Q&A: Ihr fragt - W-I.de antwortet - Aktuell: Special-Quarantäne-Podcast Q&A (22.04.2020)

[MENTION=2652]JME[/MENTION] du hast gesagt das Lucha Underground zu netflix gehen würde. War das nur dahin gesagt oder gibt es da ernsthafte Überlegungen?
 
Ich hab ein paar Fragen an euch

-An welchen WWE PPV habt ihr die schönsten Erinnerungen (Mark out, Line up, PPV Mitguck Gesellschaft,Public Viewing,...)

-Zu welchem Event würdet ihr gern reisen (Ligenübergreifend)?

-Welches Wrestler Schicksal hat euch am meisten berührt?

-Mit welchem Wrestler würdet ihr gern ein Interview führen?

-Mit welcher Wrestlerin würdet ihr gern ein Interview führen?

-Welche Storyline hat euch zuerst ans Wrestling gebunden und euch berührt?

-Was würdet ihr Vince McMahon gern mal sagen?

-Welches Match wäre euer Traummatch (Egal ob Konstellation heute noch möglich oder nicht)

-Geht es Alessio gut?
 
W-I.de Q+A Podcast #26

Wir sind wieder da mit unserem Q+A Format! Auch dieses Mal stehen wir Rede und Antwort und beantworten eure Fragen. Dieses Mal waren dabei: Andreas (aka Silentpfluecker), Marvin (aka Nexus 3D) und Jens (aka JME) REINHÖREN! :)


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Sehr schönes Ding! Gefällt mir gut wenn ihr zwischendurch ein wenig abschweift. Wo wenn nicht bei diesem Format?
Super finde ich es wenn die Antwort beginnt mit "Können wir eigentlich recht kurz machen" :D
 
"und David, was ist bei dir vom Podcast hängen geblieben?"
"Andi fragt jedes Date zuerst, ob sie Wrestling mag" :D
 
Gute Ausgabe. Die erste Ausgabe des wiederauferlebten Formats hatte mir nicht so gefallen, weil es für mich so wirkte, dass es mehr so ein "WWE ist scheiße"-Podcast wirkte. Das war es nicht, denn all die Kritik, die ihr an die WWE angebracht hattet, war berechtigt, aber vllt war es die Zusammenstellung der Fragen, die dafür gesorgt hatte, dass es so auf mich wirkte.

Das, wie gesagt, fand ich dieses Mal besser. Auch hier war es fundierte und richtig angebrachte Kritik, es setzte sich aber anders zusammen, weswegen das grundlegende Gefühl beim Hören ein anderes, für mich besseres war. Wobei das eben auch nur die Meinung von mir ist. :D


Habe noch eine Frage (wobei ich hoffe, dass von den vielen Fragen, die ich bereits gestellt habe, vllt nochmal die eine oder andere genommen wird ;))
Werden auch mal User an dem Q&A-Format teilnehmen dürfen? (Will mich da gar nicht selbst in irgendwelche Podcasts reinreden (das hatte ich damals schon oft genug gemacht :D), aber ich fände es mal gut, wenn bei einem Format wie diesem auch andere Leute teilnehmen würden, denn mit anderen Leuten ergeben sich auch andere Gespräche. Nicht, dass ich etwas gegen Jens, Andi oder Nexu hätte, so ist es nicht. Aber es gibt ja manchmal Fragen die anderen Fragen ähneln und dementsprechend wäre es dann blöd, wenn solch eine Frage von Leuten beantwortet wird, die die Frage bereits beantwortet haben. Natürlich könnt ihr da auch nicht jeden fragen, dass ist mir auch klar, aber ich würde gerne wissen, ob das mal zu realisieren wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal auf hören JME zu zensieren. Ich freu mich immer auf ein Rund-um-Schlag von ihm, wenn er Ansätzt und dann heißt es: "Aber das wollen wir jetzt nicht besprechen". Ich bin dann immer enttäuscht.
 
W-I.de Q+A Podcast #27

Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten! Deswegen stellen wir uns wieder euren Fragen und geraten dabei wieder herrlich ins Abschweifen. Mit dabei waren diesmal: Ben (aka Cruncher), Andreas (aka Silentpfluecker) und Jens (aka JME) REINHÖREN! :)


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Vielen Dank für den neuen Q&A.

Schön sich in manchen Aussagen wiederzufinden. Für mich auch Wrestlemania 30 mit Bryan als großem Sieger eine an die ich mich gerne erinnere. Dazu noch der Summerslam 1992 wegen dem von Jens erwähnten Match Bret Hart vs British Bulldog.

Kann es sein, dass Emma in der Rolle der Emmalina einfach als bessere Version von Eva Marie zurückkehrt?

Was haltet ihr von der aktuellen Möglichkeit, dass wir als nächste Champs Goldberg und Lesnar haben? Schadet man damit dem normalen Roster? Könnt ihr aus bestimmten Gründen damit leben?
 
Ich hoffe noch eine Frage die gut zu einer aus diesem Q&A passt:

Welches Opfer des aktuellen WWE Booking würdet ihr als großen Draw in den Indies sehen und für welcher Promotion?
 
schöner Podcast :)
Mir bleiben übrigens immer WM22 in Erinnerung, da das glaube ich mein erster PPV war, als ich regelmäßig anfing WWE zu schauen und das Match von Michaels vs. McMahon übertrieben geil fand :D Man tat mir Vince nicht leid :D
Dann erinner ich mich noch gerne an Mania31 zurück, da ich an dem Tag einer meiner besten Freunde kennengelernt habe. Hatte damals über ne App "Spontacts", in welcher man reinschreiben konnte, wenn man eine Aktivität vorhat und Mitstreiter sucht, gefragt, ob wer Lust hat Mania zu schauen.
Ein nicht WWE Event bleibt immer in meiner Erinnerung. Das war Shortcut to the top 2016. Das war meine erste Liveshow vom Wrestling überhaupt und ich war mega geflasht, als Hero, den ich nur von Youtube kanne, auftauchte :)



Meine Frage für den nächsten Q&A wäre:
Seht ihr die Chance, dass SmackDown ohne Call-Ups oder ähnliches auf einem Top Niveau bleibt oder, wie ich es aktuell sehe, immer "schlechter" wird, da man gefühlt schon alles bzw. alle Fehden, die in der Midcard und im ME sind, gesehen hat?
 
Meine Fragen...

Was bedeutet die Geste von
Chris Sabin wo er mit seinem Finger auf seine Hand zeigt?

tumblr_mb6cmdncOY1qgrgf7o6_250.png



Warum hat Adam Cole seit Monaten eine Beule am Kopf?


Denkt ihr die Zusammenarbeit von Impact Wrestling und NOAH wird beiden helfen? Wäre es gut noch ne dritte Liga mit ins Boot zu holen? Welche?

Wie findet ihr es das sich die wXw mit Shotgun jetzt auf wXw NOW versteckt und auf YT nur noch kurze clips zu sehen sind?
 
Mir ist da auch ne frage eingefallen: Denkt ihr das die wwe wrestling/ wrestler kaputt macht?
Durch die ganzen specials wie das cruiserweight oder UK Turnier werden independent Promotions gute wrestler "weg genommen" und dadurch geschwächt und diese wrestler verschwinden dann im niemals Land des 205 Live oder in nxt...Habe mal gehört das die wwe ein dauerhaftes Programm in England um die Uk championship plant. Ein championship Turnier für einen asiatischen Titel soll es angeblich ja auch noch geben.....
Ich habe das Gefühl als wolle die wwe "wrestling" auf der ganzen Welt übernehmen....Als beispiel: anstatt pwg zu gucken will uns die wwe 205 Live aufzwengen und damit man nicht wcpw guckt soll man dann das wohl kommende UK Programm gucken.....
Die storylines bei der wwe sind ja mehr als fragwürdig...raw ist der größte Schrott, für 205 Live kann ich kein Interesse entwickeln obwohl ich begeistert war vom cWc, nxt....naja ich fand nxt auch mal besser, smackdown ist so das beste was die wwe zu bieten hat was storys angeht....
Ich finde es richtig gut das ein zack sabre jr, kota ibushi oder die young bucks einen wwe Vertrag abgelehnt haben....Die wissen wohl was denen dort erwartet ....Und die young bucks ohne SUCK IT sind für mich unvorstellbar :)
Ich hoffe ich konnte meine frage halbwegs gut erklären und wenn ich mich nicht richtig ausdrücken konnte liegt es wohl daran das ich ein paar Bier getrunken habe :)
 
Wieso gibt es in der WWE so viele 2 Minuten Matches? Die Einzüge der Wrestler dauern schon länger. Wieso lassen sie nicht einfach die Wrestler was zeigen und ein ordentliches Match zeigen? Die Fans in der Halle zahlen doch Geld dafür und die wollen was sehen. Bei Squash Matches gegen lokale Jobber sehe ich das noch ein, aber wenn ein Midcarder gegen einen anderen Midcarder, egal ob Cruiserweight, Tag Team oder sonstige Division, sehe ich den Sinn nicht. Man hat doch so viel Zeit um was zu bieten. Also nochmal, wieso gibt es so viele 2 Minuten Matches?

Und wenn wir gerade dabei sind. Wieso werden die Wrestler in der WWE immer wieder ins lächerliche gezogen und so Komediehaft gezeigt? Wieso werden sie nicht als ernsthafte Kämpfer dargestellt?
 
Noch zwei Fragen, die sich aus dem Elimination Chamber Ppv ergibt:

Mit welchem neuen Gimmick kann man Wrestler wie Apollo Crews noch retten?
Mit welchem neuem Gimmick kann man Wrestler wie Luke Harper gestärkt zurückbringen (falls er jetzt erst einmal untertaucht)?
 
Ich hätte mal ne Frage zum Thema RoH/NJPW
Könnt ihr mir erklären, was der Unterschied zwischen nem PPV und nem Video on Demand ist. Bzw. wie RoH Geld macht, außer mit PPVs. Werden die Specials wie Field of Honour da einfach als Video angeboten und wenn ja, wieso macht man da nicht gleich einen PPV!
Außerdem würden mich Details zum RoH TV Deal interessieren.
Vielen Dank:D
 
Mir ist da noch eine Frage oder eher ein Fragenblock in den Sinn gekommen:

Eie denkt ihr kann man die angeschlagene Cruiserweight Division retten? Würde abgesehen von Gimmicks und Storylines (aktuelles Grundproblem) vielleicht die Aufnahme etablierter Wwe Wrestler (z.B. Enzo Amore, Kofi Kingston, Tyler Breeze, Zack Ryder, Heath Slater) welche für die Cruiserweights auch mal den Job machen helfen? Würde eine Verknüpfung mit Smackdown an Stelle von Raw bei der Aufzeichnung helfen, damit die Crowd nicht schon komplett ausgelaugt ist?
 
Ich hab eine Frage.. Wie habt ihr die Zeit nach dem Chris Benoit Drama eigentlich erlebt? Musstet ihr euch vor eurem persönlichen Umfeld rechtfertigen Wrestling Fan zu sein? Wie hat das eure Sicht auf Wrestling beeinflusst?
 
Ich weiß gar nicht mehr, ob die Frage schon mal kam:

Hört ihr neben dem Wrestling Observer noch andere Podcasts, die ihr aus bestimmten Gründen empfehlen könnt? Oder habt ihr durch den eigenen Podcast das Interesse an weiteren verloren?


Ich würde gerne noch etwas von euch wissen.

Wer sind eure Top 5 Heels:
- Heute?
- Im Rückblick auf eure Wrestlingzeit?


Wo wir gerade bei Top Bewertungen sind:

Wer wären eure Top 4 Main Eventer (männlich und weiblich) im jeweiligen Roster (Raw, Smackdown, NXT)?
 
Zuletzt bearbeitet:
W-I Special Podcast: "Post-Geburtstagspodcast: Q & A"

Unser Geburtstagspodcast liegt hinter uns - und obwohl wir viele Fragen von Euch beantworten konnten, blieb (auch aufgrund des kurzfristigen Aufrufes zur Abgabe der Fragen) einiges unbeantwortet. Das wollen wir heute nachholen. Also freut euch auf eine W-I-typische Erörterung Eurer Fragen mit Julian (aka ZackAttack), Fake Julian (aka JE_2601), Jens (aka JME), Marvin (aka Nexus 3D) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wie immer gilt: Reinhören!

Sucht ihr nach unseren Antworten zu einer bestimmten Frage?


Kein Problem! Spult einfach bis zur entsprechenden Stelle vor:


00:00:00
- Intro & Begrüßung

00:05:15
- TheUnderground: Glaubt ihr, wenn Vince McMahon den Führungsstab endlich abgibt, wird es bei WWE besser oder würde man weiterhin auf die eigenen Lieblinge, bspw. Baron Corbin, setzen?

00:15:43
- K-M: Nenne einen Wrestler, von dem du früher begeistert warst, welcher dich jetzt aber nur noch zum Augen rollen bringt. Nenne einen Wrestler, von dem du früher nichts gehalten hast, welcher dich nun aber eines besseren belehrt hat.

00:29:17
- Shawn: Wie würdet Ihr eine (Wrestling-)Welt sehen in der WCW die Monday Night Wars gewonnen hätte?
Wäre Wrestling dann inzwischen tot oder wäre alles besser geworden?

00:43:03
- Mogk: Wer ist aktuell euer Lieblingswrestler? Welche ist eure Lieblings-Indy-Promotion?

00:50:07
- Mogk: Ich bin ja noch nicht so lange hier im Board [www.board.wrestling-infos.de] dabei. Wie habt ihr die letzten 10 Jahre bei W-I erlebt?

01:16:17
- ApexViperPredator: Ist es Doppelmoral von Seiten der WWE, wenn man Daniel Bryan nicht in den Ring zurückkehren lassen möchte, aber weiterhin The Undertaker oder Shawn Michaels in den Ring zurück holen möchte?

01:24:03
- ApexViperPredator: Wenn ihr promotionsübergreifend ein Dream Match aufstellen dürftet, welches Match würdet ihr booken?

01:31:56
- Hurricane: Ich für meinen Teil habe aktuell absolut keine Motivation, WWE zu schauen. Ich schaue gelegentlich bei NXT und NJPW rein, lese Ergebnisse und Berichte der WWE, aber regelmäßig verfolge ich nur noch Lucha Underground. Wie ist das bei euch? Hat sich euer Wrestling-Konsum verändert?

01:43:57
- TheUnderground: Könnt ihr euch vorstellen, dass Ring of Honor eines Tages an die Größe der WWE heran kommt und damit endlich wieder eine glaubhafte Konkurrenz werden würde?

01:51:20
- Crestfallen: Wie habt ihr die Zeit nach dem Chris Benoit Drama erlebt? Musstet ihr euch vor eurem persönlichen Umfeld rechtfertigen, Wrestling Fan zu sein? Wie hat das eure Sicht auf Wrestling beeinflusst?

02:16:41
- Grüße & Outtro


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!


Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!
 
Oben