AAA “TripleMania XXI” PPV Kurzbericht aus México, Distrito Federal (16.06.2013) [Inkl. VIDEOS!!!]

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Asistencia Asesoría y Administración “TripleMania XXI” PPV
La Arena Ciudad de México in México, Distrito Federal, Mexiko
16. Juni 2013


1. Match

8 Person Tag Team Match
Dinastía, El Elegido, Fabi Apache & Pimpinela Escarlata gewannen gegen Black Mamba, Mini Abismo Negro, Silver Caín & Taya Valkyrie

2. Match
AAA World Heavyweight Title No. 1 Contender – Singles Match
Heavy Metal gewann gegen Chessman

3. Match
AAA World Tag Team Titles – vakant
5 Way Elimination Tag Team Match
Mexican Power (Crazy Boy & Joe Líder) gewannen gegen Angelico & Jack Evans und Los Perros del Mal (Daga & Psicosis) und Fénix & Drago und Los Mamitos (Mr. E & Sexy B) –> Titelwechsel!
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Los Mamitos eliminierten Angelico & Jack Evans
2. Drago & Fénix eliminierten Los Mamitos
3. Mexican Power eliminierten Los Perros del Mal
4. Mexican Power eliminierten Fénix & Drago


Nach dem Match kam der zurückkehrende Vampiro heraus und überreichte Crazy Boy & Joe Líder die AAA World Tag Team Titles. Dies rief Konnan auf den Plan, der sich eine verbale Auseinandersetzung mit Vampiro lieferte. Anzeichen für ein baldiges Match der beiden?

Die Aufnahme des im Jahr 2009 verstorbenen Abismo Negro in die AAA Hall of Fame wurde bekannt gegeben.

4. Match
6 Men Tag Team Match
Jeff Jarrett (w/ Karen Jarrett), Matt Morgan & Monster Pain gewannen gegen Psycho Circus (Monster Clown, Murder Clown & Psycho Clown)
Während des Matches gab es außerhalb des Rings eine verbale Auseinandersetzung zwischen Marisela Pena und Karen Jarrett.

5. Match
AAA World Heavyweight Title
Singles Match
El Texano Jr. (c) gewann gegen Heavy Metal

Nach dem Match kam Ray Mendoza Jr. heraus und forderte ein Titelmatch von El Texano Jr.! Ray Mendoza Jr. erklärte, dass er aber ein wenig Zeit brauche um in Form zu kommen, da er schließlich aus dem Ruhestand kommt.

6. Match
AAA Latin America Title – vakant
Singles Match
Blue Demon Jr. (w/ Axxel) gewann gegen El Mesías (w/ Hugo Savinovich) –> Titelwechsel!

Nach dem Match kam mit dem ehemaligen AAA Latin America Champion L.A. Par-K der nächste Rückkehrer heraus. L.A. Par-K überreichte seinem Nachfolger als Champion, Blue Demon Jr., den Titel und erklärte, dass er nun ein Independent-Wrestler sei und er nicht mehr fest zu AAA gehöre. Dennoch könne er jederzeit zu AAA zurückkehren wenn er dies möchte. Es folge eine Umarmung.

7. Match
8 Men Tag Team Match
Dr. Wagner Jr., Electroshock, La Parka Jr. & Octagón (w/ Erick “El Goyito” Perez) gewannen gegen El Canek, Máscara Año Dos Mil, Universo Dos Mil & Villano IV
Während des Matches griff immer wieder Dorian Roldan für die Rudos ein, obwohl diese seine Hilfe gar nicht wollten.

Mit einem Video-Package wurde dem verstorbenen Hector Garza gedacht.

8. Match
Hair vs. Hair Match
Perro Aguayo Jr. gewann gegen Cibernético via Pin nach einem Lanza
Los Perros del Mal & Bizarros griffen in das hart geführte Match ein, wurden jedoch abgewehrt.

Perro Aguayo Jr. widmete den Sieg Hector Garza, bevor Cibernético zum ersten Mal in seiner Karriere kahl geschoren wurde.




Mit Jeff Jarrett (w/ Karen Jarrett), Matt Morgan & Monster Pain vs. Psycho Circus (Monster Clown, Murder Clown & Psycho Clown)

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Triplemania ohne den Psycho Circus. Ich bin entsetzt.
Dafür aber mit Jeff Jarret. Von dem habe ich ja ewig nichts mehr gehört.
Naja, wenn ich die beiden gestern Hochgelandenen Shows durchabe, schaue ich mal ob Triplemania, wirklich die größte Show bei AAA das ist was sie verspricht. Nicht das ein Tag später die größere Party abgeht :p
 
Eine Triplemania ohne den Psycho Circus. Ich bin entsetzt.
Dafür aber mit Jeff Jarret. Von dem habe ich ja ewig nichts mehr gehört.

Ich bin auch entsetzt. Entsetzt darüber dass du gelesen hast dass Double J mit dabei war, aber nicht gegen wen er gewonnen hat. :D

4. Match
6 Men Tag Team Match
Jeff Jarrett (w/ Karen Jarrett), Matt Morgan & Monster Pain gewannen gegen Psycho Circus (Monster Clown, Murder Clown & Psycho Clown)
Während des Matches gab es außerhalb des Rings eine verbale Auseinandersetzung zwischen Marisela Pena und Karen Jarrett.

Wenigstens bei AAA will man Double J noch. Auch wenn ich immer meine Probleme mit ihm bei TNA hatte, so wie ihn seine ehemalige Company heute behandelt hat er es sich nicht verdient.

Das AAA World Tag Team Titles Match klingt sehr interessant. Und auch irgendwie bezeichnend das bei der größten Show des Jahres gleich 2 Titel vakant sind. Ansonsten bin ich nicht so konform mit den Storylines bei AAA, sodass ich zur Show noch nicht wirklich viel sagen kann.
 
JME meinte:
Ich bin auch entsetzt. Entsetzt darüber dass du gelesen hast dass Double J mit dabei war, aber nicht gegen wen er gewonnen hat. :D

Manchmal hab ich echt nen Brett vorm Kopf. Asche auf mein Haupt. Dabei hab ich bei der ersten Show gestern sogar noch das HypeVideo zu der Fehde und eine Promo von Matt Morgan über Clowns gesehen. Dafür muss ich heute Abend ne Runde mehr laufen xD

JME meinte:
Das AAA World Tag Team Titles Match klingt sehr interessant. Und auch irgendwie bezeichnend das bei der größten Show des Jahres gleich 2 Titel vakant sind. Ansonsten bin ich nicht so konform mit den Storylines bei AAA, sodass ich zur Show noch nicht wirklich viel sagen kann.

Soweit mein Spanisch reicht, und das ist nun wirklich nicht viel. War die größte Fehde wohl die zwischen Blue Demon Jr. und El Mesias. Worums genau ging hab ich aber nicht verstanden. Genausowenig warum die dann nicht im Main event waren.
 
Ich meine zu Glauben, dass Cibernécto's Fehde die größte war, da er ein Hair vs. Hair Match nie verloren hat. Darum wurde auch der PPV aufgebaut. Da ich aber kein Wort Spanisch kann, bzw. von AAA keinen blassen Schimmer, hoffe ich mal, dass Alex uns mal aufklären kann ;)
 
Na dann will ich mal kurz aufklären. ;)

rated hat recht, die größte Fehde war bisher die zwischen Cibernético und Perro Aguayo Jr., die auch im Main Event endete. Eigentlich, zwar sah man auch die zwischen El Mesías und Blue Demon Jr. als eine große an, das ist ebenfalls richtig aber eigentlich war es eben die Fehde zwischen Cibernético und Aguayo Jr., die sich jetzt schon wirklich lange gezogen hat. Die Fehde dauert jetzt glaube ich seit über einem Jahr, man hat, als El Mesías nicht bei den Shows auftreten konnte wegen seinem verletzten Arm stattdessen Cibernético dann gegen Aguayo Jr. fehden lassen und dann gab es eben so eine Konstellation bei TripleMania XX: El Mesías (mit Unterstützung von Cibernético und der Bizarros) gegen Perro Aguayo Jr. (mit Hilfe der Los Perros del Mal). Das hat sich dann aber immer mehr zu einer Fehde zwischen den beiden Anführern der Gruppierungen entwickelt, man könnte fast meinen, dass bei TripleMania XX war nur eine notwendige Titelverteidigung von Mesías, die eigentliche Fehde hieß Aguayo gegen Cibernético. Seit dem hat sich das eben über das Jahr gezogen, woran auch Héctor Garza beteiligt war, der damals glaube ich Aguayo den Sieg gekostet hat und dann nicht mehr in den Ring steigen konnte wegen Krebs bis jetzt. Eigentlich sollte die Fehde jetzt auch vorbei sein, denn ein Hair Match sollte der Gipfel der Fehde sein, Aguayo hat gewonnen, wie ich es schon vermutet hatte und jetzt mal sehen wie es weitergeht. Aguayo wird sich jetzt vielleicht mit El Texano Jr. anlegen um erneut einen Versuch zu wagen, AAA Mega Heavyweight Champion zu werden und Cibernético nimmt sich vielleicht eine Pause, wird man alles sehen.


Zum PPV:

Eigentlich gab es für mich lediglich 2 Überraschungen: Einmal der Sieg von Heavy Metal im No. #1 Contender Match und dann auch der Sieg von "Mexican Power". Das beim No. #1 Contender Match überrascht mich, da man eigentlich nie wirklich angedeutet hatte, Heavy Metal eine Chance auf einen großen Titel zu geben und ich es auch bei Chessman hätte verstehen können, da der der vor ein paar Jahren schon mal so eine Chance hatte, sich dann aber dagegen entschieden hat und jemand anderem die Chance gegeben hat. (Ich glaube, er sollte dann auch den Titel gewinnen, hat das dann aber abgelehnt, zumindest wird das gemunkelt.) Der Sieg von El Texano Jr. war dann wie "Elfmeterschießen ohne Torwart". War klar, dass der gewinnt denn man sieht ihn als Zukunft von AAA und man kann keinen zukünftigen Superstar aufbauen, indem man ihn beim größten PPV des Jahres den AAA Mega Heavyweight Championship verlieren lässt. Vor allem wäre das noch beschämend, gegen jemanden zu verlieren, der damit dann 2 Matches an einem Abend bestritten hätte, wäre dann nur durch eine Verletzung zu rechtfertigen gewesen. Ist aber so in Ordnung und ich hoffe, dass man nicht so schnell wieder in Versuchung kommt, Mesías oder Jarrett den Titel zu geben denn das war einfach Mist. Bei Jarrett hatte man keine großartigen Pläne und da sagt sich dann auch ein Konnan:"Der ist immerhin von TNA und wenn einer von denen bei uns den AAA Mega Heavyweight Titel gewinnt, lassen die vielleicht auch einen unserer Leute dort was gewinnen." Nun, das war ein Satz mit X und das hätte jeder vorher sagen können aber bei AAA denkt man leider oft nicht so weit, auch wenn sich das schon wieder gebessert hat und man nicht nur an den nächsten Tag, die nächste Show denkt sondern auch ein bisschen weiter, muss man da noch mehr machen. Jarrett war dann sowieso ohne Glanz und Gloria, hatte keinen wirklichen Effekt bei den Zuschauern, über Mesías hatte man sich nur gefreut, weil man nach Jarrett wieder einen Mexikaner als Mega Heavyweight Champion haben wollte aber das war auch ein Schuss in den Ofen. Bei Texano Jr. freuen sich die Fans eher, war da ehrlich gesagt auch erleichtert, als er gewonnen hat denn da sieht man wenigstens noch Potenzial, was bei Mesías einfach nicht vorhanden ist. (Wer mir nicht glaubt, sieht sich bitte das Match von Jarrett gegen El Mesías um den AAA Mega Heavyweight Championship bei Rey del Reyes 2012 an. Wenn mir dann noch einer sagt, dass Mesías noch Luft nach oben, fresse ich `nen Besen.)

Mal schauen, ein paar Matches werde ich mir sicher anschauen von diesem PPV aber nicht alle. Das Match der Independent und Lucha Libre Legenden, Main Event, Tag Team Titel Match und vielleicht auch das Mega Heavyweight Titel Match werde ich mir anschauen. Den Rest würde ich gerne vermeiden.
 
Die erste Hälfte der Show hab ich mir mittlerweile angeschaut. AAA versucht auf alle Fälle den Fans etwas zu bieten. Klar, dass ist jetzt nicht ganz so groß aufgezogen wie WrestleMania, aber die zB. bei den Entrancen sind ein paar gute Einlagen dabei.

PS: Warum zum Teufel hat bei AAA gefühlt jeder zweite Wrestler einen Song von Rammstein als Theme? xD

1. Match
8 Person Tag Team Match
Dinastía, El Elegido, Fabi Apache & Pimpinela Escarlata gewannen gegen Black Mamba, Mini Abismo Negro, Silver Caín & Taya Valkyrie
An sich ein netter Opener. Ich steck bei AAA absolut nicht in den Storylines drin, sodass ich nur das Match bewerten kann. Da wirkte nicht alles rund. Vor allem Pimpinela Escarlata (wie nennt man die? Exoticos?) wirkte bei einigen Aktionen irgendwie plumb und unbeholfen. Alles in allem war das aber wirklich nett anzusehen. Vor allem die Minis haben mir gefallen.
**3/4

2. Match
AAA World Heavyweight Title No. 1 Contender – Singles Match
Heavy Metal gewann gegen Chessman
Das zweite Match gefiel mir ansatzweise ebenfalls, auch wenn ich keinen Plan habe warum man bei der größten Show des Jahres erst einmal einen Hauptherausforderer auf den wichtigsten Titel finden muss, um ihn 2 Matches später um den Titel antreten zu lassen. Am ehesten ist mir natürlich Chessmans Spear durch die Ringseile in Erinnerung geblieben mit dem Metal durch einen draußen stehenden Tisch befördert wurde. Spektakuläre Aktion die an Edge vs. Mick Foley erinnerte. Chessman brachte ne richtig ordentliche Leistung.
**1/2

Am meisten hatte ich mich auf die Matches 3 und 4 gefreut....Tja...tolle Wurst...Drecks UMG.

5. Match
AAA World Heavyweight Title
Singles Match
El Texano Jr. (c) gewann gegen Heavy Metal
Und da war auch schon das World Titel Match. Auch hier viel mir auf das die Wrestler zwar bemüht waren einen spektakulären Stil zu gehen, es aber zwischenzeitlich immer etwas unrund wirkte. So wirklich begeistern konnte mich das Match nicht.
**

6. Match
AAA Latin America Title – vakant
Singles Match
Blue Demon Jr. (w/ Axxel) gewann gegen El Mesías (w/ Hugo Savinovich) –> Titelwechsel!
Etwas besser wurde es dann wieder mit dem Latin American Title. Warum zum teufel sind bei der größten Show des Jahres zwei Titel vakant? Wer bookt denn so etwas? Naja, egal...Das Match war in Ordnung, aber auch nicht wirklich mehr. Offenbar waren beides Faces, oder Tecnicos, was für eine interessante Stimmung sorgte.
**1/4

Zwischenfazit: Bis hierhin eine sehr durchschnittliche Show. Ich muss aber die Matches 3 und 4 noch nachholen. Denn zumindest vom AAA World Tag Team Title Match hatte ich mir einiges versprochen. Wrestlerisch hätte ich mir wirklich etwas mehr erwartet. Fortsetzung folgt....
 
Mittlerweile hat man die Show auch in HD hochgeladen. Außerdem wurde eine Sin Limite Ausgabe mit dem Match Jeff Jarrett (w/ Karen Jarrett), Matt Morgan & Monster Pain vs. Psycho Circus (Monster Clown, Murder Clown & Psycho Clown), welches in Part 2 zu finden ist und deshalb in Deutschland nicht zu sehen war, veröffentlicht. Beides im Ausgangspost aktualisiert. ;)
 
Oben