ROH: Charlie Haas beendet beim Liveevent in Asheville seine Karriere - Update: Wohl keine Storyline!

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Hat Charlie Haas beim gestrigen Liveevent in Asheville seine Karriere beendet? Vor seinem Match schnappte sich Charlie Haas gestern ein Mic und verkündete, dass er dem Wrestling alles gegeben habe und alle seine Freunde (namentlich wurden sein Bruder Russ, Umaga und Lance Cade genannt) gestorben sind. Er wies Kevin Kelly währenddessen mind. 10 Mal an, seine Klappe zu halten, ehe das Match schließlich begann.

Nach dem Match, welches er gegen den unbekannten Jeff Louis Neal verlor, sollen bei Haas viel Emotionen geflossen sein, er weinte deutlich sichtbar und wirkte ziemlich neben der Spur. Die Fans riefen daraufhin „Thank You Charlie“. Er sprach noch einmal, dieses Mal ohne Mic (angeblich wurde es ihm verwehrt und man wollte nicht, dass er nochmal zum Publikum spricht), und brachte dabei den ROH Lockerroom over, kritisierte aber Kevin Kelly, Delirious und Nigel McGuinness. Er dankte den Fans und sagte, er sei bereit, jetzt ein guter Vater und Ehemann zu sein.

Anschließend verließ er den Ring und zeigte Kevin Kelly noch den Mittelfinger. Später verkündete er auf Twitter offiziell sein Karriereende und cancelte auch sein eigentlich geplantes Match gegen Shelton Benjamin bei Supercard of Honor:
Officially retired. No match against @Sheltyb803 nxt week NYC. Time to be a full time dad and husband. I've turned my spandex in for scrubs Thanks to all the fans throughout the years. I love you all. Stay safe and God bless. WGTT will always be a top Tag Team, forever.


Momentan gibt es noch Gerüchte, dass es sich dabei um einen Work handeln könnte. Dies wird vor allem daher vermutet, weil er während seiner Promo ganz bestimmte, hoch angesehene Personen, attackierte, die er auch in seinem Gimmick immer wieder kritisierte. Zudem kommt sein Karriereende zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, ist er doch wie oben bereits erwähnt für Supercard of Honor in einem großen Match gegen seinen ehemaligen Tag Team Partner gebucht.

Auf der anderen Seite tauchen zu dieser Situation auch immer weitere Gerüchte auf, die einen großen Backstage-Eklat vermuten lassen. So wird berichtet, dass es im Backstagebereich zu einer Schlägerei mit Grizzly Redwood gekommen sein soll, andere berichten von einem großen Streit zwischen Haas, Delirious und Kevin Kelly und auch von einer Alkoholisierung von Haas. Nach dem Match soll Haas die Arena schnell verlassen haben, die Situation wurde laut ProWrestling.net in einem spontanen Meeting nach der Show bereits mit em Lockerroom besprochen!


Zur Zeit ist alles noch sehr vage und unsicher, sobald es etwas Neues zu der Situation gibt, erfahrt ihr es aber natürlich sofort hier bei uns von wrestling-infos.de!


--------Update---------


Wie der PWInsider nun in einem Update mitteilte, ist Charlie Haas in der vergangenen Nacht in der Tat zurückgetreten. Über die genauen Hintergründe ist weiterhin nichts bekannt, sodass momentan nur die Gerüchte von heute morgen im Raum stehen. Es handelt sich aber allem Anschein nach nicht um eine Storyline!


********Update 2**********

Was gestern schon in ersten Gerüchten zu lesen war, bestätigt nun auch WrestleZone. So soll Charlie Haas beim Event in Asheville angetrunken oder unter dem Einfluss irgendwelcher Substanzen erschienen sein und sich vor der Show bzw. vor seinem Auftritt mit einigen ROH Offiziellen wie Kevin Kelly und Delirious angelegt haben, einige Fans berichten auch weiterhin von einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit Grizzly Redwood, die sie durch einen Vorhang beobachten konnten.

Anschließend sei er für sein angekündigtes Match herausgegangen und habe eine lange, merkwürdige und sehr weitschweifende Promo gehalten, in denen er vor allem die Leute angriff, mit denen er sich zuvor in der Wolle gehabt haben soll. Er beendete schließlich seine Promo, wrestlete sein angesetztes Match und weigerte sich anschließend, den Ring zu verlassen. Zwar versuchten ROH Offizielle, ihn aus dem Ring zu holen, doch Haas lies es sich nicht nehmen, auch ohne Mic eine weitere Promo zu halten, in der er nochmal über Kelly und Delirious herzog und vor allem Kelly als "fat piece of shit" bezeichnete.

Während dieser ganzen Szenerie soll Haas völlig neben der Kappe gewesen sein und deutlich sichtbar für alle geweint haben. Was der Grund für Haas Gemütslage war und warum man ihn in diesem Zustand überhaupt vor die Fans hat treten lassen, ist aber weiterhin unbekannt.




Quelle: ROHWorld.com, PWInsider, ProWrestling.net, WrestleZone.com
 
Zuletzt bearbeitet:
OK! Das klingt verwirrend. Ist Haas wirklich so ein guter Schauspieler, dass er beginnt bei so einer Promo zu flennen? Da bin ich mal wirklich drauf gespannt was dabei herauskommt. Bisher hab ich von Nigel und Kelly eigentlich nicht wirklich gehört das sie backstage unzumutbar sind. Und eine Woche vor Supercard of Honor passt das doch auch überhaupt in keine Storyline. Man kann es vorher in keiner Weekly unterbringen und in Hinblick auf das Match gegen Benjamin, dass er ja erwähnte, macht das auch keinen Sinn.
 
Ich glaube auch nicht an einen Work, das passt nicht. Ich denke da wird backstage irgendwas vorgefallen sein, was auch immer. Und Haas hatte dann das Gefühl, alle wären gegen ihn. Allerdings passt seine Niederlage da auch nicht rein. Wer legt sich denn mit allen Offiziellen an, kündigt von jetzt auf gleich sein Karriereende an und legt sich dann noch brav für nen Jobber hin? Sehr suspekt das Ganze, kein Plan was ich davon halten soll.
 
Vielleicht war das als squash geplant und Haas hat sich selbst dazu entschieden zu verlieren!? Ist ja nicht verboten, wenn ein Jobber mal einen pin versucht. Und wenn Haas einfach nicht ausgekickt ist, dann...ja...sehr komisch das alles. Und die Promo an sich könnte auch spontan gewesen sein? Darum dann auch das 'verbot' später erneut reden zu können!?

Haas ist zwar ein guter schauspieler aber das macht alles keinen (logischen) sinn, was da passiert ist
 
Update:

Wie der PWInsider nun in einem Update mitteilte, ist Charlie Haas in der vergangenen Nacht in der Tat zurückgetreten. Über die genauen Hintergründe ist weiterhin nichts bekannt, sodass momentan nur die Gerüchte von heute morgen im Raum stehen. Es handelt sich aber allem Anschein nach nicht um eine Storyline!

Quelle: PWinsider
 
Wenn das wirklich alles so stimmt, dann muss das schon ein heftiger Streit bzw. Vorfall Backstage gewesen sein. Denn bei einem überlegten Rücktritt würde sich das kommende Match gegen Shelton mehr als nur anbieten. Ich hoffe, dass er da keine überstürzte Entscheidung getroffen hat, bzw. diese wenn dann noch mal überdenkt. Gerade jetzt wo er in der Form seines Lebens war, wäre so eine Entscheidung sehr schade. Aber immerhin würde er dann nach einem Riesenrun mit auf dem Höhepunkt seines Schaffens abtreten. Erlebt ja auch nicht jeder Wrestler.
 
Laut Gerüchten war der gute Charlie gestern wohl total neben der Spur und schien alkoholisiert, oder auf irgendwas "drauf". Er soll bei der Promo vor dem Match, während des Matches und auch nachher angeschlagen gewirkt haben und auch geweint haben. So könnte es Ärger mit Nigel und Kelly gegeben haben weil Haas angetüdelt zur Show aufgetaucht ist. Und wie wir alle wissen wenn wir mal betrunken sind...da macht man gerne dumme Dinge. Aber erstmal abwarten. Ich bin mir sicher da kommen in den nächsten Tagen noch Details ans Tageslicht.
 
********Update**********

Was gestern schon in ersten Gerüchten zu lesen war, bestätigt nun auch WrestleZone. So soll Charlie Haas beim Event in Asheville angetrunken oder unter dem Einfluss irgendwelcher Substanzen erschienen sein und sich vor der Show bzw. vor seinem Auftritt mit einigen ROH Offiziellen wie Kevin Kelly und Delirious angelegt haben, einige Fans berichten auch weiterhin von einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit Grizzly Redwood, die sie durch einen Vorhang beobachten konnten.

Anschließend sei er für sein angekündigtes Match herausgegangen und habe eine lange, merkwürdige und sehr weitschweifende Promo gehalten, in denen er vor allem die Leute angriff, mit denen er sich zuvor in der Wolle gehabt haben soll. Er beendete schließlich seine Promo, wrestlete sein angesetztes Match und weigerte sich anschließend, den Ring zu verlassen. Zwar versuchten ROH Offizielle, ihn aus dem Ring zu holen, doch Haas lies es sich nicht nehmen, auch ohne Mic eine weitere Promo zu halten, in der er nochmal über Kelly und Delirious herzog und vor allem Kelly als "fat piece of shit" bezeichnete.

Während dieser ganzen Szenerie soll Haas völlig neben der Kappe gewesen sein und deutlich sichtbar für alle geweint haben. Was der Grund für Haas Gemütslage war und warum man ihn in diesem Zustand überhaupt vor die Fans hat treten lassen, ist aber weiterhin unbekannt.


Quelle: WrestleZone.com
 
Das kommt sehr überraschend und ich frage mich, was der genaue Grund dafür ist. Das liest sich auf jeden Fall nicht gerade positiv und der Zeitpunkt ist auch nicht gerade der beste, da Haas gerade einen Push als Einzelwrestler erhielt und er bei der nächsten großen Show auf Shelton Benjamin treffen sollte, worauf ich mich sehr gefreut habe. Man muss nun abwarten, ob das eine Kurzschlussreaktion war und er seine Entscheidung in absehbarer Zeit wieder rückgängig macht oder ob das wirklich das endgültige Karriereende von Charlie Haas ist. Außerdem muss man natürlich auch schauen, ob ROH nach dieser Aktion überhaupt noch Charlie Haas haben will. Denn wenn es dafür keinen einigermaßen guten Grund gibt, würde es mich nicht wundern, wenn man Haas selbst bei einer Änderung seiner Entscheidung nicht mehr einsetzen wird.
 
Ich mag Haas als Heel, aber wenn er tatsächlich angetrunken aufgelaufen ist, gibt es dafür keine Entschuldigung. Man darf nicht vergessen, dass man beim Wrestling seinem Partner im Ring seine Gesundheit und teilweise sein Leben anvertraut. Unter diesen Umständen ist es nur als unglaublich egomanische Arschlochtour zu bewerten, wenn man sich vor dem Kampf die Kante gibt. Ich verstehe aber auch nicht die Offiziellen, wer angeschickert zum Dienst erscheint, sollte den Backstagebereich nicht verlassen dürfen, schon allein aus Fürsorgepflicht gegenüber seinem Gegner für diesen Abend.
 
Wir wissen ja nicht genau, was da wirklich los war, aber Haas hat vier Kinder zu Hause und betreibt mit seiner Frau einen Nutrition Shop, oder was das laut Wikipedia sein soll. Also wenn ihn das Wrestling zu sehr anpieselt, dann soll er es in der Tat lassen und wie er selbst sagt, ein guter Vater und Ehemann sein. Die Herausforderungen sind hart genug. Ich hoffe, dass er kein Alkproblem hat sondern einfach nur einen richtig miesen Tag hatte. Sowas passiert jedem, und wenn er jetzt eingesehen hat, wo sein Platz ist, dann soll er sich ruhig ganz darauf konzentrieren.
 
Oben