Was kosten TNA die Tapings "On the Road"?, Update zu den finanziellen Problemen - Auch Hogan wartete auf Geld, Devon wird Agent, Heute Abend neuer X-D

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Bekommt TNA in den kommenden Monaten ein nicht mehr zu stopfendes finanzielles Problem? Wie Dave Meltzer im neuesten Wrestling Observer Newsletter berichtet, kosten die Impact Wrestling Tapings on the Road die Company jedes Mal um die 600.000$. Die Entscheidung, on the Road zu gehen, sei auch der Hauptgrund für die aktuellen finanziellen Probleme und die daraus resultierenden Kürzungen im Personaletat. Da sich seit dem Verlassen der Impact Zone in Orlando, Florida die Ratings aber genauso wenig zum Positiven verändert haben wie allgemeinen Einnahmen, steht man nun vor einem großen Problem.

Schon in der Vergangenheit sagte Dixie Carter, dass die die Zukunft der Company mit den Versuchen, Orlando zu verlassen, riskiert habe. Dennoch habe man vor einigen Monaten den Versuch gewagt und eine langfristige Vereinbarung getroffen, auch in Zukunft weiter an verschiedene Orte zu gehen. Die Option, wieder in die Impact Zone zurückzukehren, besteht allerdings momentan auch nicht, denn die Sound Stage in den Universal Studios, wo man Impact Wrestling bekanntlich aufzeichnete, hat mittlerweile einen neuen Mieter gefunden.


-Der allseits beliebte und extrem integere Wrestlingexperte Mark Maddon hat sich in dieser Woche zu den angeblich verspäteten Gehaltszahlungen geäußert, die es bei TNA nach Auskunft zahlreicher Leute in den letzten Monaten gegeben haben soll. Laut Madden gehört zu den Leuten, die ihr Geld erst verspätet erhalten haben sollen auch Hulk Hogan! Eine interne Quelle soll dies bestätigt haben. Zwar wisse man nicht, ob er mittlerweile sein Geld bekommen habe, aber zu einem gewissen Punkt in der Vergangenheit war man auch bei Hogan mit den Zahlungen im Rückstand. Dies passt zu den Aussagen von Taeler Hendrix von Anfang der Woche, die bestätigte, dass Leute von der Spitze bis ganz Unten ihr Geld erst einige Wochen später bekommen haben.

Auch wenn mit Hogan und Hendrix die Probleme bei den Zahlungen wohl wirklich von Oben bis Unten reichen, sollen nicht alle Personen in der Company betroffen sein. Nur halt ein großer Anteil der Beschäftigten. Innerhalb der Company werden die Probleme aber weiterhin heruntergespielt. Zwar gäbe es diese Probleme, aber man kümmere sich darum und es ist nicht zu befürchten, dass die Company bald aus dem Business ausscheiden müsse. Dennoch herrscht natürlich eine gewisse Besorgnis, wenn eine Company die Gehaltszahlungen nicht mehr pünktlich leisten kann, ist dies selten ein gutes Zeichen.

Daher geht man auch davon aus, dass es weitere Kosteneinsparungen geben wird. Weitere Entlassungen werden erwartet, diese sollen anschließend durch günstigere Leute wieder ausgeglichen werden. Dass der Gürtel in Zukunft noch enger geschnallt werden muss soll vor allem bei den Wrestlern für Unmut sorgen und einige haben angeblich bereits versucht, über Freunde Kontakt zu WWE Offiziellen aufzunehmen.


-D-Lo Brown ist weg, bei den Agents ist daher ein Platz frei geworden. Wie der TNAInsider berichtet, planen einige hohe Tiere bei TNA, in Zukunft Devon in diese Position zu befördern. Möglicherweise wurde diesbezüglich auch schon längst eine Entscheidung gefällt, noch bevor auch Bruce Prichard gestern seinen Hut nehmen durfte. Beide, sowohl Devon als auch sein Buddy Bully Ray, bekleideten diese Position schon in der Vergangenheit immer mal wieder. Dennoch geht man davon aus, dass Devon bis zum Ende der Aces & Eights Storyline auch weiter in den Shows zu sehen sein wird.


-Nun noch etwas Exklusives zum heutigen X-Division Special „Destination X“. So verkündete Dixie Carter via Twitter, dass noch vor der Show ein neuer X-Division Gürtel vorgestellt wird. Während der Show wird es anschließend drei Qualifikationsmatches geben, die Sieger werden anschließend in der Zukunft in einem Triple Threat Match den neuen Gürtel unter sich aus machen.




Quelle: Wrestling Observer Newsletter, TNAInsider, F4W
 
Zuletzt bearbeitet:
- Mit so viel Geld hätte ich jetzt nicht gerechnet. Gerade bei den etwas kleineren Hallen die TNA bucht, scheinen mir 600.000 Dollar doch etwas zu viel zu sein. Mittlerweile wäre ich mir aber auch nicht mehr sicher, ob Viacom in Form von Spike TV noch voll hinter der Promotion steht. Immerhin sinken die Ratings seit 2 Jahren und auch Starverpflichtungen wie Jeff Hardy oder zuletzt Quinton Jackson haben in keinster Weise einen Ausschlag gegeben. Nimmt man jetzt noch die scheinbar durchaus ernsthaften finanziellen Probleme zusammen, sieht es in der Tat nicht gut aus.

- Die Dudleys könnte ich mir sehr gut als Road Agents vorstellen. Es gibt kaum Leute die In-Ring oder Backstage mehr Erfahrungen gemacht haben als sie, sie waren ja auch in jeder großen Promotion bei der sie waren erfolgreich. Inbesondere was die Dynamik eines Tag Team Matches angeht, können die beiden dem ein oder anderem Team noch etwas beibringen. Man darf schließlich nicht nur ihre letzten Jahre bei TNA beachten, sondern auch ihre ECW- und anfängliche WWE Zeit. Als Road Agents und sogar Booker haben sie ja glaube ich schon Erfahrungen gemacht, als sie zusammen mit Tommy Dreamer die ECW Hardcore Justice Show auf die Beine gestellt haben. Und damals gab es meines Wissens auch Lob von allen Seiten.

- Ich habe so im Gefühl, dass Sabin heute World Champion wird. Dieses Jahr ist Destination X zwar nur eine spezielle Weekly TV Show, aber der gute Bully Ray hat nun schon einen der längsten Runs seit Jahren (nur Roode und eventuell Hardys unmittelbarer Run zuvor dürften länger gewesen sein) und damit mal wieder Schwung in die Aces & Eights Story kommt, sollten sich heute sowohl die Main Event Mafia, als auch Sabin durchsetzen. Besonders wenn man wirklich noch mit Ray vs. Hogan plant.
 
aber der gute Bully Ray hat nun schon einen der längsten Runs seit Jahren (nur Roode und eventuell Hardys unmittelbarer Run zuvor dürften länger gewesen sein)

So lange ist Bully Ray jetzt auch nicht Champion (ungefähr drei Monate, glaube ich). Ich kann mir aber auch ganz gut vorstellen, dass es zu einem Titelwechsel kommen wird. Dann dürfte es sehr interessant werden, wie es in den nächsten Wochen weitergehen wird, da sich dann die Situation stark verändert hätte. Besonders die BfG Series dürfte sehr interessant werden. Mit Bully Ray als Champion würde ich stark auf Magnus tippen, bei einem Titelverlust würde ich ihn aber komplett ausschließen, da Sabin vs Magnus bei BfG wenig Sinn machen würde. Dafür hätte aber Aries gute Chancen, da man mit den letzten Ereignissen in der X Division schon einen guten Anfang für eine Fehde der beiden gemacht hat. Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf die heutige Show und freue mich schon sehr darauf, sie zu sehen.
 
So lange ist Bully Ray jetzt auch nicht Champion (ungefähr drei Monate, glaube ich).

Lockdown war doch dieses Jahr durch den veränderten PPV Plan schon im März, statt im April. Da das Event zudem recht früh im Monat stattgefunden haben, dürften wir mittlerweile schon bei 4 Monaten Titelregentschaft oder drüber sein. Und wie gesagt außer vielleicht Hardy in seinem vorherigen Run (BFG/Oktober - Lockdown/März) und Roode mit seinem langen Run, dürfte es seit AJ Styles 2009/2010 keinen TNA World Heavyweight Champion gegeben haben, der eine längere Regentschaft als Ray aufweisen kann.
 
Lockdown war doch dieses Jahr durch den veränderten PPV Plan schon im März, statt im April. Da das Event zudem recht früh im Monat stattgefunden haben, dürften wir mittlerweile schon bei 4 Monaten Titelregentschaft oder drüber sein. Und wie gesagt außer vielleicht Hardy in seinem vorherigen Run (BFG/Oktober - Lockdown/März) und Roode mit seinem langen Run, dürfte es seit AJ Styles 2009/2010 keinen TNA World Heavyweight Champion gegeben haben, der eine längere Regentschaft als Ray aufweisen kann.
Auch wenn es vier Monate sind, würde ich den Run trotzdem noch nicht als lang bezeichnen. Und die Zeit, wo man die Titel den ehemalige WWE Stars hinterhergeschmissen hat, war einfach zum Vergessen. :D Das war die mit Abstand schlechteste Phase von TNA und da war der Titel auch nichts mehr wert. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Hardy in dieser Zeit auch einen etwas längeren Run hatte (10.10.10 - Victory Road/ März, wenn ich mich nicht täusche).
 
Meltzer hat die gleichen Zahlen ($ 600.000) doch schon zu Beginn der on-the-road Tapings veröffentlicht - warum schon wieder? Naja, ich bin kein Fan von ihm und werde auch keiner mehr. Er hat Ahnung vom Business, keine Frage. Die Zahlen werden Pi x Daumen schon irgendwie stimmen.

TNA hat in Orlando einiges an Geld sparen können - jetzt kommt der Zeitpunkt, wo sie das Geld brauchen und auch endlich mal den Fokus darauf legen, für was alles Geld ausgegeben wird. Vielleicht gar nicht mal so schlecht, was da momentan passiert. Der eine oder andere wird nun vllt. ein wenig klarer sehen.
 
Auch wenn es vier Monate sind, würde ich den Run trotzdem noch nicht als lang bezeichnen. Und die Zeit, wo man die Titel den ehemalige WWE Stars hinterhergeschmissen hat, war einfach zum Vergessen. :D Das war die mit Abstand schlechteste Phase von TNA und da war der Titel auch nichts mehr wert. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Hardy in dieser Zeit auch einen etwas längeren Run hatte (10.10.10 - Victory Road/ März, wenn ich mich nicht täusche).

Bei Victory Road 2011 war Sting der Champion, nicht Jeff Hardy.

Habe grade aber mal in der Wiki Statistik nachgeschaut. Bully Ray liegt dort aktuell bei 128 Tagen (keine Ahnung ob das durch ein System täglich aktualisiert wird), während Hardys vorherige Regentschaft 147 Tage, also gut 2 Wochen länger ging. Dann war vor nicht allzu langer Zeit natürlich Roodes Rekordregentschaft von 256 Tagen, ansonsten hat nur Sting den Titel seit Mitte 2010 mal länger als 100 Tage halten dürfen.

RVD hatte Anfang 2010 einen 113-tägigen Run und dann kommt der von mir angesprochene Run von Styles in den Jahren 2009/2010 mit 211 Tagen (zweitlängste Regentschaft). Alleine deshalb (längste Regentschaft seit 3 Jahren) und da die World Champions bei TNA in der Regel den Titel sowieso nie so lange gehalten haben (weil Sting im Zweifelsfall bei Bound for Glory ein Titelmatch gewonnen hat), rechne ich mit einem Titelwechsel.
 
Meltzer hat die gleichen Zahlen ($ 600.000) doch schon zu Beginn der on-the-road Tapings veröffentlicht - warum schon wieder? Naja, ich bin kein Fan von ihm und werde auch keiner mehr. Er hat Ahnung vom Business, keine Frage. Die Zahlen werden Pi x Daumen schon irgendwie stimmen.

TNA hat in Orlando einiges an Geld sparen können - jetzt kommt der Zeitpunkt, wo sie das Geld brauchen und auch endlich mal den Fokus darauf legen, für was alles Geld ausgegeben wird. Vielleicht gar nicht mal so schlecht, was da momentan passiert. Der eine oder andere wird nun vllt. ein wenig klarer sehen.

Genau das denke ich auch. Eine Zeitlang war es ja wirklich so, dass man bei TNA dachte: "Was kostet die Welt? Wir zahlen mit Karte!". Damals als RvD, Flair, Hogan & Co. aufgetaucht sind. Jetzt scheint man aber zu merken, dass man bisl (zu)viel an Kosten hat und versucht sich gesund zustoßen.

Kommt einem so vor, als wenn da jemand sie Bücher durchgeht und den fetten Rotstift angesetzt hat!? Wenn es was nützt,ok...
 
Das mit den Geldeinbußen der Tapings on the Road hätte man sich doch wirklich denken können, da hätte man den Sendemarkt schon ins UK verlegen müssen, damit sich das lohnt.

Hulk kriegt sein Geld zu spät? Heißt das etwa er geht und nervt mich nicht mehr wöchentlich mit seiner On-Air Präsenz??? Hoffentlich :D Aber mal im Ernst das nimmt ja bei TNA schon Formen von türkischen Fußballvereinen an. Mal gucken wann der erste große Name die Company deswegen verlässt.
 
Es war doch auch vor geraumer Zeit mal zu lesen, dass nicht mehr Dixie, sondern Mama Carter für die Finanzen zuständig ist und dort mal richtig den Rotstift ansetzen will. Könnte damit in Verbindung stehen. Aber man muss denke ich schon festhalten, dass die Tapings on the Road aus finanzieller Sicht ein Schuss in den Ofen waren. Hohe Zusatzkosten ohne Mehrwert. Natürlich, wer sich weiterentwickeln und wachsen will, muss zunächst einmal investieren. Aber spart man da nicht am falschen Ende? Das Kapital der Company sind nun einmal die Wrestler und wie will man den Leuten verklickern, dass man nun alle zwei Wochen ein paar Hunderttausend mehr ausgibt (Keine Ahnung, was pro Taping in der Impact Zone anfiel - Hier wäre der Vergleich interessant), während man bei den Wrestlern soweit geizt, dass man sie teilweise mit wenigen Hundert Euro abspeist und das Gehalt immer noch kürzen will. Ist doch kein Wunder, wenn die Moral da im Keller ist.
 
In der Situation war es meiner Meinung nach der absolut richtige und auch notwendige Schritt, die IMPACT Zone zu verlassen. Das Publikum war mehr oder weniger tot und irgendwann musste man einfach den Schritt gehen. Dass das kostenintensiv wird, war ebenso klar. Ich bin gespannt, ob TNA auch 2014 von Stadt zu Stadt zieht und dabei ein verändertes Konzept in Bezug auf die Verträge der Worker fährt oder ob man sich eine der Städte (wie Las Vegas) aussucht und dort für längere Zeit bleibt. Las Vegas, New York etc. - Städte, in denen man Fans und Touristen begeistern kann. Denn mal ehrlich: Wer außerhalb der Staaten Fan von TNA ist und gerade in einer dieser Städte Urlaub macht, der würde sich auch eine Show ansehen.
 
In der Situation war es meiner Meinung nach der absolut richtige und auch notwendige Schritt, die IMPACT Zone zu verlassen. Das Publikum war mehr oder weniger tot und irgendwann musste man einfach den Schritt gehen. Dass das kostenintensiv wird, war ebenso klar. Ich bin gespannt, ob TNA auch 2014 von Stadt zu Stadt zieht und dabei ein verändertes Konzept in Bezug auf die Verträge der Worker fährt oder ob man sich eine der Städte (wie Las Vegas) aussucht und dort für längere Zeit bleibt. Las Vegas, New York etc. - Städte, in denen man Fans und Touristen begeistern kann. Denn mal ehrlich: Wer außerhalb der Staaten Fan von TNA ist und gerade in einer dieser Städte Urlaub macht, der würde sich auch eine Show ansehen.

Der dickste Hammer wäre natürlich wenn TNA eine neue Impact Zone in Chicago aufmacht :D Das wäre dann von den Fanreaktionen das beste was man sich in den USA holen könnte.
 
Jetzt hat man natürlich ein Problem. Aber ich würde nicht wie Dixie Carter versuchen daran fest zu halten sondern die Zeichen rechtzeitig zu erkennen um sich nach einer neuen Heimat umzuschauen. Es muss ja nicht die Impact Zone sein, man wird irgendwo bestimmt noch eine größere Stadt finden in die man das Zentrum verlegen könnte und eine konstengünstigere Arena mieten kann. Wenn man am derzeitigen Konzept fest hält könnte man sich in den Ruin wirtschaften.

Gut finde ich, dass jeder von den finanziellen Problemen seinen Teil tragen muss und die Top Stars nicht unangetastet bleiben damit sie nicht verärgert werden. So kann man die Basis besser halten, wenn man sich die großen Namen wie Hogan nicht mehr leisten kann. Es wäre sowieso meine Idee jetzt zu den Wurzeln zurück zu kehren und mehr günstige X Division Wrestler zu verpflichten und so halt auf besseres Wrestling als auf die große Show im WWE Stil zu setzen.

Dazu passen natürlich die Gerüchte, dass Sting mit WWE Kontakt aufgenommen hat. Denn er ist einer von denen auf die man bald verzichten könnte. Er ist alt und nicht mehr der beste im Ring. Auch als Entertainer ist er nicht so ungemein wichtig, dass man nicht bald auf ihn verzichten könnte. Andere Namen die es treffen könnte wären meiner Meinung nach Jeff Hardy oder Kurt Angle, die zwar Zuschauer anlocken und auch keine schlechten Wrestler sind (im Fall von Angle ist es sogar ein sehr guter) aber auf die man nicht mehr zu lange setzen kann und die bestimmt viel Geld kosten. Auch so Leute die keine Einsätze mehr bekommen und alt oder nicht so begabt sind wird man raus werfen. Abyss, Rob Terry, Wes Brisco und Jay Bradley und sowas. Natürlich alle nur nach ihren aktuellen Storylines wie MEM vs A&E oder BfG Series.
 
Oben