*Update* WWE Friday Night SmackDown #714 Kurzbericht aus London, England vom 26.04.2013 (Update: inkl. Videos!!)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #714 (23.04.2013)
Ort: London O2 Arena in London, England
US-Ausstrahlung: 26.04.2013

Dark Match
Alex Riley gewann gegen Primo(w/Epico) via Pin.

Für die nachfolgenden Saturday Morning Slam Matches nimmt Alicia Fox neben Josh Mathews den Part als Co-Kommentatorin ein.

1. Saturday Morning Slam Match
Santino Marella gewann gegen Jinder Mahal via Pin nach der Cobra. Marella kam mit einem für London typischen "Boris"-Fahrrad zum Ring.

2. Saturday Morning Slam Match
Tag Team Match
Randy Orton & Sheamus gewannen gegen The Prime Time Players(Darren Young & Titus O’Neil) via Pin durch Orton nach dem RKO.

--------------------------------------------------

1. Match
No Disqualification Match
Jack Swagger(w/Zeb Colter) gewann gegen Alberto Del Rio(w/Ricardo Rodriguez) via Pin nach einer Gutwrench Powerbomb, dem ein Schlag mit einer Leiter vorausgegangen war. Neben Leitern kamen auch Kendo Sticks und Stühle zum Einsatz. Des Weiteren kam es zu Eingriffen von Colter und Rodriguez sowie vielen Nearfalls.
Matchzeit: 14:02


Es wird bekannt gegeben, dass es heute noch zu den Matches Sheamus vs. The Big Show und Randy Orton vs. Mark Henry kommen wird. Außerdem wird der Undertaker auf ein Mitglied von The Shield treffen!

2. Match
Layla gewann gegen Aksana via Pin per Einroller. Obwohl das Publikum die in London geborene Layla als Lokalmatadorin bejubelt hatte, hatte man sie aus Miami angekündigt, womit man sicherlich etwas Stimmung verschenkt hatte.
Matchzeit: 3:07


Backstage sprechen The Shield über ihren Sieg bei Monday Night RAW. So kündigen sie an, Team Hell No die Tag Team Titel abzunehmen. Ferner kündigt Dean Ambrose an, dass er den Undertaker besiegen und damit auch zu Ende bringen werde, was The Shield am Montag begonnen hatten.


3. Match
Fandango(w/Summer Rae) gewann gegen Justin Gabriel via Pin nach dem Top Rope Legdrop. Erneut wurde fleißig dem Fandangoing nachgegangen, sogar deutlich mehr als am Montag bei RAW.
Matchzeit: 3:02


4. Match
The Big Show gewann gegen Sheamus via Pin nach der WMD, nachdem Mark Henry Sheamus abgelenkt hatte. Während des Matches waren “Big Show sucks!”- und “Boring!”-Chants ausgebrochen. Die wurden aber tontechnisch so gut es ging unterdrückt. Sheamus durfte sich über ordentlichen Jubel freuen, der ihm in England zuvor nicht immer sicher war.
Matchzeit: 14:22


5. Match
Non (IC-)Title Match
Wade Barrett(c) gewann gegen William Regal via Pin nach dem Bullhammer. Barrett hatte vor dem Match Regal beleidigt, um im Duell der Lokalmatadoren klare Fronten zu schaffen.
Matchzeit: 0:50


6. Match
Mark Henry gewann gegen Randy Orton via DQ, nachdem Sheamus eingriff und Henry den Brogue Kick verpasste. Nach dem Match zeigt Orton noch den RKO gegen Henry.
Matchzeit: 4:22


Backstage interviewt Matt Striker in einem Dark Segment Booker T, aber sie werden von mehreren Superstars unterbrochen.

7. Match
The Undertaker gewann gegen Dean Ambrose via Submission im Hell's Gate.
Matchzeit: 4:43

Nach dem Match eilen Seth Rollins und Roman Reigns herbei, um den Taker zu attackieren. Erst kann der Taker die drei um den Ring herumprügeln, aber dann verpasst ihm Reigns erst einen Spear durch die Ringabsperrung, ehe es danach für den Taker auch noch die Shield Bomb durch den Kommentatorentisch setzt!!! Mit den Bildern der triumphierenden und posierenden Shield-Mitglieder sowie dem ausgeschalteten Undertaker geht die Show off air...


Nachdem die Kameras ausgeschaltet waren, kamen Triple H und die New Age Outlaws(Billy Gunn & “Road Dogg” Jesse James) heraus, um gegen The Shield den Save zu machen. So bekommt Ambrose den Pedigree und Gunns Fame Asser zu spüren. Nachdem die Heels vertrieben sind, helfen Triple H und die Outlaws dem Undertaker noch hinter die Bühne.

Zum Abschluss der Tapings kommt Fandango noch einmal heraus und praktiziert mit den Fans erneut das Fandangoing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mal das was ich gerade Gural geschrieben habe.

Wir hatten hier mal eine Diskussion ob es Legenden wie The Rock zuzumuten ist bei ihren wenigen Auftritten jüngere Worker over zu bringen. Und wie man am ollen Deadman sieht, ist es zumutbar. Sowohl bei RAW als auch nun bei SmackDown hält der Taker seine Knochen hin um The Shield weiter zu pushen. Das er dabei zwei harte Spots einsteckt, trotz seines angeschlagenen Zustands, zeigt aus welchem Holz der Taker geschnitzt ist. Um junge Stars zu pushen muss man nicht unbedingt in Einzelmatches verlieren, das geht auch anders. Ganz ganz großer Respekt an den Undertaker. Genau das fehlt mir bei Rocky, HHH und Lesnar.

PS: Und ich bin begeistert wie man The Shield darstellt. Und da man nun extrem darauf verweist das es ein viertes Mitglied gibt, hab ich sogar Hoffnung das es eine Weiterentwicklung gibt und man wirklich irgendwo hin will. Denn alle Dominanz und Siege helfen nichts, wenn man immer so weitermacht und es zwangsläufig auf ein Ende bzw. eine Stagnation der Gruppierung hinausläuft weil man keine Ideen hat. Denn so langsam gehen The Shield auch die Gegner aus. Bisher macht man aber bei den dreien alles richtig, was man noch beim Nexus falsch gemacht hat.
 
Das war dann die erste Niederlage eines Shield Members, wobei eine Niederlage gegen den Undertaker keine Schande ist.
Mit den Attacken nach dem Match wird der Undertaker wohl wieder verschwinden, denke aber dennoch das die Fhede noch nicht durch ist. Bei einem späteren PPV könnte er mit Team Hell No erneut gegen den Shield antreten. Apropo Hell No, wo waren Kane und Daniel Bryan eigentlich? Wäre doch nur logisch gewesen wenn die Beiden den Save gemacht hätten.
 
Es kann ja sein das es nur an diesem einen Match liegt, aber ich finde SD! ließt sich sehr gut. ;) Sicherlich gab es nicht unbedingt neue Paarungen. Aber die Heels durften ganz klar dominieren und der Taker macht das was alle Teilzeit Stars machen sollten. Er bring junge Talente over. Ich hoffe The Rock sieht das! Ich freue mich auf SD! und hoffe das das Match mit dem Taker auch gezeigt wird.

@JME:Ich bin voll und gnaz deiner Meinung.

Der Undertaker ist und bleibt für mich das Maß aller Dinge. Kein Hogan, kein Cena, kein The Rock. Selbst mein "Liebling" Austin kommt erst nach ihm.
 
Das war dann die erste Niederlage eines Shield Members, wobei eine Niederlage gegen den Undertaker keine Schande ist.
Mit den Attacken nach dem Match wird der Undertaker wohl wieder verschwinden, denke aber dennoch das die Fhede noch nicht durch ist. Bei einem späteren PPV könnte er mit Team Hell No erneut gegen den Shield antreten. Apropo Hell No, wo waren Kane und Daniel Bryan eigentlich? Wäre doch nur logisch gewesen wenn die Beiden den Save gemacht hätten.

Rollins hat doch mal bei RAW gegen Big Show verloren, oder? Wobei solche Niederlagen ja wirklich kaum schaden.
Bryan und Kane waren zeitgleich bei einer RAW Houseshow in Nottingham. Für die SD Tapings nimmt man wohl nicht den Aufwand eines Helis in Kauf. :D
 
@JME
Naja, kommt darauf an was du mit Niederlagen meinst.
Niederlagen durch DQ hatten sie mehrere-Big Show hat z.b. in der RAW Ausgabe 1033, also der Ausgabe wo Bearer gedacht wurde gegen Seth per DQ gewonnen..
Aber jetzt Niederlagen im Sinne von Pin oder Submission dürfte das die Erste gewesen sein-WENN du nur TV Shows meinst.
 
Ich find es super, dass uns der Taker mal länger erhalten bleibt und auch matches bestreitet. Ist wahrscheinlich das letzte mal, kann ich verstehen, dass er nach 23 Jahren nochmal ein bisschen da sein will. Geniest es ! :=)
 
Taker rocks, Nase/Rock/Lesnar suck!

Oho, nach der einschläfernden Aufzeichnung von Main Event direkt vor dieser Show weckte man die Zuschauer hier aber mit Schmackes wieder auf, denn die No-DQ-Klopperei mit Swagger und Del Rio ging ziemlich gut ab und ließ Del Rio letztlich klar verlieren. Das war ein guter Start. Dann durfte man noch einmal bestaunen, wie stümperhaft WWE im Detail arbeitet. Da tritt Layla als gebürtige Londonerin in den Farben des Union Jacks als Face an, und man stellt sie aus Miami kommend vor. Das mag in den USA ja passen, aber hier war es so lächerlich wie das Match gegen Aksana. Unbedeutend aber sehr stimmungsvoll war dann Fandangos Auftritt, bei dem das Publikum richtig gut mitgemischt hat. Ich glaube, stärker war das Fandangoing nur bei RAW nach WM. Mal sehen, was die Quoten sagen, die bei RAW für ihn ja katastrophal waren.

Der Jubel um Sheamus, der ihn selbst überraschte, litt dann unter dem zu langen und öden Match gegen Biggy, während das Duell der Lokalmatadoren Regal und Barrett viel zu kurz war. In beiden UK-Shows musste sich Regal schnell umnieten lassen, was natürlich Mist war, aber er genoss bei beiden Auftritten den Jubel. Na ja, es sei ihm gegönnt. Die Zuschauer ließen sich dann auch von Orton anfeuern und überstanden so sogar das fünfte(!) Henry-Match des Abends - vier grottenschlechte bei Main Event als Gauntlet Match inbegriffen. Dann kam es aber zum Taker-Showdown mit dem Shield, und da waren dann alle bösen Gedanken vergessen. Das war großartige Nachwuchsarbeit eines Megastars. Das Match war nicht berauschend, aber das erwartete auch niemand. Viel interessanter war Ambroses Ringarbeit und seine Körpersprache. Das war gute Unterhaltung, und er hielt auch gut mit, was beim Taker meist ein Ausdruck von Respekt für Neulinge ist. Vor Jahren durften sich auch Jack Swagger und Luke Gallows als Festus solch ein gutes Arbeitszeugnis abholen. Und der damals neue Kozlov durfte ihn sogar in einer Überraschungsattacke besiegen.

Wahrscheinlich mit mehr Glück als Verstand fügten sich hier die Einzelteile der Show zu einer relativ guten Show zusammen: das Publikum war besser als bei RAW, was wirklich selten ist, die Matches waren ordentlich(entweder durch die Action und/oder durch das Publikum) und/oder hatten Briten/Iren mit dabei, die für weiteren Jubel sorgten. Als Extrabonbon stieg schließlich der Taker in den Ring, ehe er vom Shield zermatscht wurde. Die ehrenvolle Haltung des Takers, hier die Shows noch aufzumischen, während der Rest der Teilzeitwrestler nur seine Kohle zählt und sich im Spiegel anhimmelt, wurde bereits an allen Ecken und Enden bejubelt und gelobt, so dass ich mich hier nur wiederholen würde. Taker und auch Jericho nutzen ihre Namen, um junges Gemüse zulasten ihres eigenen Götzenkultes zu pushen. Dafür verdienen sie einfach unseren Respekt. Wird Ambrose vielleicht sogar die Streak brechen? Taker scheint ihm besondere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Wir werden es bei WM sehen... Die Show war ganz nett und endete mit einem ziemlichen Knaller. Das gibt es selten genug, so dass ich hier sehr großzügige und eigentlich zu viele 8 Punkte gebe, was ich bei SD wohl schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht habe. Nennt es Taker-Bonus...
 
mich regt die darstellung von sheamus langsam auf. Der wird gefühlte 5 stunden windelweich geprügelt und dann auf einmal als ob nichts gewesen wäre zeigt er white noise und was weiß ich alles
 
*Update*

WWE hat in dieser Woche die SmackDown Highlight Videos auf für die Fans in Deutschland zugänglich gemacht. Diese wurden jetzt dem Bericht hinzugefügt.
 
Also The Shield geht ja immer mehr ab. Dean Ambrose ist genial, Seth Rollins gefällt mir auch sehr gut und Reigns kommt für einen Big Man auch klasse rüber... Wenn man die drei wirklich über Jahre etabliert, dann kann man von einem großen Lichtblick sprechen. Hoffen wir, dass sie nicht Cena als Futter dienen...

Auch der Undertaker war klasse. Er ist natürlich nicht mehr das, was er mal war, aber Rock und Triple H können sich verstecken, obwohl bei weitem nicht so kaputt sind wie der Undertaker....
 
Ich hab es mir auch angesehen und war zufrieden mit Smackdown. Die Maches war gut, der main Event der Hammer. Rollins gegen Bryan war richtig geil! Das hatten auch die Fans vor Ort mit "this is Awesome" honoriert. Würde hier 8 Punkte geben.
 
Lilian Garcia hatte bei einer Aktion als der Taker Rollins über die Absperrung beförderte richtig Dusel das sie nicht auch unter die Räder kam...;)

Ach ja, und zu Laylas Jubel mit den Fans bleibt zu erwähnen das die Hände der Zuschauer in der Attitude Ära wohl deutlich höher oben gewesen wären.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben