Bellator 102: Kongo vs. Godbeer Fightcard aus Visalia, California, USA (04.10.2013)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 04. Oktober 2013
Austragungsort: Visalia, California, USA
Halle: Visalia Convention Center

Poster

Bellator_102_Kongo_vs._Godbeer_Poster.jpg


Main Card (Spike TV)

Heavyweight bout

Bellator Season 9 Heavyweight Tournament Semifinal
Cheick Kongo vs. Mark Godbeer

Heavyweight bout
Bellator Season 9 Heavyweight Tournament Semifinal
Lavar Johnson vs. Vinicius Queiroz

Bantamweight bout
Bellator Summer Series 2013 Bantamweight Tournament Final
Anthony Leone vs. Rafael Silva

Middleweight bout
Bellator Season 9 Middleweight Tournament Semifinal
Jason Butcher vs. Mikkel Parlo

Middleweight bout
Bellator Season 9 Middleweight Tournament Semifinal
Joe Pacheco vs. Brennan Ward

Preliminary Card (Spike.com)

Featherweight bout

Issac de Jesus vs. Scott Cleve

Heavyweight bout
Thiago Santos vs. Javy Ayala

Lightweight bout
Brandon Girtz vs. Poppies Martinez

Lightweight bout
Stephen Martinez vs. Bryan Travers

Lightweight bout
Cain Carrizosa vs. Juan Quesada

Heavyweight bout
Brandon Cash vs. William Richey
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar schon länger kein Bellator Event mehr gesehen, aber die Card klingt mit vier Halbfinals und einem Finale richtig stark. Warum man aber Kongo vs. Godbeer und nicht Leone vs. Silva zum Main Event macht verstehe ich nicht.
 
Ich hab zwar schon länger kein Bellator Event mehr gesehen, aber die Card klingt mit vier Halbfinals und einem Finale richtig stark. Warum man aber Kongo vs. Godbeer und nicht Leone vs. Silva zum Main Event macht verstehe ich nicht.

Cheick Kongo ist ja bei der UFC gewesen und man vermutet wohl, dass einige Kongo Fans, die noch nie Bellator gesehen haben, wegen ihm nun einschalten. Das Gleiche ist auch bei dem PPV. Wenn das ME Alvarez vs. Chandler wäre, würden es weniger Leute kaufen, als wenn der ME Rampage vs. Tito lauten würde. Hat also wegen dem Marketing zu tun.

Card klingt auf jeden Fall gut und ich hoffe mal, dass ich mal in absehbarer Zeit auch mal Bellator sehen kann.
 
Ich hab zwar schon länger kein Bellator Event mehr gesehen, aber die Card klingt mit vier Halbfinals und einem Finale richtig stark. Warum man aber Kongo vs. Godbeer und nicht Leone vs. Silva zum Main Event macht verstehe ich nicht.

Joa, RKO hat es eigentlich völlig richtig erklärt. Das BW Finale wurde zum einen in der Summer Series aufgebaut und zum anderen hat es einfach keine großen Namen, während das HW Turnier mit Kongo und Johnson 2 große Namen hat, die sogar bei UFC in den Top 10 waren. Macht Marketingtechnisch einfach mehr Sinn. Genauso steht bei Bellator 103 Rickels vs. Ambrose im Main Event, obwohl die Turnierfights andere bestreiten. Oder eben wie bereits gesagt beim PPV mit Tito und Rampage. Letztendlich aber wums, hauptsache die Fights finden überhaupt statt! :D

Insgesamt ist die Card aber eine der stärksten dieser Staffel. Die Main Card sollte man sich auf jeden Fall gönnen. Das HW Turnier sollte klar sein. Alles andere, als Kongo vs. Johnson im Finale wäre eine Überraschung. Und für die Offiziellen im Bezug auf die Vermarktung wohl auch eine Enttäuschung. Im BW Finale tippe ich mal auf Leone. Ich mag sowohl ihn, als auch Andrew, daher tippe ich einfach mal auf ihn. Gegen Dantas dürfte eh zunächst Warren den Shot erhalten, der mit Sicherheit das Turnier der 9. Staffel gewinnt. Joa, und beim MW Turnier ist es recht eng. Ich hab es gar nicht mehr so genau im Kopf, wie die Quarterfinals waren. Ich glaube, dass Parlo gut überzeugen konnte, muss aber nochmal die Fights gucken, hab das nicht mehr so im Kopf! :D
 
Oben