CHIKARA Sammelthread

CHIKARA in Schulnoten..

  • Sehr gut!

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • Gut!

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • Befriedigend!

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • Genügend!

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • Nicht Genügend!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Wrestling is Heart Ergebisse aus Lafayette, Indiana (20.04.2013)

Wrestling is Heart
Lafayette, Indiana, USA
20. April 2013

1. Match
6 Person Tag Team MatchSatuyrne, Heidi Lovelace & The Estonian Thunderfrog gewannen gegen Los Ice Creams (El Hijo del Ice Cream & Ice Cream Jr.) & Juan Francisco de Coronado via Pin an El Hijo del Ice Cream durch Lovelace

2. Match
Singles Match
Darin Corbin gewann gegen Buck Boulder via Pin nach einem Backslide mit Unterstützung der Ringseile

3. Match
Singles Match
Christian Rose gewann gegen Sea Man via Pin nach dem “Ride the Lighting.”

4. Match
Tag Team Match
The Kentucky Buffet (Matt Cage & Alex Castle) gewannen gegen Devin Bliss & Chris Castle via Pin an Castle durch Cage nach dem MoKnee Shot

5. Match
Singles Match
Dale Patricks gewann gegen Arik Cannon via Pin nach einem Einroller

6. Match
Singles Match
Reed Bentley gewann gegen Billy Roc via Pin nach dem Reed Awakening

7. Match
Singles Match
Big Sue Jackson gewann gegen Jervis Cottonbelly via Pin nach dem Close Shave

8. Match
Singles Match
Tripp Cassidy gewann gegen Hallowicked via Pin nach dem “Don’t Be a Hero”
Hallowicked ersetzte den eigentlich angekündigten Francis O’Rourke.

9. Match
Tag Team Match
Mat Russo & Green Ant gewannen gegen “Mr. Touchdown” Mark Angelosetti & Joe Pittman via Submission von Pittman in Russos Calf Slicer
 
Die erste Stunde dieser Show fand ich persönlich ziemlich solide. Es war zwar nicht schlecht, richtig begeistern konnte es mich jetzt aber auch nicht. Mit dem Match Green Ant vs Kingston nahm die Show dann aber richtig Fahrt auf. Das Match fand ich sehr stark und ich freue mich jetzt schon auf ihr nächstes Match. Noch besser wurde es mit dem nächsten Match, wo alle sechs eine tolle Leistung zeigten. Sehr unterhaltsam war dabei wieder mal Steen. Auch das folgende Match zwischen Chuck Taylor und Hallowicked wusste zu durchgehend sehr zu gefallen und mit dem Main Event kam dann mein persönliches Highlight der Show, welches ich noch besser als das Six Men Tag Team Match fand. Sehr unterhaltsam war es und einige tolle Momente wie die Szenen mit dem Vogel wurden geboten. Richtig toller Abschluss einer starken Show, die nur in der ersten Hälfte noch etwas ausbaufähig war. Kann ich nur weiterempfehlen.
 
Erste Hälfte der Show fand ich insgesamt mittelmäßig und nicht so beeindruckend. Mit dem Trios Match, bei welchem mir vor allem Mike Quackenbush gefiel, steigerte sich aber die Qualität der Show. Match fand ich sehr stark und war für mich ganz klar das zweitbeste Match der Show. Es war temporeich un bot einige richtig tolle Aktionenen. Von Kingston vs Steen war ich dann ein wenig enttäuscht. Match war zwar nicht schlecht, so richtig zu überzeugen wusste es aber auch nicht. Da habe ich mir einiges mehr versprochen. Das Degment mit Ophidian war dann awesome und danach kam das klare Highlight der Show. Das war ein richtig starkes Tag Team Match, was die Bucks und 3.0 hier zeigten, und zwar von Anfang bis Ende. Ganz klar Match of the Night. Insgesamt war das eine gute, aber nicht überragende Show, bei welcher es mit dem Main Event und dem Trios Match zwei sehr starke Matches gab. All the Agents and Superhuman Crew gefiel mir persönlich aber etwas besser.
 
Wrestling is Fun “Always Money in the Banana Stand” Ergebnisse aus Allentown, Pennsylvania (28.04.2013)

Wrestling is Fun “Always Money in the Banana Stand”
Allentown, Pennsylvania, USA
28. April 2013


1. Match

Tag Team Match
The Spectral Envoy (Frightmare & Hallowicked) gewannen gegen Los Ice Creams (El Hijo del Ice Cream & Ice Cream Jr.) via Pin von Frightmare an El Hijo nach der Crucifix Bomb

2. Match
Singles Match
UltraMantis Black gewann gegen Juan Francisco de Coronado (w/ Herbert) via DQ, nachdem Herbert eingriff und UltraMantis Black würgte

3. Match
6 Man Tag Team Match
The Baltic Siege (The Estonian Thunderfrog, Snow Troll & The Latvian Proud Oak) gewannen gegen The Batiri (Kobald, Obariyon & Kodama) via Pin an Kobald durch Snow Troll nach einem Small Package

4. Match
Singles Match
Amasis gewann gegen Mr. Touchdown “Mark Angelosetti” via Pin nach einem Rolling Elbow

5. Match
Singles Match
Oleg the Usurper gewann gegen Green Ant via Pin, nachdem Sidney Bakabella Green Ant mit einem unerlaubten Gegenstand schlug

6. Match
“Kiss My Foot” Match
Saturyne gewann gegen Princess Kimberlee via Pin nach einem Moonsault

Nun sollte es eigentlich zu einem Tag Team Match zwischen Jolly Roger & Lance Steel und der Devastation Corporation kommen. Dieses fand jedoch nicht statt, da sich die beiden Teams bereits vorher prügelten. Shane Storm machte am Ende den Save für Lance Steel.

7. Match
WIF! Banana Title
Singles Match
Jaka (w/ Sidney Bakabella) gewann gegen assailANT (c) –> Titelwechsel!
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe SHow von WiF wirkt gar nicht so übel. Match 1-4 klingen richtig stark (OK, beim dritten Match wird es sich wohl um ein Comedy Match gehandelt haben :D ). Werde ich mir wohl anschauen.

btw. Ich habe ne Vermutung wer das dritte Mitglied der Corp ist (bei Chikara xD )
 
Im Gegensatz zu den ersten beiden Shows des Jahres begann Just Shadows in the Fog richtig stark. Das Fatal 4 Way Elimination Tag Team Match zu Beginn gefiel mir sehr gut und konnte mich fast durchgehend unterhalten. Das war schon mal ein toller Einstieg in die Show und mit dem nächsten Match wurde es sogar noch besser, auch wenn ich Gargano vs Akuma nicht ganz so stark wie The Fabi fand. Ich würde dem Match eher maximal ***3/4 geben, aber das ist Geschmackssache. Mit dem Match Obariyon vs Archibald Peck kam dann mein persönliches Highlight der Show. Ich fand das Match sehr unterhaltsam. Hallowicked vs Waltman war auch ganz gut, auch wenn es nicht an die bisherigen Matches rankommt, was bei der bisherigen Qualität nicht gerade einfach ist. Beim 8 Man Tag Team Match bin ich komplett anderer Meinung wie The Fabi. Ich persönlich fand es vom Wrestlerischen her ganz gut. Danach ging es bei der Show abwärts. Touchdown vs Hammermeier fand ich persönlich etwas langweilig, Tag Team Match war dann bis auf wenige Aktionen nichts besonderes und maximal Mittelmaß, und das Main Event war dann eine große Enttäuschung, von der ich mir einiges mehr versprochen habe. Das war für mich auch das schlechteste Match der Show. Trotz des Qualitätsverlusts am Ende eine dennoch sehr gute und empfehlenswerte Chikarashow, welche besonders zu Beginn begeistern konnte.
 
CHIKARA „Battle Not With Monsters“
The New Mid-Atlantic Sportatorium in Gibsonville, North Carolina
3. Mai 2013
Zuschauerzahl: 200+

Die Show sollte starten, doch Gavin Loudspeaker, der Announcer und Host von CHIKARA, war nicht zu finden. Deshalb übernahmen kurzerhand Tim Donst, Jakob Hammermeier, Veronica und Steve „The Turtle“ Weiner die Aufgaben von Gavin Loudspeaker.

1. Match
8-Men Tag Team Match
The Batiri (Kodama, Obariyon, Kobald & Ophidian) gewannen gegen The Colony (Fire Ant & assailANT) & Los Ice Creams (El Hijo del Ice Cream & Ice Cream Jr.) via Pin von Kodama an assailANT

2. Match
Singles Match
Saturyne gewann gegen Missile Assault Ant

Das folgende Match wurde aus unbekannten Gründen zu einem 6-Man tag Team Match.

3. Match
6-Man Tag Team Match
The Colony: Xtreme Force (Arctic Rescue Ant & Orbit Adventure Ant) & deviANT gewannen gegen 3.0 (Shane Matthews & Scott Parker) & Gran Akuma via Pin von Arctic Rescue Ant an Akuma nach einem Top Rope Leg Drop

4. Match
Singles Match
Amasis gewann gegen The Shard via Pin

Nach dem Match tauchte plötzlich Gavin Loudspeaker auf, der voller Klebeband war. Scheinbar hatte ihn Donst auf Toilette eingeschlossen.

5. Match
Singles Match
Archibald Peck gewann gegen Jigsaw via Pin

6. Match

Young Lions Cup
Singles Match
Mark Angelosetti (c) gewann gegen Chiva Kid

7. Match
6-Man Tag Team Match
The Spectral Envoy (UltraMantis Black, Hallowicked & Frightmare) gewannen gegen F.I.S.T. (Icarus, Chuck Taylor & Johnny Gargano) via Pin nach einem Roll-Up von Frightmare an Johnny Gargano.

Gargano gibt die Schuld an der Niederlage Sugar Dunkerton und attackiert diesen mit einem Superkick. Dies gefällt Icarus überhaupt nicht und speart Gargano! Danach sagte Gargano, dass er "geht". Damit deutet er wohl an, dass er nun kein Teil von F.I.S.T. mehr ist.

8. Match

CHIKARA Grand Championship
Singles Match
Eddie Kingston (c) gewann gegen Green Ant via Pin nach der Backfist/Backdrop Driver Kombination
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir gewünscht, dass sich Green Ant den Titel holen wird, aber dazu ist es leider doch nicht gekommen. Ich bin jetzt gespannt, wer es sein wird, der es schafft, den Titelrun von Kingston zu beenden. Vom Lesen her klingt die Show jetzt nicht schlecht, aber es gab schon bessere. Neben dem Main Event, von dem ich mir aufgrund ihres letzten starken Matches so einiges erhoffe, freue ich mich noch auf das Trios Match mit F.I.S.T. und dem Spectral Envoy und auf das sehr unterhaltsam klingende Jigsaw vs Archibald Peck Match. Bei letzterem bin ich schon auf das Finish gespannt.
 
CHIKARA „The Ghost of You Clings“
The Main Event in Porterdale, GA
4. Mai 2013

Dark Match (Platinum Championship Wrestling Showcase)
Tag Team Match
The Washington Bullets (Jon & Trey Williams) gewannen gegen Shane Marx & The Jagged Edge

Die Show wurde von Gavin Loudspeaker eröffnet, der ein Lied über den aktuellen Director of Fun singt.

Bei dem folgenden Match kam es zu dem Debüt von Shenron.

1. Match
Singles Match
Shenron gewann gegen Chuck Taylor

2. Match
Tag Team Match
Pieces of Hate (Jigsaw & The Shard) gewannen gegen The Colony (Fire Ant & assailANT) via Pin nach einem Top Rope Double Stomp von The Shard an assailANT

3. Match
Singles Match
Gran Akuma gewann gegen Sugar Dunkerton (w/ Icarus) via DQ, nachdem Icarus Akuma von dem Turnbuckle runterschmiss

Sugar Dunkerton verlässt anschließend F.I.S.T.

4. Match
Singles Match
Amasis gewann gegen Kobald via Pin nach einem Rolling Elbow

5. Match
8-Man Tag Team Match
deviANT & The Colony Xtreme Force (Arctic Rescue Ant, Missile Assault Ant & Orbit Adventure Ant) gewannen gegen Green Ant & The Spectral Envoy (UltraMantis Black, Hallowicked & Frightmare) via DQ, nachdem UltraMantis die Maske von Missile Assault Ant herunterriss.

6. Match
Singles Match
Saturyne gewann gegen Tim Donst (w/ Jakob Hammermeier, Veronica & Steve Weiner) via Pin nach einem Roll-Up und einer Ablenkung von Gavin Loudspeaker.

Loudspeaker freute sich draußen über die Niederlage von Donst, was Donst sichtlich nicht gefiel. Also schnappte sich Donst Loudspeaker und schnitt ihm noch ein paar Haare ab.

7. Match
CHIKARA Grand Championship
Singles Match
Eddie Kingston (c) gewann gegen Mark Angelosetti via Pin nach dem Super Uranage

8. Match
CHIKARA Campeonatos de Parejas
2 Out of 3 Falls Tag Team Match
3.0 (Shane Matthews & Scott Parker) (c) gewannen gegen The Batiri (Obariyon & Kodama)

Falls:
The Batiri pinnte Scott Parker nach Ablenkung durch Ophidian und einem Top Rope DDT
Shane Matthews pinnte The Batiri via Roll-Up
3.0 holte den entscheidenden Fall

Das Match war sehr unübersichtlich. Es mischten sich Kobald, Ophidian und Gran Akuma in den Matchverlauf ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sind alle meine Ideen, wie die Story um FIST weitergehen könnte, vollkommen falsch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Icarus FIST verlässt...aber irgendwas kommt da noch.

Interessant auch die Geschehnisse um den Envoy und der Xtreme Force. Die Force wird nun scheinbar wirklich von deviANT angeführt. Nun, der Envoy hat neben der Batiri nun 3-4 wietere feinde. Irgendwie kommt UMB nie dazu Jagd auf Titel zu machen (der arme :D ). Beim iPPV wird wohl noch ein Match zwischen den beiden Parteien auf uns zukommen, was ich eigentlich ziemlich gut finde.

Wo man mit Kingston wohl hinwill... Inzwischen rechne ich Icarus beim iPPV recht gut Chancen aus. Denn Archie gewinnt den Titel ganz sicher nicht. Wenn es nicht Icarus wird...dann wird es langsam Eng mit den Contendern.

Achja: Donst vs. Loudspeaker beim iPPV. Ich bin dafür :D
 
Das Tag Tournament klingt inzwischen verdammt Stark. Man hat ne verdammt gute Mischung aus Comedy Teams und wirklich guten Wrestling Teams. Young Bucks, Pieces of Hate, Bravado Bros., Spectral Envoy, AC/DC und Da Soul Touchaz sind sehr gute Teams, die viel versprechen. Mit den Ice Creams und the Baltic Seige hat man auch gute Comedy Teams drin, die sicher für den einen oder anderen Lacher sorgen werden (wobei der Thunderfrog ja auch ein guter Wrestler ist ^^). Ich bin gespannt welche Teams da noch hinzukommen. Aber bisher gefällt mir das LineUp wirklich sehr.
 
Wrestling is Art Kurzbericht aus Haverhill, MA (11.05.2013)

Wrestling is Art
Haverhill High School in Haverhill, MA
11. Mai 2013

1. Match
Singles Match
The Estonian Thunderfrog gewann gegen Kobald via Pin, nachdem er einen Neutralizer in einen Roll-Up kontern konnte.

2. Match
Singles Match
Francis O'Rourke gewann gegen Anthony Stone via Pin nach einem Half Nelson Suple

3. Match
Singles Match
Jaka gewann gegen Brian Fury via Pin nach einer Sit Out Powerbomb

4. Match
Singles Match
Jigsaw gewann gegen Antonio Thomas via Submission mit Fujiwara Armbar

5. Match
Singles Match
Juan Francisco de Coronado gewann gegen Jervis Cottonbelly vie Pin nach einem German Suplex

6. Match
Tag Team Match
The Devastation Corporation (Blaster McMassive & Max Smashmaster) (w/Sidney Bakabella) gewannen gegen The Batiri (Kodama & Obariyon) via DQ

7. Match
Singles Match
Sho Funake gewann gegen Green Ant via Pin nach einem Roll-Up

Nach dem Match wird Funaki plötzlich von Francis O'Rourke angegriffen, doch Green Ant macht den Save. Funaki und O'Rourke treffen am Sonntag aufeinandern.
 
Wrestling is Art Ergebnisse aus Greenwich, Rhode Island (12.05.2013)

Wrestling is Art
East Greenwich, Rhode Island, USA
12. Mai 2013


1. Match

Singles Match
AR Fox gewann gegen Jaka

2. Match

Tag Team Match
The Batiri (Kodama & Obariyon) gewannen gegen Baltic Siege (The Estonian Thunderfrog & The Lithuanian Snow Troll)

3. Match

Singles Match
Kobald gewann gegen Anthony Stone

4. Match

Singles Match
Green Ant gewann gegen Drew Gulak

Aufgrund einer umstrittenen Entscheidung wurde das Match erneut gestartet.

5. Match

Singles Match
Drew Gulak gewann gegen Green Ant

6. Match

Triple Threat Match
Juan Francisco de Coronado gewann gegen Jigsaw und Brian Fury

7. Match

Singles Match
Francis O’Rourke gewann gegen Funaki
 
Wrestling is Intense „An Intense Debut“ Kurzbericht aus Robinson, IL (17.05.2013)

Wrestling is Intense „An Intense Debut“
Robinson, Illinois, USA
17. Mai 2013

1. Match
Singles Match
Mat Russo gewann gegen Chuck Taylor via Submission

2. Match
Singles Match
Angelus Layne gewann gegen Darkness Crabtree via Pin nach einem Suplex mit anschließender Bridge.

3. Match
Singles Match
Juan Francesco de Coronado gewann gegen The Estonian Thunderfrog via Pin nach einem German Suplex

4. Match
Tag Team Match
AC/DC (Arik Cannon & Darin Corbin) gewannen gegen The League (Reed Bentley & Triptt Cassidy) via Pin nach einem Brainbuster von Cannon an Reed

5. Match
Tag Team Match
The Devastation Corporation (Blaster McMassive & Max Smashmaster) gewannen gegen The Submission Squad via Pin nach einer Chokeslam/Powerbomb Kombination an Gary the Barn Owl.

6. Match
Singles Match
Marshe Rockett gewannen gegen Pierre Abernathy via Pin nach einem Ace Crusher

7. Match
Trios Match
The Kentucky Buffet (Alex Castle & Matt Cage) & Davey Vega gewannen gegen Los Ice Creams (El Hijo del Ice Cream & Ice Cream Jr.) & Gangrel via Pin.

Nach dem Match griff Gangrel Castle & Cage an, biss sie und trank dessen Blut. Gangrel sagte „Was einst war wird wieder sein“. Damach verlässt er die Halle, gefolgt von Cage und Castle.

8. Match
Singles Match
Chrstian Rose gewann gegen Buck Boulder via Pin nach einem Death Valley Driver Into a Knee Strike.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CHIKARA "Tag World Grand Prix 2013 - 1st Stage"
Logan Square Auditorium in Chicago, IL
18. Mai 2013


1. Match
Tag World Grand Prix 2013 - Round 1
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) gewannen gegen Baltic Seige (Latvian Proud Oak & Estonian Thunderfrog) via Pin nach einem Spike Tombstone Piledriver an Oak.

2. Match
Tag World Grand Prix 2013 - Round 1
The Spectral Envoy (Hallowicked & Frightmare) gewannen gegen The Colony: Xtreme Force (deviANT & Orbit Adventure Ant) via DQ nachdem Frightmare demaskiert wurde.

3. Match
Tag World Grand Prix 2013 - Round 1
The Batiri (Obariyon & Kodama) gewannen gegen The Bravado Brothers (Harlem & Lancelot Bravado) via Pin nach einem Rapture DDT von Obariyon an Lancelot.

Kleine Anmerkung für das folgende Match: Am Freitag bei Wrestling is Intense wurden The Kentucky Buffet von Gangrel angegriffen und gebissen. Anschließend verließend die drei Wrestler die Halle. In dem folgenden Match stand Gangrel nun an der Seite vom Kentucky Buffet, welche sich nun The Daywalkers nennen.

4. Match
Tag World Grand Prix 2013 - Round 1
The Day Walkers (Alex Castle & Matt Cage) (w/ Gangrel) gewannen gegen Zero Gravity (CJ Esparza & Brett Gakiya) via Pin nach einer Pump Kick/Saitio Suplex Kombination an CJ Esparza

5. Match
Tag World Grand Prix 2013 - Round 1
The Colony (Fire Ant & Green Ant) gewannen gegen Los Ice Creams: Xtreme Frost (El Hijo del Ice Cream & Ice Cream Jr.) via Pin nach einem Frog Splash von Green Ant an Ice Cream Jr.

Es sollte nun zum Match The Heart Throbs vs. Devastation Corporation kommen, aber The Heart Throbs waren nicht anwesend. Also wurden zwei Wrestler aus dem typischen Hut ausgelost. Zufälligerweise werden Gary The Barn Owl und Pierre Abernathy, The Submission Squad, gezogen.

6. Match
Tag World Grand Prix 2013 - Round 1
The Devastation Corporation (Blaster McMassive & Max Smashmaster) gewannen gegen The Submission Squad (Gary The Barn Owl & Pierre Abernathy) via Pin nach dem Death Blow an Gary The Barn Owl.

7. Match

Tag World Grand Prix 2013 - Round 1
AC/DC (Arik Cannon & Darin Corbin) gewannen gegen Heidi Lovelace & Saturyne via Pin nach einem Brainbuster von Arik Cannon an Saturyne

8. Match

Tag World Grand Prix 2013 - Round 1
The Pieces of Hate (Jigsaw & The Shard) gewannen gegen Da Soul Touchaz (Acid Jazz & Marshe Rockett) via Submission von Acid Jazz im Ankle Lock von The Shard.
 
Zuletzt bearbeitet:
CHIKARA "Tag World Grand Prix 2013 - 2st Stage"
Logan Square Auditorium in Chicago,
Illinois, USA
18. Mai 2013

1. Match
Tag World Grand Prix 2013 - Quarterfinal
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) gewannen gegen The Spectral Envoy (Hallowicked & Frightmare) via Pin an Frightmare nach dem More Bang for your Buck
Matt Jackson schien sich hier eine Beinverletzung zugezogen zu haben.

2. Match
Tag World Grand Prix 2013 - Quarterfinal
The Batiri (Obariyon & Kodama) gewannen gegen The Day Walkers (Alex Castle & Matt Cage w/ Gangrel) via Pin durch Obaryion an Cage nach einem Top Rope DDT

3. Match
Tag World Grand Prix 2013 - Quarterfinal
The Devastation Corporation (Blaster McMassive & Max Smashmaster) vs. The Colony (Fire Ant & Green Ant) endete in einem doppelten Countout nachdem sich die beiden Teams außerhalb des Rings prügelten

Nach dem Match prügeln sich die beiden Teams weiter und ein unbekanntes drittes Mitglied der Devastation Corporation hilft dabei die "Ameisen" abzufertigen. Das dritte Mitglied wurde später auf Twitter durch Sidney Bakabella als Flex Rumblecrunch vorgestellt.Nachfolgend ein Bild von
Rumblecrunch:

Anhang anzeigen 6397

Damit zieht das siegreiche Team des nächsten Matches direkt ins Finale ein.

4. Match
Tag World Grand Prix 2013 - Quarterfinal
Pieces of Hate (Jigsaw & The Shard) gewannen gegen AC/DC (Arik Cannon & Darin Corbin) via Pin an Corbin nach einem Jig ‘n’ Tonic

5. Match

Tag World Grand Prix 2013 - Semifinal
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) gewannen gegen The Batiri (Obariyon & Kodama) via Pin durch Matt Jackson an Kodama nach einem Einroller

Damit steht das Finale: The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) vs. Pieces of Hate (Jigsaw & The Shard)

6. Match
Singles Match
Icarus gewann gegen Colt Cabana via Pin nach einem Pedigree

7. Match
CHIKARA Grand Championship
Singles Match
Eddie Kingston (c) gewann gegen Archibald Peck via Pin nach der Backfist to the Future

Nach dem Match geht das Licht aus. Als es wieder angeht, ist Archie verschwunden. Die Fans chanten "Where is Archie" und "You killed Archie". Plötzlich taucht ein anderer Archibald Peck auf dem Balkon auf. Kingston dreht durch und wirft allerhand Gegenstände in den Ring. Danach bedroht er noch Icarus und erklärt, dass Archie tot sei.

8. Match
Tag World Grand Prix 2013 - Final
Pieces of Hate (Jigsaw & The Shard) gewannen gegen The Young Bucks via Submission von Shard an Matt Jackson.

Nach dem Match geben Pieces of Hate bekannt, die Punkte beim kommenden iPPV gegen 3.0 einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Pieces of Hate gewinnen, konnte man sich denken. Ich gebe ihnen aber keine Chance auf die Titel. Ich glaube, beim iPPV wird noch was passieren. Das Finalmatch dürfte natürlich der Kracher gewesen sein- Jigsaw & The Shard sind zwei sehr gute Wrestler die durchaus mit den Bucks mithalten dürften. Ein schnelles Match ist quasi versprochen. Wundert mich nur, dass CHIKARA zwei Rudo Teams ins Finale steckt. Nunja, ein würdiger Abschluss ist es nunmal. :D

Der Zeitreise Story mit Archie wurde also erstmal beendet. Die Frage nist jetzt: Darf der andere Archie nun wieder bei Chikara antreten? Immerhin hat er bei CHikarasaurus Rex verloren. Mal sehen, vielleicht kümmert sich RD Evans wieder um Archie ^^

Der Heelturn von Kingston wurde nun scheinbar endlich durchgezogen. Das Match gegen Icarus wird sehr interessant, da ich nun Icarus noch mehr Chancen als vorher einräume. Ein Titelwechsel könnte es wrklich geben.

Fazit: Wenig Überraschungen. Man konnte sich vieles denken. Warum ich es nicht beim Tiipsiel dann alles richtig habe? Es gab sehr viele Möglichkeiten, aber keine hat mich jetzt sonderlich überrascht (außer vllt das Finale mit zwei Rudos und das fehlende Halbfinale ^^). Trotzdem hört sich der Grand Prix insgesamt richtig gut an. Es gibt viele vielversprechende Matches und wahrscheinlich viel Comedy. Für Chikarafans ist es, wie eigentlich klar war, eine pflichveranstaltung.
 
Wrestling is Heart Ergebnisse aus Villa Park, Illinois (19.05.2013)

Wrestling is Heart
Villa Park, Illinois, USA
19. Mai 2013


Chikaras Gavin Loudspeaker fungierte als Ringsprecher und Kommentator.

1.Match
Singles Match
Green Ant gewann gegen Drew Gulak

2.Match
Singles Match
Christian Rose gewann gegen Angelus Layne

3.Match
Singles Match
Jervis Cottonbelly gewann gegen Chuck Taylor

4.Match

6 Man Tag Team Match
The Daywalkers (Matt Cage, Alex Castle & Gangrel) gewannen gegen Juan Francisco de Coronado, Devin Bliss & Chris Castle

5.Match

Tag Team Match
Heidi Lovelace & Saturyne gewannen gegen AC/DC (Arik Cannon & Darin Corbin)

6.Match

Singles Match
Joe Pittman gewann gegen The Estonian Thunderfrog

7.Match

Tag Team Match
Team Wrestling is Heart (Billy Roc & Dale Patricks) gewannen gegen The League (Tripp Cassidy & Reed Bentley)
 
Wrestling is Fun "A Sizzlin' Summer!" Ergebnisse aus Allentown, Pennsylvania (25.05.2013)

Wrestling is Fun "A Sizzlin' Summer!"
Allentown, Pennsylvania, USA
25. Mai 2013

1.Match
Tag Team Match

The Spectral Envoy (Hallowicked & Frightmare) gewannen gegen The Batiri (Obariyon & Kodama) via Pin durch Frightmare an Obariyon nach einem "Headless Horsemen" Ace Crusher

2. Match
Singles Match
Orbit Adventure Ant gewann gegen Darkness Crabtree via Pin nach dem "Space Jam" Leg Lariat

3.Match
Singles Match
Green Ant gewann gegen Oleg the Usurper via Submission im Cloverleaf

4.Match
6 Man Tag Team Match
The Devastation Corporation (Blaster McMassive, Max Smashmaster & Flex Rumblecrunch w/ Sidney Bakabella) gewannen gegen Shane Storm, Jolly Roger & Lance Steel via Pin durch Max Smashmaster an Jolly Roger nach dem Death Blow

5.Match
Singles Match
Blind Rage gewann gegen Ophidian via DQ, nachdem Ophidian Rage den Green Mist ins Gesicht spuckte

6.Match
Singles Match
Dragon Dragon gewann gegen Kobald via Submission im Dragon Sleeper

7.Match
Singles Match
Mr. Azerbaijan (w/ The Proletarian Boar of Moldova) gewann gegen Mike Sydal via Pin nach einem Einroller mit Griff an die Hose

8.Match
6 Man Tag Team Match
The Baltic Seige (The Estonian Thunderfrog, Snow Troll & The Latvian Proud Oak) gewannen gegen Juan Francisco de Coronado & Los Ice Creams (El Hijo del Ice Cream & Ice Cream Jr.) via Pin an El Hijo del Ice Cream nach einem Ace Crusher

9.Match
WIF! Banana Title

Singles Match

Amasis gewann gegen Jaka (c) via Pin nach einem Dragon Rana --> Titelwechsel!
 
Am morgigen Sonntag, dem 2. Juni ist es um 22:00 Uhr wieder soweit: Es steht ein neuer CHIKARA iPPV bevor und dafür gibt es natürlich wieder eine Preview von uns. Insgesamt ist es der vierte iPPV in der Geschichte der Promotion und es besteht durchaus die Chance, dass er auch Geschichte schreiben wird. Neben dem ersten Sarkophag Match der Promotion, wird auch eine große Ankündigung beworben. Dazu aber später mehr. Dann wollen wir uns dochmal die Matchcard anschauen:

Eddie Kingston (c) vs. Icarus um den Grand Championship
Ich muss ehrlich sagen, ich habe die Schnauze voll von Kingston. Seit er Ende 2011 Mike Quackenbush in einem spektakulären Match besiegen durfte und sich somit als ersten CHIKARA Grand Champion bezeichnen darf, ähneln sich seine Matches vollkommen. Es ist Zeit für einen Wechsel! Bei Tim Donst & Green Ant hat man wohl die besten Gelegenheiten verpasst den Titel wechseln zu lassen, doch diesmal stehen die Zeichen gut, dass wir den ersten Titelwechsel des Grand Championships miterleben dürfen. Icarus gehört zu den wenigen Wrestlern, die bei der ersten CHIKARA-Show dabei waren und jetzt noch aktiv sind. Außerdem gilt er als einer der unterhaltsamsten Wrestler bei CHIKARA. Und das hat schon einiges zu sagen.
Im “Aniversario Report” vom 31. Mai 2013 machte er klar, dass er keine Fans und keine Unterstützung braucht. Er brauche nur Marty Jannetty, Icarus großes Idol, am Ring. Jannetty stimmte auch schon zu, sodass er an Icarus Seite sein wird. Wenn das mal kein Zeichen für ein Titelwechsel ist. Die Bühne ist da und ich freue mich schon sehr auf dieses Match mit einem möglichen Titelwechsel!

3.0 (Scott Parker & Shane Matthews) (c) vs. Pieces of Hate (Jigsaw & The Shard) um die Campeonatos de Parejas
Was soll man nur mit Jigsaw & The Shard anstellen? Seit Mike Quackenbushs Verletzung im April, die auch die Fehde zwischen Quackenbush und Jigsaw beendete, deutet nichts auf eine weitere Story von Jigsaw hin. Dabei hat man gerade erst ein Tag Team gebildet, was von vielen Fans als eines der besten Tag Teams bei CHIKARA betitelt wird. Dieses Match gegen die aktuellen Campeones de Parejas könnte richtungsweisend sein für das noch junge Team.
Aber auch 3.0 hat wohl allen Grund zu gewinnen. Erst vor 3 Monaten holte man die Titel zum zweiten Mal, nachdem die erste Titelregenschaft nur wenige Tage hielt. Nach erwarteten Siegen gegen The Batiri und The Devastation Corporation, ist dies nun die erste harte Prüfung für 3.0. Werden sie diese bestehen oder setzen die Pieces of Hate, nach dem Sieg bei Tag World Grand Prix, ihre Siegesserie fort?




Amasis vs. Ophidian in einem Sarkophag Match
Selten reißt eine Fehde so mit, wie es die zwischen Ophidian und Amasis tut. Es begann als Amasis im Frühling 2011 einen Autounfall hatte und deswegen seine Karriere beenden musste. Dies gab er am 2. November 2011 bei CHIKARAs erstem iPPV „High Noon“ bekannt und wurde daraufhin von seinem damaligen Osirian Portal Partner Ophidian angegriffen und sogar demaskiert! Durch den Angriff auf Amasis war Ophidian zum Rudo, also zum Heel, geturnt und wechselte das Gimmick. 2012 schloss er sich schließlich der Batiri an, die bis heute von Delirious angeführt wird, und nahm dort die Rolle eines Kommandanten, also dem Co-Anführer, ein. In dieser Zeit fehdete er mit dem Spectral Envoy von UltraMantis Black. Am 2. Dezember 2012 kam es schließlich zu einem 5-Man Tag Team Match zwischen der Batiri und dem Spectral Envoy, in dessen Verlauf Amasis tatsächlich und völlig unerwartet zurückkehrte, woraufhin Ophidian schon fast einen Nervenzusammenbruch erlebte! Seitdem tauchte Amasis immer wieder auf und brachte Ophidian jedesmal erneut an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Doch bei „The Shoulder of Pallas“ im April wendete sich das Blatt. Es sollte ein Match zwischen Amasis und Ophidian stattfinden, doch Ophidian war verletzt und konnte das Match nicht bestreiten. Dafür humpelte Ophidian für eine Promo zu Amasis in den Ring und anschließend kamen auch noch The Batiri heraus, die Amasis angriffen. Dieser Übermacht hatte Amasis nichts entgegenzusetzen. Seitdem ist er entschlossen, Ophidian bei diesem iPPV ein für alle Mal fertig zu machen. Er ist sich sogar so sicher, dass er Ophidian die Stipulation überlassen hat. Und was wäre passender als einen Pharao in einen Sarkophag zu stecken? Also entschied sich Ophidian zu dieser Stipulation, quasi das ägyptische Pendant zum Casket Match. Doch, wird die Batiri erneut eingriffen? Hat Amasis eventuell Helfer, die die Batiri abwehren können? Diese Fragen werden wohl erst am Sonntag geklärt werden.
Übrigens haben wir es geschafft, Amasis einen kleinen Text zu seinem Match zu entlocken. Dies zeigt, wie sehr er überzeugt ist Ophidian zu schlagen. Man darf gespannt sein, ob seinen Worten auch Taten folgen werden.


Amasis meinte:
Am 2. Juni in Philadelphia wird die Nacht stattfinden, die keiner JEMALS vergessen wird. Wenn Leute an Chikara Pro denken, denken sie an familienfreundliches Entertainment. Aber was ich beim iPPV Ophidian antun werden, WIRD NICHT familienfreundlich. Bei der WrestleCon war ich abgelenkt und daher konnte die Batiri mich mit diesem abscheulichen Angriff besiegen. Das war der Anstoß den ich brauchte. Es war der sprichwörtliche Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Bei Never Compromise werde ich gewinnen weil..ich nicht VERLIEREN kann. ICH BRAUCHE DIESEN SIEG!!! ES IST MEIN SCHICKSAL … Und mit den Gottheiten auf meiner Seite, werde ich mein Schicksal erfüllen!!!

June 2nd in Philadelphia will be a night that no one will EVER forget.. When people think of Chikara Pro, they think family friendly entertainment. But, live on IPPV what I do to Ophidian WILL NOT be family friendly.. At Wrestlecon I was distracted and left myself open for the heinous attack that he and The Batiri laid upon me.. That was the the fuel I needed. The proverbial straw that broke the camel's back.. At Never Compromise, I will win because... I cannot LOSE.. I NEED THIS WIN!!! IT IS MY DESTINY... And with the Deities on my side my destiny will be fulfilled!!!


The Colony (Fire Ant, Green Ant, assailANT) vs. The Devastation Corporation (Blaster McMassive, Flex Rumblecrunch, Max Smashmaster)

Trio Matches haben ja seit dem King of Trios eine ganz besondere Stellung bei CHIKARA. So bietet dieses Match sicher einen guten Ausblick auf das diesjährige KoT, dessen Datum sicherlich bald bekanntgegeben wird. Viel zu sagen gibt es zu diesem Match nicht. Fire Ant und Green Ant wurden beim Tag World Grand Prix von diesen 3 Wrestlern angegriffen, weswegen dieses Match entstand. Die Frage wer gewinnt hängt sicherlich davon ab, ob man diese Fehde nach dem iPPV noch laufen lassen will oder nicht. Ich tendiere eher zu nein und zu einem Sieg der Colony. Aber, CHIKARA wäre nicht CHIKARA, wenn es bei iPPVs immer dazu kommt was man erwartet. Einen Sieg der Corporation kann man sicherlich nicht ausschließen.




Hair vs. Hair: Gavin Loudspeaker vs. Tim Donst
Nichts ist unmöglich bei CHIKARA, das zeigt dieses Match nur zu deutlich. Der Announcer von CHIKARA steigt nun zum ersten Mal selbst in den Ring, wenn auch nicht ganz freiwillig. Seit Anbeginn der Staffel probierte Loudspeaker Jakob Hammermeier davon zu überzeugen, dass Tim Donst nicht sein Freund sei. Dies gefiel Donst überhaupt nicht und griff Gavin des öfteren an. Einmal schloss er Gavin sogar auf Toilette ein, um selbst die Rolle des Announcers zu übernehmen. Dies konnte Gavin Loudspeaker natürlich nicht auf sich sitzen lassen und gab dem Director of Fun immer wieder Tipps, die darauf abzielten das Donst harte Gegner bekommen sollte. Doch darauf lies sich Wink Vavasseur nicht ein und war sauer darüber, dass ihm der Announcer sagt wie er seinen Job zu machen hätte. Also steckte er Gavin Loudspeaker selbst in ein Match gegen Donst. Doch bisher ist noch nicht einmal klar, ob Loudspeaker das Match überhaupt bestreiten wird. Denn alle Zeichen deuten auf ein Umbruch bei CHIKARA hin, sodass vor dem Match der Posten des Director of Funs durchaus neubesetzt werden könnte und das Match gecancelt oder geändert wird. Denn auch in jüngster Vergangenheit fiel Wink Vavasseur eher mit negativen Entscheidungen auf. So oder so, das Match wird die Zukunft von CHIKARA oder die von Gavin Loudspeaker bestimmen!




Dasher Hatfield vs. Delirious
Was ist eigentlich aus Delirious geworden? Seit dem Seasonopener im Februar war von ihm nichts mehr zu sehen. Da gab es übrigens auch die Sekunden-Niederlage gegen Dasher Hatfield und die nachfolgende “Vernichtung” vom letztgenannten. Warum Dasher Hatfield gerade jetzt, 3 Monate später, diese Szenen zur Sprache bringt und dieses Match will, sollte man wohl besser nicht hinterfragen. Doch man weiß immer noch nicht, warum Delirious solange nicht mehr zusehen war. Beim iPPV könnte dies beantwortet werden. Es könnte durchaus etwas großes sein, da ja immer noch der Cliffhanger beim letzten iPPV offen ist. Dort sammelten vermummte Männer die Teile des zerstörten Eye of Tyrs ein. Wer weiß, ob sie nicht zu Delirious gehörten.

The Spectral Envoy (UltraMantis Black, Hallowicked, Frightmare) vs. Colony: Xtreme Force (Orbit Adventure Ant, Arctic Rescue Ant, Missile Assault Ant)
Eines der Duelle, wo man bereits vorher nicht weiß was los ist. Woher kommen nur diese ganzen Ameisen? Ich versuche mal etwas Licht ins dunkle zubringen. Also, einst debütierten 3 Ameisen bei Chikara und nannten sich The Swarm: deviANT, combatANT und assailANT. Diese fehdeten gegen die Colony und verloren. Soweit, so gut. Als Fire Ant sich verletzte brauchte die Colony ein neues Mitglied, da das King of Trios bevorstand. Durch Wink Vavasseur, der das stärkste Ameisenteam aufstellen wollte, kam Soldier Ant zu deviANT und combatANT. Fire Ant wurde allerdings rechtzeitig wieder Fit, aber Wink Vavasseur wollte seine Entscheidung nicht zurücknehmen. Also kam assailANT zu der Colony. Im Gegensatz zu Soldier Ant, der mit seinem neuen Team alles andere als glücklich war, arbeitete assailANT mit Fire Ant und Green Ant zusammen.
Im Verlauf der diesjährigen Season hatte Wink Vavasseur erbarmen und so debütierte die Colony: Xtreme Force unter der Führung von Soldier Ant, der aber auch hier unglücklich war. Denn sein Team benutzte Heeltaktiken und konzentrierten sich nicht auf das Match, sondern feierten sich lieber selbst. Also quittierte er kurzerhand seinen Job bei Chikara. Sein Ersatz als Leader der Xtreme Force nahm deviANT ein, Soldier Ants ehemaliger Partner.
Die Colony Xtreme Force demaskierten übrigens auch Frightmare bei der WrestleCon im April und zogen so den Zorn des UltraMantis Blacks auf sich, der mit Hallowicked und Frightmare in einem Team ist. Es kam schon zu einem Match der beiden Parteien, aber ein Mitglied der Xtreme Force schlüpfte nahezu freiwillig aus seiner Maske, als Mantis ihn gerade in der Position zum Cosmic Doom hatte. Dadurch hatte er die Maske in der Hand und wurde dafür disqualifiziert.
Nun hat er erneut die Chance Rache zu üben, besonders weil Frightmare beim Tag World Grand Prix erneut demaskiert wurde durch die Xtreme Force.
Diese komplette Story ist sehr wirr, aber es kann alles wichtig werden bei dem iPPV. Ein Comeback von Soldier Ant gilt durchaus als möglich aber evtl. nicht in diesem Match? Wir werden es erleben.


Doch das ist noch nicht alles! Am Ende des Live Streams soll etwas besonders Großes angekündigt werden. Zuerst wurde von Fans spekuliert, dass CHIKARA umbenannt oder gar geschlossen werden könnte. Dies wurde aber bereits von CHIKARA dementiert. Man hätte keine Probleme mit dem Namen CHIKARA, der Marke, dem Geld oder sonstige Probleme mit dem geistigen Eigentum. Da auch schon Shows für den Rest des Jahres angekündigt wurden, gilt eine derartige Veränderung als sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist dagegen, dass das Datum für den Young Lions Cup oder oder des King of Trios Tournament bekannt gegeben wird. Aber würde man eine solche, eher kleine, Ankündigung extra bewerben? Wer weiß, vielleicht bekommt CHIKARA ja eine eigene TV Show.

Was auch kommen wird, das Line-Up für den iPPV verspricht eine Menge und vielleicht wird am Ende noch etwas unerwartetes angekündigt. Bei diesem iPPV ist wirklich alles möglich: Titelwechsel, Titelverteidigungen, Eingriffe, Hardcore und noch vieles mehr darf erwartet werden. Der iPPV wird am Samstag um 22:00 Uhr deutscher Zeit Live ausgestrahlt. Doch schon um 21:30 Uhr geht es mit dem kostenlosen “Freeview A-Go-Go” los, wo der aktuelle Young Lions Cup Champion Mark Angelosetti seinen Titel gegen Saturyne verteidigen muss. Bereits in der heutigen Nacht um 01:00 Uhr wird eine kostenlose Show von CHIKARA ausgestrahlt, wo Live-Interviews zum iPPV stattfinden werden.

Den iPPV und die zwei zusätzlichen, und kostenlosen, Shows könnte ihr auf Smart Mark Video on Demand bestellen.

Ich hoffe, euch hat diese Preview gefallen und wünsche euch viel Spaß bei “Aniversario: Never Compromise”.
 
Dickes Lob an Fabi. Alle Matches mit den dazugehörigen Fehden gut und verständlich erklärt. Ich freue mich sehr auf morgen und kann jeden nur empfehlen sich die immer sehr unterhaltsamen Chikara Ippvs anzusehen ;-)
 
Preview ist sehr gelungen. Gute Analyse der Storys, sodass auch Leute, die nicht so viel Vorahnung haben, wissen, worum es geht. Auf die Ankündigung bin ich sehr gespannt, seid dabei! :)
 
Wer weiß vielleicht kriegt CHIKARA tatsachlich eine eigene TV-Show? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Promotion im Fernsehen Erfolg hat. Sie erinnert ja immer ein bisschen an die Power Rangers, und die sind im Fernsehen ein Riesenerfolg (immer noch :D )
 
Ich kann mich hier nur TheFabi anschließen. Die Show war richtig stark und ist nur weiterzuempfehlen. Alle Matches konnten mich überzeugen (auch der Opener) und es gab mehrere Highlights. Höhepunkt war für mich ganz klar das Main Event, welches richtig stark war. Es hat mich sehr gefreut, Jushin Thunder Liger bei Chikara zu sehen. Auch das Match mit FIST war sehr unterhaltsam und bot mehrere tolle Aktionen wie die Szene mit den Suplessen oder der Headscissor von Bryce Remsburg. Ach sehr gut gefiel mir das Elimination Tag Team Match. Hallowicked vs Kingston war bis auf das langweilige Finish auch nicht schlecht.
 
CHIKARA "Aniversario: Never Compromise" iPPV
The Trocadero in Philadelphia, Pennsylvania, USA
2. Juni 2013


Pre-Show Match
Young Lions Cup
Singles Match
"Mr. Touchdown" Mark Angelosetti (c) gewann gegen Saturyne via Pin nach einem Sunset Flip

1. Match
6 Man Tag Team Match
The Spectral Envoy (Frightmare & Hallowicked & UltraMantis Black) gewannen gegen Colony: Xtreme Force (Missile Assault Ant, Arctic Rescue Ant & Orbit Adventure Ant) via Submission von Orbit Adventure Ant im "CHIKARA Special" von Hallowicked

2. Match
Singles Match
Delirious gewann gegen Dasher Hatfield via Pin nach dem Shadows Over Heck
Kobald hatte Hatfield zuvor attackiert was Delirious letztendlich zum Sieg verhalf.

3. Match
6 Man Tag Team Match
The Colony (Green Ant, Fire Ant & assailANT) gewannen gegen The Devastation Corporation (Blaster McMassive, Max Smashmaster & Flex Rumblecrunch w/ Sidney Bakabella) via Submission von McMassive im Texas Cloverleaf von Green Ant

4. Match
Sarcophagus Match
Amasis gewann gegen Ophidian via Stipulation
Amasis riss vor dem Finish Ophidians Maske herunter. Unter dieser kam eine Amasis-Maske zum Vorschein!

5. Match
Hair vs. Hair Match
Gavin Loudspeaker gewann gegen Tim Donst via Pin nach einem Superplex
Jakob Hammermeier hatte Loudspeaker unterstützt und Donst niedergeschlagen.

Steve Weiner und Veronica zeigten sich nach dem Match enttäuscht. Veronica verpasste Donst eine Ohrfeige und verließ dann gemeinsam mit Weiner die Halle. Donst rasierte sich daraufhin mitten im Ring selber den Schädel.Während der gesamten Zeit lag Loudspeaker fertig im Ring. Offizielle halfen ihm später nach draussen.

Derek Sabato kommt heraus und versucht etwas über die "Company der Chikara gehört" zu erzählen. Er wird allerdings von Offiziellen abgewürgt und aus der Halle gebracht. Doch twtterte er vorher noch ein Foto und sagte, wenn man die Namen googlet, erfährt man die Wahrheit. V.l.n.r. Kirk Walters, James Miller, Martin Woods, Conrad Vavasseur

BLyaxZiCYAAqn_E.jpg


6. Match

Campeonatos de Parejas

Tag Team Match
Pieces of Hate (Jigsaw & The Shard) gewannen gegen 3.0 (Scott Parker & Shane Matthews)mit 2:1 --> Titelwechsel!
Reihenfolge der Falls:
1:0 via Pin durch The Shard an Matthews nach einer Superkick/Enziguri Kombination
1:1 Ausgleich via Pin nach dem "Sweet Taste of Professionalism"
2:1 via KO von Matthews im Angle Lock von The Shard

7. Match
CHIKARA Grand Championship

Singles Match
Eddie Kingston vs. Icarus endete im No Contest

Icarus hatte Kingston im CHIKARA Special, als plötzlich mehrere Securitys unter Leitung von Wink Vavasseur hereinkamen und Eddie Kingston, Icarus sowie Ringrichter Bryce Remsburg mitnahmen. Anschließend wird kurzerhand die komplette Bühne abgebaut. Ohne Vorwarnung endete schließlich der Stream und lies die Zuschauer ratlos zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPPV war klasse. Ophidian vs. Amasis und das main Event klares Highlight. Aber, das Ende....ehrlich gesagt hat mich dies sprachlos gemacht (und das ging nicht nur mir so). Es kam wahrlich aus dem nichts, keine Vorwarnung. Viel zu viele offene Frage: Was wird aus dem Match? Wieso griffen die Menschen ein? Warum sah Wink vavasseur so aus, als ob er sich gerade geprügelt hat? Was ist mit den Typen auf dem Bild? Was ging da eigentlich genau ab?

Ich wieß noch nichteinmal, ob ich das gut finden soll oder nicht. Sowas.....da kann m.M.n. nichtmal die BDK Invasion mithalten. Das war keine Invasion, das war mehr, viel mehr. Damit startet man nun wohl die größte Chikara story seit der BDK. Nur schade dass der Titel nicht gewechselt ist, Icarus hat bewiesen dass er es drauf hat.

Ich habe dies direkt nach dem iPPV geschrieben. Ich hoffe man merkt, wie ratlos ich gerade bin. Das Ende war echt sehr krass...
 
Meiner Meinung nach klingt die Show auf jeden Fall klasse, einige Matches mit großem Potenzial und dank Fabi, wohl auch mit einer meiner neuen Favoriten: Tim Donst. :D

Habe den iPPV leider nicht gesehen, doch es riecht ganz klar nach einer neuen "Big Storyline", das wirkt irgendwie wie eine professionelle Invasion, wie damals bei der nWo, nur diesmal eben eine "Business Invasion". =D

Einzig stört mich der aktuelle Grand Champion Eddie Kingston, bin zwar von seinen Fähigkeiten durchaus überzeugt, trotzdem würde ich hier gerne mal einen Titelwechsel sehen. Seine Matches sind klasse, doch ein Sieg von Icarus wäre unglaublich genial gewesen. Die Show klingt sehr interessant und Chikara werde ich wohl nun intensiver verfolgen und mich auch noch intensiver mit den vergangenen Shows beschäftigen.
 
Von den Matches her eine gute Show. Amasis und Ophidian mit einem 40 mintütigen Leckerbissen. Donst gegen Loudspeaker war zwischendurch verdammt lustig. Und sogar das Kingstonmatch war gut, weil es unheimlich spannend war. Wenn das alles gewesen wäre, hätte ich ruhig schlafen können.
Doch was drumherum passiert ist: Heilges Blechle, würde Zack jetzt sagen.
Ich und Fabi waren sprachlos. Das war echt krass. Und auch jetzt, knappe sieben Stunden später, bin ich ratlos was da abging. Chikara kann ja sowas, aber bisher hatte es immer mit Wrestling zu tun. Wir werden es zwar erleben, aber momentan stehen denke ich alle, die diese gute Show gesehen haben auf dem Schlauch.
 
Oben