WWE Monday Night RAW #1037 Kurzbericht aus East Rutherford, New Jersey (08.04.2013)

Overtaker

Main Event
WWE Monday Night RAW #1037 (08.04.2013)
Ort: Izod Center in East Rutherford, New Jersey

1. Superstars Match
Tag Team Match
The Usos gewannen gegen Primo & Epico(w/Rosa Mendes).

2. Superstars Match
The Great Khali(w/Natalya & Hornswoggle) gewann gegen Darren Young(w/Titus O'Neil).

--------------------------------------------------

Die Show beginnt mit dem neuen WWE Champion John Cena, der gnadenlos ausgebuht wird. Er spielt mit den negativen Reaktionen und fragt, was die Leute sehen wollten und ob sie mit dem Ausgang von WrestleMania unzufrieden gewesen seien. Er erntet "Boring!"- und "No! No! No!"-Rufe. Er fragt, ob er das Tanzbein schwingen soll und wird weiterhin ausgebuht. Erst als er sich auf der Hacke dreht und fragt, ob er "einen Heel Turn zeigen solle", jubelt das Publikum. Er bietet für heute ein Titelmatch an. Die Herausforderung nimmt Mark Henry an, kommt zum Ring und nach einigen "Schmeicheleien" brüllt ihn Cena an, dass er heute sein Titelmatch haben könne. Doch sie werden von Booker T unterbrochen, der klarstellt, dass The Rock erst sein Rückmatch bekommen müsse. Er sei aber heute verletzungsbedingt nicht hier, was das Publikum mit "Bullshit!"-Rufen quittiert. Falls Henry heute aber Cena besiegen könne, dann werde er nach The Rock ein Titelmatch bekommen. Wie nach WrestleMania üblich, befindet sich auch heute bei RAW ein stimmgewaltiges internationales Publikum. Daher gelten heute wohl wieder "andere Gesetze", was die Reaktionen angeht.

1. Match
Big E Langston (w/Dolph Ziggler & AJ Lee) gewann gegen Daniel Bryan(w/Kane) via Pin nach dem Big Ending. Bryan war anfangs laut "beYESst" worden, aber auch Ziggler durfte sich durchaus bejubeln lassen.
Matchzeit: 2:17

Kurt Warner - ein ehemaliger NFL-Spieler - darf in der Halle Werbung für seine neue Reality Show "The Moment" machen.

2. Match
Intercontinental Championship
Wade Barrett gewann gegen The Miz(c) via Pin nach dem Bullhammer. -> TITELWECHSEL Auch hier wird das Creative Team geschwitzt haben, denn das Publikum war laut und deutlich auf Barretts Seite, während Miz ausgebuht wurde. Da es einige leise Stadiongesänge zu hören gab, kann man davon ausgehen, dass eine hörbare Mindestzahl britischer Fans im Publikum waren, die den Rest der Arena aber scheinbar ohne Probleme auf ihre Seite ziehen konnten. Barretts Titelgewinn wurde dann laut bejubelt.
Matchzeit: 12:55

Backstage lobt sich Vickie Guerrero bei Brad Maddox wieder über den Klee, als der saure Sheamus dazukommt und Rache für die WrestleMania-Schmach will. Er solle sein Match gegen Big Show bekommen.

Kurze Zeit später überredet auch Randy Orton Booker T zu einem Match gegen Big Show. Booker weiß zwar, dass Vickie bereits ein Match für Sheamus klargemacht habe, aber Orton meint, dass Bookers Wort ja wohl mehr zähle, denn er sei ein richtiger General Manager und habe wie sein Vater "Cowboy" Bob Orton einen Hall-of-Fame-Ring. Das überzeugt Booker.

Zeb Colter und Jack Swagger kommen zu ihrem Match heraus. Sie fordern Unterstützung vom Publikum und fordern "USA!"-Rufe ein, was bei diesem internationalen Publikum nicht besonders klappt.

3. Match
2-on-1 Handicap Match
Alberto Del Rio(w/Ricardo Rodriguez) gewann gegen Jack Swagger & Zeb Colter. Mit diesem Match und seinen Teilnehmern wurde das Publikum nicht warm und rief mehrfach lautstark nach Colter, der aber nur eine Zuschauerrolle hatte. Del Rio blieb mit "verletztem Bein" im Ring liegen.
Matchzeit: 11:07

Da ertönt unter tosendem Jubel die Musik Dolph Zigglers!!! Er casht seinen Money-in-the-Bank-Koffer ein!!!

4. Match
World Heavyweight Championship
Dolph Ziggler(w/Big E Langston & AJ Lee) gewann gegen Alberto Del Rio(c, w/Ricardo Rodriguez) via Pin nach dem Zig Zag. -> TITELWECHSEL Das durchdrehende Publikum feiert ausgelassen mit dem neuen Champion!
Matchzeit: 2:10

Dann kommt der Undertaker zum Ring, und man sieht viele Zuschauer, wie sie den Einzug filmen. Der Jubel hielt sich eher in Grenzen und brandete erst los, als der Undertaker seinen gestrigen Sieg Paul Bearer widmete. Doch sofort ertönt die Musik von The Shield, die den Ring umstellen. Der Undertaker zieht seinen Mantel aus, und bevor es losgehen kann, donnert Kanes Feuerwerk los. Unter nun ausrastendem Jubel stürmen Hell No in den Ring und nach einem Staredown hält es The Shield für gesünder, sich durch das Publikum wieder zurückzuziehen.

Backstage freut sich Dolph Ziggler mit seiner Begleitung über seinen Titelgewinn. Er meint, dass der Titelgewinn mehr als überfällig gewesen wäre und bekommt dafür auch sehr lauten Jubel aus der Halle.

5. Match
Six-Man Tag Team Match
Santino Marella, R-Truth & Zack Ryder gewannen gegen 3MB via Pin durch Marella gegen Heath Slater nach der Kobra.
Matchzeit: 3:28

Backstage brüllen sich Randy Orton und Sheamus an, denn Sheamus fühlt sich von Orton hintergangen. Orton rechtfertigt sich damit, dass er es geradebiegen wolle, dass er Sheamus überredet hatte, Big Show zu vertrauen. Sheamus scheint sich durchzusetzen, dass er das Match haben wolle.

Es wird gezeigt, wie Big Show nach WrestleMania erklärte, dass er sich falsch verstanden fühle und sich von Sheamus und Orton hintergangen fühle. Er kümmere sich nur noch um sich selbst.

Vor dem nächsten Match müssen Sheamus, Randy Orton, Booker T und Vickie Guerrero ausdiskutieren, wer gegen Big Show antreten darf. Orton und Sheamus müssen ein Match bestreiten, und dessen Gewinner darf dann gegen Big Show ran.

6. Match
Randy Orton vs. Sheamus endete im No Contest, als Big Show herauskam und Orton übel verprügelte. Bei diesem Match sorgte das Publikum für laute Stadiongesänge und unter anderem "JBL!"-, "Randy Savage!"- und "HBK!"-Rufe, da es das Match nicht besonders interessierte. Als Big Show das Match unterbrach, rief das Publikum "Thank you, Big Show!".
Matchzeit: 15:30

7. Match
Fandango gewann gegen Kofi Kingston via DQ, als Chris Jericho Fandango attackierte, ihn danach verprügelt und ihn in den Walls of Jericho zappeln lässt. Ein Codebreaker macht die Packung für Fandango dann komplett. Er lässt es sich aber nicht nehmen, unter Jubel seinen Namen ins Mikro zu keuchen. Und tatsächlich singt und tanzt die Halle zu Fandangos Musik!
Matchzeit: 1:31

Backstage lobt Paul Heyman seine beiden tapferen Schützlinge Brock Lesnar und CM Punk.

Nun wird das bei WrestleMania ausgefallene Match nachgeholt.

8. Match
Eight-"Man" Mixed Tag Team Match
Brodus Clay, Tensai & The Funkadactyls gewannen gegen The Rhodes Scholars & The Bella Twins via Pin durch Clay gegen Damien Sandow nach dem doppelten Splash durch Clay und Tensai. Sandow durfte sich über lauten Jubel freuen.
Matchzeit: 4:10

9. Match
Non (WWE-)Title Match
Gewinnt Henry, wird er nach The Rock Herausforderer vom dann amtierenden Champion
John Cena(c) gewann gegen Mark Henry via Count Out.
Matchzeit: 3:15

Nach dem Match nietet Henry Cena um, doch Ryback kommt heraus und verpasst Henry einen Spinebuster. Henry zieht sich zurück, und Ryback hilft Cena auf die Beine. Das Publikum buht, denn sie wollen Schläge für Cena. Und tatsächlich, Ryback haut Cena um und zeigt seine Signature Moves! Das Publikum jubelt, als Cena ausgeknockt im Ring liegt und Ryback mit dem Championgürtel posiert, womit die Show off air geht...

Nach der Show dankt Cena den Fans und erklärt, was für eine besondere Nacht dies für Dolph Ziggler gewesen sei. Er legt seinen Championgürtel in den Ring und meint, dass er den Fans gehöre. Normalerweise gehe er immer mit seiner Musik, aber heute seien die Zuschauer die Musik. Und so beginnt die Halle Fandangos Musik zu singen, als Cena die Halle verlässt. Es ertönt die echte Musik Fandangos, was zu riesigem Jubel in der Halle führt! Wie bei Daniel Bryans YESsen nach RAW vor einem Jahr strömten die Fans in die Nacht und sangen dabei Fandangos Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, eine Bombenstimmung!!!

Also das soll heute mehr oder weniger das gleiche Publikum wie bei WM gewesen sein? Kaum zu glauben, denn hier war richtig Stimmung in der Hütte, wie man es bei der Nach-WM-RAW-Ausgabe im Vorjahr bereits mit offenem Mund bestaunen konnte. Cena grinste wieder gegen alle Buhereien an, aber sein Heel-Turn-Witz war ein Kracher. Das Publikum fiel fast von den Stühlen. Ich liebe diese RAW-Ausgaben nach WM, denn hier begehen wohl alle Kreativen kollektiv Selbstmord, denn das Publikum scherte sich einen Dreck darum, was da so für ein Käse in den letzten Monaten zusammengebookt wurde. Heute wurde in der Halle Klartext gebrüllt, und das deckte sich kaum mit dem, was die Kreativen eigentlich erreichen wollten. Tja, die Wrestlingwelt hat gesprochen! Und sie sprach sehr weise! Vielleicht als Wiedergutmachung und ehrlich gesagt völlig überraschend bekam Barrett seinen IC-Titel zurück, womit ich wirklich nicht gerechnet habe. Das war vielleicht eine Kurzschlusshandlung gewesen, als man am Montag die vernichtenden weltweiten Kritiken zu WM zu lesen bekam. Und siehe da, unter gigantischem Jubel cashte auch endlich Ziggler erfolgreich gegen Del Rio ein! Wow, da hatte aber jemand wirklich ein schlechtes Gewissen! Was wäre diese RAW-Ausgabe für ein geiles WM gewesen! Ziggler wurde episch bejubelt, und die Kreativen dürften nun alle mit ihren Testamenten fertig sein. Der Auftritt des Undertakers war wohl nicht geplant und war wohl eine spontane Lösung gewesen, weil The Rock für viele backstage überraschend abgereist war. Der Auftritt wirkte auch recht spontan, brachte aber wenigstens Stimmung. Danach lief die Show so vor sich hin und lebte dabei ganz deutlich vom Publikum. Und am Ende waren die Zuschauer glücklich, denn Cena bekam aufs Maul. Ob das nun ein Heel Turn von Ryback sein sollte, ist schwer zu sagen, denn das Publikum war hellauf begeistert.

Das Wrestling war nichts Besonderes, aber egal, das Publikum war Spitzenklasse, es gab zwei richtige Titelwechsel, die WM noch weiter vergessen machen, und es war soviel Stimmung in der Luft, dass man kaum einschlafen konnte. Leider war von den WM-Main-Eventern nicht viel zu sehen. Zur Hölle mit Teilzeitarbeit! Inhaltlich wurden neue Fehden behutsam angestupst, falls sie wirklich zu Fehden ausarten sollten, und auch sonst wäre dies bestenfalls eine nette Show für fünf Punkte gewesen. ABER ich kann einfach bei dem Publikum mein Adrenalin nur schwer wieder runterfahren, und nur deshalb - und auch für Cenas Dresche - gibt es 8 Punkte mit sehr langem Minuszeichen. Und Fandango? Der könnte warum auch immer der Daniel Bryan des neuen Jahres werden. Die Kreativen werden wieder heulen, denn Fandango soll doch Heel sein... Die bösen Fans... Aber heute galten andere Gesetze als sonst, so dass man mal abwarten muss, was das am Ende wird.
 
Wow, habe eigentlich gedacht, dass wird eine "normale" Raw Ausgabe..
Aber diese hier ist denkwürdig: Barrett wieder IC Champ,Ziggler neuer WH Champ..
Wow..
 
The first Inductee into the WWE Hall of Fame Class of 2014 : The New Jersey Crowd

So...jetzt erst einmal beruhigen....ich geh Raw jetzt noch einmal einzeln durch
(kann es sein dass ich zum ersten Mal eine Raw Ausgabe bewerte? :D)

Eigentlich wollte ich raw nicht gucken, aber ich bin gestern Nachmittag um 5 Uhr eingeschlafen und um 11 wieder aufgewacht und dann konnte ich nicht weiterschlafen....was hatte ich nur für ein Glück :D

Schon der Start machte richtig Laune auf mehr, denn die Crowd lies schonmal andeuten was das heute für eine Show wird. Cena wurde mächtig ausgebuht und Henry naja da waren sie unentschlossen. Aber egal. Genial war auch Cena der Henry unterbrach und meinte, dass Publikum wolle anscheinend lieber ein wenig ''Sexual Chocolate'' sehen und natürlich '' How about a little Heel Turn'' :D

Dann durfte Biggie in seinem ersten Raw Match den frenetisch bejubelten Bryan plätten...meinetwegen kann ich mit leben.
So also

Dann holte Barrett sich den IC-Belt zurück...sinnloser Titelwechsel gestern aber was solls...natürlich absolut verdient

Und dann tatsächlich, nach der dritten Wiederholung der Szenen dachte ich schon dass das Segment zu Ende wäre, doch dann kommt tatsächlich Ziggler raus und holt sich endlich den World Titel! MARK OUT!

Dann kam der Undertaker der das 22-0 Paul Bearer witmete....und dann kam The Shield und der nächste Mark Out...natürlich durften sie heute noch nicht den Taker plätten...da waren halt noch team Hell No aber ich freue mich jetzt schon auf Extreme Rules.

Dann durfte Jobber Team 1, Jobber Team 2 besiegen. Auch wal was neues. achja....Zack was on Raw!

Dann kam die dritte Stunde....und der wohl längste mark Out meines Lebens....Orton vs Sheamus....hätte ich nicht gedacht dass ich das Match mal toll finden würde....hab ich aber auch nicht....denn während des Matches wurde es der Crowd halt zu langweilig und plätzlich fingen sie an Ole! Ole! Ole! zu chanten. Das ging dann in u.a. RVD, JBL,Jerry,Michael Cole,Randy Savage,Mike Chioda,Chris Benoit,ECW,... über. Dann kam Big Show und es ertönten '' Thank You Big SHow'' Chants .....und als es in die Werbung ging, feierten sich die Fans selbst mit WE ARE AWESOME- Chants :D

Dann kamen Fandango & Kofi was erst mal keinen juckte, doch während des Matches fing das ganze Stadion plötzlich an die Theme von Fandango zu singen. Wie Epic ist das denn bitte. :D
Und ich hab jetzt einen Ohrwurm. :D

Dann kam das gestrichene Match und Sandow bekam hier den größten Jubel....aber ansonsten ging es weiter mit Fandango was auch,...

...Cena & Henry nicht ändern konnten....erts Ryback...der Cena plättete ...Hell Yeah! Zum ersten Mal mag ich Ryback....ein wenig :D



Fazit:
+ 25 Punkte für die Crowd
+ 10 Punkte für den Cash In
+ 8 Punkte für Barrett
+ 9 Punkte für Ryback's Turn
+ 9 Punkte alleine für die Idee von der Fehde Shield vs Brothers of Hell No
+ 1 Punkt für die Kommentare von anderen Wrestlern auf Twitter ( Tommy Dreamer : Tommy Dreamer and ECW are Trending...did I died? :D)
+ 10 Punkte für den nicht anwesenden Rocky, der nur überflüssig gewesen wäre

Damit komme ich auf faire 72/10 Punkte ! Und das ist nicht mal übertrieben.:D
Ich schaue seit 2007 Wrestling & WWE und ich hatte nur nach MitB 2011 so eine gute Laune...und dass nicht nur wegen der besten Crowd seit eben MitB. Danke New Jersey für eine der besten Raws der letzten Jahre...vielleicht auch aller Zeiten.....ach kann nicht jede Woche Post-Wrestlemania sein:rolleyes:


jetzt bleibt mir nur noch all denen zu sagen,die meinten es würde sich nicht lohnen die Show heute zu gucken : dödöp döp döp dödö dödödödödöp döp döpdöp dödö dödödöp döp döp dödöp dö döp dödöp dödödödödödödödöp döp döp döp...
 
Alter Schwede war das eine geile Crowd. :D Vor allem die Ole Ole Chants, die mal wieder niemand geschnallt hat, einfach episch. Insgesamt war das auch eine verdammt starke Ausgabe, so gesehen die bessere WrestleMania!

Dennoch muss man zusammen zählen, dass nicht alles Gold war, was geglänzt hat:
-Die Eröffnungspromo von Cena. Keine Ahnung was das sollte, zum Fremdschämen. Einfach nur peinlich.
-Daniel Bryan wird mal eben gesquashed. Sehr ärgerlich!
-Das Match zwischen Orton und Sheamus war eine Zumutung. Die 15 längsten Minuten der Neuzeit wurden wirklich nur durch das Publikum gerettet, welches seine Langeweile an diesem Match wunderbar zum Ausdruck brachte.

Der Rest steht auf der Plusseite. Großartiges Match zwischen Barrett und The Miz, keine Ahnung was man sich da bei WM gedacht hat, das war richtig richtig gut. Ziggler endlich Champion, auch wenn seine Darstellung im Match immer noch etwas fragwürdig war, aber wir wollen mal nicht meckern. Dazu endlich mal nicht Friede, Freue, Eierkuchen bei Cenas besten Freunden, eine deutlich härtere Gangart als zuletzt und eine ausgewogene Mischung innerhalb der Show. Vieles war in der Nachbetrachtung möglicherweise schlechter als wahrgenommen, aber das war wirklich die beste Crowd seit einigen Jahren, absolut großartig!
 
Das Ziggler gestern Champion wurde, macht das Booking der letzten Wochen ja nur noch schlimmer. Genau wie dieser nutzlose IC Titelwechsel gestern. Was denkt man sich nur bei sowas? Trotzdem bin ich mal gespannt auf die Show.
 
Den Cash-In bei Wrestlemania, ein Barrett vs. Miz Match mit selbigem Ausgang und selbiger Matchlänge bei Wrestlemania und schon hätte Wrestlemania soooviel besser sein können, aber nein, man legte den Fokus ja auf das langweiligste Main Event aller Zeiten. Ein Cash-In von Ziggler hätte dem Creativ Team sicherlich zu viel Impact gezogen und keinen hätte mehr das Main Event interessiert. Mir wäre es eigentlich Recht gewesen :D
 
Irgendwie verstehe ich das Booking bei The Miz vs Barrett nicht. Erst nimmt man Barrett in einem halben Squash bei einem unbedeutenden Match in der Pre Show den Titel ab, nur um ihn dann einen Tag später wieder gewinnen zu lassen. Sinn? Das sieht nicht gerade nach gut durchdachtem Booking aus. Den Intercontinental Title kann man mittlerweile auf jeden Fall wegschmeißen.

Crowd scheint aber richtig abgegangen zu sein. Da werde ich mir vielleicht ein paar Szenen von Raw anschauen.
 
Was für ein Publikum!!! Die gingen mal sowas von ab und wie alle anderen schon meinten genau so, wie es die WWE nicht haben will. ;)

Der arme arme Cena. Aber der gute weiß, wie er mit dem Publikum spielen kann. Er meinte ja ob die Leute lieber Ziggler oder Punk sehen wollten was natürlich alle zum jubeln brachte. Als er dann aber fragte ob sie einen Heel turn sehen wollten musste ich mich direkt hinsetzen. Das war einfach nur geil und damit hat wohl kene gerechnet. Bin gespannt was sich Cena dafür Backstage anhören durfte. Naja, nu ging ja die eigentliche Show los.:rolleyes:

Zu Beginn dachte ich aber, warum zum Teufel bringt man denn schon wieder Team Hell No und Ziggi+Biggi? Ein völlig unnötiger Squash von Big E! Dann das nächste Match. Ich dachte warum den schon wieder? Will man Barrett erneut verlieren lassen? Und dann das. Ein geiles Match, ein noch geileres Publikum und dann gewinnt Barrett? Hammer!!! Ich hatte jetzt kein Bock mehr auf Kaffee um wach zu bleiben, sondern gönnte mir zu Feier des Tages direkt ein Bier! Ich weiß auch warum man das Match nicht gezeigt hat. Es hätte nicht nur das WHC Match alt aussehen lassen.

Bei der Backstage Szene mit Orton und Sheamus kam ich schon ins grübeln wer denn nun der neue "Böse" wird.
Dann das Handicap Match. Vollkommen unspektakulär zumal Colter nicht einmal im Ring war. Ich dachte mir gerade noch was das jetzt sollte da kam Ziggler. Geil! Das Publikum rastete aus und als Del Rio auch noch aus dem ersten Pin kam dachte ich mir noch Fuck!, lassen die jetzt echt Ziggler das Ding vergeigen? Aber nix da :D 1, 2, 3. The New World Heavyweight Champion Dolph Ziggler! Aber warum erst jetzt? Warum nicht schon bei WM? Es wurde ja schon geschrieben, weil dann alle anderen Matches unwichtig gewesen wären und wohl alle "We want Ziggler" gebrüllt hätten.
Das dann wie eine Würdigung des Takers unterbrochen wird lässt vielleicht auf die nächste Fehde schließen.

Orton vs. Sheamus war eigentlich ganz ok, wenn da nicht die Fans gewesen wären. Zu Beginn noch Ole ole ole.....aber dann konnten die beiden machen was sie wolten, Die Fans wolten J.B.L vs. Randy Savage vs. RVD vs. Michael Cole vs. Jerry Lawler vs. Chris Benoit sehen. Big Show nahm dann mal eben Orton völlig auseinander, schaffte es aber nicht 2 Stühle in den Ring zu werfen was die Fans noch lauter brülle ließ.
Das Match mit Fandango und Kofi brachte dann das Fass zum überlaufen. Jericho prügelt ihn windelweich und er spricht trotzdem noch seinen Namen aus. Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.........Das wird auf jeden Fall der neue Bryan. :rolleyes:

Dann gab es was zu lachen mit Clay und Co. gegen Rhodes und Co. Auch hier stelle ich mir weiterhin die Frage, warum nicht bei WM? Das sind 5 Minuten wo die Fans was zu lachen gehabt hätten.
Das Main Evant Henry gegen Cena war dann aber eine absolute Katastrophe. Das war nicht mal ein Match. 3 mal hauen, raus ausn Ring, Cena bekommt Henry nicht hoch und muss ihn gegen die Treppe schleudern um dann durch auszählen zu gewinnen? Schlecht, einfach nur schlecht. Zum Glück rettete Ryback das Ganze und bringt alles durcheinander. Ein geiles Ende aber ich muss ehrlich sagen, Cena tut mir schon langsam leid. Er hat dieses blöde Gimmick des immer grinsenden und wird gnadenlos ausgebuht.
Naja, ohne Barrett und Ziggler sowie ohne die Fans hätten hier wohl alle 0 - 5 Punkte für diese Show gegeben. Aber alles in allem war es eine geile Stimmung die komplett auf mich über gesprungen ist und deswegen gebe ich auch 8 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überragende RAW-Ausgabe...unfassbares Publikum!!! WWE kann doch noch richtig spaß machen! Ich hab gestrahlt beim cash-in und war hin und weg von den Fans....geil!
 
Der Rest steht auf der Plusseite. Großartiges Match zwischen Barrett und The Miz, keine Ahnung was man sich da bei WM gedacht hat, das war richtig richtig gut. Ziggler endlich Champion, auch wenn seine Darstellung im Match immer noch etwas fragwürdig war, aber wir wollen mal nicht meckern. Dazu endlich mal nicht Friede, Freue, Eierkuchen bei Cenas besten Freunden, eine deutlich härtere Gangart als zuletzt und eine ausgewogene Mischung innerhalb der Show. Vieles war in der Nachbetrachtung möglicherweise schlechter als wahrgenommen, aber das war wirklich die beste Crowd seit einigen Jahren, absolut großartig!

Ich will ja jetzt nicht meckernd rüberkommen,aber die Crowd von letztes Jahr nach Wrestlemania war meiner Meinung nach mindestens genauso gut,wenn nicht sogar nen ticken besser.
 
Ich will ja jetzt nicht meckernd rüberkommen,aber die Crowd von letztes Jahr nach Wrestlemania war meiner Meinung nach mindestens genauso gut,wenn nicht sogar nen ticken besser.
Ohne es gesehen zu haben, kann man die Crowds wohl vergleichen und sie sind dann relativ gleich auf. Wenn man aber die Crowd mit der normalen Crowd vergleicht, wird man dann Zack beipflichten können, denn im Normalfall sind die WWE Crowds nicht so überzeugend.
 
Ich will ja jetzt nicht meckernd rüberkommen,aber die Crowd von letztes Jahr nach Wrestlemania war meiner Meinung nach mindestens genauso gut,wenn nicht sogar nen ticken besser.
Also das YESsen in der Show, Lesnars Einmarsch und besonders Bryans Dark Match waren im Vorjahr in der Tat absolute Highlights des ganzen Jahres. Das RAW-Publikum damals war die absolute Sensation des WM-Wochenendes. Gar keine Frage. Aber ich glaube gestern waren die Zuschauer auf drei Stunden gestreckt insgesamt stimmgewaltiger und mehr gewillt, sich spontan auf gewaltige Chants einzulassen. Aber wir vergleichen hier auf extrem hohen Niveau. Wenn die normale RAW-Crowd nur 20% so gut wie gestern oder vor einem Jahr sein könnte, dann wären die Showratings auch besser, weil man mit RAW wieder gute Laune und Stimmung verbinden würde, was man sonst eher selten hat, was bei drei Stunden Sendezeit einfach zu anstrengend ist.
 
Also das YESsen in der Show, Lesnars Einmarsch und besonders Bryans Dark Match waren im Vorjahr in der Tat absolute Highlights des ganzen Jahres. Das RAW-Publikum damals war die absolute Sensation des WM-Wochenendes. Gar keine Frage. Aber ich glaube gestern waren die Zuschauer auf drei Stunden gestreckt insgesamt stimmgewaltiger und mehr gewillt, sich spontan auf gewaltige Chants einzulassen. Aber wir vergleichen hier auf extrem hohen Niveau. Wenn die normale RAW-Crowd nur 20% so gut wie gestern oder vor einem Jahr sein könnte, dann wären die Showratings auch besser, weil man mit RAW wieder gute Laune und Stimmung verbinden würde, was man sonst eher selten hat, was bei drei Stunden Sendezeit einfach zu anstrengend ist.
Ich will dir nicht direkt widersprechen, da du eigentlich recht hast, aber die WWE hat es ja auch schon des Öfteren geschafft, die Stimmung der Crowd bei zweistündigen Shows zu killen.
 
Ich will dir nicht direkt widersprechen, da du eigentlich recht hast, aber die WWE hat es ja auch schon des Öfteren geschafft, die Stimmung der Crowd bei zweistündigen Shows zu killen.
Das schafft WWE auch problemlos in einer Stunde. :D Umso gigantischer war gestern, wie sich das Publikum eben selbst bestens unterhalten hat. Schau dir bitte unbedingt das Orton-Sheamus-Match an. Das hatte keine Sau interessiert, aber die Stimmung war PPV-Main-Event-Stimmung... leider hatte keine Reaktion etwas mit dem Match zu tun, sondern man feierte lieber Randy Savage und JBL! Die Kommentatoren waren dadurch ebenfalls komplett von der Rolle. Deshalb finden heute die Show alle so gut, denn bis auf wenige Highlights - auf drei lange Stunden gestreckt - bot die Show eigentlich nicht viel. Die gute Laune, die hier heute herrscht, stammt zu 95% vom Publikum und zu 5% von den Highlights der Show. Das Publikum sollte fest angestellt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das YESsen in der Show, Lesnars Einmarsch und besonders Bryans Dark Match waren im Vorjahr in der Tat absolute Highlights des ganzen Jahres. Das RAW-Publikum damals war die absolute Sensation des WM-Wochenendes. Gar keine Frage. Aber ich glaube gestern waren die Zuschauer auf drei Stunden gestreckt insgesamt stimmgewaltiger und mehr gewillt, sich spontan auf gewaltige Chants einzulassen. Aber wir vergleichen hier auf extrem hohen Niveau. Wenn die normale RAW-Crowd nur 20% so gut wie gestern oder vor einem Jahr sein könnte, dann wären die Showratings auch besser, weil man mit RAW wieder gute Laune und Stimmung verbinden würde, was man sonst eher selten hat, was bei drei Stunden Sendezeit einfach zu anstrengend ist.

Ich glaube das die Crowd einfach das was die WWE verspricht,wiederpiegelt. Die meisten Überraschungen passieren einfach nur am Tag nach Wrestlemania seid einigen Jahren bzw da ist es eien Granatie das man was zus ehn bekommt.Entweder sieht man eine große Rückkehr,ein Titelwechsel,einen Rücktritt oder es sind einfach nur die Nachwirkungen von WM,und es scheint allgemein das WM-Feeling an sich zu sein,was es ausmacht.
 
Das schafft WWE auch problemlos in einer Stunde. :D Umso gigantischer war gestern, wie sich das Publikum eben selbst bestens unterhalten hat. Schau dir bitte unbedingt das Orton-Sheamus-Match an. Das hatte keine Sau interessiert, aber die Stimmung war PPV-Main-Event-Stimmung... leider hatte keine Reaktion etwas mit dem Match zu tun, sondern man feierte lieber Randy Savage und JBL! Die Kommentatoren waren dadurch ebenfalls komplett von der Rolle. Deshalb finden heute die Show alle so gut, denn bis auf wenige Highlights - auf drei lange Stunden gestreckt - bot die Show eigentlich nicht viel. Die gute Laune, die hier heute herrscht, stammt zu 95% vom Publikum und zu 5% von den Highlights der Show. Das Publikum sollte fest angestellt werden...
Werde mir die ganze Show angucken. :D Naja aber generell wird es halt am anderen Publikum liegen. Weil letztes Jahr hat man im gleichen Gebäude den No Way Out PPV gezeigt und obwohl es einen Klasse-Opener (übrigens auch mit Ziggler) gab, war die Crowd eben nicht PPV-tauglich.
 
Gefiel mir richtig gut was da abging. Für einen Moment hatte ich schon gehofft das sich eine Fhede zwischen dem Undertaker und dem Shield anbahnt...
Fandango oder zumindest schien beim Publikum sehr gut anzukommen wie die Meisten heute abend, ausser die Top Faces Cena, Orton und Sheamus. Da sollte man sich mal ernsthaft gedanken machen.
Was ich allerdings negativ sehe ist der Start der Fhede zwischen Ryback und Cena. Es ist immer dasselbe, zu Beginn der Fhede wird Cena vom Gegner umgehauen und am Ende der Fhede ist das Ganze dann genau andersrum.
Zudem posierte Ryback nicht mit dem Titel sondern Mark Henry bevor er von Ryback attackiert wurde wenn ich das richtig gesehen habe.
 
Das Ziggler gestern Champion wurde, macht das Booking der letzten Wochen ja nur noch schlimmer. Genau wie dieser nutzlose IC Titelwechsel gestern. Was denkt man sich nur bei sowas? Trotzdem bin ich mal gespannt auf die Show.

Natürlich hast du vollkommen Recht und auch allgemein macht es die WWE nur noch lächerlicher. Man für die vorgestrige Show einfach ad absurdum und führt eine halbwegs vernünftige Show fort. RAW hat zumindest im Ansatz wieder gezeigt, dass man eventuell noch irgendwas reißen kann. Aber hätte man diese Show mit der Crowd bei WM gehabt, wäre es beim Durchschnitt als WM durchgegangen.
 
Wäre das nicht ein Traumhaftes Triple Threat Match? :D

Ich glaube nicht. ;) Ja, erst posierte Henry mit dem Titel und währenddessen kam Ryback rein, vermöbelte beide und posierte dann mit dem Titel.

Die Top Faces kamen bei den Fans nicht gut an und ich glaube auch zu wissen warum. Bestes Beispiel hierfür ist sogar Fandango, ein weiteres wäre Steve Austin. Beide haben richtig was auf die Mütze bekommen, aber nicht aufgegeben. Stone Cold damals im Sharpshooter von Bret Hart, und Fandango halt indem er unbedingt nochmal seinen Namen unter Schmerzen sagen musste. Beide waren Heels, haben verloren bzw. wurden gedemütigt und sind trotzdem wie Männer aufgestanden ohne dabei zu grinsen. Das habe ich von Cena noch nicht gesehen und von Sheamus und Orton in der Neuzeit auch nicht.
Bsp.: Hätte Sheamus eine Platzwunde gehabt nach Big Show seiner Attacke, hätte sich aber wieder aufgerappelt, wäre mit einem Stuhl auf Big Show zu getaumelt und hätte dann trotzdem eine verpasst bekommen hätten die Fans vielleicht anders reagiert.
Sich trotz einer Blamage wieder aufzurappeln und weiter zu machen ohne dabei zu grinsen und Signatur Moves zu benutzen, so werden große Stars gemacht und bekommen dann auch den Respekt der Fans.
 
Was viele vergessen: Das gestern bei RAW WAR doch die Crowd von WrestleMania. :D Darüber sollte man mal nachdenken.

Aber bevor ich die Show angucke und mich durch die Stimmung blenden lasse, noch mal zum Booking.

Bei WM29:
* Barrett verliert in 4 Minuten gegen The Miz via Submission seinen Titel, nachdem seine 2 Finisher wirkungslos verpufften.
* The Miz gewinnt dominant den IC Titel
* Ryback verliert klar und deutlich gegen Mark Henry und damit zum x-ten Mal bei einem PPV
* Daniel Bryan pinnt den aktuellen MitB-Gewinner und heutigen World Chammpion
* Ziggler wird in einem kurzen Match klar und deutlich von Bryan gepinnt und kassiert damit die x'te Niederlage in den letzten Monaten.

RAW - einen Tag nach WrestleMania:
* Barrett gewinnt den Titel in einem guten Match zurück
* The Miz verliert den IC Titel nach nur einem Tag, gegen einen Gegner, den er Tags zuvor dominiert hat.
* Ryback turnt im Main Event zum Heel und wird neuer Fehdengegner des neuen WWE Champions. Steht damit also in der wichtigsten Fehde der Promotion
* Daniel Bryan wird gesquatscht
* Ziggler casht nach einer Niederlagenserie gegen alles und jeden ein und holt sich den zweitwichtigsten Titel der Promotion.

Hmmm...Was soll ich sagen? Ach ich weiß: Im Booking Team sitzen offenbar nur Amateure!
 
Was viele vergessen: Das gestern bei RAW WAR doch die Crowd von WrestleMania. :D Darüber sollte man mal nachdenken.

Aber bevor ich die Show angucke und mich durch die Stimmung blenden lasse, noch mal zum Booking.

Bei WM29:
* Barrett verliert in 4 Minuten gegen The Miz via Submission seinen Titel, nachdem seine 2 Finisher wirkungslos verpufften.
* The Miz gewinnt dominant den IC Titel
* Ryback verliert klar und deutlich gegen Mark Henry und damit zum x-ten Mal bei einem PPV
* Daniel Bryan pinnt den aktuellen MitB-Gewinner und heutigen World Chammpion
* Ziggler wird in einem kurzen Match klar und deutlich von Bryan gepinnt und kassiert damit die x'te Niederlage in den letzten Monaten.

RAW - einen Tag nach WrestleMania:
* Barrett gewinnt den Titel in einem guten Match zurück
* The Miz verliert den IC Titel nach nur einem Tag, gegen einen Gegner, den er Tags zuvor dominiert hat.
* Ryback turnt im Main Event zum Heel und wird neuer Fehdengegner des neuen WWE Champions. Steht damit also in der wichtigsten Fehde der Promotion
* Daniel Bryan wird gesquatscht
* Ziggler casht nach einer Niederlagenserie gegen alles und jeden ein und holt sich den zweitwichtigsten Titel der Promotion.

Hmmm...Was soll ich sagen? Ach ich weiß: Im Booking Team sitzen offenbar nur Amateure!

Sieh es aus WWE Sicht. Nach WrestleMania wird ein Schlussstrich gezogen und alles danach gehört bis zur nächsten WM zu einer neuen Zeitrechnung. Alles alte wird ignoriert oder korrigiert. :D
 
Was viele vergessen: Das gestern bei RAW WAR doch die Crowd von WrestleMania. :D Darüber sollte man mal nachdenken.

Naja. Aber lass mal bei der Crowd von RAW 3.000 Leute gewesen sein, die Stimmung gemacht haben und damit die ganze Halle angesteckt haben. Diese 3.000 merkst du bei der Menge an WM-Fans nicht, egal ob da nun 80.000 oder 50.000 sind. So waren bei WrestleMania 28 auch schon Yes-Chants zu hören, das geYESse ging aber erst danach los.
 
Bestes Beispiel hierfür ist sogar Fandango, ein weiteres wäre Steve Austin. Beide haben richtig was auf die Mütze bekommen, aber nicht aufgegeben.
Ein sehr guter Gedanke! Ja, in der Tat war damals jenes Blutbad mit Austin auch bei mir als absolutem Hitman-Fan der Wow-Moment, in dem ich wirklich zu der Erkenntnis kam, dass Austin eine verdammt coole Sau ist. Und er bekam ja glaube ich auch respektvollen Applaus, als er dann auf eigenen Beinen aus der Halle torkelte. Der Face Turn war ab da nicht mehr aufzuhalten. Auch Flair und HBK in ihren Career Ending Matches baten am Ende sozusagen um den Gnadenschuss, ehe es zum Pin kam. Sie gingen mit wehenden Fahnen unter. Ich stimme dir vollkommen zu, dass sowas der Stoff ist, aus dem Legenden gemacht sind. Und Fandangos Nummer gestern, eigentlich tot im Ring zu liegen, aber es trotzdem nicht zu akzeptieren, dass sein Name immer noch falsch ausgesprochen wird, schwankte zwischen Komik und eben dieser Art Heldentum, wie du sie beschrieben hast. Das gibt es kaum noch, und genau deshalb gibt es auch keine echten neuen Main Eventer mehr, die in die Schlacht ziehen, selbst wenn sie dabei zerfetzt werden. Das fehlt, und genau deshalb wird WWE am Ende sein, wenn sie nicht schnellstens neue Helden erschafft - sowohl Heels(Austin war damals Top Heel) als auch Faces. Fandango kann eine Eintagsfliege werden, kann aber auf lustige Weise auch zum Helden werden, wenn er als Heel richtig verdroschen wird, er aber sozusagen seinen Rhythmus trotzdem nicht verliert. Dieses Heels-sind-Weicheier vernichtet jeden Helden, denn nahezu jeder Superstar ist irgendwann mal Heel, und das Gewimmer und die Feigheit bleiben kleben.
 
Eigentlich sind schon alle Meinungen gesagt und so ziemlich jeder, der gemeckert hat, hat meiner Meinung nach auch Recht. Allerdings möchte ich bezüglich des Geschehens rund um den WHC Gürtel und den Cash-In eine Lanze für das Creative Team brechen. Ich will sich nicht loben oder sonstiges, aber ich kann sie absolut verstehen. Man will Alberto del Rio als neuen Top-Mexikaner innerhalb der WWE etablieren. Egal ob es funktioniert oder auch nicht, man hat es vor und geht dabei seinen Weg. Von daher muss nicht, aber wäre es sicherlich vorteilhaft, wenn del Rio speziell ein Match zwischen "beiden Ländern" und vorallem ein WHC Titelmatch bei einer Wrestlemania gewinnt. Desweiteren hätte ein Cash-In von Dolph Ziggler möglicherweiße einen zu hohen Impact gezogen und im Bezug auf die folgenden Main Event Matches wäre dies für das Creative Team sicherlich zuviel gewesen. In diesem Punkt stimme ich absolut mit dem Team überein. Die Fans hätten den Cash-In sowas von bejubelt, siehe Raw, die anderen Matches hätten keine Chance mehr gehabt. Das Main Event Match bei WM29 war aber sowieso pure Langweile und eine absolute Frechheit.

PS: Raw werde ich morgen schauen, deshalb stecke jetzt wenig Raw in meiner Aussage :D
 
Also ich habe RAW letzte Nacht gesehen und mich hier im Board mit AWESOME unterhalten. Es macht mal wieder deutlich, dass die Fans vor Ort, die Fans vorm TV heftig beeinfussen können :D Selbst ein Jobber vs. Jobber Match wurde durch die Fans recht interessant. Ich gehe jetzt nicht auf jedes Match und Segment genauer ein (tut man das, dann findet man zuviele negative Punkte), sondern freue mich eine Show geguckt zu haben, an der ich viel Spaß hatte.

Und es hat auch wirklich Spaß gemacht Wrestling-Fan zu sein ;) Ob man sich drauf aufhängen muss, dass ein Ryback nun Fehdengegner von Cena wird, obwohl er...das bleibt jedem selbst überlassen. Vielleicht nur soviel: man kann auch alles kaputt argumentieren und sich schlecht reden, Freunde ;) Einfach mal auf sich wirken lassen und ansonsten WWE ausm Weg gehen :D
 
Oben