WWE verhandelt mit Goldberg über Rückkehr! - Warum Lesnar gegen Punk gewann - Punk vs. Axel um den IC Title? - Neuer Push für Ryback in Aussicht!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie Dave Meltzer in der heutigen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, soll sich WWE derzeit in Verhandlungen mit Bill Goldberg befinden! Demnach soll man derzeit tatsächlich darüber nachdenken Goldberg bei WrestleMania 30 ein Match bestreiten zu lassen. Als möglicher Gegner würden viele Fans hier wohl vor allem Ryback in Erwägung ziehen, was Meltzer aber als eher unwahrscheinlich einstuft. Nach Bruno Sammartino und dem Ultimate Warrior ist Goldberg der nächste Star, der seine immensen Streitigkeiten mit WWE über den Haufen wirft und nach vielen Jahren wieder mit der Company in Kontakt steht. Besonders zwischen HHH und Goldberg herrschte bekanntlich ein äußerst angespanntes Verhältnis. Und obwohl Triple H die Aufnahme Goldbergs in die WWE Hall of Fame in früheren Jahren ablehnte, da Goldberg seiner Meinung nach einfach nicht lange genug im Business aktiv war, ist auch eine Aufnahme von Goldberg in die Ruhmeshalle nicht mehr ganz ausgeschlossen. Vorerst wird es bei den Verhandlungen aber wohl auch um ein mögliches Match des mittlerweile 47-jährigen ehemaligen World Heavyweight Champions gehen. Dieser deutete kürzlich in einem Interview an, dass er einer Rückkehr in den Ring positiv gegenüberstehen würde, da sein Sohn ihn bisher nie live habe wrestlen sehen können. Da er weiterhin trainiert und sich in guter körperlicher Form befindet, könne er sich ein weiteres Match gut vorstellen. Platz wäre wohl genug, da sich mögliche WM30 Matches von Steve Austin und The Rock wohl mittlerweile zerschlagen haben. Beide sollen mittlerweile abgesagt bzw. kein Interesse bekundet haben.

- Das Finish des SummerSlam-Matches zwischen Brock Lesnar und CM Punk wurde offenbar in der Vorwoche noch einmal geändert. So war ursprünglich wohl CM Punk als Sieger des Matches vorgesehen. Diese Änderung wurde von WWE vorgenommen, da der Undertaker nun möglicherweise einem Match gegen Lesnar bei WrestleMania XXX zugestimmt hat. Und da jenes Match dann wohl die Jubiläumsausgabe als Main Event headlinen würde, schien eine Niederlage Lesnars nicht mehr vertretbar, da er mit einer negativen Bilanz von 2 Siegen zu 3 Niederlagen in dieses wichtige Match gegangen wäre.

- Wir berichteten ja bereits, dass für den Night of Champions PPV am 15. September ein Match zwischen CM Punk und Curtis Axel in Erwägung gezogen wird. Wie Bryan Alvarez nun im aktuellen Figure 4 Weekly ergänzt, soll es hier womöglich sogar um Axels Intercontinental Title gehen. Dies würde natürlich eine neue Komponente zu dieser Paarung hinzufügen. CM Punk als neuer IC-Champion scheint im Moment doch eher surreal. Auf der anderer Seite dürfte eine Niederlage Punks gegen Axel schwer darstellbar sein, nachdem CM Punk, im Moment einer der größten Stars der Company, im bisherigen Jahresverlauf bereits klare PPV-Niederlagen gegen The Rock (2x), The Undertaker und Brock Lesnar hinnehmen musste und nur gegen Chris Jericho siegreich blieb. Mittlerweile wird für die RAW-Ausgabe am 9. September, also die letzte Ausgabe vor NoC, mit einem Handicap Match zwischen CM Punk und Paul Heyman & Curtis Axel beworben. Man darf also gespannt sein in welche Richtung sich dieses Programm entwickelt.

- Wie sowohl Bryan Alvarez (Figure 4 Weekly) als auch Dave Meltzer (Wrestling Observer Newsletter) nun berichten, soll für Ryback in naher Zukunft erneut ein starker Push anstehen. So ist Ryback, der bei den Weeklys derzeit bekanntlich "Schwächere" terrorisiert und den "Bully" gibt, für ein Match bei Night of Champions vorgesehen, wir berichteten. Des Weiteren wurde das WWE Merchandise Team beauftragt neue Ideen für Ryback-Merchandise zu entwickeln. Interessanterweise werden solche Aufträge meist nur erteilt wenn ein Faceturn bevorsteht. Dieser käme zum jetzigen Zeitpunkt, wo Ryback gerade erst mit seinem "Bully"-Gimmick durchstartet, aber doch wohl sehr überraschend.

Quelle: Figure 4 Weekly, Wrestling Observer Newsletter
 
Bitte bitte lieber Vince, lieber Paul holt nicht Goldberg zurück!!! Bitte tut das der Wrestlingwelt nicht an. Schon gar nicht gegen Ryback. Und Lesnar gegen den Taker? Lieber nicht, beide können alleine keine guten Matches mehr auf die Beine stellen.
 
Auf GOLDBERG kann ich wirklich verzichten. Noch mehr Teilzeitworker sind nicht zu gebrauchen, außer sie bringen auch ihre Gegner over, was bislang nur Lesnar geschafft hat. Obwohl ich ein Match zwischen Ryback und Goldberg nicht möchte, fände ich es aber durchaus interessant, wie die Fans chanten :D

Lesnar vs. Taker könnte durchaus gut werden, wenn beide fit sind und auch was zeigen wollen. Manchen gefällt dies zwar nicht, aber das Match könnte durchaus Leute zum Kauf animieren.

Besser Punk als IC Champ an Stelle von Kofi :D [MENTION=4900]Mankind[/MENTION] hatte eine gute Idee, wer auch ein Gegner sein könnte, der als Paul Heyman Guy worken könnte ;) Die Fehde tut dies meiner Meinung nach kein Beinbruch, da Punk dem Titel etwas Glanz geben kann, wenn man einen langen Run plant und der Titel wäre in der Uppercard gut aufgehoben.
 
Irgendwie scheint man es einfach nicht zu lernen. Fallen die einen Teilzeitworker aus, will man sich die nächsten ins Boot holen, obwohl die Buyrate dieses Jahr doch gezeigt hat, dass es vor allem ein guter Aufbau ist, der die Fans zum kaufen bewegt und nicht nur der blanke Name. Und mal ehrlich, Goldberg? War immer grottig, lebte nur von seinem WCW Monsterpush und hatte NIE die Zugkraft, die alle immer bei ihm sehen. Der Kerl hatte Intensität, aber das wars auch schon. Gegen Ryback könnte man höchstens ne Wette starten, wer den anderen als erstes verletzt ...
 
Auch wenn ich wohl ganz alleine damit stehe...

ICH LIEBE IHN!!! :D


und ich gehe jede Wette ein, dass die Fans wieder ausflippen werden, wenn sein Theme erklingt :D
 
Für ein Match kann Goldberg gerne zurück kommen, aber bitte nicht bei WM da Leiden dann nur wieder die "echten" Wrestler darunter. Aber mir fällt aktuell kein Gegner für Goldberg ein, es muss ja einer sein der A Goldberg ziehen kann und B ein gewisses Standing hat und C bereit ist zu verlieren.

Taker gegen Lesnar hätte ich gerne vor 5 Jahren gesehen als der Taker noch fitter war. Damit das Match gut wird muss es brutal werden den beide sind keine bomben Techniker. Schauen wir mal ob der Taker das schafft aber er hat uns ja schon öfters überrascht.

Also ich bin für einen Push von Ryback zum WHC, er muss aber auch bereit sein an sich zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ja wirklich noch auf die Meldung, dass die WWE den Fingerpoke of Doom einsetzen will...
 
Fände eine Goldberg Rückkehr gut. Bei den Returns von Rob Van Dam, Brock Lesnar, The Rock und Chris Jericho hat man ja gesehen wie die Zuschauer abgegangen sind.

Sehr schön, dann hätte der Undertaker doch noch einen cleanen Sieg gegen Brock Lesnar zu verzeichnen.
 
Auch wenn ich wohl ganz alleine damit stehe...

ICH LIEBE IHN!!! :D

und ich gehe jede Wette ein, dass die Fans wieder ausflippen werden, wenn sein Theme erklingt :D

Theme und Entrance waren ja auch das einzige wirklich richtig Gute an Goldberg. :D Heutzutage, mit größeren aber dennoch athletischeren Wrestlern, wäre er selbst körperlich nicht beeindruckend. Und Mic-Work hatte er nie. :D Der "Hype", der bei einer Rückkehr entstehen würde, wäre mit Sicherheit schnell vorbei. Es sei denn man beschränkt es wirklich auf ein einziges Match. Das könnte eventuell funktionieren. Aber wie baut man das heute auf? So bald Goldberg den Mund aufmacht ist es doch vorbei. Also zumindest bei mir. :D
Im Grunde genommen brauche ich ihn im Ring genauso sehr wie Hogan, Sting oder den Warrior. Relikte einer vergangenen Zeit. Die taugen zwar für etwas Nostalgie, aber die wäre schnell vorbei wenn man selbst und auch die Stars von damals die Realität endlich erkennen. Ich bin ja schon peinlich berührt wenn ich heute Sting wrestlen sehe. Und der war mal ein Weltklasse-Wrestler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theme und Entrance waren ja auch das einzige wirklich richtig Gute an Goldberg. :D Heutzutage, mit größeren aber dennoch athletischeren Wrestlern, wäre er selbst körperlich nicht beeindruckend. Und Mic-Work hatte er nie. :D Der "Hype", der bei einer Rückkehr entstehen würde, wäre mit Sicherheit schnell vorbei. Es sei denn man beschränkt es wirklich auf ein einziges Match. Das könnte eventuell funktionieren. Aber wie baut man das heute auf? So bald Goldberg den Mund aufmacht ist es doch vorbei. Also zumindest bei mir. :D
Im Grunde genommen brauche ich ihn im Ring genauso sehr wie Hogan, Sting oder den Warrior. Relikte einer vergangenen Zeit. Die taugen zwar für etwas Nostalgie, aber die wäre schnell vorbei wenn man selbst und auch die Stars von damals die Realität endlich erkennen. Ich bin ja schon peinlich berührt wenn ich heute Sting wrestlen sehe. Und der war mal ein Weltklasse-Wrestler.

Und wenn man es schafft, genau DA einen Schnitt zu machen, dann wäre alles optimal :D 1-2 Big Matches Maximal und dann wäre alle zufrieden :D
 
Und wenn man es schafft, genau DA einen Schnitt zu machen, dann wäre alles optimal :D 1-2 Big Matches Maximal und dann wäre alle zufrieden :D

Naja...So lange wie es nicht der Main Event von WMXXX wäre, hätte ich da nichtmal was dagegen. Von mir aus HHH vs. Goldberg. Das würde sogar funktionieren, weil als Vinnies Handlanger müsste Goldberg nur bedrohlich zum Ring stapfen und kann die Promos anderen überlassen. Und Vorgeschichte für die Smarks wäre auch genug da. :D
 
Naja...So lange wie es nicht der Main Event von WMXXX wäre, hätte ich da nichtmal was dagegen. Von mir aus HHH vs. Goldberg. Das würde sogar funktionieren, weil als Vinnies Handlanger müsste Goldberg nur bedrohlich zum Ring stapfen und kann die Promos anderen überlassen. Und Vorgeschichte für die Smarks wäre auch genug da. :D
Und beide würden wieder mal nur einen anderen Teilzeitwrestler over bringen. :D
 
Das passiert ja so oder so. :D Mal abgesehen von evtl. Cena, steht bei WMXXX doch so oder so nur ein Teilzeit-Wrestler gegen Hunter im Ring. :D

Finde ich ehrlich gesagt sogar sehr erstaunlich. Bekanntlich hat Hunter ja einige Worker höchstpersönlich verpflichtet (Sin Cara) oder aus NXT hochgeholt (Shield, Wyatts). Dazu ist er ja unter anderem auch ein guter Buddy von Sheamus. Warum nicht einen von denen mit einem Sieg over bringen? Aber gut, wir reden ja weiterhin von Triple H :D
 
- Ich bin ja normalerweise immer gegen Verpflichtungen von Teilzeitwrestlern, aber nen Match zwischen Ryback und Goldberg bei WM30 hätte schon was. Wenn die Fans schon die ganze Zeit bei Ryback Goldberg chanten (und das zurecht) dann wär es doch ein Anreiz, wenn man Goldberg gegen Fake-Goldberg bei WM30 antreten lässt. Die Fans würden auf jeden Fall richtig abgehen, wenn Goldbergs Theme ertönen würde. Wenn es wirklich zum Match kommen sollte muss man sich aber auch im Klaren sein, dass eine Niederlage Rybacks sein Gimmick dann endgültig zerstören würde. Andererseits würde ein Sieg von Ryback über Goldberd wieder für massenhaft Momentum für ihn sorgen, für Goldberg allerdings nicht. MAn sollte vllt erstmal abwarten ob es zu einer Verpflichtung von Goooooldbeeeeerg kommen wird^^

- Undertaker gegen Brock Lesnar ist jetzt nicht unbedingt die Begegnung, die ich für Wrestlemania sehen möchte. Lesnar kann zwar nen gutes Match auf die Beine stellen, das schafft er aber nur wenn sein Gegner mitspielt und ihm nen wenig unter die Arme greift. Der Undertaker ist bei Wrestlemania zwar immer in Höchstform und bringt am laufenden Band gute Matches zu Stande, allerdings denke ich nicht, dass er das auch mit Lesnar schafft. Lesnar Move-Set besteht aus vielen Throws und Suplessen und ich weiß nicht ob der Deadman bzw der Körper des Sensenmannes da mitspielt. Wenn Lesnar gegen Punk gewinnen durfte ist das eigentlich nen Zeichen, dass Lesnar sich bei WM für den Undertaker hinlegen muss.

- Da sieht es wohl nach einem Titelwechsel in der Midcard aus. Die WWE hat sich selber in diese Zwickmühle gebracht. Wie schon im Ausgangspost beschrieben sieht Punks PPV-Bilanz in diesem Jahr nicht all zu gut aus, von daher gehe ich mal von einem Sieg des Punksters und einem damit verbundenen Titelgewinn aus. Wenn Axel wirklich seinen Titel aufs Spiel setzt, dann würde ein Titelgewinn von Punk nochmal für nen Knall sorgen, allerdings würde das hin und her dem Belt an sich nen wenig schaden. Allerdings sind seine prestigereichen Zeiten sowieso schon seit 15 Jahren vorbei. Für mich war klar, dass es mit Lesnar gegen Punk beim SummerSlam noch nicht getan ist. Gut, dass Axel nen Heyman-Guy ist und als Vertretung für Lesnar bzw Heyman in den Ring steigen kann.
 
- Ich bin ja normalerweise immer gegen Verpflichtungen von Teilzeitwrestlern, aber nen Match zwischen Ryback und Goldberg bei WM30 hätte schon was. Wenn die Fans schon die ganze Zeit bei Ryback Goldberg chanten (und das zurecht) dann wär es doch ein Anreiz, wenn man Goldberg gegen Fake-Goldberg bei WM30 antreten lässt. Die Fans würden auf jeden Fall richtig abgehen, wenn Goldbergs Theme ertönen würde. Wenn es wirklich zum Match kommen sollte muss man sich aber auch im Klaren sein, dass eine Niederlage Rybacks sein Gimmick dann endgültig zerstören würde. Andererseits würde ein Sieg von Ryback über Goldberd wieder für massenhaft Momentum für ihn sorgen, für Goldberg allerdings nicht. MAn sollte vllt erstmal abwarten ob es zu einer Verpflichtung von Goooooldbeeeeerg kommen wird^^

Da hat jemand Ahnung vom Geschäft!!! :D
6i8sscxc.jpg
 
Auch wenn ein Goldberg vs Ryback Match wohl eines der schlechtesten Matches aller Zeiten darstellen würde, so wäre es doch geil Goldberg mal wieder zu sehen, da man auch mit den Beiden eine ordentliche Fehde aufbauen kann. Noch geiler fände ich allerdings, dass wenn Goldsbergs Theme erklingt ganz plötzlich Gillberg herauskommt. Ich würde vor dem Notebook ausrasten, weil ich so einen Mark-Out hätte. Mal schauen, was daraus wird! :D

Mir ist es eigentlich egal gegen wen der Undertaker antritt, solange nicht The Great Khali, Goldberg oder Ryback die Ehre bekommt. Und wie man ja schon seit längerem weiß ist Brock Lesnar ein guter Wrestler, und könnte bei Wrestlemania XXX mit dem Totengräber ein grandioses Match auf die Beine stellen, solange beide natürlich halbwegs fit in das Match gehen. Brock Lesnar wird die Streak aber nicht brechen, das soll nur Kane, und wenn nicht er, dann niemand!

CM Punk vs Curtis Axel um die Intercontinental Championship wird sicher mit einem Eingriff von Paul Heyman enden, und inzwischen bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass CM Punk nicht zu Heyman zurückkehren wird. Das wäre einem mittelmäßigem PPV einen großen Knall geben, wenn der kürzlich geturnte Punk schon wieder eine Kehrtwende macht und sich bei Night of Champions wieder Paul Heyman anschließt. Die Intercontinental Championship "muss" er aber nicht halten.
 
Also ehrlich gesagt, hoffe ich sehr auf einen Push von Mason Ryan.
Ist ein gutes Powerhouse und hat viele coole unterschiedliche Finisher unter anderem auch einen coolen Submission Finisher.
Und sein Spear sieht auch cool und hart aus.
Würde mir ehrlich gesagt, jetzt besser als Ryback gefallen.
 
Goldberg fühlte sich damals von der WWE falsch eingesetzt und hat deshalb die Promotion verlassen. Sein letztes Match bestritt er bei Wrestlemania 20 im Jahre 2004. Da durfte er dann immerhin noch Brock Lesnar besiegen. Das kuriose daran war, das zu dem Zeitpunkt auch klar war, dass Brock Lesnar die WWE verlassen wird. Die Fans haben dann beide Wrestler das ganze Match lang ausgebuht. Für Goldberg war es das letzte Match, da er seine Karriere beendete und Brock konzentrierte sich auf den MMA Sport. Und wie es dann manchmal so ist, wenn zwei Parteien unterschiedlicher Auffassung sind, gibt es Streit. Auch bei der WWE und Goldberg. ;)
 
Goldberg wäre wohl wirklich ein wenig überflüssig. Ich bräuchte ihn auch nicht mehr obwohl es interessant wäre, ihn und Ryback in irgendeinem Segment zu sehen weil ich einfach mal die Reaktionen der Fans sehen möchte. Das Austin anscheinend auch abgesagt hat finde ich irgendwie schade. ich muss ihn sicherlich nicht mehr in einem großen Match sehen, aber als Referee oder irgendwie in der Art eingesetzt wäre schon nice. Einen Stunner muss er uns noch schenken!
 
Oben