WWE Superstar verlässt die Company!

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Ted DiBiase Jr., seines Zeichens ehemaliger WWE Tag Team Champion, hat nun verkündet, die WWE aus eigenen Stücken verlassen zu haben! So teilte er seinen Fans in einem Youtube Video mit, einen erneuten Vertrag nicht unterschrieben zu haben und sich somit eine Auszeit vom Wrestling nehmen zu wollen. Er entschied sich bewusst gegen einen neuen Vertrag, da er sich vor allem mehr Zeit für sein Kind nehmen möchte und sich nebenher weiteren Projekten widmen kann. Weiter dankt er im Video insbesondere seinen Fans, Kollegen und der Company selbst und lobt dabei vor allem die Projekte außerhalb der Shows, beispielsweise die "Make a Wish" und "Be a Star" Kampagnen.

Ted DiBiase unterschrieb im Juli 2007 einen Entwicklungsvertrag bei der WWE und war seither Bestandteil der Shows, auch wenn er in den letzten Monaten keine relevante Rolle mehr spielte, konnte er in seiner WWE-Karriere gemeinsam mit Cody Rhodes zweifach die WWE Tag Team Gürtel halten, zudem war er Mitglied im "Legacy" Stable von Randy Orton. Das Tag Team mit Cody Rhodes und die Partnerschaft mit Randy Orton bilden allerdings die einzigen Höhepunkte seiner Karriere, so hat er sich zwar nach der Storyline rund um die Legacy auch als Nachfolger seines Vaters versucht und ernannte sich zum "Million Dollar Champion", doch danach rutschte er kontinuierlich in die Midcard/Undercard ab und trat kurzzeitig als Face auf, was allerdings nicht von Erfolg gekrönt war.

Hier könnt ihr das besagte Video sehen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schade, habe ihn sehr gemocht im Ring..
Wäre jetzt cool gewesen, wenn er mit Orton wieder zusammen gearbeitet hätte..
 
Absolut underrated, er wurde ja immerhin jahrelang als das größere Talent bei Legacy gehalten...
nur leider musst man ihn ja total verjobben ...hier ein Beispiel
Jedes mal wenn ich daran denke wie man einen talentierten Superstar am besten begräbt muss ich an diesen Showbericht denken...auch nach 2 Jahren!
(by the way super geschrieben ...beim ersten Lesen hatte ich einen Lachkrampf^^)

Raw
#930 (21.3.2011)
Danach kommt unter großem Jubel Triple H in den Ring. Er fragt sich, was sein Match gegen den Undertaker bei WrestleMania für beide bedeuten wird. Er fordert den Undertaker auf, in der nächsten Woche bei RAW zu erscheinen, damit ihm Triple H ins Gesicht sagen könne, dass er die Siegesserie des Undertakers beenden werde. Entweder werde der "Streak" des Undertakers und damit auch der Undertaker selbst vernichtet, oder Triple H werde dabei vernichtet, während er es versuche. Als er seine Promo beendet hat, kommt Ted DiBiase heraus, der auf die fixe Idee gekommen ist, live im Fernsehen Triple H auszuschalten. Dies ist jedoch eine von Teds schlechteren Ideen, denn er wird von Triple H verprügelt und endet nach einem Pedigree im zerstörten Kommentatorenpult.

Tja, WWE das habt ihr davon! Euer pech! Ich wette er wird nicht der einzige bleiben der irgendwann keinen Bock mehr hat!
 
Machen wir uns nicht vor, für den Fall dass irgendwann nochmal die Entlassungswelle kommt, er wäre ganz oben dort drauf gewesen. In letzter Zeit konnte er mich auch nicht überzeugen. Aber in der WWE sieht man sich ja bekanntlich meistens zweimal.
 
Irgendwie schade, auf der anderen Seite aber auch verständlich und absehbar. Ich würde meine Zeit auch lieber mit meiner Familie verbringen, als darauf zu warten, dass die WWE mal wieder Verwendung für mich hat.
 
ja ist er aber mit null Charisma und fürterlichen Mic skills
nur gut im Ring zu sein langt heute einfach nicht mehr

Das ist aber schon mehr als Ryback hat.:D In Gabriel sehe ich aber auch nicht mehr als einen Midcarder. Zu Ted diBiasi bleibt nur zu sagen, das ich es schade finde, da er sehr talentiert war, aber die WWE konnte ihn einfach nicht richtig einsetzen. Ich hoffe aber, dass wir ihn irgendwann wieder im Ring sehen werden und zwar irgendwo, wo er seinem Talent entsprechend auch eingesetzt wird.
 
Das aus DiBiase nichts wurde lag aus meiner Sicht noch nicht mal in erster Konsequenz an der WWE. Man hat es nach dem Ende der Legacy einmal mit dem Million Dollar Championship und mit Maryse versucht und wenn auch zumindest letzteres schlecht gebookt war, überzeugend die Rolle gespielt hatte er bei keiner der von mir genannten Zeiten gepackt. Ansonsten natürlich schade aber verständlich. Denke mal das er sich was auf die hohe Kante gelegt und deswegen solange in der Undercard blieb ohne die Entlassung zu fordern.
 
Man hat schon lange nichts mehr von DiBiase gehört und nun hat er für sich den richtigen Schritt gemacht. Er hatte ja eine lange Verletzungspause und daher war dann eh der Zug abgefahren. Glaube nicht, dass er wiederkommt, da er auch schon 31 ist. Wünsche ihm alles Gute und wenn er Bookings annimmt, auf gutes Gelingen.
 
Ted DiBiase wirkte auf mich schon immer wie jemand, der in Japan Erfolg haben dürfte. Vielleicht sollte er diesen Karriereweg in Betracht ziehen.
 
Ich finde es echt schade, dass Ted DiBiase die WWE verlässt. Er hatte ein paar richtig gute Jahre in der Company & vielleicht findet sich irgendwann ein Zeitpunkt für sein Comeback - so in 2, 3 Jahren. Er hat etwas aus sich gemacht & ich bin froh, dass er von sich aus selber diesen Schritt gewählt hat.
 
Apropos Versenkung: Was macht eigentlich unser Star-Anwalt ?

Falls du auf Otunga anspielst, der hat mittlerweile aufgrund seiner Connections einen Repräsentanten Job hinter den Kulissen angenommen. Seine Frau soll ja auch nicht sehr davon angetan gewesen sein, dass er aktiv in den Ring steigt.

Zu DiBiase: Sehr schade. Ich habe in Ted DiBiase immer einen jungen Randy Orton gesehen und ihm auch zugetraut, eine ähnliche Karriere einzuschlagen. DiBiase hat den Namen und auch den Look eines Upper Carders/Main Eventers. Seine Wrestling Skills waren für diesen Bereich in der WWE auch absolut ausreichend. Sicher sind in den letzten Jahren talentiertere Wrestler hochgekommen, aber vom Komplettpaket musste er sich (zumindest als Heel) nicht vor vielen verstecken. Knackpunkt war der Split der Legacy. Während sich Rhodes nach dem Depush durch Orton durch dümmliche Gimmicks durchgebissen und sich stetig weiterentwickelt hat, ist DiBiase stehen geblieben und hat den letzten Schritt in Sachen Ausstrahlung, Charisma und Feinschliff verpasst. Wie man an Rhodes sieht, garantiert auch das einem keinen Main Event Run, aber ich bleibe dabei, dass er definitiv das Zeug hatte es zu packen. Ihn hätte ich beispielsweise auch lieber in der Rolle gesehen, die aktuell Lil Perfect unter Heyman ausfüllt.
 
Es war ja abszusehen. Ich glaube es ist schon ein gutes Jahr her, als DiBiase das erste Mal darüber nachgedacht hat, WWE zu verlassen und sich in Hollywood zu versuchen. Dementsprechend kommt es auch wenig überraschend, dass er sich jetzt zu diesem Schritt entschlossen hat. Das auslaufen seines Vertrags spricht aber dafür, dass man sich doch im Guten getrennt hat und eine Hintertür immer offen steht. Das dürfte mit Sicherheit in den letzten Monaten auch eine Rolle bei seinem Einsatz gespielt haben, ich denke hinter den Kulissen wusste man Bescheid und hat ihn dementsprechend auch nicht mehr sonderlich viel eingesetzt. Talent hatte er ohne Frage, grade die Legacy Zeit mit der Fehde gegen Hunter/Michaels war stark, aber es fehlte wie bereits angesprochen jede Weiterentwicklung und man muss einfach festhalten, dass er immer sehr sehr blass blieb. Er hatte den richtigen Look, vom Charisma seines Vaters war er aber dann doch Welten entfernt, das in Kombination mit der fehlenden eigenen Identität haben ihm einfach das Genick gebrochen. Ein Rhodes hat wirklich viel versucht, sich immer wieder neu erfunden und sich damit auch von Vater und Bruder abgesetzt, Teddy konnte in meinen Augen nur diese eine Rolle.
 
Für Ted DiBiase ist es wahrscheinlich die richtige Entscheidung, dass er seinen Vertrag nicht verlängert. Wie schon im Ausgangspost geschrieben hat man von ihm seit dem Split der Legacy nicht wirklich viel gehört. Wenn DiBiase für sich gemerkt hat, dass er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte, dann sollte die WWE das akzeptieren. Wie Zacki über mir schon geschrieben hat, hat man sich mit der friedliche Trennung natürlich irgendwo ein Hintertürchen offen gelassen, wenn es DiBiase doch nochmal in den Ring ziehen sollte.

An sich ist DiBiase kein schlechter Worker, aber er tritt natürlich auch in die verdammt großen Fußstapfen seines Vaters. Und diese konnte er nie wirklich ausfüllen. Der Million Dollar Man hatte Charisma und Ausstrahlung ohne Ende, galt als einer der besten Techniker seiner Zeit und sein Gimmick war einfach nur legendär. Ted Jr. kommt wohl eher ans Talent im Ring dran als an das Charisma und Gimmick seines Vaters. Da half auch der Million Dollar Championship nichts, den man kurzzeitig reanimierte.
 
Sorry aber mir wird er nicht fehlen. Schon bei der Legacy hatte ich das Gefühl er war nur das "fünfte" Rad am Wagen. Schon damals war er im Schatten von Orton und Rhodes und im Schatten von Rhodes zu stehen sagt ja wohl einiges. Ich denke nicht das er durch entsprechendes Booking bei mir angekommen wäre.
 
Naja, ich fand Ted klasse.
Ich fand ihn auch charismatisch, hätte ihn gerne mit neuen Gimmick und mehr Promo Zeit gesehen.
Also so in etwa wie Cody als er das Dashing Gimmick bekommen hat.
So hätte man ihn z.b. gut gegen Del Rio einsetzen können als Face in einem ähnlichen Gimmick wie Del Rio z.b.
Finde ich sehr sehr sehr schade, dass er weg ist.
 
Ich denke, mit Ted hat die WWE ein Talent verloren was man ausser wärend er mit Rhodes und Orton zusammen war nie richtig eingesetzt hat. Wirklich schade, den ich war ein Fan von ihm. Im Ring war er nicht der schlechteste, genau wie seine Promos oder seina Ausstrahlung ansich.
 
Auch wenn es sicherlich keine leichte Entscheidung war, so war es doch die Richtige. Ich kümmere mich doch echt lieber um meine Familie als mit der WWE um den Globus zu reisen, um dann bei einer Houseshow in Südafrika einen Mini-Auftritt zu bekommen. Ich finde es echt schade, da ich den Mann im Ring eigentlich immer gerne gesehen habe, und er scheinbar auch andere überzeugen konnte. Am Ende habe ich mir eine Rückkehr nach Night of Champions mit einer verbundenen Fehde gegen Curtis Axel um die Intercontinental Championship gewünscht, aber naja. Er wird schon das Richtige getan haben. Ich hoffe, dass man ihn irgendwann wieder im Ring sieht...
 
Oben