Pro Wrestling Guerrilla “Battle of Los Angeles 2013 – Night 2” Kurzbericht aus Reseda, Kalifornien (31.08.2013)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Pro Wrestling Guerrilla “Battle of Los Angeles 2013 – Night 2”
Reseda, Kalifornien
31. August 2013

William Regal war als WWE Scout anwesend, um nach Talenten für einen WWE Vertrag zu gucken.
Da Anthony Nese leicht verletzt ist, übernahm er den Posten eines Kommentators.

1. Match

Battle of Los Angeles – Quarter Final
Drake Younger gewann gegen Brian Cage via Pin nach einem Small Package

2. Match
Battle of Los Angeles – Quarter Final
Johnny Gargano gewann gegen Kevin Steen via Submission im GargaNo Escape

3. Match
Battle of Los Angeles – Quarter Final
Michael Elgin gewann gegen Roderick Strong via Submission im Crossface

4. Match
Battle of los Angeles – Quarter Final
Kyle O'Reilly gewann gegen ACH via Submission im Triangle Choke

5. Match
Six Man Tag Team Match
Joey Ryan, Chuck Taylor & Trent? gewannen gegen Willie Mack, B-Boy & Tommaso Ciampa via Pin von Taylor an B-Boy
- Brian Cage griff in das Match hinein und verpasste Ciampa eine Powerbomb auf einen Stuhl und nahm ihn so aus dem Match.
- Anthony Nese übernahm die Refereeposition, nachdem Rick Knox ausgeschaltet worden ist, da Chuck Taylor seine "Granate" in den Ring warf.


6. Match
Battle of Los Angeles – Half Final
Michael Elgin gewann gegen Johnny Gargano via Pin nach der Super Elgin Bomb vom zweiten Seil

7. Match
Battle of Los Angeles – Half Final
Kyle O’Reilly gewann gegen Drake Younger via Submission im Guillotine Choke
- Einige Fans quittierten das Ende mit Buh-Rufen, da diese mit der Entscheidung unzufrieden waren. Younger sagte dann, dass O'Reilly das Turnier gewinnen soll.

8. Match
6-Man Tag Team Match
Adam Cole & The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) gewannen gegen AR Fox, Rich Swann & Candice LaRae via Pin von Cole an LaRae nach einem Double Superkick into a Straight Jacket German Suplex

9. Match
Battle of Los Angeles – Final
Kyle O'Reilly gewann gegen Michael Elgin via Submission im Triangle Choke

Nach dem Match kommt Adam Cole in den Ring und nennt O'Reilly das zweitbeste Mitglied von Future Shock. Daraufhin attackierten der PWG Champion Cole und die PWG Tag Team Champions The Young Bucks den BOLA Sieger O'Reilly. Candice LaRae kommt zur Hilfe, konnte aber nichts ausrichten. Auch Joey Ryan wollte den Save machen, doch erneut konnten die Champions die Oberhand behalten. Ein Drake Younger eilte ebenfalls zur Hilfe, konnte aber auch nichts ausrichten. Rick Knox kam in den Ring, um LaRae zu beschützen und plötzlich attackierte der herbeieilende Kevin Steen den Referee Rick Knox! Außerdem zerstörte Steen noch die Trophäe und als alle Backstage anwesenden Wrestler herauskamen, machten sich die Vier vom Acker.
Nach dem Chaos bekam O'Reilly noch das Wort und hatte lobende Worte für PWG und die Zuschauer. Er sagte, dass er der nächste World Champion wird, was mit "Next World Champ" Chants begleitet wird.
Damit verabschiedet sich PWG bis zum 19. Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Stable bei PWG? Könnte ganz interessant werden. Bei Tag 1 blieben noch die Überraschungen aus, die gab es dafür aber bei Tag 2 reichlich. Neben dem sehr interessanten Ende kam für mich der Sieg O'Reillys sehr überraschend. Diesem habe ich ehrlich gesagt nicht ganz so viele Chancen auf den Sieg zugetraut, besonders da ich mir mit Younger ziemlich sicher war und als zweiten Kandidaten ganz klar Elgin im Kopf hatte. Mit O'Reilly bin ich aber trotzdem sehr zufrieden, da ich ihn eigentlich sehr gerne im Ring sehe, da mir sein Style gefällt. Auf die Fehde zwischen ihm und Cole freue ich mich sehr und bin außerdem schon gespannt, ob diese besser sein wird als die bei ROH, die ich bei dem großen Potential als sehr enttäuschend empfand. Show liest sich aber nicht nu aufgrund der Überraschungen sehr stark. Es gibt hier einige interessante Paarungen und das Six Men Tag Team Match mit Taylor liest sich sehr unterhaltsam.
 
Hatte ich also doch recht. Schade, hatte mich fürs Tippspiel nicht getraut, aber der Sieg von O'Reilly ist auf der anderen Seite wenig überraschend. Eigentlich ging es von Beginn an für mich nur um Younger und O'Reilly, einfach wegen der aktuellen Lage bei PWG. Younger steckte in einer Fehde gegen Cole und hätte daher als Sieger und neuer Champion Sinn gemacht, O'Reilly wurde zuletzt enorm gepushed. Ich hätte hier aber doch lieber Younger gesehen, O'Reilly hätte den Push auch noch im neuen Jahr bekommen können.

Mit dem Stable muss man mal abwarten, list sich interessant, einfach weil sich Steen mit seinen absoluten Erzfeinden verbündet hat. Macht so mal gar keinen Sinn auf den ersten Blick. :D Nächste PWG Show übrigens erst Mitte Oktober.
 
Klingt alles in allem imnteressant. Freue mich schon auf die bewegten Bilder. Die längere Pause fällt nicht sonderlich ins Gewicht da die letzten 3 Shows ja noch nicht einmal veröffentlicht wurden. Das passt also schon. O'Reilly wäre nach Younger und Elgin mein dritter Tipp gewesen. Das passt schon. Überraschend finde ich dass Gargano gegen Steen gewonnen hat.
 
PWPonderings beschrieb die Show übrigens als eine der bestend er Geschichte, nur um das mal am Rande zu erwähnen.
 
Joa, das Finale ist doch sehr überraschend. Ich hätte gar nicht mit O'Reilly gerechnet und das Ende klingt doch schon mal verdammt stark.

Cage scheint wohl mit Ciampa einen Fehdenpartner gefunden zu haben und alle Chikara Fans kennen sie, die Granate von Chucky :D Darauf bin ich sehr gespannt, ob die Kommentatoren und Publikum auch in Zeitlupe unterwegs waren :D
 
Zwar ging ich davon aus, dass Michael Elgin den Battle Of Los Angeles gewinnen wird, doch mit Kyle O'Reilly bin ich auch zufrieden. Das Ende der Show scheint sehenswert zu sein. Ich war sehr erstaunt, als ich gelesen habe, dass Kevin Steen sich Adam Cole und den Young Bucks angeschlossen hat.
Adam Cole gegen Kyle O'Reilly könnte ein durchaus interessantes Match werden. :D
 
Ich hab mein erstes 5* Match an diesem Bola WE. O'Reilly gegen ACH war ein absolut geniales Match. Großertig, einfach nur großartig.
 
Ich hab mein erstes 5* Match an diesem Bola WE. O'Reilly gegen ACH war ein absolut geniales Match. Großertig, einfach nur großartig.

Match fand ich ziemlich stark, aber von ***** sehe ich es doch noch weit entfernt. Ich würde diesem eher ****1/4 geben. Auf jeden Fall zeigt O'Reilly mittlerweile aber regelmäßig großartige Matches und einen MotY Kandidaten nach dem anderen. Wenn das so weitergeht, hoffe ich, dass man ihn bei ROH bald im Singlesbereich einsetzen wird, denn mittlerweile ist er vom wrestlerischen her definitiv ein würdiger ROH World Champion.
 
1. Match
Battle of Los Angeles – Quarter Final
Drake Younger gewann gegen Brian Cage via Pin nach einem Small Package
Mit Abstand schwächstes und kürzestes Match des Abends. War wohl der Verletzung von Cage geschuldet, die er sich am Vortag zuzog. Das, was in den knapp 6-7 Minuten gezeigt wurde war aber ordentlich, nur war das Match zu Ende, bevor es richtig Fahrt aufnehmen konnte. 2 ¼*

2. Match
Battle of Los Angeles – Quarter Final
Johnny Gargano gewann gegen Kevin Steen via Submission im GargaNo Escape
Und dann ging es richtig los. Starkes Match der beiden, Steen dieses Mal auch recht ernsthaft dabei, viele schöne Konteraktionen, wusste mir insgesamt doch recht gut zu gefallen. 3 ½*

3. Match
Battle of Los Angeles – Quarter Final
Michael Elgin gewann gegen Roderick Strong via Submission im Crossface
Wenn die beiden aufeinandertreffen, da kann wirklich nichts schief gehen. Und so war es auch hier. Beide spielten die Kraftkarte aus und pushten sich dabei gegenseitig auf ein höheres Level. Ende kam dann aber doch überraschend schnell. 3 ½*

4. Match
Battle of los Angeles – Quarter Final
Kyle O'Reilly gewann gegen ACH via Submission im Triangle Choke
Für mich das Beste Match des ganzen Wochenendes. Und was für eins. Von Beginn an viel Tempo drin, Konter über Konter, beide mit sonst eher selten zu sehenden Aktionen, viele Nearfalls und enge Submissions und ein Publikum, welches außer Rand und Band war. Vielleicht etwas hochgegriffen, aber obwohl ich den Ausgang kannte saß ich vollkommen gebannt vor der Glotze und dachte nur: Genial! 5*!

5. Match
Six Man Tag Team Match
Joey Ryan, Chuck Taylor & Trent? gewannen gegen Willie Mack, B-Boy & Tommaso Ciampa via Pin von Taylor an B-Boy
Ordentlicher Filler mit vielen schönen Aktionen. Am Ende war natürlich schon etwas unterhaltsam, als sich Ciampa als Opfer anbat, damit Cage ihn auch durch nen Stuhl hämmern durfte. Ciampa kam aber gut over bei seinem PWG Debüt und wirklich ein unterhaltsames Match mit etwas Comedy. 3 ¼*

6. Match
Battle of Los Angeles – Half Final
Michael Elgin gewann gegen Johnny Gargano via Pin nach der Super Elgin Bomb vom zweiten Seil
In meinen Augen Elgins stärkstes Match beim diesjährigen BOLA. Gute Chemie mit Gargano und auch eine gewisse Variation in Moveset und Abfolge. Gargano bringt als Gegner echt frischen Wind in den Laden. 4*

7. Match
Battle of Los Angeles – Half Final
Kyle O’Reilly gewann gegen Drake Younger via Submission im Guillotine Choke
Wie könnte es bei einem Younger Match sein, extrem hart geführt, natürlich durften auch die Stühle nicht fehlen. Langsamer Start mit Abtastphase, aber spätestens nach dem Piledriver gegen O’Reilly aus dem Nichts kam richtig Action rein. Beide schenkten sich absolut nix und prügelten sich die Scheiße aus dem Leib. O’Reilly war an diesem WE echt der Garant für die besten Matches. 4 ¼*

8. Match
6-Man Tag Team Match
Adam Cole & The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) gewannen gegen AR Fox, Rich Swann & Candice LaRae via Pin von Cole an LaRae nach einem Double Superkick into a Straight Jacket German Suplex
Eigentlich auch hier nur ein Lückenfüller, aber was für einer. Meine Güte war hier Stimmung drin, die Aktionen passten wie immer und mit Candace konnte man richtig leiden, aber sie packte auch gut aus. Die Fans mit ihren Chants wie immer einfach nur Awesome! „Suck his Dick“ … „All Night Long“! :D Ganz große Unterhaltung mit Wrestling, Spots, Comdedy und mal wieder einem Superkick Massacre. 4*

9. Match
Battle of Los Angeles – Final
Kyle O'Reilly gewann gegen Michael Elgin via Submission im Triangle Choke
Man hat am Ende gemerkt, dass beide schon einiges einstecken mussten am Abend. Dennoch scheute sich niemand hier nochmal ordentlich zu kassieren und vor allem das Schlagduell blieb in Erinnerung. Die beiden harmonieren wirklich exzellent und ich würde gerne mal ein Match der beiden sehen, wenn sie vorher noch keine zwei Matches am Abend absolviert haben. Der Sieg war nach den Leistungen des Wochenendes absolut verdient, O’Reilly war hier klar der MVP des diesjährigen BOLA. 3 ¾ *


Die Aktionen nach dem Main Event waren dann noch einmal absolut herrlich. Steens überraschender Turn, die arme Candace, Joey Ryan mit dem Spruch des Abends, großartig. Insgesamt ist es schwer, einen Abend besser einzustufen. Hier hatten wir im Opener einen kleinen Hänger, den Rest der Card fand ich aber nochmal einen Tacken stärker und die Aktionen am Ende hatten natürlich dieses „Holy Shit“-Flair. Dementsprechend gibt’s auch für Night 2 volle 10 Punkte, aber mit einem kleinen + am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Match
Battle of Los Angeles – Quarter Final
Drake Younger gewann gegen Brian Cage via Pin nach einem Small Package
Wie ZackAttack fand auch ich das das das mit Abstand schlechteste Match dieser zweitägigen Veranstaltung war. Ziemlich kurz und nichts, was man sich lange in Erinnerung behält.(**)

2. Match
Battle of Los Angeles – Quarter Final
Johnny Gargano gewann gegen Kevin Steen via Submission im GargaNo Escape
Durchgehend tolles Match zweier herausragender Wrestler, wo meiner Meinung nach aber noch etwas mehr drinnen gewesen wäre. (***1/2)


3. Match
Battle of Los Angeles – Quarter Final
Michael Elgin gewann gegen Roderick Strong via Submission im Crossface
Gleiches gilt bei diesem Match. Es war ebenfalls toll, aber hätte bei diesen beiden Topwrestlern noch besser sein können. (***1/2)

4. Match
Battle of los Angeles – Quarter Final
Kyle O'Reilly gewann gegen ACH via Submission im Triangle Choke
Mit ACH vs O'Reilly gab es dann den ersten Match of the Year Kandidaten von PWG BOLA 2013 Night 2. Das war ein sehr starkes Wrestlingmatch, was die beiden hier zeigten, und toppte meiner Meinung nach sogar noch das überragende Trent vs O'Reilly Match vom ersten Tag. Von einer ***** Bewertung war es aber trotzdem noch weit entfernt. (****1/4)

5. Match
Six Man Tag Team Match
Joey Ryan, Chuck Taylor & Trent? gewannen gegen Willie Mack, B-Boy & Tommaso Ciampa via Pin von Taylor an B-Boy
Sehr unterhaltsames Match. Besonders Chucky T bewies wieder mal sein großartiges Comedytalent. Die Szene mit Granate war mal wieder awesome und auch ansonsten war das Match sehr unterhaltsam. Die Szenen mit Ciampa, wo er die Aktion des ersten Tages wiederholen wollte, war auch genial. Nur der misslungene Sprung von Chuck Taylo störte ein wenig. (***1/2)

6. Match
Battle of Los Angeles – Half Final
Michael Elgin gewann gegen Johnny Gargano via Pin nach der Super Elgin Bomb vom zweiten Seil
Für mich war dieses Match nicht viel schlechter als ACH vs O'Reilly. Gargano und Elgin harmonierten hier hervorragend miteinander und zeigten ein tolles Match mit einer sehr starken Schlussphase. (****1/4)

7. Match
Battle of Los Angeles – Half Final
Kyle O’Reilly gewann gegen Drake Younger via Submission im Guillotine Choke
Match war auch stark, kommt aber meiner Meinung nach nicht an die bisherigen O'Reilly Matches des Turniers heran. (***3/4)

8. Match
6-Man Tag Team Match
Adam Cole & The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) gewannen gegen AR Fox, Rich Swann & Candice LaRae via Pin von Cole an LaRae nach einem Double Superkick into a Straight Jacket German Suplex
Für mich persönlich war das das Match of the Night. Man bekam tolles Wrestling mit vielen sehenswerten Spots und dazu noch ein wenig sehr unterhaltsame Comedy zu sehen. Sehr unterhaltsam fand ich die Szene, als die beiden Bucks Superkicks gegen LaRae zeigen wollten, dann aber Cole zwischen den Beinen trafen. LaRae war übrigens mal wieder sehr stark drauf und zeigte in diesem Match wieder einmal, dass sie sich vor den Männern nicht zu verstecken braucht. (****1/2)

9. Match
Battle of Los Angeles – Final
Kyle O'Reilly gewann gegen Michael Elgin via Submission im Triangle Choke
ME war dann ein toller Abschluss dieser zweitägigen Show und die Szenen danach lassen einen schon auf die nächsten PWG Events freuen. (***3/4)
 
1. Match
Battle of Los Angeles – Quarter Final
Drake Younger gewann gegen Brian Cage via Pin nach einem Small Package

Das schwächste Match des Wochenendes. Ich denke auch, dass man das hier einfach schnell über die Bühne bringen wollte um Cage zu schonen. Dennoch, ein Pin nach dem Drakes Landing hätte es schon sein dürfen.
**3/4

2. Match
Battle of Los Angeles – Quarter Final
Johnny Gargano gewann gegen Kevin Steen via Submission im GargaNo Escape

Ein schönes Match. Viele gute Aktionen, einige tolle Konter und eine klasse Chemie zwischen Gargano und Steen. Ich hätte hier gar nicht mal mit Gargano als Sieger gerechnet, aber die Entscheidung finde ich sehr gut.
***1/2

3. Match
Battle of Los Angeles – Quarter Final
Michael Elgin gewann gegen Roderick Strong via Submission im Crossface

Wesentlich besser als Roddies Erstrundenmatch, aber schlechter als Elgins Erstrundenmatch. Die Chemie stimmte hier, mich störte hier nur, dass Strong am Ende so ziemlich sein komplettes Arsenal gegen Elgin abfeuern durfte und dennoch nicht gewinnen konnte. Da hatte Elgin mir ein wenig zu viel Unglaubwürdigkeit. Ansonsten aber ein Topmatch.
***3/4

4. Match
Battle of los Angeles – Quarter Final
Kyle O'Reilly gewann gegen ACH via Submission im Triangle Choke

Holy Fuck was für ein Match! Ich bin jetzt ein noch viel größerer ACH Fan als vorher. Großartige Aktionen von Beiden, denn sie haben sich auf die doch recht unterschiedlichen Stile voneinander einstellen müssen. Das haben sie richtig klasse hingekriegt. Die Crowd war die gesamte Zeit voll dabei und von daher wüsste ich nicht was ich hier kritisieren sollte. Zur Höchstbewertung haben mir dann aber doch noch ein paar Nuancen gefehlt.
****3/4

5. Match
Six Man Tag Team Match
Joey Ryan, Chuck Taylor & Trent? gewannen gegen Willie Mack, B-Boy & Tommaso Ciampa via Pin von Taylor an B-Boy

Einen perfekteren Überbrücker hätte ich mir nicht vorstellen können. Super Unterhaltung, tolle Comedyeinlagen und dazu noch sehr gutes Wrestling. Ich mag jetzt zwar B-Boy nicht im Ring, doch er trübte das Gesamtbild hier kaum.
****
6. Match
Battle of Los Angeles – Half Final
Michael Elgin gewann gegen Johnny Gargano via Pin nach der Super Elgin Bomb vom zweiten Seil

Das beste Match der Beiden im Turnier. Klasse Konter (ich glaube hier war es, wo Gargano Elgins Elgin Bomb in den GargaNOescape auskonterte), tolle Powerhouseaktionen, eine super Chemie der Beiden im Match und ein klasse Finish.
****1/2

7. Match
Battle of Los Angeles – Half Final
Kyle O’Reilly gewann gegen Drake Younger via Submission im Guillotine Choke
Auch ein schönes Match. Harte Aktionen (Younger und seine Stühle :rolleyes:), und dabei aber auch gutes Wrestling, welches unter dem harten Stile den beide gehen können, nicht litt. Ich hätte im Vorfeld eigentlich Younger ein Stück besser gesehen als O´Reilly, allerdings glaube ich, dass man mit O´Reilly den besseren Mann hat um in diese Fehde gegen den Matt Rushmore of Wrestling anzugehen.
****

8. Match
6-Man Tag Team Match
Adam Cole & The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) gewannen gegen AR Fox, Rich Swann & Candice LaRae via Pin von Cole an LaRae nach einem Double Superkick into a Straight Jacket German Suplex

Was für ein geiles Match. Super unterhaltsam, mit tollem Wrestling und genialen Chants der Fans ("Suck her dick!"). Die Bucks, Cole und Swann sind sowieso Unterhaltung pur und LaRae als Wrestlerin im Männer-Bereich auch genial. Ich hoffe, dass sie nächstes Jahr am BOLA teilnimmt. Außerdem hoffe ich, dass man Swann in Richtung des Titels pusht, denn verdient hätte er sich einen Shot in jedem Fall und ein Match gegen Cole oder O´Reilly hätte ***** Potenzial.
****1/2

9. Match
Battle of Los Angeles – Final
Kyle O'Reilly gewann gegen Michael Elgin via Submission im Triangle Choke

Man merkte hier, dass beide doch ordentlich geschafft waren und im Anbetracht der restlichen Matches und der Szenen nach dem Match fand ich es nicht schlimm, dass es doch so kurz war. Denn für die Zeit, die beide hatten war es richtig gut.
***1/2

Insgesamt kann ein Event kaum besser sein. Ich glaube ich habe noch nie so viele **** oder besser Wertungen vergeben und die Szenen nach dem ME rundeten alles auch noch perfekt ab.

Qualität der Show: 12 von 10 Punkten!
Match of the Night: Kyle O´´Reilly vs. ACH
Wrestler of the Night: Kyle O´Reilly
Moment of the Night: Der Turn von Kevin Steen
 
Wow, ich habe jetzt nun 2 PWG Events gesehen (das Abschiedsevent von El Generico Anfang des Jahres und jetzt BOLA) und ich habe 2 mal volle Punktzahl gegeben. Einfach unglaublich stark, was da im Ring abgeht. Tolle Technik, sehr unterhaltsam und eine super Alternative zum Mainstream Wrestling. PWG hat definitiv einen neuen Fan gewonnen! :)
 
Besser spät als nie, nä? :D

1. Match

Battle of Los Angeles – Quarter Final
Drake Younger gewann gegen Brian Cage via Pin nach einem Small Package
Wirklich keine Offenbarung. Cage hat der Aufbau von so viel Muskelmasse auch nicht unbedingt gut getan. Und auch wenn Younger wieder so einiges in Kauf nahm, war das Match mMn wirklich das schwächste des Abends.
**

2. Match
Battle of Los Angeles – Quarter Final
Johnny Gargano gewann gegen Kevin Steen via Submission im GargaNo Escape
Da war das doch schon eine ganz andere Hausnummer. Richtig starkes und spannendes Match der beiden Indy-Superstars.
***1/2

3. Match
Battle of Los Angeles – Quarter Final
Michael Elgin gewann gegen Roderick Strong via Submission im Crossface
Auf quasi dem gleichen Niveau ging es weiter. Elgin und Strong sind ja mittlerweile dafür bekannt dafür dass ie quasi kein schlechtes Match abliefern können. So auch hier. Ich fand das zweite Match des Abends aber einen Hauch besser.
***1/4

4. Match
Battle of los Angeles – Quarter Final
Kyle O'Reilly gewann gegen ACH via Submission im Triangle Choke
Awesome! Unglaublich wie sich O'Reilly entwickelt hat. Das ist schon beeindruckend. ich glaube das O'Reilly in 3-4 Jahres besser sein wird als Davey Richards. Wenn er noch etwas an seinem Mic-Work und seiner Ausstrahlung arbeitet sollte eine große Karriere auf ihn warten.
****1/2

5. Match
Six Man Tag Team Match
Joey Ryan, Chuck Taylor & Trent? gewannen gegen Willie Mack, B-Boy & Tommaso Ciampa via Pin von Taylor an B-Boy
Zeit um etwas durchzuatmen. War eigentlich klar dass dieses Match nicht an die Kracher davor anknüpfen konnte.
***

6. Match
Battle of Los Angeles – Half Final
Michael Elgin gewann gegen Johnny Gargano via Pin nach der Super Elgin Bomb vom zweiten Seil
Das nächste wirklich richtig richtig starke Match des Abends. Aber wie gesagt, Gargano und Elgin gehören zur Creme de la Creme der Indy-Szene, also kein Wunder...
****

7. Match
Battle of Los Angeles – Half Final
Kyle O’Reilly gewann gegen Drake Younger via Submission im Guillotine Choke
Vllt. das "schwächere" der beiden Halbfinals, wobei das bei diesem Niveau schon etwas ungerecht ist...
***3/4

8. Match
6-Man Tag Team Match
Adam Cole & The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) gewannen gegen AR Fox, Rich Swann & Candice LaRae via Pin von Cole an LaRae nach einem Double Superkick into a Straight Jacket German Suplex
Auch wenn es vllt. von der Action her nicht so großartig war wie O'Reilly vs. ACH, so war das für mich doch das MotN. Klasse Stimmung, klasse Aktionen, klasse Heels, klasse Faces, klasse Comedy. Großartig zu sehen wie sich die Bucks und Cole für Candice den Arsch abgesellt haben. :D Von Anfang bis Ende einfach nur Awesome! Ein Match das man gesehen haben sollte. PWG at his Best!
****1/2

9. Match
Battle of Los Angeles – Final
Kyle O'Reilly gewann gegen Michael Elgin via Submission im Triangle Choke
Nach dem starken Co-Mainer hatte es das Finale naturgemä etwas schwer. Ich denke diese Besetzung hätte sogar noch ein besseres Match möglich gemacht, aber beim 4. Match an 2 Tagen kein Wunder dass nicht mehr die bestmögliche Leistung drin war. Aber wir wollen mal nicht unken. Ein sehr gutes Finale mit einem verdienten Sieger.
***3/4

Die Szenen nach dem Main Event waren natürlich auch großartig. Die Geburt von "Mount Rushmore"! Das beste Stable aller Zeiten...Naja, zumindest fast. ;)

Fazit: Für mich war das BoLa 2014 das beste Indy-Event des Jahres 2014! Eigentlich war es für mich generell das beste Event was ich 2014 gesehen habe. Mit dem Kauf der beiden DVD's macht man mit Sicherheit nichts falsch! Und so bekommt der zweite Tag von mir 10 Punkte!
 
Fazit: Für mich war das BoLa 2014 das beste Indy-Event des Jahres 2014! Eigentlich war es für mich generell das beste Event was ich 2014 gesehen habe. Mit dem Kauf der beiden DVD's macht man mit Sicherheit nichts falsch! Und so bekommt der zweite Tag von mir 10 Punkte!

Du meinst 2013 :D

ich glaube das O'Reilly in 3-4 Jahres besser sein wird als Davey Richards.
Dass O'Reilly mal annähernd auf das Niveau von Richards kommen wird, dürfte bei dessen Entwicklung sicher außer Frage stehen. Aber ob er jemals besser sein wird als dieser, halte ich für sehr fraglich, da für mich Richards einer der besten Wrestler überhaupt ist. Ich persönlich sehe zum Beispiel Richards auf jeden Fall nicht unterhalb von Danielson, aber das ist wohl Geschmackssache.

Die Geburt von "Mount Rushmore"! Das beste Stable aller Zeiten...Naja, zumindest fast.
Als eins der besten Stables aller Zeiten würde ich Mount Rushmore jetzt nicht bezeichnen. Da dürfte ich zig bessere nennen können. Die Qualität eines Stables hängt für mich nämlich nicht nur von den Qualitäten der Wrestler und so zusammen, sondern auch von anderen Dingen, aber das ist Ansichtssache. Ich finde zum Beispiel die Wyatt Family als Stable besser als The Shield.
 
Zuletzt bearbeitet:

Man sollte nie ausschließen dass es 2014 auch keine besseren gibt, aber im Grunde meine ich 2013

Als eins der besten Stables aller Zeiten würde ich Mount Rushmore jetzt nicht bezeichnen. Da dürfte ich zig bessere nennen können. Die Qualität eines Stables hängt für mich nämlich nicht nur von den Qualitäten der Wrestler und so zusammen, sondern auch von anderen Dingen, aber das ist Ansichtssache. Ich finde zum Beispiel die Wyatt Family als Stable besser als The Shield.

Das war ja auch nicht so ganz ernst gemeint. :D
 
Oben