Q&A: Ihr fragt - W-I.de antwortet - Aktuell: Special-Quarantäne-Podcast Q&A (22.04.2020)

Wenn man möchte dass User, die eh nicht mehr viel schreiben, komplett die Schnauze halten, dann ist das Ziel erreicht. JBL wäre stolz;)

Nur zur Erklärung, ich hätte gern was zum Geburtstagspodcast beigetragen. Fragen für das Q&A habe ich hier schon massenhaft unbeantwortet gestellt.
 
Grüsse zurück ....
... die Zeit vergeht viel zu schnell und ich komme zu gar nichts, aber immerhin konnt ich mir jetzt mal diesen PC zu Gemüte führen. Ich stell dann meine fragen beim 15 Jahr Jubiläum ! ;)
[MENTION=14251]Broken Silent[/MENTION] & [MENTION=2652]JME[/MENTION] ihr kommt mir manchmal vor wie Dick und Doof / Laurel und Hardy. Wer, wer ist, müsst ihr unter euch ausmachen! Aber wehe ihr nehmts nicht auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüsse zurück ....
... die Zeit vergeht viel zu schnell und ich komme zu gar nichts, aber immerhin konnt ich mir jetzt mal diesen PC zu Gemüte führen. Ich stell dann meine fragen beim 15 Jahr Jubiläum ! ;)
@Broken Silent & @JME ihr kommt mir manchmal vor wie Dick und Doof / Laurel und Hardy. Wer, wer ist, müsst ihr unter euch ausmachen! Aber wehe ihr nehmts nicht auf ;)
Aber ich bin doch schlau und habe einen Luxuskörper... :)
 
Und der nächste Marathon ist absolviert, so großartig, wenn man im Home-Office Montagtermine wie üblich bis zum bitteren Sonntagnachtende schieben kann. :D

Sehr lustig fand ich am Podcast, dass ich nicht der Einzige bin, der nachhängt, aber trotzdem anscheinend eine völlig andere Gucktaktik hat. ^^ Bei PWG bin ich hoffnungslos hinterher und stehe beim 2014er "Black Cole Sun" und bei ROH fange ich jetzt mit den 2016er "Global Wars" an. Aber trotzdem reizt mich gar nichts an Live-Events, ich gucke mir lieber alles chronologisch komplett an und freue mich dabei über jeden Event, den ich zufällig mal ungespoilert erwische. :D

Aber egal ob eure Taktik oder meine, es ist doch unglaublich ... ähem ... interessant, dass die WWE zig Stunden Sports Entertainment über ihre Fans erbricht, und das in Zeiten, in denen selbst die Hardcore-Wrestling-Fans nicht mehr hinterherkommen. Irgendwo schon faszinierend. ^^
 
Vielen Dank für diesen tollen Podcast :)

Zum Thema booking - ich denke, dass das konsequentere booking bei NXT zu großen Teilen auch daran liegt, dass man sich dort für die Tapings von 4 oder 5 Folgen einen Kopf machen muss. Und nicht wie bei RAW immer eine Woche Pause zwischen den Folgen hat.
 
Ich hab eine Frage.. Wie habt ihr die Zeit nach dem Chris Benoit Drama eigentlich erlebt? Musstet ihr euch vor eurem persönlichen Umfeld rechtfertigen Wrestling Fan zu sein? Wie hat das eure Sicht auf Wrestling beeinflusst?

Schöne Frage. Als alter Chris Benoit Fan finde ich es gut das mal jemand dieses Thema wieder anspricht.
Wenn man es nur an den nackten Fakten sieht dann sind durch ihn zwei Menschen gestorben. Egal was der Grund war, dass was er getan hat ist indiskutabel. Als Wrestler war der Mann aber über allen Zweifel erhaben. Ein ganz großer Wrestler. Natürlich kann man über die Art und Weise der WWE diskutieren. Als großes Unternehmen in der Öffentlichkeit kann man durchaus so reagieren. Es ist noch in Ordnung. Ob man aber soweit gehen muss quasi so zu tun, als hätte es diese Person nicht gegeben finde ich vielleicht ein wenig zu viel. Aber scheinbar sieht die Gesellschaft da keine Unterschiede zwischen dem Sportler und dem Menschen.
Für mich bleibt der Wrestler Benoit nie vergessen.

Zu den eigentlichen Fragen kann ich nur sagen, dass mein persönliches Umfeld kein Interesse an Wrestling hat, weshalb ich mich auch nicht rechtfertigen musste. Der Fall Benoit hat bei mir persönlich eine kleine Seifenblase platzen lassen. Habe ich zu der Zeit noch naiv das Wrestling als nette Schauspielerei mit sportlichen Aspekten gesehen, wo ja eh alles Fake war und sich keiner groß verletzen kann, hab ich nach dieser Sache immer genauer einzelne Aktionen von Wrestlern begutachtet. Habe ich vorher harte Aktionen einfach nur bestaunt, ist meine erster Gedanke jetzt, wie das dem Wrestler dabei ergangen sein könnte.
Ich schaue einfach genauer hin.
 
Ich habe ein paar Fragen für den nächsten Q&A Podcast.

Welche Wrestlingmoves sollten eure Meinung nach verboten werden, weil sie viel zu gefährlich sind?
Welche Finisher findet ihr am Besten und welcher Finisher ist ist es nicht wert ein Finisher zu sein?
Was sollte die WWE von New Japan, ROH, Lucha Underground übernehmen, damit sie wieder besser werden, bzw. was machen die anderen Promotion besser als die WWE?
Schafft es die WWE auch mal ein Match wie Omega vs. Okada auf die Beine zu stehlen und welche Wrestler kommen dafür in Frage?
Welche Fehde fandet ihr am besten?

LG Paterico
 
könnten wir uns eigentlich wirklich mal wieder dran machen.

Das würde ich sehr begrüßen. Ich weiß nicht wie es den anderen Usern geht, aber so ein Q&A finde ich immer sehr interessant und höre mir diese Podcasts gerne an. Dieses Format hat einfach sehr viel Potenzial. Schade, dass es nicht öfter veröffentlicht wird. Es ist schon was Anderes, als eine wöchentliche Review zu den Themen der Woche. Die höre ich mir nämlich seit einiger Zeit gar nicht mehr an, aber nicht weil die Qualität nicht stimmt, sondern weil es mir persönlich eigentlich egal ist. Die Fragen einiger User sind für mich deutlich interessanter, als das wöchentliche Geschehen der WWE und so nochmals aufzuarbeiten. Von daher, lasst euch nicht aufhalten. :)
 
W-I.de Q&A Podcast #28

Nach der Nachfrage unserer Users "Bahn" dachten wir uns, es wäre doch mal wieder eine gute Idee, eine neue Ausgabe unseres Q&A Formats zu bringen. Und seid versichert: Es werden künftig mehr an Fragen von euch beachtet werden. Heute dabei: Julian (aka JE_2601) und ein wieder total fitter Andreas (aka Silentpfluecker). REINHÖREN! :)

Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:

00:00:00Intro & Begrüßung
00:07:25Paterico: Welche Wrestlingmoves sollten Eurer Meinung nach verboten werden, da sie viel zu gefährlich sind?
00:18:25Paterico: Welche Finisher findet ihr am Besten und welcher Finisher ist es nicht wert, ein Finisher zu sein?
00:26:55Respectmybeard: Wer sind heute / im Rückblick Eure Top 5 Heels?
00:33:54Heel J Styles: Denkt Ihr, dass die WWE das Wrestling und/oder die Wrestler kaputt macht?
00:52:59Hausi: Seht Ihr die Chance, dass SmackDown auf diesem Top Niveau bleibt oder immer schlechter wird, da man bereits alle möglichen Fehden in der Midcard und im Main Event gesehen hat?
01:05:05Fazit & Outtro


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!

Hier könnt ihr Euch zum (wirklich) letzten Mal für den Wetteinsatz bewerben. Klick!


Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eisbeutel bei New Japan sind zu 99% nur Show, da sie halt ein "echtes" Fight Feeling vermitteln sollen. Auch wenn es sich sicherlich trotzdem gut anfühlt. :p
 
Vielen Dank das wieder ein Q&A Podcast erschienen ist und auch das ihr zwei Fragen von mir beantwortet habt. Danke auch für die Grüße. Haut rein.^^
 
Ich habe da auch mal ne Frage die mich wirklich interessiert: „Auf internationaler Ebene, wie berühmt/gut/vernetzt ist W-I“?

Ich finde das Board natürlich große Klasse. Aber wie gut/schlecht sind wir außerhalb vom deutschsprachigen Raum? Kennt man W-I in UK oder den USA? Kennt Meltzer uns? Wie kommt ihr an die internationalen Interviewpartner ran? Gibt es unter „Wrestlingforenredakteuren“ auf der ganzen Welt Kontakt?
 
Bei den Heels würde ich noch den nWo Hogan zählen. Der Heelturn beim Bach at the Beach 96 war einfach der Hammer und hat das Publikum so derbe geschockt.
 
Ich habe da auch mal ne Frage die mich wirklich interessiert: „Auf internationaler Ebene, wie berühmt/gut/vernetzt ist W-I“?

Ich finde das Board natürlich große Klasse. Aber wie gut/schlecht sind wir außerhalb vom deutschsprachigen Raum? Kennt man W-I in UK oder den USA? Kennt Meltzer uns? Wie kommt ihr an die internationalen Interviewpartner ran? Gibt es unter „Wrestlingforenredakteuren“ auf der ganzen Welt Kontakt?

W-I > Meltzer > Rest
 
Ich habe da auch mal ne Frage die mich wirklich interessiert: „Auf internationaler Ebene, wie berühmt/gut/vernetzt ist W-I“?

Ich finde das Board natürlich große Klasse. Aber wie gut/schlecht sind wir außerhalb vom deutschsprachigen Raum? Kennt man W-I in UK oder den USA? Kennt Meltzer uns? Wie kommt ihr an die internationalen Interviewpartner ran? Gibt es unter „Wrestlingforenredakteuren“ auf der ganzen Welt Kontakt?

Wir gehen das nächste Mal ausführlicher drauf ein. Meltzer kennt uns, weil wir ihm ab und an mal exklusiv deutsche Ergebnisse schicken. Ob er sich mit unserer Seite auseinandergesetzt hat und "wirklich" weiß, wer wir sind, bezweifle ich aber stark. :)
 
Bei den Heels würde ich noch den nWo Hogan zählen. Der Heelturn beim Bach at the Beach 96 war einfach der Hammer und hat das Publikum so derbe geschockt.

Und heute würden die Leute jammern, dass sie im Vorfeld nicht die Annäherungen und Verhandlungen zwischen Nash, Hall und Hogan in den Sendungen gezeigt haben, damit ihnen der Turn auch schlüssig erscheint ^^
 
Und heute würden die Leute jammern, dass sie im Vorfeld nicht die Annäherungen und Verhandlungen zwischen Nash, Hall und Hogan in den Sendungen gezeigt haben, damit ihnen der Turn auch schlüssig erscheint ^^

Weiss ich nicht. Würde es sicher geben. Aber damals hatte Hogan mit Nash und Hall nicht wirklich was zu tun, war aber auch ein ehemaliger WWEler. Sie sind sich vorher einfach nie über den Weg gelaufen. Ich finde, wenn man den Turn gut inszeniert (und in dem Fall war es mMn auch so), dann kann man die Leute auch schocken.

Klar Zayns Turn war auch überraschend. Halte ihn doch von Owens fern in der Zeit, deute aber genau das an, was Zayn Shane vorwirft. Zeige in den Shows, dass Shane sich wirklich nicht für Zayn interessiert und dann bei HiaC kostet er ihm das Match und nähert sich dadurch wieder mit Owens an. Es wäre dennoch ein Schock gewesen, dass Zayn gerade so geturnt ist, aber schon hättest du einen gewissen Sinn dahinter.
 
Weiss ich nicht. Würde es sicher geben. Aber damals hatte Hogan mit Nash und Hall nicht wirklich was zu tun, war aber auch ein ehemaliger WWEler. Sie sind sich vorher einfach nie über den Weg gelaufen. Ich finde, wenn man den Turn gut inszeniert (und in dem Fall war es mMn auch so), dann kann man die Leute auch schocken.

Klar Zayns Turn war auch überraschend. Halte ihn doch von Owens fern in der Zeit, deute aber genau das an, was Zayn Shane vorwirft. Zeige in den Shows, dass Shane sich wirklich nicht für Zayn interessiert und dann bei HiaC kostet er ihm das Match und nähert sich dadurch wieder mit Owens an. Es wäre dennoch ein Schock gewesen, dass Zayn gerade so geturnt ist, aber schon hättest du einen gewissen Sinn dahinter.

Stimme dir zu.

Der Grund den Zyan hatte um in das HiaC Match einzugreifen war doch der das er Shane eine auswischen wollte. So weit so bookingtechnisch nachvollziehbar. Nur der blausible Grund warum Zyan und Oweens nun PLÖTZLICH best friends sind der wurde nie Seitens der WWE geliefert! Logisch richtig wäre es nämlich gewesen wenn Zyan und Oweens weiterhin Erzfeinde geblieben wären. Nur weil sie Shane hassen müssen sie nicht plötzlich Händchen halten!

Und damals bei Hogan bestand, so wie du schon sagtest, kein wirklicher Kontakt zu Nash etc. Auch die Erklärung warum Hogan getan hat was er getan hat war plausibel. Bei Zyan und Oweens eben nicht.
 
Ich wollte auch noch einmal auf drei Fragen eingehen. Bei den gefährlichen Moves ist es doch viel eher so, dass Piledriver jahrelang und auch aktuell noch bei WWE verboten sind, weil sie potenziell eben sehr gefährlich sind. Klar, wenn du den safe ausführt, passiert überhaupt nichts, aber sobald der Kopf mal ein paar Zentimeter zu tief ist, geht es dir wie Steve Austin oder noch schlimmer. Vor einigen Jahren ist Vince doch Backstage mal richtig ausgetickt, als CM Punk und John Cena in einem Match einen Piledriver eingebaut haben. Den dürfen ja sonst eigentlich nur (genau wie bei anderen verbotenen Moves wie der Shooting Star Press) bestimmte Personen ausführen, beispielsweise der Undertaker. Wobei der Tombstone an sich und gerade beim Taker aufgrund seiner Größe schon sehr safe ist.

Ansonsten hätte ich das ähnlich wie Fake Jules gesehen. Insbesondere die Moves, bei denen du überhaupt keine Kontrolle hast, sind gefährlich. Denn an sich kann jeder Move gefährlich sein, wenn er nicht sauber ausgeführt ist. Oder es passiert eben ein absoluter Unfall wie beim angesprochenen Tod von Perro Aguayo Jr. Bis heute kann sich ja auch niemand erklären, wie es bei Joes Muscle Buster an Tyson Kidd zu der fast tödlichen Verletzung kam, denn den Move hatte Joe schon hunderte Male ausgeführt und es kam nie zu Problemen. Deshalb sehe ich vor allem Moves, bei denen du durch die Luft fliegst, am gefährlichsten. Insbesondere Powerbombs, bei denen du unglücklich im Kopf- oder Rückenbereich aufkommen kannst, gehören dazu. Über das oberste Seil geworfen zu werden, gilt ja auch als deutlich gefährlicher als es aussieht, weshalb bei solchen Aktionen auch häufig Wrestler außen parat stehen, um den Fall abzufangen.

Bei der Finisherthematik muss ich Fake Jules hingegen etwas widersprechen. Es gibt durchaus Moves, die quasi einfache Schläge oder Tritte sind, aber genügend Impact besitzen. An erster Stelle ist da meiner Meinung nach der Shining Wizard zu nennen, der auch einer meiner absoluten Lieblingsmoves ist. Im Zuge dessen kann man auch ähnliche Finisher wie den Boma-Ye oder den Running Knee Strike von KENTA/Danielson nennen. Auch den Knee Trembler von Regal fand ich immer ähnlich impactvoll wie den Punt Kick von Orton. Da kommt es für mich vor allem darauf an, wie gut die Wrestler den Move verkaufen. Gleiches gilt häufig auch für Submissions. Beim Coquina Clutch von Joe oder früher beim Crippler Crossface von Benoit siehst du einfach, dass die Leute ein Verständnis vom Grappling hatten oder es sogar selbst mal trainiert haben. Vor allem auch die Clothesline from Heel von JBL muss man in dem Zusammenhang nennen, die wirklich zigmal mehr Impact als eine normale Clothesline hatte und für mich auch immer zu den impactvollsten Moves gehört hat. Auch bei Ortons RKO sehe ich es etwas anders, zumindest in der Vergangenheit. Bis vor einigen Jahren hat Orton den RKO nämlich noch deutlich besser ausgeführt, als heutzutage, da war der Move noch echt klasse, wie Orton selbst auch.

Zu meinen Lieblingsfinishern gehören hier vor allem Moves außerhalb der WWE, weil dort das Moveset einfach viel zu sehr eingeschränkt wird. Mein absoluter Favorit ist und bleibt der Styles Clash. Aufgrund meiner früheren Vorliebe zu TNA würde ich auch den Muscle Buster von Joe, die Angel's Wings von Daniels und den Cop/Gringo Killer von Homicide nennen. Außerdem aus ehemaligen ROH Zeiten den God's Last Gift von Tyler Black, die Death by Roderick/Sick Kick Kombination von Roderick Strong, die Yakuza Kick/Brainbustaah Kombination von El Generico und natürlich den Package Piledriver von Kevin Steen. Außerdem finde ich den Gibson Driver und den Tiger Suplex noch echt schick. Aber da gibt es echt eine Menge, die man nennen könnte, von Tag Team Finishern (Drinking While Investing von Beer Money!) oder Signature Moves (Death Valley Driver von Daniels!) ganz zu schweigen.

Nun noch zu meinen Top Heels, bei denen ich jetzt natürlich mehr Zeit hatte, als die Jungs im Podcast. Ich habe das mal ich noch aktive und ehemalige unterteilt. Bei den noch aktiven würde ich definitiv Randy Orton nennen, der die letzten Jahre zwar durchweg enttäuschte, aber bis 2010/2011 einfach fucking awesome als Heel war. Die Aussage, dass die Leute in Japan zwar alle auch Anhänger haben, stimmt, aber auch dort gibt es großartige Heels. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich ein großer Fan von Minoru Suzuki bin, der einfach einen perfekten sadistischen Heel spielt, auch wenn die komplette Crowd seinen Theme mitsingt. Darüber hinaus würde ich auf jeden Fall noch Kevin Steen nennen, auch wenn er aktuell bei WWE eine abgeschwächte Version spielen muss. Ganz anders sieht das bei Samoa Joe aus, der tatsächlich bei WWE an seine Glanzleistungen zu ROH/TNA Zeiten herankommt und damit aktuell sogar seine beste Zeit seit fast 10 Jahren hat. Und zum Schluss muss ich natürlich noch Christopher Daniels nennen, der es nach seinem heiß ersehnten Titelrun als World Champion nochmal geschafft hat, sich als Heel neu zu erfinden.

Bei den nicht mehr aktiven muss ich an erster Stelle Roddy Piper nennen. Ich war eigentlich geschockt, dass Andi ihn nicht erwähnt hatte. Ein absolutes Phänomen am Mic. Edge gehört auf jeden Fall auch in meine Aufzählung, da er eigentlich der einzige Heel ist, der mich selbst als Smart Mark dazu gebracht hat, ihn zu hassen. Und das nicht mit Cheap Heat. Außerdem muss ich auch hier nochmal nach Japan blicken, wo Masahiro Chono für mich der Godfather der coolen Heels ist. Sein Look kombiniert mit dem Yakuza Gimmick ist für mich einfach unerreicht. In die Liste der größten Heels gehört für mich auf jeden Fall auch Raven, weil er einfach eines der tiefgründigsten und am besten ausgearbeitetsten Gimmicks verkörpert hat. Insbesondere die jahrelangen Storylinen mit Tommy Dreamer und Sandman gehören zum besten, was es außerhalb der WWE gab. Da Ric Flair und Shawn Michaels bereits genannt wurden, will ich als letzten in meiner Liste noch Ted DiBiase erwähnen. Das Million Dollar Man Gimmick hat es ihm zwar auch leicht gemacht, aber er hat die Rolle wirklich perfekt gespielt. Und er hatte die vielleicht beste böse Lache aller Zeiten.
 
Ich wollte auch noch einmal auf drei Fragen eingehen. Bei den gefährlichen Moves ist es doch viel eher so, dass Piledriver jahrelang und auch aktuell noch bei WWE verboten sind, weil sie potenziell eben sehr gefährlich sind. Klar, wenn du den safe ausführt, passiert überhaupt nichts, aber sobald der Kopf mal ein paar Zentimeter zu tief ist, geht es dir wie Steve Austin oder noch schlimmer. Vor einigen Jahren ist Vince doch Backstage mal richtig ausgetickt, als CM Punk und John Cena in einem Match einen Piledriver eingebaut haben. Den dürfen ja sonst eigentlich nur (genau wie bei anderen verbotenen Moves wie der Shooting Star Press) bestimmte Personen ausführen, beispielsweise der Undertaker. Wobei der Tombstone an sich und gerade beim Taker aufgrund seiner Größe schon sehr safe ist.

Ansonsten hätte ich das ähnlich wie Fake Jules gesehen. Insbesondere die Moves, bei denen du überhaupt keine Kontrolle hast, sind gefährlich. Denn an sich kann jeder Move gefährlich sein, wenn er nicht sauber ausgeführt ist. Oder es passiert eben ein absoluter Unfall wie beim angesprochenen Tod von Perro Aguayo Jr. Bis heute kann sich ja auch niemand erklären, wie es bei Joes Muscle Buster an Tyson Kidd zu der fast tödlichen Verletzung kam, denn den Move hatte Joe schon hunderte Male ausgeführt und es kam nie zu Problemen. Deshalb sehe ich vor allem Moves, bei denen du durch die Luft fliegst, am gefährlichsten. Insbesondere Powerbombs, bei denen du unglücklich im Kopf- oder Rückenbereich aufkommen kannst, gehören dazu. Über das oberste Seil geworfen zu werden, gilt ja auch als deutlich gefährlicher als es aussieht, weshalb bei solchen Aktionen auch häufig Wrestler außen parat stehen, um den Fall abzufangen.

Bei der Finisherthematik muss ich Fake Jules hingegen etwas widersprechen. Es gibt durchaus Moves, die quasi einfache Schläge oder Tritte sind, aber genügend Impact besitzen. An erster Stelle ist da meiner Meinung nach der Shining Wizard zu nennen, der auch einer meiner absoluten Lieblingsmoves ist. Im Zuge dessen kann man auch ähnliche Finisher wie den Boma-Ye oder den Running Knee Strike von KENTA/Danielson nennen. Auch den Knee Trembler von Regal fand ich immer ähnlich impactvoll wie den Punt Kick von Orton. Da kommt es für mich vor allem darauf an, wie gut die Wrestler den Move verkaufen. Gleiches gilt häufig auch für Submissions. Beim Coquina Clutch von Joe oder früher beim Crippler Crossface von Benoit siehst du einfach, dass die Leute ein Verständnis vom Grappling hatten oder es sogar selbst mal trainiert haben. Vor allem auch die Clothesline from Heel von JBL muss man in dem Zusammenhang nennen, die wirklich zigmal mehr Impact als eine normale Clothesline hatte und für mich auch immer zu den impactvollsten Moves gehört hat. Auch bei Ortons RKO sehe ich es etwas anders, zumindest in der Vergangenheit. Bis vor einigen Jahren hat Orton den RKO nämlich noch deutlich besser ausgeführt, als heutzutage, da war der Move noch echt klasse, wie Orton selbst auch.

Zu meinen Lieblingsfinishern gehören hier vor allem Moves außerhalb der WWE, weil dort das Moveset einfach viel zu sehr eingeschränkt wird. Mein absoluter Favorit ist und bleibt der Styles Clash. Aufgrund meiner früheren Vorliebe zu TNA würde ich auch den Muscle Buster von Joe, die Angel's Wings von Daniels und den Cop/Gringo Killer von Homicide nennen. Außerdem aus ehemaligen ROH Zeiten den God's Last Gift von Tyler Black, die Death by Roderick/Sick Kick Kombination von Roderick Strong, die Yakuza Kick/Brainbustaah Kombination von El Generico und natürlich den Package Piledriver von Kevin Steen. Außerdem finde ich den Gibson Driver und den Tiger Suplex noch echt schick. Aber da gibt es echt eine Menge, die man nennen könnte, von Tag Team Finishern (Drinking While Investing von Beer Money!) oder Signature Moves (Death Valley Driver von Daniels!) ganz zu schweigen.

Nun noch zu meinen Top Heels, bei denen ich jetzt natürlich mehr Zeit hatte, als die Jungs im Podcast. Ich habe das mal ich noch aktive und ehemalige unterteilt. Bei den noch aktiven würde ich definitiv Randy Orton nennen, der die letzten Jahre zwar durchweg enttäuschte, aber bis 2010/2011 einfach fucking awesome als Heel war. Die Aussage, dass die Leute in Japan zwar alle auch Anhänger haben, stimmt, aber auch dort gibt es großartige Heels. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich ein großer Fan von Minoru Suzuki bin, der einfach einen perfekten sadistischen Heel spielt, auch wenn die komplette Crowd seinen Theme mitsingt. Darüber hinaus würde ich auf jeden Fall noch Kevin Steen nennen, auch wenn er aktuell bei WWE eine abgeschwächte Version spielen muss. Ganz anders sieht das bei Samoa Joe aus, der tatsächlich bei WWE an seine Glanzleistungen zu ROH/TNA Zeiten herankommt und damit aktuell sogar seine beste Zeit seit fast 10 Jahren hat. Und zum Schluss muss ich natürlich noch Christopher Daniels nennen, der es nach seinem heiß ersehnten Titelrun als World Champion nochmal geschafft hat, sich als Heel neu zu erfinden.

Bei den nicht mehr aktiven muss ich an erster Stelle Roddy Piper nennen. Ich war eigentlich geschockt, dass Andi ihn nicht erwähnt hatte. Ein absolutes Phänomen am Mic. Edge gehört auf jeden Fall auch in meine Aufzählung, da er eigentlich der einzige Heel ist, der mich selbst als Smart Mark dazu gebracht hat, ihn zu hassen. Und das nicht mit Cheap Heat. Außerdem muss ich auch hier nochmal nach Japan blicken, wo Masahiro Chono für mich der Godfather der coolen Heels ist. Sein Look kombiniert mit dem Yakuza Gimmick ist für mich einfach unerreicht. In die Liste der größten Heels gehört für mich auf jeden Fall auch Raven, weil er einfach eines der tiefgründigsten und am besten ausgearbeitetsten Gimmicks verkörpert hat. Insbesondere die jahrelangen Storylinen mit Tommy Dreamer und Sandman gehören zum besten, was es außerhalb der WWE gab. Da Ric Flair und Shawn Michaels bereits genannt wurden, will ich als letzten in meiner Liste noch Ted DiBiase erwähnen. Das Million Dollar Man Gimmick hat es ihm zwar auch leicht gemacht, aber er hat die Rolle wirklich perfekt gespielt. Und er hatte die vielleicht beste böse Lache aller Zeiten.

Da hat ja jemand richtig viel Zeit investiert und sich richtig viel Mühe gegeben, um auf meine Fragen einzugehen. Vielen dank an dir.
Schlage hiermit vor, Randy van Daniels, im nächsten Q&A Podcast teilnehmen soll. Der Mann hat Ahnung und das nicht wenig.^^
 
Oben