Wrestling - Seminararbeit - allgemeine Fragen

Punkftw

Rookie
Schönen Guten Tag,
also ich bin in der 12. Klasse und wir haben da so ein Fach, das nennt sich "Seminarfach". Dort üben wir Referate und Seminararbeiten, diese sollen um die 20 Seiten lang werden. Da ich ein großer und langer Wrestlingfan bin, dachte ich mir: machste übers Wrestling. Gesagt, Getan! Die Seminararbeit steht. Ich muss nun nur noch meiner Klasse ein Referat, welches 20 Minuten andauern soll, vortragen. Wir sollen einen bestimmten Unterpunkt unserer Arbeit präsentieren. Ich habe "Moves" gewählt, dort hab ich die Moves in Gruppen unterteilt z.B. Submission Moves. Aber auch das Selling erwähnt.

Meine Klasse kennt sich mit Wrestling nicht aus. Kennen z.B. nur John Cena, welcher nicht gerade ein strahlendes Beispiel für Wrestling darstellt. Deswegen will ich denen zeigen, dass Wrestling mehr ist als 2 Kerle die sich in Unterhosen schlagen. Ich schaue allerdings fast nur WWE und da sind gute schnelle Matches selten.

1. Kann mir vilt. jemand ein gutes Match empfehlen, indem man sieht das Wrestling ne Sportart ist und nicht jeder x-beliebige es nachmachen kann. Also technisch hochklassige Matches mit viel Tempo drin. Gerne auch Indys :)
2. Wie schaffen die Wrestler es, dass z.B. bei Schlägen/Tritten gegen den Kopf ein Schlag zu hören ist oder auch bei Schlägen mit Waffen. (Ich weiß, dass CM Punk beim GTS den Gegner erst auf die Beine fallen lassen muss, oder?

Danke im Voraus :)
 
Da gibts einige. Hier ein paar Matches aus jüngster Vergangenheit:

PWG Threemendous 3 Young Bucks vs Super Smash Bros vs Future Shock: Ein Match mit vielen tollen spektakulären Spots
die ganzen Tanahashi Titelverteidigungen (besonders erwähnenswert die Matches gegen Okada und das ***** Sterne Match gegen Suzuki): allesamt hochklassiges Wrestling
...
 
Auch ich kann zu deiner Frage 1 dann noch etwas sagen. Das TLC-Match zwischen den Hardy Boys, den Dudleys und Edge & Christian war ein echtes Spotfest, welches so wirklich nur wahre Athleten hinbekommen!
Dann technisch herausragende Matches kann ich dir auch nennen:
* Dean Malenko vs Eddie Guerrero (1995) ECW Farewell Match
* Kurt Angle vs Shawn Michaels (Wrestlemania 21)
* Kurt Angle vs Chris Benoit (Royal Rumble 2003)
* Richie Steamboat vs Randy Savage (Wrestlemania 3)
* KENTA vs Bryan Danielson (2006) Glory by Honor V
 
Oha...Da gibt es natürlich so viele Matches die man nennen kann. Nimmt man Gimmick matches, dann ist natürlich das von Spear genannte 3 Way Tag Team Ladder Match von Threemendous III ein exellentes Beispiel. SSB vs YB vs FS - PWG Tag team Championships - Threemendous 3 - Highlights - YouTube Wobei PWG hier wirklich für sehr spektakuläres Wrestling steht.
Als weiteres aktuelles Beispiel Ricochet & Rich Swann vs. AR Fox und Samuray Del Sol: Rich Swan / Ricochet vs AR Fox / Samurai Del Sol - PWG All Star Weekend 9 *MV* - YouTube
oder Steen vs. Generico Kevin Steen vs El Generico Ladder Match PWG Steenwolf - YouTube

Bei Gimmick Matches solltest du aber erwähnen, dass die Spots so geplant sind und da nicht nur zwei Trottel im Ring stehen die sich irgendetwas antun.

PS: In Sachen "Selling" biste aber bei PWG nicht sooooo richtig. :D Da fährst du besser mit

Puroesu

Möchtest du eher zeigen wie "echt" Wrestling aussehen kann? Dann wäre natürlich Puroesu eine gute Wahl. Hier hat Spear ja auch schon Matches angesprochen. Weniger spektakulär, dafür findest du hier Selling, Matchstory etc. pp!

Zum Beispiel: NJPW 10.8.2012 - Hiroshi Tanahashi (c) vs. Minoru Suzuki - YouTube oder http://www.youtube.com/watch?v=UClzX0Uo4Fk Beides 5 Star Matches

Bei ROH gibt es natürlich auch sehr viele herausragende Matches. Aus der jüngeren vergangenheit sicherlich Michael Elgin vs. Davey Richards (Showdown in the Sun 2012: ROH Davey Richards Vs Michael Elgin MV - YouTube). Oder "Klassiker" wie Samoa Joe vs. Kenta (ROH Davey Richards Vs Michael Elgin MV - YouTube), CM Punk vs. Samoa Joe, unzählige Matches von Bryan Danielson (ROH Anniversary Flashback: Bryan Danielson vs Nigel McGuinness ROH World Title - YouTube), El Generico vs. Kevin Steen von Final Battle 2010 (Hier hätte man ähnlich wie bei CM Punk und Cena eine herausragende Storyline)

Deine zweite Frage ist sehr einfach zu beantworten. Die Wrestler erzeugen das Geräusch indem sie sich zum richtigen Zeitpunkt aufs Bein, den Arm oder den Oberkörper schlagen. Das schauen wir uns am besten beim Meister dieser Disziplin an :D
http://www.youtube.com/watch?v=2DcRJkYH8jU
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe. Hab alle Zuhörer + Lehrer für's Wrestling begeistert. :D Hab ne 15 bekommen. Danke ;)
 
Glückwunsch. So soll das sein. :D

Darf ich fragen was hast du am Ende vorgestellt hast?^^
 
Das interessiert mich auch grade sehr :D

Achja und Glückwunsch. Kommen die jetzt alle ins Forum ;)?
 
Danke für die Glückwünsche :)

Also ich hab am Anfang ne Power Point Präsentation vorgestellt. Anfangs hab ich die typischen Vorurteile, die Unwissende gegen Wrestling haben, vorgestellt. z.B. "Alles nur Show - kein Sport". Dann hab ich das mit der Gliederung präsentiert und den Zuhöhrere erzählt, dass ich die genannten Vorurteile mit meinem folgenden Referat aus ihren Köpfen schaffe. Dann hab ich die einzelnen Movegruppen erklärt + ein Beispiel + Bild zu dem Move. Schlussendlich hab ich dann einige Videos gezeigt, z.B. der Superkick von Shwan Michaels, Punks GTS, Morrisons Starship Pain (weil er spektakulär aussieht), Daniel Bryans Comeback Moves, Edges Spear & Punks Piledriver gezeigt. Besonders von den Videos waren alle angetan (musste Punks GTS 3x zeigen, weil niemand entdeckte wie er ihn sellte. :D
Dann kamen noch ein paar Fragen. z.B.: Was ist WWE? Wie alt sind die gezeigten Wrestler? Wie alt werden Wrestler im Schnitt bevor sie die zurücktreten? Ist schon mal jemand gestorben?
- Habe ich dann alles erklärt.

Da ich ziemlich gut reden kann und ne gute Sprache ohne irgendwelche Karten habe, hat mein Lehrer dann glatt die 15 gezückt. :D


PS: Ich kann euch auch die PP Präsentation schicken, weiß nur nicht ob man hier im Forum Dateien hochladen kann ?
 
Ich glaube PowerPoint geht hier nicht. Müsstest du dann auf nem Filehoster raufladen und hier reinstellen wenn du das möchtest. ;)
 
Mich würde das auch interessieren. Ich war dir zwar keine wirkliche Hilfe, habe aber auch mal ein Referat zum Thema Wrestling gehalten und mich würde interessieren, wie du das aufgebaut hast und was du so viel besser gemacht hast, da ich nur ne 2 bekommen hab. :D
 
Oben