Fans sauer über Vorkommnisse bei Raw - Daniel Bryan vs Randy Orton bei Battleground! - Warum gewannen TNA-Superstars die Abstimmungen? - Rückkehr eine

W

Wossap

Guest
- Ob das "Best for Business" war? Einige Fans waren nach der Vakantierung der WWE Championship von Daniel Bryan so sauer, dass sie eine Rückerstattung des Kaufpreises von der vortägigen Großveranstaltung Night of Champions verlangt haben. Mehrere WWE-Fans sollen bei Cox Cable angerufen, und nach einer Rückerstattung gefragt haben, nachdem Daniel Bryans Titelgewinn bei Night of Champions am darauffolgenden Tag bei Raw sozusagen rückgängig gemacht wurde. Berichten zufolge soll es für den ein oder anderen Fan bereits eine Rückzahlung gegeben haben. Ein Stellvertreter von Cox Cable bestätigte die Forderungen der WWE-Fans und fügte an dass es bereits Rückzahlungen gegeben habe, da die montägige Raw-Ausgabe das ganze Finish des PPVs entkräftete. Mittlerweile veröffentlichte WWE ein Statement und äußerte sich zu den Schadensersatzforderungen einiger Fans nach "Night of Champions" bzw. Monday Night Raw:
"Auch wenn einige Fans die Fortsetzung der Storyline nach "Night of Champions" nicht mochten, sind wir sicher, dass das 3-stündige Pay Per View Event all die Unterhaltung und Entertainment geboten hat die man von WWE erwartet."

- Auch im Internet darf man jetzt die gesamte "Corporate" Storyline verfolgen, da die WWE ihren Weg weiter geht, die Story auch im World Wide Web fortzuführen. In einem neuen Video Interview, gab Triple H gegenüber Michael Cole bekannt, dass die Superstars, die Daniel Bryan bei Monday Night Raw geholfen haben auf jeden Fall noch bestraft werden. Auch wurde nun das Match um die WWE Championship zwischen Daniel Bryan und Randy Orton bei der neuen Großveranstaltung Battleground offiziell bestätigt.
Sowohl das Match um die WWE Championship als auch ein mögliches Match um die World Heavyweight Championship zwischen dem jetzigen Titelträger Alberto Del Rio und seinem Herausforderer Rob Van Dam sollen bei WWE Battleground Gimmick-Matches werden. Derzeit geht das Gerücht um, dass es sich bei Orton vs Bryan um ein Iron-Match handeln könnte. Dies könnte dann erneut mit einem unklaren Finish, möglicherweise einem Draw, enden, sodass man bei Hell in a Cell mit einem großen Knall einen neuen Champion krönen kann.

- Wie der Figure Four Weekly berichtet, schert sich Vince McMahon um andere Promotions und in diesem Fall insbesondere um TNA keinen Deut. Ein Indiz dafür ist, dass zwei aktuelle Mitglieder des TNA-Rosters (Hulk Hogan & Sting) bei Night of Champions an Abstimmungen teilnahmen und diese auch für sich entscheiden konnten. Es könnte aber auch darauf hindeuten, dass die WWE mindestens einen von den Beiden verpflichten möchte, da die Verträge des Hulksters und des Stingers bei TNA ohnehin bald auslaufen. Auch hätte man vor einigen Jahren wohl niemals Jim Ross entlassen aus Furcht die Legende könne zu TNA wechseln. Mittlerweile sieht man in der Promotion aber wohl keinerlei Konkurrenz mehr.

- Vor kurzem stattete sie mit ihrem Ehegatten ihrem ehemaligen Arbeitgeber einen kurzen Besuch ab, doch wie nun bekannt wurde war sie kurz davor wieder zurückzukehren. Die Rede ist von Michelle McCool, die sich vor gut einem Jahr mit der WWE in ernsten Gesprächen befand ob sie zur Company zurückkehrt. Und wie der Figure Four Weekly berichtet, ist eine Rückkehr auch jetzt noch nicht ausgeschlossen, da der Zeitpunkt für eine große Diven-Wrestlemania Storyline eigentlich perfekt wäre.

Quellen: Figure Four Weekly, PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Ich kann die Fans irgendwo verstehen. Da lässt man Bryan den Titel beim PPV gewinnen und alle sind zufrieden. Am nächsten Tag geht Hunter her und vakantiert den Titel wieder, was zu Unruhen führt. Für die Story war das natürlich geschickt gemacht, allerdings hätte man davon ausgehen müssen, dass die Fans dann auf die Barrikaden gehen wenn man so ein Szenario bookt. Solche Szenarien hat es in der Vergangenheit immer mal wieder gegeben und soweit ich weiß hat es auch das ein oder andere Mal für erheblichen Diskussionsstoff im WWE-Universe gesorgt. Aber da sieht man mal wieder, dass die WWE es sich mal wieder selber verbookt. Mit nur einzigen Ausgabe von Raw kann man einem Titelgewinn die komplette Glaubwürdigkeit nehmen. Ich bin gespannt, wie die WWE darauf reagiert.

- Ich hab in nem anderen Thread schon auf nen Iron Man Match zwischen Byan und Orton spekuliert. An sich ist das Match für den PPV gut gewählt, mir bereitet aber das Finish Bauchschmerzen. Ich bin eigentlich kein großer Fan davon, wenn man lange Matches im No Contest enden lässt. Aber na gut, angesichts der Tatsache, dass es keinen WWE Champion gibt und man mit einem Remis die Spannung bis zum Hell in a Cell-PPV noch halten könnte, wäre es vllt nen Versucht wert. Allerdings kann der Schuss auch in den Ofen gehen und man gibt sich wieder dem grandiosen Booking hin, die alles zunichte macht. Beim Hell in a Cell-PPV ist es eigentlich klar, dass es zur gleichnamigen Matchart kommen MUSS. Das würde der Angelegenheit nochmal nen Zündstoff geben.

- Michelle McCool war an sich ja nie wirklich ne untalentierte Diva, allerdings weiß ich nicht ob sie momentan in der Division Fuß fassen würde. Momentan spitzt sich alles auf AJ gegen Naomi/Brie Bella/Natalya zu. Wäre schwierig sie dort unter zu bringen. Vllt startet man erstmal ne kleinere Fehde gegen Kaitlyn oder so...gegen eine erneute Verpflichtung hätte ich perse nichts^^
 
Bleibt mir mit der doofen McCool weg. Die hat eine Ausstrahlung wie eine Vogelscheuche und ist genauso dürr. Soll sie sich um den Taker kümmern, aber bitte dem Ring fern bleiben. Wir haben momentan genug Diven Gemurkse, was bei der WWE rumläuft.

Warum soll man sich aus Sicht der Fans Battleground kaufen? Die beiden Matches um den WWE und WHC Titel sind genau die gleichen wie bei NoC. Das ist definitiv kein Anreiz, um sich den PPV zu kaufen (oder zu gucken).

Auch wenn es für Bryan und seine Regentschaft richtig sch... gelaufen ist, aber wer sich den PPV kauft, der muss mit sowas rechnen. Die Forderung auf Rückerstattung finde ich lächerlich. Ist doch so als ob man sich ein Eis kauft, es isst und dann nachher zur Eisdiele geht, sich beschwert, dass man ja eigentlich was anderes wollte und sein Geld wiederhaben will. Sollen die sich vorher überlegen, ob sie Geld für einen PPV ausgeben oder nicht.
 
*Update*

*Update*

Mittlerweile veröffentlichte WWE ein Statement und äußerte sich zu den Schadensersatzforderungen einiger Fans nach "Night of Champions" bzw. Monday Night Raw:
"Auch wenn einige Fans die Fortsetzung der Storyline nach "Night of Champions" nicht mochten, sind wir sicher, dass das 3-stündige Pay Per View Event all die Unterhaltung und Entertainment geboten hat die man von WWE erwartet."
 
Bleibt mir mit der doofen McCool weg. Die hat eine Ausstrahlung wie eine Vogelscheuche und ist genauso dürr. Soll sie sich um den Taker kümmern, aber bitte dem Ring fern bleiben. Wir haben momentan genug Diven Gemurkse, was bei der WWE rumläuft.

Warum soll man sich aus Sicht der Fans Battleground kaufen? Die beiden Matches um den WWE und WHC Titel sind genau die gleichen wie bei NoC. Das ist definitiv kein Anreiz, um sich den PPV zu kaufen (oder zu gucken).

Auch wenn es für Bryan und seine Regentschaft richtig sch... gelaufen ist, aber wer sich den PPV kauft, der muss mit sowas rechnen. Die Forderung auf Rückerstattung finde ich lächerlich. Ist doch so als ob man sich ein Eis kauft, es isst und dann nachher zur Eisdiele geht, sich beschwert, dass man ja eigentlich was anderes wollte und sein Geld wiederhaben will. Sollen die sich vorher überlegen, ob sie Geld für einen PPV ausgeben oder nicht.

Bei McCool denke ich anders. Die könnte ruhig wiederkommen. Schlecht war sie nicht im Ring.
Alles andere sehe ich genauso. Ich würde beim besten Willen nicht darauf kommen, mein Geld zurück zuverlangen. Wie schlecht ist das denn? Eine solche Unterhaltungsshow lebt doch letzten Endes von genau solchen Dingen. Dafür sollte man wissen das es halt eine Show ist. Also für mich ist das unbegreiflich!

Die beiden matches um die World Titel waren ja klar. Aber ich hoffe das dann RVD in seine Vertragliche Pause geht damit jemand anderes gegen Del Rio ran darf und ihm dann auch den Titel abnimmt. Aber es muss jemand sein, der nicht in den letzten beiden Jahren dieses Titel hatte. Gerade beim WHC Titel muss dringend was neues her!
 
Mit dem Geld sehe ich das genauso. Damit muss man einfach rechnen. Zumal das ja nicht das erste Mal ist, das ein Titel nach einem PPV bei RAW wechselt. Und außerdem zahle ich ja nicht Unmengen an Dollar für ein Match. Was McCool angeht bin ich geteilter Meinung. McCool ist zwar nie die am saubersten arbeitende Diva gewesen, aber besser als viele jetzige Diven ist sie allemal. Ist halt nur die Frage, ob sie das jetzt noch abliefern kann und genau da bin ich mit nicht sicher. Und was die World Title Matches angeht ist das doch kein Drama. Ist ja nicht das erste Mal, dass die gleichen Matchrs wie im Vormonat auf dem Plan stehen. Solange sich da was entwickelt hat in den Wochen während der PPVs ist das ja auch kein Problem und zur Not machste halt ein Gimmick Match was immer anders ist als ein normales.
 
Amerika ist schon echt geil, für welche Umstände man da alles sein Geld oder ein vielfaches Mehr an Geld zurück- oder erstattet bekommt ist schon echt der Hammer! Bei all meinen Dummheiten und Missgeschicken die ich mir in meinem Leben geleistet habe, wäre ich in Amerika schon lange Millionär!
 
Dass die Fans ihr Geld zurückhaben wollen, kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, besonders da das Ereignis, das für die Forderung der Fans gesorgt hat, nicht einmal beim PPV, sondern bei der Show danach stattgefunden hat. Das ist meiner Meinung nach ziemlich lächerlich. Oder kann man nun auch Geld für PPVs aus den 90ern zurückverlangen, weil einem die heutigen Shows nicht passen? Oder für einen Film, weil dessen Fortsetzung nicht den Erwartungen gerecht wurde? Die Vakantierung des Titels hatte überhaupt nichts mit dem PPV zu tun und daher ist es für mich nicht nachvollziehbar, wieso manche hier ihr Geld zurückhaben wollen.

Die Sache mit Kofi Kingston ist lächerlich, aber mir persönlich egal, da ich von Kingston eh nicht so viel halte. Und dass er mal länger als drei Monate keinen Midcardtitel hält, ist auch mehr als positiv.
 
Bei McCool denke ich anders. Die könnte ruhig wiederkommen. Schlecht war sie nicht im Ring.

Vorallem war sie sehr gut in den Promos und als Heel besser als die gesamte Diva Divison der letzten Jahre
eine Fehde gegen AJ könnt ich mir gut vorstellen

Meine Güte die Fans sind also sauer ?
Haben wir nicht immer kritisiert das die Heels nicht stark genug wären ? das mann sie nicht mehr richtig hassen tut ?
HHH ist derzeit ein richtig guter Heel und die Story baut den Impact für ( vermutlich WM ) richtig auf , sogar ich hocke vorm TV und hasse HHH so richtig dafür das er genau das Gegenteil macht was die Fans gerne hätten. So muss das sein !
Wenn er jetzt noch HBK demütigen darf ist er komplett der Top Heel der WWE
 
Kann man so eine Beschwerde wohl auch bei Sky geltend machen? Ich hätte nämlich gerne das Geld für alle PPV´s seit Cenas Debüt zurück, da mir gerade eingefallen ist, dass mir seine Entwicklung überhaupt nicht gefällt und diese sogar die Glaubwürdigkeit des professionellen Wrestlings an sich total entkräftet... ^^
 
Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, dass die Amis meinen, nur weil ihnen etwas nicht zusagt, gleich eine Entschädigung bekommen zu müssen. Klar, ich war auch nicht von dieser Entwicklung begeistert, aber deswegen laufe ich nicht zu Sky und verlange mein Geld zurück. Sie müssen es ja nicht schauen, wenn es gut möglich ist, dass es bei diesem Finish Ärger geben kann. Aber dass die Firma das Geld auch noch zurückgibt?? Einfach nur unverständlich...

Wie will man denn bitte ein Iron-Man Match in einem No-Contest enden lassen? War es nicht so, dass bei einem Unentschieden dann der nächste Fall die Entscheidung bringt. Ich bin ja mal gespannt wie die WWE das lösen will. Wahrscheinlich macht Bryan in den letzten 3 Sekunden den Pinfall, der Referee macht das 3 genau zum Gong und kürt Bryan zum Sieger. Triple H sieht das bei Raw dann wieder anders und vakantiert den Titel wieder. Das wäre jetzt das Einzige, wie ich mir ein Unentschieden bei einem Iron Man Match vorstellen könnte. Der WWE fällt aber bestimmt noch etwas ganz Anderes Sinnvolles ein! :D

Naja, ich brauche McCool nicht wirklich auch wenn sie eine der einzigen Divas war die nach der Zeit von Lita noch ein wenig als Heel gezogen haben. Ich hätte nichts gegen eine Rückkehr, wäre aber auch nicht überglücklich. Es ist wahrscheinlich eh am besten, wenn sie weiter ihren Ehemann beglückt, damit dieser uns mit noch weiteren Auftritten im Ring beglücken kann! ;)
 
...sie eine der einzigen Divas war die nach der Zeit von Lita noch ein wenig als Heel gezogen haben. Ich hätte nichts gegen eine Rückkehr, wäre aber auch nicht überglücklich. Es ist wahrscheinlich eh am besten, wenn sie weiter ihren Ehemann beglückt, damit dieser uns mit noch weiteren Auftritten im Ring beglücken kann! ;)

Beth war als Heel ebenfalls klasse. Als Face habe selbst ich sie nicht wirklich für voll genommen. Das Glamazon Gimmick war für mich immer eher Heel lastig.
 
*Update*

Mittlerweile veröffentlichte WWE ein Statement und äußerte sich zu den Schadensersatzforderungen einiger Fans nach "Night of Champions" bzw. Monday Night Raw:
"Auch wenn einige Fans die Fortsetzung der Storyline nach "Night of Champions" nicht mochten, sind wir sicher, dass das 3-stündige Pay Per View Event all die Unterhaltung und Entertainment geboten hat die man von WWE erwartet."

Das ist ja leider seit Jahren nicht mehr der Fall...
 
Ich kann die Zuschauer verstehen die ihr Geld zurück wollten.
Auch wenn Wrestling Entertainment ist würde ich die Matches und Titelgewinne trotzdem mehr als Sport sehen und weniger als Entertainment.
Und das kann einfach nicht sein das er den Titel dann so verliert, das ist ganz großer Müll, die Fans zahlen für den PPV über 30 $ um einen Tag später gesagt zu bekommen: "Ätsch, Pech gehabt".

Ich würde nichts dagegen sagen hätte er den Titel in einem Match wieder verloren oder den Titel beim PPV gar nicht erst gewonnen.

Und wenn man es mal aus sportlicher Sicht sieht und für mich sind die Matches selber Sport, dann ist das ganz großer Mist.
Stellt euch vor die UFC würde das so machen, also hier hat die WWE sich selber sehr geschadet.
 
Ich kann die Zuschauer verstehen die ihr Geld zurück wollten.
Auch wenn Wrestling Entertainment ist würde ich die Matches und Titelgewinne trotzdem mehr als Sport sehen und weniger als Entertainment.
Und das kann einfach nicht sein das er den Titel dann so verliert, das ist ganz großer Müll, die Fans zahlen für den PPV über 30 $ um einen Tag später gesagt zu bekommen: "Ätsch, Pech gehabt".

Auch wenn die Entscheidung der WWE Bullshit ist, finde ich es trotzdem unverständlich, sein Geld zurückzuverlangen. Beim Wrestling muss man mit so etwas rechnen. Und wenn ich mir einen PPV kaufe bzw dafür Geld ausgebe, dann weil mich die Show interessiert, egal ob wegen den Ansetzungen oder den Storylines. Und wenn es dann nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hat, dann hat man Pech gehabt. Und solange sich die WWE an das "Versprochene" hält, halte ich diese Forderungen der Fans für schwachsinnig, besonders da das Ereignis bei Raw stattfand. Da wäre es wenn dann sinnvoller, das Geld für Raw zurückzuverlangen, wobei ich das auch für nicht nachvollziehbar halte. Dass ein PPV nicht die Erwartungen erfüllen kann, ist nun mal im Bereich des möglichen und ein Risiko, das man eingehen muss, wenn man sich die Show sofort ansehen will. Dann sollte man sich lieber genauer überlegen, ob man sich den PPV kaufen und damit das Risiko einer Enttäuschung eingehen will. Und bei dem aktuellen Booking der WWE musste man eigentlich erwarten, dass es zu so etwas kommen könnte.
 
Die WWE macht sich damit aber unglaubwürdig und da muss man sich nicht wundern das die Buyrates immer weniger werden.
 
Die WWE macht sich damit aber unglaubwürdig und da muss man sich nicht wundern das die Buyrates immer weniger werden.

Das stimmt, aber ist trotzdem kein Grund das Geld zurückzuverlangen. Dann sollte man lieber darüber nachdenken, ob man das nächste mal nochmal Geld in einen PPV und damit in die Promotion investieren will, wenn einem die Entwicklungen nicht gefallen.
 
Das stimmt, aber ist trotzdem kein Grund das Geld zurückzuverlangen. Dann sollte man lieber darüber nachdenken, ob man das nächste mal nochmal Geld in einen PPV und damit in die Promotion investieren will, wenn einem die Entwicklungen nicht gefallen.

Wenn du mit einem Produkt nicht zufrieden bist ist es dein gutes Recht als Kunde/Verbraucher dein Geld zurückzuverlangen
und scheinbar waren bei diesem PPV einige nicht zufrieden , da muss die WWE und die Sender durch
 
Wenn du mit einem Produkt nicht zufrieden bist ist es dein gutes Recht als Kunde/Verbraucher dein Geld zurückzuverlangen und scheinbar waren bei diesem PPV einige nicht zufrieden , da muss die WWE und die Sender durch
Die Fans sind ja nicht mit dem Produkt sondern mit dem Ertrag der Ereignisse des Produkts unzufrieden. Das ist als wenn man FDP wählt und sich dann ärgert das die letzten vier Jahre beschissen waren.
 
Die Fans sind ja nicht mit dem Produkt sondern mit dem Ertrag der Ereignisse des Produkts unzufrieden. Das ist als wenn man FDP wählt und sich dann ärgert das die letzten vier Jahre beschissen waren.

is mir schon klar ich versteh den Terz auch nicht wirklich
aber tut die WWE und die Sender nix , dann gelten sie als raffgierig und werden bei den nächsten Buys abgestraft
wenn mann bedenkt das die in USA mehr zahlen als bei uns und dort schon wegen viel weniger vor Gericht gezogen wird.
Wie gesagt es ist das gute Recht eines Kunden sein Geld zurückzuverlangen wenn er der Meinung ist das er über den Tisch gezogen wurde.

Ich nehm mal an das die Buyer den Summer Slam UND Raw bestellt haben ( im Bundle oder so ) was Sinn macht
leider wurde es eben nicht die Dany Bryan Celebration Show und deswegen sind die Abonenten wohl sauer.
Ich muss auch sagen sie hätten auch noch eine Woche warten können den Titel vakant zu machen.
was soll das bringen Bryan zwei mal zum Kurzzeit Champ zu machen ? Ja Heat ziehen Ok aber die WWE beschädigt damit auch den Titel mal wieder
 
is mir schon klar ich versteh den Terz auch nicht wirklich aber tut die WWE und die Sender nix , dann gelten sie als raffgierig und werden bei den nächsten Buys abgestraft wenn mann bedenkt das die in USA mehr zahlen als bei uns und dort schon wegen viel weniger vor Gericht gezogen wird. Wie gesagt es ist das gute Recht eines Kunden sein Geld zurückzuverlangen wenn er der Meinung ist das er über den Tisch gezogen wurde.
Wo waren die Leute 2012, als uns als Main Event (!!!!!) Cena gegen Laurinaitis standen? Das sind Sachen, bei denen man zurecht Geld zurückfordern kann. Oder generell bei jedem Over The Limit PPV? Hier ist es einfach albern. Zumal die Leute doch alle 3 Stunden Night of Champions bekamen und sich deshalb nieman beschweren kann rein logisch gesehen.
 
Wo waren die Leute 2012, als uns als Main Event (!!!!!) Cena gegen Laurinaitis standen? Das sind Sachen, bei denen man zurecht Geld zurückfordern kann. Oder generell bei jedem Over The Limit PPV? Hier ist es einfach albern. Zumal die Leute doch alle 3 Stunden Night of Champions bekamen und sich deshalb nieman beschweren kann rein logisch gesehen.

Cena hatt ja auch keine Indy Ultra Fanbase ;)
 
Ihr habt nicht ganz verstanden warum die Fans das Geld zurückbekamen. Es geht doch nicht darum dass der PPV schlecht war. Wo steht das denn?
Nehmen wir mal an ihr geht zum Champions League Finale, bezahlt 300€ für eine Karte. Mannschaft A gewinnt. Und am nächsten Tag entscheidet die UEFA "Hahaha....Veraaaarscht...Das gestrige Spiel war vollkommen Bedeutungslos, nächsten Monat machen wir ein neues Finale und das gestrige Ergebnis ist nichtig. Geld bekommt ihr aber keines zurück, ihr wart ja gestern da und hattet 90 spannende Minuten"
Wenn man im Boxen oder im MMA Sport so etwas machen würde, dann wäre der Aufschrei ungleich größer. Klar, solche Entscheidungen können nötig werden, durch einen positiven Doping-Befund oder manipulierte Kampfrichter Entscheidungen. Aber dann setzt man nicht für nächsten Monat den gleichen Fight wieder an und verlangt erneut Geld. Wrestling ist durch die Tatsache dass es geskriptet ist natürlich nochmal eine etwas andere Baustelle. Aber hinter den Vorderungen steckt irgendwo ein Teil den man nachvollziehen kann. Man kauft sich einen PPV für 55$ und erwartet ein spannendes Match dass am Ende eine Entscheidung bringt. Und am nächsten Tag wird dieses Match zu einem vollkommen unwichtigen Vergleich degradiert und man soll in 3 Wochen für das gleiche Match erneut 55$ zahlen. In jedem regulären Sport wäre das undenkbar. WWE rettet hier nur dass man kein wettkampforientierter sondern ein geskripteter Sport ist.
 
Ihr habt nicht ganz verstanden warum die Fans das Geld zurückbekamen. Es geht doch nicht darum dass der PPV schlecht war. Wo steht das denn?
Nehmen wir mal an ihr geht zum Champions League Finale, bezahlt 300€ für eine Karte. Mannschaft A gewinnt. Und am nächsten Tag entscheidet die UEFA "Hahaha....Veraaaarscht...Das gestrige Spiel war vollkommen Bedeutungslos, nächsten Monat machen wir ein neues Finale und das gestrige Ergebnis ist nichtig. Geld bekommt ihr aber keines zurück, ihr wart ja gestern da und hattet 90 spannende Minuten"
Wenn man im Boxen oder im MMA Sport so etwas machen würde, dann wäre der Aufschrei ungleich größer. Klar, solche Entscheidungen können nötig werden, durch einen positiven Doping-Befund oder manipulierte Kampfrichter Entscheidungen. Aber dann setzt man nicht für nächsten Monat den gleichen Fight wieder an und verlangt erneut Geld. Wrestling ist durch die Tatsache dass es geskriptet ist natürlich nochmal eine etwas andere Baustelle. Aber hinter den Vorderungen steckt irgendwo ein Teil den man nachvollziehen kann. Man kauft sich einen PPV für 55$ und erwartet ein spannendes Match dass am Ende eine Entscheidung bringt. Und am nächsten Tag wird dieses Match zu einem vollkommen unwichtigen Vergleich degradiert und man soll in 3 Wochen für das gleiche Match erneut 55$ zahlen. In jedem regulären Sport wäre das undenkbar. WWE rettet hier nur dass man kein wettkampforientierter sondern ein geskripteter Sport ist.

Wie du selber sagtest, ist Wrestling aber "eine andere Baustelle" und daher kann man das nicht vergleichen. Jeder, der Ahnung vom Wrestling hat, muss damit rechnen, dass es mal zu Ereignissen kommt, die einen weniger zusagen, und wenn das eintrifft, kann man dann nicht sein Geld zurückverlangen. Es sei denn, man hat ohne Grund etwas versprochenes nicht gehalten, wodurch so eine Reaktion der Fans nachvollziehbar wäre, aber das ist hier nicht der Fall gewesen. Man hat eine Card angekündigt und die versprochenen Matches fanden statt. Und es ist ja nicht so, dass das letzte Ereignis komplett rückgängig gemacht wurde. Es diente ja zur Storyline und zum Aufbau. Ob das einem gefällt, ist eine andere Frage. Man kann aber nicht behaupten, dass die Vakantierung des Titels, das Match bei NoC komplett sinnlos machte. Und wenn man wegen so etwas Geld zurückverlangt, dann kann man es auch aufgrund anderer Ereignisse machen. Man kann ja dann auch behaupten, dass das Ende des Main Events das ganze Match wertlos machte, da es nicht fair verlief, und daher auch das Geld zurückverlangen, da man ein faires Match sehen wollte.
 
Ihr habt nicht ganz verstanden warum die Fans das Geld zurückbekamen. Es geht doch nicht darum dass der PPV schlecht war. Wo steht das denn? Nehmen wir mal an ihr geht zum Champions League Finale, bezahlt 300€ für eine Karte. Mannschaft A gewinnt. Und am nächsten Tag entscheidet die UEFA "Hahaha....Veraaaarscht...Das gestrige Spiel war vollkommen Bedeutungslos, nächsten Monat machen wir ein neues Finale und das gestrige Ergebnis ist nichtig. Geld bekommt ihr aber keines zurück, ihr wart ja gestern da und hattet 90 spannende Minuten"Wenn man im Boxen oder im MMA Sport so etwas machen würde, dann wäre der Aufschrei ungleich größer. Klar, solche Entscheidungen können nötig werden, durch einen positiven Doping-Befund oder manipulierte Kampfrichter Entscheidungen. Aber dann setzt man nicht für nächsten Monat den gleichen Fight wieder an und verlangt erneut Geld. Wrestling ist durch die Tatsache dass es geskriptet ist natürlich nochmal eine etwas andere Baustelle. Aber hinter den Vorderungen steckt irgendwo ein Teil den man nachvollziehen kann. Man kauft sich einen PPV für 55$ und erwartet ein spannendes Match dass am Ende eine Entscheidung bringt. Und am nächsten Tag wird dieses Match zu einem vollkommen unwichtigen Vergleich degradiert und man soll in 3 Wochen für das gleiche Match erneut 55$ zahlen. In jedem regulären Sport wäre das undenkbar. WWE rettet hier nur dass man kein wettkampforientierter sondern ein geskripteter Sport ist.
Ich sage ja nicht, obwohl ich die Wendung in der Story nicht so verkehrt finde, dass sich die Fans zu Unrecht beschweren. Ernsthafte Geld zurück Forderungen sind trotzdem dämlich. Das Risiko muss man eingehen. Bei Orton gabs ja auch keine Beschwerden oder bei Miz vor ein paar Jahren. Und bei Christian war trotz der großen Empörung nichts über Geld zurück zu lesen und damals war der WHC zwar kein richtiger Main Event Title aber noch mehr Wert.
 
Wie du selber sagtest, ist Wrestling aber "eine andere Baustelle" und daher kann man das nicht vergleichen. Jeder, der Ahnung vom Wrestling hat, muss damit rechnen, dass es mal zu Ereignissen kommt, die einen weniger zusagen, und wenn das eintrifft, kann man dann nicht sein Geld zurückverlangen. Es sei denn, man hat ohne Grund etwas versprochenes nicht gehalten, wodurch so eine Reaktion der Fans nachvollziehbar wäre, aber das ist hier nicht der Fall gewesen. Man hat eine Card angekündigt und die versprochenen Matches fanden statt. Und es ist ja nicht so, dass das letzte Ereignis komplett rückgängig gemacht wurde. Es diente ja zur Storyline und zum Aufbau. Ob das einem gefällt, ist eine andere Frage. Man kann aber nicht behaupten, dass die Vakantierung des Titels, das Match bei NoC komplett sinnlos machte. Und wenn man wegen so etwas Geld zurückverlangt, dann kann man es auch aufgrund anderer Ereignisse machen. Man kann ja dann auch behaupten, dass das Ende des Main Events das ganze Match wertlos machte, da es nicht fair verlief, und daher auch das Geld zurückverlangen, da man ein faires Match sehen wollte.

Und da haben wir den Haken! :D Was glaubst du wie viele Leute dass gezeigte für "echt" halten. :D Viele glauben dass zwar die Storylines und Charaktere geskriptet, die Matches aber echt sind. Da kenn ich sogar einige. =D Und sollten diejenigen die eine Rückerstattung bekommen haben auch zu jener Gattung gehören, so muss man da relativieren. WWE/Wrestling gibt nunmal vor ein regulärer Wettkampf zu sein, obwohl es eher mit einer Soap Opera oder einer TV-Serie verwandt ist. Und man veranstaltet ja auch PPV's wie andere Sportarten. So lange man den Leuten vorgaukelt dass das gebotene "echt" ist, so lange darf man sich nicht wundern wenn es zu solchen Vorfällen kommt. Auch weil sich einige notfalls einfach dumm stellen. :D

Ich sage ja nicht, obwohl ich die Wendung in der Story nicht so verkehrt finde, dass sich die Fans zu Unrecht beschweren. Ernsthafte Geld zurück Forderungen sind trotzdem dämlich. Das Risiko muss man eingehen. Bei Orton gabs ja auch keine Beschwerden oder bei Miz vor ein paar Jahren. Und bei Christian war trotz der großen Empörung nichts über Geld zurück zu lesen und damals war der WHC zwar kein richtiger Main Event Title aber noch mehr Wert.

Christian war eine andere Baustelle. Der hat seinen Titel "regulär" verloren. Der Titel wurde ihm nicht unter fadenscheinigen Begründungen aberkannt. Im Fall der hier vorliegt, müsst ihr einfach dass allseitsbeliebte "Was wäre wenn Wrestling ein legitimer Sport wäre"-Spiel spielen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da haben wir den Haken! :D Was glaubst du wie viele Leute dass gezeigte für "echt" halten. :D Viele glauben dass zwar die Storylines und Charaktere geskriptet, die Matches aber echt sind. Da kenn ich sogar einige. =D Und sollten diejenigen die eine Rückerstattung bekommen haben auch zu jener Gattung gehören, so muss man da relativieren. WWE/Wrestling gibt nunmal vor ein regulärer Wettkampf zu sein, obwohl es eher mit einer Soap Opera oder einer TV-Serie verwandt ist. Und man veranstaltet ja auch PPV's wie andere Sportarten. So lange man den Leuten vorgaukelt dass das gebotene "echt" ist, so lange darf man sich nicht wundern wenn es zu solchen Vorfällen kommt. Auch weil sich einige notfalls einfach dumm stellen. :D



Christian war eine andere Baustelle. Der hat seinen Titel "regulär" verloren. Der Titel wurde ihm nicht unter fadenscheinigen Begründungen aberkannt. Im Fall der hier vorliegt, müsst ihr einfach dass allseitsbeliebte "Was wäre wenn Wrestling ein legitimer Sport wäre"-Spiel spielen. :D

Aber zählt dann das gleiche nicht für jedes Titelmatch, wo es nicht fair zur Sache geht? Dann dürfte die WWE gewisse andere Sachen auch nicht machen. Stell dir mal vor, in einer anderen Sportart gibt es Eingriffe von den Offiziellen? Bei solchen Situationen müsste man dann den Fans doch auch das Geld zurückgeben. Und das kann die WWE nur schlecht machen, da es desöfteren zu so etwas kommt und da dies bei einer Promotion, die stark auf Storylines setzt, ab und zu nötig ist. Und Unwissenheit ist für mich kein guter Grund, das Geld zurückzubekommen.
 
Christian war eine andere Baustelle. Der hat seinen Titel "regulär" verloren. Der Titel wurde ihm nicht unter fadenscheinigen Begründungen aberkannt. Im Fall der hier vorliegt, müsst ihr einfach dass allseitsbeliebte "Was wäre wenn Wrestling ein legitimer Sport wäre"-Spiel spielen. :D
Würdest du dein Geld zurückverlangen?
 
Aber zählt dann das gleiche nicht für jedes Titelmatch, wo es nicht fair zur Sache geht? Dann dürfte die WWE gewisse andere Sachen auch nicht machen. Stell dir mal vor, in einer anderen Sportart gibt es Eingriffe von den Offiziellen? Bei solchen Situationen müsste man dann den Fans doch auch das Geld zurückgeben. Und das kann die WWE nur schlecht machen, da es desöfteren zu so etwas kommt und da dies bei einer Promotion, die stark auf Storylines setzt, ab und zu nötig ist. Und Unwissenheit ist für mich kein guter Grund, das Geld zurückzubekommen.

Im Grunde müsste es so gesehen mehr Forderungen geben, jop! Aber es ist halt auch ein Zeichen dafür wie unlogisch dass WWE-Booking über weite Strecken ist. Es passieren jede Woche Sachen die normale Menschen mit dem Kopf schütteln lassen, so viel Bullshit wird einem dort als "echt" verkauft. Zum Beispiel ist für mich das größte Ärgernis an der Big Show/HHH Story nicht, dass der Iron Clad Contract ad absurdum geführt wurde. HALLOOOOO BIG SHOW WIRD JEDE WOCHE VON SEINEM CHEF GENÖTIGT UNSCHULDIGE UND UNBETEILIGTE MENSCHEN IN DIE FRESSE ZU HAUEN!!!!! Was für ein Haufen verblödete Scheiße ist das denn? Und solche kleine Sachen findet man jede Woche.

Unwissenheit ist aber ein Grund für den Kabelanbieter. :D Ich sehe auch keinen Grund mich daran zu stoßen. Sie haben es versucht und haben recht bekommen. Der Grund mag nicht nachvollziehbar sein, aber es gab in den letzten Jahren so viele PPV's wo man sein Geld hätte zurückverlangen müssen und es keiner getan hat. Ist also mMn nur ein gerechter Ausgleich. :D

Würdest du dein Geld zurückverlangen?

Unter welcher Ausgangslage denn? Auf Christian bezogen? Sehe ich keine Grundlage. Selbst wenn ich es für "echt" halten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben