NJPW “DESTRUCTION” Ergebnisse aus Kobe, Japan (29.09.2013)

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
null_zps3098b37d.jpg


aus der Kobe World Hall in Kobe vor 8,000 Fans.

(WPW/PPV/iPPV)

Dark Match
CHAOS (Takashi Iizuka, Yujiro Takahashi & YOSHI-HASHI) gewannen gegen Tiger Mask IV, BUSHI & Takaaki Watanabe via Pin nach dem Tokyo Pimps von Yujiro gegen Watanabe
Matchzeit: (6:13)

1.Match

Special Tag Match
Time Splitters (KUSHIDA & Alex Shelley) gewannen gegen Suzuki-gun (TAKA Michinoku & Taichi) via Pin nach dem OUTATIME von Shelley gegen TAKA
Matchzeit: (12:10)

2.Match
NWA World Heavyweight Championship Match
Rob Conway (c) gewann gegen Jushin Thunder Liger via Pin nach dem Ego Trip
Matchzeit: (8:16)

3.Match
Special 8 Man Tag Match
Togi Makabe, Tomoaki Honma, Captain New Japan & Mascara Dorada gewannen gegen BULLET CLUB (“The Machine Gun” Karl Anderson, Tama Tonga, Rey Bucanero & Bad Luck Fale) via Pin nach dem High Angle Cradle von Dorada gegen Bucanero
Matchzeit: (10:05)

4.Match
Special Single Match
Toru Yano gewann gegen Minoru Suzuki via Ring Out
Matchzeit: (8:56)

5.Match
Laughter7 (Kazushi Sakuraba & Katsuyori Shibata) gewannen gegen Yuji Nagata & Manabu Nakanishi via Pin nach dem Single Leg Crab von Sakuraba gegen Nagata
Matchzeit: (10:49)

6.Match
Lumberjack Death Match
Hiroshi Tanahashi gewann gegen Prince Devitt via Pin nach dem High Fly Flow
Matchzeit: (13:32)

7.Match
NEVER Openweight Championship Match
Tokyo Dome IWGP Heavyweight Championship Challenger Rights Contract
Tetsuya Naito gewann gegen Masato Tanaka (c) via Pin nach der Stardust Press ->TITELWECHSEL!!
Matchzeit: (13:32)

8.Match
IWGP Intercontinental Championship Match
Shinsuke Nakamura (c) gewann gegen Shelton X Benjamin via Pin nach der Boma Ye
Matchzeit: (12:07)

-NOAH’s Naomichi Marufuji kam nach dem Match zum Ring und forderte von Nakamura eine Chance auf den IC Belt. Nakamura wimmelte Marufuji ab und antwortete mit dem “Iyaao!" Geräusch.

9.Match
IWGP Heavyweight Championship Match
Kazuchika Okada (c) gewann gegen Satoshi Kojima via Pin nach dem Rainmaker
Matchzeit: (24:44)

-Nach dem Match stellt Hiroshi Tanahashi eine Challenge an Champion Okada.

-Das Match zwischen den beiden wurde für die Ryogoku Show am 14ten Oktober bestätigt.
 
Vom Lesen her dürfte es nicht die beste NJPW Show gewesen sein, auch wenn sie natürlich nicht schlecht klingt und ein paar interessante Matches zu bieten hatte (besonders beim Main Event sind meine Erwartungen sehr hoch). Dazu gab es ein paar interessante Ereignisse. Marufuji vs Nakamura wäre sehr awesome und darauf freue ich mich jetzt schon. Tanahashi vs Okada dürfte auch sicherlich wieder ein MotY Kandidat werden, wobei ich nicht weiß, was ich davon halten soll, dass die beiden jetzt wieder aufeinandertreffen. Wenn die beiden aber wieder so ein überragendes Match auf die Beine stellen, dann kann mir das aber egal sein.
 
So endlich geschafft Destruction durchzuschauen. Fangen wir doch mal vorne an.

Das Dark Match... Sagen wir es war da :D

Suzuki-Gun gegen die Time Splitters war ein fixes, unterhaltsames Match mit einer ordentlichen Längen. Nach dem Match dachte ich zwar, das ich nicht schon wieder Time Splitters gegen die Hools sehen möchte, aber es kam ja bekanntlich etwas anders.

Conway gegen Liger. Was soll ich sagen, mittlerweile nervt mich Conway einfach nur. Das Match war nur dank Liger okay. Conway gewinnt zum gefühlten 100sten mal unfair und kann so seinen Titel verteidigen. Mein Wunschgegner für ihn wäre jetzt Shibata, damit der ihm den kopf von den Schultern tritt.

Das Eight Man Tag Match war dann wieder unterhaltsamer. Meistens waren die Heels am Drücker, außer MaKabe war mit ihm Ring. Großartiger Spot zwischen Captain New Japan und Anderson und Tonga. Gehen die einfach ausm Weg. Das es am Ende auf die beiden Outsider hinauslief, fand ich etwas schade. Eine Konfrontation zwischen Makabe und Fale hätte mit besser gefallen.

Dann das erste Highlight. Yano gegen Suzuki. Mittlerweile sing ich auch bei Suzukis Entrance mit. Und [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] auch in Japan macht man sich über RVD mit seiner Pose lustig. Yano hatte hier etwas mehr Schnitte, als noch bei dem " Squash" bei Invasion Attack. Nicht viel, aber etwas. Die Idee mit den Handschellen, die beim ersten mal genial von Suzuki gekontert wurde, war richtig nice. Ich denke zwischen den beiden ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Dann gabs auf die Fresse. Shibata, den ich seit dem G1 einfach nur noch liebe, und Sakuraba gegen Nagata und Tomohiro Iishi, nein moment Nakanischi wars. Haben halt beide den gleichen Gesichtsausdruck. Das Match begann langsam und steigerte sich dann immer mehr. Während sich Sakuraba und Nagata langsam zu verstehen scheinen, will Shibata scheinbar einfach nur alle töten. Lachen musste ich als sich Nakanishi zum ersten mal eingewechselt hat. Großes Kino. Als Nagata und Sakuraba doch nach dem Match aufeinander losgingen, sah meine Theorie schon wieder anders aus. Ein Einzelmatch der beiden muss folgen.

Devitt mit seinem Jericho 2.0 Einzug ist immer wieder genial. Allerdings, und das muss ich als Rockfan sagen, wenn ich mich The Real Rock'nRolla nennen, darf ich nicht mit soner Synthiekacke zum Ring kommen...
Doch zum Match: Tanahashi nicht blöd und um eingriffen des Bullet Clubs vorzubeugen, nimmt er einfach auch ein paar Jungs mit zum Ring. So wurde das Match auch schön flüssig. Die Gesichte mit dem Sack übern Kopf fand ich etwas hart. Dann kann Tanahashi kann dann alle Bullet Clubber vom Ring toßen und Makabe trägt Devitt zurück. Dann darf jeder gegen jeden und Makabe zeigt Captain New Japan wie so eine Double Clothesline richtig geht. Der High Fly Flow und Aus. Gutes, unterhaltsames Match. PS. Was fürn Gürtel schleppt Tanahashi denn da mit sich rum?

Wird Tanaka eigentlich jemals altern??? Habe letztens noch ein Match gegen Mike Awesome gesehen und da sieht der genauso aus und das sind fast 15 Jahre!!! Und holla startet das Match, flotter Beginn, starke Mitte, sehr intensiv und mit dem Tisch fast Brutal und spannende Schlussphase. Für mich MotN!!!

Shinsukes Einzug wie immer grandios. Das Match wars dann nicht ganz, aber immer noch ein Hingucker. Beide sind sehr gute Wrestler. Die Kicks wo beide immer ausweichen bis dann der Step up Enzugiri sitzt war sehr schön. Shinsuke kickt seinen Gegner zusammen und Shelton versucht das Match mit Luftkampf zu sehen. Der Boma Ye saß auch mal wieder richtig heftig.
Ich wünsch mir ja, wenn Shinsuke mit Marufuji fertig(was freu ich mich wenn ich die Tage King of Pro Wrestling sehe) und (Spoiler) seinen Titel an Suzuki verliert, das er dann nach Okadas Sieg im Dome gegen Naito reinkommt und der nächste Herausforderer wird.

Kommen wir zum Main Event. Okada gegen Kojima. Letzterer hat sich mir im G1 sehr bewiesen. Da warn bestimmt 4 sehr gute Matches von ihm. Und dieses war auch ein Gutes. Lariat gegen den Rainmaker. Kojima ist um Welten besser iM Saft als sein Tag Team Partner. Mit all seiner Erfahrung gegen Okadas Talent. Nicht ganz so gut wie Tanaka gegen Naito aber eines Main events würdig. Das Kobashi Gedächtnisgechoppe mit Okadas grandiosem Gesichtsausdruck war episch. Der Konter vom Ansatz zum Rainmaker in den DDT super gemacht. Auch die Armbearbeitung durch den Anaconda Vise war sehr gut durchdacht. Die Schlussphase mit dem Ausweichen und kassieren der Lariats war genial gemacht.

Fazit: eine gute Show. Sie kommt zwar nicht an Invasion Attack oder Dominion ran, hatte aber auch einige Highlights zu liefern. Ich freue mich sehr auf King of Pro Wrestling, das ich mit wohl die Tage ansehen werden ;)
In diesem Sinne ;)
 
Ich habe die Show nun endlich gesehen und fand sie wieder mal richtig stark, aber das kann man von den meisten großen NJPW Shows sagen. Dark Match kann man sich anschauen, war aber nichts besonderes. Time Splitters vs Suzuki-Gun gefiel mir dann sehr gut. Es war zum Großteil schnell und bot tolles Tag Team Wrestling (***1/4 - ***1/2). Rob Conway hat für mich überhaupt nichts bei NJPW zu suchen, da er kaum was drauf hat, was er in diesem Match wieder mal unter Beweis stellte. Es gab aber schon schlimmere Matches mit seiner Beiteiligung (**1/4). Das Multimen Tag Team Match war okay, aber jetzt nichts besonderes (**3/4). Nächstes Match mit Suzuki und Yano gefiel mir dann ganz gut und das mit den Handschellen war gut gemacht (***). Vom darauffolgendem Tag Team Match habe ich mir etwas mehr versprochen. Shibata und Nagata waren ganz klar die beiden stärksten im Ring, aber das war schon vorher klar (***). Mit Tanahashi vs Devitt gabs dann das erste richtige Highlight der Show. Match gefiel mir sehr gut und die Matchart war auch gut gewählt, da der Bullet Club dadurch im Gegensatz zu den letzten Devitt Matches nicht nervte. Besonders gut gefiel mir die Schlussphase (****). Noch etwas besser wurde es mit Naito vs Tanaka (****1/4). Nakamura vs Benjamin wusste ebenfalls zu überzeugen (***1/4), ehe es zum Abschluss ein durchgehend starkes Main Event mit einer tollen Schlussphase gab, welches für mich auch das Match of the Night und damit auch ein Match of the Year Kandidat war (****1/2). Ich freue mich nun schon richtig auf King of Pro Wrestling und das Main Event von dieser Show, welches ich mir wahrscheinlich in der nächsten Woche anschauen werde. Destruction bekommt von mir übrigens auf jeden Fall eine klare Empfehlung.
 
Oben