Vorschau auf Impact Wrestling: Die Knockouts schreiben Geschichte – Detaillierte Impact Ratinganalyse

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Am heutigen Abend steht die letzte Ausgabe von Impact Wrestling für den Aufbau des Destination X Specials an. Nur noch eine Woche, dann bekommt der amtierende X Division Champion möglicherweise eine Chance auf das große Gold von Bully Ray. Doch wird Chris Sabin seinen Titel in dieser Woche wirklich offiziell einlösen und wie wird Austin Aries nach dem überraschenden Titelverlust in der vergangenen Woche reagieren?

[video=youtube;eyI_z5urJxc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eyI_z5urJxc[/video]

Destination X wird neben dem großen World Title Match zusätzlich auch noch weitere Matches alter und aktueller X Division Stars beinhalten. Einige News und Matches dazu werden in der heutigen Episode bekannt gegeben.

Ferner steht natürlich auch die Rivalität zwischen den Aces & Eights und der neu formierten Main Event Mafia im Mittelpunkt. TNA kündigte bereits im Vorfeld an, wieder ein neues Mitglied vorzustellen. Aber wer wird sich der Allianz aus Sting, Kurt Angle, Samoa Joe und Magnus anschließen?

Aber das war noch lange nicht alles. Natürlich nimmt auch die Bound for Glory Series wieder einen wichtigen Teil der Show ein. Und heute gibt es für einen der Teilnehmer die große Chance, sich vom gesamten Feld abzusetzen. In einem Jokers Wild Wettbewerb sind insgesamt 25 Punkte zu ergattern. Zunächst werden die Teilnehmer in zusammengewürfelten Tag Matches eingesetzt, die Sieger treffen später am Abend noch in einem Gauntlet Match aufeinander.

Und vergessen wir nicht die Knockouts! Nach dem fantastischen Last Woman Standing Match von Slammiversary treffen Gail Kim und Taryn Terrell einmal mehr aufeinander, dieses Mal geht es jedoch nicht nur um die Ehre, es geht um den Spot als No.1 Contender auf den Titel von Mickie James. Werden die beiden ihr letztes Match mit diesem Ladder Match noch einmal toppen können? Schaltet ein und diskutiert anschließend bei uns über die Show!

[video=youtube;D_M1EWf94vw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=D_M1EWf94vw[/video]



Wie wir bereits berichteten, erzielte die Impact Wrestling Ausgabe vom 04. Juli ein Rating von 0,77 Punkten bei durchschnittlich 1,053 Mio. Zuschauer.

Somit verlor man 0,15 Ratingpunkte (0,92) und ca. 55.000 Zuschauer (1,108 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Damit verzeichnete man die zweitniedrigste Zuschauerzahl des Jahres und das niedrigste Rating seit der “Thanksgiving”-Ausgabe (0,77 Punkte) am 22. November des Vorjahres. In Anbetracht dessen dass Wrestling-Shows an Feiertagen nicht unbedingt ein Erfolgsgarant sind, dürften diese Zahlen wenig überraschend sein. Den geringen Zuschauerverlust darf man sogar als einen Erfolg verbuchen!

Die Viertelstunden-Ratings verhielten sich wie folgt:

  • Q1: 0,88 Ratingpunkte – Eröffnungssegment mit Hulk Hogan, Austin Aries, Chris Sabin und Manic/TJ Perkins
  • Q2: 0,75 Ratingpunkte, -177.000 Zuschauer – AJ Styles vs. Kazarian und eine Promo von Mickie James
  • Q3: 0,73 Ratingpunkte, -27.000 Zuschauer – Hernandez vs. Jay Bradley
  • Q4: 0,70 Ratingpunkte, -41.000 Zuschauer – James Storm & Gunner vs. Robbie E & Jessie Godderz/li>
  • Q5: 0,78 Ratingpunkte, +109.000 Zuschauer – Segment der Main Event Mafia
  • Q6: 0,78 Ratingpunkte, +/-0 Zuschauer – Jeff Hardy vs. Joseph Park
  • Q7: 0,76 Ratingpunkte, -26.000 – Gutcheck Segment mit Ryan Howe
  • Q8: 0.79 Ratingpunkte, +42.000 – Chris Sabin vs. Austin Aries vs. Manic


Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWTorch
 
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich auf das Ladder Match richtig gespannt bin. Da ist vieles möglich, vor allem Gail Kim weiß einfach, wie man solche Hardcore-Stipulations richtig umsetzt, das hat sie sowohl bei Slammiversary, als auch früher gegen Kong bewiesen. Und Blondchen hat sich auch richtig gemacht, ich freue mich drauf. Und irgendwie erwarte ich einfach noch etwas von Austin Aries, das kann es doch kaum schon gewesen sein. Zumindest hat man es mal wirklich geschafft, mich für die Show heiß zu machen.
 
Ich glaube ja, dass es das war mit der Aries Geschichte. Wahrscheinlich hätte er ohne die Christy Hemme-Affäre den Titel behalten.
 
Auf das Ladder Match der Damen bin ich auch schon richtig gespannt! Das sieht man ja nicht oft, dass weibliche Wrestler in solchen Matches antreten. Generell sieht man bei den meisten Wochen Shows keine so spektakulären Matches wie Ladder Matches. Die Matches der Knockout's sind fast immer besser als die der WWE Diven, deswegen erwarte ich auch eine gute Leistung von Gail und Taryn. Mein Tipp geht weiterhin auf Taryn Terrell. Würde ich mir auch mehr wünschen. Aber für mich ist fast sicher, dass die Siegerin den Titel von Mickie James holen darf. Einen größeren Push kann man gerade als Knockout kaum bekommen.
Bei der Sabin Aries Storyline frage ich mich auch, wie das weiter geht. Wird Aries vielleicht doch noch in's Match kommen? Also ein Triple Threat Match um den Titel? Die Niederlage gegen Jeff Hardy im BfG Series Match spricht zumindest dafür. Denn bisher habe ich damit gerechnet, dass Aries gegen Ray bei Bound for Glory ran darf, aber das ist jetzt in die Ferne gerückt und trotzdem wird man doch die Aktion mit der Suicide Maske zu einem Match um den World Championship verwerten.
Als neues Mitglied der Main Event Mafia erwarte ich entweder Chris Sabin als neuen N°1 Herausforderer auf den World Championship oder immernoch Bobby Roode, wegen dem Backstage Segment von vor 2 Wochen.
Dass das Rating schlechter war habe ich mir schon gedacht, die Show von vor 2 Wochen war nämlich besser als die letzte Woche. Aber generell hätte TNA viel mehr Punkte verdient.
 
Jup die Frauen-Division bei TNA ist besser und zeigt bessere Matches, das merken sogar die Diven der WWE.
 
Oben