Pro Wrestling Guerrilla “Battle of Los Angeles 2013 – Night 1” Kurzbericht aus Reseda, Kalifornien (30.08.2013)

The Fabi

Tommys Ehefrau
Pro Wrestling Guerrilla “Battle of Los Angeles 2013 – Night 1”
Reseda, Kalifornien
30. August 2013

1. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
Kevin Steen gewann gegen Chuck Taylor via Pin nach dem Package Piledriver
- Im Match bekam ein großer Hut einen Moonsault von Chuck Taylor, sowie einen Package Piledriver von Steen ab.

2. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
Brian Cage gewann gegen Tommaso Ciampa via Pin nach mehreren Powerbombs und einem Discus Lariat
- Im Match gab es einen Spot, bei dem Cage eine Powerbomb auf einen Stuhl einsteckte. Danach bewegte er sich kurze Zeit nicht mehr, was zu vollkommener Stille in der Halle führte. Scheinbar verletzte er sich dabei nicht ernsthaft, da er das Match fortsetzen konnte.

3. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
Johnny Gargano gewann gegen Willie Mack via Submission im GargaNo Escape

4. Match
Battle of los Angeles – Round 1
Roderick Strong gewann gegen AR Fox via Pin nach dem Orange Crush Backbreaker

5. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
Drake Younger gewann gegen Joey Ryan via Pin nach Drakes Landing

6. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
ACH gewann gegen Tony Nese via Pin nach einem Fisherman Suplex DDT

7. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
Kyle O’Reilly gewann gegen Trent? via Submission im Cross Armbreaker

8. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
Michael Elgin gewann gegen Rich Swann via Pin nach der Elgin Bomb
- Beide Wrestler machten zusammen den „Worm“.

9. Match
6-Man Tag Team Match
Adam Cole & The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) gewannen gegen TJ Perkins & Forever Hooligans (Rocky Romero & Alex Koslov) via Pin nach einem Double Superkick into a Straight Jacket German Suplex
- Adam Cole & The Young Bucks kamen zu Queens “We are the Champions” heraus, was die Crowd lautstark mitsang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt erneut nach einer überaus "kranken" und tollen Show. Alles Matches haben hohes Potenzial und die jeweiligen Wrestler können Höchstleistungen abliefern, außerdem klingt das Main Event definitiv nach einem Match of the Year Kandidaten. Einzig das Ausscheiden von Joey Ryan finde ich sehr schade, auch wenn das Match gegen Younger sicherlich gut gewesen ist, hätte es Ryan verdient, eine Runde weiter zu kommen. Allerdings tippe ich als Sieger auch auf Younger, wenn auch Elgin hoch im Kurs stehen müsste. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Veröffentlichung und bin gespannt, welchen Sieger wir dann tatsächlich sehen.
 
* We are the Champions* Dann möchte ich Cole aber auch in den Hosen der Bucks sehen, wie damals Steen bei Chikara. :D

Klingt mal wieder genial, obwohl ich mich zweimal vertippt habe. Das Cage/Ciampa Match klingt extrem hart. Vielleicht schon etwas zu hart.
Und Steen und Taylor wahrscheinlich nicht mit der einzigen Comedyeinlage in diesem Match :D
 
Hah...Überraschend wie vorhersehbar der erste Tag war. Ich hab beim Tippspiel bisher ALLES richtig. Jeden Sieger und jede Stipulation. xD Auch die eine Zusatzfrage die man nach Tag 1 richtig haben kann. Wenn jetzt Gargano und ACH im Viertelfinale rausfliegen, man nicht zu viele Matches für den zweiten Tag ansetzt und Younger das Ding mit dem Drake Landing gewinnt, dann hätte ich volle Punktzahl. :p

Ansonsten lässt sich zur Show wenig sagen. Im grunde weiß ich nur, dass die Card stark klingt. Aber das wusste ich schon bevor ich die Ergebnisse kannte. xD
 
Einzig das Ausscheiden von Joey Ryan finde ich sehr schade, auch wenn das Match gegen Younger sicherlich gut gewesen ist, hätte es Ryan verdient, eine Runde weiter zu kommen.

Ryan in der nächsten Runde hätte meiner Meinung nach wenig Sinn gemacht. Mal abgesehen davon, dass ich persönlich ihn als schlechtesten Teilnehmer des diesjährigen BOLAs sehe, wäre ein Ausscheiden von Younger, einem der aktuell beliebtesten US Indystars, der nicht nur ein zukünftiger PWG Champion sondern auch der Favorit auf den Turniersieg sein dürfte, in der ersten Runde gegen Ryan, der bei PWG schon lange keine große Rolle mehr in den Shows spielt, überhaupt nicht nachvollziehbar gewesen.

Show liest sich übrigens mal wieder richtig stark und hat mehrere vielversprechende Ansetzungen zu bieten. Große Überraschungen gab es nicht, auch wenn ich mit einem Weiterkommen Ciampas gerechnet hätte, aber das dürfte meine Freude auf das Turnier kein bißchen verringern.
 
Kann mich den anderen mir anschließen. Krasser Event und alles dabei. Comedy, Power, Dancing :D und Wrestling, was will man da mehr? Bin sehr auf Tag 2 gespannt, da dort bestimmt noch ein toller Abschluss des BOLAs gemacht wird.
 
Hah...Überraschend wie vorhersehbar der erste Tag war. Ich hab beim Tippspiel bisher ALLES richtig. Jeden Sieger und jede Stipulation. xD Auch die eine Zusatzfrage die man nach Tag 1 richtig haben kann. Wenn jetzt Gargano und ACH im Viertelfinale rausfliegen, man nicht zu viele Matches für den zweiten Tag ansetzt und Younger das Ding mit dem Drake Landing gewinnt, dann hätte ich volle Punktzahl. :p

Ansonsten lässt sich zur Show wenig sagen. Im grunde weiß ich nur, dass die Card stark klingt. Aber das wusste ich schon bevor ich die Ergebnisse kannte. xD
Muss ich zustimmen. Habe mich bei der Matchanzahl um ein Match vertan, dass kann man jetzt schon sagen, aber ansonsten ALLE Ausgänge richtig und das bei einer PWG Show, die man eigentlich nie richtig einfach tippen kann. Allerdings waren die Paarungen dieses Jahr auch mit wenigen Ausnahmen von Beginn an sehr eindeutig. Das muss aber nichts schlechtes sein, nur fällt es auf, wenn man das mit den vergangenen Jahren vergleicht.

Achja, interessant, dass jeder ACHs Finisher anders betitelt. :D Zwei gleiche Bezeichnungen habe ich bei den Amis glaube ich noch nicht gelesen. :D
 
Ich bin beim ersten Match und ich krieg mich nicht mehr ein. Elbow gegen eine Baseballcap von Steen, Moonsault gegen die Kappe von Taylor, Package Piledriver von Steen, "You killed the hat" und "Match of the Year" Chants. Awesome! :D

Tante Edit: Taylor fliegt auf Steen aus dem Ring, geht zu Exkalibur und Knox, schnappt sich das Mic von Knox, Steen kommt, nimmt das von Excalibur und beide liefern sich ein Kommentatorenbattle und ein Eye Poke Duell. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beim ersten Match und ich krieg mich nicht mehr ein. Elbow gegen eine Baseballcap von Steen, Moonsault gegen die Kappe von Taylor, Package Piledriver von Steen, "You killed the hat" und "Match of the Year" Chants. Awesome! :D

Tante Edit: Taylor fliegt auf Steen aus dem Ring, geht zu Exkalibur und Knox, schnappt sich das Mic von Knox, Steen kommt, nimmt das von Excalibur und beide liefern sich ein Kommentatorenbattle und ein Eye Poke Duell. :D
Taylor vs Steen war von der Comedy her wirklich große Klasse, genial auch die Knoxrufe und die Eye Pokes waren awesome.Ich bin schon bei Match 6. Highlights sind für mich bisher neben dem Opener Strong vs Fox und Ryan vs Younger. Besonderes letzteres bot tolle Unterhaltung mit den Süßigkeiten und Legos.
 
Taylor vs Steen war von der Comedy her wirklich große Klasse, genial auch die Knoxrufe und die Eye Pokes waren awesome.Ich bin schon bei Match 6. Highlights sind für mich bisher neben dem Opener Strong vs Fox und Ryan vs Younger. Besonderes letzteres bot tolle Unterhaltung mit den Süßigkeiten und Legos.
Ciampa vs. Cage fand ich auch krass. Vor allem nach dem bösen Spot am Anfang war das Wahnsinn. Cage scheint aber wirklich ein bisschen zu viel Müsli zum Frühstück zu verspeisen. Wenn man mal genauer drauf achtet.
 
1. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
Kevin Steen gewann gegen Chuck Taylor via Pin nach dem Package Piledriver
Verdammt unterhaltsamer Opener. Die Aktionen am Anfang waren wie bereits erwähnt einfach nur [MENTION=2450]AWESOME[/MENTION]! Die Aktionen gegen die Kappe, dazu die Chants der Fans und auch die Reaktionen der Wrestler. „Match of the Year“ Chants und beide tun so als hätten sie genug für heute. :D Dazu das Kommentatore-Battle, das Eye Poke Duell und danach entwickelte sich noch ein richtig starkes Match. 3 ¾*

2. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
Brian Cage gewann gegen Tommaso Ciampa via Pin nach mehreren Powerbombs und einem Discus Lariat
Schwer zu bewertendes Match. Die Powerbomb außerhalb des Rings von Ciampa ging mächtig schief, Cage rührte sich lange Zeit gar nicht mehr, selbst die Young Bucks schauten schon nach was los ist. Ciampa hatte das auch sehr mitgenommen, totenstille in der Arena. Cage fing sich dann aber und es entwickelte sich ein echt packendes Match, als ob vorher nichts passiert wäre. Unfassbar eigentlich, Cage konnte sich anfangs ja kaum auf den Beinen halten. Mir gefallen die Ciampa Matches momentan extrem gut, daher kann ich trotz der Probleme hier 3 ½ * geben.

3. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
Johnny Gargano gewann gegen Willie Mack via Submission im GargaNo Escape
Richtig starkes Match der beiden. Ich mag Willie Mack und auch Gargano hat sich über das Jahr hinweg seinen Spot hier bei PWG mehr als verdient. Vor allem die vielen sicken Kicks machten das Match sehr packend, gefiel mir richtig gut. 3 ¾*

4. Match
Battle of los Angeles – Round 1
Roderick Strong gewann gegen AR Fox via Pin nach dem Orange Crush Backbreaker
Ich hätte nicht unbedingt damit gerechnet, dass dieses Match das in meinen Augen bisher stärkste Match werde würde. Beide schenkten sich aber nix und feuerten aus allen Rohren. Dazu große Intensivität, viele tolle Konter und eine wirklich gute Balance beider Stile. 4*

5. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
Drake Younger gewann gegen Joey Ryan via Pin nach Drakes Landing
Sehr unterhaltsam, vor allem mit den Candys und den Legosteinen und auch sonst in Ordnung, für mein Empfinden aber etwas kurz. Ich habe nicht genau auf die Zeit geachtet, aber das Finish kam für mich irgendwie recht schnell und aus heiterem Himmel. Nicht schlecht, hätte aber wie gesagt noch Potential gehabt. Aber unglaublich, wie over Drake mittlerweile ist. 3*

6. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
ACH gewann gegen Tony Nese via Pin nach einem Fisherman Suplex DDT
Auch wieder sehr stark. Leider machte Nese die Knieverletzung einen Strich durch die Rechnung, dennoch sehr unterhaltsames und vor allem High Flying lastiges Match mit sicken Kicks. Das Ende war zudem genial umgesetzt, dieser Kick vor dem DDT, Wahnsinn. 3 ½*

7. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
Kyle O’Reilly gewann gegen Trent? via Submission im Cross Armbreaker
Für mich ganz klar das Match of the Night. Unfassbar geniales Match. Tolle Kicks und Schläge, großartige Konter, unglaubliche Intensität und viel Spannung. Was will das Wrestlingherz eigentlich mehr? Der „Dead Floor“ machte auch hier wieder dem heutigen Namen alle Ehre. 4 ¾*

8. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
Michael Elgin gewann gegen Rich Swann via Pin nach der Elgin Bomb
Auch gut, wenngleich ich mir hier sogar noch etwas mehr versprochen habe. Geht das? Ich denke schon. Dennoch wieder mal ein sehr schönes Match von Elgin gegen einen High Flyer, nur hatte ich hier nie wirklich das Gefühl, dass Swann das Ding gewinnen könnte. Aber kurzweilig, enorm unterhaltsam und das Publikum war wieder völlig dabei. 3 ½*

9. Match
6-Man Tag Team Match
Adam Cole & The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) gewannen gegen TJ Perkins & Forever Hooligans (Rocky Romero & Alex Koslov) via Pin nach einem Double Superkick into a Straight Jacket German Suplex
“The Young Bucks in Superkick Massacre” oder einfach nur Unterhaltung pur. Wie auch immer man das bezeichnen will, ich kann meine Euphorie beim schauen solcher Matches nur schwer in Worte fassen. „Langsame“ Abtastphase zu Beginn, Fans die „Suck my Dick“ chanteten und dann am Ende einfach nur noch kranke Scheiße. Das ist PWG! 4 ½*

Insgesamt bekommt das Event 10/10 Punkten. So stell ich mir einen ersten BOLA Tag vor. Einfach nur erstklassig und dennoch noch mit Potential für Night 2!
 
Erstes Match bot weniger Wrestling, sondern mehr Comedy, was aber nicht negativ sein muss, besonders wenn Chuck Taylor, der ein Garant für hevorragende Unterhaltung ist, dabei ist und der ebenfalls für tolle Unterhaltung stehende Steen sein Gegner ist. Match gefiel mir daher sehr gut und sorgte für einige tolle Momente wie dem schon erwähnten Eye Poke Duell. (***)

Dann kam für mich persönlich das schwächste Match der Show, welches aber ebenfalls sehr zu überzeugen wusste. Nur die misslungene Powerbomb störte ein wenig und zog das Match nach unten. Ansonsten wäre das ein sehr starkes Match geworden. Unterhaltsam als Ciampa so tat, als wolle er aus dem Ring springen, es dann aber doch nicht tat.(***1/4)


Gargano vs Willie Mack fand ich dann stark, was aber auch zu erwarten war, da ich ein großer Fan von Mack bin und Gargano über hervorragende In Ring Skills verfügt, was er hier wieder einmal unter Beweis stellte.(***1/2)

Strong vs AR Fox war dann richtig awesome, was ich aber im Gegensatz zu ZackAttack wenig überraschend fand, da Strong von den In Ring Skills her zum besten gehört und AR Fox auch so einiges drauf hat. Da konnte eigentlich nur etwas hervorragendes herauskommen und war wenig überraschend eines der besten Matches der ersten Runde und des ersten BOLA Tages. (****)

Drake Younger vs Joey Ryan war wrestlerisch jetzt zwar nichts außergewöhnliches bzw herausragendes, aber sehr unterhaltsam. Genial fand ich die Szene, als man die Süßigkeiten und die Legosteine herausholte. Für mich waren diese Szenen eins der vielen Highlights des ersten BOLA Tages.(***1/4)

ACH vs Nese war dann ebenfalls sehr gut und machte richtig Spaß. Es gab wenig überraschend einige schöne Aktionen zu sehen und beide harmonierten ganz gut miteinander. (***1/2)

Dann kam für mich das MotN und Trent zeigte sein bisher bestes Match. O'Reilly war dabei wieder einmal überragend und wird völlig zurecht bei PWG so stark gepusht. Ich war schon immer ein Fan von ihm und muss sagen, dass er sich in den letzten zwölf Monaten nochmal sehr weiterentwickelt hat. Er dürfte sicherlich auch bei ROH eine große Zukunft vor sich haben, sobald er sich nicht mehr in der Tag Team Division aufhält. ****3/4 waren es meiner Meinung nach zwar nicht, aber ein Match of the Year Kandidat, dem ich zwischen ****1/4 und ****1/2 geben würde, definitiv.

Swann vs Elgin war dann ebenfalls sehr stark, auch wenn bei den beiden noch etwas mehr drinnen gewesen wäre. Da gefiel mir das überragende Match zwischen Fox und Elgin von der letzten Show um einiges mehr. Trotzdem war dieses Match ebenfalls klasse. (***1/2-***3/4)


Main Event war für mich dann das zweitbeste Match der Show. Wie bei vielen Forever Hooligans Matches gab es auch hier wieder tolle Unterhaltung mit hervorragendem Wrestling. Besonders die Schlussphase fand ich richtig stark und sorgte auf jeden Fall für einen MotY Kandidaten. (****1/4)
 
1. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
Kevin Steen gewann gegen Chuck Taylor via Pin nach dem Package Piledriver

Herrliche Comedy gleichmal zu Beginn des Matches. Was soll man da sagen. Elbow, Moonsault und Package Piledriver gegen einen Hut, Match of the Year Chants und beide gehen, das Eyepoke-Duell, das Kommentator-Duell... Einfach nur herrlich. Aber danach entwickelte sich auch noch ein sehr ansehnlicher Opener. Gutes Wrestling von beiden, nur schade, dass Chucky nicht gewinnen durfte.
***1/2

2. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
Brian Cage gewann gegen Tommaso Ciampa via Pin nach mehreren Powerbombs und einem Discus Lariat

Extrem krasses Match. Ein wahres Powerhouse und Spot-Festival, extrem klasse anzuschauen. Eines der besten Cage-Matches dieses Jahr. Der Botch mit der Powerbomb war natürlich heftig. Da hätte sich Cage auch gut und gerne den Hals brechen können, wäre er schlechter aufgekommen. Aber erstens krass, dass Cage danach weitergemacht hat als wäre nichts gewesen und auch die Aktionen die er danach zeigte waren extrem. Mir fällt da beispielsweise die Serie an Release German Suplexes der Beiden ein, echt krass und für mich, als Fan dieses Typs des Wrestling, ein Augenschmaus.
****

3. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
Johnny Gargano gewann gegen Willie Mack via Submission im GargaNo Escape

Auch ein klasse Match. Ein wenig Comedy zu Beginn mit den T-Shirts der Beiden und danach ein hochwertiges und technisch ansehnliches Match. Mack ist für mich ja so ein kleines Wunder. Wenn man seinen Dive aus dem Ring gesehen hat, den kann er besser als die Usos in der WWE.
***1/2

4. Match
Battle of los Angeles – Round 1
Roderick Strong gewann gegen AR Fox via Pin nach dem Orange Crush Backbreaker

Irgendwie wurde ich mit dem Match beim ersten Mal gucken nicht so ganz warm. Das wunderte mich und ich sah es mir ein zweites Mal an, und ein drittes Mal. Irgendwie hat es mir nicht gefallen. Für die Verhältnisse der Beiden von der ENdphase mal abgesehen sehr langsam und auch nicht mit hervorstechenden Aktionen. Es war nicht schlecht, um Gottes Willen, aber von den Beiden habe ich mir mehr erwartet. Das schwächste Match bis dato.
***1/4

5. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
Drake Younger gewann gegen Joey Ryan via Pin nach Drakes Landing

Das Match war dann noch einmal eine Stufe schwächer als Roddie vs. Fox. Lustig die Aktion mit den Süßigkeiten und den Legos, aber das Finish kam irgendwie aus dem Nichts heraus und Ryan konnte hier nicht so sehr viel zeigen. Lustig die Chants der Fans zu Beginn: "Drake is gonna kill you"
***

6. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
ACH gewann gegen Tony Nese via Pin nach einem Fisherman Suplex DDT

Ganz starkes Match! Tolles Highflying, viele gut gesetzte Spots und auch dem fortgeschrittenen Verlauf des Matches angepasste Aktionen. Da ragte keiner heraus und Beide zeigten hier eine Leistung auf ganz hohem Niveau.
****

7. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
Kyle O’Reilly gewann gegen Trent? via Submission im Cross Armbreaker

Fuck! war das krass. Unglaubliches Match im MMA Stil, den O´Reilly mittlerweile einfach perfektioniert hat. Trent? konte das sehr gut mitgehen und zeigte hier das beste Match, das ich je von ihm gesehen habe. Hut ab vor Beiden und das Kyle das BOLA gewinnen durfte war, seine Leistungen betrachtet, absolut angemessen.
****1/2

8. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
Michael Elgin gewann gegen Rich Swann via Pin nach der Elgin Bomb

Michael Elgin zeigt den Worm! Was braucht man mehr für ein *****-Match? Ok zugegebenermaßen etwas übertrieben, aber dennoch ein super Match. Das zweitbeste Singles Match des Abends. Elgin zeigt seine besten Matches einfach immer gegen Highflyer, das hat man heute mal wieder eindrucksvoll gesehen. Dazu "All Night Long" Chants das ganze Match durch und auch eine klasse Leistung von Swann, der wohl bald von der WWE umworben werden wird...
****1/4

9. Match
6-Man Tag Team Match
Adam Cole & The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) gewannen gegen TJ Perkins & Forever Hooligans (Rocky Romero & Alex Koslov) via Pin nach einem Double Superkick into a Straight Jacket German Suplex

Das war aber für mich das Match des Abends. Der perfekte Mix aus Unterhaltung, Wrestling und Spots. Perkins hat sich echt zu einem der besten Wrestler bei PWG und einem Publikumsliebling gemausert, die Hooligans und COle und die Bucks sind eh über jeden Zweifel erhaben. MotY-Kandidat ist dieses Match auf jeden Fall gewesen. Ach eine Sache noch: Matt, NIEMAND berührt Koslovs Hut!!! Ist das klar???!!!
****1/2 - ****3/4

Qualität der Show: 10 von 10 Punkten
Match of the Night: Tag Match
Wrestler of the Night: Alle im Main Event + Kyle O´Reilly
Moment of the Night: "Match of the Year Chants" bei Steen vs. Taylor und beide verlassen den Ring!
 
Wo es doch auch endlich mal geklappt hat dass ich mir die Show angucke, noch eine kleine Review von mir....

1. Match

Battle of Los Angeles – Round 1
Kevin Steen gewann gegen Chuck Taylor via Pin nach dem Package Piledriver
Ein Comedy-Match als passender Auftakt. In dieser Hinsicht macht Chucky und Steen kaum einer was vor. Es war unterhaltsam, wenn auch sicher nicht das wrestlerisch beste Match des Abends. Unterhaltsam war es.
**3/4

2. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
Brian Cage gewann gegen Tommaso Ciampa via Pin nach mehreren Powerbombs und einem Discus Lariat
Hier ging es dann schon wesentlich härter zur Sache. Den Gesamteindruck trübten die vielen Botches ein wenig. Younger ging wie gewohnt hohes Risiko, und Cage schien dem einfach nicht gewachsen zu sein. Die verbotchte Powerbomb dürfte aber wohl eine Gemneinschaftsproduktion gewesen sein. Für mich am Ende auch irgendwie der falsche Sieger. Weil beide intensiv zur Sache gingen und sich nicht schonten, gibt es trotz der Botches noch...
**1/2

3. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
Johnny Gargano gewann gegen Willie Mack via Submission im GargaNo Escape
Über Gargano muss man nicht viel sagen, aber Macks Leistung will ich noch mal explizit loben. Wieder einmal hat Mack mMn für eine Überraschung gesorgt und mit Gargano ein richtig gutes Match auf die Matte gelege.
***1/2

4. Match
Battle of los Angeles – Round 1
Roderick Strong gewann gegen AR Fox via Pin nach dem Orange Crush Backbreaker
Richtig gutes Match. Aber zeigt Roddy überhaupt mal schlechte Matches? Zusammen mit Strong konnte auch Fox seine Stärken ausspielen, sodass sich ein richtig gutes, spektakuläres und unterhaltsames Match entwickelte.
***1/2

5. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
Drake Younger gewann gegen Joey Ryan via Pin nach Drakes Landing
Ich fand das Match wohl etwas besser als die Herren Spear und ZackAttack. Ich hatte hier richtig Spaß. Zwei absolute Publikumslieblinge bei PWG, die zum Ende hin zeigten dass sie auch ein wenig CHIKARA sind. :D Sehr unterhaltsam...
***1/4

6. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
ACH gewann gegen Tony Nese via Pin nach einem Fisherman Suplex DDT
Gutes Highfyling Match, bei dem es bei mir abschließend aber nicht so wirklich Klick machte. Irgendwie freunde ich mich mit Nese nicht so wirklich an, keine Ahnung woran das liegt. Ordentliches Match, aber berauscht war ich nicht.
***

7. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
Kyle O’Reilly gewann gegen Trent? via Submission im Cross Armbreaker
Leck mich am Arsch hat sich Kyle gemacht. Schon sein erstes Match an diesem Wochenende war großartig. Obwohl er mit Barreta einen Gegner hatte mit dem nicht jeder Wrestler ein intensives und spannendes Match hinlegen kann. Großartig wie O'Reilly seinen Stil perfektioniert hat. Ich sage voraus, dass O'Reilly in ein paar Jahren besser sein wird als Richards.
****1/4

8. Match
Battle of Los Angeles – Round 1
Michael Elgin gewann gegen Rich Swann via Pin nach der Elgin Bomb
Das typische Elgin vs. Highflyer Match. Dementsprechend entwickelte sich ein gutes Match was typisch für Elgin vs. Highfyler Matches ist. :D Elgin ist für mich auf jeden Fall ein großer Gewinner des Wrestlingjahres 2013. Mittlerweile bringt er immer Leistung wenn er den Ring betritt!
***1/2

9. Match
6-Man Tag Team Match
Adam Cole & The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) gewannen gegen TJ Perkins & Forever Hooligans (Rocky Romero & Alex Koslov) via Pin nach einem Double Superkick into a Straight Jacket German Suplex
Erwartungsgemäß ein echter Kracher. Aber was erwartet man bei dieser 6 Wrestlern? “The Young Bucks in Superkick Massacre” trifft es ganz gut. :D Genau wie die Aussage dass dieses Match typisch PWG war. Comedy, tolle Fans, kranke Aktionen, Overkill...hier passte einfach alles...Für mich dennoch "nur" das zweitbeste Match des Abends...
****

Fazit: Ein richtig starker erster Tag des BoLa's! Und ohne viel vorweg zu nehmen, beide Tage zusammen für mich klar eine Kandidat auf das Event des Jahres. Es war kein wirklich schlechtes Match dabei, dafür zwei richtig starke Matches...9 Punkte!
 
Oben