NJPW “King of Pro Wrestling” PPV Kurzbericht aus Tokio, Japan (14.10.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling “King of Pro Wrestling” PPV
Ryogoku Kokugikan in Tokio, Japan
14. Oktober 2013

101413.jpg


Dark Match

8 Men Tag Team Match
Manabu Nakanishi, Super Strong Machine, Jushin Thunder Liger & Tiger Mask gewannen gegen CHAOS (Takashi Iizuka, YOSHI-HASHI, Jado & Gedo) via Pin an Jado nach dem Ue kara Don von Nakanishi
Matchzeit: 8:28

1. Match

IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Titles
Tag Team Match
Suzuki-gun (TAKA Michinoku & Taichi) gewannen gegen Forever Hooligans (Rocky Romero & Alex Koslov) (c) via Pin an Romero nach dem Taichi Style Gedo Clutch von Taichi –> Titelwechsel!
Matchzeit: 7:27

2. Match

Singles Match
Minoru Suzuki gewann gegen Toru Yano via Pin nach einem Gotch-Style Piledriver
Matchzeit: 7:09

3. Match

Tag Team Match
Killer Elite Squad (Davey Boy Smith Jr. & Lance Archer) gewannen gegen Hiroyoshi Tenzan & Takaaki Watanabe via Pin an Watanabe nach der Killer Bomb von Archer
Matchzeit: 11:48

Nach dem attackierten Archer und Smith Kojima. Archer beförderte Kojima unter anderem mit dessen verletzten Schulter voran gegen den Ringpfosten. Danach erinnerten Davey Boy Smith Jr. und Archer noch einmal alle daran, dass sie die NWA Tag Team Champions und das beste Tag Team der Welt sind. Sie kündigten an sich IWGP Tag Titles zurückzuholen.

4. Match

6 Men Tag Team Match
Bullet Club (Prince Devitt, Karl Anderson & Bad Luck Fale) gewannen gegen Kota Ibushi, Togi Makabe & Tomoaki Honma via Pin an Honma nach Andersons Gun Stun
Matchzeit: 10:37

5. Match

Singles Match
Katsuyori Shibata gewann gegen Tomohiro Ishii via Pin nach einem Penalty Kick
Matchzeit: 15:47

Es wurde bekannt gegeben, dass man die “Power Struggle” in Osaka am 11. November als PPV (iPPV) ausstrahlen wird.

Nach der Intermission kamen Daniel Gracie & Rolles Gracie heraus und sprachen eine Herausforderung aus. Sie forderten einen beliebigen Pro-Wrestler heraus, gegen den sie bei der Tokyo Dome Show im Januar kämpfen können.

6. Match

Singles Match
Yuji Nagata gewann gegen Kazushi Sakuraba via Pin nach einem Bridging Back Suplex
Matchzeit: 10:25

Nach dem Match erklärte Nagata, dass New Japan der “King of Sports” sei. Nagata nahm die Herausforderung der Gracies an und forderte die beiden zu einem Match bei der Tokyo Dome Show am 4. Januar heraus. Sein Partner wird wohl Kazushi Sakuraba sein.

7. Match

NEVER Openweight Title und #1 Contender auf IWGP Heavyweight Title
Singles Match
Tetsuya Naito (c) gewann gegen Yujiro Takahashi via Submission im Pluma Blanca
Matchzeit: 16:35

8. Match

IWGP Intercontinental Title
Singles Match
Shinsuke Nakamura (c) gewann gegen Naomichi Marufuji via Pin nach dem Boma Ye
Matchzeit: 16:18

Nach dem Match erschien Suzuki Gun um Shinsuke Nakamura zu konfrontieren. Nakamura nahm die Herausforderung an, sodass es beim nächsten PPV zu Nakamura vs. Minoru Suzuki um den IWGP Intercontinental Title kommen dürfte.

9. Match

IWGP Heavyweight Title
Singles Match
Kazuchika Okada (c) gewann gegen Hiroshi Tanahashi via Pin nach dem Rainmaker
Matchzeit: 35:17

Nach dem Match tauchte der Bullet Club auf. Es wurde ein erneutes Kazuchika Okada vs. Prince Devitt angedeutet, als plötzlich Karl Anderson Okada hinterrücks attackierte und den Champion zu einem Titelmatch herausforderte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na endlich mal ein drittes Team im Rennen um die Junior Tag Titels. Find ich gut und Taka und Taichi sind ja auch sehr unterhaltsam.
Ich muss gestehen, ich weiß nicht wer die Gracies sind. Aber Sakuraba und Nagata in einem Team. Asskicking garantiert.

Dann noch ein Match zwischen Nakamura und Suzuki und Anderson gegen Okada. Yippie Yah Yeah!!!
 
Hab grad mal schnell die Matchzeiten frisiert und das Poster hinzugefügt ;)
Großes Danke an [MENTION=2652]JME[/MENTION]
 
Show liest sich ganz interessant, besonders die zweite Hälfte der Show klingt ziemlich stark. Highlights dürften neben dem ME ganz klar Nakamura vs Marufuji und Shibata vs Ishii gewesen sein. Und die Ankündigungen für die nächste Show klingen auch ganz gut. Okada vs Anderson und Suzuki vs Nakamura dürften zwei MotYC werden und auch das Match mit Nagata und Sakuraba gegen die beiden MMA Fighter, die mir überhaupt nichts sagen, könnte ganz interessant werden.
 
Ich weiß es auch nicht und auch auf Cagematch haben sie keinen Eintrag, was nichts Gutes heißt.

@JME Woher hast du eigentlich die Matchzeiten entnommen?

Ich muss es einfach sagen: Du Nerd. :D Das weicht doch nur minimal ab. xD

Dark Match: 2 Sekunden Unterschied
1. Match: 2 Sekunden Unterschied
2. Match: 1 Sekunden Unterschied
3. Match: 3 Sekunden Unterschied
4. Match: 2 Sekunden Unterschied
5. Match: 2 Sekunden Unterschied
6. Match: 0 Sekunden Unterschied
7. Match: 0 Sekunden Unterschied
8. Match: 2 Sekunden Unterschied
9. Match: 17 Sekunden Unterschied

Ist es schon so weit das man nicht mehr ab/aufrunden darf? Lediglich der Main Event war etwas weiter weg. xD WHO FUCKING CARES :D
 
Für die, die es interessiert: Okada vs Tanahashi bekam wieder einmal *****

Dazu bekamen noch Shibata vs Ishii und Nakamura vs Marufuji ****1/4
 
So jetzt bin ich auch mit KIng of Pro Wrestling durch. Der Titel verspricht ja immer einiges, aber ob er es hält, wir werden es erleben.

Fangen wir doch mal mit dem Titelwechsel bei den Juniorteams. Ich bin ein großer Fan von Heel gegen Heel Ansetzungen, weil da manchmal sehr lustige Spots bei rauskommen. Ein drittes Team im Titelgeschehen zu haben tut auch mal richtig gut. Das Match so war in Ordnung, obwohl Taichi auch schon mal bessere Tage hatte. Ist zudem noch jemanden aufgefallen, das Alex Koslov nicht nur unheimlich over ist, sondern fast schon Face. Ne Fehde gegen Romero wäre ich nicht abgeneigt.

Dann kam das Match mit dem Titel "Don't Fuck with Suzuki!". Das Match erinnerte stark an das Match bei Invasion Attack, als Suzuki Mett aus Yano gemacht hat. Suzuki ist für mich im moment und Ligenübergreifend einfach ein Mega Heel.Ich liebe es dem Kerl zuzusehen mit seinem bösen Grinsen. Großartig auch, als er den Schlüssel von den Handschellen Yano vors Gesicht hält und dann ins Publikum wirft. So und nach dieser Fehde ist er auch Bereit für größeres. Dazu später mehr.

Killer Elite Squad, ein Team das ich sehr feiere, weil sowohl Archer als auch Smith hier immer wieder richtig aufdrehen, gegen ein junges Bürschchen, das sich jetzt seine Sporen im Land der Luchadors verdienen wird und ... Tenzan. Ich bin absolut kein Tenzanfan. Nada. Das Match war auch hier In Ordnung, aber auch kein Showhighlight. Ich hoff ja jetzt auf einen Shot auf die IWGP Tag Titels (oder Belts) für die K.E.S. Verident hätten sie es mit ihren Leistungen hier und im Climax.

Dann kam ein Six Person Tag Match, das wie ich fand, sehr ausgeglichen Teams. Man hatte die Highflyer Devitt und Ibushi. Die, nennen wir sie Powertechniker/Brawler mit Anderson und Honma und die jeweiligen Zerstörer der Teams Makabe und den Great Khali New Japans Big Fale. Ist das eine Wurst. Das Match hatte einige schöne Spots, mit zwei heraustechenden Wrestler. Ibushi, klar er hat auch einen krassen Stil. Und Anderson der hier auch den Pin einfahren durfte. Nebenbei sei bemerkt, das sein Ace Crusher hundert mal besser aussieht als jeder Out of Nowhere RKO.

Jetzt kam ein MAtch worauf ich mich Mega gefreut hatte. Und es ließ mich mit einem glücklichen Gefühl zurück, auch wenn es nicht so gut war wie beim Climax. Iishi und Shibata prügelten sich wieder die Birne weich, quasi ein Schlachfest. Mir haben die Strengthvergleiche gefallen, wo sich die beiden in die Ecken gestellt haben und sich schlagen ließen frei nach dem Motto: " Ist das alles?" Sowas vermisse ich heutzutage. Für mich im ersten Teil der Show das Highlight.

Dann kam die Intermission ( ich will eine Toru Yanó DVD) und danach das Match, welches keines wahr. Es war Grappling und drie vier Submission Ansätze. Ich sitz vorm Rechner und warte und warte, aber es passiert nichts. Besonders Sakuraba wirkte hier in diesem Match für mich wie ein Fremdkörper. Und nach den Szenen bei Destruction hab ich eine Schlacht erwartet und nicht ein 10 Minütiges abgetaste. Daumen nach unten. Und dann auch noch die Charismaleichen, die Gebrüder Gracie. Der eine sah auf den ersten Blick aus, wie Ruud van Nistelroy :D Naja habe ich wenigstens ne Pinkelpause bei der Tokiodome Show.

Aber dann begann der PPV vom sagen wir zweiten Gang in den sechsten zu schalten, denn die drei letzten Matches waren allesamt großartig.

Naito gegen Takahashi war schnell und intensiv und machte echt Spaß zuzugucken. Obwohl ich immer noch nicht viel mit Naito anfangen kann, seine Leistung gegen tanaka und Takahashi waren sehr stark. Mal sehen wer sein nächster Gegner wird.

Dann Marufuji gegen Nakamura. Der anfang war zum schießen und sogar der NOAH Mann konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Shinsuke ist einfach Gottlike in seine Gimmick! Das Match war dann sogar noch einen Ticken besser als das vorherige. Schnelle Moves, viele Konter, verdammt harte Kicks. Und dreimal der Boma Ye. beide haben zusammen eine gute Chemie und haben mir wirklich Spaß gemacht. Die Szenen danach *____* Suzuki gegen Nakamura YES! Das kann eigentlich nur geil werden. Was mir auffiel: während in Shinsukes Chaos alle machen wat se wollen, hat die Suzuki-Gun Einigkeit demonstiert.

Dann der Mainer. Und wie könnte es anders sein bei dieser Paarung, es war großartig. Aber auch hier fand ich das Invasion Attak Match etwas stärker, aber macht es einen Unterschied wenn man sechs absolut geniale Matches sieht. Die beiden können einfach miteinander. Die Bearbeitung von Okadas Arm, der die so mega geil sellt sogar bis lange nach dem Match. Top Mann. Die mehrfachen Konter der Sig. Moves waren super gemacht. Aber einen ganz kleinen Kritikpunkt hab ich doch. Warum pinnt Tanahashi Okada nich nach dem High Fly Flow in den Rücken. Das und der Tombstone davor hätten dicke gereicht. Aber naja Schönheitsfehler. Anderson als Herausforder ist okay. mal etwas neues kann nie schaden.

Eine Veranstaltung, die nach einem schnarchigen Match Vollgas gab und dann drei Top Matches brachte. Davor war es... okay. Keine großen Highlights (ausgenommen Iihsi und Shibata), aber auch keine Lowlights (ausgenommen das schon angesprochene Gähngrappling). So und jetzt hör ich mir den Podcast dazu und freue mich auf Power Struggle :D
In diesem Sinne ;)
 
Die ersten vier Matches waren genauso wie das Dark Match nicht schlecht, aber es war jetzt nichts herausragendes dabei. Am besten gefiel mir dabei das Suzuki Match und ich freue mich jetzt schon auf sein Aufeinandertreffen gegen Nakamura, wenn dieser Ausnahmewrestler endlich wieder einen besseren Gegner als Yano bekommt. Danach gab es mit dem fünften Match der Show das erste Highlight zu sehen. Shibata und Ishii zeigten wieder ein klasse Match, auch wenn es nicht an ihr geniales Aufeinandertreffen beim G1 Climax herankommt (***3/4 - ****). Nagata vs Sakuraba war dagegen fast überhaupt nichts und für mich das ganz klar schwächste Match der Show, was für mich als Nagatafan eine sehr große Enttäuschung ist, da ich von ihm eigentlich besseres gewohnt bin. Die Szenen nach dem Match fand ich unterhaltsam, auch wenn ich auf Nagata & Sakuraba vs Gracies gerne verzichten würde. Danach ging es aber wieder aufwärts und zwar mit einem richtig genialen Match zwischen Naito und Takahashi (****1/4), welches kurz darauf von dem Co Main Event nochmal ein klein bißchen getoppt wurde (****1/4). Und dann wurde es Zeit für das Main Event und dieses schloss sich den bisherigen Matches der beiden an. Ich kann mittlerweile überhaupt nicht sagen, welches das beste von ihnen ist, da einfach jedes einzelne von ihnen so großartig ist. Ich könnte noch zig weitere Matches der beiden gegeneinander sehen, denn das Niveau dieser Matches lässt anscheinend einfach nicht nach.(*****)

Fazit: Diese Show (zumindest die zweite Hälfte mit Ausnahme des Nagata Matches) ist eine ganz klare Empfehlung, besonders das Main Event sollte man gesehen haben. Das war einfach nur awesome, was die beiden ab einem gewissen Zeitpunkt gezeigt haben.
 
Oben