WWE Friday Night Smackdown Kurzbericht aus Ottawa, Ontario, Kanada (10.09.2013) (inkl.Videos)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE Friday Night Smackdown Kurzbericht
Canadian Tire Centre in Ottawa, Ontario, Canada
Aufzeichnung: 10.September 2013
US-Erstausstrahlung: 13.September 2013

Noch vor der Ausstrahlung kommt Lilian Garcia heraus und singt O’Canada, ehe Michael Cole unter Heat und JBL unter großen Pops am Kommentatorenpult Platz nehmen.

--------------------

Zur Show werden wir von Michael Cole begrüßt, der die Highlights der Show nochnmal hypt, ehe The Big Show lsich auf den Weg zum Ring macht. Mithilfe eines vorgefertigten Briefes muss Show sich bei HHH dafür entschuldigen, am Montag bei RAW einen ganz einfachen Job nicht ausgeführt zu haben. Ebenfalls geht eine Entschuldigung an das WWE Universe, da er seinen Job nicht erledigte und somit auch das Publikum im Stich ließ.
Plötzlich ertönt die Musik von HHH, welcher Big Show unterbricht und ihm noch einmal erklärt, wie das Geschäft eigentlich funktioniert. Dabei kamen im Publikum immer wieder „Asshole“ und „What?“-Chants auf. Wenn man sich Anweisungen des Managements widersetzt, könnte dies eigentlich schon ein Entlassungsgrund sein, was Big Show schockiert, so dass dieser HHH anfleht, dass nicht zu tun.
HHH fährt fort und stellt klar, Show nicht zu entlassen, doch für den heutigen Abend wird er suspendiert und dementsprechend nicht bezahlt, für einen finanziell angeschlagenen Big Show eine ganz große Nummer wie uns HHH wissen lässt.


Big Show verlässt den Ring, allerdings ertönt die Musik von The Shield und Rollins, Reigns und Ambrose starten einen Angriff. Big Show kann die Angreifer abwehren und flüchtet auf das Kommentatorenpult, dort wird er mit Stühlen attackiert, die er abwehrt, ehe er einen Spear vom Pult an Reigns zeigt, was mit großen Pops vom Publikum belohnt wurde. Big Show schien tatsächlich Shield ausschalten zu können, wurde dann aber letztlich erfolgreich mit einem Stuhl attackiert, so dass die Triple Powerbomb das Endergebnis ist.


Es wird bekannt gegeben, dass Paul Heyman und Curtis Axel später von Michael Cole interviewt werden.

Für das kommende Match nimmt AJ Lee am Kommentatorentisch Platz, Sie bekommt dabei bessere Pops als Lokalmatadorin Natalya.

1. Match
Six Divas Tag Team Match
Natalya, Naomi & Brie Bella gewannen gegen Layla, Aksana & Alicia Fox gewannen gegen via DQ, als AJ einen Run-In hinlegte und Natalya attackierte, die gerade den Sharpshooter ansetzen wollte. Anschließend bricht ein Fight zwischen allen anwesenden Diven aus.
Matchzeit: 2:00


Nach dem Match muss sich AJ Lee Natalya, Brie Bella und Naomi stellen und wird von den Damen mit einigen Attacken angegriffen, bevor Natalya allerdings den Sharpshooter ins Ziel bringen kann, wird Lee von Layla, Aksana & Fox aus dem Ring gezogen.

Für später wird Dean Ambrose vs. Dolph Ziggler angekündigt.

Vickie Guerrero kommt für eine Promo heraus und präsentiert eine "Überraschungs", so wird es die erste Ausgabe von "Dancing with the WWE Superstars".
R-Truth kommt als Rapper zum Ring und Fandango wird von Summer Rae begleitet, doch der Contest kann nicht starten, da The Miz die Szene unterbricht und ebenfalls mittanzen möchte, verkleidet mit Afro und als "Mizco Inferno". Vickie schien die Kontrolle zu verlieren und nun kommt auch noch The Great Khali zum Ring. Der Tanzwettbewerb beginnt und am Ende entscheidet sich das Publikum für "Mizco Inferno", natürlich war Fandango nicht erfreut und attackierte Miz, doch die Faces sind in der Überzahl und werfen Fandango aus dem Ring. Abschließend tanzt Miz gemeinsam mit R-Truth.


Ein Backstage Segment mit Ryback wird gezeigt, nachdem Ryback sich in den Himmel lobt und all seine Talente aufzählt, begrüßt er seinen heutigen Interview-Gast, dieser stellt sich als Robert Evans vor. (Independent Wrestler; bekannt als R.D. Evans bei ROH oder Archibald Peck bei Chikara). Ryback stellt eine Reihe von Fragen und Evans antwortet unter anderem, dass sein Traum ist, im Main Event von WrestleMania zu stehen. Ryback entgegnet, jeder hätte Träume und schlägt ihm ins Gesicht, ehe er ihn weiter attackiert.


Backstage ist Vickie Guerrero zu sehen. Sie verkündet, dass Ricardo Rodriguez bei Night of Champions nicht in der Ecke von RvD stehen darf, Vickie habe Angst um seine Gesundheit. Rodriguez beschwert sich auf spanisch, worauf Vickie ein Match zwischen Alberto del Rio und Ricardo Rodriguez ansetzt.

2. Match
Singles Match
Santino Marella gewann gegen Damien Sandow via Pin nach der Cobra. Vor dem Match gabs ne typische Sandow Promo.
Matchzeit: 2:00


Als nächstes kommt das Interview mit Heyman und Axel. Zunächst wird allerdings noch ein großartiges Video zur Rivalität zwischen Heyman und Punk eingespielt. Anschließend ist Axel recht selbstbewusst und verkündet, dass Punk ihn nicht schlagen könne. Heyman weist hingegen noch einmal daraufhin, dass er ja eigentlich gar kein Mann des Krieges, sondern ein Fürsprecher des Friedens sei. Er ruft deshalb zu einem öffentlichen Boykott des Handicap Matches auf. Heyman bewirbt noch ein bisschen den PPV und kündigt an, dass jeder NoC Käufer sehen werde, wie Punk Heyman in die Finger bekommen wird, Heyman habe ihm alle Fähigkeiten gelehrt, so dass er einen Weg finden werde, Curtis Axel zu besiegen. Er werde wohmöglich das letzt mal im Free-TV zu sehen sein, doch egal was am Sonntag passieren werde, er wird CM Punk immer lieben. Paul Heyman verlässt den Ring und die Crowd stimmt "Hey Hey Hey, Goodbye“ an.


3. Match
Singles Match
Non (WHC-)Title Match
Alberto Del Rio (c) gewann gegen Ricardo Rodriguez (w/Rob Van Dam) via Pin nach einem Inverted Superplex
Matchzeit: 2:30


Del Rio setzt anschließend noch den Cross Armbreaker an, doch Rob Van Dam macht den Save und zeigt noch den Five Star Frogsplash gegen Del Rio. Danach posiert er mit dem World Heavyweight Championship.

Ein Video-Package wird eingespielt, um die Fehde zwischen Daniel Bryan und Randy Orton (w/McMahon Family) zu beleuchten.

4. Match
Gewinnt Ziggler, erhält er ein Title Shot am Sonntag - Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Dean Ambrose via DQ, als The Shield eingriffen
Matchzeit: 6:00


The Usos kommen heraus und machen den Save und The Shield tritt zunächst den Rückzug an, doch Vickie Guerrero kommt heraus und verkündet, dass Dolph Ziggler den US-Title Shot am Sonntag erhält und jetzt gemeinsam mit den Usos gegen The Shield antreten müsse.

5. Match
Six Man Tag Team Match
The Shield (Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose) gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) & Dolph Ziggler via Pin nach einem Roll-Up von Rollins
Matchzeit: 5:30


Das Cutting Edge soll heute die Show beenden. Edge kommt zu den größten Pops des Abends heraus und stellt klar, heute die Erlaubnis von Triple H erhalten zu haben, die Show mit "Cutting Edge" zu beenden. "Good for Business" Chants brechen aus. Edge macht deutlich, nur für die Fans gekommen zu sein und Triple H nun mit seinem Job verheiratet ist und seine "Eier" irgendwo auf dem Weg dorthin verloren zu haben. Nun richtet er seine Worte an Christian und bittet ihn, bei seinem Comeback, die Gegner zu zerstören. Anschließend kommen Randy Orton und Daniel Bryan zum Ring, auch Bryan zog großartige Reaktionen.
Orton wird zunächst von Edge mit dem Vorwurf konfrontiert, ein "Sell-Out" zu sein, doch Orton entgegnet einfach das getan zu haben, was alle anderen auch gemacht hätten: Die Chance ergriffen! Nach 10 Jahren John Cena sei es Zeit für einen Wandel und Bryan gehöre definitiv nicht zu diesem Wandel.

Daniel Bryan hingegen zeigt sich unbeeindruckt und meint, ihm sei es vollkommen egal, was "Best for Business" ist, doch Orton bezeichnet ihn als "Fußnote". Bryan macht nochmal deutlich, zum Glück nichts mit den "Corporate Leuten" am Hut zu haben und sein Traum war es auch nie, das Gesicht der Company zu werden, vielmehr möchte er nur den WWE Championship halten und dieser Traum werde am Sonntag erfüllt, da er am Sonntag Randy Orton schlagen wird. Orton quittiert die Kampfansage mit einer Attacke, doch Bryan kontert und setzt den Yes! Lock an und Orton gibt auf, was das Publikum mit lauten Yes Chants feiert. mit einem feiernden Daniel Bryan geht die Show Off-Air...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr. Money in the Bank verliert also clean gegen Santino. Ähm ja, gut das wir nen Podcast aufnehmen, ich komme aus dem Kopfschütteln grade nicht mehr raus, Lokalmatador hin oder her. Der Rest liest sich wie schon 10 Mal gesehen oder einfach nur zum Fremdschämen. Mizco Inferno? Really? Dance Contest? Doppelt aufgezeichneter Diven Brawl? Ein suspendierter Big Show? Könnte er WWE jetzt nicht verklagen? Er wurde angegriffen, obwohl er offiziell gar nicht eingesetzt werden durfte? Der Rest ist einfach so lala. Ambrose und Ziggler sollen sich zurückgehalten haben, The Shield vs. Usos hatte man in den letzten Wochen zu sehr abkühlen lassen, Ryback suckt, die Del Rio vs. RvD "Fehde" auch. Heyman bewirbt den PPV wohl nochmal ganz passend und das Endsegment scheint durch das Fehlen von Hunter ganz interessant gewesen zu sein. Ist mir aber zu wenig, da wird es wohl wieder einmal nur auf ein paar der Highlight-Videos hinauslaufen.
 
Also ausser die Heyman Promo und das Ende mit Edge, Bryan und Orton liest sich das echt grausam. Marella gewinnt binnen 2 Minuten gegen einen zufünftigen World Champion? Ernsthaft? Dance of mit Miz, Fandango, R.Truth und Khali? Großer Gott! Was hat man damals auf Fandango hingewiesen, unendliche Videos und und, und nu? Hat man keinen Plan und lässt ihn einfach tanzen. Schickt dann irgendwann The Miz dazu um einen eventuellen Fight beim nächsten PPV zu haben. Meine Fresse das geht mir sowas von auf die Glocken!
Del Rio bekommt keine Reaktion? Oh mein Gott, wie konnte das nur passieren?:rolleyes:
Ja und unser guter Ziggler? Der darf mal kurz via DQ gewinnen, nur um danach gleich wieder zu velieren. Jeder User hier im Board der nur den Hauch einer anderen Idee hat was man mit Ziggler anstellen könnte, wäre 1000mal besser im Creativ-Team der WWE aufgehoben als die jetzigen Idioten!

Aber warum mussten die Diven denn nochmal raus? Haben die vergessen das sich 3 zusammen tun sollten um AJ zu verprügeln?;)
Heyman seine Promo ist aber irgendwie komisch. Er spricht davon das Punk hin verprügeln wird, er ihn immer noch liebt. Macht man aus Heyman vielleicht einen Tweener?
 
Aber warum mussten die Diven denn nochmal raus? Haben die vergessen das sich 3 zusammen tun sollten um AJ zu verprügeln?;)
Vielleicht hatte man während des ersten Brawls gemerkt, wie scheiße die anderen doch als Champion wären und hat daher entschieden, dass AJ den Titel doch behalten darf. Und deshalb musste sie vor dem PPV nochmal auf den Deckel kriegen. Es wäre auf jeden Fall Wünschenswert.
 
Vielleicht hatte man während des ersten Brawls gemerkt, wie scheiße die anderen doch als Champion wären und hat daher entschieden, dass AJ den Titel doch behalten darf. Und deshalb musste sie vor dem PPV nochmal auf den Deckel kriegen. Es wäre auf jeden Fall Wünschenswert.

Also besser hättest du dich wohl nicht ausdrücken können. Na wenigstens kann ich jetzt wieder lachen nachdem ich nach dem Bericht mich viel zu sehr aufgeregt hatte.;) Aber das ist doch beschämend oder nicht? Wie erklärt man sowas eigentlich den Fans vor Ort?
 
Also besser hättest du dich wohl nicht ausdrücken können. Na wenigstens kann ich jetzt wieder lachen nachdem ich nach dem Bericht mich viel zu sehr aufgeregt hatte.;) Aber das ist doch beschämend oder nicht? Wie erklärt man sowas eigentlich den Fans vor Ort?
Ich habe keine Ahnung. Vieleicht ja so:

"Ähm, unsere völlig realen Wettkämpfe liefen vorhin nicht wie geplant. Bitte lasst euch nicht anmerken dass ihr das schonmal gesehen habt und tut weiter so, als wäre hier alles völlig real!" :D
 
Sandow in ungefähr zwei Minuten clean gegen Comedywrestler Marella verlieren zu lassen, ist für mich der Höhepunkt dieses miserablen Aufbaus. Was kommt als nächstes? Eine Squash Niederlage gegen Heath Slater? Mich würde hier echt interessieren, was dem Booking Team bei dieser Darstellung von Mr Money in the Bank durch den Kopf geht. Auf jeden Fall nicht sehr viel.
 
@Zack
Naja, Ansichtssache..
Mir würden Naomi und vor allem Natalya als Champions schon gut gefallen.
Bei Natalya würde ich dir zustimmen, aber dazu benötigt sie erst einmal einen Aufbau, den sie meines Wissens nach nicht so wirklich bekommen hat. Daher wäre es natürlich toll, wenn AJ weiterhin Championesse bleiben würde und diesen dann in ein paar Monaten an Natalya verlieren würde, wenn man diese einigermaßen gut aufgebaut hat.
 
Sandow in ungefähr zwei Minuten clean gegen Comedywrestler Marella verlieren zu lassen, ist für mich der Höhepunkt dieses miserablen Aufbaus. Was kommt als nächstes? Eine Squash Niederlage gegen Heath Slater? Mich würde hier echt interessieren, was dem Booking Team bei dieser Darstellung von Mr Money in the Bank durch den Kopf geht. Auf jeden Fall nicht sehr viel.

Was kommt als nächstes? Ist doch klar, ein Cash In bei NoC!
 
Echt dolle Tapings. Zack hat es eigentlich schon alles gesagt. SmackDown bleibt weiterhin eine strikte Wiederholung von RAW.
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION], den Titel nimmt er aber nicht mit ;) :D
 
@Zack
Naja, Ansichtssache..
Mir würden Naomi und vor allem Natalya als Champions schon gut gefallen.
Spear hat es recht gut gesagt. Naomi halte ich für recht talentiert, allerdings ist sie bisher halt immer noch "nur" der Cheerleader mit einer imposanten Athletik und in den Shows nicht wirklich präsent. Außerdem fehlt in ihrem Stil noch die Mischung aus Akrobatik und Wrestling. Natalya ist ohne Frage die wohl beste Wrestlerin des Rosters, aber mal ehrlich. Erst Flatulenzen, dann Great Khali und jetzt Total Divas. Und sowas soll dann den Titel bekommen? Ernsthaft? Wenn man das ganze nun nutzt, um aus der Massenfehde eine gute Einzelfehde abzuleiten OK; aber ein Titelwechsel ist hier doch zu diesem Zeitpunkt bei diesen Gegnern völlig fehl am Platz.
 
Sandow in ungefähr zwei Minuten clean gegen Comedywrestler Marella verlieren zu lassen, ist für mich der Höhepunkt dieses miserablen Aufbaus. Was kommt als nächstes? Eine Squash Niederlage gegen Heath Slater? Mich würde hier echt interessieren, was dem Booking Team bei dieser Darstellung von Mr Money in the Bank durch den Kopf geht. Auf jeden Fall nicht sehr viel.

Mich erinnert das ganze an Daniel Bryan, als er nach seinem ersten MitB-Gewinn auch nach und nach kein Bein mehr auf den Boden bekam und plötzlich rasant an Beliebtheit und Standing hinzugewann... Mit dem Gedanken im Hinterkopf ist meine Hoffnung noch nicht gänzlich abhanden gekommen. Das einzige Problem hierbei ist, dass Damien Sandow vergleichsweise ein bedeutend weniger guter Wrestler ist als Bryan. Andererseits kann ihm natürlich auch passieren, dass er zum Ziggler wird.
 
Bei dem Typ, den Ryback interviewte, handelte es sich scheinbar um Robert Evans/ RD Evans/archibald peck/MMArchie/Mysterious and handsome Stranger und welche Namen er sonst noch benutzt xD

Das macht mir jetzt aber Angst :(
 
Mich erinnert das ganze an Daniel Bryan, als er nach seinem ersten MitB-Gewinn auch nach und nach kein Bein mehr auf den Boden bekam und plötzlich rasant an Beliebtheit und Standing hinzugewann... Mit dem Gedanken im Hinterkopf ist meine Hoffnung noch nicht gänzlich abhanden gekommen. Das einzige Problem hierbei ist, dass Damien Sandow vergleichsweise ein bedeutend weniger guter Wrestler ist als Bryan. Andererseits kann ihm natürlich auch passieren, dass er zum Ziggler wird.
Aber jemanden etwas zu schwächen, um den Cash-In dann überraschender zu gestaltet ist ja immer noch was anderes, als ihn zur größten Wurst des Jahrtausends zu machen. Ich habe ja verstanden, dass WWE den Koffer einzig und allein so sieht, dass Leute, die ohne niemals eine Chance auf den Titel hätten, so auch die Chance auf den World Titel bekommen. Aber am Ende muss man doch einfach mal merken, dass man dann einen World Champion hat der nicht einfach verwundbar ist, er ist unglaubwürdig und im schlimmsten Falle uninteressant. Man fiebert bei einem Heel wohl kaum mit, weil er vorher wie ein Underdog dargestellt wurde. Und selbst wenn er seinen Titel dann irgendwie mit allen Mitteln verteidigt, am Ende kommt es ganz dicke und du baust dir einen Del Rio. Ich muss mich bei sowas echt zusammen reißen, zumal er halt nicht gegen Main Eventer verliert, sondern praktisch gegen jeden, der nicht von alleine auf den Boden fällt.

Bei dem Typ, den Ryback interviewte, handelte es sich scheinbar um Robert Evans/ RD Evans/archibald peck/MMArchie/Mysterious and handsome Stranger und welche Namen er sonst noch benutzt xD

Das macht mir jetzt aber Angst :(
Ach, dafür hat man doch schon die ganzen Wochen Indywrestler genommen, egal ob weniger bekannte oder größere Namen wie Ryan oder Younger. Und Peck kann die Wurst doch wunderbar spielen. :D
 
Aber jemanden etwas zu schwächen, um den Cash-In dann überraschender zu gestaltet ist ja immer noch was anderes, als ihn zur größten Wurst des Jahrtausends zu machen. Ich habe ja verstanden, dass WWE den Koffer einzig und allein so sieht, dass Leute, die ohne niemals eine Chance auf den Titel hätten, so auch die Chance auf den World Titel bekommen. Aber am Ende muss man doch einfach mal merken, dass man dann einen World Champion hat der nicht einfach verwundbar ist, er ist unglaubwürdig und im schlimmsten Falle uninteressant. Man fiebert bei einem Heel wohl kaum mit, weil er vorher wie ein Underdog dargestellt wurde. Und selbst wenn er seinen Titel dann irgendwie mit allen Mitteln verteidigt, am Ende kommt es ganz dicke und du baust dir einen Del Rio. Ich muss mich bei sowas echt zusammen reißen, zumal er halt nicht gegen Main Eventer verliert, sondern praktisch gegen jeden, der nicht von alleine auf den Boden fällt.

Natürlich ist das der falsche Weg :D Mal ehrlich, wie soll man jemanden ernst nehmen, der nicht sympathisch ankommt und kurz davor steht gegen JTG und Yoshi Tatsu zu verlieren? Es geht nicht. Grundsätzlich hat ja Potenzial, aber du hast recht darin, dass er gefährdet ist ein zweiter ADR zu werden, weil zu sehr eingegrenzt wird... Man hätte Rhodes den Koffer von Sandow gewinnen lassen sollen, aber der Grund, warum dem nicht so ist, dürfte nun klar sein.
 
Natürlich ist das der falsche Weg :D Mal ehrlich, wie soll man jemanden ernst nehmen, der nicht sympathisch ankommt und kurz davor steht gegen JTG und Yoshi Tatsu zu verlieren? Es geht nicht. Grundsätzlich hat ja Potenzial, aber du hast recht darin, dass er gefährdet ist ein zweiter ADR zu werden, weil zu sehr eingegrenzt wird... Man hätte Rhodes den Koffer von Sandow gewinnen lassen sollen, aber der Grund, warum dem nicht so ist, dürfte nun klar sein.
Und das wäre doch perfekt gewesen um ein Comeback von Cody zu booken. Er ist entlassen, hat aber immer noch diesen einen Shot. Er kommt zurück, holt sich durch den Koffer den Titel und schon haste auch beim zweiten World Title ne Einbeziehung in die Main Story und sowas wie Bedeutung.
 
Und das wäre doch perfekt gewesen um ein Comeback von Cody zu booken. Er ist entlassen, hat aber immer noch diesen einen Shot. Er kommt zurück, holt sich durch den Koffer den Titel und schon haste auch beim zweiten World Title ne Einbeziehung in die Main Story und sowas wie Bedeutung.

Problem: Die WWE will möglichst viel Status-Symbole/Auszeichnungen in den Shows haben... Und Rhodes hat für diesen eigentlich genialen Plan leider nicht das Standing bei den Offiziellen. Einem Cena, Edge, Kane etc. wäre dies zugestanden worden.
 
Problem: Die WWE will möglichst viel Status-Symbole/Auszeichnungen in den Shows haben... Und Rhodes hat für diesen eigentlich genialen Plan leider nicht das Standing bei den Offiziellen. Einem Cena, Edge, Kane etc. wäre dies zugestanden worden.
Das ist mir klar, doof ist es trotzdem. :D
 
Und das wäre doch perfekt gewesen um ein Comeback von Cody zu booken. Er ist entlassen, hat aber immer noch diesen einen Shot. Er kommt zurück, holt sich durch den Koffer den Titel und schon haste auch beim zweiten World Title ne Einbeziehung in die Main Story und sowas wie Bedeutung.

Das wäre vielleicht möglich gewesen wenn das Creativ Team gewusst hätte das Rhodes aus den Shows muss.^^
 
Kann man R-Truth und Khali nicht endlich rausschmeißen? Das kann man doch nicht mehr ertragen... Und überhaupt: Das einzig sehenswerte an SmackDown in dieser Woche ist eigentlich nur Edges hammergeiler Entrance und vll. seine Show, wenn man man den vermutlich flachen Inhalt mal ignoriert! Kann doch nicht angehen, dass mich der Entrance am meisten interessiert...
 
Oben