Pläne & mögliche Extreme Rules Spoiler: Ziggler bleibt Champion, Pläne für die World Title, The Shield - NXT: Gründe für die Entlassungen, Ricker unte

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie der PWinsider berichtet, soll es keinerlei Pläne geben Dolph Ziggler den World Heavyweight Title abzuerkennen, egal wie lange Ziggler aufgrund seiner Gehirnerschütterung auch ausfallen mag. Des Weiteren gibt es Überlegungen das Ladder Match zwischen Dolph Ziggler, Jack Swagger und Alberto Del Rio nachzuholen, möglicherweise beim SummerSlam. Dies würde bedeuten, dass Ziggler, Swagger und Del Rio auch in den nächsten Monaten das World Heavyweight Championship Titel-Rennen bestimmen. Als Randnotiz: Es soll keinerlei Backstage Heat für Jack Swagger geben, obwohl sich Ziggler seine Gehirnerschütterung bei einem Tritt des All American Americans zugezogen hatte. Swagger habe den Kick sauber ausgeführt und Zigglers Verletzung sei einfach ein unglücklicher Umstand gewesen. Swagger verfolgte in der Vergangenheit des Öfteren der Ruf, dass er seine Kräfte nicht richtig einschätzen könne und deshalb ab und zu unsauber arbeite. Dies war hier jedoch nicht der Fall.

- Und wo gerade die Rede von Jack Swagger ist. Die Offiziellen sollen überaus zufrieden mit Zeb Colter sein. So soll das Gefühl vorherrschen, dass Colter ein hervorragendes Sprachrohr ist und er Talenten, die in diesem Bereich Hilfe brauchen, auch wirklich eine Hilfe ist. So soll es sogar Überlegungen geben Colter ein eigenes Stable zu geben und zwar egal ob mit oder ohne Swagger an seiner Seite. Colter soll auf jeden Fall als On-Air Charakter erhalten bleiben, egal wie es mit Swagger in den nächsten Monaten weiter geht.

- Angeblich haben sich die WWE-Offiziellen noch nicht auf ein Finish für das Last Man Standing Match um den WWE Championship zwischen John Cena und Ryback geeinigt. So wurden mehrere Finisher diskutiert. Egal wie das Finish am Ende aussehen wird, es wird erwartet, dass Cena seinen Titel verteidigt.

- Dean Ambrose, Roman Reigns und Seth Rollins sollen hinter den Kulissen weiterhin viel Lob für ihre Arbeit im Ring in den wöchentlichen TV-Shows bekommen. So soll man sehr zufrieden damit sein wie "Over" die Gruppierung mittlerweile ist. Glaubt man den Gerüchten, dann wird sich Ambrose am kommenden Sonntag den US-Title von Kofi Kingston sichern und eine längere Regentschaft als United States Champion beginnen.

- Der WWE Entwicklunsgbereich soll Anfang Juli nun endgültig von Tampa, Florida nach Winter Park, Florida umziehen. Bekanntlich wird dort, wo bereits jetzt die NXT-Shows aufgezeichnet werden, dann das brandneue Trainingszentrum eröffnet. Im Zuge dessen wird WWE dann auch ca. 20-22 neue Wrestler und wohl auch einige neue Mitarbeiter verpflichten. So sollen die Entwicklungsverträge der neuen Wrestler am 1. Juli in Kraft treten. Diese Umstände dürften auch ein Grund der Entlassungen von Derrick Bateman, Briley Pierce, Sakamoto, Audrey Marie, Brandon Traven, Anya und Percy Watson sein. Doch wird man bis dahin das NXT-Roster wohl nicht nur durch Entlassungen ausdünnen. So werden es einige NXT-Stars demnächst wohl auch ins Main Roster schaffen. Bray Wyatt (aka Husky Harris), Adrian Neville (aka PAC) und Corey Graves sind hier die meistgenannten Namen. Auch Paige wurde in der Vergangenheit in diesem Zusammenhang bekanntlich des Öfteren genannt.
Bezüglich der Neuverpflichtungen die im Juli ihren Dienst antreten werden gibt es ebenfalls ein Update. So hat Shaun Ricker mittlerweile einen Entwicklunsgvertrag unterschrieben. Wir berichteten ja bereits mehrfach, dass der Top-Heel von Championship Wrestling from Hollywood und ehemalige Schützling von Percy Pringle III (aka Paul Bearer) mit WWE in Verbindung gebracht wird. Hier ein Bild des 30-jährigen Shaun Ricker (1,88m - ca. 104 kg):
424548_503873226326851_1300897033_n.jpg

Derweil bestätigte sich die Verpflichtung Sami Callihans (noch) nicht. Wie wir berichteten, wurde von BJPW vor einigen Tagen bekannt gegeben, dass Callihan einen Vertrag bei WWE unterschrieben habe, nachdem er ein Booking für die japanische Promotion absagen musste. Dies hat sich nach Informationen des PWInsiders nicht bestätigt. Vielmehr zwangen private Probleme Callihan zu einer Absage an BJPW. So soll ein Familienmitglied Callihans derzeit mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben, weswegen Callihan die USA nicht für 7-10 Tage verlassen wollte. Dennoch wird weiterhin erwartet, dass Callihan einen Vertrag bei WWE unterschreiben wird. Neben Callihan und Ricker stehen bekanntlich auch Davey Richards, Samuray Del Sol, Adam Cole und Mike Bennett auf der Liste der möglichen Neuverpflichtungen.

Quelle: PWInsider, WrestlingNewsWorld, facebook.com/pages/Shaun-Ricker
 
Ehrlich gesagt verstehe ich die vereinzelten kritischen Stimmen überhaupt nicht, die meinen, dass ein Titelgewinn von Ambrose zu früh kommen würde. Erstens holt er sich den Titel im Ernstfall von Kingston, der ihn nun wirklich nur als Verlegenheitslösung umschnallen durfte und der weder eine Storyline, in die er verstricktt ist, noch einen interessanten Charakter aufweisen kann. Letzteres hat Ambrose dagegen schon im Übermaß und so ein Einzeltitel könnte ihn auch verstärkt aus diesen immer langweiliger werdenden Three-Man-Tags rausholen, natürlich erst recht, wenn Reigns und Black sich die Tag-Team-Title holen. Ich hoffe jedenfalls morgen auf den großen Wurf für The Shield. Den Tag Team Titles würde es gut tun, Bryan könnte im Idealfall nach dem Split gegen Ziggler um den Heavyweight-Belt fehden, Kingston dürfte seine eindimensionale Kängurushow auch weiter performen, nur halt ohne Gürtel (diese Tiere haben ja sowieso eher einen Beutel ^^) und Ambrose könnte mit einer langen und überzeugenden Regentschaft dem US-Title mal wieder etwas Prestige zurückbringen. Ihm würde das ja im Gegenteil zu Cesaro wohl erlaubt werden, da er das McMahon-Vitamin-B hat, das Castagnoli leider aus Senilitätsgründen verweigert wurde.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich die vereinzelten kritischen Stimmen überhaupt nicht, die meinen, dass ein Titelgewinn von Ambrose zu früh kommen würde. Erstens holt er sich den Titel im Ernstfall von Kingston, der ihn nun wirklich nur als Verlegenheitslösung umschnallen durfte und der weder eine Storyline, in die er verstricktt ist, noch einen interessanten Charakter aufweisen kann. Letzteres hat Ambrose dagegen schon im Übermaß und so ein Einzeltitel könnte ihn auch verstärkt aus diesen immer langweiliger werdenden Three-Man-Tags rausholen, natürlich erst recht, wenn Reigns und Black sich die Tag-Team-Title holen. Ich hoffe jedenfalls morgen auf den großen Wurf für The Shield. Den Tag Team Titles würde es gut tun, Bryan könnte im Idealfall nach dem Split gegen Ziggler um den Heavyweight-Belt fehden, Kingston dürfte seine eindimensionale Kängurushow auch weiter performen, nur halt ohne Gürtel (diese Tiere haben ja sowieso eher einen Beutel ^^) und Ambrose könnte mit einer langen und überzeugenden Regentschaft dem US-Title mal wieder etwas Prestige zurückbringen. Ihm würde das ja im Gegenteil zu Cesaro wohl erlaubt werden, da er das McMahon-Vitamin-B hat, das Castagnoli leider aus Senilitätsgründen verweigert wurde.

Ich glaube das nicht unbedingt das "zu früh" der Kritikpunkt vieler Fans und Experten ist. Sagen wir es doch mal so. Gegen wen müsste Ambrose denn dann fehden und den Titel verteidigen? Kofi Kingston, R-Truth, Santino Marella, The Miz, Sin Cara! Und gegen wen fehdete Ambrose zusammen mit seinen Kumpanen bisher? John Cena, Randy Orton, Sheamus, The Big Show, Ryback, Kane, Daniel Bryan, The Undertaker! Schlag mich tot, aber für mich ist das irgendwie gewaltiger Rückschritt auf der Card.
Ein weiterer Punkt wäre die Tatsache wie denn die letzten Heel Midcard-Champions dargestellt wurde. Antonio Cesaro!? Wade Barrett!? Die "überzeugten" während ihres Runs vor allem durch Niederlagen.

In Anbetracht dessen also, dass die Midcard-Titel einen Fliegenschiss wert sind und die Champion eigentlich nur dazu dienen für die Uppercarder wie Orton, Del Rio und Sheamus zu jobben, bleibt die Frage ob ein Titelgewinn denn wirklich der richtige Schritt ist. Ich denke das ist durchaus eine berechtigte Frage.
Andererseits wäre alles andere als ein Titelgewinn Ambroses fast eine Enttäuschung. Denn warum sollte man sonst dieses Match ansetzen? Normalerweise würde ich ja sagen, dass der Titelgewinn eine tolle Sache wäre wenn man Ambrose als Champ gut darstellt und man dem Titel wieder Prestige verleiht. Aber nach Cesaros anfänglich gutem Run, zeigt mir dessen Absturz das der Titel eher Fluch statt Segen ist.
 
@JME
Naja-das ist nicht unbedingt gesagt.
Miz war z.b. auch mal Champ,außerdem könnte es durchaus passieren, dass sich Kane und Bryan bei einem Titelwechsel trennen und Daniel Bryan wird alleine denke ich auch erst einmal vlt. in die Midcard wieder gehen.
Und es könnte auch sein, dass sich Swagger bald wieder um die Midcard-Titel kümmert.
 
@JME
Naja-das ist nicht unbedingt gesagt.
Miz war z.b. auch mal Champ,außerdem könnte es durchaus passieren, dass sich Kane und Bryan bei einem Titelwechsel trennen und Daniel Bryan wird alleine denke ich auch erst einmal vlt. in die Midcard wieder gehen.
Und es könnte auch sein, dass sich Swagger bald wieder um die Midcard-Titel kümmert.

Und als Miz Heel war wurde er genauso besch***en dargestellt. Genau wie Swagger. Der letzte Midcard Champ der zumindest nicht durchgängig lächerlich gemacht wurde war Rhodes. Zumindest bis zur unseglichen Fehde gegen Big Show vor genau einem Jahr.
 
Naja das meinte ich aber nicht.
Wollte damit sagen, dass er auch als US Champ auf Ex World Champs treffen könnte.

Und dabei jedes Match verlieren wird. :D Das ist ja das Problem. Er könnte Fehden und Titelmatches bekommen gegen Leute die eigentlich im Moment unter ihm auf der Card stehen, und würde diese Matches vermutlich unfair gewinnen. Und bei den Weeklyse trifft er dann auf Sheamus, Orton und Del Rio und macht den Job für die. Genau das ist es doch was Cesaro und Barrett durch haben.
 
Nüchtern betrachtet wüsste ich jetzt nicht, warum Ambrose nicht gegen Sheamus oder Orton um den US-Title fehden sollte. O. k., es ist nur ein Midcard-Titel und die hat eigentlich kein WWE-Offizieller auf dem Schirm, allerdings wäre Ambrose auch mal wieder ein Träger, in dem die Verantwortlichen etwas sehen. Warum sollten da dann also nicht die oben genannten abgestellt werden? So tief wäre der Fall ja jetzt auch nicht. Oder man nimmt direkt einen Jericho oder einen Kane, die beide sowieso eher Midcard-Fehden fahren, aber bestimmt nicht von den Fans als solche wahrgenommen werden.

Aus persönlicher Fansicht würde ich mir aber sogar ganz andere Namen wünschen, wie eben Rhodes oder Cesaro. Und dabei wäre es mir auch sowas von sch...egal, ob andere das nun als Abstieg sehen oder nicht. ^^
 
Nüchtern betrachtet wüsste ich jetzt nicht, warum Ambrose nicht gegen Sheamus oder Orton um den US-Title fehden sollte. O. k., es ist nur ein Midcard-Titel und die hat eigentlich kein WWE-Offizieller auf dem Schirm, allerdings wäre Ambrose auch mal wieder ein Träger, in dem die Verantwortlichen etwas sehen. Warum sollten da dann also nicht die oben genannten abgestellt werden? So tief wäre der Fall ja jetzt auch nicht. Oder man nimmt direkt einen Jericho oder einen Kane, die beide sowieso eher Midcard-Fehden fahren, aber bestimmt nicht von den Fans als solche wahrgenommen werden.

Aus persönlicher Fansicht würde ich mir aber sogar ganz andere Namen wünschen, wie eben Rhodes oder Cesaro. Und dabei wäre es mir auch sowas von sch...egal, ob andere das nun als Abstieg sehen oder nicht. ^^

Das Problem ist einfach das die Offiziellen keinerlei Wert auf den US Title legen. Über kurz oder lang besteht die Gefahr, dass dies auch Ambrose runterzieht. Wollen wir mal nicht vergessen das auch Cesaros Titelrun gut begann, weil die Offiziellen ihn damals angeblich ja als zukünftiger Topstar sahen und ein langer und starker Titelrun als Vorbereitung für höheres dienen sollte. Als sich Cesaro damals den Titel sicherte und Leute wie den Khali und Brodus Clay deutlich besiegen konnte, hat keiner geahnt wie das mal ausgehen würde.
Natürlich ist da immer das Wörtchen "könnte". Aber die Realität sieht bis hierhin nun einmal anders aus. Und das Orton oder Sheamus um den US-Title fehden, daran glaub ich ohnehin ums verrecken nicht. :D
 
Oben