TUF Newsblock vom 20. Juni 2013: Neue TUF Staffel bekannt + weitere TUF Staffel in Planung?

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo und Herzlich Willkommen zum heutigen TUF Newsblock. So gibt es für euch neue Informationen rund um TUF. Viel Spaß jetzt im TUF Newsblock!

TUF Canada vs. Australia bestätigt! Coaches bekannt!


Die Nachricht der vergangenen Woche, war die Bestätigung der neuen TUF Staffel. Das Motto lautet „Kanada vs. Australien“. Der Coach für Kanada wird der schon vorher hochgehandelte Patrick Côté sein, wir berichteten am 9. Mai darüber. Für Australien wird der ehemalige TUF 11 Teilnehmer Kyle Noke die Coaching Rolle übernehmen. Die beiden Coaches werden neue Talente für die, von George St-Pierre geführte, Welterweight Division suchen. Die dritte Ausgabe, wo 2 Länder aufeinandertreffen, wird wohl im Frühjahr 2014 ausgestrahlt. Die Tryouts finden in Toronto und Sydney im September statt. Wir werden berichten.

Fabricio Werdum vs. Cain Velasquez als Coaches von TUF Mexico?

Bei UFC on Fuel TV 10, dem Finale der TUF Brazil 2 Staffel, gewann Fabricio Werdum den Coaching Bout und darf sich berechtigte Hoffnungen auf einen Titleshot machen. Ginge es nach ihm, könnte man auch einen kleinen Traum von Dana White erfüllen, indem er eine weitere Coaching Rolle übernimmt.
Seit geraumer Zeit hofft White, eine TUF Staffel in der Heimat von Velasquez, Mexiko, auf die Beine zu stellen, da Velasquez ein Star in seiner Heimat ist. UFC Offizieller Marshall Zelaznik, bevorzugt stattdessen ein TUF: Latin America, anstelle von einem TUF: Mexico. Die Staffel soll dann im Jahr 2014 beginnen, mit einem Finale und Event in Mexico City. Um diesen Plan auch in die Tat umzusetzen, muss Velasquez erst einmal seine Trilogie gegen Junior dos Santos beenden, der erneut Velasquez Heavyweight Championship haben möchte.

So, das war der TUF Newsblock für heute. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Mehr gibt es dann wieder am kommenden Donnerstag, mit dabei weitere Neuigkeiten rund um TUF.


Quelle: mmajunkie.com, ufc.com
 
Zuletzt bearbeitet:
- Ich finde es schön, dass man eine neue Konstellation für eine TUF Staffel gefunden hat. "Kanada vs. Australien" hatten wir noch nie. Das dürfte mal etwas Abwechslung versprechen. Generell sind die internationalen Staffeln immer interessanter, da es dort noch durchaus gute Talente gibt. Jedoch hängt es auch von der UFC ab, denn bei TUF Brazil 2 hat man ja das ganze Momentum gekillt, indem man die Shows so unregelmäßig und unzuverlässig on gebracht hat und dadurch den Showfluss zerstört hat. Außerdem konnte ich mich mit den Talenten nicht so wirklich anfreunden. Bis auf 1-2 konnte man die vergessen. Mit Cote und Noke hat man auch nicht die absoluten Stars gewählt, sodass dies hier ein Headliner eines kleinen Events werden könnte. Ich denke mal, dass das Finale im Dezember beim geplanten Australien Event stattfinden wird.

- Cain vs. Werdum als TUF Lateinamerika ist ebenfalls keine schlechte Idee. Dieser Bereich ist noch völlig unentdeckt, sodass auch dort einige Talente herausspringen könnten. Mal sehen, was daraus wird. Schön aber, dass die TUF immer weiter expandieren will. TUF Europe wäre auch ganz nice.
 
Die Show wird im Frühjahr 2014 erst gesendet, hat wohl nichts damit zu tun.

Ups, überlesen! :D

Joa, hätte ja aber Sinn ergeben, wenn die Show im Herbst gestartet wäre und dann eben im Dezember geendet hätte. Naja, das heißt wohl, dass das nächste Event dann im Mai/Juni 2014 in Australien stattfinden wird.
 
Oben