UFC 165: Jones vs. Gustafsson Ergebnisse aus Toronto, Ontario, Canada (21.09.2013)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Daten

Datum: 21. September 2013
Austragungsort: Toronto, Ontario, Canada
Halle: Air Canada Centre

Poster

UFC_165_Jones_vs._Gustafsson_Poster.jpg


Main Card (PPV)


Light Heavyweight bout
UFC Light Heavyweight Championship
Jon Jones (c) vs. Alexander Gustafsson
Jones besiegte Gustafsson via Unanimous Decision (48-47, 48-47, 49-46).

Bantamweight bout
Interim UFC Bantamweight Championship
Renan Barao (ic) vs. Eddie Wineland
Barao besiegte Wineland via TKO (Spinning Back Kick to the Head & Punches) nach 0:35 in der zweiten Runde.

Heavyweight bout

Matt Mitrione vs. Brendan Schaub
Schaub besiegte Mitrione via Technical Submission (D’Arce Choke) nach 4:06 in der ersten Runde.

Middleweight bout

Francis Carmont vs. Constantinos Philippou
Carmont besiegte Philippou via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-26).

Lightweight bout

Pat Healy vs. Khabib Nurmagomedov
Nurmagomedov besiegte Healy via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
Myles Jury vs. Mike Ricci
Jury besiegte Ricci via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Bantamweight bout

Ivan Menjivar vs. Wilson Reis
Reis besiegte Menjivar via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Welterweight bout

Stephen Thompson vs. Chris Clements
Thompson besiegte Clements via KO (Punches) nach 1:27 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout

Mitch Gagnon vs. Dustin Kimura
Gagnon besiegte Kimura via Technical Submission (Guillotine Choke) nach 4:05 in der ersten Runde.

Preliminary Card (Facebook)

Lightweight bout
John Makdessi vs. Renee Forte
Makdessi besiegte Forte via KO (Punches) nach 2:01 in der ersten Runde.

Lightweight bout

Michel Prazeres vs. Jesse Ronson
Prazeres besiegte Ronson via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Bantamweight bout

Roland Delorme vs. Alex Caceres
Caceres besiegte Delorme via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Heavyweight bout

Nandor Guelmino vs. Daniel Omielanczuk
Omielanczuk besiegte Guelmino via KO (Punches) nach 3:18 in der dritten Runde.

Highlight Videos








 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holyfuckingshit!!!!!!! Was für ein Main Event! Es gab ja viele Kritiker, die Gustafsson nicht wirklich eine Chance geben wollten, aber ich denke, der gestrige Abend hat mal wieder bewiesen, dass MMA keine Mathematik ist. Und Gustafsson hielt nicht nur gut mit, nein, er war Teil von einem der besten Titelfights der gesamten UFC Geschichte. Es war zwar nicht Bonnar/Griffin oder Shogun/Hendo, aber dennoch war das ein riesiger Fight mit 2 überragenden Kämpfern. Ich habe Gustafsson sogar mit 48-47 vorn gesehen. Ich will definitiv das Rematch, das hat sich Alex verdient. Außerdem er hat wesentlich bessere Chancen, als Glover. Das hat er gestern gezeigt.

Also, schaut euch diesen Fight an!!!!!!!!!!
 
@Buwstick
Ja, war ein toller Fight.
Jones soll sich schon früh im Fight verletzt haben.

Naja, bin gespannt wie es weiter geht.
Ob Jones hochgeht ins HW,Cormier runterkommt, wer den nächsten Titelshot kriegt...

Finde aber auch Glover vs Jones spannend, Glover ist ein guter Grappler mit guter KO Power...

Philippou war enttäuschend, dafür war Khabib grandios..
 
Heavyweight bout
Nandor Guelmino vs. Daniel Omielanczuk
Omielanczuk besiegte Guelmino via KO (Punches) nach 3:18 in der dritten Runde.

Bin hier erst in der zweiten Runde hinzu gekommen. Ein schwacher Fight, in dem Guelmino etwas besser war als Omielanczuk. Letzterer hat aber scheinbar gute Knockoutpower, denn Guelmino fiel ja echt um wie ein Stein, als er getroffen wurde. Übrigens teile ich die Theorie, dass Silva diesen Fight nur angesetzt hat um Goldberg und Rogan mit den Namen der Beiden zu ärgern :D


Bantamweight bout
Roland Delorme vs. Alex Caceres
Caceres besiegte Delorme via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Das war schon einmal eine klare Steigerung zum ersten Fight. Caceres war in Runde zwei und drei nachher eine ganze Ecke besser als Delorme, sehr schön anzusehen war hier Caceres Takedowndefense.

Danach habe ich ein gepflegtes, ungewolltes 9-stündiges Nickerchen eingelegt und den Rest der Prelims verschlafen.

Lightweight bout
Pat Healy vs. Khabib Nurmagomedov
Nurmagomedov besiegte Healy via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Nurmagomedov war hier richtig stark. Teilweise wurde Healy hier regelrecht verdroschen, da war es eigentlich schon ein Erfolg für die Nummer 10 des LW Rankings, dass er den Fight drei Runden lang überstanden hat. Übrigens hat man mit Khabib einen weiteren richtig starken LW-Fighter eine Bilanz von 21-0 spricht ja schon für sich.


Middleweight bout
Francis Carmont vs. Constantinos Philippou
Carmont besiegte Philippou via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-26).
Philippou war hier erschreckend schwach. 12 Minuten Top Position für Carmont sprechen schon eine sehr deutlich Sprache. Allerdings muss man Carmont hier vorwerfen, dass er aus seiner Dominanz fast nichts gemacht hat. Für einen völlig inaktiven Philippou hat das gereicht. Gegen einen besseren Fighter dürfte er so aber Probleme haben.

Heavyweight bout
Matt Mitrione vs. Brendan Schaub
Schaub besiegte Mitrione via Technial Submission (D’Arce Choke) nach 4:06 in der ersten Runde.
Hier kann man nicht so viel sagen. Schwacher Fight von Mitrione und eine starke Submission von Schaub. Man hat gesehen, dass Schaub eindeutig zu stark für Mitrione war, also im HW hat man grade echt einen Arsch voll Contender. Junior, Carmont, Barnett der sich ja auch berechtigte Hoffnungen auf einen Shot machen kann und Schaub, der ja auch offen einen einfordert.

Bantamweight bout
Interim UFC Bantamweight Championship
Renan Barao (ic) vs. Eddie Wineland
Barao besiegte Wineland via TKO (Strikes) nach 0:35 in der zweiten Runde

Hier war Wineland in der ersten Runde mMn ein wenig besser, aber das Showtimefinish von Barao hat´s da rausgehauen. Der TKO vom Ref war vielleicht etwas überhastet, von daher kann ich Wineland da verstehen, denn der war ziemlich angepisst nach dem Fight.

Light Heavyweight bout
UFC Light Heavyweight Championship
Jon Jones (c) vs. Alexander Gustafsson
Jones besiegte Gustafsson via Unanimous Decision (48-47, 48-47, 49-46).

Holy Moly was für ein Fight! Extrem ausgeglichen, super spannend und am Ende haben beide geblutet wie Ric Flair zu seinen besten Zeiten. Ich habe hier um ehrlich zu sein niemanden vorne gesehen. Meine Wertung wäre gewesen: Erste Runde 10-9 Gustaffson, 2.Runde 10-9 Gustaffson, 3.Runde 10-9 Gustaffson, 4.Runde 10-9 Jones und 5.Runde 10-8 Jones. Also ein 47-47 Draw. Bei dieser doch sehr umstrittenen Wertung hier hoffe ich auf ein Rematch. Erstens weil ich Gustaffson mag und zweitens weil das ein ganz großer Fight war, der bisher beste des Jahres und ich daher gerne noch einen mit den Beiden sehen würde.

Match of the Night: Jones vs. Gustaffson
Knockout of the Night: Renan Barao
Submission of the Night: Brendan Schaub
 
@Mankind

Die 5. Runde war niemals 10-8. Vergleich die Runde mal mit der ersten von Frankie-Maynard II. Dann wäre die Runde damals ja 10-6 oder so gewesen. Gray Maynard heult heute noch dieser Runde und dem Judging nach! :D

Klar, ich würde auch sagen, dass man 10-8 werten kann, aber dann hätte man in einigen Fights, wo man 10-8 gewertet hat, wesentlich deutlicher judgen müssen, also 10-7 oder sogar 6. Da gab es einige 10-8, die deutlicher waren, als Jones vs. Alex. Aber über das Judging rege ich mich ja regelmäßig auf, es bringt eh nichts! :D

Ansonsten sehe ich das auch so. Wie gesagt, ich hatte Alex 48-47 vorn.
 
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] dennoch sah ich Jones in der letzen Runde sehr deutlich vorne, Alex war ja stehend KO. Deshalb kann man die schon 10-8 werten, scheint ein Judge ja auch getan zu haben, überhaupt wird viel zu schwammig gewertet. Aber wie du schon gesagt, bringt ja alles nix :D
 
Deshalbkann man die schon 10-8 werten, scheint ein Judge ja auch getan zu haben, überhaupt wird viel zu schwammig gewertet.

Das ist der Punkt beim MMA Judging. Es gibt kaum Vorschriften und Angaben und nur kosequente Judges geben öfter mal eine 10-8 Runde, obwohl ich sie so viel öfter gerne sehen würde. Da hat man beim Boxen den Vorteil, dass eine Runde mit einen Knockdown mindestens als 10-8 gewertet werden muss, eine Runde mit zwei Knockdowns mindestens mit 10-7 etc.
 
[MENTION=4900]Mankind[/MENTION]
und naja vor Schaub wird auch denke ich mal Stipe kommen..

Bin aber auch gespannt was mit Phil Davis weiter passiert, der ist soweit ich weiß noch ohne Fight, vlt. trifft der ja auch im nächsten Fight auf Alexander während Jones auf Glover/Cormier trifft..
 
Man war der Fight stark! Gustafsson hat die ersten beiden Runden für mich klar dominiert. Takedown Defense, selber einen gelandet, gute Strikes. Hätte der Punch, der zum Cut führte, Jones voll getroffen, wäre es wohl vorbei gewesen. Er ließ Jones kaum Chancen. Nach einer dritten eher ruhigen Runde, die auch den Score am Ende ausmacht, kam wieder der Jones, den wir alle kennen. Böse Elbows, endlich den TD und er zeigte, dass er die bessere Kardio hatte. Gustafsson war in Runde 5 stehend KO. Ich hätte den Fight 46-45 Gustafsson gewertet. Die ersten beiden und letzten beiden gleichen sich aus und die dritte wäre 10-9 Gustafsson.
Auch wenn man Glover übergeht, wäre für Gustafsson vs. Jones II!
 
Je öfter ich den Fight schaue, desto mehr bekomme ich das Gefühl, Jones hätte wirklich gewonnen! :D Also, nochmal ganz trocken meine Analyse, während ich den Fight mitlerweile zum 6. Mal schaue:

Light Heavyweight bout
UFC Light Heavyweight Championship
Jon Jones (c) vs. Alexander Gustafsson
Jones besiegte Gustafsson via Unanimous Decision (48-47, 48-47, 49-46).


Runde 1: Jones begann gleich mal mit ein paar Kicks, die allerdings nicht groß landeten. Gustafsson konnte diese abwehren und wagte sich dann selbst vorsichtig nach vorn. Er traf sogar 2-3 mal recht gut und cuttete Jones am Auge. Und dann landete er auch noch den dicken Takedown zum Ende der Runde. Daher ganz klar: 10-9 Gustafsson!

Runde 2: Zu Beginn sahen wir gleich, wie stark die Takedown Defense von Gustafsson ist. Gleich mehrfach konnte er den Takedown verhindern und den Fight im Stand halten. Und dort konnte Jones bis auf seine Leg Kicks nicht viel landen. Im Gegenteil, Gustafsson überzeugte weiterhin mit sauberen Schlägen. Zwar landete er hier nicht mehr so deutlich, wie noch in Runde 1, aber dennoch geht die Runde meiner Meinung nach an ihn. Jones hat nichts getan, was ihm die Runde bringen würde. Daher: 10-9 Gustafsson!

Runde 3: Meiner Meinung nach die engste Runde. Und hier kann man auch keinem die Runde geben. Es war wirklich mega ausgeglichen. Beide waren gleich aggressiv, beide haben ungefähr gleich oft geschlagen und gleich oft getroffen. Beide landeten keinen Takedown. Ich werte hier: 10-10! Das kannst du vor allem beim Live scoren nicht entscheiden.

Runde 4: Auch hier sahen wir eine enge Runde, bis kurz vor Schluss. Dann landete endlich mal Jones einen fetten Treffer und sicherte sich damit seine erste deutliche Runde. Jedoch muss man hier auch ganz klar anmerken, dass Jones verloren hätte, wenn er nicht den Spinning Elbow gelandet hätte. Gustafsson hat vorher in dieser Runde wirklich alles gekontert. Jones konnte keinen Takedown landen und auch beim Striking hat Gustafsson Jones alt aussehen lassen. Erst als Gustafsson gerockt war, konnte Jones landen. Dafür aber ordentlich. Ganz klar: 10-9 Jones!

Runde 5: Die 4. Runde hat Gustafsson hart getroffen. Man hat gemerkt, dass ihm die Power fehlte und er nur noch irgendwie durchkommen wollte. Er blutete dann nämlich auch ziemlich stark und konnte einfach nicht mehr nach vorne gehen. Im Gegenteil, er nahm einfach die Treffer so hin, zeigte aber auch richtig Herz und fiel nicht. Erst der Takedown war dann sein Ende. Danach fertigte Jones ihn ab und ich neige ja dazu eine 10-8 zu werten. ( [MENTION=4900]Mankind[/MENTION], du hattest vielleicht sogar Recht damit :D) Wenn ich nur diesen Fight beurteilen müsste, ohne dabei auf frühere Decisions einzugehen, dann würde ich auch sagen, das war eine 10-8 Runde, weil am Ende wirklich nichts mehr von Gustafsson kam. Also: 10-8 Jones!

Fazit: Damit komme ich letztendlich doch zu einem 48-47 für Jones! Aber mal ehrlich, lasst uns diese Diskussion beenden und einfach ein ReMatch fordern. Am besten ohne Zeitlimit, bis einer fällt! :D
 
Oben