WWE Friday Night Smackdown Kurzbericht aus Cincinnati, Ohio vom 20.09.2013 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE Friday Night Smackdown (Tapings: 17.09.2013)
Ort: U.S. Bank Arena in Cincinnati, Ohio, USA
Erstausstrahlung: 20. September 2013


Die Show beginnt in dieser Woche mit Vickie Guerrero die uns unter lauten Buhrufen zu SmackDown begrüßt. Vickie erklärt, dass es als General Managerin ihre Pflicht sei die Show so aufregend wie möglich zu machen. Und aus diesem Grund begrüßt sie nun erst einmal Daniel Bryan, der sich umgehend auf den Weg zum Ring macht. Bryan sagt, dass er lieber nur für einen Tag Champion sei als der “Corporate” in den A**** zu kriechen. Vickie bietet ihm als sein Boss die Chance zur Wiedergutmachung an, Bryan erklärt dass er nichts wieder gut zu machen habe. Dies bezweifelt Vickie und fordert die Wahrheit von Bryan. Bryan sagt die Wahrheit sei das Orton bei Night of Champions KO war und der Ref bis 20 hätte zählen können. Er sollte immer noch WWE Champion sein. Guerrero erwidert dass sie Bryan feuern könnte und dass sie hofft dass er niemals das Gesicht der WWE wird. Bryan erklärt dass alle glücklich darüber sein können, dass Vickie über keinerlei Macht verfüge. Eine verärgerte Vickie setzt darauf ein 11 on 3 Gauntlet Match zwischen The Shield und all denen an, die am Montag bei RAW Daniel Bryan geholfen haben. Natürlich inklusive Daniel Bryan. Jeder dieser Superstars werde einzeln gegen alle 3 Shield Mitglieder im Ring stehen.

Natalya nimmt für das nächste Match am Kommentatorenpult Platz.

1. Match

Singles Match
AJ Lee gewann gegen Naomi (w/ Cameron) via Submission in der Black Widow
Matchzeit: 3:16

Nach dem Match gibt es einen Staredown zwischen Natalya und AJ.


In gewohnter Manier bezeichnet Zeb Colter, Swaggers heutigen Gegner, Santino Marella, als Immigranten.

2. Match

Singles Match
Santino Marella gewann gegen Jack Swagger (w/ Zeb Colter & Antonio Cesaro) via Pin nach einem Backslide
Matchzeit: 2:01


Paul Heyman
kommt gemeinsam mit Ryback und Curtis Axel heraus und wiederholt im Grunde noch einmal die Promo vom Montag. Er sei nun der “Best in the World”. Heyman dankt Punk dafür dass er ihn bei Night of Champions an seine Grenzen gebracht habe. Der Held sei am Ende aber Heyman und nicht CM Punk. Heyman wiederum hätte das nicht ohne seinen persönlichen Helden geschafft: Ryback! Dieser betont erneut dass er Bullies hasst. Sein heutiger Gegner sei auch ein Bully und tyrannisiere Kinder….

3. Match

Singles Match
Ryback (w/ Paul Heyman & Curtis Axel) gewann gegen Nick Nardone via Pin nach dem Shell Shocked
Matchzeit: 1:19
Bei Nick Nardone handelte es sich um den OVW Heavyweight Champion Jamin Olivencia!


Randy Orton
kommt heraus und erklärt dass sich Daniel Bryan und Scott Armstrong bei Night of Champions gegen ihn verschworen haben um ihm den WWE Title zu stehlen. In den letzten beiden Jahren habe er ein Auf und Ab erlebt, weil er glaubte alle wollten dass er so sei wie John Cena. Nun aber möchte er wieder die “Viper” sein, die er bereits vor 3 Jahren war. Die Attacke auf The Miz solle dafür ein erstes Beispiel sein, so dass alle erkennen wer er wirklich ist. Nach “Battleground” werde er erneut WWE Champion sein.


4. Match

Gauntlet Match
The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) vs. Daniel Bryan, Darren Young, Titus O’Neil, Dolph Ziggler, Kofi Kingston, R-Truth, Zack Ryder, Jimmy Uso, Jey Uso, Justin Gabriel und Rob Van Dam endete in einem No Contest nachdem Triple H das Match unter “Bullshit”-Chants der Fans einfach abbrach, als RVD gerade dabei war The Shield zu besiegen
Matchzeit: 8:57
Reihenfolge der Gauntlet Matches bis zum Abbruch:
1.) The Shield gewannen gegen Darren Young via Pin nach einem Spear von Reigns (0:41)
2.) The Shield gewannen gegen Titus O’Neil via Pin nach der Triple Powerbomb (1:51)
3.) The Shield gewannen gegen Dolph Ziggler via Countout nach einem Spear von Reigns (5:37)
4.) The Shield gewannen gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Headlock Driver von Ambrose (7:11)

5.) The Shield vs. Rob Van Dam endete ohne Sieger (8:57)


Es folgt ein Backstage Segment mit Triple H und Vickie. HHH brüllt Vickie an, diese entgegnet dass das Gauntlet Match “Best for Business” gewesen sei. Triple H fordert Vickie auf ein 6 Men Tag Team Match anzusetzen: Daniel Bryan & The Usos vs. The Shield.


Triple H widmet sich dann Zack Ryder & Justin Gabriel. Diese seien laut Hunter talentiert. Gabriel und Ryder wollen eine Herausforderung woraufhin HHH erklärt dass er eine für sie finden werde…

5. Match

Singles Match
The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan w/ Bray Wyatt) gewannen gegen Zack Ryder & Justin Gabriel via Pin an Ryder durch Harper nach dem Discus Lariat
Matchzeit: 2:10

Nach dem Match attackiert Bray Wyatt Zack Ryder und erklärt, dass er weiterhin Leute für Sister Abigail ausschalten werde.


Backstage sehen wir Rob Van Dam und Triple H. Hunter entschuldigt sich bei RVD dafür dass Vickie diesen in das Gauntlet Match gesteckt hatte. HHH gibt RVD ein Re-Match gegen Alberto Del Rio um den World Heavyweight Championship bei “Battleground”. Plötzlich kommt Del Rio hinzu und attackiert RVD.


6. Match

Singles Match
Alberto Del Rio gewann gegen R-Truth via Submission im Cross Armbreaker
Matchzeit: 3:30


7. Match

6 Men Tag Team Match
Daniel Bryan & The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) via Pin an Ambrose durch Bryan nach dem Busaiku Knee Kick
Matchzeit: 16:28

Nach dem Match feierten die Faces ihren Sieg womit Show off Air geht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich irgendwie alles andere als toll. Da kann man die Fans verstehen wenn sie Bullshit rufen. Eine ganze Show nur auf eine einzige Story ausgerichtet, dass geht einfach nicht. Ja, es war zwar auch Heyman dabei. Aber wenn er nur raus kommt um das gleiche wie am Montag zu erzählen und dann darf Ryback einen Jobber squashen kann man das getrost aus der Wertung nehmen. Aber ein paar Fragen stellen sich mir dann doch noch.
1. Warum ist HHH so nett zu RVD? habe das Gefühl das sich HHH eher in der Rolle des Tweener befindet.
2. Wie lange wird Axel noch bei Heyman sein? Heyman spricht ja nur noch von Ryback.
3. Warum darf Santino gegen Swagger gewinnen? Grauenhaft, aber er ist ja ein Publikumsliebling.

Erfreudig an der ganzen Sache ist, das Ryder und Gabriel mal wieder in den Shows zu sehen waren und das die Faces am Ende gewinnen.
 
Das liest sich irgendwie alles andere als toll. Da kann man die Fans verstehen wenn sie Bullshit rufen. Eine ganze Show nur auf eine einzige Story ausgerichtet, dass geht einfach nicht. Ja, es war zwar auch Heyman dabei. Aber wenn er nur raus kommt um das gleiche wie am Montag zu erzählen und dann darf Ryback einen Jobber squashen kann man das getrost aus der Wertung nehmen. Aber ein paar Fragen stellen sich mir dann doch noch.
1. Warum ist HHH so nett zu RVD? habe das Gefühl das sich HHH eher in der Rolle des Tweener befindet.
2. Wie lange wird Axel noch bei Heyman sein? Heyman spricht ja nur noch von Ryback.
3. Warum darf Santino gegen Swagger gewinnen? Grauenhaft, aber er ist ja ein Publikumsliebling.

Erfreudig an der ganzen Sache ist, das Ryder und Gabriel mal wieder in den Shows zu sehen waren und das die Faces am Ende gewinnen.

1. RvD wird mit Sicherheit der nächste Corporate Guy. Ich habe so das Gefühl, dass RvD als World Heavyweight und Orton als WWE Champions dann die gesamte WWE regieren werden. Beide haben ja vor allem bei den S-Marks nicht den besten Ruf und genau die möchte HHH ja upfucken. Und die beiden als seine Champs würden uns natürlich richtig aufregen und noch weiter dazu bringen, ihn zu hassen. Die Marks hassen ihn ja eh. Also, an sich keine sooo schlechte Idee. Nur, muss dann irgendwann die Corporation auch mal richtig gedemütigt werden, so wie einst Austin gegen McMahons Corportation. Leider glaube ich nicht, dass das passieren wird. Mal abwarten, schön aber, dass die Faces erneut gesiegt haben. Ich hoffe auch, dass The Shield die Titel verlieren, denn sie gehen in der Story völlig unter und werden nicht mal erwähnt. Mit Ziggler und den Usos hätte man keine schlechten Champs, die man dann wieder etwas hochpushen und den Titeln wieder mehr Ansehen verleihen könnte. Ich hoffe einfach, dass man neben der Main Story, die gute und schlechte Seiten hat, auch mal wieder Midcard Fehden aufbaut, so wie beim Aufbau zum SummerSlam. Dadurch kann man einen PPV auch mal interessant machen, leider realisiert die WWE das irgendwie nicht.

2. Ich denke, dass Ryback jetzt irgendwann Axel plätten wird und Axel dann weiter mit Kofi fehdet. Ryback & Heyman werden weiter von Punk verfolgt werden. Ich hoffe nur, dass Punk bald wirklich Heyman in die Finger bekommt und einfach nach Strich und Faden verprügelt. Dann könnte Heyman erstmal Pause machen, bevor er mit Brock zurückkommt. Und Ryback könnte noch weiter mit Punk fehden, bevor es dann in Richtung Road to WM geht.

3. Das kann ich dir nicht sagen.
 
.......3. Das kann ich dir nicht sagen.

Das kann wohl keiner. ;)
Also mit RVD hab ich irgendwie nicht gerechnet aber es wäre ne schicke Sache. Ob er allerdings als Heel funktioniert, dass weiß ich nicht. War er denn überhaupt schon mal Heel?
Auch das mit Ryback und Punk könnte mir so gefallen, nur irgendwie glaube ich nicht das Ryback das alles so super hinbekommt. Aber mit Punk hat er natürlich einen Gegner der ihn sehr gut aussehen lassen kann. Wenn Heyman dann wirklich mit Brock zurück kommen würde und es eine weitere Auflage zwischen ihm und Punk bei WM 30 gäbe, wäre das geil!
 
Das kann wohl keiner. ;)
Also mit RVD hab ich irgendwie nicht gerechnet aber es wäre ne schicke Sache. Ob er allerdings als Heel funktioniert, dass weiß ich nicht. War er denn überhaupt schon mal Heel?
Auch das mit Ryback und Punk könnte mir so gefallen, nur irgendwie glaube ich nicht das Ryback das alles so super hinbekommt. Aber mit Punk hat er natürlich einen Gegner der ihn sehr gut aussehen lassen kann. Wenn Heyman dann wirklich mit Brock zurück kommen würde und es eine weitere Auflage zwischen ihm und Punk bei WM 30 gäbe, wäre das geil!

Die wollen ja immer noch Taker vs. Lesnar bei WM 30, aber mal ehrlich. Punk vs. Lesnar I war episch. Wenn man die Fehde jetzt interessant weiterführt und Heyman von Punk bald schon ordentlich kassiert, dann kann Punk ja noch Ryback in einer Fehde besiegen und beim Rumble kehrt Heyman dann mit Lesnar zurück und die beiden führen die Fehde fort, die Punk dann bei WM endgültig gewinnt. Dann sind Lesnar und Heyman erstmal wieder weg und Punk kann Jagd auf den WWE Titel machen.

Beim WWE Titel hoffe ich auch auf ein ReMatch. Cena vs. Bryan II wäre sicherlich auch ein Brett. Vielleicht gibt es das auch schon beim Rumble oder bei EC, sodass es bei WM dann das Rubber Match gibt. Bryan entwickelt sich immer mehr zum absoluten Topstar und ein weiterer cleaner Sieg bei WM gegen Cena würde dann endgültig die Fakel an ihn weitergeben. Und dann in der Post WM Zeit eine traumhafte Matchserie zwischen Punk und Bryan, am besten in einer Best of 7 Series....halt nicht schon wieder träumen! :D

Für den Taker wünsche ich mir einfach Kane, die dann beide abtreten. Das wäre ein würdiger Abschluss für die tollen Karrieren der BoD.

Joa, Orton könnte derweil für HHH antreten, während sich Vince einen anderen großen Namen sucht. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Rückkehr von The Rock oder sogar Austin, wobei HHH dann sicherlich selbst antreten würde, so wie wir ihn kennen. Für Orton bliebe dann noch Jericho oder so über. Vielleicht auch Orton vs. Jericho für die Corporation Fehde. Jericho war früher ja auch kein Freund von HHH, Vince und vor allem Steph! :D

Cena vs. Bryan
Punk vs. Lesnar
Kane vs. Taker
HHH/Orton vs. Vince/Y2J (?), Rock (?), Austin (?)

Ich verstehe nicht, wieso die WWE das nicht hinbekommt. Ich habe jetzt in 10min ne bessere Card entworfen, als es die WWE letztendlich wieder tun wird! :D
 
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION]
Bleibt nur die Frage, mit welchem WHC er den Smarks eher einen reinwürgt, Del Rio oder RvD. Ich sehe da eigentlich keinen Unterschied. :D
 
Die Tapings lesen sich mal grausam. Totaler Schrott! Auch wenn Gabriel und Ryder wieder mal kurz im TV waren, so liest es sich wirklich sehr bescheiden.
[MENTION=3734]ebe3:16[/MENTION] Ich weiß warum :D Santino muss man doch langsam aufbauen, dass er im WHC EC wieder dabei ist und vielleicht gewinnen könnte :D Und Swagger darf sich eh für alle hinlegen. Daher muss man sich nicht den Kopf zerbrechen.
 
Beide haben ja vor allem bei den S-Marks nicht den besten Ruf und genau die möchte HHH ja upfucken. Und die beiden als seine Champs würden uns natürlich richtig aufregen und noch weiter dazu bringen, ihn zu hassen. Die Marks hassen ihn ja eh. Also, an sich keine sooo schlechte Idee.

Diese Idee kann aber auch böse nach hinten losgehen. Den "SmackDown"-Verlauf lese ich mir seit Wochen nur noch hier auf dem Board durch, "RAW" spult bei mir im beeindruckenden Schnellvorlauf durch, der eigentlich nur noch von Punk oder Heyman gestoppt wird, und für meine "Battleground"-Bestellung muss ein bookingtechnisches Wunder ala Debut von Hero oder El Generico passieren. Im Moment macht sich die WWE bei mir mehr als uninteressant, da werde ich wohl nicht der Einzige sein und ob das im Sinne des Erfinders sein kann, wage ich zu bezweifeln.

Wie gefährlich das ist, kann ich auch sehr schön ausdrücken, indem ich eine Facebook-Meldung veröffentliche, die ich gerade dort gepostet habe:

Boah, am Sonntag läuft "Dead Set" an, am 1.10. kehrt "Being Human" in der dritten Staffel zurück, "Supernatural" läuft noch bis Ende Oktober, am 18.10. startet die vierte Staffel "Walking Dead", "Under the dome" ist auch noch nicht zuende, "Person of Interest" hat noch nicht mal Bergfest, die 6. Staffel "Sons of Anarchy" ist gerade mal 2 Folgen alt, bei "Ripper Street" stehen noch 4 Episoden aus und als wäre das alles nicht aufnahmetechnisch hoffnungslos genug, sendet Pro 7 frecherweise auch noch 4 Uralt-Folgen "Stargate" pro Woche. Sie wollen mich also ganz klar fertig machen, haben dabei aber total vergessen, dass morgen die zweite Staffel "Teen Wolf" beendet wird und ich somit wieder Kapazitäten frei habe. HA!!!!!!!!!!!!!!!! ^^

Zusammengefasst bedeutet das, die WWE erzeugt bei mir zu einem Zeitpunkt schlechte Laune, an dem ich eigentlich sowieso keine Zeit für 4 1/2 Stunden Weeklies habe. Das ist wirklich... mutig... ^^
 
Wieso muss sich Swagger für so nen Clown wie Marella hinlegen?
Jetzt mal ganz im Ernst, klar hat Swagger auf der RtWM mit seinem Drogenzeug scheiße gebaut, aber wieso muss sich Swagger im September immer noch hinlegen ist das immer doch ne Strafe oder was ? Erst für Khali, jetzt für Santino. Und in zwei Wochen für Jinder Mahal und später noch für JTG.
Der Junge hat ein Gimmick (wenigstens hat er eins, und ich find das Gimmick gut) und mit Cesaro und Colter klasse Partner.
Wenn man Swagger nichtmal als Real American zum US-Titel bringen kann, dann wenigstens im Team mit Cesaro als TT-Champ. Aber ne, da setzt die WWE auf haititai Primetime Players.

Wird Zeit das jemand da mal das Roster aufräumt...
Weg mit den Santino Marellas, Brodus Clays, Sweet Ts, R-Truths, Kofi Kingstons, JTGs usw.

Worauf ich hinauswollte mit dem Post:

Pro Jack Swagger!
 
Mensch im Main Event sind die aber am Ende "darumgeflogen"! Da muss ich ehrlich sagen dass ich mich ein kleinwenig nach Ryback gesehnt hatte, der wieder sinnlos Tische aufstellt und Leute durch diese powerbombed :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben