WFE Unleashed #02 (Staffel 6) aus Oberhausen/Deutschland (11.08.2013)

WFE

Upper Card
Und wieder ist Sonntag und das heißt: Zeit für die WFE! Auch diese Woche ist die Oberhausener Halle komplett ausverkauft. Im Gegensatz zu letzter Woche ist allerdings der „Titantron“ eine Nummer kleiner ausgefallen. Als das Unleashed Theme ertönt, jubeln alle Fans laut und ein kleines, aber krachendes Feuerwerk erstrahlt. Als dieses nach kurzer Zeit vorbei ist, ertönt der Theme Song vom General Manager Vaan, was ebenfalls zu Jubel führt.

Dieser kommt mit versteinerter Miene zum Ring und ignoriert erstaunlicherweise die Fans an der Ringside. Zielgerichtet geht er in die Richtung des Ringes, steigt in diesen, lässt sich ein Mikrofon geben und fängt an zu reden, ohne zu warten dass die Fans leise werden. „Tut mir Leid, aber ich muss mich kurz halten. Das nächste Match ist das Tag Team Qualifier, in dem Ray Jordan und Titan gegen zwei noch unbekannte Wrestler antreten. Könnt ihr Beiden bitte rauskommen, dann erfahrt ihr auch eure Gegner.“ Als Vaan diesen Satz beendet erklingt sofort der Theme von Ray Jordan, der auch nach kurzer Zeit auf der Bühne erscheint. Titan hat er auch gleich mitgeschleppt und nach kurzem posieren machen sich die Zwei auf den Weg in den Ring. Anders als der GM klatschen sie aber beide mit den Fans ab – einer auf der linken Seite der Andere gegenüber. Als sie endlich im Ring angekommen sind, spricht Vaan sofort weiter. „Also, kommen wir zum Punkt. Eure Gegner sind…“ – „Einen Moment!“ Eine Stimme klingt durch die Halle, aber niemand ist zu sehen! Auf einmal rasen zwei Gestalten durch das Publikum, springen über die Absperrung, rennen in den Ring und bauen sich dort auf. Komischerweise werden sie dabei nicht von der zahlreichen Security vor Ort abgehalten. Jetzt erkennt man auch, wer es ist: Der ehemalige WFE Champion Hiroshi Yamamoto sowie das ehemalige Mitglied der Beautiful Warriors Janinho, die eigentlich aus der WFE verbannt sind, da sie unter Verdacht stehen in der Pause der WFE deren Offizielle angriffen haben! Grinsend schauen die Beiden zu Vaan rüber, dessen Blick langsam sehr düster geworden ist. Mit einem aggressiven Unterton zischt er: „Das sind eure Gegner, The Preoccupation…“ Die Fans sind geschockt und auch das Team aus Jordan & Titan scheint verwirrt. Der GM hat sich inzwischen auf den Weg Backstage gemacht und wird unterwegs von einem Ringrichter überholt, der auf dem Weg zu Ring ist um das Match zu starten. In der Zwischenzeit haben sich Jordan und Titan erholt und fertig für den Kampf gemacht. Doch noch immer scheinen sie etwas verwirrt. Die Ringglocke ertönt und das Match kann starten.

1. Match
Tag Team Qualifying Match
Ray Jordan & Titan vs. The Preoccupation (Janinho & Hiroshi Yamamoto)

Und los geht es mit der heftigen Action! Kaum ist die erste Sekunde im Match verstrichen fliegen die Fäuste der beiden Ex-WFE Champions Titan und Hiroshi Yamamoto aufeinander zu und treffen den jeweils anderen mitten ins Gesicht. Beide drehen den Kopf durch die Wucht des Schlages nach hinten weg und versuchen sich dann aus der Drehung mit einer Clothesline wieder gegenseitig um zu nieten, bleiben aber mit den Armen ineinander hängen und der in diesem Moment etwas schnellere Hiroshi Yamamoto kann das ganze in einen Arm Drag gegen Titan umwandeln. Titan springt direkt wieder auf die Beine und Yamamoto will ihn gleich wieder auf die Matte schleudern, doch dieses mal rollt sich Titan ab und hält dabei den Arm seines Gegners fest, sodass er ihn schwungvoll in eine neutrale Ringecke schleudern kann. Mit Anlauf hämmert Titan seinem in der Ecke hängenden Gegner das Knie ins Gesicht und legt dann direkt noch einen Monkeyflip nach. Von der Ringecke kommt der dort bereitstehende Ray Jordan unter lauten Pops der Fans sofort mit einem Moonsault angeflogen, den er gegen Yamamoto perfekt ins Ziel bringen kann. Schnell rollt sich Jordan aus dem Ring, damit Titan zum Cover ansetzten kann...1...2...aber es gibt einen Kickout des Japaners.

In seiner Ecke könnnte Janinho vor Wut fast platzen und schnautzt den Ringrichter an, weil dieser seiner Meinung nach viel zu schnell gezählt habe und es absichtlich so knapp gemacht habe. In der Mitte des Ringes hat Titan seinen Gegner inzwischen wieder auf die Beine gezogen und nimmt ihn in einen Ansatz zum Suplex, doch kurz und entschlossen und außerhalb des Sichtbereichs des abgelenkten Referees, verpasst Yamamoto seinem Gegner einen saftigen Tritt in die Klöten. Da Hiroshi Japaner ist und somit bekanntlich selbst keine Eier in der Hose hat, weiß er vielleicht gar nicht, was für ein Pyro er da in Titans Hose entfacht hat, doch dieser geht mit Schmerzverzerrtem Gesicht auf die Knie und gibt Yamamoto die Chance erst mal seinen Partner einzuwechseln. Grinsend schwingt sich Janinho über die Ringseile und stifft dem immer noch knienden Titan erst mal die Nase mit Kicks zurecht, bis diese blutet wie ein Wasserfall und Titan endgültig auf der Matte liegt. Mit einem Cover will Janinho das Match beenden...1...2..doch Titan kann die Schultern noch mal nach oben ziehen. Genervt zieht Janinho seinen Gegner zu Hiroshi in die Ecke und taggt diesen wieder ein. Und während Yamamoto nun mit dem Ringrichter diskutiert, warum dieser diesmal so langsam gezählt hat, würgt Janinho seinen Gegner noch etwas an den Ringseilen. Als der Referee sich umdreht löst Janinho den Griff und lässt ihn in Yamamotos Arme laufen, der den Death by Pride Piledriver zeigt und direkt in sein Lights Out, einen D'Arcy Choke übergeht. Titan hat keine Chance sich allein zu befreien und Ray Jordan schwingt sich aufs Top Rope und macht einen Sprung durch fast den gesamten Ring und springt dem Japaner mit dem Ellenbogen in den Rücken, sodass dieser den Griff lösen muss.

Janinho springt über die Seile um Jordan von den Beinen zu hauen, doch dieser kann seinen Gegner in die Seile whippen und ihn dann mit einem Spear von den Beinen reißen! Während Janinho sich wieder aus dem Ring rollt, schnappt sich Jordan noch Yamamoto und verpasst ihm nach ein paar merkwürdigen Bewegungen den DDT, den er selbst auch gerne als Unhappyness bezeichnet. Dann rollt sich Jordan aus dem Ring und sprintet in seine Ecke, damit Titan den Tag zu ihm schafft und tatsächlich kann Titan die Ecke erreichen, bevor Yamamoto wieder auf die Beine kommt. Nun kann Jordan legal in den Ring springen und bearbeitet als erstes Janinho, der sich nach dem Spear an den Seilen wieder auf die Beine gezogen hat und den Ring noch nicht wieder verlassen hat. Janinho kassiert eine Reihe von Forearms, kontert aber plötzlich eiskalt mit einem Tritt in den Magen und einem good old fashioned Canadian Destroyer! Yamamoto steht sofort bereit und nimmt seinen Gegner aus dieser Position in den Sick Tormentum (Calf Slicer). Verzweifelt versucht Jordan mit seinen Armen die Seile zu erreichen, doch diese scheinen völlig außerhalb der Reichweite zu sein und Jordan kann es nicht mehr aushalten bis Titan kommt und klopft ab.
Sieger via Submission nach 6:58 : The Preoccupation (Hiroshi Yamamoto & Janinho)

Was für ein Sieg für die Gruppierung und was für eine bittere Niederlage für Jordan und Titan. Die beiden Männer von der Preoccupation fackeln nicht lange und verlassen die Halle schnell, während Jordan noch im Ring liegen bleibt. Titan kommt zu ihm und will ihm auf die Beine helfen, doch Jordan stößt ihn weg und steht dann selbstständig auf. Beide wissen, dass sie sich nächste Woche in einem #1 Contender Match für die European Championship gegenüberstehen werden und liefern sich einen Staredown und gehen aufeinander zu. Ray Jordan macht die typische Geste, um zu signalisieren, dass er sich den Titel um die Hüfte schnallen wird, doch Titan schüttelt nur mit dem Kopf und verpasst Jordan dann aus dem Stand einen T-Kick! Die Fans jubeln und haben noch mal Adrenalin getankt und nun wird erst mal weiter geschaltet.

Kaum ist der Kamerawechsel geschehen, erblicken wir das Gesicht eines bekannten WFE Interviewers: Kurt Engels! Der Interviewer, der schon so einiges durchmachen musste, steht voller Tatendrang im babyblauen Anzug vor einem Bildschirm, der das WFE Logo zeigt. „Ja, die WFE ist wieder zurück! Und was wäre die WFE bitte ohne Interviews? Deshalb bin ich nun auch wieder da und werde hoffentlich mal ein geregeltes Interview zustande bekomme.“ Nach dem letzten Satz muss sich Engels kurz räuspern. „Heute hat sich ein neuer WFE Rookie bereiterklärt mit mir über seine noch junge Karriere zu reden. Bereits letzte Woche hatte er sein WFE Debüt im Ring. Herzlich Willkommen: Johann Krueger!“ JK tritt mit finsterer Miene vor die Kamera. „Herr Krueger, letzte Woche standen sie zusammen mit Jason Stand in dem Tag Team Qualifikations Match. Dieses verloren sie und daher werden sie heute gegen ihren Partner an….“- „Gut erkannt, und jetzt lass mich mal machen. Schau dich doch mal an. Wie kann sich so ein schlampig angezogener Mensch Interviewer nennen? Kauf dir erstmal einen vernünftigen Anzug und dann können wir reden! Lass mich mal machen.“ Bevor Engels darauf eingehen kann, wird der Interviewer einfach von Krueger aus dem Bild geschoben. „Und jetzt zu dir, Stand. Letzte Woche mussten wir zusammen kämpfen, aber ich dachte du könntest dich zusammenreißen um zu gewinnen. Aber du konntest dich ja mit deinem Affenverstand nicht vernünftig wrestlen damit wird das Ding gewinnen. Bei mir steht der Sieg über alles und dafür tu ich auch alles! Mir ist scheißegal wie und wieso, aber ich werde nicht verlieren. Aber unsere Niederlage hat auch eine gute Seite: Ich bekomme dadurch die Chance dir zu zeigen, dass ich besser bin als du! Und glaub mir: Ich werde es beweisen! Keine unfairen Mittel, keine Tricks, keine Taktiken. Nur du und ich in einem sauberen Match. Wenn du der Mann bist, der du sein willst, dann beweise es mir und kämpfe sauber gegen mich. Ich sehe dich im Main Event.“ Ernst guckt Krueger in die Kamera, dreht sich um und verschwindet aus der Szene. Die Kamera schwenkt nach rechts und man sieht Kurt Engels, wer er sich in einen Stuhl sitzt und den Kopf schüttelt. „Warum sollte es auch anders sein. Warum habe ich diesen Job nur wieder angenommen. Schöne sch…“ Bevor Engels die letzten Worte ausreden konnte wird wieder in die Halle geschaltet.

Dort hat Chreech im Ring Stellung bezogen, was ein lautes Pfeifkonzert zur Folge hat, was Chreech aber augenscheinlich geniesst! „Ich freue mich auch euch wiederzusehen, aber jetzt habe ich was zu sagen, was euch interessieren könnte. Letzte Woche hat unser ach so tolle GM mich einfach so in ein Match gesteckt! Das kam so überraschend für mich, dass ich mich noch nicht mal drauf vorbereiten konnte. Aber das wird mir nicht noch einmal passieren! Um mich vor diesem Loser, den ich schon im Ring besiegt habe, zu schützen habe ich mir einen Manager gesucht. Irgendjemand muss ja meine Interessen durchsetzen! Zeitgleich ist mein Manager auch mein neuer Sponsor und deshalb ein lautes Buhkonzert für Harry Crola von der Croler Corporation!“ Es dauert kurz, aber dann erscheint, unter tosenden pfiffen ein Mann mit zurückgeölten, schwarzen Haaren. Dazu trägt er einen Stoppelbart und einen schwarzen Anzug. Crola geht ohne Umwege zum Ring und stellt sich an die Ringside, schließlich steht das nächste Match bevor.
Als nächstes kommt der „Drunken Luchador“ Chabal mit seiner Flasche Mezcal zum Ring. Auf den Weg zu diesem nimmt er diverse Schlücke aus seiner Flasche und legt sich auch noch mit einem Fan an, weil diesem deutsches Bier einfach besser schmeckt. Nachdem Chabal diese Angelegenheit mit einer Backpfeife gegen den Fan für beendet erklärt, ertönt auch schon der nächste Theme Song.
Diesmal ist es der vom WFE Veteran BoBi Deluxe, der auch sofort auf der Bühne erscheint und dort kurz posiert. Danach klatscht er die Fans ab, unterschreibt auch noch kurz eine Autogrammkarte, und geht in den Ring. Das 3-Way Match kann beginnen!


2. Match
3-Way Match
Chabal vs. Chreech vs. BoBi Deluxe

Das Three Way Match beginnt mit dem Läuten der Ringglocke und alle drei Teilnehmer gehen in eine angespannte Kampfhaltung und blicken nervös von einem Gegner zum anderen, während sie nervös hin und her trippeln. Aus dem Publikum erheben sich Chants für Bobi Deluxe, was Chreechs Manager Harry Crola direkt überhaupt nicht zusagt und so entgegnet er den „Let´s go Bobi“-Chants in der Pause mit einem energischen „Let´s go Chreech!“, was bei einigen männlichen Fans in den hinteren Reihen direkt auf Zustimmung stößt. Die drei Athleten im Ring sehen dem Spektakel kurz zu, dann macht Chabal endlich den Anfang und stürmt auf Bobi Deluxe zu, den er nun mit Schlägen eindeckt. Chreech reagiert sofort und schließt sich dem Mexikaner an, bis sie Bobi am Boden haben. Nun hält Chabal Bobi von hinten umklammert und bietet Chreech somit die Chance, den wehrlosen Publikumsliebling mit Schlägen zu bearbeiten, was dieser auch ausgiebig tut. Nun nimmt Chreech Anlauf und naht zu einem Dropkick heran – da windet sich Bobi aus der Umklammerung und lässt den Engländer gegen einen verdutzten Chabal treten! Dieser geht zu Boden, kann sich jedoch wütend wieder aufrichten – nur um nun von Bobi mit einem Dropkick gegen Chreech geschleudert zu werden! Mit einem eher unfreiwilligen Shoulder Block des Mexikaners fliegt der Engländer auf die Matte und Chabal hat nun sichtlich genug davon, als indirekter Schleuderball missbraucht zu werden und so dreht er sich wütend in Richtung Bobi um, der schon wieder zu einem Dropkick herangesprungen kommt, dieses Mal die Rechnung aber ohne die Reflexe von Chabal gemacht hat, der trotz oder vielleicht auch wegen seines Alkoholpegels die Beine abfängt und Bobi mit dem Rücken auf den Boden krachen lässt!

Die Beine noch umfasst fängt Chabal sich nun an zu drehen und lässt Bobi nun mit dem Giant Swing extreme Schwindelgefühle erfahren! Immer weiter dreht sich der Mexikaner und nun hat sich auch Chreech schon wieder erhoben, doch Chabal bemerkt ihn rechtzeitig und hebt Bobi ein wenig höher, sodass er den Engländer mit Bobi aus einer Drehung heraus trifft und erneut zu Boden schickt! Chabal macht unter dem Applaus der Fans immer noch keine Anstalten aufzuhören, sondern zieht seinen Gegner nun weiter nach oben, ehe er nach einer letzten Drehung mit Bobi auf den Schultern vor Chreech Halt macht und ersteren mit einer Sitout Powerbomb auf seinen Gegner donnert!! Was für ein Auftakt vom Mexikaner, der unter den verklingenden Ausrufen der Fans ins Cover gehen will, jedoch an seinen Gegnern vorbeirobbt, da sich bei ihm immer noch alles zu drehen scheint! Schließlich bleibt er ermattet an der Ringecke liegen und zieht sich mühsam hoch, um nun in ein Cover bei Bobi zu gehen: 1-Kick Out! Das hat zu lange gedauert und so zieht er den blauen Fasan wieder auf die Beine, während Harry Crola ringside seinen englischen Klienten wach macht, indem er ihm blitzartig den Inhalt seiner Wasserflasche über das Gesicht gießt. Chabal hat Deluxe nun wieder auf den Beinen und verpasst ihm ein paar saftige Forearms, ehe es mit einem Irish Whip in die Seile geht und Bobi bei seiner Rückkehr zu einer Military Press in die Luft gestoßen wird – doch er kann sich in der Luft drehen, Chabals Kopf umfassen und den Drunken Luchador mit einem Neckbreaker auf die Matte holen! Was für ein Konter vom gebürtigen Amerikaner, der sich von den Fans noch einmal bejubeln lässt und dann schnell auf das Top Rope steigt, um von dort mit einem Frogsplash auf Chabal zu springen! Mit einem lauten Krachen schlägt er auf dem Mexikaner ein und kommt wieder auf die Beine, doch da naht Chreech heran und verpasst seinem Gegner einen Roundhouse Kick! Bobi segelt in Richtung seines Gegners und dieser fängt ihn auf, nur um ihn gleich weiter in seinen Suicide Dip DDT zu verfrachten! Cover: 1-2-Kick Out!

Chreech ist bereits sauer, doch sein Manager ruft ihm zu, es nochmal beim Mexikaner zu probieren, der immerhin einen Frogsplash kassiert hat und so probiert er es auch hier: 1-2-Kick Out! Zweimal eine knappe Sache und nun muss Chreech kurz überlegen, dann erhebt er sich und richtet Chabal mit dem Oberkörper auf und verpasst ihm eine ganze Welle harte Tritte gegen den Oberkörper! Es ist schon ein roter Abdruck auf der Brust des Mexikaners zu sehen und nun erlöst ihn Chreech auch endlich – mit einem Tritt gegen den Kopf! Wieder sinkt der Drunken Luchador zu Boden und unter den Zurufen seines Managers setzt Chreech noch einmal nach, läuft zu den Seilen und versucht sich an einem Springboard Moonsault – doch Chabal hat die Beine oben! Chreech schlägt hart auf und hält sich die Rippen, doch da springt sein zweiter Gegner Bobi Deluxe plötzlich wieder auf die Beine, wirft sich in die Seile und donnert Chreech mit einer harten Lariat um! Schnell soll ein Cover folgen, doch auch Chabal erhebt sich wieder und beansprucht Chreech mit einem harten Tritt an Bobis Kopf für sich, Deluxe sinkt zur Seite, Cover Chabal: 1-2-doch Bobi geht nochmal dazwischen!

Zwar hatte Chreech auch die Schulter oben, doch so sehen wir nun einen wilden Schlagabtausch zwischen Bobi und Chabal – im Knien! Während sie nun miteinander ringen, kommen sie wieder auf die Beine und es setzt einen schallenden Uppercut von Chabal und der blaue Fasan taumelt rückwärts – nur um sich plötzlich um die eigene Achse zu drehen und dem Mexikaner einen Enzuigiri zu verpassen! Chabal taumelt gegen die Seile und Bobi stürmt hinterher, doch da lässt sich Chabal mit den Seilen fallen und Deluxe fliegt über das hinabgezogene oberste Seil nach draußen! Auch Chreech kommt nun herangeschossen, doch er begegnet nur einem Big Boot seines Gegners, welcher ihn nun packt und in die Höhe stemmt – nur um ihn jetzt nach draußen auf Bobi Deluxe zu werfen! Ein lautes Raunen geht durch die Menge und Harry Crola schießt um den Ring herum zu seinem Klienten, den er nun anbrüllt, wieder aufzustehen. Dieser tut dies mit schmerzverzerrtem Gesicht auch, gemeinsam mit Bobi Deluxe. Beide machen Anstalten sich wieder schlagen zu wollen, doch im Ring stürmt plötzlich Chabal auf die Seile zu und hebt mit einem gewaltigen Sprung zu einer Senton über die Seile ab und im letzten Moment kann Harry Crola Chreech zur Seite ziehen, bevor der Mexikaner mit Bobi Deluxe kollidiert!!

Beide gehen zu Boden und die Menge jubelt, während einige Crola und seinen Schützling ausbuhen. Chreech atmet schwer und bleibt an der Ringtreppe stehen, während ihm sein Manager auf die Schulter klopft und sich Chabal wieder erhebt. Wütend dreht er sich zu Chreech um – und wird mit dem Gut Breaker umgedonnert!! Mit voller Wucht trifft der Spear ins Ziel und Chreech hält sich die Schulter, richtet sich nun aber doch auf und rollt Chabal in den Ring zurück! Nun steigt er noch auf das Top Rope und springt zum Death Splash ab – der ebenfalls voll ins Ziel trifft!! Siegessicher geht er ins Cover, doch da springt Bobi Deluxe plötzlich auf das Apron, das Cover geht weiter: 1 – Bobi springt auf die Seile – 2 – da senkt sich der blaue Fasan mit einem Springboard 450° Splash auf Chreech herab und stoppt das Cover!! Harry Crola rauft sich seine klebrigen Haare und kann es nicht glauben, ebenso wenig wie Chreech, der wütend wieder auf die Beine kommt – und direkt einen Superkick abbekommt! Der Jubel der Fans ist ohrenbetäubend geworden und Chreech taumelt benommen in Richtung Ringecke, wohin nun auch Bobi sprintet, direkt auf das Top Rope springt und nach einer Drehung mit einem Crossbody herangeflogen kommt – doch Chreech holt ihn mit einem weiteren brutalen Gut Breaker aus der Luft!! Laute Aufschreie kommen aus der Menge und mit letzter Kraft wirft sich Chreech zu einem halbherzigen Cover auf Bobi Deluxe! 1-2-3!! Das ist der Sieg!
Sieger via Pin nach 12:40 : Chreech

Was für ein Sieg von Chreech! Aber hätte es ohne seinen Manager genauso ausgesehen? Chreech steigt auf das oberste Seil und lässt sich von den Fans ausbuhen. Auch Crola hat es in den Ring geschafft und deutet seinem Schützling an, dass sie bald den WFE Titel haben werden. Mit dieser Szene wird wieder Backstage geschaltet.
 
Dort sehen wir in das ernste Gesicht von John Marsten, der zusammen mit seinem Tag Team Partner RUBIN im Lockerroom steht. „Ach, der kleine Japse ist auch wieder da und hat sogar einen neuen Partner! Weißt du, Hirosh, ich akzeptiere dich. Ich habe dich immer akzeptiert. Trotz unseren zahlreichen Meinungsverschiedenheiten warst du immer jemand, mit dem ich ein faires und grandioses Match bestreiten konnte. Aber schau dich jetzt mal an. Du greifst inzwischen grundlos andere Leute ab! Ich habe ja letzte Staffel auch viel Mist gebaut aber sowas?! Man sollte meinen, dass die Verbannung dir die Augen geöffnet hat, aber scheinbar hat es deinen Zustand sogar noch verschlimmert! Ich habe keine Ahnung, weswegen du jetzt so bist, aber ich verspreche dir eins: Beim Tag Team Titelmatch bei Agony of Choice möchte ich den Japsen sehen, der mir bei FantasyMania 4 einen tollen Kampf geliefert hat. Noch einmal will ich das Flair von damals spüren, dieses innere Feuer was einen antreibt noch besser zu werden. Aber falls du dazu nicht mehr in der Lage bist, wird Ragnarok dich vernichten! Wach auf, kleiner Japaner…“ Marsten guckt noch kurz in die Kamera, wendet sich dann aber ab und überlässt RUBIN das Wort. „Mit diesem komischen Team sind 2 von 3 Plätzen besetzt. Und ich weiß nicht ob ihr es schon wusstet: Aber wir sind in dem Match! Bei Agony of Choice wird euch Ragnarok zeigen, warum wir ein tolles Team sind. Ein Profi und ein Rookie, klingt doch super, oder?“ Als Antwort bekommt RUBIN ein lautes brummen von Marsten zu hören „äh, wie auch immer. Die Titel werden wir in unseren Händen halten. Und jetzt geh ich erstmal was essen. Soll hier in der Nähe ja ein nettes Restaurant geben. Bis dann.“ Zusammen verlassen die Beiden verschiedenen Wrestler den Lockerroom, was einen Kamerawechsel zur Folge hat.

Diesmal befinden wir uns in einen Gang, wo gerade BoBi Deluxe, sichtlich von seinem Match gezeichnet, lang geht. Im Hintergrund sieht man, dass BoBi auf McStorm zugeht, der exakt in der Mitte des Ganges mit seinem Baseballschläger Schläge übt. Vor ihm sieht man, dass der ganze Boden voller Baseball-Bällen ist, die er scheinbar alle weggeschlagen hat. BoBi Deluxe geht auf ihn zu und scheint ihn überhaupt nicht wahrzunehmen, weshalb es unvermeidlich zu einem Zusammenstoß kommt! Kochend vor Wurt schreit McStorm umher. „Wer wagt es hier einen Champion beim Training zu unterbrechen?“ Deluxe muss sich kurz wieder sammeln, da er sich auch nicht auf den Zusammentoß vorbereiten konnte. „äh, entschuldige bitte. Ich hatte gerade ein Match und habe dich einfach übersehen. Sorry.“ Das scheint McStorm nicht genug! Er steht auf und nimmt sich seinen Schläger, die ihm beim Zusammenprall aus der Hand geflogen ist, holt aus aber kurz vorm Aufprall kann sich BoBi Deluxe wegducken. „Was soll dieser Scheiß? Warum versuchst du mich zu verletzen?“ – „Pah! Wer einen Champion unterbricht, muss bestraft werden. Und außerdem verletzt man sich doch nicht mit einem Baseballschläger. Ich habe schon so oft einen damit übergezogen bekommen und ich habe noch nie was Ernsthaftes gehabt.“ Der blaue Fasan macht ein nachdenkliches Gesicht. „Wenn das wirklich so ist, solltest du vielleicht mal einen Gehirnscan machen…“ Jetzt hat McStorm endgültig genug! Erneut holt er mit dem Baseballschläger aus, weswegen BoBi Deluxe den schnellen Rückzug antritt und aus dem Bild rennt. Es wird zurück in die Halle zum letzten Match des Abends geschaltet.

Es wird Zeit für den Main Event, weswegen in die Halle geschaltet wird. Dort ertönt die Musik von Jason Stand! Der Rookie kommt unter lauten Buhrufen in die Halle. Er schreitet arrogant die Rampe herunter und legt sich auf dem Weg zum Ring wie in der Vorwoche mit einem Fan in der ersten Reihe an. Er nimmt das Schild des Fans mit der Aufschrift „Jason Stand sucks“ und zerreißt das Schild. Danach steigt er durch die Seile in den Ring und wartet auf seinen Gegner. Dieser lässt auch nicht lange auf sich bitten, Johann Krueger betritt die Halle. Er hat Stand fest im Blick als er die Rampe zum Ring herunter geht. Er mustert die Fans keineswegs als er den Ring betritt. Stand und Krueger liefern sich einen Staredown, ehe der Referee die Ringglocke läuten lässt und das Match beginnt!

3. Match
European Qualifying Match
Jason Stand vs. Johann Krueger

Nach dem Ringgong starren sich die beiden noch ein wenig an, ehe die beiden loslegen. Es geht in einen Lock Up, bei dem beide sich versuchen durch den Ring zu drücken. Stand kann aufgrund seiner Größe und Muskelmasse den Lock Up gewinnen und Krueger in eine Ringecke drücken. Stand versucht Krueger in der Ecke zu attackieren, doch der Last Guy with Style kann der Attacke ausweichen und seinerseits Stand mit Kicks und Stomps zusetzen. Stand brüllt Krueger an, dass er ein Niemand sei und Stand besser sei als Krueger. Stand würgt seinen Gegner in der Ringecke mit dem Fuß, ehe er ablässt und wartet bis Krueger sich wieder erhoben hat. Stand schickt ihn augenblicklich in die Seile und mit einem Back Body Drop auf die Matte. Krueger hält sich kurz den Rücken, aber er kommt rasch wieder auf die Beine. Stand macht weiter mit harten Strikes gegen Kruegers Rücken. Krueger flüchtet sich in die Seile, sodass der Referee dazwischen gehen muss um die beiden Streithähne zu trennen. Stand ignoriert die Ermahnung des Referees und versucht eine weitere Attacke, doch Krueger zieht Stand an der Hose, sodass er mit dem Oberkörper gegen die Seile fällt. Stand liegt nun mit seinem Hals auf dem zweiten Seil, was Krueger nutzt um gegen das Seil zu treten. Stand kriegt den Schmerz im Hals zu spüren und rollt sich in die Ringmitte.

Krueger ist mit Schlägen und Tritten zur Stelle. Stand versucht die Tritte mit einem Clothesline zum Erliegen zu bringen, doch Krueger weicht aus und zeigt einen Dropkick gegen Jason Stand! Zum Cover soll es noch nicht kommen, denn Stand rollt sich aus dem Ring um sich Luft zu verschaffe. Krueger fordert seinen Kontrahenten auf, wieder in den Ring zu kommen. Stand slidet wütend wieder in den Ring und muss einige Strikes mit dem Ellenbogen über sich ergehen lassen. Krueger hebt seinen Gegner auf die Beine und schickt ihn in die Seile, Stand taucht unter einem Clothesline durch und rennt in die gegenüberliegenden Seile. Er federt zurück, doch Stand wird mit einem Spinning Back Kick ausgebremst. Jetzt rennt Krueger in die Seile, doch Stand fängt ihn mit einem Powerslam ab. Stand schüttelt sich kurz, ehe er sich über seinen Gegner beugt und auf ihn eindrischt. Danach lässt er ab und reckt den Arm nach oben, was die Fans mit viel Heat quittieren. Stand wartet bis Krueger wieder steht und setzt dann einen Bear Hug an. Stand hat Krueger fest im Griff, ohne jegliche Chance für Krueger auf einen Rope Break. Stand bearbeitet mit dem Hold Kruegers Rücken, der sich langsam aber sich versucht aus dem Griff zu winden. Er versucht Stands Arme auseinander zu drücken, aber er schafft es nicht. Mit beiden Handflächen klatscht Krueger gegen Stands Ohren, sodass dieser den Griff lockert. Krueger sieht seine Chance und zeigt einen DDT um dem Griff zu entkommen! Krueger covert…1…Kick Out! Das war zu wenig um Stand zu besiegen. Stand kommt nach dem DDT an den Seilen wieder nach oben, Krueger rennt auf ihn zu, doch er wird mit einem Back Body Drop auf den Apron gehoben. Stand macht eine Bewegung auf Krueger zu, was dieser nutzt um einen Shoulder Block durch die Seile zu zeigen. Grade als Krueger zu einem Sunset Flip ansetzen möchte, schubst Stand Krueger vom Seil! The Last Guy with Style macht Bekanntschaft mit dem Hallenboden. Im Ring schnauft Stand kurz durch, außerhalb des Rings wird vom Referee nach Krueger gesehen. Stand geht aus dem Ring und tritt auf Krueger ein, ehe er ihn auf die Beine hebt und mit dem Rücken voran erst gegen die Zuschauerabsperrung drückt, dann gegen den Apron und zu guter letzt folgt ein Suplex auf den Hallenboden! Stand legt sich nach der Aktion wieder mit einem aufmüpfigen Fan an. Stand liefert sich ein hitziges Wortgefecht, doch bevor die Situation eskalieren kann, zeigt Stand dem Fan den Mittelfinger. Der Referee hat mittlerweile den Count begonnen, Stand kehrt bei „5“ zurück in den Ring, rollt sich aber augenblicklich wieder aus selbigen um den Count von vorne starten zu lassen. Er hebt Krueger hoch und rollt ihn in den Ring zurück, der Oberkörper schaut unter den Seilen hervor. Stand steigt auf den Apron und zeigt einen Guillotine Leg Drop auf den Apron. Anschließend betritt The Lonesome Rider wieder den Ring covert…1…2…Kick Out von Johann Krueger!

Nach dem 2-Count zerrt Stand Krueger zu den Seilen und würgt seinen Gegner mit Hilfe seines Körpergewichts und den Seilen. Der Referee ist schon beim 4-Count, als Stand erst den Würgegriff löst. Der Referee ermahnt Stand zum zweiten Mal, doch dieser zeigt sich unbeeindruckt. Stand hievt Krueger auf die Beine und whippt ihn in die Seile. Krueger federt zurück und muss einen schmerzhaften Big Boot einstecken. Nach dem Big Boot kündigt Stand den Death Valley Driver an, Krueger kommt auf die Beine und kann der Aktion entgehen indem er von Stands Schultern rutscht und einen Reversed DDT zeigt. Nach der Aktion erklimmt Krueger das Top Rope und bringt den Master of Style perfekt ins Ziel. Nach dem Moonsault geht er ins Cover über…1….2….Kick Out! Im allerletzten Moment schafft Stand den Kick Out! Krueger wartet bis sein Gegner wieder steht und bearbeitet ihn mit Leg Kicks. Durch die Leg Kicks wird Stand in eine der Ringecken gedrängt. Es soll ein Whip-In in die gegenüberliegende Ecke folgen. Doch Stand stellt sich mit seinem Körpergewicht dagegen und whippt stattdessen Krueger in die gleiche Ringecke. Dort gibt es Ellbow Strikes und Stomps, ehe Stand von seinem Gegner ablässt, aus dem Ring slidet und Krueger bei den Füßen packt. Krueger fällt nach vorne und Stand zieht ihn mit den Kronjuwelen voran in den Ringpfosten! Nach der Aktion feiert sich Stand außerhalb des Rings, doch die Fans quittieren das nur mit lauter Heat. Stand kehrt in den Ring zurück und hebt Krueger auf die Beine, nur um ihn mit einem Spinebuster wieder auf die Matte zu schicken….One…Two…Thr….NEIN!

Johann Krueger schafft doch noch den Kick Out! Stand wird so langsam wütend. Er blafft den Referee an, dass dieser doch schneller zählen soll. Stand und der Referee diskutieren noch, als Krueger sich erhebt und Stand mit einem Dropkick attackiert. Stand zieht jedoch geistesgegenwärtig den Referee in die Schussbahn, sodass dieser den Dropkick zu spüren kriegt und KO geht! Stand fängt daraufhin an verschmitzt zu Grinsen. Sein Plan scheint aufgegangen. Krueger scheint jetzt erst begriffen zu haben was er da getan hat. Stand rennt auf Krueger los und drischt auf den Last Guy with Style ein! Danach geht er in eine der Ringecken und löst das Polster vom Metall. Krueger versucht sich zu erheben, doch Stand tritt ihm ins Gesicht. Krueger versucht es ein zweites Mal, doch wieder ist Stand mit einem Boot ins Gesicht zur Stelle. Stand findet Gefallen daran, seinen Gegner zu dominieren. Er hebt seinen Gegner hoch und schickt ihn mit aller Kraft in die Seile. Krueger federt zurück und kann unter einem weiteren Big Boot abtauchen und im Gegenzug den Mirror Mirror on the Wall zeigen! Getroffen von der Attacke fällt Stand nach hinten und Krueger covert – doch keiner kann den Count zahlen. Krueger unterbricht das Cover um den Referee wach zu kriegen, während Stand sich nach dem Finisher aus dem Ring rollt. Er kramt unter dem Ring nach einem Stuhl. Kruegers Versuche den Referee wieder zu beleben bringen nur langsam wieder was. Krueger widmet sich nun wieder Stand, durch die Seile versucht er Stand zu packen, doch dieser zeigt einen Chair Shot gegen Kruegers Kopf! Nach dem Chair Shot versteckt Stand den Stuhl unterm Ring und slidet zurück ins Seilgeviert. Danach hebt er Krueger auf die Beine und schleudert ihn förmlich in die Ringecke ohne Polster! Kruegers Rücken kracht mit Karacho in das Metall und von der Wucht taumelt er aus der Ecke heraus, genau in die Blue Thunder Bomb von Jason Stand! Dieser verliert keine Zeit und covert, doch der Referee zählt nur langsam den Count…...1……2……3! Damit ist Jason Stand qualifiziert!
Sieger via Pin nach 13:03 : Jason Stand
Nach dem Match beugt sich Stand über seinen Gegner und brüllt ihn an, dass er nichts in diesem Tournament verloren habe. Er, Jason Stand, werde bald European Champion sein. Abschließend spuckt Stand Krueger ins Gesicht, ehe die Musik von David D ertönt, der genauso wie Hiroshi Yamamoto und Janinho eigentlich aus der WFE geschmissen wurde! Dieser geht auch sofort in den Ring und applaudiert Stand und reicht ihn sogar die Hand. Stand ist zwar etwas verwirrt, nimmt aber den Handschlag an. Mit diesem Bild geht die zweite Unleashed Ausgabe off air.

Credits:
1. Match – Dogu Alman King
2. Match – Travis
3. Match – Titan
Promos & Segmente – WFE

Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Die Show begann gleich einmal mit einer dicken Überraschung. Yamamoto und Janinho sind wieder da! Also wird das Roster doch noch größer als im Vorfeld gedacht. Das Match sagte mir dann aber nicht so zu. Ich fand es war größtenteils zu einseitig und artete für den armen Titan ja schon fast in einen Squash aus. Das Finish mit dem Canadian Destroyer und Sick Tromentum war aber klasse.

Das Segment mit Krueger gefiel mir wieder richtig gut. Und bei der bildlichen Vorstellung, dass Krueger den armen Engels einfach aus dem Bild schiebt musste ich echt lächeln. Die Ankündigung war jedenfalls sehr gelungen und machte Lust auf das Main Event.

Dann folgte aber mein persönliches MotN. Das Threeway Match las sich richtig stark, Kompliment an den Schreiber [MENTION=2487]Travis[/MENTION]. Viele tolle Aktionen und eine das ganze Match über gut aufgebaute Spannung wer denn nun gewinnen würde. Wirklich top, da kann ich auch gar nicht viel meckern. Eigentlich ist es ja fies, dass man immer mehr schreibt wenn man was zu kritisieren hat, als wenn man loben kann ;).

Herrlich waren dann auch die beiden folgenden Segmente mit Ragnarok und Yamamoto sowie McStorm und Bobi. Die Kombi bei Ragnarok aus John Marsten und dem naiv dämlichen RUBIN ist echt klasse, genaus wie die Vorstellung, dass RUBIN Marsten auf Schritt und Tritt hinterher läuft. Aber auch das Segment mit McStorm und Bobi war schön geschrieben, ob sich da wohl eine Fehde zwischen dem Schotten und Bobi anbahnt? Klingt auf jeden Fall so. Umgelaufen zu werden ist ja auch ein guter Grund um jemandem mal richtig auf die Sch*auze hauen zu wollen :D

Das Main Event las sich dann echt gut, bis der Referee KO ging. Ich finde das ist mittlerweile einfach ein so ausgelutschtes Szenario, auch wenn es hier an der Stelle sicher gut passte. Rausgehauen hat das dann aber David D der nach dem Match die Szenerie betrat, das war nochmal ein echt überaschender Moment.

Insgesamt eine gute zweite Ausgabe, das zweite Match war klasse, alle Zwischensegmente konnten mich überzeugen, aber was mich neben den beschriebenen Kritikpunkten in den Matches wunderte, war das [MENTION=9455]LeBronx[/MENTION] Char Tyrone Pearce überhaupt nicht in der Show auftauchte. Ich dachte das Roster wurde verkleinert damit eben so etwas nicht mehr passiert.

Qualität der Show: 2-
Promo/Segment of the Night: Johann Krueger und Kurt Engels
Match of the Night: Chreech vs. Chabal vs. BoBi Deluxe
Superstar of the Night: The Preoccupation
OMG-Moment:
David D reicht Jason Stand die Hand
 
Ordentliche Show, wenngleich nicht so stark wie die erste Ausgabe. Grade die erste Hälfte schwächelte in meinen Augen etwas.

Die Art, wie das mit dem Brief gelöst wurde, fand ich aber sogar sehr elegant. Nichts wurde verraten, alle wurden erstmal im Dunkeln gelassen, nur sind drei der Verbannten wieder da. War auch ganz gut geschrieben und hat den Cliffhanger der letzten Show gut integriert.

Match 1 hat mir dann aber überhaupt nicht gefallen. Der völlig sinnfreie Shoot gegen das Gemächt der Japaner, dazu kam bei mir absolut kein wirkliches Gefühl für das Match auf. Keine Ahnung woran das genau lag, aber es hat einfach nicht gezündet. Und ich glaube nicht, dass es an der Länge lag.

Das Interview mit Krueger hatte dann wieder einige gute Ansätze und brachte das Gimmick gut over, bot aber einen Widerspruch in sich. Zunächst kündigt Krueger an, alles notwendige für den Sieg zu tun, der Sieg stehe über allem, dann redet er aber davon komplett fair zu bleiben. Dass er keine Heelaktionen benötigt finde ich für einen Heel erfrischend, andererseits passt es halt nicht zum ersten Teil der Promo.

Anschließend folgte also das Debüt der Croler Corporation, die irgendwie anders geschrieben wird als in der Bewerbung (Absicht???). Der Charakter ist nett und bietet viel Potential, ich frage mich grade nur, wie stark der von Dogu verkörpert werden wird. Denn hier könnte am Ende wieder eine Aktivitätendebatte entstehen, denn es gibt mMn Leute, die aktiver sind und gar keinen Platz im Roster bekommen haben (z.B. Sonata). Der Charakter von Croler passt aber sehr gut zu Chreech und der Aufbau mit dem Bezug zu letzter Woche war gut ungesetzt.

Das zweite Match war dann für mich auch das Match des Abends. Schöne Action, alle drei wurden gut präsentiert und verhältnismäßig wenig Chaos. Missfallen hat mir nur vorher die Backpfeife von Chabal, schon wieder ein tätlicher Angriff auf einen Fan. Wenn das keine große Story ist, finde ich das ein wenig sonderbar.

Die folgenden beiden Segmente konnten mich dann wieder komplett überzeugen.Die Mentor/Schüler Beziehung zwischen Marsten und RUBIN ist wirklich noch sehr frisch und bei Bobi vs. McStorm haben wir auch schon eine kleine Vergangenheit, würde mich nicht wundern, wenn die beiden nächste Woche ein Team bilden (müssen).

Der Main Event war im Anschluss ordentlich. Stand war sich nicht zu Schade für miese Tricks und hat genau dadurch am Ende gewonnen. Treibt die Story zwischen den beiden schön voran, denke hier geht es weiter und am Ende sehen wir vielelicht ein Match wie Aries vs. Roode, wo sich beide versuchen, immer wieder durch Cheap Shots zu besiegen. :D Der Auftritt von David D sorgt dann für weitere Spekulationen. Wieder ein kleiner Cliffhanger, die nicht mehr ganz so Verbannten sind wohl auf der Suche nach Verstärkung - Aber ich mag keine Stables, davon hatten wir auch in der WFE in den letzten Staffeln genug!

Qualität der Show: 3
Promo/Segment of the Night: Deluxe und McStorm
Match of the Night: Triple Threat Match
Superstar of the Night: Jason Stand
OMG-Moment: Die Verbannten sind wieder da!
 
[MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]
Ich bin jetzt zwar kein Fabi und weiß da genau Bescheid, aber ich denke, dass Dogu mit seinem Charakter keinem Wrestler einen Platz in der WFE weggenommen hat. Crola ist ja quasi ein Zusatzfeature außerhalb des regulären Rosters, wahrscheinlich ähnlich wie McG vor einigen Staffeln, den ja auch Gural geschrieben hat (oder?), welcher aber eigentlich überhaupt nicht in der WFE angemeldet war. Solch eine Rolle ist dann quasi kein ganzer Rosterplatz, denn Crola ist kein Wrestler, sondern lediglich ein weiterer Aufgabenbereich für Dogu, der ja ohnehin als Writer am Erstellen der Show beteiligt ist.
 
Kaum von nem anstrengendem Wochenende nach Hause gekommen, kommt wieder die WFE. Perfekt, um zu entspannen aber gleich unterhalten zu werden! :)
Aber nun zu der ausführlichen Review, ihr alle habt es euch verdient!

Gleich am Anfang hab ich mir gedacht, was ist denn mit Vaan los, warum ist der so depressiv. Das kann doch eigentlich nur was mit dem Brief aus der letzten Ausgabe zu tun haben, und ganz falsch lag ich mit meiner Vermutung auch nicht, da gleich mal die "Verbannten" Janinho & Hiroshi Yamamato erschienen sind. Und dass es wirklich was mit dem Brief zu tun haben könnte, hat man ja an Vaans Gemütlage erkannt. Insgesamt war das ganz gut, da man die Beiden zwar ohne großen Hype, dafür aber mit ein bisschen Impact reingebracht hat. Ehrlich gesagt hätte ich es auch ein bisschen besser gefunden, wenn man mit den Verbannten noch ein wenig länger gewartet hätte. Das riecht doch nach einem Match bei Last Fight! Ach ja, mit dem neuen Namen Preoccupation kann ich wirklich nicht viel anfangen...
Note für diesen Abschnitt: 2-

Beim nächsten Match wollte der Funke auf mich überhaupt nicht überspringen, und ehrlich gesagt weiß ich aber nicht warum. Ich saß nur genervt vorm Notebook & scrollte immer nach unten wann das Match denn endlich aus ist, obwohl das Match wirklich kurz war. Nur möglichst viele Moves unterzubringen macht kein gutes Match aus, es braucht auch mal kurze Ruhepausen. Naja, wenigstens waren die Szenen nach dem Match nochmal gut. Aber spätestens nach dem Satz "Da Hiroshi Japaner ist und somit bekanntlich selbst keine Eier in der Hose hat, weiß er vielleicht gar nicht, was für ein Pyro er da in Titans Hose entfacht hat" war für mich Schicht im Schacht!
Note für diesen Abschnitt: 5+

Das nächste Interview-Segment fand ich persönlich jetzt auch nicht so dolle, weil man das schon gefühlte 73000 Mal gesehen bzw. gelesen hat. Eine Kampfansage an seinen Tag Team Partner aus der letzten Woche, weil dieser angeblich an der "gemeinsamen" Niederlage schuld war. Da die Szenen mit dem verzweifelten Kurt Engels wirklich lustig waren, ist das ein bisschen mehr als befriedigend!
Note für diesen Abschnitt: 3+

Chreech gefällt mir in dieser Staffel sehr gut, da er als ein sehr guter Trash-Talker dargestellt wird & endlich mal einen spannenden Charakter darstellt. Mit seinem neuem Manager Harry Crola erinnert mich der gute Mann doch sehr an Curtis Axel & Paul Heyman. Ich bin jetzt auch mal gespannt, wie Harry Crola auf Dauer dargestellt wird, aber einen ersten Vorgeschmack bekam man ja eh schon beim zweiten Match.
Note für diesen Abschnitt: 2+

Das zweite Match sagte mir persönlich wirklich sehr zu! Schöne Aktionen, man brachte ordentlich Spannung rein & es gab auch die Ruhepausen die mir im Opener so gefehlt haben! Zwar war das Match jetzt nicht extreme wichtig, aber für ein Weekly-Match war das doch sehr gut. Meiner Meinung nach hätte man das ebenso als Opener eines PPVs bringen können, war es aber letztendlich nicht, und ich will nicht meckern. Aber eins will ich noch loswerden: Bitte übertreibt es nicht so mit dem Säufer-Gimmick!
Note für diesen Abschnitt: 2+

Backstage ging es dann mit einer etwas interessanteren Kampfansage als vorhin weiter, in der der ehemalige WFE-Champion John Marsten ein wenig über seinen ehemaligen Rivalen Hiroshi Yamamato redete. Der Schreiber hat hier gut dargestellt, dass bei der Sache zwischen den Beiden noch kein Gras drübergewachsen ist. Man darf gespannt sein, ob auch die Fehde wieder aufgefrischt wird bzw. wieder persönlicher wird & auch Janinho und Rubin vielleicht miteinander zu tun bekommen!
Note für diesen Abschnitt: 2

Das nächste Segment sagte mir nicht ganz so zu, da es einfach nicht interessant war, und so wirkt als will man einfach unbedingt noch eine Fehde für die nächste Zeit hinklatschen. Und da Bobi & Willie McStorm grade sowieso nix zu tun haben, kann man ja sie nehmen. Das ist meiner Meinung nach ein bisschen billig, aber immerhin innovativ. Das muss man den WFE-Writern lassen!
Note für diesen Abschnitt: 3

Gleich bei den Entrances konnte man erkennen, warum Stand & Krueger zu den besten Charakteren des WFE-Rosters gehören. Bei den Beiden Gimmicks ist einfach so viel Potenzial enthalten, bessere Heels gab es in der WFE schon lange nicht mehr. Das Match selbst hatte dann eine richtig hohe Intesität, und machte deutlich warum genau das der Main Event ist. Ein Match zwischen den Beiden hätte man aber genauso gut bei einem PPR (Pay-Per-Read) bringen können, da die Fehde schon nach der ersten Ausgabe eine Intensität, wie ich sie selten erahnen konnte, hatte. Dass Stand gewinnt geht auf jeden Fall in Ordnung, mal schauen wie es jetzt mit Krueger weitergeht. Es könnte interessant werden wenn Krueger Stand noch in die Suppe spucken will! Das Comeback vom besten WFE-Superstar aller Zeiten, vom König, vom Herrscher, vom Gebieter oder einfach kurz, mein WFE-Char David D fand ich ganz ordentlich auch wenn da mehr drin gewesen wäre. Ist Stand der Star den man als den Neuling bei den Slammys angekündigt hat, oder kommt da noch wer?
Note für diesen Abschnitt: 1-

Qualität der Show: Schulnoten 1-6: 2-
Promo/Segment of the Night: Chreech
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Jason Stand
OMG-Moment: Die Verbannten sind wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZackAttack
Ich bin jetzt zwar kein Fabi und weiß da genau Bescheid, aber ich denke, dass Dogu mit seinem Charakter keinem Wrestler einen Platz in der WFE weggenommen hat. Crola ist ja quasi ein Zusatzfeature außerhalb des regulären Rosters, wahrscheinlich ähnlich wie McG vor einigen Staffeln, den ja auch Gural geschrieben hat (oder?), welcher aber eigentlich überhaupt nicht in der WFE angemeldet war. Solch eine Rolle ist dann quasi kein ganzer Rosterplatz, denn Crola ist kein Wrestler, sondern lediglich ein weiterer Aufgabenbereich für Dogu, der ja ohnehin als Writer am Erstellen der Show beteiligt ist.
Ist auch nicht gegen Dogu gerichtet und hängt wie gesagt in meinen Augen von der Darstellung des Charakters ab. Sonst müsste man ja theoretisch jedem der knapp gescheitert ist die Möglichkeit geben, bis zu einer vollen Teilnahme als Manager, Jobber etc. teilzunehmen.
 
Dieses Mal startete die Ausgabe mit einem Knall: Hiro und Janinho sind back! Damit hab ich nicht gerechnet, aber man wollte die Fehde aus der letzten Staffel wiederbringen.

Das Match war eher ein Squash. Titan kassierte viel und Jordan wurde kaum in Aktion gebracht. Das Finish war nett und der nette Ray ist wohl nicht mehr lange der Fan-Liebling.

Das Interview von Krueger war gut und wie Zack, entwickelt es das Gimmick besser. Man erkennt sein Potenzial und man treibt es auch voran. Finde ich gut.

Das Match 2, also das Triple Threat Match, war das stärkste heute. Viel Aktion, jeder konnte mindestens einen Absatz dominieren und jeder wurde gut dargestellt. Mit Crola hat man Chreech einen guten Manager an die Seite gestellt.

Mankind und Zack haben schon alles gesagt zu dem Segment von RAGNAROK. Marsten scheint langsam genervt zu sein von RUBIN und dieser wirkt sehr wie ein Grünschnabel. Hier hat man auch wohl eine weitere Fehde gestartet zwischen RAGNAROK und Preoccupation, dessen Name genial ist.

McStorm gegen BoBi war ja bereits letzte Woche und nun scheint man sie auch in eine Fehde zu stecken. Ein lustiges Segment, was auch seinen Reiz hatte.

Der Main Event war im Vergleich zum letzten Mal schwächer. Mir persönlich wurde Stand zu stark dargestellt und Krueger konnte gegen ihn kaum was anrichten. Stand ist damit mein Favorit auf den European Title, was man mit Krueger macht, ist noch ungewiss.
Das Ende mit dem Return von David D, ist ein weiterer Cliffhanger, der sehr interessant ist. Wird Stand sich der Preoccupation anschließen, oder bleibt er der Lonesome Rider.

Qualität der Show: Schulnoten 3+
Promo/Segment of the Night: Deluxe/McStorm
Match of the Night: Triple Threat Match
Superstar of the Night: Jason Stand
OMG-Moment: Comeback von Hiro und Janinho/David D's Handshake mit Stand
 
Wie erhofft haben nun noch ein paar weitere Charaktere ihren Platz in der Show gefunden. MMn hat man es super umgesetzt und den Spannungsbogen aus der ersten Episode weiter aufgebaut. Endlich erfährt man auch mehr über die Corporation. Die Idee fand ich schon im Anmeldethread richtig klasse und die Richtung, die es zu nehmen scheint, gefällt mir richtig gut. Respekt nochmal an alle Match und Promo Writer für die beigesteuerten Teile. Durch solch eine Schreibarbeit wird die Show erst lebendig. Es ist zwar erst meine 2. Staffel, die ich miterlebe, aber für mich ist es bereits jetzt die beste.

Das einzige, was es für mich zu bemängeln gibt, ist das Oepning Match. Hier hätte man vl. einen etwas ausgeglicherenen Verlauf wählen können.

Hoffentlich ist bald wieder Di/So und es gibt die nächste Ausgabe des WFE Powerslam Magazins und die nächste WFE Show!

Qualität der Show: Schulnoten 2-
Promo/Segment of the Night: Deluxe/McStorm
Match of the Night: Triple Threat Match
Superstar of the Night: Jason Stand
OMG-Moment: Comeback von Hiro und Janinho
 
Qualität der Show: 2-
Promo/Segment of the Night: Deluxe & McStorm
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: The Preoccupation
OMG-Moment: War den ganzen Tag müde, fang an Unleashed zu lesen und plötzlich kommen Hiroshi & Janinho...und schon bin ich wach :D ...naja mit David D konnte man danach ja auch rechnen :D

Mehr kommt später oder morgen....
 
Das Eröffnungssegment war gut bis ok. Nichts weltbewegendes, aber auch nichts schlechtes und passend zu den Ereignissen aus der vergangenen Woche.

Das erste Match war dann allerdings völlig daneben. Wenn man meint, man müsse das neue Team mit dem nicht so einfach zu buchstabierenden Teamnamen dominant darstellen, sollte man das vllt. nicht auf dem Rücken von zwei aktiven Wrestlern machen, da ja einer der beiden im European Championship Match stehen wird und auch wenn der Titel am wenigsten Wert hat, besitzt er ja doch eine gewisse Prestige, welche man damit geringer werden lässt. Außerdem fand ich es relativ seltsam, dass Titan gesquasht wird, aber nicht besiegt werden kann, während Jordan nach 2 Aktionen (Finisher hin oder her) KO ist. Und das mit dem Japaner haben keine Eier fand ich auch sehr unpassend. Unfreiwillig komisch fand ich aber, dass Ray Jordan in seiner Drangphase zu einem Kofi-Verschnitt wurde und sich nahezu wie ein Flummi auf Extasy bewegte. :D
Achja und Ray Jordans "Unhappyness" ist kein DDT mit merkwürdigen Bewegungen. ;) Zur Info das ist der Move:


Oder:


Dem Interview mit Kurt Engels und Krueger konnte ich dann viel abgewinnen, da es gut geschrieben war und bei mir ne Vorfreude aufs Match brachte, was auch der Sinn solch eines Segments ist. Also Daumen hoch.

Das Segment von Chreech war nett und auch gut verfasst, allerdings auch nichts weltbewegendes. Aber wie gesagt: Nett und gut.

Alles andere als nett und gut war dann das Match, denn das war Extraklasse! Es ist zwar schon etwas früh, aber dieses Match dürfte am Ende der Staffel als eines der besten Matches in den Unleashed Shows darstehen, da es atemberaubend war. Man könnte sogar schon sagen, dass es zu schade für eine Wochenshow war, da das Match an sich definitiv PPV-Material war. Aber dafür fehlte dann wiederrum der Aufbau. Zudem kann ich mit Chreech und Crola was anfangen. Mein momentaner Lieblingscharakter ist aber definitiv Chabal, welcher einfach richtig Laune macht. Mich hats zwar gewundert, dass er beim Giant Swing nicht gekotzt hat, aber ansonsten war das alles toll. :D

Das Segment von Marsten und RUBIN war zwar ok, aber da hätte ich lieber was anderes gesehen wie z.B. Pearce. Weil streng genommen war das, wenn man die kleine Geschichtsstunde Marstens außer acht lässt, das Gleiche wie aus der Vorwoche. Aber großartig gestört hatte es nicht.

Gestört hatte mich da mehr das darauffolgende Segment. Da wird dauernd gemeckert, dass die WWE Fehden macht, deren Hintergrund ist, dass einer den anderen schief anguckt, und dann bekommt man sowas hier. Klar ist es nicht immer einfach einen Grund zu finden, aber wenn man will, kann man sicherlich besseres als das finden.

Der Main Event stand dann zwar im Schatten des zweiten Matches, war aber dennoch gut und überzeugte hier auch vom Storyline-Telling. Zumal es als Main Event auch angebrachter war, da hier ne vergleichsweise große Geschichte dazukam. Außerdem muss das letzte Match nicht immer das längste und beste Match des Abends sein. Außerdem kritisiert man hier dann auch schon auf einem recht hohen Niveau, weswegen ich da nichts wirklich kritisieren würde. Lediglich das nach dem Match gefiel mir überhaupt nicht, da dies auf eine Verbrüderung hindeutete, welche Stand ja anhand seines Sieges ohne fremde Hilfe gar nicht nötig hat und zudem wieder mal auf ein Stable hindeutet, welches bei 13-15 Leuten im Roster nicht nur ziemlich schwierig ist (wegen möglichen Gegnern), sondern auch das x-ste Stable in der neuen WFE und mittlerweile ist dieses hin und her Stablen echt nervig.

Fazit: Wieder eine recht durchwachsende Show, welche diese Woche aber zwei herausragende Matches hatte und durch das Einbeziehen der mal guten mal ok-en Segmente zumindest besser zu gefallen wusste als die Show in der vergangenen Woche.


Qualität der Show: Schulnoten 2-
Promo/Segment of the Night: Krueger und Engels
Match of the Night: Triple Threat
Superstar of the Night: Chabal
OMG-Moment: /
 
Die Show liest sich relativ gut und ich konnte mir einige Szenen auch bildlich sehr gut vorstellen. Das Eröffnungssegment hätte definitiv mehr hergeben können, ganz gleich, ob es völlig "okay" war. Was ich als sehr unterhaltsam empfunden habe, war das Triple Threat Match, das Chreech für sich entscheiden konnte. Alles war nachvollziehbar und der Angle mit Crola passte gut hinein (auch wenn ich dachte, dass er es nicht ins "Roster" geschafft hätte?). Ich fühle mich aber nicht so, dass er MIR einen Platz weggenommen hätte, denn ich wäre ja MIT Chreech bei ihm unter Vertrag gewesen. Er ging vor Beginn der Staffel auf mich zu und legte mir einen Vertrag vor, den ich unter der Bedingung annahm, dass Chris Dahnke (Chreech) mit von der Partie ist. Ich find's natürlich extrem schade, dass wir unsere sehr gut durchdachte Storyline nicht an den Tag legen können, aber evtl. rücke ich ja doch noch irgendwie nach oder schaffe es in die nächste Staffel. Zumindest kann ich versprechen, dass Moni und ich was sehr gutes auf die Beine gestellt hätten!

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema...Die drei Teilnehmer des Triple Threat Matches wurden wirklich enorm gut dargestellt und auch BoBi Deluxe und Chabal haben wirklich einiges hergemacht, was ich zugegebenermaßen bei der Vorstellung ihrer Chars nicht erwartet hätte. Hier hat man den Funken wirklich zum überspringen gebracht, Respekt! Das Finish war für dieses Match relativ spektakulär und nach dem Matchverlauf auch sinnig. Ich fand's ein wenig schade, dass Chabal vorher schon "rausgenommen" wurde, aber alles in allem war die Umschreibung des gesamten Matches sehr gut getroffen!

Die Szene mit Marsten ist einfach episch, ich mag seine Redensart und kaufe ihm auch jedes Wort ab! Sehr viel Trashtalk, aber genau das mag ich, scheint ein guter Top Heel in der WFE zu werden! :p
Die Szene mit McStorm fand ich irgendwie amüsant...Er will Deluxe einfach mal mit nem Baseballschläger zertrümmern, weil man davon eh nichts gefährliches davon trägt? Sehr geil! :D BoBi's Reaktion fand ich ebenfalls sehr treffend, da ist Potenzial vorhanden für eine Fehde der beiden!

Stand gegen Krueger war das Main Event, das ich erwartet habe...Viele Wendungen, viele fette Moves, genau das, was ich lesen will! Das Finish kam ein wenig überraschend, ist aber keineswegs unverdient. Die beiden haben sich nichts geschenkt, aber ich bin gespannt, was in der Zukunft noch so geht!

Gute zweite Show, auch wenn die erste einen TICKEN besser war aufgrund des Impacts! Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, da ich nun Zuhause bin gibt es aufgrund des Postes von [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] einen kleinen Begründung:
Der Charakter ist ein Manager. Manager brauchen keine Aktivität vorzuweisen, wenn es jemanden gibt der diesen haben möchte. Es gibt selbst die Möglichkeit, einen Manager zu erfinden (Sie Mia von Jordan). Ob es nun ein Manager ist der wirklich exzistiert und erfunden ist, ist eigentlich vollkommen egal. Denn die Aufgabe des Managers ist recht eindeutig: Er soll einen Charakter (Wrestler) Over bringen.
Der Unterschied zwischen einen erfunden und einen "exzistierenden" Manager ist recht einfach: Manager die von einem User verkörpert werden, werden etwas mehr in den Fokus gerückt und sind nicht nur da. Daher wird bei Managern nie jemanden ein Platz weggenommen. Nur mal so: Bei John Marstens Bonnie hat doch damals auch niemand gemeckert. Und letztes Jahr bei Mamba Styles.

Crola wird zwar hier ein Profil bekommen, aber viel weniger Rechte bzw. Möglichkeiten haben als Wrestler. Er kann z.B. keine Storyline für seinen Charakter vorschlagen, da dies immer zusammen gekoppelt ist mit Chreech. D.h. Moni88 hat hier das letzte Wort, d.h. die Initiative muss von Ihr kommen.

Crola wäre nicht reingekommen, hätte Dogu vor Showstart niemanden der ihn als manager haben wollte. Das habe ich ihn damals so gesagt, da ich ansonsten nach Aktivität gehen muss (und er gehört hier nicht zu den aktivsten).

Abschließend bleibt noch zu sagen: Wer einen Manager haben will, kann sich bei mir melden. Wenn allerdings zuviele Manager in der WFE rumturnen, werde ich wohl auch ein bisschen was ablehnen müssen. Wir haben schließlich nicht mehr 1990 :D

Und da ich eh schon am Begründen bin: [MENTION=4900]Mankind[/MENTION] Das Roster wurde verkleinert, damit die Shows kleiner werden. Wir versuchen immer jeden in die Shows zu bringen, aber manchmal klappt es einfach nicht. Wir hoffen, dass dies selten vorkommt, aber manchmal geht es einfach nicht. Und da [MENTION=9455]LeBronx[/MENTION] sowieso im Urlaub ist, nimmt er uns das hoffentlich nicht krum, ;)
 
Das Eröffnungssegment war zwar jetzt nicht herausragend, aber gut und hatte gleich einen OMG Moment, wodurch schon mal das Interesse auf die Show geweckt wurde. Das erste Match fand ich dann nicht so schlecht wie einige andere hier. Ich fands solide. Der Sieg von Tanahashi und Janinho war nach dem Eröffnungssegment wenig überraschend.

Das Interview von Krueger fand ich bis auf Engels jetzt nicht so berauschend. Viel besser gefiel mir dann die Promo von Chreech, welcher sich in dieser Staffel zu einen meiner Lieblingscharaktere entwickelt hat. Das Match danach war dann das klare Highlight der Show. Das war richtig gut geschrieben von Travis und hat mich zu keiner Zeit gelangweilt. Dazu war es noch sehr spannend.

Das Segment mit den Tag Teams gefiel mir sehr gut. Überhaupt finde ich das Team Marsten/Rubin sehr interessant und bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird. Auch das Segment mit bobi und McStorm wusste zu gefallen. Der Grund für die mögliche Fehde ist zwar jetzt nicht der beste, aber das Segment war unterhaltsam. ME war dann ein guter Abschluss, auch wenn das Match nicht an das Triple Threat herankommt.

Qualität der Show: 2-
Promo/Segment of the Night: Chreech
Match of the Night: Triple Threat Match
Superstar of the Night: Jason Stand
OMG-Moment: Auftritt von Janinho und Yamamoto
 
Das Eröffnungssegment war inhaltlich richtig stark und sehr überraschend,aber ich hätte mir gewünscht,dass die Preoccupation sich irgendwie äußern können.Aber ich denke das da storyline-technisch noch was kommt.Könnte mir vorstellen,dass Vaan tatsächlich eingeschüchtert ist oder David D und seine Gruppierung es irgendwie geschafft haben 'Backstage' die Macht zu gewinnen.

Das Match an sich fand ich nicht so schwach wie die anderen.Es war halt ziemlich kurz und vollgepackt,aber dafür voller Action.Minuspunkt war die Szene mit dem Eier-Japaner-Ding und das es etwas chaotisch war.Aber wir alle wissen ja,dass DAK es um einiges besser kann :)

Das 'Interview' mit Kurt Engels war dann ziemlich unterhaltsam und der gehört einfach zu der WFE dazu.Johann Kruger konnte dann mal wieder in seinem Gimmick überzeugen und es entstand ein unterhaltsames Segment,was nochmal den Main Event gepusht hat.Vorallem könnte es interessant werden,weil ich Kruger eher in die Richtung Heel gesehen habe,er in der Promo eindeutig als Face rüber kam.

Dann wieder gutes Trash-Taling von Chreech,hätte mir hier aber gewünscht,dass der neue Manager mal ein paar Worte los wird.Trozdem hat mir die Einleitung ganz gut gefallen und Crola wurde typisch im Match als Manager dargestellt.Das Match war dann wirklich großes Kino.Chabal konnte wirklich gut dominieren mit guten Aktionen und Deluxe wurde auch stark dargestellt und die Szenen wo die beiden auf den Knien gekämpft haben hat mir irgendwie besonders gefallen.Chreech war dann am zurückhaltendsten, konnte sich dann aber in einem guten Finish den Sieg holen.

Die Promo von Ragnarok war wieder, sagen wir mal.. interessant :D. Weiß noch nicht so recht was ich von RUBIN halten soll,aber ich bin gespannt wie es mit dem Tag Team weiter geht.

Das Backstage-Segment mit McStorm und Deluxe hätte man besser umsetzen können,wie ich finde.Ein Beatdown oder so was in der Art hätte mir besser gefallen.Außerdem kam McStorm irgendwie bei mir kein bisschen over,vor allem als über Schläge mit einem Baseball-Schläger geredet hat.

Das Main Event fand ich auch noch mal ziemlich ordentlich und eigentlich gut,nur hatte ich nicht so den Spaß beim lesen wie beim Triple Threat Match.Es zog sich speziell am Anfang,wurde mit der Zeit dann aber immer besser.Beide Stile wurden gut deutlich,Kruger erinnert mich stark an Jim Morrison^^.Stand wurde typisch Powerhouse sehr kräfitg dargestellt und mit dem Ende hatte man dann halt noch einen guten Cliffhanger,womit man sich wieder auf die nächste Ausgabe freuen kann.


Qualität der Show: 3+ (Da mich zwischendurch immer mehrere kleine Sachen gestört haben)
Promo/Segment of the Night: Kruger
Match of the Night: Triple Threat Match
Superstar of the Night: Jason Stand und die Preoccupation
OMG-Moment: Beide Auftritte vom Stable (Anfang und Ende)
 
Die Vorredner/-innen hier haben bereits alles gesagt, was ich auch in etwa im Sinn hatte, aber Monis Kompliment wiederhole ich hier gerne noch einmal: die Schreiber haben die Show mit ihren Stilen lebendig gestaltet, was das Lesen umso interessanter gemacht hat. Auch dieses mal war es wohl besser, dass die Show nicht mehr so lang war, auch wenn wie schon kritisiert nicht alle in der Show waren. Aber wenn das Alter Ego eh im Urlaub war, dann passt das ja.

Tja, David und einige der Verbannten sind wieder da. Damit gibt es hoffentlich die Dresche, die der ebenfalls verbannte Rocco Doom vor Wochen bereits stellvertretend angedeutet hatte... Durch das kleinere Roster darf man die Gruppierung aber nun kaum noch aufstocken, sonst machen sie fast das halbe Roster aus. Wie ebenfalls schon angedeutet hatte die Show in der Vorwoche besonders nach der Pause mehr Wumms, aber das passt schon. Mal sehen, was die kommende Woche bringt!

Qualität der Show: 2-
Promo/Segment of the Night: Krueger
Match of the Night: Triple Threat Match
Superstar of the Night: Stand
OMG-Moment: Die Verbannten sind wieder da - jetzt gibt es Mische!
 
Der Beginn der Show wurde gut dargestellt. Kleineres Feuerwerk, kleinerer Titantron, man ist mittendrin und das war gut. Vann wurde sichtlich sauer dargestellt und es gab einen guten Grund. 2 der Verbannten sind zurück, das war ein ordentlicher Start in die 2. Show.
Beim ersten match kann ich mich Chabal und Spear anschließen. Ich fand es war ein guter opener. Viele moves die vielleicht für ca. 6 Minuten recht viel waren, aber es war immer Action im Ring und das hatte in der Realität sicherlich viele Fans in den Hallen zum jubeln gebracht. Gut, die Sache mit den Eiern war überflüssig, aber ich denke das weß der gute Schreiber mittler Weile.;) das die beiden Verbannten gewonnen haben war auch richtig denn es sind ja 2 sehr starke Typen.
Krueger`s Interview war dann gut gemacht. Er hat nen genialen Char und das wird sehr gut rüber gebracht. Ich schließe mich hierden Vorschreibern an und fand es ein gutes Segment.

Das Triple Threat war dann wirklich sehr stark. Viele gute Moves und viel Abwechslung, das lies sich sehr gut lesen. Chabal wurde mir am besten dargestellt. Sein Char konnte ich mir beim lesen sehr gut bildlich vorstellen. Chreech war der richtige Gewinner und auch sein Manager kam gut rüber. Der Leidtragende war Bobi und auch das wurde sehr gut rüber gebracht. Stark geschrieben!
Das Segment mit Marsten und Rubin wurde auch gut gemacht. Rubin ist irgendwie der kleine Riesenjungen der alles platt machen kann, aber dennoch einen Papa braucht. das gefällt mir und ist zu den vielen finsteren und harten Char`s in der WFE eine gelungene Abwechslung. das segment mit Storm und Bobi hat mich dann nicht so sehr überzeugt. Bobi wurde eigentlich gut dargestellt da er noch geknickt war aber Storm hätte man irgendwie anderes rüber bringen müssen. Wie weiß ich aber auch erade nicht.^^

Der Main Event war dann auch ein richtiger Main Event. Beide Char`s sind ja wirklich gold wert und beide wurden gut rüber gebracht. Es wurde eine Geschichte erzählt und die damit verbundene Intensität im Match war sehr gut. ich fand auch nicht das Stand zu stark dargestellt wurde, er wurde eher saurer dagestellt was aber die Vorgeschchte der beiden zu Grunde zu legen ist. das Ende war gut, hat mich persönlich sogar überrascht aber da will ich mich mal nicht beklagen.;) Ich hoffe es geht mit den beiden weiter, es macht einfach Spaß. Das David D dann aich noch kam hat mich noch einmal richtig verwunert aber gab der Show wieder einen interessanten Abschluß und hat wieder Lust auf die 3. Ausgabe gemacht.

Qualität der Show: 2-
Promo/Segment of the Night: Marsten und Rubin / Krueger und Engels
Match of the Night: Chreech vs. Chabal vs. BoBi Deluxe
Superstar of the Night: Jason Stand
OMG-Moment:
David D reicht Jason Stand die Hand
 
Oben