*Update* WWE Friday Night SmackDown #719 Kurzbericht aus Edmonton, Alberta, Kanada vom 31.05.2013 (Update: inkl. Videos)

A-P-S

Upper Card
WWE Friday Night SmackDown #719 (28.05.2013)
Ort: Edmonton, Alberta, Kanada
Erstaustrahlung: 31. Mai 2013

Dark Match
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Prime Time Players (Titus O’Neil & Darren Young)
Matchzeit: 4:30
__________________________________

Nach den Begrüßungen der Kommentatoren startet die Show bereits mit dem ersten Match.

1. Match
Singles Match
Kane (w/ Daniel Bryan) gewann gegen Seth Rollins (w/ Dean Ambrose & Roman Reigns) via Pinfall nach dem Chokeslam, zuvor konnte Bryan ein Angriff der Shield-Member abwehren
Matchzeit: 9:46


Nach dem Match kommt es noch zu Diskussionen mit dem Referee, ehe bereits das nächste Match beginnt.

2. Match

Singles Match
Roman Reigns (w/ Dean Ambrose & Seth Rollins) gewann gegen Daniel Bryan (w/ Kane) via Disqualification, nachdem Kane Reigns einen Schlag verpasste
Matchzeit: 9:14

Während Kane und Daniel Bryan sich zurückziehen, diskutieren sie das geschehene Szenario, so behauptet Bryan, dass er das Match durchaus ohne Kane's Hilfe gewonnen hätte.


Zunächst wird ein Rückblick eingespielt, der sich hauptsächlich mit Damien Sandow beschäftigt, der anschließend auch den Ring betritt. Er stellt eine weitere mentale Challenge für jeden in der Halle und zieht dabei über das Edmonton und über den berühmten ehemaligen Eishockeyspieler Wayne Gretzky her. Während Sandow einer seiner "mentalen Spiele" präsentieren möchte, wird er von Sheamus unterbrochen, der sich bereiterklärt, mit Sandow das präsentierte Spiel zu spielen. Nach einigen Betrügereien von Sandow, kassiert er den Brogue Kick von Sheamus.


Nach dem Entrance von Sin Cara kommt Paul Heyman gemeinsam mit Curtis Axel heraus, der von lauten Buhrufen empfangen wird. Heyman schwämt von seinen Klienten, insbesondere von Axel und zählt seine bisherhigen Erfolge auf, unter anderem die Siege gegen Triple H und John Cena.


3. Match
Singles Match
Curtis Axel (w/ Paul Heyman) gewann gegen Sin Cara via Pinfall nach dem Perfect Plex
Matchzeit: 1:59


4. Match
Singles Match
Big E Langston (w/ AJ Lee) gewann gegen Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) via Pinfall nach dem Big Ending, zuvor konnte AJ Lee erfolgreich del Rio ablenken.
Matchzeit: 4:50


Es folgt ein Rückblick auf die vergangene RAW Ausgabe und insbesondere auf die Fehde zwischen Ryback und John Cena.

5. Match
Singles Match
Ryback gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Shell Shocked
Matchzeit: 2:31

Nach dem Match schnappt sich Ryback einen Tisch und befördert Kingston mit einer Powerbomb durch einen Tisch. Dies wiederholte er mit zwei weiteren Tischen, ehe anschließend Kingston vom medizinischen Personal aus der Halle verfrachtet wird.


Backstage wird Chris Jericho von Renee Young interviewt, der sich über CM Punk und das Match bei Payback äußert. CM Punk und Paul Heyman seien wie eine Krankheit, doch nach Payback werde CM Punk nicht mehr der "Best in the World" sein.

6. Match
Singles Match
Chris Jericho gewann gegen Cody Rhodes via Submission im Walls of Jericho
Matchzeit: 4:47


Die Video-Promo der Wyatt Family wird erneut eingespielt.

7. Match
Singles Match
Non (US-)Title Match
Randy Orton gewann gegen Dean Ambrose (c) via Disqualification, nach dem The Shield in das Match eingriffen
Matchzeit: 12:45

Nach dem Match machen Team Hell No (Kane & Daniel Bryan) den Save für Randy Orton, allerdings erledigte Daniel Bryan hauptsächlich die ganze Arbeit und konnte The Shield alleine in die Flucht schlagen. Während ein aufgedrehter Bryan das komplette Stable attackierte, standen Randy Orton und Kane sprachlos an der Seite. Mit laauten "Yes" Rufen und einem feiernden Daniel Bryan geht die Show Off-Air...

__________________________________________________ __

Nach der offiziellen Show setzt Teddy Long das folgende Darkmatch.

Dark Match
Six Man Tag Team Match
Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) & Randy Orton gewannen gegen The Shield via Disqualification.
Matchzeit: 3:50
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liest sich echt dürftig. Schauen wir doch mal genau drauf:

-The Shield gewinnt bei RAW ganz deutlich das Rückmatch um die Titel, warum eigentlich, wenn die Fehde doch noch weitergeht? Macht keinen Sinn. Der Split von Hell No wird weitergeführt, mal schauen wo das hinführt.

-Die einzelnen Shield Member fallen dem typischen Heel-Booking zum Opfer. Klare Siege gegen einigermaßen starke Faces gibts da nicht!

-Was ist jetzt eigentlich mit Orton/Sheamus? Tag Team gegen The Shield? Sheamus doch eher gegen Sandow? Da kriegt Sandow aber auch jedes Mal zu viel auf die Mütze für...

-Axel ohne Paul Heyman, bin gespannt, habe aber schlimme Befürchtungen. Immerhin benutzt er den Perfect Plex als Finisher, nur blöd das Cena da schon rauskam.

-Del Rio vs. Langston gab es in 2 Wochen jetzt 4 Mal, kein Match bei RAW/Smackdown ging über 5 Minuten. Es steht 2:2 und ich habe mich jetzt schon sattgesehen!

-Kingston spielt mal wieder den Flummy, dieses Mal wieder auf der Card. Aus dem nichts zum US Title, vom US Title zum Nichts. Ich mag Kingston absolut nicht, aber etwas Konsequenz wäre doch wirklich mal schön. Und Ryback nützen solche Aktionen nichts, wenn er dann Montag wieder vor Cena wegläuft ...
 
Finde es vor allem schade, dass Jericho gegen Cody gewinnt...
Muss er ja, wenn er für den nächsten Heyman Guy, egal ob Punk oder Axel, gefährlich wirken soll. Finde es allerdings auch sehr sehr schade, dass man seit seinem Run als Intercontinental Champion absolut keine Pläne mehr für Rhodes hat. Der müsste längst am Main Event schnuppern, stattdessen steht er sinnbildlich für das miese Booking beim Aufbau neuer Stars.
 
Ich mag Sandow ja wirklich. Seine Promos und Segmente bringen mich jedesmal zum lachen. Allerdings: Einen Mann wie Wayne Gretzky zu verunglimpfen, grenzt an Majestätsbeleidigung.
Da werd ich uha... uh. Keine Worte!
Mister Sandow ich fordere sie zum Duell.

Sonst sei noch hervorzuheben, das alle Matches vom Shield um die 10 MInuten Makre, Ambrose sogar dadrüber liegen. Wenigstens das ist positiv, wenn sie schon ins 0815 Heel Muster fallen müssen.
 
46:13 Gesamtmatchzeit sind doch etwas dürftig bei zwei Stunden SmackDown, wenn ansonsten keine großen Segmente gefahren worden sind. Die Matchqualität dürfte für ein Weekly zwar gut sein, aber was bringt es denn die Stories von Raw zu wiederholen, anstatt die Stories hier bedeutend voranzutreiben?

Curtis Axel Push geht weiter, klar. Aber wo will man mit ihm hin? Ich hoffe er tritt bei Payback gegen Jericho an!

Hell No fehdet also doch gegen Shield weiter... Tja, man halt also wieder einmal keinen Plan. Schlecht.

Sandow fehlt also nur noch eine Clownsnase und er kann mit Hornswoggle eine Party schmeißen. Cody Rhodes macht Jericho stark... Naja eine Niederlage gegen Jericho ist keine Schande, aber umgekehrt wäre ein Sieg umso größer. The Rhodes Scholars sollten wieder als richtiges Tag Team auftreten, denn beiden haben große Ambitionen.

Ziggler, wo bist du? Ist ja nicht mehr auszuhalten mit Langston und Del Rio! Ach und wo ist Swagger?
 
Die Matchzeiten sind mMn gar nicht so schlecht. Da gab es schon wesentlich schlimmere. Aber die Ansetzungen ansich sind nur noch Mist. Immer und immer wieder der gleiche Kram über fast 2/3 der gesamten Show. Das ganze mindestens 2x die Woche.
Das beste was ich hier lesen konnte war wohl der Perfect Plex von Curtis Axel. Aber warum kam dieser ohne Heyman heraus?
@A-P-S: Du forderst ja Ziggler zurück, aber ich glaube auch mit ihm wird es nicht besser. Wenn er wieder da, sehen wir Del Rio, Swagger und Langston noch öfter. Warum lässt man die Leute sich nicht einfach mal auf dem Parkplatz, in der Umkleide oder sonstwo prügeln. Die Matches interessiert doch kein Schwein wenn man sie vorher schon X-Mal gesehen hat.
 
Die Matchzeiten sind mMn gar nicht so schlecht. Da gab es schon wesentlich schlimmere. Aber die Ansetzungen ansich sind nur noch Mist. Immer und immer wieder der gleiche Kram über fast 2/3 der gesamten Show. Das ganze mindestens 2x die Woche.
Das beste was ich hier lesen konnte war wohl der Perfect Plex von Curtis Axel. Aber warum kam dieser ohne Heyman heraus?
@A-P-S: Du forderst ja Ziggler zurück, aber ich glaube auch mit ihm wird es nicht besser. Wenn er wieder da, sehen wir Del Rio, Swagger und Langston noch öfter. Warum lässt man die Leute sich nicht einfach mal auf dem Parkplatz, in der Umkleide oder sonstwo prügeln. Die Matches interessiert doch kein Schwein wenn man sie vorher schon X-Mal gesehen hat.

Im Verhältnis sonstiger Segmente schon. Das wird dann wieder alle mit extra viel Raw Rebound aufgefüllt... Willst du lieber die Wiederholungen von Raw oder längere Matches in denen die Wrestler mehr zeigen können?

Das mit Heyman ist ja nicht gesagt... Der amerikanische Bericht gab nicht her, ob Heyman dabei war. Ich denke am Freitag werden da noch einige Infos zum Bericht hinzukommen ;)

Es wird insofern besser, dass Ziggler einfach genial ist :D Klar wird er weiterhin mies dargestellt werden... Aber hey, Ziggler! :D Jo, Brawls wären mal erfrischend^^
 
Im Verhältnis sonstiger Segmente schon. Das wird dann wieder alle mit extra viel Raw Rebound aufgefüllt... Willst du lieber die Wiederholungen von Raw oder längere Matches in denen die Wrestler mehr zeigen können?

Das mit Heyman ist ja nicht gesagt... Der amerikanische Bericht gab nicht her, ob Heyman dabei war. Ich denke am Freitag werden da noch einige Infos zum Bericht hinzukommen ;)

Es wird insofern besser, dass Ziggler einfach genial ist :D Klar wird er weiterhin mies dargestellt werden... Aber hey, Ziggler! :D Jo, Brawls wären mal erfrischend^^

Achso, ich dachte es stand fest das er ohne Heyman raus kam. Ja, Ziggler ist auf jeden Fall genial. Aber wie du schon sagst, seine Darstellung. Ich hoffe die ändert sich so langsam mal. Ich denke mir geht eher Del Rio zur Zeit gewaltig auf den Sack, deswegen nervt mich wohl diese gesamte Fehde ein wenig.:D

Die Matches können von mir aus immer so um die 6 bis 12 Minuten gehen, vielleicht auch mal ein Rematch mit 15 bis 20 Minuten. Aber abgesehen von den Matches müsste viel mehr drumherum passieren. Ich musste gerade an die Fehde zwischen Orton und HHH denken, warum auch immer, als HHH Orton in seinem Haus besucht hat, oder Austin McMahon im Krankenhaus verprügelt. Das muss ja nicht immer so heftig sein aber hier fehlt einfach mal das Entertainment zwischen dem ganzen nicht Wrestling. Abgesehen vom Shield.
 
Es gehört zwar nicht hier hin aber ich muss es doch mal loswerden: das Match Barett gegen Sheamus war das beste Match ohne Beteiligung von the Shield Bryan oder Punk was ich seit gefühlten ewigkeiten gesehen habe. Die awesome chants waren echt angebracht. Für alle die Main Event noch nicht gesehen haben unbedingt anschauen! Mich stört bei WWE im Moment wieder sehr, dass es seit drei Wochen dieselben matches sowohl bei smackdown als auch bei RA:DW gibt. Ansonsten war die Show aber solide. Ich hoffe ja immernoch auf das unmögliche nämlich einen heelturn von sheamus
 
Es gehört zwar nicht hier hin aber ich muss es doch mal loswerden: das Match Barett gegen Sheamus war das beste Match ohne Beteiligung von the Shield Bryan oder Punk was ich seit gefühlten ewigkeiten gesehen habe. Die awesome chants waren echt angebracht. Für alle die Main Event noch nicht gesehen haben unbedingt anschauen! Mich stört bei WWE im Moment wieder sehr, dass es seit drei Wochen dieselben matches sowohl bei smackdown als auch bei RA:DW gibt. Ansonsten war die Show aber solide. Ich hoffe ja immernoch auf das unmögliche nämlich einen heelturn von sheamus

Ich muss mal ganz dumm fragen. Wann kommt denn Main Event im TV? Weil ich würde das gerne sehen.
 
Man muss bei aller Kritik an SmackDown mal loswerden, dass Hell No () zusammen mit The Shield die Show in letzter Zeit enorm aufwerten.
Besonders Bryan hat am Ende der Show die Arena richtig aufgeheizt. Der Junge muss einfach WWE Champion werden.

Ich frage mich ja, wo man mit Curtis Axel hin will und wer sein erster Fehden-Gegner wird... Hoffentlich kommt er für Punk in Chicago raus, um auf Jericho zu treffen!
 
In Deutschland kommt das überhaupt nicht im TV. In den USA am Mittwochabend, siehe Datum in den Berichten. ;)

Wird aber ein wenig knapp immer Mittwochs in die USA zu fliegen.;)
Aber danke, war mir auch so das das nicht im TV oder sonst wo zu sehen ist. Warum eigentlich nicht? Wenigstens Sky könnte das doch zeigen.
 
Man muss bei aller Kritik an SmackDown mal loswerden, dass Hell No () zusammen mit The Shield die Show in letzter Zeit enorm aufwerten.
Besonders Bryan hat am Ende der Show die Arena richtig aufgeheizt. Der Junge muss einfach WWE Champion werden.

Ich frage mich ja, wo man mit Curtis Axel hin will und wer sein erster Fehden-Gegner wird... Hoffentlich kommt er für Punk in Chicago raus, um auf Jericho zu treffen!


Vielleicht gerät er ja auch mit Axel aneinander weil dieser sich für was besseres hält. Somit hätte man einen turn von Punk und er kann gegen Lesnar und Axel fehden. Hätte vielleicht was wenn Punk dann sogar noch Jericho an die Seite gestellt bekommt und eventuell als Best Tag Team in the World auch jagt auf die TT Titel machen. Das Jahr ist noch lang.
 
Oben