NOAH "FINAL BURNING in Budokan ~ Kenta Kobashi’s Retirement Commemorative Event" Ergebnisse vom 11.05.2013

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
null-60.jpg


aus der Nippon Budokan in Tokyo vor 17,000 Fans.
Special Show

-Eine große Überraschung ereignete sich am Anfang des Events als Hayabusa heraus kam und Kobashi's großen Event Respekt zollte.

1.Match
Masanobu Fuchi gewann gegen Hitoshi Kumano via Pin nach einem Backdrop

2.Match
Taiji Ishimori & Atsushi Kotoge gewannen gegen SUWA & Genba Hirayanagi via Pin nach dem 450° Splash von Ishimori gegen SUWA

-Nach dem Match kam Kobashi für seine Special Retirement Zeremonie zum Ring. Masanobu Fuchi und Toshiaki Kawada kamen ebenfalls zum Ring um mit Kobashi zu feiern.

3.Match
Kotaro Suzuki & Atsushi Aoki gewannen gegen Tamon Honda & Kentaro Shiga via Pin nach dem Endless Waltz von Suzuki gegen Shiga

4.Match
Special Tag Match
Genichiro Tenryu & Yoshinari Ogawa gewann gegen Takeshi Morishima & Masao Inoue via Pin nach einem School Boy von Ogawa gegen Inoue

-Morishima sagte nach dem Match das er motivierter als jeder andere ist.

5.Match

NOAH vs. NJPW Special 6 Man Tag Match
Hiroshi Tanahashi, Yuji Nagata & Satoshi Kojima gewannen gegen Takashi Sugiura, Mohammed Yone & Akitoshi Saito via Pin nach dem High Fly Flow von Tanahashi gegen Saito

-Tanahashi machte nach dem Match ein spezielles Luftgitarren Solo was er Kobashi widmete.

6.Match

Special Tag Match
“NO FEAR” Yoshihiro Takayama & Takao Omori gewannen gegen Naomichi Marufuji & Minoru Suzuki via Pin nach dem Everest German Suplex Hold von Takayama gegen Marufuji

-Takayama erzählte nach dem Match das zwischen ihm und Kobashi immer eine spezielle Verbindung war. Er beendete das Segment in dem er “NO FEAR!” schrie.

7.Match
“FINAL BURNING in Budokan” Kenta Kobashi’s Retirement Commemorative 8 Man Tag Match
Kenta Kobashi, Jun Akiyama, Keiji Mutoh & Kensuke Sasaki gewannen gegen KENTA, Go Shiozaki, Yoshinobu Kanemaru & Maybach Taniguchi via Pin nach der Moonsault Press von Kobashi gegen Kanemaru

-Kobashi beendete die Show damit das er sagte das er das beste Leben was ein Pro Wrestler haben kann gelebt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Bildern, vor allem beim letzen kann man schon Gänsehaut bekommen. Bin unfassbar gespannt zumindest dieses und damit Kobashis letzes Match zu sehen. Einfach ein großartiger Wrestler der über Jahre hinweg Pro-Wrestling gelebt hat, zahlreiche fantastische Matches auf die Beine gestellt hat und auch in körperlich schlechter Verfassung immer für NOAH da war. Ein Wrestler der sich einen würdigen Abschied verdient hat und wenn man die Bilder sieht ist das wohl auch geschehen, ich bin wie gesagt richtig gespannt auf die Show bzw das Match aber nicht wegen der Matchqualität sondern einfach nochmal die Stimmung bei einem Kobashi Match, bei dem letzen Kobashi Match mitzuerleben.
 
Ich freu mich auch schon darauf, die Show zu sehen zu bekommen. Auf das letzte Match des für mich besten Wrestlers aller Zeiten bin ich schon sehr gespannt. Für mich als Kobashi Fan ist die Show auf jeden Fall ein Muss. Neben dem richtig toll klingenden Main Event freue ich mich auch noch sehr auf das NJPW vs NOAH Match, welches auch nicht gerade wenig vielversprechend klingt.
 
Hier wurden wir Zeuge eines sehr schönen Events. Kobashi ist neben Leuten wie Keiji Mutoh, Misawa und Shinya Hashimoto eine der Legenden des japanischen Wrestling. Er hatte eine unfassbare Karriere bei der er jahrelang Promotions wie NOAH und ALL JAPAN repräsentiert hat. Sein Auftritt in der USA gegen Samoa Joe war legendär. Er hat es immer geschafft die Fans mitzureißen er hat zwar gegen Ende seiner Karriere extrem mit Verletzungen kämpfen müssen aber zeigte grandiose Leistungen auch im hohen Alter. Sein Moonsault und seine Chops werden für immer zeitlos bleiben.


Meine persönlichen Highlights der Show waren Match 5 & 7. Match 5 war auf der wrestlerischen Ebene auf ganz hohen Niveau was aber von Tanahashi und Sugiura zu erwarten war. Insgesamt eine sehr schöne Harmonie im Ring.
Match 7 überzeugte durch die Atmosphäre. Kobashi wurde bei jeder Aktion sehr frenetisch bejubelt. Auch Go Shiozaki zog gute Reaktionen bei seinem Comeback an alte Wirkungsstätte.
Insgesamt konnten die ganzen Burning Leute von Akiyama bis Aoki mir mit ihrer Anwesenheit eine Freude machen.


Generell war die Zeremonie sehr schön gemacht und gefiel mir eindeutig besser als die Retirement Zeremonie von Rikio.
 
Den Main Event nun auch gesehen und ich muss bobideluxer eigentlich recht geben. Das Match selbst lebt eigentlich nur von der Atmosphäre Kobashi ein letzes Mal im Ring zusehen. Ich habs mir auch eigentlich nicht angesehen da ich ein Feuerwerk im Ring sehen wollte. Aber die Zeromine ansich ist richtig schön gelungen und man konnte bei der ein oder anderen Szene durchaus Gänsehaut bekommen.
 
Oben