*Update* WWE Friday Night Smackdown Kurzbericht aus Greensboro, North Carolina (14.06.2013) (inkl. Videos)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE Friday Night Smackdown
Ort: Greensboro, North Carolina:
Aufzeichnung: 11.06.2013
US-Erstausstrahlung: 14.06.2013

Bevor die Show offiziell startet, wird zunächst ein Rückblick auf Monday Night RAW ausgestrahlt, so werden unter anderem Szenen von Jericho vs Big E Langston gezeigt, ebenso wie ein Video von The Shield.

Zu Beginn der Show kommt Daniel Bryan heraus und hält eine Promo. Bryan erzählt von seinen Anfängen in der WWE und zeigt sich über die aktuelle Entwicklung überrascht, denn er habe zwar mit dem Ziel angefangen, World Champion zu werden, doch den Titel bei der größten Show der Welt innerhalb von 18 Sekunden zu verlieren, dies hätte er sich nicht vorstellen können. Ebenso wenig hätte er sich eine 9 Monatelange Titelregentschaft mit Kane vorgestellt.
Nun bittet er Kane in den Ring, der sich auch nicht lange bitten lässt. Bryan zeigt sich über die Erfolge von "Team Hell No" stolz, doch er möchte das Team auflösen, genauso wie Kane, der am Sonntag bei WWE Payback eine Chance auf den United States Championship erhält.

Während Bryan eine Menge Pops zieht, erklärt er, dass er Team Hell No auflösen möchte, damit er „Tag Team Champions“ mit Randy Orton werden kann. Kane glaubt hingegen nicht an einen Sieg des Teams, was Bryan direkt wieder denken lässt, Kane halte ihn für das schwächste Glied im Team.
Kane reicht es schließlich, er packt Bryan an der Gurgel, doch Orton kommt hinzu und kann ihn von schlimmeren Sachen abhalten. Er brauche einen fitten Bryan für Sonntag, und wenn Kane Bryan verletzte, verletze er auch sein Team.
Orton droht Kane auch noch einen RKO an, während Bryan über die Hilfe wenig begeistert ist. Unterdessen erscheint The Shield auf dem Titantron und lachen sich über die Szenerie schlapp und fordern erneut "Gerechtigkeit" für Sonntag.



Vor dem Match kommt Sheamus heraus und hält eine Promo. Bevor das Match endlich startet, erscheint noch Damien Sandow, der Cesaro in höchsten Tönen lobt, hingegen Sheamus eher "einfältig" sei.

1. Match
Singles Match
Sheamus gewann gegen Antonio Cesaro via Pin nach dem Brogue Kick.
Während des Matches sieht man Zeb Colter bei Renee Young, der sich ebenfalls positiv über Cesaro äußert.
-Bei einer Aktion gegen die Ringtreppe zog sich Sheamus eine böse Schnittwunde am Rücken zu.
Matchzeit: 10:58


Während sich Sheamus wieder auf den Weg in den Backstagebereich macht, wird er von Damien Sandow auf der Entrance Rampe attackiert.

Ein CM Punk Hype Video wid eingespielt.

Teddy Long ist Backstage und wird von Dolph Ziggler, AJ Lee und Big E Langston "besucht", die sich über das heutige Tag Team Match beschweren. Außerdem redet Ziggler über die große Titelverteidigung am Sonntag.


2. Match
Singles Match
Heath Slater (w/3MB) gewann gegen The Great Khali via Pin nach einem DDT
3MB sorgte für Ablenkung, so dass Slater Khali attackieren konnte.
Matchzeit: 1:44


3. Match
Tag Team Match
Alberto Del Rio (w/Ricardo Rodriguez) & Chris Jericho gewannen gegen Dolph Ziggler & Big E Langston via Pin von Del Rio an Ziggler.
Matchzeit: 11:19


Backstage redet Chris Jericho über sein Match gegen CM Punk bei Payback, wird aber schnell von Paul Heyman unterbrochen. Jericho verspricht ein besonderes Match, welches alle Erwartungen übertreffen wird, zudem sei er sich bewusst, dass Punk in seiner Heimatstadt der "Held" sein wird. Paul Heyman bietet ihm unterdessen einen Handschlag an, wird aber von Jericho bedroht.

Eigentlich sollte jetzt Kaitlyn vs. Aksana stattfinden, doch Kaitlyn attackiert Aksana und verpasst dem Referee eine Ohrfeige. Aksana sieht zu, dass sie das Weite sucht.


Ein Video von John Cena vs Ryback wird gezeigt.

Als nächstes steht Wade Barrett vs. Curtis Axel auf dem Programm, doch Barrett meint, dass sie das Match lassen sollen, sonst würde noch jemand verletzt und das könne niemand vor Sonntag gebrauchen. Dies ruft The Miz auf den Plan, der die beiden auffordert, zu kämpfen. Das Match findet anschließend auch wirklich statt.

4. Match
Non-Title Match
Curtis Axel gewann gegen Wade Barrett via Pin nach einem Swinging Neckbreaker


Nach dem Match fängt sich Axel noch ein Skull Crushing Finale.

Nun wird noch eine Promo der Wyatt Family eingespielt.

5. Match
6-Man Tag Team Match
Randy Orton, Daniel Bryan & Kane gewannen gegen The Shield (Seth Rollins, Roman Reigns & Dean Ambrose) via Submission von Bryan an Rollins
Matchzeit: 13:17


Anschließend verkündet Lilian Garcia die offiziell erste Niederlage von The Shield in einem 6-Man Tag Team Match und mit diesen Bildern geht die Show Off-Air...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Match
Singles Match
Heath Slater gewann gegen The Great Khali via Pin nach einem DDT. 3MB sorgte für Ablenkung, auch Hornswoggle war involviert.

Bitte WAS? Slater gewinnt nochmal ein Match? Krasse Sache.
Ansonsten liest sich das ja eher so lala. Axel gewinnt tatsächlich nochmal clean, aber natürlich nicht gegen die großen Jungs wie Trips oder Cena, sondern gegen Barrett, der ohnehin in letzter Zeit überhaupt nichts mehr gerissen hat. Hilft ihm wenig und kompensiert vor allem immer noch nicht, dass er bisher null Persönlichkeit entwickeln konnte. Sohn/Enkel zweier Legenden zu sein, macht leider noch lange kein Charisma oder Gimmick aus.
Und natürlich verliert Ziggler schon wieder, noch dazu steckt ER den Pin ein, wenn man Big E Langston im Match hat :D Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Ziggler hat der Run bisher überhaupt nichts gebracht, er verliert weiterhin genauso oft wie zu seiner Zeit als Kofferträger, lediglich die Statistik wird etwas geschont. Aber wem erzähl ich hier was, Ziggler scheint ja selber aktuell zu protestieren...
Dass The Shield jetzt auch mal clean verloren haben, ist schon ein wenig interessanter. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es dazu dienen soll, vor allem Bryan endlich seinen Sieg über die Gruppe zu geben, sodass man das Face-Team dann relativ unbeschadet beim PPV wieder verlieren lassen kann, erst recht wenn es tatsächlich zu einem Turn Ortons kommen sollte...aber da sind wir mal lieber vorsichtig.
 
Alberto Del Rio & Chris Jericho gewannen gegen Dolph Ziggler & Big E Langston via Pin von Del Rio an Ziggler.




Randy Orton, Daniel Bryan & Kane gewannen gegen The Shield (Seth Rollins, Roman Reigns & Dean Ambrose) via Submission von Bryan an Rollins.

Ich sag dazu nichts. So ein Booking zwei Tage vor einem PPV ist grauenvoll :thumbsdown:
 
Wobei man ja sagen muss, dass man das schon seit etlichen Jahren so macht, dass derjenige, der gewinnen soll, im Vorfeld nochmal etwas schwächer dargestellt wurde.
Heißt aber nicht, dass es deswegen weniger schlecht ist. Die erste offizielle Niederlage von The Shield in einem 6 Men Tag Team Match bei einer unbedeutenden Smackdown Ausgabe stattfinden zu lassen, halte ich nicht gerade für gut gebookt, auch wenn sie bei Payback gewinnen werden.
 
Tja, das wars dann wohl für The Shield. Ihre Einzelmatches verlieren sie ja bereits reihenweise via Pin oder via DQ wenn mal wieder ein Shield Member eingreift, jetzt verlieren sie auch noch Tag Team Matches via Pin...Gute Nacht.
 
Na ja...aber lieber durch Bryan als durch Cena. Ausserdem tut denen eine Niederlage jetzt auch nicht wirklich was und es bringt die Bryan Story weiter nach vorne.
 
Na ja...aber lieber durch Bryan als durch Cena. Ausserdem tut denen eine Niederlage jetzt auch nicht wirklich was und es bringt die Bryan Story weiter nach vorne.
Natürlich schadet es dem Shield nicht stark, sofern es, wovon ich auch ausgehe, mit der Darstellung so weitergeht wie bisher, aber trotzdem wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, wenn man die erste Niederlage in einem 6 Men Tag Team Match bei einem PPV gebracht hätte und nicht bei einer aufgezeichneten SmackDown Ausgabe, wo es nicht wirklich etwas besonderes ist. Zumindest ist das mein Eindruck. Da hätte es zumindest bei Raw mehr Sinn gemacht als bei Smackdown, welches mittlerweile von der Darstellung nur noch eine B-Show ist. Bei einer wichtigeren Show hätte das auch Bryan noch mehr gebracht.
 
Tja aber vielleicht will man eben genau das etwas aufpeppen...dieses "Bei SD passiert ja eh kaum was, weil B-Show". Und warum sollten nur die RAW Zuschauer vor Ort die geilen Dinge sehen dürfen!? :D Zumal The Shield in DM Matches bereits sooft verloren hat (ja auch wenn diese Matches nichts bedeuten). Ich persönlich bin ganz froh drüber, dass die mal verloren haben. Immerhin haben die bereits alles abgefertig, was Rang und Namen hat und die Niederlage kurz vorm PPV zeigt, dass sie eben doch besiegbar sind.

Und wie gesagt, ich bin auch froh, dass es Bryan war, der ein Mittel dazu gefunden hat.
 
Tja aber vielleicht will man eben genau das etwas aufpeppen...dieses "Bei SD passiert ja eh kaum was, weil B-Show". Und warum sollten nur die RAW Zuschauer vor Ort die geilen Dinge sehen dürfen!? :D Zumal The Shield in DM Matches bereits sooft verloren hat (ja auch wenn diese Matches nichts bedeuten). Ich persönlich bin ganz froh drüber, dass die mal verloren haben. Immerhin haben die bereits alles abgefertig, was Rang und Namen hat und die Niederlage kurz vorm PPV zeigt, dass sie eben doch besiegbar sind.

Und wie gesagt, ich bin auch froh, dass es Bryan war, der ein Mittel dazu gefunden hat.
Dass Bryan die Person ist, ist auf jeden Fall große klasse. Darüber braucht man sicherlich nicht zu diskutieren. Trotzdem finde ich (ist zumindest mein Eindruck), dass es woanders eine bessere Wirkung gehabt hätte. Und dieser Sieg wertet SmackDown nicht wirklich auf. Dafür braucht man etwas anderes, was diesen Brand von Raw abhebt, denn spätestens durch die nicht mehr existente Rostertrennung ist SmackDown einfach nur eine B-Show, welche Raw in den meisten Punkten unterlegen ist, da diese Wochenshow live ist, dazu eine Stunde länger dauert, dort die wichtigen Ereignisse passieren und die Wrestler dort die selben wie bei SmackDown sind, und das ändert sich sicherlich nicht durch einen überraschenden Sieg, welcher durch die Tapings am Ende nicht mehr so überraschend ist. Man bräuchte einfach wieder eine richtig gute Storyline, die zum Großteil bei SmackDown stattfindet, um diese Show aufzuwerten, aber das ist aktuell leider nicht der Fall. Und so ein Sieg ist einfach nicht besonders genug, damit er SmackDown aufwertet. Und es gibt einen Unterschied, ob The Shield in einem Six Men Tag Team Match oder in einem Einzelmatch verliert, da The Shield als stark zusammenarbeitende Gruppe dargestellt wird. Da hätte meiner Meinung nach bei dem monatelangen Aufbau mit den ganzen Siegen über die vielen Topstars eine Niederlage, die nicht so unspektakulär gewesen wäre, um einiges mehr Sinn gemacht, aber das ist Ansichtssache.
 
Aber wäre die Niederlage bei RAW gewesen, dann wäre das Momentum zwar LIVE aber durch die folgene SD Sendung wohl nicht mit dem gewünschen Effekt. Bei SD wäre es dann nämlich zu nem Rückmatch gekommen (ist ja immer so :D ) und was dann? 2x am Stück verlieren lassen oder wieder gewinnen und die Niederlage der Gruppe bzw. den Sieg von Bryan als Ausrutscher hinstellen!?

So hat man zumindest den Anschein geweckt, dass Orton/Bryan eine Chance haben die Titel eben doch zu gewinnen. Und sind wir ehrlich; beim PPV und evtl. mal bei RAW wird erwähnt, dass The Shield besiegt wurde. Das war's! Ich finde viel wichtiger, dass man der Gruppierung langsam mal einen richtigen SINN ihrer Taten und Aktionen gibt und sie sich eben nicht nur darauf aus der Masse hervorheben, weil sie als Team ungeschlagen sind (waren).
 
Aber wäre die Niederlage bei RAW gewesen, dann wäre das Momentum zwar LIVE aber durch die folgene SD Sendung wohl nicht mit dem gewünschen Effekt. Bei SD wäre es dann nämlich zu nem Rückmatch gekommen (ist ja immer so :D ) und was dann? 2x am Stück verlieren lassen oder wieder gewinnen und die Niederlage der Gruppe bzw. den Sieg von Bryan als Ausrutscher hinstellen!?

So hat man zumindest den Anschein geweckt, dass Orton/Bryan eine Chance haben die Titel eben doch zu gewinnen. Und sind wir ehrlich; beim PPV und evtl. mal bei RAW wird erwähnt, dass The Shield besiegt wurde. Das war's! Ich finde viel wichtiger, dass man der Gruppierung langsam mal einen richtigen SINN ihrer Taten und Aktionen gibt und sie sich eben nicht nur darauf aus der Masse hervorheben, weil sie als Team ungeschlagen sind (waren).

Hier frage ich mich aber, wieso es ein Rematch bei SmackDown geben muss, und nicht einfach ein Segment/Promo, mit denen man ihre Matches am Sonntag noch ein wenig hypt. Damit hätte man die beiden Matches noch um einiges interessanter machen können, wenn man am Freitag eine richtig starke Promo von The Shield raushaut und die Fehde außerhalb des Rings noch ein wenig aufbaut. Beim zweiten Punkt muss ich dir komplett zustimmen. Aber solange es noch keinen Sinn für ihre Taten gibt, ist eine Ungeschlagenheit als Team besser als gar nichts.
 
Die WWE versteht es echt gut den aktuellen World Heavyweight Champ lächerlich dastehen zu lassen, denn wieso verliert den Ziggler schon wieder kurz nachdem er wieder zurück ist?
Sicher hat The Shield jetzt das erste Mal clean ein Six man Tag Match verloren, aber ich denke Rollins und Reigns werden trotzdem den Titel behalten bei Payback und die Gruppe wird
die Niederlage im Tag Match irgendwie als reines Glück von Bryan und Orton darstellen.
 
Oben