WWE Friday Night Smackdown #739 Kurzbericht aus Columbus, Ohio vom 08.10.2013

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Friday Night Smackdown #739 (Tapings: 08.10.2013)
Nationwide Arena in Columbus, Ohio, USA
US-Erstausstrahlung: 11. Oktober 2013

Die heutige SmackDown Ausgabe wird von Vickie Guerrero eröffnet, die zunächst über Big Show herzieht und die Story “Big Show ist pleite” weiterführt. Vickie zeigt sich regelrecht glücklich über Shows Entlassung und gibt bekannt das mittlerweile auch Big Shows Haus zum Verkauf steht. WWE World Heavyweight Champion Alberto Del Rio unterbricht Guerrero und fordert sie auf, das Match gegen John Cena abzusagen. Sie fordert von ihm hingegen, dass er ihr zuerst einen Kuss auf den Mund geben soll, schließlich sei das Match “Best for Business”. Er geht der Aufforderung nach, ehe sie deutlich macht, das Match nicht kurzfristig von der Card zu nehmen, Del Rio müsste schon ihren A**** küssen. Nun taucht auch Damien Sandow auf, der ein Titelmatch gegen Del Rio möchte. Del Rio sei ein Idiot der Vickie mies behandle. Er hingegen bewundere Vickies Intellekt. Sandow erklärt, dass Del Rio sich so verhalte da er wisse dass er keine Chance gegen Cena habe. Vickie setzt schließlich ein Non-Title Match zwischen Sandow und Alberto Del Rio für die heutige Show an, bevor Del Rio plötzlich Sandow attackiert.



1. Match

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Curtis Axel (c) (w/ Paul Heyman) gewann gegen R-Truth via Pin nach dem Swinging Neckbreaker
Matchzeit: 8:10



2. Match

Tag Team Match
Los Matadores (Diego & Fernando w/ El Torito) gewannen gegen Los Locales (El Local #1 & El Local #2) via Pin nach Double Torture Rack Drop
Matchzeit: 3:40
Bei den Los Locales handelte es sich um Ricardo Rodriguez und Tyson Kidd.


Einer der beiden El Locals will nach dem Match noch auf die Matadoren und ihr Maskottchen losgehen, bekommt dafür aber eine Hurracanrana von El Torito und eine Kombination aller 3 zu spüren.

3. Match

6 Divas Tag Team Match
Brie Bella (w/ Nikki Bella) & The Funkadactyls (Cameron & Naomi) gewannen gegen Natalya, Kaitlyn & Eva Marie (w/ JoJo) via Pin an Kaitlyn durch Naomi nach einem Einroller
Matchzeit: 2:57


Es folgt ein Renee Young Interiew mit Goldust und Cody Rhodes. Cody erklärt, dass ihnen gelungen ist The Shield zu besiegen, was bisher ja nicht viele von sich behaupten können. Cody und Goldust bedanken sich bei den Fans und ihrem Vater für die Unterstützung bei Battleground. Cody zeigt sich zuversichtlich dass man heute auch die Wyatt Family besiegen werde.



4. Match

Singles Match
Alberto Del Rio gewann gegen Damien Sandow via Submission nach dem Cross Armbreaker
Matchzeit: 12:07


JBL
und Michael Cole sprechen über die Attacke von Big Show gegen HHH bei RAW und erklären, dass Hunter eine Gehirnerschütterung davongetragen habe.

5. Match

6 Men Tag Team Match
The Great Khali & The Prime Time Players (Titus O’Neil & Darren Young) gewannen gegen 3MB (Heath Slater, Drew McIntyre & Jinder Mahal) via Pin nach dem Khali Chop von Khali gegen Slater
Matchzeit: 5:01


Vor dem Main Event sehen wir die Wyatt Family auf dem Titantron. Wyatt sagt, dass viele denken er gehöre nicht in die WWE und das seine Absichten schlecht wären. Wyatt gefällt es aber sehr gut hier und er lädt auch alle anderen ein.

6. Match

Tag Team Match
Cody Rhodes & Goldust gewannen gegen The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan w/ Bray Wyatt) via Pin nach einem Roll-Up von Rhodes an Harper
Matchzeit: 10:35


Mit feiernden Rhodes und einem angepissten Bray Wyatt endet die Show in dieser Woche…

Vickie Guerrero kommt noch einmal heraus und kündigt eine 20 Men Battle Royal als Dark Main Event an. Deren Sieger wird direkt im Anschluss ein Titelmatch gegen Del Rio bekommen.

Dark Match

Battle Royal – Nr.1 Contender WHC
Bray Wyatt gewann gegen Erik Rowan, Luke Harper, Titus O’Neil, Darren Young, Cody Rhodes, Goldust, The Great Khali, Heath Slater, Drew McIntyre, Jinder Mahal, Damien Sandow, Diego, Fernando, R-Truth , Curtis Axel, Big E Langston, Zack Ryder, Tensai und Brodus Clay
Matchzeit: 3:03
Die letzten 4 waren Wyatt, Rowan, Harper und Titus O’Neil

Dark Match

WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Bray Wyatt gewann gegen Alberto Del Rio (c) via DQ
Matchzeit: 1:23

Anschließend folgte eine Attacke von Erick Rowan und Luke Harper Nun ertönt auch noch die Musik von Damien Sandow, der seinen Koffer gegen Del Rio einlösen möchte, doch auch hier ist die Wyatt Family nicht einverstanden und Sandow wird ebenfalls attackiert. Anschließend ist nun auch die Show in der Halle zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man, das liest sich, verwirrend und grottig in einem. Big Show steht nach der Entlassung ne gewaltige Abfindung zu (Laut Story von vor ein paar Wochen). Außerdem ist er ja eigentlich entlassen, daher sollte er auch kein Thema in den Shows sein, schon gar nicht bei der B-Show, wo die Story gar nix zu suchen hat.

Los Matadores gegen zwei Jobber gehen absolut in Ordnung, das IC Re-Match hätte man auch mal noch ne Woche mehr aufbauen können. Aber wieder 6-Divas, wieder mit Eva Marie? :D Khali und die Prime Time Players? Really? Bei Del Rio / Sandow fährt man jetzt GENAU die gleiche Schiene wie damals mit Del Rio / Ziggler. Als Kofferträger im Vorfeld immer wieder klar und deutlich gegen den Champion verlieren lassen, originell. Zumal ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass Sandow als Face funktionieren würde.

Main Event klingt interessant, baut die Rhodes Familie weiter für ein Titlematch gegen The Shield auf. ABER: Die Wyatts können sich sowas doch Storytechnisch gar nicht gefallen lassen. Daher müssen sie Cody und Goldust doch jetzt eigentlich komplett ausschalten. Irgendwie dämlich gebooked dieses Match ohne Aufbau. Aber Wyatt schien hier gute Reaktionen gezogen zu haben, anders kann ich mir den Dark Main Event nicht vorstellen.
 
Zack hat, wieder einmal, Recht. Sehr verwirrend alles. Wenn man schon Big Show einbezieht, finde ich sollte man von mir aus betonen das er trotz Abfindung nicht alle seine Schulden etc. bezahlen kann, jetzt sein Haus verkaufen muss usw. usw. Ich glaube fast das man dieses Spiel noch ein wenig weiterführen wird um ihn dann zurück zu bringen wo er wieder alles für die Bosse machen muss. Dann geht wieder alles von vorne los.:( Es sei denn Vince turnt und er holt Bog Show zurück.
Sandow! Ich lache mich tod wenn er bei HiaC seinen Koffer einlöst und Cena für ganze 10 Sekunden Champ war.
Das Ende finde ich irgendwie gut gemacht, aber wie Zack schon sagte passt es nicht so richtig zu den Wyatts. Aber es ist mal schön zu sehen, das man mal andere Matches auf die Beine stellen kann. Sandow vs. Del Rio, Wyatts vs. Rhodes, Wyatt vs. Del Rio.
 
Ich lache mich tod wenn er bei HiaC seinen Koffer einlöst und Cena für ganze 10 Sekunden Champ war.

Unvorstellbar! Ich glaube, wenn das passiert dann melde ich mich 3 Tage krank, weil ich dann wirklich 72 Stunden durchlachen muss. Allein der Gedanke daran ist zu köstlich! :D
 
Unvorstellbar! Ich glaube, wenn das passiert dann melde ich mich 3 Tage krank, weil ich dann wirklich 72 Stunden durchlachen muss. Allein der Gedanke daran ist zu köstlich! :D

Eigentlich schon ne? Dann hätten wir einen WHC Champ der wirklich alles verloren hat was man verlieren kann und der macht Super Cena platt während Del Rio dumm aus der Wäsche guckt.
 
Die Tapings klingen mal grausam. Big Show pleite, das ist so was von an den Haaren herbeigezogen. Die Los Locales ist genauso eine Top-Idee wie die Story um Show. Rodriguez und unbekannt (wehe das war Generico), kann man nicht 2 Jobbers vom Ort selber nehmen?
6 Diven, die alle FACES sind, gegeneinander??? Leute, was ist da los! Khali darf auch noch die Jobbergruppe bashen, hatte da jemand einen Rausch bei der Ansetzung?
Einzige Highlights waren wohl die 10 Min Matches und sonst liest sich das Ganze grausam.
 
[MENTION=341]Rated RKO[/MENTION]
Naja ich freue mich, dass Ricardo mal wieder bei SD im Ring ist..
Schade, dass es nur so kurz war..
 
[MENTION=2143]Masterff1986[/MENTION] Das Problem ist ja, Ricardo ist RINGANNOUNCER!!!! Also ein Non-Wrestler! Maske hin oder her. Auch wenn es dich freut, dass er wieder mal im Ring ist, aber zeigen darf er doch eh nix. Darf höchstens nur ein wenig kassieren und dann den anderen Jobber den Pin einkassieren lassen. Man müsste ihn, um ihn als Wrestler zu etablieren, das Gimmick wechseln und ihn ernsthaft und als Wrestler darstellen. Dann kann er von mir aus eine körperliche Fehde gegen AdR haben. So, wie es am Montag war, hat man AdR mehr geschadet, als es RR geholfen hat.
 
Aber doch nicht als RR, sondern als El Lokal oder?

Jap. Durfte aber auch nur einmal ran. Auch wenn es gegen Zayn aka Generico war. ^^ Was ich meinte ist, dass man ihn in der Darstellung nicht als Schwächling den Fans rüber bringt. Tut ihn 1 Monat raus. Komplett aus den Shows. Danach kommt er wieder und kann auf einmal wrestlen. Er war in der Pause bei einer Wrestling Schule oder sowas. Dann kann man eine gute Midcard Fehde aufbauen und RR wäre ein guter Wrestler, der auch Announcer spielen kann, der auch einstecken und austeilen kann.
 
Ist es eigentlich sicher, dass die Battle Royal + Wyatt Titelkampf ein Dark Match wird? Hört sich nämlich interessant an, würde ich mir gerne anschauen.
 
Ist definitiv sicher. ;)

Schade eigentlich. Gerade Wyatt ist für mich ein perfekter Tweener mit seinem Gimmick. Denn mal ehrlich, verrückte sind nicht nur böse gegenüber den Bösen Jungs. Hier hätte man ihn von Anfang an in die Tweener Rolle stecken sollen. Das würde immer mal wieder für Überraschungen sorgen und man könnte sogar mal 2 Faces + 1 Heel oder halt 2 Heels + 1 Face gegen die 3 antreten lassen, bei irgendeinem PPV oder so.
 
So, habe mir gestern auch mal Smackdown seit langen wieder angesehen.

Der Beginn mit Vicki, Del Rio und Sandow war ganz gut gemacht, aber nicht besonderes. Leider kann man bei Smackdown nicht einmal die Crowd bewerten da es ja eh alles bearbeitet ist.

Axel gegen R-Truth war dann kein schlechtes Match, allerdings gab es genau das selbe in den letzten Tagen zu oft. Hoffen wir mal das es das letzte war.
Doe matadores haben dann ein recht schnelles Match gegeben in denen sie aber Haushoch übelegen waren. Trotzdem nicht schlecht mit ein paar netten Spots.

Das Diven Match war grottenschlecht! Also Eva Maria sollte definitiv nicht in den Ring steigen, genauso wie Cameron. Natalya hat wenigstens ein bisschen was gemacht, Kaitlyn war so gut wie nicht da. Solche Matches sollte man und einfach ersparen.
Backstage Promo von de Rhodes hatte nichts, da muss mehr Feuer rein, vorallem von Cody!

Nun kam das Match des Abends. Sandow hat eine seiner besten Leistungen gezeigt. Unerwarten "viele" Moves durfte er auspacken und er wurde im gesmaten Match fast gleichwertig mit Del Rio gezeigt. das konnte man sich durchaus alles ansehen und bot eine interessante Unterhaltung. Gut war auch, dass Sandow nicht wie jeder andere nach einer zehntel Sekunde aufgeben musste, sondern es doch ein paar Sekunden dauerte.

Meine Fresse, der Khali. Bei der Entrance soll er tanzen und haut fast Darren Young aus den Latschen. Der Typ kann aber auch nichts! 3MB hat "eine" ganz gute Leistung gezeigt, aber dennoch war das kein so tolles Match. Aber noch besser als die Diven.
Die Rhodes gegen die Wyatts war auch ein gutes Match, aber nicht ganz so stark wie Del Rio gegen Sandow. Dennoch kannten hier alle überzeugen und boten nichts kurzweiliges.

Also eigentlich eine ganz passable Smackdown Show, zu mindest was die Matches angeht. Storytechnisch ist hier gar nichts passiert. Ich würde mal 6/10 Punkten geben.
 
So, habe mir gestern auch mal Smackdown seit langen wieder angesehen.

Der Beginn mit Vicki, Del Rio und Sandow war ganz gut gemacht, aber nicht besonderes. Leider kann man bei Smackdown nicht einmal die Crowd bewerten da es ja eh alles bearbeitet ist.

Axel gegen R-Truth war dann kein schlechtes Match, allerdings gab es genau das selbe in den letzten Tagen zu oft. Hoffen wir mal das es das letzte war.
Doe matadores haben dann ein recht schnelles Match gegeben in denen sie aber Haushoch übelegen waren. Trotzdem nicht schlecht mit ein paar netten Spots.

Das Diven Match war grottenschlecht! Also Eva Maria sollte definitiv nicht in den Ring steigen, genauso wie Cameron. Natalya hat wenigstens ein bisschen was gemacht, Kaitlyn war so gut wie nicht da. Solche Matches sollte man und einfach ersparen.
Backstage Promo von de Rhodes hatte nichts, da muss mehr Feuer rein, vorallem von Cody!

Nun kam das Match des Abends. Sandow hat eine seiner besten Leistungen gezeigt. Unerwarten "viele" Moves durfte er auspacken und er wurde im gesmaten Match fast gleichwertig mit Del Rio gezeigt. das konnte man sich durchaus alles ansehen und bot eine interessante Unterhaltung. Gut war auch, dass Sandow nicht wie jeder andere nach einer zehntel Sekunde aufgeben musste, sondern es doch ein paar Sekunden dauerte.

Meine Fresse, der Khali. Bei der Entrance soll er tanzen und haut fast Darren Young aus den Latschen. Der Typ kann aber auch nichts! 3MB hat "eine" ganz gute Leistung gezeigt, aber dennoch war das kein so tolles Match. Aber noch besser als die Diven.
Die Rhodes gegen die Wyatts war auch ein gutes Match, aber nicht ganz so stark wie Del Rio gegen Sandow. Dennoch kannten hier alle überzeugen und boten nichts kurzweiliges.

Also eigentlich eine ganz passable Smackdown Show, zu mindest was die Matches angeht. Storytechnisch ist hier gar nichts passiert. Ich würde mal 6/10 Punkten geben.




Du hast eigentlich alles auf den Punkt gebracht. Es war wirklich eine recht gute Smackdown Ausgabe,
im Gegensatz zu den letzten Wochen. Das Sandow del Rio Match war echt nicht schlecht und ich fand das die leichten Face Facetten zu Sandow gut passten. Doch ich hätte gern, wie oben beschrieben,die Reaktionen ohne Bearbeitung gehört
 
Du hast eigentlich alles auf den Punkt gebracht. Es war wirklich eine recht gute Smackdown Ausgabe,
im Gegensatz zu den letzten Wochen. Das Sandow del Rio Match war echt nicht schlecht und ich fand das die leichten Face Facetten zu Sandow gut passten. Doch ich hätte gern, wie oben beschrieben,die Reaktionen ohne Bearbeitung gehört

Ja, das hätte ich auch gerne. Denn wen die Stimmung nicht da ist, kann man noch so ein gutes Match abliefern, es kommt scheiße rüber. Mit den orginal Tonspuren wäre es bestimmt nicht so eine ordentliche Show gewesen. Sowas zieht einfach runter.
 
Vickie entwickelt sich langsam zur Matratze der WWE. Nun gehört auch del Rio zu denjenigen, der sie küssen durfte/musste ;)
Das Divas Match fand ich schlecht gebookt. Warum muss Kaitlyn sich für eine der Funkadactyls hinlegen? Hätten sie Eva Marie nehmen sollen oder generell das andere Team gewinnen lassen sollen.

Die Rhodes Promo fand ich dagegen wieder super. Goldust scheint wirklich in Topform zu sein. Wohingegen die Los Matadores mich immer noch nicht mitreißen. Ich find es halt einfach nur albern wie sie rumlaufen und mit ihrem Maskotchen durch den Ring springen.
 
Man, der Main Event war bei weitem das beste Match, dass die Wyatt's bisher hatten. Okay, es ist auch schwer gegen Goldust und Rhodes ein schwaches Match zu zeigen, aber trotzdem - Hut ab für den besten und vor allem auch spannendsten SmackDown Main Event seit langem. Die ganze Sache zwischen Del Rio und Sandow, einschließlich des Matches, gefiel mir auch sehr gut, ansonsten gab es aber leider wieder nichts interessantes.
 
Man, der Main Event war bei weitem das beste Match, dass die Wyatt's bisher hatten. Okay, es ist auch schwer gegen Goldust und Rhodes ein schwaches Match zu zeigen, aber trotzdem - Hut ab für den besten und vor allem auch spannendsten SmackDown Main Event seit langem. Die ganze Sache zwischen Del Rio und Sandow, einschließlich des Matches, gefiel mir auch sehr gut, ansonsten gab es aber leider wieder nichts interessantes.

Gleich zwei gute Sachen? Das heißt ja, dass SmackDown diese Woche besser als RAW war, dann muss ich es mir wohl oder übel mal anschauen :D
 
Oben