W-I.de Independent Wrestling Podcast Sammelthread - Aktueller Podcast: More than WrestleMania Preview Podcast

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Und da sind wir auch schon wieder. Keine Woche nach dem letzten Podcast gibt’s heute schon den nächsten, dieses Mal labern wir wie immer locker flockig über die amerikanische Independentszene. Themen gab es viele, an oberster Stelle stand natürlich die aktuelle Shopping-Tour von WWE durch die komplette Szene und die Auswirkungen auf die Indys. Dabei schweifen wir in gewohnter Manier teilweise weit ab und sind dann doch wieder bei WWE, wie könnte es auch anders sein.

Aber auch die Personalie Mike Mondo stand auf dem Programm und wir reden natürlich über die großen Shows im kommenden Monat. Sei es Evolve und deren aktuelle Entwicklung, die große Chikara Jubiläumsshow, dass allseits umstrittene CZW Tournament of Death und natürlich die kommende Show von Pro Wrestling Guerrilla.

Ich hoffe ihr könnt uns die kleinen technischen Pannen bei der Einleitung verzeihen, manchmal will das Internet einfach nicht wie wir und die Aktualität erfordert es, euch den Podcast so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Mit dabei waren:
RKevinO – Kevin
TheFabi – Fabi
rated rko 13.2 – Claudio
JME – Jens
Und meine Wenigkeit, der ZackAttack – Julian


Im Audio-Player findet ihr den Podcast wie immer auf der Startseite: Klick!


Und zu guter Letzt gibt es das "Teil" natürlich auch wieder auf Youtube:


Danke für all die Fragen und Wünsche, wie immer gilt:

Du willst dem Team eine Frage stellen? Egal ob Wrestlingtechnisch oder OffTopic, dir hat der Podcast gefallen, du hast Änderungen oder Kritik für uns? Nur her damit, einfach an:

podcast@wrestling-infos.de

Tritt unserer Podcast Interessengemeinschaft im Forum bei:

hier der Link

also, haut rein, bis zum nächsten mal und viel Spaß damit ;)

euer Podcast Team.

P.S.: Der Podcast wird zeitnah auf itunes veröffentlicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessanter Podcast, den ich mir auch gerne abgehörte habe, dennoch gibt es einen Kritikpunkt meinerseits, und zwar die Technik. Die Qualität des Tons schwankte doch recht stark und auch einzelne Worte waren nahezu unverständlich, aber das zu verbessern sollte sicherlich möglich sein. :)

Eine allgemeine Frage hätte ich gleich zum Einstieg zur Situation von Chuck Taylor. Ich kenne mich natürlich nicht so genau in der US-Indy Szene aus, doch würde ich aktuell doch Taylor zu meinem Favoriten erklären und deshalb habe ich die Frage, ob er denn jemals ein Vertragsangebot von WWE erhielt und wenn nicht warum?
Interessant fande auch, dass auf die Deathmatchproblematik einigegangen seid, doch leider wurde die Position, die ich bei diesem Thema einnehme nur leicht von JME angeschnitte. Noch interessanter war dann die Diskussion zum Thema PWG, da hätte nur noch MaxCady gefehlt. :D

Gerne habe ich auch gehört, dass sich TheFabi extra auf Japanisch für meine Frage bedankte, aber möchte ich dich TheFabi auf eine Begebenheit aufmerksam machen, das j in joshi wird wie das J in John oder Jack gesprochen. ;) Aber sonst hattest du natürlich recht, dass zwischen joshi und (otoko?) Puroresu gerade bei den großen Promotionen eine Linie gezogen wird. Nebenbei gefiel mir die getroffene Wahl von Zack zur joshi-Frage sehr. Auch gefielen mir die anderen Namen wie Suzuki, Nakamura und besonders Ibushi ebenfalls.
Zu Ibushi hätte ich aber noch etwas hinzuzufügen. JME, du meintest ja, dass Ibushi einen Stil vertritt, der untypisch für das Puroresu ist, dem würde ich aber nicht vollkommen zustimmen. Zwar befinden sich auch Einflüsse des Lucha Libre in seinem Stil, doch beherrscht er ja ebenfalls das puroresutypische Striking wie es auch Kanemoto, Mochizuki oder KENTA ausführen, neben den tollen Suplex-Holds.
 
Ich glaube Chuck würde bei WWE wohl am ehesten eine Rolle wie Santino bekommen. Taylor ist zwar ein guter Wrestler und ein begnadeter Comedy Act, aber ich bin mir unsicher ob WWE ihn verpflichten würde. Ich glaube bisher hat er zumindest kein Angebot bekommen.

Zu Ibushi. Ich weiß nicht mehr genau wie ich es formuliert habe, aber ich wollte damit ausdrücken, dass er sich doch von dem unterscheidet was man als erstes im Kopf hat wenn man Puroesu hört. Dann hab ich eher Tanahashi, Suzuki, Kenta Kobashi und Co. im Kopf, als KENTA oder Ibushi.

Die Technik hat uns dieses Mal leider im Stich gelassen. Da funktionierte so einiges nicht. Wir wollten den PC aber veröffentlichen. Die einzige Alternative wäre gewesen ihn nicht zu veröffentlichen.
 
Für die Technik kann man sich dieses Mal nur entschuldigen, ich hatte massive Probleme mit meinem Internet, welches zu Beginn total instabil war und dann mal eben für 15 Minuten komplett ausfiel. Irgendwie wollte das alles nicht so recht, aber weil Teile der Events halt schon dieses WE sind, hatten wir da nur die von Jens aufgezeigten zwei Möglichkeiten. Leider.
 
3. Wrestling-Infos.de Indy Podcast – “Best in the World”…Nur leider nicht was Technik angeht!

Die vergangene Woche brachte bekanntlich sehr viele Neuigkeiten bei ROH, sodass wir ja quasi schon dazu gezwungen wurden wieder einmal einen neuen Podcast aufzunehmen. Wir sprechen über den “Best in the World” iPPV, oder zumindest über das was wir davon sehen konnten, über den Abgang der Briscoe Brothers und die generelle Personalsituation bei ROH. Auch widmen wir uns wieder dem Thema CHIKARA und fragen uns, wie es wohl mit der Promotion von Mike Quackenbush weitergeht. Zwischendurch gibt es gewohnte Abschweifungen zu TNA und WWE, so wird auch der “denkwürdige” Main Event von WWE’s letztem PPV Payback thematisiert. Den hätte CHIKARA nämlich nicht besser booken können…

Mit dabei waren:
RKevinO – Kevin
rated rko 13.2 – Claudio
Cruncher – Ben
ZackAttack – Julian
Und meine Wenigkeit, der JME – Jens

Als Audio-Stream und zum Download findet ihr das Ganze auf der Startseite: Klick!

Aber natürlich gibt es den Podcast auch wieder bei Youtube:


Danke für all die Fragen und Wünsche, wie immer gilt:

Du willst dem Team eine Frage stellen? Egal ob Wrestlingtechnisch oder OffTopic, dir hat der Podcast gefallen, du hast Änderungen oder Kritik für uns? Nur her damit, einfach an: podcast@wrestling-infos.de

Tritt unserer Podcast Interessengemeinschaft im Forum bei: hier der Link

also, haut rein, bis zum nächsten mal und viel Spaß damit
icon_wink.gif


euer Podcast Team.
 
Wieder mal ein guter Podcast. Obwohl ich wenig Ahnung im Indy-Bereich habe, fühlte ich mich die knapp 3 Stunden gut unterhalten. :) Und verdammt Zacki & RKevinO haben mir den Job als Podcast-Goldkehlchen geklaut! :D Wobei der Anfang viel zu viel gelacht war seitens RKevinO, was aber verständlich ist, da ich mich bei Zacks...stimmungsvollen Anfang auch nicht zusammenreißen konnte. :D
 
Sehr guter Podcast der vielen eindeutig RoH und CHIKARA näher gebracht hat.
Die Themen die bearbeitet wurden lassen vielen neuen Gesprächsstoff offen.


Achja eine kleine Anmerkung noch ich glaube nicht das Low-Ki auf eine Engagement bei All Japan verzichtet hat weil die Promotion zu klein ist bzw. kein Geld hat.
All Japan wird von einem steinreichen Geschäftsmann jetzt geführt der die Promotion finanziell absichert.
Ich kann mir nur denken das Low-Ki utopischen Geldforderungen hat und die wird ihm in Japan keiner lange zahlen das sein Name einfach nicht groß genug ist.
 
4. Wrestling-Infos.de Indy Podcast – Technikprobleme, Ausschweifungen und nicht kinderfreundliche Wörter- ein normaler Podcast!

Wir sind wieder da! Mit der innovativsten Einleitung unserer Geschichte und jeder Menge Indy-Gelaber. Ob ROH, DGUSA, Chikara oder Pro Wrestling Guerrilla, dieses Mal ist für jeden was dabei. Sei es A Night of Hoopla, das ROH World Title Tournament, die letzten Shows von DGUSA, die aktuelle Storyline um das Ende von Chikara oder auch das BOLA, wir reden drüber. Wie immer schweifen wir auch ein bisschen ab, also eigentlich alles beim alten. Und nun viel Spaß!

Mit dabei waren:
RKevinO – Kevin
rated rko 13.2 – Claudio
TheFabi - Fabi
Meine Wenigkeit, ZackAttack - Julian

Hieeer anhören:
http://www.wrestling-infos.de/82256.html

Natürlich gehen wir wie immer nicht davon aus, dass ihr euch unseren Schwachsinn auf einmal anhören wollt...
Deswegen könnt ihrs auf der Startseite runterladen:
http://www.wrestling-infos.de/82256.html

Danke für all die Fragen und Wünsche, wie immer gilt:

Du willst dem Team eine Frage stellen? Egal ob Wrestlingtechnisch oder OffTopic, dir hat der Podcast gefallen, du hast Änderungen oder Kritik für uns? Nur her damit, einfach an:
podcast@wrestling-infos.de

Tritt unserer Podcast Interessengemeinschaft im Forum bei:

http://www.wrestling-infos.de/board/groups/w-i-pin-fanbase.html


also, haut rein, bis zum nächsten mal und viel Spaß damit ;)

euer Podcast Team.

P.S.: Der Podcast wird zeitnah auf itunes veröffentlicht ;)
 
Ich frage mich gerade was man davon halten soll, dass bisher niemand was geschrieben hat.:confused:

Nevermind! Ich fand den Podcast außerordentlich unterhaltsam. Und ich war auch vollkommen überflüssig. Während des hörens dachte ich bei einigen Themen "Ich würde jetzt blablub ansprechen". Und kurz darauf wurde das auch angesprochen. Zum Beispiel die Schote die Satan über QT Marshall gelassen hat! (Die für mich danach klang als ob Marshall nur noch gebookt wird weil er einen laufenden Vertrag hat :D) Ich habe mich durchgängig unterhalten gefühlt. Und danke für die Grüße Kevin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut dieser Push [MENTION=2652]JME[/MENTION] :D

Ich hab den PC am letzten Samstag auf der Hin- und Rückfahrt zum bzw. vom Elspe Festival (vor lautere Euphorie ist mir ein Post hierzu total entgangen :D ) angehört und fand es wie immer interessant, lustig und unterhaltsam, obwohl ich kaum einen Plan von der Indy-Szene hab, außer paar Namen und Themen aus den PCs ;)

Ich finde es echt gut, dass die Indy-Szene mittlerweile ihren eigenen Podcast hat bei uns.
Allerdings wünsche ich mir, dass auch mal Lucha und Europa angesprochen werden. Ich finde das könnte man gut bei W-I Pro einbauen... Wann kommt der eigentlich mal wieder?
 
Allerdings wünsche ich mir, dass auch mal Lucha und Europa angesprochen werden. Ich finde das könnte man gut bei W-I Pro einbauen... Wann kommt der eigentlich mal wieder?

Gute Frage! Ich glaube die Jungs haben zuletzt wieder Mal über einen Termin beraten. Mal gucken ob es klappt.^^
 
Gibt es ne Möglichkeit sich den Podcast aufs Handy runter zu laden? ( Samsung Galaxy S3)
Würde mir das gerne aus dem Urlaub anhören :)
 
Oben