Fighter aus anderen Organisationen-UFC

Masterff1986

World Champion
Hallo
mich würde mal folgendes interessieren:
Welche Fighter anderer Organisationen würdet ihr gerne in der UFC sehen?
Bzw. welche Leute würdet ihr in einem Top 10 Ranking sehen (also ihrer Gewichtsklasse entsprechend und Organisationen unabhängig)

Ich bin auf diese Frage gekommen, da mir z.b. unter Sherdog aufgefallen ist, dass z.b. HW und LHW in den Top 10 nur aus UFC Leuten bestehen.
Und z.b. im LHW hat Bellator ja King Mo,Zayats,Attila..
Im HW z.b. Volkov,Minakow...

Chandler,Alvarez und Askren tauchen z.b. in den Rankings auf..
 
Du hast es eigentlich schon gesagt. Chandler, Alvarez und Askren sind die einzigen, denen ich wirklich in der UFC große Titelchancen ausrechnen würde. Askren ist definitiv auf einem Level mit Leuten wie GSP, Hendricks oder Condit. Der hat gute Chancen irgendwann mal den Titel zu halten. Ähnlich ist es bei Chandler. Der ist momentan in der Form seines Lebens. Zwar ist das LW mega stark besetzt, aber auch bei Bellator hat er mit Alvarez, Hawn oder auch Pitbull schon große Namen geschlagen. Ich denke, dass auch hier ein Titelgewinn möglich wäre. Alvarez hat lange pausiert. Hier würde ich mal abwarten, wie er sich nach der Pause präsentiert, aber normalerweise sollte auch er in die Titelregion kommen.

Im LHW sehe ich außer Newton und vllt Zayats gar keine Option! Vegh finde ich nicht so stark, M'Pumbu sowieso nicht und King Mo ist jawohl ein Witz! :D

Im HW könnte man Leute wie Minakov oder Volkov gerne nehmen, aber besser als Nelson, Browne, etc. wären sie auch nicht. Die HW Division ist und bleibt die langweiligste und uninteressanteste, weil der Titel auf lange Zeit zwischen 3-4 Leute wechseln wird und kein anderer die Qualität hat, um dort reinzukommen. Ist einfach so!
 
Naja schlecht geschlagen hat sich King Mo nicht, hat ja Gegard z.b. per Decision geschlagen.
Und im LHW wäre er schon definitiv eine Verstärkung, also gegen Henderson,Rogerio,Lyoto,Shogun,Rashad,Davis,Bader würde ich ihn schon gerne sehen.
Würde ich schon Chancen ausrechnen evtl. in die Top 10 der UFC LHW zu kommen.
 
Ganz ehrlich, niemals! Eigentlich ist es ja schön, dass Meinungen immer verschieden sind und man über Fighter diskutieren kann, aber mal ehrlich. Mo würde gegen mindestens 10-12 UFC Fighter verlieren. Nur weil er mal Mousasi besiegt hat, heißt es ja nicht, dass er auch gegen Jimmo, Bader oder Te Huna gewinnen würde. Selbst die sehe ich nämlich stärker als ihn. Und wenn dann sollten erstmal Zayats und Newton kommen. Die sind auch noch besser, als er, sodass Mo nicht mal Top 15 ist.
 
Kann ich dir nicht zustimmen..
Ich rede von der AKTUELLEN! Situation und da denke ich schon, dass er mit Shogun,Rashad,Nogueira... gut mithalten kann.
Jones natürlich nicht..
 
Ja aber niemand möchte Mo vs. Shogun sehen. Das ist ja fast soooo schlimm wie Rampage vs. Tito. Also, ich bin ehrlich, ich brauche Mo nicht. Dann sollen sie lieber mehr TUF Staffeln mit LHW machen. Talente sind mir lieber als die Oldies.
 
Ja stimme dir da teilweise zu.
Würde schon gerne Shogun z.b. gegen Thiago Silva,Manuwa,Te Huna,Jimmo z.b. sehen..

Ja stimmt, gibt schon ein paar interessante russische LHW z.b. Nemkov,Grishin,Oleinik aber auch Max Nunes z.b.
 
Da kommen wir der Sache schon näher! :D

Ich denke, dass Leute, wie Manuwa, Te Huna und Jimmo der Division durchaus etwas geben können. Dazu Leute wie Alex und Glover und schon kann man wieder über mögliche Contender für Jones diskutieren. Wenn man von Bellator noch 1-2 Leute holt, könnte man durchaus eine interessante Division aufbauen. Dazu müsste man dann aber die ganzen Oldies etwas aus dem Titelgeschehen rausnehmen, damit sie nicht die Contender abfertigen.
 
Gibt einige Leute, die ich gerne bei der UFC sehen würde. Natürlich relativ viele Fighter von Bellator, wie fast alle Champions, Alvarez, die Freire Brüder oder ein paar der russischen Fighter, aber auch bei anderen Promotions gibt es interessante Leute. Mit Darrell Montague hat man jetzt zumindest schon mal das beste Flyweight außerhalb der UFC verpflichtet. Für die Flyweight/Bantamweight Division gäbe es aber weiterhin noch interessante Leute wie Zach Makovsky, Jeff Curran oder Sergio Pettis. Allgemein laufen bei RFA neben Pettis noch ein paar interessante Talente rum, sind ja auch schon einige zur UFC gekommen. Ansonsten fallen mir spontan noch Fighter von KSW wie Mamed Khalidov, Jan Blachowicz oder Michal Materla ein.

Bei den Frauen Divisions würde ich mir weiterhin eine Co-Promotion mit Invicta wünschen oder die Einführung der restlichen Frauen Divisions nach einem Aufkauf von Invicta. Bei One FC und WSOF laufen natürlich auch noch interessante Leute rum, Aoki, Fernandes, paar der philippinischen Fighter, Moraes oder JZ kommen mir da in den Sinn.

Und dann ist noch die Fraktion der Ex-UFC Fighter. Mit Thales Leites hat man da nen guten Fighter wieder zurückgeholt, gibt aber noch einige mehr (zugegeben, bei einigen ist es mehr persönliche Sympathie als der Glaube, dass sie bei der UFC was reißen) wie David Louiseau, Sokoudjou oder Paul Daley. Ganz abgesackte Fighter wie Efrain Escudero, Murilo Rua, Paulo Filho, Kurt Pellegrino oder Matt Horwich wollte ich jetzt nicht nennen, dazu dann noch Leute die ihre Karriere (scheinbar) beendet haben wie Cole Escovedo, Matt Lindland oder Jeremy Horn. Selbiges gilt für die UFC Leuten, denn auch Dan Hardy oder Sean Sherk würde ich sehr gerne noch mal im Octagon sehen.
 
Kenn mich jetzt bei Bellator nicht so aus, aber wen außer den Champs und bereits genannten würdet ihr v.a. im HW und LHW für die UFC interessant sehen?
Also Blagoi finde ich recht interessant,Minakov und Volkov auch..
Wie sieht es mit Godbeer,Hale,Holata,Kudin,Magomedov,Martinez,Quieroz,Prindle etc. aus?
 
Kenn mich jetzt bei Bellator nicht so aus, aber wen außer den Champs und bereits genannten würdet ihr v.a. im HW und LHW für die UFC interessant sehen?
Also Blagoi finde ich recht interessant,Minakov und Volkov auch..
Wie sieht es mit Godbeer,Hale,Holata,Kudin,Magomedov,Martinez,Quieroz,Prindle etc. aus?

Vitaly Minakov und Blagoy Ivanov sind beide absolute Monster, würden in der UFC definitiv auch einen guten Eindruck hinterlassen. War von Blagoys starkem Comeback überrascht, er musste ja jetzt leider knapp 2 Jahre pausieren, weil er von einem Kriminellen abgestochen wurde und an den Verletzungen fast gestorben wäre. Beide haben den üblichen russischen Sambo Hintergrund und waren dort auch schon sehr erfolgreich. Sieht man ja an unzähligen Bellator Russen und Nurmagomedov und Khabilov in der UFC, dass ein Sambo Background für den MMA Sport sehr profitabel sein kann.

Der Rest ist maximal Durchschnitt, falls ich da keinen verwechsle. Wäre mal vorteilhaft, wenn du Vor- und Nachname schreiben würdest.
 
Ok danke..
Waren alles HW, die ich genannt habe wie
Alexander Volkov,Ron "The Monster" Sparks,Ruslan Magomedov,Ryan Martinez,Eric "The American Soldier" Prindle,Vinicius "Spartan" Queiroz, Augusto Sakai, Thiago "Big Monster" Santos, Mark "The Hand Of" Godbeer, Richard "Rare Breed" Hale, Mark Holata und Alexei "Red Fury" Kudin..

Gut, Volkov kenne ich, gefällt mir auch recht gut..

und evtl. auch im LHW (also abseits von Rampage/Ortiz etc.)
also Phelipe Lins,Carlos "Cachoarrao" Eduardo,Atanas Djambazov,Mike "Crazy" Mucitelli,Linton "The Swarm" Vassell..

und auch bei den bekannteren wie Noe,Zayats würde mich interessieren, wer da nochmal in der UFC interessant wäre.
Ich persönlich bin der Meinung: King Mo, Zayats, Noe,Newton, Vegh...
 
Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn die UFC ihren Kader nicht zu voll pumpt. Die Folge sind mehr Events, geringere Qualitätsdichte.
[MENTION=2143]Masterff1986[/MENTION]: Du meinst doch nicht etwa ERIC Prindle? :D

Ich weiß nicht, im Moment gibt es niemanden, den ich wirklich unbedingt in der UFC sehen will. Seitdem Strikeforce aufgelöst wurde, hat die UFC nen größeren Monopol denn je. Auch Alvarez und Chandler sind kein Muss für die UFC, die Popularität der hauseigenen Champs wird unter der TNA-Tito-Epoche radikal sinken. Ich denke wir sollten die letzten Fighter außerhalb der UFC genießen. Bisher war Barnett mein Mann, jetzt wahrscheinlich Monson. :D

Gibt einige Leute, die bisher gut aussahen und noch was reißen könnten.
Michael Page, Jan Blachoicz, Steve Mocco, Isao Kobayashi, Cyborg Santos.

Letzten Endes verschlägt es die wirklich guten doch zur UFC (gibt eine einzige Ausnahme) und das meist wenn die Zeit gekommen ist.
 
(gibt eine einzige Ausnahme)

Fedor was afraid of Brock!

Nein, Spaß... :D Ich finde es aber auch gut, dass die besten zu UFC gehen. Was bringt es denn, wenn es zwei tolle Fighter gibt, die aber aufgrund der verschiedenen Promotions nie aufeinandertreffen können. Gibt ja dann nur zwei Optionen. 1. Einer der beiden wechselt, oder 2. die Promotions machen ein Event zusammen. Allerdings hast du auch Recht, so wirklich viele tolle Leute außerhalb der UFC gibt es nicht. Die Russen bei Bellator finde ich ganz geil, also Volkov, Minakov und Shlemenko. Die 3 würde ich schon gerne in der UFC sehen. Newton gefällt mir auch ganz gut. Chandler und Alvarez sowieso, und auch Askren würde ich gerne dort sehen.

Auch bei One FC und WSOF gibt es noch einige gute, aber die wären höchstens Top 20 Material. Mal abwarten, wie sich der MMA Sport in den nächsten 2-3 Jahren entwickelt, aber so schnell dürfte keiner an die UFC herankommen.
 
Das war der Vor- UND Nachteil zu PRIDE-Zeiten. Man hatte ein alternatives Format mit komplett anderen Kämpfern, anderen Mentalitäten, anderen Traditionen. Gleichzeitig ist die Qualität sozusagen halbiert. Natürlich, Fights wie Chuck-Wand, Randy-Fedor, Gomi-Hughes, Penn-Saku oder Cro Cop-Arlovski haben wir nie bzw nicht zur rechten Zeit gesehen. Andererseits hat es wiederum Platz für Kämpfe und Fighter geschaffen, die wir sonst nicht zu sehen bekommen hätten, wie vielleicht sogar Brock Lesnar oder Nick Diaz. Fedor hat bei Strikeforce mit Werdum und Bigfoot (vllt. Rogers noch) Stars geschaffen. Bei der UFC hätte er gegen Mir und Gonzaga gekämpft. Was besser ist? kP :D Grundsätzlich verlasse ich mich auf die Tatsache, dass Konkurrenz IMMER gut ist und den Markt belebt. Da heutzutage nur noch mit sehr sehr hohen Geldsummen der etablierte MMA-Markt erschüttert werden könnte und er für eine 8-stellige Investition nicht ausreichend aufstrebend ist... können wir uns auf mindestens 10 Jahre Monopoly freuen.
 
Für LHW und HW:

Von Red Devil z.b.:
Baga Agaev
Viktor Nemkov
Kirill Sidelnikov
Maxim Grishin


Trevor Prangley
Michał Kita
Damian Grabowski
Alexey Oleinik

Wären eine nette Verstärkung für die beiden Divisionen..

aber auch Leute wie Minakov,Volkov z.b.
und auch Ishii, Monson,Arlovski..
 
Oben