W-I.de Independent Wrestling Podcast Sammelthread - Aktueller Podcast: More than WrestleMania Preview Podcast

W-I.de PWG "Battle of Los Angeles 2015" und Chikara "King of Trios 2015" Preview Podcast

Die großen Wrestling-Ereignisse gehen weiter. Nachdem Takeover und der SummerSlam Geschichte sind, erwarten uns mit dem Battle of Los Angeles und dem King of Trios die wohl größten und wichtigsten Turniere des US-Wrestlingjahres. Was uns dort erwartet haben wir in einer gemütlichen Dreierrunde ausführlich und in einer Art und Weise versucht zu erörtern, die es auch Neulingen möglich macht, sich ein Bild zu machen. In Sachen PWG haben wir unseren Experten Jens (aka JME) am Start, bei Chikara führt kein Weg an unserem Fabi (aka TheFabi) vorbei. Als Stichwortgeber und Remmington-Fan fungierte Andreas (aka Silentpfluecker). Über 2,5 Stunden wurde die Card der Turniere besprochen und technischen Herausforderungen getrotzt. Was letztlich daraus geworden ist, erfahrt ihr hier. Viel Spaß...Ach ja, das King of Trios setzt nach gut 1,5 Stunden des Podcasts ein.


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Fett, danke! Schaue PWG seit kurzem recht gerne, aber mir fehlen da oftmals noch Zusammenhänge, da kommt sowas sehr gelegen :)
Chikara kann man sich bei der spannenden Card auch mal geben...
 
Fett, danke! Schaue PWG seit kurzem recht gerne, aber mir fehlen da oftmals noch Zusammenhänge, da kommt sowas sehr gelegen :)
Chikara kann man sich bei der spannenden Card auch mal geben...

Bei PWG gibt es aber auch nur im Ansatz "Fehden". Beispielsweise das Konzept rund um "Mount Rushmore 2.0" kann man als Fehde bezeichnen oder auch bestimmte Title-Fehden werden über mehrere Shows aufgebaut. Aber letztlich geht es bei PWG darum, geniale und überaus epische Matches zu zeigen, die immer zwischen "Spot-Festival, Technik, Härte und Unterhaltung" schwanken. Also grundsätzlich muss man die Shows daher auch nicht in chronologischer Reihenfolge schauen.
 
Bei PWG gibt es aber auch nur im Ansatz "Fehden". Beispielsweise das Konzept rund um "Mount Rushmore 2.0" kann man als Fehde bezeichnen oder auch bestimmte Title-Fehden werden über mehrere Shows aufgebaut. Aber letztlich geht es bei PWG darum, geniale und überaus epische Matches zu zeigen, die immer zwischen "Spot-Festival, Technik, Härte und Unterhaltung" schwanken. Also grundsätzlich muss man die Shows daher auch nicht in chronologischer Reihenfolge schauen.

Ja das ist ein Vorteil. Hab auch schon vieles nachgeholt aus der Vergangenheit, aber gibt halt auch viele "Running Gags", die gerade am Anfang nicht ersichtlich waren.
Aber alleine was die Matches angeht hab ich selten so viele geile gesehen. Daher wird das in Zukunft bei mir Pflichtprogramm.
 
Ja das ist ein Vorteil. Hab auch schon vieles nachgeholt aus der Vergangenheit, aber gibt halt auch viele "Running Gags", die gerade am Anfang nicht ersichtlich waren.
Aber alleine was die Matches angeht hab ich selten so viele geile gesehen. Daher wird das in Zukunft bei mir Pflichtprogramm.


Solltest du. Hat mich aus meiner "Wrestling-Depression" geholt. Seither bin ich wieder begeisterter Fan. PWG ist so awesome und bisher habe ich kein schlechtes Match gesehen. Und die Crowd ist soooooooooo awesome. Fuck! :D
 
Erst die ganzen Summer Slam und NXT Previews und Reviews, RAW Review und jetz 2,5 Stunden für PWG BOLA und Chikara KOT?

Ihr seid so Hamma Jungens.
 
Jaaa man(n), vielen Dank, ich hab gestern Nacht noch im Bett gelegen den Podcast mit Lavarez, Meltzer und Hero zum BOLA angehört und daran gedacht wie awesome es wäre wenn ihr auch eine Preview bringen könntet :D
Wird auf jeden Fall heute Abend gehört :)
 
Die Preview von KOT vom letzten Jahr war ja schon Bombe, aber die hier in Kombination mit BOLA war ganz grosse Klasse. Toll Euch zu hören, wenn Ihr von etwas begeistert seid.
Jens' Lucha Zusammenfassungs- Geschichte war so wunderbar..ich hätte noch länger zuhören können. So toll! :eek:
Dass die Blue World Order bei Chikara auftritt ist ja genial... ein Grund für mich das zu gucken. Ich liebe Da blue Guy....und Big Stevie Cool erst recht.
Schön hier auch mal wieder den Fabi so Feuer und Flamme für seine Lieblingspromotion zu hören.
2, 5 Stunden, aber von "durchkämpfen" kann keine Rede sein. Danke und Respekt an alle Drei!!!
 
Ihr kennt wirklich Marty Scurll (das "r" kommt erst nach dem "u") nicht? Der ist in England einer der größten Namen. Bildet übrigens auch zusammen mit Zack Sabre Jr. ein festes Tag Team namens "Leaders of the New School", das unter anderem auch schon einige Male bei wXw aufgetreten ist. Die beiden gehören ja auch mit Joe Legend, Martin Stone und vielleicht noch Mark Haskins zu den bekanntesten im UK/Europa Bereich, wenn man mal noch von typischen Größen und anderen wXw Regulars wie Emil Sitoci absieht.
 
Ihr kennt wirklich Marty Scurll (das "r" kommt erst nach dem "u") nicht? Der ist in England einer der größten Namen. Bildet übrigens auch zusammen mit Zack Sabre Jr. ein festes Tag Team namens "Leaders of the New School", das unter anderem auch schon einige Male bei wXw aufgetreten ist. Die beiden gehören ja auch mit Joe Legend, Martin Stone und vielleicht noch Mark Haskins zu den bekanntesten im UK/Europa Bereich, wenn man mal noch von typischen Größen und anderen wXw Regulars wie Emil Sitoci absieht.

Marty Scurll ist ein richtig starker Typ. Sein "Party Marty"-Gimmick ist ja schon ein Klassiker im europäischen Wrestling, aber als Villain hat er sich ja quasi neu erfunden und überzeugt seitdem noch mehr! Vor allem in Europa, aber inzwischen auch immer wieder in den Staaten! Freu mich folglich auch sehr auf seine Auftritte beim BOLA! :)
 
*räusper* :yes:

[video=youtube;4FMzTexEJyY]https://www.youtube.com/watch?t=12&v=4FMzTexEJyY[/video]
 
More than WrestleMania Preview Podcast (Vorschau auf Ring of Honor, EVOLVE, CZW, CHIKARA, WWN Supershow, WrestleCon, PROGRESS)

Im Rahmen der "WrestleMania 33"-Woche finden natürlich nicht nur WWE-Events statt. Wie jedes Jahr werden auch viele Independent-Promotions im Großraum des Mania-Veranstaltungsortes Shows veranstalten. Ring of Honors "Supercard of Honor XI", WWNs Supershow, EVOLVE 81 und EVOLVE 82, CZWs "Best of the Best 16", CHIKARA und viele weitere Shows machen diese Woche zur größten Convention des Wrestling-Business. Philipp (aka StableGuy) und Jens (aka JME) werfen in den folgenden 120 Minuten einen Blick auf besagte Show. Viel Spaß!


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!


Mittlerweile findet ihr unsere Podcasts auch wieder zeitnah auf itunes! Klick!
 
Vielen lieben Dank für die netten Grüße und Glückwunsche von euch beiden! :)
Hat mich wirklich sehr gefreut. :)
[MENTION=22544]StableGuy[/MENTION] Du bist der beste! :fistbump: War ne tolle Kombination mit dir und Jens, also bitte lass mal öfters von dir hören. Dein Podcast-Debüt war klasse. :D
 
Vielen lieben Dank für die netten Grüße und Glückwunsche von euch beiden! :)
Hat mich wirklich sehr gefreut. :)
@StableGuy Du bist der beste! :fistbump: War ne tolle Kombination mit dir und Jens, also bitte lass mal öfters von dir hören. Dein Podcast-Debüt war klasse. :D
Kann Dir da nur zustimmen und hoffe den guten @StableGuy vielleicht auch öfters in einem Podcast über NJ hören zu können. ;)
Ha ha Herzlichen Glückwunsch dem frisch gebackenen Papa auch von mir, erst am Ende gehört, na dann viel Spaß mit dem Nachwuchs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben