TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus St. Louis, Missouri vom 19.09.2013 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
TNA Impact Wrestling (Tapings: 12.09.2013)
Ort: Chaifetz Arena in St. Louis, Missouri, USA
Erstausstrahlung: 19. September 2013


1. Xplosion Match

Singles Match
Kazarian gewann gegen Chris Sabin (w/ Velvet Sky)

2. Xplosion Match

Tag Team Match
Eric Young & Joseph Park gewannen gegen BroMans (Jesse Godderz & Robbie E) via Pin nach einem Top Rope Splash von Young und einem Splash vom zweiten Seil von Park

Die Show beginnt in dieser Woche mit Magnus der gefragt wird wie es sich anfühle so dicht vor dem Gewinn der BfG Series gestanden zu haben. Magnus gibt E.G.O. und insbesondere Bobby Roode die Schuld dass er die Series nicht gewinnen konnte. Bobby Roode taucht auf und erklärt das Magnus alleine die Schuld trage. Ein Brawl bricht aus und auch Kazarian und Christopher Daniels greifen ein, während von den anderen Main Event Mafia Mitgliedern nichts zu sehen ist. Ein paar Offizielle trennen Daniels, Roode und Kaz schließlich von Magnus.

Mike Tenay und Taz begrüßen uns zur heutigen Show und Magnus macht sich auf den Weg in den Ring. Magnus erklärt dass er die Niederlage in der Vorwoche immer noch nicht ganz verdaut hat. Er glaube aber das AJ Styles der Beste im Business sei und wünscht ihm viel Glück. Magnus ruft E.G.O. heraus! Er möchte gegen einen der 3 kämpfen. Kazarian kommt heraus und es entsteht ein Fight. Dies ruft auch Christopher Daniels auf den Plan und Bad Influence gehen gemeinsam gegen Magnus vor. Auch Roode kommt heraus um gemeinsam mit seinen Kumpeln Magnus zu attackieren. Samoa Joe und Sting machen den Save und Sting fordert E.G.O. zu einem Match am heutigen Abend heraus.


Backstage sehen wir Chris Sabin und TJ Perkins. Sabin sagt, dass Perkins nicht X Division Champion wäre, hätte er selbst den Titel nicht für eine Chance auf den World Title abgegeben. Perkins möchte sich lieber auf sein Match gegen Jeff Hardy vorbereiten und Sabin wünscht ihm viel Glück. Perkins setzt sich seine Manik Maske auf und geht weg, während Sabin Sky fragt ob sie sich mit ihm das Match Ringside ansehen möchte. Sky stimmt zu.

1. Match
Singles Match
Jeff Hardy gewann gegen Manik via Pin nach der Swanton Bomb
Matchzeit: 4:02

Nach dem Match gibt es einen Handshake zwischen Manik und Hardy. Danach betritt Chris Sabin, der sich gemeinsam mit Sky das Match am Ring anschaute, den Ring. Zunächst hebt Sabin Maniks Arm, bevor er eine harte Attacke gegen den X-Division Champion fährt. Hardy, der den Ring bereits verlassen hatte, macht den Save und Sabin verduftet gemeinsam mit einer schockierten Velvet Sky.


Backstage wird Sabin gefragt warum er das getan habe. Sabin erklärt das Manik die undankbarste und respektloseste Person sei die er jemals getroffen habe. Er werde Manik, und all den anderen Wrestlern, eine Lektion erteilen.

2. Match
TNA Knockouts Title
Singles Match
ODB gewann gegen Mickie James (c) via Pin nach einem Fallaway Slam –> Titelwechsel!
Matchzeit: 10:53


Eric Young und Joseph Park kommen heraus um gemeinsam mit ODB zu feiern. Unterbrochen wird das Ganze von den BroMans, Jesse Godderz und Robbie E. Robbie E sagt, dass er weiß warum Young feiert, schließlich sei er mit diesem “Ding” verheiratet, er wisse jedoch nicht was es für Park zu feiern gäbe. Laut Robbie sind ODB, Young und Park der seltsamste Dreier überhaupt. Park entgegnet dass Robbie seine Klappe halten soll. Robbie E spricht eine Herausforderung aus welche von Young angenommen wird…

3. Match
Singles Match
Eric Young (w/ ODB & Joseph Park) gewann gegen Robbie E (w/ Jesse Godderz) via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 0:13

Nach dem Match erklärt Robbie E dass die Herausforderung an Park gerichtet war, nicht an Young. Robbie will Park im Ring….gesagt getan!

4. Match
Singles Match
Joseph Park gewann gegen Robbie E (w/ Jesse Godderz) via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 0:08

Nach dem Match attackieren Godderz und Robbie E Park und Young. Park schaltete in den Abyss-Mode und fertigte die BroMans mit dem Black Hole Slam ab. Young brachte Park dann wieder zur Besinnung.


TNA World Heavyweight Champion Bully Ray kommt gemeinsam mit Brooke Tessmacher und dem Rest der Aces & Eights heraus. Ray zeigt sich glücklich darüber dass Mr. Anderson raus aus TNA ist. Ray möchte sich bei einer ganz bestimmten Person bedanken. Ray redet ein wenig über alle Aces & Eights Mitglieder, die Person der er danken möchte weil sie seine Titelverteidigung erst möglich gemacht habe ist aber Brooke Tessmacher! Bischoff, Brisco und Knux sind irritiert und Bischoff erklärt das Rays Sieg eine Gemeinschaftsproduktion gewesen sei. Ray habe es auch Knux, Bischoff und Brisco zu verdanken dass er immer noch World Champion sei. Ray will das Wes und Garrett die Klappe halten. Als Ray sich wieder Tessmacher widmet, fragt Knux was mit ihm sei. Knux habe Ray immer zur Seite gestanden und erklärt das bei den Aces & Eights das Motto “Bros before Hoes” gilt. Ray sagt das Knux es nie wieder wagen sollte Brooke eine “Hoe” zu nennen und schubst den früheren Mike Knox. Knux nimmt sein Cap ab und baut sich bedrohlich auf, sodass Ray gemeinsam mit Brooke eingeschüchtert den Ring verlässt, während Knux, Bischoff und Brisco gemeinsam im Ring bleiben.


Chavo Guerrero und Hernandez kommen heraus, gefolgt von James Storm und Gunner. Chavo erklärt das sein Arzt ihm aufgrund einer Verletzung verboten habe anzutreten. Gunner ist dies egal, er will einen Fight. Man macht ein Match zwischen Hernandez und Gunner klar und Storm kündigt an sich das Match bei einem Bierchen am Ring anzuschauen.

5. Match
Singles Match
Gunner (w/ James Storm) gewann gegen Hernandez (w/ Chavo Guerrero) via
Matchzeit: 4:17


6. Match
6 Men Tag Team Match
E.G.O. (Bobby Roode, Kazarian & Christopher Daniels) gewannen gegen Main Event Mafia (Samoa Joe, Magnus & Sting) via Pin durch Roode an Magnus nach einem vom Ref unbemerkten Schlag mit Stings Baseballschläger
Matchzeit: 14:27


AJ Styles kommt heraus und erklärt dass er sich etwas von der Seele reden möchte. Er betont dass er seit dem ersten Tag ein Teil von TNA ist und dass er es satt habe das Dixie all diese “MMA-Guys” verpflichtet. Anstelle von Leuten wie Petey Williams, Low Ki und Elix Skipper bezahle man viel Geld an die MMA-Fighter. Er sei der einzige der aus den alten Nashville-Tagen übrig geblieben ist. Die Wahrheit sei das Dixies Vater die Company gekauft habe weil Dixie im Wrestling-Business sein wollte, obwohl sie keinerlei Ahnung vom Wrestling-Business habe. Dixie Carter kommt heraus und schreit herum dass sie es leid sei das alle Welt behauptet sie wisse nicht was sie tue. Sie habe es satt dass AJ sich das Maul zerreißt. Ohne sie würde er in einem Trailer wohnen und nicht in einem großen Haus. Laut Dixie läuft AJ’s Vertrag in weniger Wochen aus und ihre wäre das vollkommen egal. Sie fragt wann “The Phenomenal One” das letzte Mal ein großartiges Match hatte. Sie habe Styles und sein Gimmick gemacht. AJ möchte etwas sagen doch Dixie lässt sein Mic abschalten. Dixie weist die Techniker an das Licht auszumachen und lässt die Show beenden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Sabin scheint nun anscheinend wieder Jagd auf den X Division Title zu machen. Das wahrscheinliche Match gegen Manik dürfte sicherlich ganz gut werden, hoffe aber, dass Sabin danach aber wieder einen etwas größeren Push bekommen wird, da er mir als Champion ganz gut gefallen hat. Ansonsten lässt sich über die Show wenig sagen, da darüber fast nichts bekannt ist. Ich hoffe aber, dass die beiden Robbie E Matches nicht zu lange gingen.
 
Chris Sabin scheint nun anscheinend wieder Jagd auf den X Division Title zu machen.


Ich vermute ja eher einen Heel Turn von Sabin. Der Ausraster wo er Velvet Sky angeschrien hat & der Angriff auf Manik bei den Tapings sind eigentlich schon klare Indizien. Aber eigentlich schon ein richtiger Absturz von Sabin. Vom "Gesicht" der Promotion zu einem X-Division Heel.
 
Ich vermute ja eher einen Heel Turn von Sabin. Der Ausraster wo er Velvet Sky angeschrien hat & der Angriff auf Manik bei den Tapings sind eigentlich schon klare Indizien. Aber eigentlich schon ein richtiger Absturz von Sabin. Vom "Gesicht" der Promotion zu einem X-Division Heel.

Problem ist einfach, dass aktuell aufgrund der MEM, Aces & Eights, Bound for Glory Series und Knockouts wenig Platz für Chris Sabin ist. Da bleibt eigentlich nur ein Match um den X Division Title übrig. Ich hoffe aber, dass sich das nach BfG, wenn wieder mehr Platz da sein dürfte, wieder ändern wird und man Sabin wieder nach oben pusht.
 
Problem ist einfach, dass aktuell aufgrund der MEM, Aces & Eights, Bound for Glory Series und Knockouts wenig Platz für Chris Sabin ist. Da bleibt eigentlich nur ein Match um den X Division Title übrig. Ich hoffe aber, dass sich das nach BfG, wenn wieder mehr Platz da sein dürfte, wieder ändern wird und man Sabin wieder nach oben pusht.


Das hoffe ich auch Chris Sabin ist einer der besten Wrestler bei TNA und hat es deshalb verdient ein wichtiger Bestandteil der Show zu sein.


Ich glaube aber das bis zum Ende des Jahres die Storys zwischen AJ & Dixie sowie Hulk & Bully Ray die Shows bestimmen werden.
 
Sieht noch jemand gerade William Regal als GM vor seinem inneren Auge? :D Ich verstehe aber nicht, warum TNA ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt so eine bescheidene Story einleitet. Reichen die sinnfreien Machtspiele bei WWE nicht aus? Wieso muss man jetzt eine ähnliche Story machen?
 
Sieht noch jemand gerade William Regal als GM vor seinem inneren Auge? :D Ich verstehe aber nicht, warum TNA ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt so eine bescheidene Story einleitet. Reichen die sinnfreien Machtspiele bei WWE nicht aus? Wieso muss man jetzt eine ähnliche Story machen?

Ich würde hier erst einmal abwarten. Für mich klingt das ganze natürlich abhängig von der Umsetzung nicht gerade uninteressant. Hier sollte man erst einmal die nächsten Wochen abwarten, um zu sehen, in was für eine Richtung sich das ganze entwickeln wird. Das lässt sich nach dieser Promo aus dem Bericht noch nicht so wirklich sagen.
 
Man weiß doch lang genug, dass die Carter kein Micwork bzw. Charisma hat und stellt Sie in so eine Rolle. Dies wird AJ mehr schaden als ihm einen Push geben. Schon nach dem ersten Promo "Duell" schon keine Lust mehr
 
Ich habe mir jetzt nur das Ende von der Show angesehen. AJ Styles fand ich am Mic ziemlich gut, Dixie Carter möchte ich aber nicht zu häufig sehen, da sie dafür einfach zu wenig Talent hat, was sie hier wieder mal unter Beweis stellte. Zum Glück war aber AJ Styles sehr überzeugend und die Abschlusspromo ziemlich interessant, so dass Dixie Carter diese mit ihrem schwachen Mic Work nicht runterzog. Trotzdem hoffe ich nur, dass sich ihre Auftritte in den nächsten Wochen in Grenzen halten und nicht zu viel Platz einnimmt, denn das würde der Qualität der Shows nicht gerade zugutekommen.
 
Sieht noch jemand gerade William Regal als GM vor seinem inneren Auge? :D Ich verstehe aber nicht, warum TNA ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt so eine bescheidene Story einleitet. Reichen die sinnfreien Machtspiele bei WWE nicht aus? Wieso muss man jetzt eine ähnliche Story machen?

Ist ne weitere Übernahme von WWE. Man spielt mit der Kritik der Smart Marks und bringt das so in die Shows ein, damit es aussieht, als würde man eine Form von Selbstkritik tätigen. Am Ende macht man dann aber wieder mit dem üblichen Bullshit weiter. Wobei es in diesem Fall wohl zu einem Titelgewinn von Styles führen dürfte. Kann mir nämlich gut vorstellen, dass man jetzt den "Summer of Punk" Angle ebenfalls kopieren will.
 
Oben