WWE Monday Night RAW Audio Review *Jetzt wöchentlich*

Dürfte jetzt ein längerer Beitrag werden und einige Stellen dürfen durchaus mit Humor genommen werden:
Was Batze so macht:
Batista is back! Schön, not! Wann lässt man ihn denn mal ein Match bei Raw bestreiten?
Als ich den Podcast hörte kam mir die Idee von Batze vs. Del Rio bei WM xXx. Christian wird von Del Rio angegriffen, weil Batista nicht gegen Del Rio antreten will und nimmt den Platz von Christian ein, gewinnt den Titel und dann muss Batista gegen Del Rio antreten. Traue ich der WWE absolut zu.

CM Punk - Zwischen Worklichkeit und Realität:
Irgendwie wird alles sehr surreal momentan. Einige Meldungen passen wirklich zu einem möglichen Work, einige überhaupt nicht. Was für mich aber momentan für einen Work spricht, ist, dass die WWE unglaublich gründlich sein will und Punk trotzdem noch für Chicago angekündigt wird. Und zum Thema Zeitpunkt muss ich sagen, dass es nicht ganz der perfekt Zeitpunkt war. Der härteste Zeitpunkt für die WWE wäre doch wohl direkt vor Wrestlemania gewesen.


Das Kommentatoren-Team vor Veränderungen?:
Erstmal habt ihr vergessen, dass Tensai jetzt Kommentator/Experte bei NXT ist. Das reguläre Team begräbt aber auch alles, was nicht bei 3 aus dem Ring ist. Dazu gleich mehr...

Emma debütiert und JBL gives a fuck:
Emma Debüt war natürlich alles andere als optimal verlaufen, aber Cole, so dumm wie er manchmal sein mag, versucht Emma zu helfen und JBL hat nicht besseres zu tun als einen Scheiß darauf zu geben. Er hätte doch wenigstens von Emma erzählen können, und was sie so bei NXT gemacht hat. Btw: NXT kommt doch bald auf dem Network. Dann können sich die Rookies nicht mehr ruhig entwickeln.

HHH beantragt Artenschutz für seine Tag Teams:
Wenn es so weitergeht, sind Tag Teams bald wieder Mangelware, und dass, obwohl man diese Szene pushen wollte. Und man trennt auch noch die falschen Teams (bis auf PTP). In den nächsten Monaten dürften sich die Real Americans trennen (oder man holt Leo Kruger hoch und ersetzt Swagger durch ihn), den Shield wirds auch zerlegen und The Brotherhood gibt es auch nicht mehr lange. Zudem sind The New Age Outlaws demnächst dann The Old Age Outlaws. Dann hat man noch The Usos und die Wyatt Family als ordentliche Teams und dann nur noch Jobber-Team ala Los Matadores, 3MB, Woods&Truth(wobei ich mir bei den beiden auch vorstellen könnte, dass Truth bald genug von Woods hat). Dann dürften aber Teams aus NXT nachkommen, und so schön es auch wäre, The Ascension oder Team S-A-W-F-T bald bei Raw & Smackdown zu sehen, so frage ich mich, ob es gut jemanden alternativlos debütieren zu lassen. Könnte mir auch JTG und Darren Young als gutes Tag Team vorstellen, ich meine, beide haben die gleiche Vergangenheit...

Ring the bell, Bo, oder kurz, BoRing, BoRing:

Der Junge wird niemals der nächste The Miz. Der wird der nächste Cena oder Orton. Kann nichts, alles hassen ihn und wird trotzdem gepusht.

Larger than life ftw:
Wir haben momentan viele Big Man ohne Beschäftigung. Henry, Big Show, Big E und den frischgeturnten Titus O'Neil. Dazu kommt bald auch noch Rusev und wer wettet mit mir, dass Rusevs erste richtige Fehde gegen einen dieser Larger than Life Charaktere haben wird. Er wird ein paar Matches gegen Ryder, JTG & Co. haben, dann Ziggler, der seine Moves brutal sellen wird und danach gegen (Meinen Favoriten) Mark Henry. Henry wollte schon bei Big E helfen und gleiches könnte ich mir bei Rusev vorstellen.

Legendäre Hilferufe:
Im Werbespot fürs Legend House sagt einer Wir sind alle Legenden und wir sind..... Den letzten Teil ahb ich nicht verstanden und dachte mir so "Wir sind alle Legenden und wir sind alle ​pleite und brauchen das Geld.
 
Big Time Feeling bei Monday Night RAW! Selten genug kommt es dazu, doch in dieser Woche boten uns The Shield und die Wyatt Family genau das! Beide Teams lieferten sich einen Staredown und zogen damit die Fans in ihren Bann. Doch konnte da auch der Rest der Show mithalten? Findet es heraus und hört euch unsere Review an!

P.S.
Und verzeiht, falls es zwischendrin mal ein paar Aussetzer etc. gibt, wir hatten mit einigen technischen Problemen zu kämpfen und mussten die Review etwas zurechtschneiden.

 
Der South Park Vergleich war wieder gut. Vielleicht sollten die WWE Offiziellen auch einem Huhn den Kopf abhacken und schauen, bei welchem Wrestler es umfällt. Der wird dann gepusht. Wäre vielleicht mehr System drin als im Moment. :)
 
Ich wurde indirekt erwähnt :yes:

Ja das Wyatt/Shield Segment war wirklich klasse. Big Time Feeling trifft das ganz gut. Die Sorgen, dass Cameron jetzt Naomi Programm bekommt hatte ich nach dem Pin auch. Joah gibt sicher noch mehr, was ich kommentieren köntne aber ich hab es wieder vergessen. Nun gut ... macht einfach weiter so, auch wenn ich nichtmehr jede Woche reinhöre.
 
W-I.de WWE Monday Night RAW Review #1082 Audio Review

Noch 6 Tage bis zum Elimination Chamber PPV, die Road to WrestleMania biegt jetzt richtig auf die Zielgerade ein. Doch was passierte in der letzten Show vor dem PPV? Hört rein und erfahrt es!

 
Und wieder sage ich artig Danke. :)

Sehe ich genauso wie ZackAttack: Die WWE plant von Woche zu Woche. Fast hilflos und getrieben. Ohne erkennbares oder gar langfristiges Konzept. Ich denke, es sind definitiv zu viele PPVs. Man schafft es gar nicht, Fehden längerfristig aufzubauen. Stattdessen werden immer mehr Leute verheizt und aufgegeben. So kann das doch auf Dauer ix werden...
 
WWE plant wie ich bei TEW ... und ich bin auch noch angestellt ;)

Hab mir heute mal wieder die Zeit genommen. Das mit Cesaro sollte man wirklich noch unter Vorbehalt genießen. Wie viele Leute wurden schon in seine Position "gepusht" und dann nach paar Wochen oder Monaten wieder fallen gelassen. Jack Swagger z.B. der letztes Jahr sogar noch vorgesehen war WHC zu werden.

Ich bewerte Show zurzeit auch wie bei TEW. Dort ist die Regel, ist der Main Event gut, war die Show gut. Und das war heute ähm gestern der Fall. Ich denke man würde sogar mit dem aktuellen WWE Booking durchkommen, da Matches in der unteren Cardregion eh nich groß in die Bewertung zählen. Vielleicht zocken die Kreativen ja zu viel TEW nebenbei ... wer weiß :D
 
Unterhaltsam und lustig wie immer ;) aber ich wünsche mir mal wieder den vielfach besetzten Podcast mit [MENTION=409]Cruncher[/MENTION], Buwistick, SixFold, Craggy, ZackAttack, JME und Co. [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] bitte referiere wieder über Total Divas ;)
 
Ihr meinte ja, dass die Paarung Cesaro vs. Cena zu schnell verbraten wurden, aber sind Cesaro und Cena in der Anfangsphase von WWE Main Event nicht schonmal aufeinander getroffen? Irgendwie hab ich zumindest im Kopf, dass es da schonmal ein Match zwischen den beiden gab.
 
Ich finde die aktuellen Raw- und PPV Reviews eigentlich perfekt. Aber apropos großer Podcast... Habe mir gerade wieder einmal zum Zeitvertreib alte Ausgaben (WM27 etc) angehört und muss sagen... da waren einige Highlights dabei. Zum Beispiel der Wunsch, TripleH möge doch bitte als regelmäßiger On-Air Charakter in die Shows zurückkehren, in einer Art McMahon Rolle. Gefolgt von zustimmendem Gemurmel aus der Runde. Also falls sich jemand fragt wie WWE auf diese Idee gekommen ist...
 
Ich finde die aktuellen Raw- und PPV Reviews eigentlich perfekt. Aber apropos großer Podcast... Habe mir gerade wieder einmal zum Zeitvertreib alte Ausgaben (WM27 etc) angehört und muss sagen... da waren einige Highlights dabei. Zum Beispiel der Wunsch, TripleH möge doch bitte als regelmäßiger On-Air Charakter in die Shows zurückkehren, in einer Art McMahon Rolle. Gefolgt von zustimmendem Gemurmel aus der Runde. Also falls sich jemand fragt wie WWE auf diese Idee gekommen ist...
Da waren wir wohl alle auf Droge oder haben das Unheil in dieser Form einfach nicht kommen sehen. :D
 
RAW #1083 Audio Review

Endlich, nachdem YouTube mal in die Pötte kam. :D

Einen Tag nach Elimination Chamber stand Monday Night RAW ganz im Zeichen des WWE Network Starts. Doch konnte man dem Hype aus dem Vorfeld wirklich gerecht werden? Wie verlief das Comeback von Hulk Hogan und welche Matches zeichnen sich nun für WrestleMania ab? Über all das und wie immer noch viel mehr sprechen Zack und JME in unserer RAW-Review, Brothers!

 
Sehr gute Review, wie immer. Trotzdem ein paar Gedanken dazu:

Ich finde, der logische Fehler ist NICHT gestern passiert, sondern vor ein paar Wochen, als man Lesnar verkünden ließ, er würde den Sieger der EC herausfordern. Plante man damals wirklich noch mit Lesnar als Champ? Falls ja, warum hat man das geändert (gerade durch die Reaktionen müsste man eigentlich noch darin bestärkt worden sein). Falls nein, warum zum Teufel stellt man diesen Wunsch in den Raum wenn er eh nicht erfüllbar ist. Dann doch lieber schon vor Wochen um den Taker-Spot bewerben. Quasi als das eine Puzzlestück, dass ihm noch fehlt bevor er die WWE wieder verlässt. Aber zum von euch angesprochenen Segment: Ich finde es sogar gut, dass Lesnar nach der "Abfuhr" von HHH nicht einfach rauskam und meinte: "Okay, dann will ich halt den Taker". Das hätte dieses Match doch eher abgewertet. Denn sind wir mal ehrlich: Taker vs Lesnar muss jetzt eigentlich der Main Event sein, der Titel ist da herzlich egal. Also finde ich es durchaus okay, wenn der Taker hier den ersten Schritt setzt und von daher nach dem Fehler vor einigen Wochen eine gute Lösung. Die Frage ist jetzt nur wie man weitermacht, vorher hier schon eine Kritik abzugeben ist denk ich nicht richtig. Und ich bin sicher, dass man gewisse Dinge in den nächsten Wochen noch locker aufgreifen kann. Zum Beispiel dass Lesnar stärker als beide letzten WM-Gegner ist, beide besiegte, die Vergangenheit mit Heyman usw. Doch schon jetzt die Fehde zerreißen weil der Grund fehlt ... Welchen Grund hatten die Wyatts genannt als sie zum ersten Mal Cena attackierten? Wo war da die Logik? Mittlerweile gibt es sie, und genauso wird es auch bei dieser Geschichte sein.

Ich gehe auch noch einen Schritt weiter: Welcher Wrestler hätte einen guten "Grund", den Taker herauszufordern. Und damit meine ich einen wie von euch geforderten mit viel Tiefe, langfristigem Aufbau usw. Das einzige Szenario, das ich mir in den letzten Wochen gedacht habe wär ja wohl folgendes: Bryan hat nach der Nicht-Berücksichtigung beim Rumble die Nase voll (Wortwitz), und kämpft über mehrere Wochen hinweg um seinen Titelspot bei Wrestlemania. Der wird ihm trotzdem verwehrt. Am Ende beschließt er, HHH zu beweisen, dass er weit über ihm und den anderen A+s steht indem er das macht, was noch keiner geschafft hat. Nämlich weder HHH selbst, noch Bryans Mentor und Lehrer, noch das derzeitige Face der Company: Den Undertaker auf seinem Friedhof zu suchen, ihn auszubuddeln, herauszufordern und dann auch noch zu besiegen. Das wär doch mal ein WM-Aufbau.

Aber ansonsten ist mir diese Paarung absolut Recht. Jetzt ist halt die Frage, wie es weitergeht. Und vl muss man bei meinem Enthusiasmus das bisschen Rest-Mark in mir abziehen wenn es um den Taker geht, trotzdem fand ich hier die Kritik teilweise überzogen. Ich mein ganz im Ernst... Wen juckt es, dass er noch langsamer zum Ring geht als Orton? Im Gegensatz zu dem ises beim Undertaker wenigstens schön anzusehen. Mein Highlight war natürlich Zack's Kritik dass er Lesnar den Stift nicht wirklich durch die Mittelhand rammt... :rolleyes:

So. Genug kritisiert. 3 Tage, 3 interessante Reviews. Kann so weitergehen :)
 
Wie vorhin im Chat schon geschrieben: Ich finde, dass die Herausforderung des Takers und der Aufbau durchaus logisch waren. Heymans Promo basierte darauf, dass Lesnar bei allem was er getan hat, Geschichte geschrieben hat (NCAA Rekorde, Jüngster WWE World Champion, Erster Pro Wrestler der UFC Champion geworden ist). Und bei WWE kannst du am besten Geschichte schreiben, wenn du dem Taker seine Siegesserie bei WrestleMania brichst. Deshalb hat der Taker Lesnar dann dazu herausgefordert Geschichte zu schreiben, wenn er sich denn so sicher ist.

Edit: Achja und der Taker hat wirklich noch nie ein Singles Match gegen Lesnar gewonnen.

Edit²: Die Domino Erwähnung führt automatisch hierzu:


Edit³: Sogar die Vignette gefunden, die damals gefühlt zehn Mal pro Show bei SmackDown auf DSF lief :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie immer sage ich artig Danke für das wieder sehr unterhaltsame Review. :)

Aber anders als Ihr kann ich mit der Art, wie man jetzt die Kurve für Bryan vs Tripple H (wohl) doch noch gekriegt hat, ganz gut leben. Letztlich kann man sagen, dass Hunter (sowohl storylinetechnsich als auch wohl tatsächlich) der Grund dafür war, dass Bryan seit dem Summer Slam nie wirklich den Titel lange behalten durfte und immer der Gelackmeierte war (erst hat der den Titel wegen Tripple H verloren, dann wegen HBK etc). Und Kane ist aufgrund der Darstellung der letzten Wochen auch nicht viel mehr als ein Authority-Scherge - von daher finde ich die Art, jetzt auf Bryan vs Tripple H zu kommen, noch nachvollziehbar, wenn auch nicht wirklich innovativ.
Wo ich euch Recht gebe: Das Momentum für dieses Match ist nicht mehr wirklich da. Wenn, dann nach dem Summer Slam, spätestens nach Survivor Series. Aber auch so könnte sich das ausgehen. Denn ein Sieg gegen Tripple H bei Wrestlemania wäre von der Wertigkeit her m.E. sogar höher einzuschätzen als der WWE-Titel (den hatten auch Leute wie Bog Show oder Alberto del Rio schon mal) - und könnte für Bryan noch sehr wichtig werden. Schauen wir mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kam das irgendwie falsch rüber. Natürlich kann das alles noch kommen, aber warum sollte ausgerechnet der Taker ein Interesse daran haben, dass Lesnar Geschichte schreibt? Da bleibt ja eigentlich nur die Option dass es so kommt, dass er einfach eine neue Herausforderung sucht und Lesnar grade da war und halt Geschichte schreiben will. Und das ist halt irgendwie, ich weiß nicht. Du hast den Taker schon nur noch bei WrestleMania, jeder Idiot und damit auch Wrestler weiß dass er zurück kommt, warum dann also ausgerechnet den Taker den Gegner aussuchen lassen? Aber du hast ja selbst einige Beispiele genannt, wie man das besser gestalten kann, die Sache mit dem World Title Shot machte ja auch schon von Anfang an keinen Sinn wenn man das nun so im Sande verlaufen lässt. Aber das machte schon keinen Sinn, als Lesnar die Brotherhood zerstörte, nur um dann für Wochen zu verschwinden. Am Ende wird man uns noch was präsentieren, das Match wird hart und vielleicht sogar gut, auf jeden Fall wird es Stimmung erzeugen. Aber für den Moment ist es mir dann doch zu wenig.

Zum Stift, mich stört nicht dass er ihm den nicht reingerammt hat, nur dass man als Aumerksamker Beobachter vorher klar sieht, dass es nicht so ist und er hinterher drin steckte. Ist wie bei einer Folge How I Met Your Mother. Da sitzt ein fremdes Paar am Tisch der Gruppe in der Bar, wird verscheucht, die Perle nimmt ihr Handy für alle sichtbar mit und in der nächsten Szene kommt sie zurück, weil sie ihr Handy vergessen hat und das liegt plötzlich wieder auf dem Tisch. Es sind die kleinen Dinge im Leben, die uns Wrestlingfans frustrieren. :D
 
Auch dieses mal wieder eine sehr unterhaltsame Review.

Ich fand die Hogan Promo auch nicht wirklich gut und muss ehrlich sagen, ich habe gehofft, dass er genau wie Batze aus der Halle gebuht wird.
Seit TNA kann ich diesem Typen irgendwie nichts mehr abgewinnen.

Leise fand ich die Crowd eigentlich gar nicht, aber wie ihr schon sagtet fand ich sie auch schlecht.
Das Match zwischen Reigns und Wyatt war eigentlich von den Reaktionen her eine totale Strafe für die Beiden.
Ist natürlich echt dumm gelaufen, dass gerade bei einer solch wichtigen Show, eine so grottige Crowd war.

Zu guter letzt: Vielen Dank für die Grüße [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]. Die erste Aussprache des Namens, mit leichter Tendenz zum ö (also fast Snört), war korrekt. Wobei du idealerweise auch dann Namen Dananfouf korrekt ausgesprochen hast. :D
 
Nur als kleiner Hinweis:
Die RAW Review kommt heute aus Gründen “höherer Gewalt” NICHT! Sorry dafür, wenns uns möglich ist, versuchen wir morgen noch einen Anlauf. Danke für euer Verständnis!
 
Oben