - und auch das macht Sinn. Warum sollte ich es Leuten erlauben, zahlungspflichtige Inhalte (meine!) für jeden im Netz zugänglich zu machen? Dann müsste doch keiner mehr für meine Inhalte zahlen. Normale Vorgehensweise wie ich finde. Ob da was dran ist, das weiß ich nicht.

Also du schaust über Stream? Ich meine, anders geht es ja nicht, wenn nicht im TV oder über sport1.de Ist die günstigste Lösung, keine Frage. Ich unterstütze aber mit meinem Beitrag nicht das Team von IWD, sondern zahle an sport1.de - und die zahlen an TNA. Gäbe es hier keine Käufer, dann würde es für sport1.de keinen Sinn machen, einen Vertrag mit TNA zu unterzeichnen. Somit unterstützt jeder Abonnent also TNA, denn sonst wäre man in der Tat auf Streams (Grauzone) oder illegale Downloads angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, weil es auch stimmt was die Leute dort schreiben.
Einer hatte mal geschrieben: "Sport-1 will die an den paar doofen Wrestlingfans verdienen."
Was sollen die auch schreiben, weil die doch genau wissen das es stimmt.

Gegen PPVs und ONO würde ich nichts sagen, aber für eine 90 Minütige Weekly ?

So wie man lesen kann scheinen viele zu glauben das die Verträge nicht verlängert werden.
 
Was will Sport1 an den doofen Wrestlingfans verdienen?

Was spricht dagegen, für eine komplette Weekly zu zahlen, die auch noch auf deutsch kommentiert wird, damit du sie legal schauen kannst? Umsonst machen Mike und Nic das auch nicht. Und wenn es wegen den 4 Eurp pro Episode ist, so ist das ganz alltäglich, dass man beim Kauf von großen Mengen (in diesem Fall das Abo) deutlich weniger zahlt.
 
Für eine weekly spricht eine Menge dagegen, besonders wenn man das mit den anderen Ländern vergleicht.
Ich mag Ritter und Heldt nicht und schau es lieber auf Englisch
 
Ritter und Heldt sind für mich z. B. einer der Gründe gewesen, das Abo abzuschließen - ich mag die trashigen Kommentare. Gerade im Vergleich mit Taz und teilweise auch Tenay schneiden sie um Welten besser ab. Taz geht schon seit Ewigkeiten nicht mehr und Tenay fehlt der entsprechende Partner an seiner Seite.
 
Ritter und Heldt sind für mich z. B. einer der Gründe gewesen, das Abo abzuschließen - ich mag die trashigen Kommentare. Gerade im Vergleich mit Taz und teilweise auch Tenay schneiden sie um Welten besser ab. Taz geht schon seit Ewigkeiten nicht mehr und Tenay fehlt der entsprechende Partner an seiner Seite.
Ich wünsche mir ja irgendwie Don West zurück. Eigentlich kein wirklich guter Kommentator, aber mir gefiel die Kombo mit Tenay und West konnte wie kein zweiter die Leute mit seiner Art zu kommentieren mitreißen und vor allem auch die Wrestler im Ring over bringen. Wenn ich da an Taz denke, der alles und jeden beerdigt und lächerlich macht, grausam. Höhepunkt war die Folge, als er die Aces & Eights umgangssprachlich als einen Club von Dödeln bezeichnete, obwohl er selbst noch Mitglied war. Er beerdigte die über Wochen, und dann sollte er auf einmal wieder über den Präsidenten abstimmen? Really? :D
 
Oben