Wie gut sind die Jungs von The Shield alleine?

Mankind

Main Event
Ich hab mich grade gefragt,was wohl mit den Membern von The Shield passiert, wenn die WWE das Stable auflöst. Wer geht in der Undercard unter, wer kann sich behaupten und wer bekommt vllt sogar die Chance auf einen Worldtitlespot? Ich bin gespannt was ihr darüber denkt.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Ambrose halten wird. Er hat ein gutes Standing bei den Offiziellen und kann die hohe Meinung der Bosse auch bestätigen. Noch mehr halte ich da aber wirklich von Rollins, weil ich schon vor dem Beginn des Shields gesagt habe, dass er für mich sowas wie Jeff Hardy bei seinem WWE-Run sein kann, nur wrestlerisch besser. Bei Reigns bin ich mir allerdings nicht so sicher. Zugegebenerweise kenne ich ihn nicht vor seiner Shield-Zeit und kann jetzt nicht sagen, wie er sich ohne das Stable so gemacht hat, aber ich glaube momentan, dass er schon das Zeug dazu hat, in der Midcard zu sein, wenn das Stable aufgelöst wird, da er ein recht agiler Big Man ist, wenn man ihn mit den anderen Big Men vergleicht.
 
Ich bin mir sicher, dass das Stable noch weit über 1-2 Jahren bestehen könnte. Zum einen ist es momentan das beste Stable, und zum anderen verbreiten die Jungs eine gewisse "oh shit the shield is here!" Atmosphäre die es schon lang nicht mehr gab. Wenn Sie sich auflösen gibts sicherlich ne große Fehde darum...danach denke ich das Ambrose und Rollins sich sehr gut halten werden. Reigns finde ich persönlich mega geil, ich mag sein Stil und sein Tattoo :D, dennoch ist er von den dreien bisher der technischer "weaklink". Aber da die WWE bzw. HHH und Vinnie auf eher große muskulöse Wrestler stehen, denke ich, wird auch dieser weiterhin mitmischen können.

Aber wies auch kommen wird, the Shield bietet mir neben Punk und Bryan am meisten Spaß, und immer wenn Sie kommen freue ich mich^^
 
Ich denke auch das Dean Ambrose und Seth Rollins auch als Single-Wrestler bestehen können. Ambrose traue ich sogar die WWE Championship oder WHC zu, Rollins denke ich könnte gut um die US oder IC Championship mitfehden. Reigns könnte als Powerhouse integriert werden und ich denke in einem Tag Team mit Leuten wie Big Show oder so wäre er gut aufgehoben
 
Ambrose = Gesichtskirmes, der United States Champion
Rollins = Tag Team Champion, Schwarze Haare mit Blond drin
Reigns = Tag Team Champion, großes Tattoo auf dem Oberarm, sagt meistens "Believe in the Shield" am Ende von einer Videobotschaft
 
Wenn Ambrose nicht irgendwann ein Main Eventer wird, dann macht WWE etwas falsch. Großartiger Redner, authentisch, sehr guter Wrestler, charismatisch und er hat etwas "Eigenes". In der Attitude Era wäre er ein Kandidat für einen Spot als Top-Star an der Spitze der Promotion. Heutzutage ist das schweiriger, eben weil er eher wie ein "Outlaw" wirkt. Als Heel dürfte er aber an der Spitze landen.

Seth Rollins ist sicherlich der wrestlerisch stärkste, ihm mangelt es aber noch an Mic-Work und Ausstrahlung. Im Moment würde ich ihn als prominenten Midcarder sehen. Sollte er sich aber am Mic weiterentwickeln ist er auch ein Kandidat für die Upper-Card.

Roman Reigns ist für mich die "Wundertüte" bei The Shield. Er hat den Look den Vinnie und Co. an der Spitze mögen. Das ist sein größter Vorteil. Aber ihn in dieses Stable zu stecken war eine Meisterleistung. Denn hier hat er sich sehr gut entwickelt. Ich hätte ihn früher eher in einer Linie mit Mason Ryan und Ezekiel Jackson gesehen. Jetzt könnte er aber auch eine Entwicklung wie Batista nehmen. Er ist weder am Mic noch im Ring herausragend, kann sich aber ja noch entwickeln. Bei ihm ist für mich nach unten wie nach oben alles drin.
 
Dean Ambrose sollte man nach dem Ende von The Shield auf jeden Fall ins ME pushen. Alles andere wäre bei diesem herausragenden Gesamtpacket Schwachsinn. Tyler Black ist noch ziemlich jung und kann man nach dem Ende daher erst einmal in die Midcard stecken und dort langsam zu einem Star aufbauen. In Reigns sehe ich von den drei nicht so viel und denke daher, dass er nach dem Ende nicht über die Midcard herauskommen wird, wobei das in der WWE natürlich schwer vorherzusagen ist.
 
Ich finde, dass alle auf ihre Art Potenzial zum Weiterbestehen haben. Im Endeffekt wurde schon vieles gesagt.
Ambrose hat das beste Gesamtpaket und kann quasi direkt weiter ins Main Event verfrachtet werden, weil schlicht keine Entwicklungen mehr nötig sind. Der hat alles, was er braucht und jetzt muss man ihn nur noch pushen und passende Fehdenpartner finden. Schade, dass man William Regal nicht mehr richtig einsetzt, sonst könnte man die überkrasse NXT-Fehde nochmal wiederholen, das war wirklich eine Freude für jeden Liebhaber guter Fehden.
Rollins ist meiner Meinung nach noch immer mit dem schrecklichsten Namen aller Zeiten gestraft, der klingt noch nichtmal exotisch schlecht wie Dean Ambrose (und ich finde der passt sogar zu dem Gesicht). Am Mic macht er seit The Shield aber eine klasse Entwicklung, wenngleich aber auch klar sein sollte, dass er wohl kaum länger nach dem Stable Heel bleiben wird. Er ist mehr der Highflyer und deswegen sollte er als Face relativ easy das, was ihm vielleicht noch an Charisma fehlt, quasi like a Jeff Hardy mit seiner Agilität im Ring und hoher Risikobereitschaft wett machen. Das hat man bei FCW schon so gehalten und dass es funktioniert hat, hat man auch deutlich gemerkt.
Roman Reigns steht für mich aber eigentlich auch schon als zukünftiges Gesicht der Company fest. Den Vergleich zu Batista finde ich eigentlich sehr passend, allerdings ist der Mann aus Samoa wesentlich agiler, wesentlich jünger und natürlicher aussehend als Batze. Für mich hat das deutlich mehr Potenzial als der Steroidenmann mit vier Moves. Batze kam, war fünf Jahre einer DER Stars und war wieder weg. Reigns hat da schlicht mehr Spielraum und Platz für Entwicklungen, sodass er ein Level erreichen kann, auf das Batze als Wrestler und Charakter nie gekommen ist. Vielleicht war sein Look aber dafür noch imposanter - aber wie gesagt, Steroide.

Allgemein ist für ich der größte Vorteil, dass alle tatsächlich noch so jung sind. Will man ihren Push und ihre Charakterentwicklung wirklich noch über Jahre fortsetzen, kann man das problemlos machen, weil sie nach 1-2 Jahren teilweise immer noch keine 30 sind. Man muss sie nicht jetzt schon als Singles-Wrestler verheizen, wie langweilig das die Gesichter macht, zeigt unter anderem ein Randy Orton. Aber gut, ich glaube auch nicht, dass man sich die Attraktion The Shield so schnell nehmen lässt. Dazu läuft das Stable einfach im Moment zu gut und hat zu viel Momentum im Rücken.
 
Meiner Meinung nach,einer der talentiertesten Gruppierungen,wenn nicht die am besten besetzte,was das Potential anbetrifft.Ich sehe wirklich in allen drei zukünftige Main Eventer und Faces der Company.Ich habe echt Hoffnung,dass die WWE hier wenigstens versucht,alles richtig anzugehen und Reigns,Rollins und Ambrose auch als Single Wrestler gut bookt und darstellt.

Auf den Vergleich zwischen Rollins und Jeff Hardy,wäre ich glaube ich nie gekommen,aber irgendwie würde das passen,wenn Rollins Face turnen würde. Reigns mit Batista zu vergleichen ist sicherlich auch nicht verkehrt,denn er ist halt das Powerhouse,wie damals Batze bei Evolution.Ambrose kann man eigentlich mit niemanden vergleichen,der ist einfach ne Marke für sich und hat die Ausstrahlung von einem Barack Obama,nur negativer :D.

Ich finde,man sollte die beiden zur nächsten Wrestlemania oder übernächsten splitten,weil für die sollte es echt die große Bühne geben für ein Triple Threat Match.Vielleicht gewinnt einer von den dreien ja das Money in the Bank Ladder Match,der casht dann beim Royal Rumble oder TLC ein und die anderen sagen,dass er nun das ist,was sie am Anfang gehasst haben.Dann beginnt die Fehde und bei Wrestlemania mündet das dann in ein Triple Threat Ladder Match,weil alles mit Leitern noch ne Stufe cooler ist :D
 
Ich persönlich sehe in Reigns am meisten..
Körperbau, finde ihn charismatisch,kommt aus einer bekannten Wrestling Familie, sticht durch seine Herkunft heraus und durch seine Herkunft-Look kann man ihn eigentlich auch viele verschiedene Outfits bzw. Gimmicks geben (was in Richtung Umaga,Rock,Biker,samoanischen Kofi Kingston-als Babyface...)
 
the shield hat viel potenzial, worauf ich mich auch drauf verlassen kann dass die wwe das auch sieht, leider nur bei ambrose.
das ist eine sture fixierung, die reigns und rollins sehr schaden könnte. ich sehe das alles wie mit legacy. auf lange sich ist ambrose unser randy orton,
rollins unser cody rhodes und da diese "big men" so austauschbar sind wie chris masters, der mehr in-ring-skills hat als batista und reigns zusammen, sage ich
er ist der ted dibiase jr. in der ganzen geschichte. wrestling ist und bleibt ein TAGESGESCHÄFT, und das ist eine sache die mir an diesem business gar nicht gefällt.
in einem moment ist fandango der liebling von wandernden schlaganfall vince mcmahon und danach hat er mit einer menge backstage heat zu kämpfen.
was heute noch in ist, kann morgen schon wieder out sein. daran lässt sich nur in stamford was ändern, doch auf ein positives ergebnis kann man lange hoffen,
da die wwe meister im falschliegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ambrose nicht irgendwann ein Main Eventer wird, dann macht WWE etwas falsch. Großartiger Redner, authentisch, sehr guter Wrestler, charismatisch und er hat etwas "Eigenes". In der Attitude Era wäre er ein Kandidat für einen Spot als Top-Star an der Spitze der Promotion. Heutzutage ist das schweiriger, eben weil er eher wie ein "Outlaw" wirkt. Als Heel dürfte er aber an der Spitze landen.

Seth Rollins ist sicherlich der wrestlerisch stärkste, ihm mangelt es aber noch an Mic-Work und Ausstrahlung. Im Moment würde ich ihn als prominenten Midcarder sehen. Sollte er sich aber am Mic weiterentwickeln ist er auch ein Kandidat für die Upper-Card.

Roman Reigns ist für mich die "Wundertüte" bei The Shield. Er hat den Look den Vinnie und Co. an der Spitze mögen. Das ist sein größter Vorteil. Aber ihn in dieses Stable zu stecken war eine Meisterleistung. Denn hier hat er sich sehr gut entwickelt. Ich hätte ihn früher eher in einer Linie mit Mason Ryan und Ezekiel Jackson gesehen. Jetzt könnte er aber auch eine Entwicklung wie Batista nehmen. Er ist weder am Mic noch im Ring herausragend, kann sich aber ja noch entwickeln. Bei ihm ist für mich nach unten wie nach oben alles drin.


Hätte es besser nicht ausdrücken können und stimme dir da zu 101% zu.Roman Reigns ist wirklich gut mit einem Batista zu vergleichen.Batze war auch nicht der Beste im Ring und seine Mic-Skills waren auch nicht das non plus ultra.Der größte Vorteil besteht aber trotzdem darin,das Vinnie solche Typen mag,denn dann hat man es fast automatisch schon geschafft.Rollins als dominanter Upper-Carder geht für mich auch in Ordnung.Bei ihm dürfte man sich dann in Zukunft (wenn der Shield irgendwann mal gesplittet ist) auf starke und spektakuläre Einezelmatches freuen.Ambrose hat mich seit seinem 1. Auftritt überzeugt ... Seine Mimik ist das Neujahrsfeuerwerk der ganzen Welt in einem Gesicht,auch wrestlerisch kann er mit dem richtigen Gegner sehr viel anfangen ...

Man muss es nur halbwegs vernünftig angehen und dann kann auch der dümmste Mensch der Welt nichtsmehr verbooken.Man hat echt viel Potential und zukünftige Topstars - wenn man es wie gesagt halbwegs vernünftig anstellt ...
 
Ich halte alle 3 Mitglieder auch einzeln für sehr stark. Es kommt halt drauf an was die WWE mit ihnen macht.
Der unscheinbarste für mich ist Reigns, aber der Schein trügt ja bekanntlicher Weise. Er wurde ja schon mit Batze verglichen und da gehe ich voll und ganz mit. Er ist ein Powerhouse und hat das Zeug bis zum WHC Titel zu kommen.
Der genialste für mich ist Ambrose. Wie JME schon sagte, wenn er nicht an die Spitze kommt hat die WWE was falsch gemacht. Ob er zum Gesicht der WWE werden kann muss die Zeit zeigen. Aber für ihn sehe ich alle Titel als angebracht.
Zu letzt der talentierteste, Rollins. Auch er hat das Zeug wirklich jeden Titel in der WWE zu halten. Mit seinem Können kann er uns Jahre lang noch unterhalten.
Also als Shield sind sie sau stark, einzeln ebenso. Wichtig wird hier nur das man ihnen, wenn es eine Trennung gibt, auch Story`s und Fehden gibt. Letzten Endes kann man nur damit groß werden.
 
kommt aus einer bekannten Wrestling Familie,
Das hilft aber auch nicht immer weiter. Wer von denen, die nen berühmten Pappi oder sonst was hatten, konnte sich wirklich zum Main Eventer durchsetzen? Rock und Orton fallen mir auf Anhieb ein, dann wird's aber schon eng. Und um Uppercarder zu sein braucht man keinen berühmten Daddy.
 
Das hilft aber auch nicht immer weiter. Wer von denen, die nen berühmten Pappi oder sonst was hatten, konnte sich wirklich zum Main Eventer durchsetzen? Rock und Orton fallen mir auf Anhieb ein, dann wird's aber schon eng. Und um Uppercarder zu sein braucht man keinen berühmten Daddy.

Das ist aber mal echt ne schwere Sache. Stu und Bret Hard würden mir noch einfallen, mehr aber nicht.
 
Curt Henning,Rey Mysterio,Alberto del Rio,Ted DiBiase (also der Vater),Natalya....

Gibt aber auch noch andere bekannte Wrestling Familien wie die "von Erich",Malenko...

Gibt auf Wikipedia eine sehr gute Seite, wo Second Generation,Third Generation etc. etc. etc. aufgelistet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Curt Henning,Rey Mysterio,Alberto del Rio,Ted DiBiase (also der Vater),Natalya....Gibt aber auch noch andere bekannte Wrestling Familien wie die "von Erich",Malenko...Gibt auf Wikipedia eine sehr gute Seite, wo Second Generation,Third Generation etc. etc. etc. aufgelistet werden.
Ich meinte diejenigen, die Eltern in der WWE hatten UND wirklich konsequent eingesetzt wurden in den höheren Card Regionen und nicht nur mal ne wichtige Story hatten, in welcher sie ohnehin nur der Sidekick waren.
 
Ich halte große Stücke auf The Shield und meine Hoffnungen ruhen darauf, dass sie die WWE noch ne Weile dominieren werden. Wenn man Ambrose, Rollins und Reigns als Individuen betrachtet, dann gefällt mir Dean Ambrose noch am meisten. Von den dreien ist er das Komplettpaket: Im Ring kann er mit seinen rhetorischen Fähigkeiten in Sachen Selling und schauspielerisches Können beeindrucken und am Mic ist er ganz klar das Sprachrohr des Trios. Wenn es mal zum Split kommen sollte, dann wird Ambrose Richtung Main Event und WWE Championship gepusht. Mit seinem Charisma und Ausstrahlung wird er es weit bringen.

Seth Rollins wird es meines Erachtens nach Richtung Midcard-Titel verschlagen und Reigns wird seinen Platz als solides Powerhouse schon finden. Beide müssten an seinen Mic-Skills noch ein wenig feilen, aber hoffnungslos verloren ist keiner der beiden.
 
Curt Henning,Rey Mysterio,Alberto del Rio,Ted DiBiase (also der Vater),Natalya....

Gibt aber auch noch andere bekannte Wrestling Familien wie die "von Erich",Malenko...

Gibt auf Wikipedia eine sehr gute Seite, wo Second Generation,Third Generation etc. etc. etc. aufgelistet werden.

Aber weder Curtis Axel noch Ted Dibiase jr. sind Main Eventer. Natalia dümpelt auch vor sich hin. Von Mysterio und Del Rio kenne ich die Vorväter nicht. Waren die denn überhaupt in der WWF/WWE? Sorry, die Von Erichs sind dann schon ein bisschen sehr alt als das irgendwer von uns die alle mitbekommen haben könnte.
Wer war denn Malenko sein Vater?
 
Aber weder Curtis Axel noch Ted Dibiase jr. sind Main Eventer. Natalia dümpelt auch vor sich hin. Von Mysterio und Del Rio kenne ich die Vorväter nicht. Waren die denn überhaupt in der WWF/WWE? Sorry, die Von Erichs sind dann schon ein bisschen sehr alt als das irgendwer von uns die alle mitbekommen haben könnte.
Wer war denn Malenko sein Vater?

Der Vater von Dean Malenko war Boris Malenko...der ist aber schon seit 25 Jahren tot ;)

Und der Vater von Rey Mysterio Jr. ist eher unbekannt dafür ist sein Onkel Rey Misterio Sr. in Mexiko quasi sowas wie ne Legende. Gleiches gilt für Mil Mascaras (Onkel von Del Rio und Hall of Famer) und Dos Caras (Vater von Del Rio) ;)
 
Der Vater von Dean Malenko war Boris Malenko...der ist aber schon seit 25 Jahren tot ;)

Und der Vater von Rey Mysterio Jr. ist eher unbekannt dafür ist sein Onkel Rey Misterio Sr. in Mexiko quasi sowas wie ne Legende. Gleiches gilt für Mil Mascaras (Onkel von Del Rio und Hall of Famer) und Dos Caras (Vater von Del Rio) ;)

Also keine Leute die man kennen muss wenn man sich hauptsächlich für WWF/WWE interessiert.:D Danke
 
Oben