D-Lo Brown ebenfalls entlassen – Hendrix bestätigt verspätete Gehaltszahlungen und mehr – Rayne über ihre Entlassung - CHIKARA Star, Dutt & Homicide b

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nachdem gestern bereits die Trennung von Tara, welche übrigens die bei weitem bestbezahlteste Wrestlerin bei TNA gewesen sein soll, und D.O.C. bekannt wurde, ist mittlerweile durchgesickert, dass auch die Verträge der Road Agents bei TNA angepasst worden sein sollen. So werden nun auch diese Worker nur noch pro Einsatz/Show bezahlt. Innerhalb von TNA hat sich im Zuge dessen herumgesprochen, dass auch D-Lo Brown einen solchen Vertrag angeboten bekam, diesem zustimmte, nur um kurz darauf von TNA gefeuert zu werden. Brown war bekanntlich zuletzt ein Teil der Aces & Eights und sogar dessen Vice President, bevor er aus der Gruppierung gekickt wurde. Eine offizielle Stellungnahme bzw. Bestätigung seiner Entlassung steht derzeit noch aus. Im Rahmen der Gehaltseinsparungen hat sich TNA in den letzten 6 Wochen von nachfolgenden Workern getrennt:


Zwei der kürzlich entlassenen Knockouts äußerten sich nun auch zur aktuellen Situation. So gab Taeler Hendrix kürzlich ihr erstes Interview seit ihrer Entlassung. Gegenüber Headlocks2Headlines verriet sie, dass sie zuletzt unglücklich gewesen sein und das es vielen Wrestlern bei OVW (Der Entwicklungspromotion von TNA) ebenso geht. Zwar habe TNA ihr eine Vertragsverlängerung angeboten, aber sie entschied sich nicht zu verlängern, da sie ihre Zeit nicht unbedingt als eine positive Erfahrung betrachtete. Später zog TNA das Angebot zurück und entließ sie stattdessen. Auf die Frage ob das “Gutcheck” Konzept gescheitert sei, antwortete Taeler mit “absolut”. Auch kritisierte sie das “Gutcheck Online Voting”, da TNA im Zuge der Abstimmung die bürgerlichen Namen der Wrestler verwendete OHNE diese um Erlaubnis zu fragen. Auch auf die verspäteten Gehaltszahlungen, welche kürzlich vermeldet wurden, kam man zu sprechen. Und obwohl TNA-Mitarbeiter zuletzt beteuerten, dass es solche nicht geben würde, erklärte Hendrix genau das Gegenteil. So sollen alle TNA-Mitarbeiter, angefangen von der Spitze bis hinunter zu OVW, davon betroffen gewesen sein. Nachfolgend noch besagtes Interview in voller Länge:



Auch Madison Rayne äußerte sich jetzt noch einmal zu ihrer Entlassung und gab auf ihrem Blog Folgendes zum Besten:
“Wie jeder wahrscheinlich bereits weiß, wurde ich von TNA entlassen. Wie jede große Meldung im Wrestling-Business ergaben sich durch diese News viele Fragen, so zum Beispiel warum ich denn entlassen wurde. Aber es gibt dahinter keine geheime und aufregende Story Leute. Ich bin derzeit inaktiv. Ich bin nicht in der Lage zu reisen, zu performen, Fans zu treffen und Tickets zu verkaufen. Dixie Carter behielt mich für den Großteil meiner Schwangerschaft unter Vertrag und ermöglichte mir und meiner Familie ein Einkommen für wenig Gegenleistung. Ich wurde nicht “gefeuert” weil ich Schwanger bin. Denn vergesst nicht, dass ich bereits Monate Schwanger bin. Ich bin dankbar für alle Erfahrungen die ich dank TNA machen durfte. Hänge ich meine Stiefel nun ganz an den Nagel weil ich mich entschieden habe Mom zu werden? Ich glaube nicht dass ich das tun werde. Ich glaube ich habe noch etwas zu geben. Würde ich zurück zu TNA gehen wenn sich die Gelegenheit ergibt? Natürlich! In der Zwischenzeit schlage ich ein neues Kapitel in meinem Leben auf und ich bin so aufgeregt dies mit euch teilen zu können….”
Abschließend gab Madison noch bekannt, dass sie und ihr Ehemann ein Mädchen erwarten und dass es nicht einmal mehr 2 Monate dauern wird bis ihr Nachwuchs das Licht der Welt erblickt.


- Aber kommen wir nun zu etwas positiveren News. Al Snow bestätigte nun nämlich via Twitter, dass der CHIKARA Star Jigsaw am kommenden Donnerstag bei Destination X auftreten wird. Für Jigsaw, der auch bereits für DGUSA, ROH und CZW antrat, wird es nicht der erste Einsatz für TNA sein. Am 28. Juni 2012 gab er bei Impact Wrestling sein TNA-Debüt als er in einem TNA X Division Championship Tournament Qualifying Match auf Sonjay Dutt traf. Allerdings unter dem Namen Rubix, welchen er von TNA verpasst bekam. Auch beim “Destination X” PPV am 8. Juli 2012 und beim One Night Only PPV “X-Travaganza” stieg er für TNA als Rubix in den Ring. Interessanterweise kündigte Al Snow Jigsaw allerdings als Jigsaw an und nicht etwa als Rubix. Im November 2012 hatten wir die Möglichkeit ein Interview mit Jigsaw zu führen, in dem er unter anderem über TNA und seine bisherige Karriere und seine Ziele sprach. Besagtes Interview findet ihr HIER!
Wir berichteten ja bereits, dass Destination X eine Reihe an Altstars aus TNA’s Vergangenheit und jungen Talenten sehen wird. Laut PWInsider wird erwartet, dass bei Destination X weitere Talente debütieren werden. So möchte TNA offenbar die Shows etwas auffrischen. Wir berichteten ja bereits, dass möglicherweise auch die Young Bucks, TNA-Fans vllt. eher als Generation Me bekannt, im Rahmen von Destination X ihre Rückkehr feiern werden. Bereits klar ist, dass Sonjay Dutt, der zuletzt ja des Öfteren gebookt wurde, und Homicide für Destination X verpflichtet wurden. Homicide war zuletzt beim One Night Only PPV “Hardcore Justice” für TNA im Einsatz.


Quelle: PWInsider, ProWrestlingNet
 
- Nachdem gestern bereits die Trennung von Tara, welche übrigens die bei weitem bestbezahlteste Wrestlerin bei TNA gewesen sein soll, und D.O.C. bekannt wurde, ist mittlerweile durchgesickert, dass auch die Verträge der Road Agents bei TNA angepasst worden sein sollen. So werden nun auch diese Worker nur noch pro Einsatz/Show bezahlt. Innerhalb von TNA hat sich im Zuge dessen herumgesprochen, dass auch D-Lo Brown einen solchen Vertrag angeboten bekam, diesem zustimmte, nur um kurz darauf von TNA gefeuert zu werden. Brown war bekanntlich zuletzt ein Teil der Aces & Eights und sogar dessen Vice President, bevor er aus der Gruppierung gekickt wurde. Eine offizielle Stellungnahme bzw. Bestätigung seiner Entlassung steht derzeit noch aus. Im Rahmen der Gehaltseinsparungen hat sich TNA in den letzten 6 Wochen von nachfolgenden Workern getrennt:


Öhm...wäre die Logik nicht eher, dass man die Leute aus ihren Verträgen entlässt und ihnen danach neue Verträge mit schlechteren Konditionen anbietet!? Aber schlechtere Verträge anbieten und die Leute dann entlassen, wenn sie denen zustimmen...alter...das hat ja nichtmal Schlecker gemacht damals :D

Und nach der ganzen Kritik zur Gutcheck Sache, ist es um Bad Bones merkwürdig ruhig auf fb geworden :D der konzentriert sich ja nur noch auf seine Erfolge in Deutschland :D
 
Was wird das da eigentlich bei TNA? Ich meine das halbe Roster zu entlassen ist natürlich eine Möglickeit Geld einzusparen, sein Produkt verbessert man damit aber nicht. Wer weiß vllt startet Dixie Carter jetzt bald die große Einkaufstour (und neeeein damit meine ich keine alternden UFC-Stars sondern echte Wrestler).

Auf Jigsaw freu ich mich. Noch ein Grund mehr Destination X zu schauen. Wenn das so weiter geht und man das in den nächsten Jahren so weiter macht könnte Destination-X zu einem großen Highlight neben den vier PPV´s werden. Vielleicht werden die Einschaltquoten für D-X ja so hoch, dass es eine dauerhafte Steigerung in den Ratings gibt. zu wünschen wärs TNA ja, auch wenn ich diese Kuh von einer Frau Dixie Carter nicht ausstehen kann.
 
Das klingt aber echt mal nach einer Mitarbeiterfreundlichen Umgebung. Die Sache mit D-Low, also das ist schon echt ein hartes Stück. Unfg gleichzeitig bekommen andere Leute immer noch ihre festen Paychecks. Man hat ja in den letzten Jahren viel zu TNAs finanziellen Problemen gelesen, dass sah aber nie so mies aus wie aktuell. Auch was die Außendarstellung angeht.
 
Wer ihn nicht kennt, er ist der nette Kerl in der Mitte :D
tumblr_m02ld1thSa1qmj6ubo1_400.jpg
 
Also von den Namen die da entlassen wurden werde ich einige vermissen. Das wären Doug Williams, Madison Rayne und Doc. Außerdem finde ich, dass man aus Crimson und Taeler Hendrix mehr hätte machen können. Überraschend finde ich es, dass man gleich 3 Knockouts entlassen hat und kein neues in der Zeit nach gekommen ist. Will man die Division vollkommen runter schrumpfen? Das wäre doch schade, jetzt wo man mit Mickie James vs Velvet Sky und Gail Kim vs Taryn Terrell gerade wieder zwei tolle Fehden dort hatte. Die Division sollte man am Leben halten und nicht so enden lassen wie bei WWE. D'Lo Brown war mir nicht so wichtig. Bei ihm kann ich die Entlassung verstehen. So viele Entlassungen können eigentlich nur die Vermutung bestätigen, dass TNA mehr sparen muss.

Das was Hendrix da sagt kann ich voll verstehen. Dieses Gutcheck Prinzip hat sich nicht bewährt und die Sache mit den bürgerlichen Namen ist auch ein Unding gegenüber den Wrestlern. Heute ist jeder darum bemüht seine Daten zu schützen und je nachdem was man im Falle einer gescheiterten Karriere machen will ist es nicht immer von Vorteil wenn jeder weiß, dass man eigentlich Wrestler werden wollte. Gerade wenn man da nicht so ein vorteilhaftes Gimmick verkörperte.

Gegenüber Madison Rayne hat man sich aber sehr vorbildlich verhalten. Schön, dass sie auch dann noch ihr Geld bekam als sie schon nicht mehr produktiv sein konnte für die Company. Ich wünsche ihr alles Gute mit ihrer Familie und hoffe dass sie irgendwann noch mal zurück kommt zu TNA.
 
Vor allem bin ich der Meinung, dass man zu großen Teilen die falschen Leute entlässt. :D

Morgan und D.O.C. waren sicherlich keine Superstars, aber doch talentierte Big Men. Der ehemalige Gallows ist noch relativ jung und nicht so mies wie andere seiner Größe. Ryan ist der bessere Godderz, auch wenn deutlich älter. Aber Ryan hat wohl 2.000 $ im Monat bekommen, war also nicht teuer. Crimson ist noch jung und er hat durchaus auch Talent. Im Gegensatz zu Rob Terry der immer noch da ist. Von "der Zukunft des Business" Bischoff und der alten Frau Brisco nicht zu reden. Brown, York, Silva und Hendrix werden nicht zum fehlen kommen. Aber Williams war ein erfahrener Mann der zum einen over war und zum anderen den jungen etwas hätte beibringen können.

Tara und Rayne (Auch wenn letztere ja aus anderen Gründen nicht mehr bei TNA ist) gehörten zu den besten KO's. Die KO Division ist mittlerweile so geschwächt, dass man sie fast einstellen kann. Denn auch wenn Terrell zuletzt zwei herausragende Gimmick Matches zeigte, sie ist weiterhin den Beweis schuldig dass sie auch normale Matches worken kann. Denn die waren bisher unter aller Sau. Tessmacher sieht auch vor allem gut aus, dazu James, ODB die als Referee eingesetzt wird, Sky, Kim und diese Taipa, die auch alles andere als gut war.

Wenn die Entlassungen bedeuten, dass man von nun an regelmäßig Indy Worker bookt und das Auftrittsverbot bei den Indys streicht, dann sehe ich aber Licht am Ende des Tunnels. Bei Petey, Dutt und TJ Perkins ist das ja bereits der Fall. Und mit den Bucks und Jigsaw könnten weitere folgen. Vielleicht kommt man ja mal auf die Idee Steen, Richards und Co. auszutesten. Und talentierte Frauen gibt es außerhalb von WWE und TNA auch genug. Man denke nur an Mia Yim die ja auch für das ONO Special gebookt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:WARUM ZUM teufel entlässt man denn Luc Gallows???Der hatte sich doch mit Kennedy in den Haaren und wohlmöglich damit verbunden auch einen Face-Turn,die Fehde war absehbar.Man entlässt also neuerdings Wrestler ie mitten in den Main Shows in präsenten Angles stehen soso..da kann man nur den Kopf schütteln,da hätte man lieber Knoxx nehmen sollen.
Ist doch kein Wunder das TNA pleite ist,Leute wie Hogan,Sting und Dixie selbst sind es die die COMPANY in den RUIN treiben.

Mal ne Frage zu Destination X: Ist schon klar ob LOW KI dort auch auftritt und was ist eigentlich mit Zema Ion?
 
Eine Frage:WARUM ZUM teufel entlässt man denn Luc Gallows???Der hatte sich doch mit Kennedy in den Haaren und wohlmöglich damit verbunden auch einen Face-Turn,die Fehde war absehbar.Man entlässt also neuerdings Wrestler ie mitten in den Main Shows in präsenten Angles stehen soso..da kann man nur den Kopf schütteln,da hätte man lieber Knoxx nehmen sollen.
Ist doch kein Wunder das TNA pleite ist,Leute wie Hogan,Sting und Dixie selbst sind es die die COMPANY in den RUIN treiben.

Mal ne Frage zu Destination X: Ist schon klar ob LOW KI dort auch auftritt und was ist eigentlich mit Zema Ion?

Naja so richtig entlassen worden ist Gallows nicht. Sein Vertrag ist ausgelaufen, bevor ein neuer aufgesetzt wurde, wie bei RVD auch.
 
Wenn die Entlassungen bedeuten, dass man von nun an regelmäßig Indy Worker bookt und das Auftrittsverbot bei den Indys streicht, dann sehe ich aber Licht am Ende des Tunnels. Bei Petey, Dutt und TJ Perkins ist das ja bereits der Fall. Und mit den Bucks und Jigsaw könnten weitere folgen. Vielleicht kommt man ja mal auf die Idee Steen, Richards und Co. auszutesten. Und talentierte Frauen gibt es außerhalb von WWE und TNA auch genug. Man denke nur an Mia Yim die ja auch für das ONO Special gebookt wurde.
Wenn das eintreffen sollte, finde ich die Entscheidungen zum Teil nicht gerade falsch. Wobei für mich die Trennung von Tara nicht gerade nachvollziehbar war. Für mich ist sie eine der besten Knockouts gewesen, auch wenn sie sich nicht mehr in Topform befand. Und aktuell sind vom wrestlerischen her eigentlich nur Gail Kim, ODB und Mickie James zu gebrauchen und eine davon scheint nicht mehr oft in den Ring zu steigen. Velvet Sky hat sich meiner Meinung nach zuletzt ein wenig zurückentwickelt und ihr Selling des Beins ist einfach grauenhaft. Taryn Terrell ist bis auf zwei Matches auch zum Vergessen gewesen und Tessmacher kann ich im Ring auch nicht gebrauchen. Da ist Tara dann schon ein großer Verlust, aber wenn man jetzt Leute aus den Indys holen sollte, ohne diesen Auftritte woanders zu verbieten, wäre das nicht so schlimm. Denn letztendlich hat man einfach nicht so viel Zeit in den Shows und bis auf die in der Card höherangesiedelten Wrestlern werden die meisten nur regelmäßig eingesetzt, wenn sie sich gerade in einer Fehde befinden, ansonsten müssen sie teilweise sogar monatelang auf einen Auftritt warten. Das ist besonders bei der X Division der Fall, so dass ich es als mehr als verständlich empfinde, wenn man bis auf wenige Ausnahmen die Wrestler nur bei Gebrauch verpflichtet und sie ansonsten woanders wrestlen lässt. Ein kenny King war vor seinem Titelrun auch lange Zeit nicht mehr zu sehen und jetzt, wo er ihn wieder verloren hat, werden seine Auftritte mit der Zeit immer seltener und ich bin mir ziemlich sicher, dass er in ein paar Monaten eine lange Zeit nicht mehr zu sehen sein wird. Und das bringt weder dem Wrestler noch TNA etwas. Ich hoffe mal stark, dass es so kommen wird, wie JME sagt.
 
Es wäre auf jeden Fall sehr intelligent. Denn damit hätte man der WWE etwas voraus. So könnten Independent-Wrestler Auftritte im Main Stream Wrestling kriegen und dennoch Gimmick, Moveset etc. behalten und dürften immer noch bei anderen Companys auftreten.
 
Es wäre auf jeden Fall sehr intelligent. Denn damit hätte man der WWE etwas voraus. So könnten Independent-Wrestler Auftritte im Main Stream Wrestling kriegen und dennoch Gimmick, Moveset etc. behalten und dürften immer noch bei anderen Companys auftreten.
Das hätte aber nicht nur Vorteile. Wenn diese Leute noch wo anders auftreten, dann hat man da gar keine Kontrolle mehr darüber. Das heißt auch, dass man dann um so mehr mit Verletzungen rechnen muss, weil man selbst nicht den Rahmen fest legen kann was für Matches mit was für einem Ablauf der Wrestler bestreiten soll. Wenn man dann auch BfG oder so zu steuert und eigentlich möchte, dass der Wrestler so wenig wie möglich riskiert und der dann aber von sich aus ein Indy Booking bei CZW oder sowas annimmt? Keine schöne Vorstellung für die Leitung von TNA. Außerdem macht das die Wrestler anfälliger für Abwerbungen. Wenn TNA durch einen Indy Wrestler gerade eine tolle Storyline bieten kann und die Ratings steigen dann kann der Marktführer WWE mal um die Ecke kommen und dem Wrestler mitten im Verlauf oder kurz nach der Storyline (je nach Vertragsabmachung halt) mit einem besseren Angebot fest an sich binden. TNA hat dann die Drecksarbeit für WWE gemacht und steht selbst wieder doof da. Hätte man mit dem Wrestler einen Vertrag über ein paar Jahre ausgehandelt würde alles besser aussehen.

Wichtig sind dann auch noch die House Shows. Bei solchen Touren können diese Wrestler dann vielleicht oft nicht mit reisen, weil sie in der Zeit schon ein anderes Booking haben. Und nach ihrer Zeit bei TNA könnten die Wrestler ihr Gimmick einfach behalten, was potenzielle Konkurrenz für die Zukunft wie ROH fördern würde. Es hat schon seine Gründe wieso WWE und TNA bisher versucht haben viele Rechte an den Wrestlern zu ergattern.
 
Das hätte aber nicht nur Vorteile. Wenn diese Leute noch wo anders auftreten, dann hat man da gar keine Kontrolle mehr darüber. Das heißt auch, dass man dann um so mehr mit Verletzungen rechnen muss, weil man selbst nicht den Rahmen fest legen kann was für Matches mit was für einem Ablauf der Wrestler bestreiten soll. Wenn man dann auch BfG oder so zu steuert und eigentlich möchte, dass der Wrestler so wenig wie möglich riskiert und der dann aber von sich aus ein Indy Booking bei CZW oder sowas annimmt? Keine schöne Vorstellung für die Leitung von TNA. Außerdem macht das die Wrestler anfälliger für Abwerbungen. Wenn TNA durch einen Indy Wrestler gerade eine tolle Storyline bieten kann und die Ratings steigen dann kann der Marktführer WWE mal um die Ecke kommen und dem Wrestler mitten im Verlauf oder kurz nach der Storyline (je nach Vertragsabmachung halt) mit einem besseren Angebot fest an sich binden. TNA hat dann die Drecksarbeit für WWE gemacht und steht selbst wieder doof da. Hätte man mit dem Wrestler einen Vertrag über ein paar Jahre ausgehandelt würde alles besser aussehen.
Es wird hier aber nicht von Main Eventern oder Uppercardern gesprochen. Und bei den Knockouts und der X Division würde es reichen, wenn man ein paar Wrestler, die man regelmäßig einsetzt und die man ihn Zukunft vielleicht für höheres einplant, unter Vertrag hat und sonst Leute aus dem Indybereich für eine gewisse Zeit verpflichtet. Und da wäre es für TNA jetzt nicht zum Nachteil. Und Verletzungsgefahr dürfte jetzt nicht immens größer sein, da es ja nicht so ist, dass sich die Wrestler im Indybereich dauernd verletzen. Und vom Interesse der WWE bis zur engültigen Verpflichtung dauert es auch immer eine Zeit, so dass das auch kein großes Problem sein dürfte, da es sich dabei um Wrestler handelt, die man immer nur für gewisse Phasen verpflichtet. Und da kann man dann früh dafür sorgen, dass die Wrestler bis zu diesem Zeitpunkt für TNA verfügbar sein müssen, so dass auch de WWE nichts dagegen machen kann. Und da es kein regelmäßig eingesetzter Wrestler ist, dürfte es bei einer Verpflichtung von der WWE kein all zu großes Problem für TNA sein.
 
Ich sage ja nicht, dass es eine schlechte Methode wäre. Für diese Zwecke wie du sie ansprichst fände ich sie sogar sehr gut und gerade in Zeiten in denen man allem Anschein nach sparen muss auch bestimmt ökonomisch. Aber Mankind hat gemeint man hätte das WWE dann voraus und ich denke nicht, dass man eine Company darauf aufbauen kann. WWE hat das Glück keine Konkurrenz fördern zu müssen oder Wrestler von anderen Promotions zu brauchen, weil man sich ein riesiges Roster und fast jeden Wrestler auf dem Planeten leisten könnte. Außerdem hat man noch eine gigantische neue Farmliga eröffnet. Für Indy Fans wäre TNA also die bessere Adresse wenn man das Konzept auch weiter als nur für Lückenspots nutzen würde, aber es birgt auch seine Nachteile und ist deswegen für WWE völlig undenkbar.
 
Ich meinte nicht, dass man darauf ne Company aufbauen sollte, was ich meinte ist, dass TNA dadurch für viele Indywrestler attraktiver wird.
 
Wahnsinn, wie Gural ja schon erwähnt hat, das hat gibt doch wirklich keinen Sinn. Aber da wird man doch auf die Zustände von TNA hinter den Kulissen aufmerksam. Das kann ja nur Chaos pur & gleichzeitig auch planlos sein. Ich glaube ja, dass es um TNA aufgrund der finanziellen Lage wirklich sehr schlecht steht, da fehlt mir auch die Organisation wie man aus der Krise herauskommt, das sind ja nur wilde ansatzlose Versuche, die keinen Sinn ergeben. Man hat so viele Worker, die ohne Weiteres gehen könnten, und nicht wegmüssen, aber D.O.C oder D-Lo Brown müssen (im Falle von D.O.C komischerweise) weg. Da bleibt mir nur noch ein Kopfschütteln...
 
Oben