UFC Newsblock vom 23. März 2013: Mehrere Fighter wegen Doping & Drogengebrauchs suspendiert & entlassen, Dana White klärt Contendersfrage im Heavyweig

Buwistick

Hall of Fame
Ich begrüße euch zum neusten UFC Newsblock. Heute berichten wir über einige Fighter, die wegen Doping und Drogengebrauchs suspendiert und auch entlassen wurden. Außerdem klärt Dana White die Contendersfrage im Heavyweight auf. Das und vieles Mehr, jetzt im UFC Newsblock!

Mehrere Fighter wegen Doping-/Drogengebrauchs suspendiert/entlassen

Am Mittwoch berichteten wir noch über den positiven Test von Lavar Johnson im UFC 157 Post-Fight Drug Test. Nun ist weiteres dazu bekannt. So hat Johnson offensichtlich für seinen Fight gegen Brendan Schaub Steroide konsumiert. Dafür wurde er von der California State Athletic Commission für 9 Monate suspendiert und zu einer Strafe zwischen 1.000$ und 1.250$ verdonnert. Außerdem verkündete die UFC bereits die Entlassung des Heavyweights.

Desweiteren traf es noch zwei andere UFC Fighter. Riki Fukuda und auch Alex "Bruce Leeroy" Caceres wurden im Zuge des UFC on Fuel TV 8 Post-Fight Drug Tests positiv getestet. Fukuda konsumierte die Substanzen Cathin, Ephedrin und Norephedrin und bekam dafür die Entlassungspapiere von der UFC in die Hand gedrückt. Caceres hingegen fiel dem mitlerweile mehrfach vorkommenden Marihuanakonsum zum Opfer. Dieses Thema kam in der letzten Zeit öfters auf, nicht zuletzt wegen Nick Diaz, der bekanntlich kein Geheimnis aus seinem Marihuanakonsum macht. Caceres' Sieg bei UFC on Fuel TV 8 über Kyung Ho Kang wurde in einen No Contest abgeändert. Ihn erwartet zudem eine Sperre von 6 Monaten und die UFC forderte auch eine Drogentherapie für "Bruce Leeroy". Zur Bestätigung muss er vor seinem nächsten Fight wieder zum Doping- und Drogentest.

Der UFC Präsident Dana White zeigte sich nicht sonderlich erfreut über die zuletzt immer häufiger auftretenden Doping-/Drogenfälle und kündigte an, nun härter dagegen vorzugehen.

UFC Events: Updates, Fights, Countdowns, Highlights & Mehr

Weiter geht es mit den Updates zu den kommenden UFC Events. Zunächst erstmal die übliche Liste mit den Card Änderungen/Updates dieser Woche:

UFC on FOX 7: Welterweight bout - Matt Brown vs. Jordan Mein *Mein ersetzt den verletzten Dan Hardy*
UFC on FOX 7: Bantamweight bout - T.J. Dillashaw vs. Hugo Viana *Dillashaw ersetzt den verletzten Francisco Rivera*
UFC on Fuel TV 10: Featherweight bout - Felipe Arantes vs. Godofredo Pepey

Alles weitere zu den Events findet ihr hier:

Kommende UFC Events

UFC on FOX 8 in Seattle

Das UFC on FOX 8 Event findet bekanntlich am 27. Juli 2013 statt. Nun ist auch der Austragungsort dafür bekannt. So wird das Event in der KeyArena in Seattle, Washington stattfinden. Zudem wird es auf FOX, FX und Facebook übertragen werden. Ein Fight dafür ist jedoch noch nicht bekannt.

UFC Fighter: Berichte, Interviews, Dokus & Mehr

So, nun noch die News über die UFC Fighter selbst.

Dana White klärt Contendersfrage im Heavyweight auf

Das Titelgeschehen in der Heavyweight Division war in letzter Zeit recht offen und heiß diskutiert. Immer wieder tauchten gleich mehrere Namen in der Diskussion um den nächsten Titelshot auf.

Der UFC Präsident Dana White sagte bereits vor längerer Zeit, dass Fabricio Werdum im Falle eines Sieges gegen Antonio Rodrigo Nogueira bei UFC on Fuel TV 10 den nächsten Titelshot erhalten werde. Jedoch sagte er auch vor kurzem, dass Mark Hunt im Falle eines Sieges mitsamt Finish gegen Junior dos Santos bei UFC 160 einen Titelshot bekommen könne. Außerdem wäre natürlich auch dos Santos mit einem eigenen Sieg wieder voll dabei im Titelgeschehen. White stellte aber nun zumindest erstmal eine theoretische Reihenfolge auf.

Falls Hunt wirklich deutlich gegen JdS gewinnen sollte, würde er zunächst den Titelshot erhalten, da er laut White vor Werdum antreten würde und daher auch schneller wieder fit sei. Auch Werdum habe mit einem Sieg gegen Nogueira seine Chance sicher. Er würde diese dann nach dem Hunt-Titelfight erhalten. Sollte dieser Fall eintreten, würde es zu 100% auch zu Alistair Overeem vs. Junior dos Santos kommen. Sollte jedoch JdS gegen Hunt gewinnen, dann würde Werdum zunächst seinen Titelshot erhalten und JdS müsse sich nochmal in einem Titel Eliminator beweisen, höchstwarscheinlich auch gegen Overeem. Sollte aber auch Werdum verlieren, dann wäre JdS der neue Contender auf den Titel.

Man merkt, da steckt momentan noch extrem viel Theorie drin. Eine wirkliche Antwort kann man wohl erst nach UFC 160 geben. Bis dahin sollten wir abwarten. Auch White sagte, dass er bis zu UFC 160 keine Updates oder Theorien mehr bekanntgeben wolle.

Handverletzung von Johny Hendricks nicht so schlimm, wie befürchtet; GSP Fight für den August geplant

Die ersten Vermutungen haben sich glücklicherweise nur teilweise bewahrheitet, denn kurz nach UFC 158 vermutete Johny Hendricks noch, dass seine Hand vollständig gebrochen sei und er sich einer Operation unterziehen müsse. Nun gab es aber Entwarnung, denn er verkündete am Montag selbst auf Twitter, dass seine Hand wohl doch nicht gebrochen sei:

"Hier ist ein Update zu meiner Hand: Sie fühlt sich mitlerweile schon viel besser an. Ich musste nicht mal zu einem Arzt gehen. Die Erholung verläuft sehr gut!"

Desweiteren gab Ariel Helwani bei "UFC Tonight" bekannt, dass Hendricks wohl im August auf GSP treffen werde. Eine Option dafür wäre UFC 164 am 31. August 2013 in Milwaukee, Wisconsin.

Das wars dann für heute. Ich hoffe, ihr hattet wieder Spaß. Weiter geht es am Mittwoch!

Quellen: mmajunkie.com, youtube.com
 
Zu HW:
Naja sind viele Theorien dabei..
Ich frage mich aber, was passiert wenn Overeem Dos Santos im Eliminator schlägt..
Kriegt der dann den Shot?

Zu GSP:
Ich dachte auch GSP wäre angeschlagen?
War da nicht auch von einer mehrmonatigen Pause die Rede?

Zu Alex "Bruce Leeroy" Caceres:
Hält in der UFC einen Rekord von 3:3 und 1 NC...
 
@Master

Wenn man diesen Theoriekram richtig verfolgt, bekommt Reem aufjedenfall einen Shot. Zu deinen Fall: warum sollte JDS denn nicht den Shot bekommen, wenn er Reem besiegte. Deshalb ist es doch ein Title Elliminator.

Zu Caceres:
Das hat nix mit dem Record zu tun. Er hätte auch 25-0 haben können, aber Dana ist jetzt rigeros mit den Drogen und da kann er halt keine Ausnahme machen, nur weil jemand einen Record hat, der nicht dem der einer Entlassung entspricht.
 
@Rated RKO
Ich habe aber geschrieben:
Was passiert wenn OVEREEM Dos Santos schlägt und nicht umgekehrt..
Eliminator können ja auch einseitig sein, war ja bei Rashad vs Davis der Fall und so wie ich es hier verstehe auch bei Werdum vs Nogueira..

Also, dass nur einer der Beiden im Sieges-Fall den Shot kriegt..

Zu Cacares:
Weiß ich..
Ich habe ja auch nur den Rekord gelistet..
Und wenn den Rekord anschaust-dann siehst ja, dass er bei 7 Fights in der UFC 3 Siege, 3 Niederlagen und 1 NC hat..
 
@Master

Habe mich verlesen. Habe aber auch geschrieben, dass Reem den Shot bekommen wird, auch wenn er JDS besiegt.
 
@Rated Rko
Naja bin mir da nicht so sicher, nach der Niederlage gegen Bigfoot..

Kann mir da vorstellen, dass dann Mir- wenn er gegen Cormier gewinnt oder Nelson wenn er gegen Kongo gewinnt, dann in einen Eliminator gegen Overeem kommen bzw. selber den Shot kriegen..
Aber naja dafür muss man bis UFC160 warten..
 
Ich glaube, wir sollten da nicht zu viel spekulieren. Einfach bis UFC 160 das Thema mal ruhen lassen und fertig. Momentan wird es eh keine Neuigkeiten geben. Daher ist das alles nur Makulatur (wie unser Loddar sagen würde :D), was wir hier diskutieren.

Viel interessanter finde ich das Thema mit dem Doping/Drogen. Das nimmt echt Überhand an. Caceres, Fukuda, Johnson, Diaz, Riddle, die ganzen legalen TRT Nutzer...Das wird echt zu viel. Es wird Zeit, dass die Commission da wirklich eine feste Regel aufstellt, denn momentan hat man da einfach noch zu viel Spielraum. Das ist nicht gut für den Sport. Mal sehen, wie das weiter geht. Weed Smoking ist ja noch ok, wenn man es nicht umbedingt direkt vor einem Fight macht. Aber dieser ganze TRT Kram nervt. Da muss man was machen. Ich finde die Entscheidung die Leute sofort zu entlassen bzw. zu suspendieren gut. Da setzt man mal ein Zeichen!
 
Weed Smoking ist ja noch ok, wenn man es nicht umbedingt direkt vor einem Fight macht.

Das ist ja das Problem der Jungs. Da kannst du nicht wie bei Steroiden den Zirkel rechtzeitig abbrechen, sodass man dir das nicht nachweisen kann. Marijuana kann man ja mit einer Blutprobe soweit ich weiß noch nach 1-2 Monaten nachweisen. Abgesehen davon haben Riddle und Diaz ja nichts Unerlaubtes getan, beide haben ja eine legale medizinische Marijuana Card vom Staat Kalifornien.
 
Oben