W-I.de Independent Wrestling Podcast Sammelthread - Aktueller Podcast: More than WrestleMania Preview Podcast

Wieder mal ein sehr unterhaltsamer Podcast mit netten Pre- und Reviews.Vorallem das Erläutern um CHIKARA empfand ich als nützlich, um die Storyline besser zu verstehen.
 
5ter Wrestling-Infos.de Indy Podcast: Über World Title und bunte Ameisen

Wir sind wieder da mit einer neuen Ausgabe unseres Independent-Podcasts. Wir reden in gemütlicher Viererrunde über das ROH World Title Tournament, die dort aktuell recht interessante Tag Team Division, den World Title Wechsel bei CZW und wieder einmal über die neuesten Entwicklungen aus dem Hause Chikara. Viel Spaß und freut euch gleichzeitig schonmal auf morgen, dort kommt im Rahmen einer großen PWG Battle of Los Angeles Preview auch ein Preivew-Podcast für das prestigeträchtige BOLA. Und nun viel Spaß!

Achja, wenn wir für Claudios neuen Namen Abstimmen wollt, schreibt eure Vorschläge einfach in die Kommentare. ;)

Mit dabei waren:
RKevinO - Kevin
TheFabi - Fabi
rated rko 13.2 - Claudio
ZackAttack - Julian


Du willst dem Team eine Frage stellen? Egal ob Wrestlingtechnisch oder OffTopic, dir hat der Podcast gefallen, du hast Änderungen oder Kritik für uns? Nur her damit, einfach an:
podcast@wrestling-infos.de

Tritt unserer Podcast Interessengemeinschaft im Forum bei:
hier der Link

Und abboniert uns natürlich auf YouTube!
http://www.youtube.com/channel/UCoUm3iKFpLjkYhDTFEZ254Q

also, haut rein, bis zum nächsten mal und viel Spaß damit
euer Podcast Team.
 
@TheFabi
Erst einmal vielen Dank für die erneuten Grüße. ;)

Du hast die User ja dazu angeregt, endlich mal etwas zu schreiben und dem möchte ich nun hier an dieser Stelle nachkommen.
Ich bekam nur am Rande mit, dass es bei CHIKARA eine Show gab, bei welchem das Main Event durch Sicherheitskräfte unterbrochen wurde und das kurz darauf die Promotion geschlossen wurde, doch frage ich mich hierbei eine Sache.
WARUM schließt man eine ganze Promotion nur für eine Storyline?
Ihr erwähntet ja schon, dass viele der CHIKARA-Wrestler ohnehin Zweitjobs nachgehen und daher finanziell nicht unbedingt von CHIKARA abhängig sind, aber sollte man doch auch an die Fans denken.
Wenn ich ein Fan dieser Promotion wäre, fänd ich es ja fast schon respektlos den Fans ihre Shows zu verwehren und sie völlig im Unklaren zu lassen, ob oder wann es jemals weitergeht.
Vielleicht ist dies auch nur meine Meinung, da mich Storylines ohnehin nicht interessant finde und niemals verstehen könnte, warum man einer Storyline zu liebe das Pro-Wrestling vernachlässigt, wenn CHIKARA denn nicht mit einem großen Reboot plant.

Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass wenn ich ihn nun nach seiner Leistung bei NOAH beurteile, Ricky Marvin einer der besten Luchadores überhaupt ist und mich sogar dazu bringt, mir ein ROH-Match anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Spaß auch mal angehört, gefiel mir eigentlich auch recht gut. Die CHIKARA-Storyline finde ich persönlich fantastisch und das auch ohne einen ernsthaften Comic-Hintergrund zu haben, mein einziger Bezug zu Comics bildet eigentlich eine gewisse Vorliebe für Marvel-Filme, ohne jedoch je eines der Comics in der Hand gehabt zu haben. Was ein Reboot ist, weiß ich auch erst seit dem neuen Spiderman-Film.
Aber zum Podcast: Das Fehlen von wirklichen Fehden bei ROH ist mir auch schon aufgefallen und auch einer der Gründe, warum ich die Promotion nicht mehr so enthusiastisch wie noch vor einem Jahr verfolge. Ricky Marvin ist meiner Ansicht nach weit über seinen Zenit hinaus, was er 2013 beim wXw 16 Carat Gold Tournament angeboten hat, war teilweise wirklich inakzeptabel. Erstaunlich fand ich dann noch, dass ihr ernsthaft Ruckus zurück bei ROH sehen möchtet oder im Allgemeinen einer die CZW-Spotgurken. Qualitativ sind die Ligen doch schon seit Jahren um Welten auseinander, was nicht zuletzt mit der wrestlerischen Qualität im Roster zu tun haben dürfte.
 
MaxCady meinte:
Erstaunlich fand ich dann noch, dass ihr ernsthaft Ruckus zurück bei ROH sehen möchtet

Ging ja eher darum, das wir nicht schon wieder ein Invasionstable bei RoH sehe wollen. Kingston und Homicide sollen das mal schön alleine machen.
Hast in dem Punkt Recht, das Ruckus wirklich außer Spots (fliegen oder Hardcore) nicht viel zu bieten hat. :D Gurke find ich gut :D
 
Habe mir jetzt nach langer Zeit mal wieder einen Podcast angehört, wozu ich leider viel zu selten komme, und muss sagen, dass ich ihn sehr unterhaltsam fand. Auf den BOLA Podcast freue ich mich übrigens schon und hoffe, dass ich auch dazukommen werde, mir diesen anzuhören.
 
Habe mir jetzt nach langer Zeit mal wieder einen Podcast angehört, wozu ich leider viel zu selten komme, und muss sagen, dass ich ihn sehr unterhaltsam fand. Auf den BOLA Podcast freue ich mich übrigens schon und hoffe, dass ich auch dazukommen werde, mir diesen anzuhören.
Der geht auch nur knapp 53 Minuten, also alles recht human von der Länge. ;)
 
Ich wäre ebenfalls für Steenerico, ich höre mir den PC aber erst mal an, vielleicht bekomme ich noch weitere Anregungen. :D
 
Hast du einen oder vielleicht auch mehrere Lieblingsmoves? Wenn ja welche? Daraus könnte man sicherlich einen Namen ableiten.
Aber sonst wäre Steenerico auch ein besserer Name als rated rko 13.2.

Lieblingsmoves habe ich kaum welche. Der Brainbuster gefällt mir und die Riccola Bomb auch, sonst ist für mich selber der Favorit auch Steenerico.
[MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] der Name ist Kacke :D
 
6. Wrestling-Infos.de Indy Podcast – Was isst Brian Cage eigentlich zum Frühstück?

Und da sind wir wieder. Dieses Mal mit einer ROH Death Before Dishonor XI Preview, einer Review des PWG TEN sowie einer kleinen Analyse des BOLA. Mit dabei natürlich die typischen Abschweifungen, auch hin zu WWE. Also viel Spaß!

Mit dabei waren:
JME – Jens
RKevinO – Kevin
rated rko 13.2 – Claudio
ZackAttack – Julian

Podcast downloaden




Du willst dem Team eine Frage stellen? Egal ob Wrestlingtechnisch oder OffTopic, dir hat der Podcast gefallen, du hast Änderungen oder Kritik für uns? Nur her damit, einfach an:podcast@wrestling-infos.de

Tritt unserer Podcast Interessengemeinschaft im Forum bei: hier der Link

Und abboniert uns natürlich auf YouTube!Wrestling-Infos - Willkommen im Ring - YouTube

also, haut rein, bis zum nächsten mal und viel Spaß damit

euer Podcast Team.
 
Ein sehr unterhaltsamer Podcast, die Überschrift vom Thread ist aber schon ein bisschen böse :D Ansonsten, Storage Wars ist witzig, und eurer Meinung zu PWG Ten schließe ich mich an, hatte ja meine ich auch schon ein Review dazu geschrieben. Danke für die Grüße :)
 
YeaY Zacky hat mich gegrüßt. Dann sollte ich mir beim nächsten Mal doch mehr als die letzte 10 Minuten anhören... :D

Ansonsten bin ich schockiert, dass es die Storage Wars von Sport 1 in einen unserer Podcasts geschafft haben... :D
 
7. Wrestling-Infos.de Indy Podcast - WRESTLING!!!

Heute gibts leider keine RAW Review, aber wir haben zum Glück noch was nettes in der Hinterhand. Denn nach mehreren Monaten Pause melden wir uns mit einer neuen Ausgabe unseres Independent-Podcast zurück. Und dabei haben wir viel auf der Agenda. Wir sprechen etwas über die aktuellen Entwicklungen bei Ring of Honor, die 12th Anniversary und natürlich auch den Deal mit New Japan, wir reden über PWG, DGUSA/EVOLVE, Chikara, Jeff Jarrett und noch ein bisschen mehr. Zudem haben wir am Ende auch einige DVD bzw. Matchempfehlungen für euch. Also hört rein und sagt uns eure Meinung dazu!

Mit dabei sind dieses Mal:
RKevinO - Kevin
TheFabi - Fabi
ZackAttack - Julian


Natürlich könnt ihr euch den Podcast natürlich auch direkt auf der Startseite anhören oder als MP3 downloaden:

KLICK!
 
Wieder sage ich artig Danke. Es muss nicht immer RAW sein. ;) Indywrestling finde ich auch interessant, gerade, wenn man euch drei dabei zuhört. WRESTLING!!! :)
 
[MENTION=1667]RKevinO[/MENTION] das waren 2(!) Monate, keine 6 :D

Klasse gemacht, Jungs. Das nächste Mal bin ich hoffentlich auch wieder dabei. :)
 
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für einen unterhaltsamen Podcast bedanken. Waren vllt. etwas zu viele Themen, ich dachte es gibt ne richtige ROH 12 Anniversary Review, aber das hätte wohl die Zeit gesprengt. :D

Und ja, es gibt einen Horace Hogan. Wie kevin schon sagte trat der bei WCW an, aber er stand nach dem Ende von WCW auch mal paar Monate bei WWE unter Vertrag, hat aber nichts gerissen. Und jaaaaaa, der Typ ist mit dem Hulkster verwandt. Sein Neffe...

HORACE.jpg




*hust*

2tt49s.jpg
 
8. Wrestling-Infos.de Indy Podcast - WrestleMania Weekend is coming oder Eine epische Einleitung!

Am kommenden Wochenende stehen eine Reihe von Events aus der Indepenendszene auf dem Programm. Ring of Honor, DGUSA, EVOLVE, Shimmer, die WrestleCon sowie ein kleines All Star Event. Über all das und wie immer auch ein bisschen mehr reden wir in unserer Preview, die ergänzend zur schriftlichen Preview gesehen werden kann, die am Donnerstag kommt. Und dann haben wir natürlich noch die episch verpatzte
Einleitung zu bieten.
icon_biggrin.gif


Mit dabei:
JME – Jens
RKevinO – Kevin
TheFabi – Fabi
ZackAttack – Julian

Hier Podcast downloaden Klick!

 
8. Wrestling-Infos.de Indy Podcast - Preview auf die ROH/NJPW Supershows oder auch "Der Krieg der Welten"

- An den beiden kommenden Samstagen stehen mit "Global Wars" und "War of the Worlds" zwei ganz besondere iPPV's auf dem Programm. So haben sich die Topstars von NJPW auf den Weg in die USA gemacht, um sich mit den Stars von ROH zu messen. Dies bietet natürlich mehr als nur einen guten Grund wieder einmal einen Indy-Podcast aufzunehmen. In entspannter Runde diskutieren wir über die beiden Shows, auf was wir uns freuen und worüber wir etwas enttäuscht sind...

Mit dabei sind dieses Mal:
ZackAttack - Julian
RKevinO - Kevin
JME - Jens

 
hab mir den Podcast ein bißchen angehört, war erwartungsgemäß ganz gut. Die Kritik an Tanahashi vs Bennett halte ich für berechtigt, aber die an Okada vs Alexander kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Natürlich ist das jetzt nicht das ganz große Match, aber es macht doch durchaus Sinn, da dies eine hervorragende Gelegenheit für einen großen Push ist und dadurch mehr bringen würde als ein Match von Okada gegen einen großen Namen. Und mit Elgin vs AJ, JTL vs Cole und Steen vs Nakamura hat man schon drei von der Ansetzung her größere Paarungen.
 
hab mir den Podcast ein bißchen angehört, war erwartungsgemäß ganz gut. Die Kritik an Tanahashi vs Bennett halte ich für berechtigt, aber die an Okada vs Alexander kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Natürlich ist das jetzt nicht das ganz große Match, aber es macht doch durchaus Sinn, da dies eine hervorragende Gelegenheit für einen großen Push ist und dadurch mehr bringen würde als ein Match von Okada gegen einen großen Namen. Und mit Elgin vs AJ, JTL vs Cole und Steen vs Nakamura hat man schon drei von der Ansetzung her größere Paarungen.

Da finde ich aber Tanahashi vs. Bennett noch geistreicher als Okada vs. Alexander. Alexander ist bei ROH ein Under-, vllt. Midcarder, der noch überhaupt nichts gerissen hat bisher. Talent hin oder her, Elgin vs. Okada oder Cole vs. Okada wären Blockbuster Matches gewesen die man so vllt. nie wieder sieht. Ich bezweifel dass wir irgendwann sagen werden: Erinnert ihr euch als Alexander sein Match gegen Okada hatte? Ich sehe in Alexander keinen Topstars von Morgen. Für mich ist er immer noch ein reiner "Flummi". Und Liger, sorry, längst über seinen Zenit. Für mich ist Liger vs. Cole nicht mal im Ansatz so reizvoll wie es Cole vs. Tanahashi oder Cole vs. Okada gewesen wäre und auf gar keinen Fall ein Dream Match. Da hätte ich Liger vs. Alexander schon wesentlich passender gefunden. Elgin vs. Styles ist für mich auch nicht DAS Dream Match. Weil es die Paarung zuletzt bereits zweimal gab. Bei jeder anderen ROH Show? Super! Aber hier? Für mich eine Enttäuschung, da Okada vs. Elgin vllt. "Once in a Lifetime" gewesen wäre.

Sehe ich mit die beiden Cards an, schleicht sich in meinem Hinterkopf: Hätte man Okada und Tanahashi auch zuhause lassen können. Okada vs. Alexander reizt mich Null, die Tag Team Matches bei der ersten Show ebenfalls NULL, Benett vs. Tanahashi kann ich noch ein wenig was abgewinnen.
 
Da finde ich aber Tanahashi vs. Bennett noch geistreicher als Okada vs. Alexander. Alexander ist bei ROH ein Under-, vllt. Midcarder, der noch überhaupt nichts gerissen hat bisher. Talent hin oder her, Elgin vs. Okada oder Cole vs. Okada wären Blockbuster Matches gewesen die man so vllt. nie wieder sieht. Ich bezweifel dass wir irgendwann sagen werden: Erinnert ihr euch als Alexander sein Match gegen Okada hatte? Ich sehe in Alexander keinen Topstars von Morgen. Für mich ist er immer noch ein reiner "Flummi". Und Liger, sorry, längst über seinen Zenit. Für mich ist Liger vs. Cole nicht mal im Ansatz so reizvoll wie es Cole vs. Tanahashi oder Cole vs. Okada gewesen wäre und auf gar keinen Fall ein Dream Match. Da hätte ich Liger vs. Alexander schon wesentlich passender gefunden. Elgin vs. Styles ist für mich auch nicht DAS Dream Match. Weil es die Paarung zuletzt bereits zweimal gab. Bei jeder anderen ROH Show? Super! Aber hier? Für mich eine Enttäuschung, da Okada vs. Elgin vllt. "Once in a Lifetime" gewesen wäre.

Sehe ich mit die beiden Cards an, schleicht sich in meinem Hinterkopf: Hätte man Okada und Tanahashi auch zuhause lassen können. Okada vs. Alexander reizt mich Null, die Tag Team Matches bei der ersten Show ebenfalls NULL, Benett vs. Tanahashi kann ich noch ein wenig was abgewinnen.

Da haben wir unterschiedliche Ansichten. Ich finde Alexander zum Beispiel stark und sehe in ihm schon Potential. Und ein Match gegen Okada könnte vielleicht das Match werden, was ihn so richtig over bringt. Denn wenn man dem Match viel Zeit gibt, was ich mal hoffe, könnte das Match richtig stark werden und würde Alexander einige Chancen bieten. Und ich denke schon, dass man sich an ein Alexander vs Okada Match bei einer gewissen Qualität noch lange erinnern könnte. Natürlich wird da auch vorausgesetzt, dass das Match genügend Zeit bekommt und die beiden es auch schaffen, das vorhandene Potential annähernd zu nutzen, und wenn das gelingen sollte, könnte es schon viel bringen.

Und inwiefern Tanahashi vs Bennett geistreicher ist, verstehe ich nicht. Bennett ist jemand, der bei ROH kein großes Potential hat, da dort die In Ring Skills im Vordergrund stehen und da wird er - da kann er sich entwickeln wie er will - nie ein großer, auch wenn er dort nicht schlecht ist. Bei Alexander ist es nicht auszuschließen.

Und Liger finde ich, ist überhaupt nicht über seinem Zenit. Natürlich befindet er sich nicht mehr in Topform, für gute Matches ist er immer noch zu gebrauchen und schon alleine die Tatsache, ihn bei ROH zu sehen, wertet für mich diese Ansetzung noch mal enorm auf. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Match gegen Cole ein richtiges Topmatch werden könnte. Zwar wird es vom Wrestlerischen her nicht mit Okada vs Cole oder Tanahashi vs Cole mithalten können, ein mehr als überdurchschnittliches Match ist dennoch zu erwarten. Und die Fans dürften bei JTL sicherlich richtig abgehen. Ich fand schon seinen Auftritt bei Chikara awesome.

Und Elgin vs Styles gab es natürlich schon zweimal und ist daher auch kein Dreammatch. Das Match dürfte aber trotzdem für Begeisterung sorgen, da die beiden sehr gut miteinander harmonieren und es durch die beiden Matches zuvor schon eine kleine Vorgeschichte gibt. Okada vs Elgin wäre natürlich auch toll gewesen, aber ich persönlich kann mit AJ vs Elgin mittlerweile genauso viel wie mit Okada vs Elgin anfangen. Natürlich wäre das eine "Once in a Lifetime", aber für mich hat man schon andere tolle Ansetzungen mit diesem Motto (Nakamura vs Steen und JTL vs Cole), so dass das auf mich nicht mehr die gleiche Wirkung hätte. Und ob Okada mit Elgin besser harmoniert als AJ, ist fraglich. Und für mich sind die Matches AJ vs Elgin und Okada vs Alexander unter gewissen Umständen besser als ein Okada vs Elgin Match, während man einen AJ Styles in einem unwichtigeren Match "verschwendet", da man somit eventuell 2 Match of the Year Kandidaten statt einem zu sehen bekommen könnte. (Wie gesagt ich hoffe, dass Okada vs Alexander fast 20 Minuten bekommt)

Du scheinst kein Alexander Fan zu sein.:D Trotzdem macht das Match unter gewissen Umständen schon sehr viel Sinn. Ob man das nutzt, zeigt sich erst bei den Shows.
 
Oben