Lucha Libre Newsblock - Roster bei AAA bekannt, L.A. Par-K verlässt AAA und Jeff Hardy bei AAA TripleMania?

Alex Rhyne 97

Upper Card
Herzlich Willkommen zum nächsten Lucha Libre Newsblock. Diesmal geht es erneut um die zwei größten Wrestlingveranstalter in Mexiko, AAA und CMLL. Dabei geht es u.a. um die angekündigte Rostertrennung bei AAA, Spekulationen um AAA TripleMania am 16. Juni und die Ankündigung von L.A. Par-K, dass er AAA verlassen wird. Viel Spaß beim Lesen!​


AAA:


- Nachdem bei der Rey del Reyes Show am 17.03.2013 bekannt gegeben wurde, dass es ab TripleMania zwei Roster geben wird, gab AAA vor kurzem die gesplitteten Roster bekannt. Offiziell wird der Split des Kaders am 17.06.2013, am Tag nach TripleMania in der Arena Ciudad in México City, vollzogen. Die Rostertrennung wird aber nicht strikt durchgezogen. Zwar werden beide Roster ihre eigenen Events haben, so wie die WWE z.B., aber bei den Hauptshows von AAA werden Wrestler aus beiden Rostern zu sehen sein. Hier sind für euch die Roster und die zugeteilten Wrestler.

AAA Evolucion

Hijo del Texano
Cibernetico
El Mesias
Chessman
Octagon
Silver Kain
Jack Evans
Perro Aguayo Jr.
Blue Demon Jr.
Electroshock
Elegido
Alan Stone
Toscano
Psicosis Original
Daga
Halloween
Drago
Ozz
Cuervo
Escoria
Espiritu
Gran Apache
Axel
Atomic Boy
Aero Star
Lucky Boy
Nino de Ebano
Freelance
Fabi Apache
La Jarochita
Jennifer Blake
Sexy Lady
Taya Valkyrie
Mari Apache
Octagoncito
Mascarita Sagrada
La Parkita
Mini Abismo Negro
Mini Histeria
Mini Psicosis
Mini Charly Manson
Pimpinela Escarlata
Yuriko
Bugambilla del Norte
Black Mamba

AAA Fusion

Fenix
La Parka Jr.
Parka Negra
Monster Clown
Murder Clown
Psycho Clown
Pentagon Jr.
Vampiro
Crazy Boy
Joe Lider
Mascara Ano Dos Mil Jr.
Super Fly
Billy el Malo
Ultimo Gladiador
Soul Rocker
Devil Rocker
Machine Rocker
Gronda II
Argenis
Argos
Alebrije II
El Brazo
Angelico
Saturno
Flamita
Nino Hamburguesa
Jinzo
Lolita
Cinthia Moreno
La Magnifica
La Hechicera
Dinastia
Mascarita Divina
Rey Celestial
Mini Psycho Clown
Mini Monster Clown
Mini Murder Clown
Pasion Kristal
Polvo de Estrellas


- L.A. Par-K gab bekannt, dass er seinen Arbeitsvertrag mit AAA beendet hat und jetzt nur noch als Independent Wrestler arbeiten wird. Jedoch war diese Ansage schon zu erwarten, nachdem er und Dr. Wagner Jr. auf der Pressekonferenz von Todo x Todo aneinandergeraten waren und verkündeten, dass AAA niemals ein Mask Match zwischen ihnen billigen würde. Par-K dankte der Roldan Familie für 3 gute Jahre in der Promotion, durch die er zum Star geworden ist und es war schön mit alten Freunden zu kämpfen und sich neue zu machen. Er sagte außerdem noch, dass AAA eine große Promotion sein werde, aber er sei ein "Hippie"und er mag es die Freiheit zu haben zu tun was er will und wann er es will und jetzt müsse er seinen eigenen Weg gehen. Momentan ist Par-K aber noch Titelträger des AAA Latin American Titel, sodass es wohl demnächst zu einem Titelkampf kommen wird. Diese Ankündigung ist auch der Grund, warum L.A. Par-K nicht in den oben gezeigten Rostern aufgeführt ist.

- Das größte Event von AAA, TripleMania, findet erst in 8 Wochen statt und bis dahin werden in den nächsten 5 Wochen wohl noch zwischen 5 und 6 TV Tapings stattfinden. Bisher hat sich AAA bezüglich der Undercard nicht in die Karten schauen lassen. Fest steht, dass der Main Event ein Hair vs Hair Match zwischen Cibernetico und Perro Aguayo Jr. sein wird. Dazu wird der AAA Mega Heavyweight Champion, der seinen Titel erst vor kurzem gegen El Mesías in Puerto Rico verteidigen konnte, bei TripleMania am 16.06. erneut auf El Mesías treffen. Möglicherweise könnte der AAA Latin America Champion L.A. Par-K seinen Titel gegen Blue Demon Jr. verteidigen. Das neue Trio von AAA, die Stripper Boys, bestehend aus Toscano, Elegido und Alan Stone wird wohl auf das alte Trio von Toscano treffen, dem El Consejo. Dazu wird es noch zu einem Mask vs Hair Match zwischen Atomic Boy und Gran Apache kommen. Mehr über die Card wird man in den nächsten Wochen erfahren. Jedoch sind damit die Planungen für die große TripleMania Show nicht abgeschlossen, denn man will auch wieder prominente Wrestler aus den USA booken. Diesmal ist der ehemalige WWE und TNA World Heavyweight Champion Jeff Hardy neben vielen anderen Wrestlern im Gespräch. Laut dem Wrestling Observer Newsletter hat die große mexikanische Promotion in der Vergangenheit schon mehrere Male versucht den ehemaligen World Champion zu verpflichten, jedoch scheiterte dies an den gesetzlichen Problemen Hardys.

- Sexy Star twitterte kürzlich, dass sie ihr Debüt in der CMLL Arena México im Mai feiern wird, was auch der Grund dafür war, dass sie ihren AAA Reina de Reinas Titel hat vakantieren lassen.

- Dr. Wagner Jr. gab kürzlich bekannt, dass er im September für CMLL arbeiten wird. Jetzt gibt es neue Gerüchte über eine Einbindung von ihm und Villano IV in das Mask Match zwischen Atlantis und Ùltimo Guerrero, das wie bekannt beim 80. Jubiläum der Arena Mexico stattfinden wird.


CMLL:

- Marco Corleone schrieb vor kurzem auf Twitter, dass er wegen einer Knieverletzung, die er sich bei seinem Autounfall vor "Lunes Arena Puebla" zugezogen hatte, einige Wochen werde pausieren müssen. Wegen seinem Autounfall konnte Corleone am Montag nicht an dem Match teilnehmen, für das er eigentlich vorgesehen war. Deswegen entschuldigte er sich vor dem Match bei allen Zuschauern.

- CMLL gab auf Twitter bekannt, dass heute bei Viernes Espectacular die lang anhaltende Fehde zwischen Namajague und Rey Cometa in einem Hair vs Hair Match gipfeln wird. Begonnen hatte diese Fehde vor mehreren Monaten, als Stuka Jr. & Rey Cometa zusammen die Maske von Namajague gewinnen konnten. Aus der Rückkehr von Namajague nach Japan, über die man spekuliert hatte, wurde nichts und Namajague fehdete mit Cometa weiter. Von vielen Experten wird Rey Cometa als möglicher Gewinner genannt.

Quellen: Wrestling Observer, F4WOnline, Twitter, Gerweck
 
Besonders gut gefällt mir, dass du die Leser direkt ansprichst, das solltest du beibehalten. ;)

Verstehe ich es richtig, dass Dr. Wagner Jr. nur im September beim CMLL antreten wird oder war es das jetzt für ihn bei AAA?

Ich frage mich ernsthaft, ob Namajague jemals nach Japan zurückkehren wird. Vermutlich ist momentan kein Platz im NJPW Roster frei, den er füllen könnte. Von dem was ich bei CMLL von ihm gesehen habe, würde ich mich dennoch freuen, wenn er bald ein Teil des NJPW Hauptrosters wird, denn beim CMLL scheint er auch nicht viel erreichen zu können.
 
Verstehe ich es richtig, dass Dr. Wagner Jr. nur im September beim CMLL antreten wird oder war es das jetzt für ihn bei AAA?

Nach neuesten Gerüchten, wird er nun wohl überhaupt nicht bei CMLL antreten. Da war er vllt. etwas voreilig. Er hat bei AAA noch ein Jahr Vertrag und die wollen natürlich nicht das er zu CMLL wechelt. Es heißt, dass er Bookings bei kleineren Promotions annehmen darf, Auftritten bei CMLL will AAA aber nicht zustimmen.
 
Ja, JME hat das ja jetzt eigentlich schon erklärt. AAA will natürlich auf keinen Fall, dass einer ihrer Legenden zum direkten Konkurrenten wechselt, obwohl er es will und da kommt es denen natürlich auch noch gerade recht, dass er noch 1 Jahr Vertrag bei AAA hat. Das heißt mind. 1 Jahr können sie ihn auf jedenfall noch binden und mit dem 80. Jubiläum von Arena México wird das nichts. Auch wenn das mit Todo x Todo nicht gerade dafür gesorgt hat, dass er gute Feedbacks bekommt denn Todo x Todo und AAA können sich ja nicht ausstehen und deswegen hat AAA eigentlich auch seinen Wrestlern untersagt, an deren Shows teilzunehmen. (Axxel, der neueste Wrestler bei AAA ist übrigens der Sohn vom Inhaber von Todo x Todo, das ist schon eine sehr merkwürdige Geschichte...)


Ich frage mich ernsthaft, ob Namajague jemals nach Japan zurückkehren wird. Vermutlich ist momentan kein Platz im NJPW Roster frei, den er füllen könnte. Von dem was ich bei CMLL von ihm gesehen habe, würde ich mich dennoch freuen, wenn er bald ein Teil des NJPW Hauptrosters wird, denn beim CMLL scheint er auch nicht viel erreichen zu können.

Nun, es wird auf jedenfall vermutet denn Namajague hat auch das Match gegen Rey Cometa und somit auch seine Haare verloren. Es war ja glaube ich schon nach dem Verlust seiner Maske gegen Stuka Jr. & Rey Cometa im Gespräch, dass er nach Japan zurückkehren wird aber stattdessen kam dann eben die Idee die Fehde gegen Cometa noch weiterlaufen zu lassen. Hat wohl Namajague nicht so ganz gepasst aber er hat dann doch zugestimmt, wieso, weshalb und warum ist nicht ganz klar. Vielleicht gab es ja eine Zusatzprämie ;) Bin gespannt wie lange er in Japan sein wird denn er war jetzt auch schon eine etwas längere Zeit in Mexiko, länger als andere Wrestler aus einem anderen Land. (Shigeo Okumura und Siki Osama Jr. sind ja auch noch da, obwohl Siki Osama Jr. glaube ich noch nicht so lange bei CMLL dabei ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben