UFC 164: Henderson vs. Pettis II Ergebnisse aus Milwaukee, Wisconsin, USA (31.08.2013)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Daten

Datum: 31. August 2013
Austragungsort: Milwaukee, Wisconsin, USA
Halle: Bradley Center

Poster

UFC_164_Henderson_vs._Pettis_2_Poster.jpeg


Main Card (PPV)

Lightweight bout
UFC Lightweight Championship
Benson Henderson (c) vs. Anthony Pettis
Pettis besiegte Henderson via Verbal Submission (Armbar) nach 4:31 in der ersten Runde. *Titelwechsel*

Heavyweight bout
Frank Mir vs. Josh Barnett
Barnett besiegte Mir via TKO (Strikes) nach 1:56 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Chad Mendes vs. Clay Guida
Mendes besiegte Guida via TKO (Punches) nach 0:30 in der dritten Runde.

Heavyweight bout
Ben Rothwell vs. Brandon Vera
Rothwell besiegte Vera via TKO (Punches) nach 1:54 in der dritten Runde.

Featherweight bout
Erik Koch vs. Dustin Poirier
Poirier besiegte Koch via Unanimous Decision (29-28, 29-27, 29-27).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
Jamie Varner vs. Gleison Tibau
Tibau besiegte Varner via Split Decision (29-28, 27-29, 29-28).

Flyweight bout
Louis Gaudinot vs. Tim Elliott
Elliott besiegte Gaudinot via Unanimous Decision (30-27, 30-26, 30-26).

Welterweight bout
Pascal Krauss vs. Hyun Gyu Lim
Lim besiegte Krauss via TKO (Knee & Punches) nach 3:58 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Chico Camus vs. Kyung Ho Kang
Camus besiegte Kang via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Preliminary Card (Facebook)

Heavyweight bout
Soa Palelei vs. Nikita Krylov
Palelei besiegte Krylov via TKO (Punches) nach 1:34 in der dritten Runde.

Lightweight bout
Ryan Couture vs. Al Iaquinta
Iaqunita besiegte Couture via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Middleweight bout
Jared Hamman vs. Magnus Cedenblad
Cedenblad besiegte Hamman via Submission (Guillotine Choke) nach 0:57 in der ersten Runde.

Highlight Videos



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war ein krasses Event! Die Main Card war sehr unterhaltsam, hatte tolle Kämpfe und einige strittige Entscheidungen. Für mich war Mir noch nicht fertig. Klar, Barnett hätte ihn wohl dann gefinisht, aber in jedem Moment der Stoppage war er noch nicht so weit. Fehlentscheidung! Und dass Bendo wieder überrascht wird, hat mich auch gewundert. Im ersten Fight war es der Showtime Kick, nun ist es die Submission. Das ist sehr bitter, da Bendo eigentlich über ein starkes Ground Game verfügt. Aber das ist das schöne am MMA. Einen Moment nicht aufgepasst und alles ist dahin, klasse gemacht von Pettis. Mal sehen, wie es in der Division weitergeht. Ich liebe das LW einfach, es gibt nur interessante Fights und immer ist alles möglich. Vera vs. Rothwell war kacke, Vera mit katastrophaler Kardio und Rothwell ist eh kein Techniker. Das war nicht nach meinem Geschmack. Koch und Poirier war dann schon viel mehr danach. Eine Hammer erste Runde mit viel Speed und knallharten Treffern. Ein klasse Fight über die gesamte Distanz. Joa, und danke Mendes! Ich hasse Guida und sein Gehampel. Schön, dass Mendes dies mit einem fetten KO beendet hat, das kann man sich echt nicht mit anschauen. Insgesamt war das ein sehr unterhaltsames Event, das sich jeder Fan gönnen sollte!
 
In meiner Review sind die Preliminary Fights nicht vorhanden, da ich die ALLE verschlafen habe :rolleyes:

Erik Koch vs. Dustin Poirier

Für mich der beste Fight auf der Main Card.Beide legten in der ersten Runde los wie die Feuerwehr, und waren beide am Rande einer Niederlage bzw. eines Sieges. Danach verflachte der Fight zusehends, man hatte das Gefühl, dass beide ihre Körner schon in der ersten Runde verschossen hätten. In der letzten Runde konnten beide das Tempo nochmal etwas steigern, jedoch erreichte der Fight nicht mehr die Qualität der ersten Runde.

Ben Rothwell vs. Brandon Vera

Ein schlechter Fight, bis Big Ben in der letzten Runde in den Hulk-Modus schaltete. Wirklich sehr unterhaltsam und der arme Brandon konnte einem da ja dann schon fast Leid tun sowie er vermöbelt wurde. Vorher lagen die Vorteile jedoch klar bei Vera, aber sein Kardio schien in der letzten Runde total unten zu sein, und Rothwell schien genau darauf gewartet zu haben.

Chad Mendes vs. Clay Guida

Auch nichts dolles. Mendes übernahm hier die Rolle von Guida und hüpfte wie ein Reh durchs Octagon, Guida war im Fight eigentlich klar besser. So hatte Mendes nachher Glück, dass er ihn einmal erwischen und rocken konnte. Wäre der Fight über die volle Distanz gegangen hätte wohl Guida gewonnen.

Frank Mir vs. Josh Barnett

Das war eine schwierige Decision. Mir war noch nicht KO als der Ref das Match abbrach, das sah man er war höchstens von Barnett´s Knee gerockt. Allerdings vertrete ich da dieselbe Meinung wie Goldberg. Mir hätte sich nicht mehr wehren können, da Barnett sofort mit Hammerfists über ihm war. Der Fight wäre also so oder so vorbei gewesen. Dennoch hat Barnett´s Sieg so einen faden Beigeschmack. Hätte der Ref noch 4-5 Sekunden mit dem Abbruch gewartet wäre Mir definitiv out gewesen.

Benson Henderson (c) vs. Anthony Pettis

Man habe ich mich da gefreut! Erstmal gönne ich den Sieg Pettis total. Ein echt netter Kerl (außerdem ist Bendo ein arrogantes A****loch) und grade in Milwaukee hab ich es Pettis doppelt gegönnt. Die Armbar von Pettis war toll gemacht, da hatte Henderson keine Chance. Allerdings war ansonsten Henderson in der Runde klar im Vorteil. Naja wie auch immer, Pettis hat gewonnen und wir werden definitiv Henderson vs. Pettis III sehen.

Alle meine Auswahlen hier beziehen sich natürlich nur auf die Main Card.

Fight of the Night: Poirier vs. Koch
KO of the Night: Ben Rothwell
Submission of the Night: Anthony Pettis
 
Oben