WWE Friday Night Smackdown #722 Bericht aus Dayton, Ohio vom 21.06.2013 (inkl. Videos)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE Smackdown #722
Ort: Nutter Center at Wright State University in Dayton, Ohio
Aufzeichnung: 18.06.2013
US-Erstausstrahlung: 21.06.2013

Smackdown beginnt mit Daniel Bryan, welcher über den Matchabbruch bei RAW redet. Noch nie habe er ein Match auf diese Art und Weise verloren. Man habe das Match ohnehin nur gestoppt, weil man glaube, dass er das schwächste Glied in der Kette ist. Das ganze sei eine Verschwörung der Offiziellen. Auch Orton hätte die Entscheidung anfechten können, anstatt den billigen Sieg zu nehmen und ihn zu betatschen wie einen Hund. Er wolle daher heute erneut gegen Randy Orton antreten und beweisen, dass er nicht das "Weak-Link" ist.
Orton kommt hinzu und sagt, dass er Bryan nur aus Respekt aufgeholfen habe, nicht aus Mitleid. Heute aber müsse Bryan auf einer Trage rausgebracht werden.


1. Match
Singles Match
Sheamus gewann gegen Cody Rhodes via Submission im Texas Cloverleaf. Nach dem Match kommt Damien Sandow hinzu und attackiert Sheamus.
Matchzeit: 5:34


In einem weiteren Video verkündete die Wyatt Family eine baldige Ankunft bei den Main-Shows.

2. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Curtis Axel (c) gewann gegen Wade Barrett via Pinfall nach dem Perfect Plex. The Miz war bei diesem Match Gastkommentator.
Matchzeit: 4:32

Nach dem Match ging The Miz in den Ring, und es kam zu einem Staredown zwischen Curtis Axel & The Miz, der von Paul Heyman aber unterbrochen wird.


3. Match
Non-Title Singles Match
AJ Lee (c) gewann gegen Natalya via Submission nachdem Natalya im Black Widow aufgab
Matchzeit: 5:54


Backstage stehen Kaitlyn und Aksana, die der ehemaligen Championess den Titelverlust reindrückt. Kaitlyn hat daraufhin genug, dreht durch und attackiert Aksana, ehe Layla das ganze unterbricht.

4. Match
Non-Title Match
Alberto Del Rio (c) gewann gegen Chris Jericho via DQ, nachdem zunächst Ricardo Rodriguez eingreifen wollte, doch dann Dolph Ziggler hereinstürmte und Del Rio attackierte. Während sich Del Rio aus dem Staub machen kann, kassiert Ziggler den Codebreaker von Jericho. Anschließend kommt Del Rio zurück, kickt Ziggler gegen den Kopf und posiert über ihm.
Matchzeit: 10:34


5. Match
Singles Match
Christian gewann gegen Drew McInytre via Pinfall nach dem Killswitch.
Matchzeit: 3:54


Nach dem Match schnappt sich Christian ein Mic und redet über sein Comeback. Da erscheinen aber auch schon The Shield durch die Zuschauer, attackieren Christian und verpassen ihm die Triple Powerbomb. Welcome back…

Es wird eine Wiederholung der Ereignisse um Brock Lesnar und CM Punk von RAW eingespielt. Im Anschluss daran wird Paul Heyman Backstage durch Renee Young zu der Situation befragt. Da das Thema Paul Heyman verärgert, will er das Gespräch in eine andere Richtung bringen und über Curtis Axel sprechen.


6. Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Randy Orton via Count Out. Während des Matches zeigte Bryan wieder seinen Suicide Dive und sorgte somit für den Count Out von Orton.
Matchzeit: 14:48


Im Anschluss fordert Bryan einen Restart, denn er wolle das Match nicht auf diese Art und Weise gewinnen. Die Referees lehnen dies ab und damit endet Smackdown!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Bryan rastet jetzt wirklich aus. Einfach genial, wie er momentan abgeht. Ich hoffe nur, dass man die Situation mit Kane und Orton endlich aufklärt. Da ist noch viel Unklarheit drin. Wenn dies nämlich aus der Welt ist, kann Bryan problemlos in den Main Event. Und ein Match beim SummerSlam gegen Cena hätte durchaus etwas.

Habe es schon öfters geschrieben. WWE macht momentan sehr viel richtig. Das macht endlich wieder Spaß, die Shows zu schauen!
 
Abgesehen vom Main Event muss man sich diese Show meiner meinung nach nicht ansehen, ausser man ist Fan von Sheamus oder Del Rio.
 
Zunächst einmal zu Beginn eine gelungene Promo von Bryan und Orton. Wobei mir Orton mit seinem Respektsgelaber auf die Nerven geht. Der soll endlich wieder Heelturnen.
Trotzdem machte die Promo Lust auf das MainEvent.

Die Fehde von Sandow und Sheamus wird schön vorangetrieben, der Sieg von Sheamus nach der Niederlage am Montag machte Sinn. Außerdem wurde Sandow am Ende schön stark dargestellt. Auch von der Qualität her, war es ein gutes Match, was natürlich größtenteils an Rhodes lag.

Das Rematch für Barrett hätte schon etwas liebevoller gestaltet werden können, war jetzt aber auch nicht so schlecht. Curtis Axel gefällt mir von Match zu Match besser muss ich sagen. Die Fehde zwischen Miz und Axel wird auch langsam aber sicher aufgebaut.

Das Divenmatch war etwas nichtssagend, AJ wurde größtenteils durchs Match gezogen. Interessanter war der Ausraster von Kaitlyn. Mal sehen wie es in der Division weitergeht.

Das Match zwischen Y2J und del Rio war sehr aggressiv geführt, so gefällt mir del Rio auch wieder. Auch das Szenario mit Ziggler am Ende war schön gebookt und führte dei Fehde gut weiter.

Christian gegen McIntyre war dann eindeutig zu kurz. Hätte man hier mal so 10-15 Minuten reingesteckt, hätte das ein gutes Match sein können. The Shield war dann auch so freundlich, Christian im Roster zu begrüßen. Hört sich für mich so an, als würde Christian eine große Rolle im MitB Match von SmackDown spielen.

Der Turn von Heyman und Punk wird auch weiter vorangetrieben, Heyman klang heute etwas pikiert, als man ihn auf Punk ansprach, deshalb hat er Renee Young auch so zur Schnecke gemacht.

Das Main Event war dann eine Daniel Bryan Show vom Feinsten. Sein Booking ist wirklich wunderbar und wird ihm endlich auch mal gerecht. Deshalb ein Lob an die WWE (das ich das nochmal sage...)

SmackDown kriegt 8 von 10 Punkten von mir. Wie auch TNA hat man die Storys gut vorangetrieben, aber die Matchzeiten waren mir zu kurz, deshalb gibts keine 9 Punkte.
 
Oben