Monday Night Raw Kurzbericht #1064 aus St.Louis, Missouri vom 14.10.2013 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE Monday Night Raw #1064
Ort: Scotttrade Center in St.Louis, Missouri, USA
Erstausstrahlung: 14.Oktober 2013


Nach der üblichen Begrüßung durch Michael Cole, kündigt Ring Announcer Justin Roberts Shawn Michaels, den Special Guest Referee für das WWE Championship Hell in a Cell Match, an. Shawn Michaels kommt zum Ring und spricht über Daniel Bryan, er genoss es sehr mit ihm zu trainieren und mochte ihn sehr, was er von Randy Orton nicht behaupten kann. HHH ist hingegen nach wie vor sein bester Kumpel und somit kann er die Bedenken verstehen, doch HBK wird dafür sorgen, dass es einen neuen WWE Champion geben wird.

Dies ruft nun Randy Orton auf den Plan, welcher über seine Herkunft St. Louis spricht und die Bewohner beleidigt. Er führt weiter aus, dass er immer besser sein wird als Shawn Michaels und dieser wohl einfach ein Problem damit hat. Orton kündigt weiter an, dass er beim PPV seinen Gegner verletzen wird und sein Mentor wird sich das alles bis zum Ende anschauen müssen. Sollte Orton allerdings nicht die notwendige Neutralität von Michaels bekommen, werde sich Orton direkt nach dem Match auch noch HBK widmen. Shawn Michaels bleibt jedoch cool und antwortet mit zwei Worten: „Suck it”. HBK kontert Ortons RKO mit einer Sweet Chin Music, welche der Apex Predator aber ausweichen kann. Nach dieser Aktion flüchtet Orton aus dem Ring, wird aber hinterrücks von The Miz attackiert, was auch gleich zum ersten Match führt.


1. Match

Singles Match
Randy Orton gewann gegen The Miz via Pinfall nach dem RKO
Matchzeit: 5:15
The Miz wurden vor dem Finish von der Wyatt Family abgelenkt

Nach dem Match wendet sich Bray Wyatt an The Miz, und sagt dass er ihn aus dem Weg räumen will, da The Miz alles verkörpert was er persönlich verabscheut.


2. Match

Singles Match
Fandango (w/ Summer Rae) gewann gegen Santino Marella via Pinfall nach einem Roll-Up
Matchzeit: 2:30


Es wird angekündigt, dass The Shield später ihre Tag Team Title gegen Cody Rhodes & Goldust verteidigen müssen.

Backstage verlangt Paul Heyman, dass Brad Maddox etwas gegen diese Ungerechtigkeit von Battleground unternimmt. Maddox rechtfertigt sich damit, dass doch bereits bei Hell in a Cell ein Match zwischen Ryback und CM Punk angekündigt ist. Heyman merkt an, das Punk Maddox doch nur lächerlich wirken lässt. Heyman schlägt nun ein Handicap Match zwischen Ryback & Curtis Axel gegen Punk vor, doch Maddox entgegnet mit einem anderen Vorschlag: Zwei „Beat the Clock” Matches. Eines zwischen Ryback und R-Truth und ein weiteres zwischen CM Punk und Curtis Axel. Welche von beiden das Match schneller beendet, darf die Stipulation bestimmen.

Auf dem Titantron ist nun ein Hype-Video zu John Cena zu sehen.


3. Match

Tag Team Match
Los Matadores (Fernando & Diego w/ El Torito) gewannen gegen 3MB (Heath Slater & Drew McIntyre w/ Jinder Mahal) via Pinfall an Slater nach dem Finisher der Matadoren
Matchzeit: 4:05
Nach dem Match attackierte El Torito noch Jinder Mahal



Stephanie und Hunter kommen zum Ring. Stephanie fühlt sich von Big Show in ihrer Nettigkeit ausgenutzt. Der Riese kehrt zurück und greift HHH an… Die Aktionen von Big Show hätten Konsequenzen und nicht nur die, dass er einfach nur gefeuert sei, sondern Big Show hatte nun alles verloren was ihm wichtig war. Egal ob sein Haus oder anderes. Weiter hypt Stephanie ihren Ehemann und stellt klar, dass die Gerüchte um einen Kieferbruch nicht wahr seien. Auch Hunter sagt, dass Big Show nun die Konsequenzen tragen müsse und nun eben auch finanziell ruiniert sei. Die Fans wollen einen Bad Guy, dann sollen sie einen kriegen! Zum Schluss will Triple H noch, dass diese “Yes!” Chants endlich mal ein Ende finden sollen!


Dies ruft Daniel Bryan heraus, welcher seine Fans zu lauten „Yes” Chants animiert. Doch Daniel Bryan wird von Alberto del Rio attackiert. Hunter ruft mehrfach ironisch „Yes” und Stephanie kündigt für heute ein Match zwischen Daniel Bryan und Alberto del Rio an. Das Publikum reagiert auf HHH „Yes” Rufe mit lauten „No” Rufen.

4. Match

Beat the Clock Challenge – Singles Match
Ryback (w/ Paul Heyman) gewann gegen R-Truth via Pinfall nach dem Shellshocked
Matchzeit: 5:44


Backstage trifft Stephanie auf die Bella Twins. Sie gratuliert Brie zu ihrer Verlobung mit Daniel Bryan, doch die gespielte Nettigkeit hat kurz darauf ein Ende, als sie ein Match gegen Tamina Snuka ansetzt und Nikki während des Matches Backstage bleiben muss, während Tamina nicht alleine antreten muss.

In einem Videoeinspieler spricht Zeb Colter darüber, wie sie sich bald den illegalen Immigranten „Los Matadores” widmen werden.

5. Match

Tag Team Match
The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger w/ Zeb Colter) gewannen gegen Tons Of Funk (Brodus Clay & “Sweet T” Tensai w/ Naomi & Cameron) via Pinfall an Clay nach dem Gotch Style Neutralizer
Matchzeit: 5:45

Nach dem Match möchte Cesaro seinen Big Swing gegen Brodus Clay zeigen, was aufgrund eines Eingriffs von Sweet T aber nicht geht. Als Jack Swagger dann auch eingreift, kann der Big Swing gegen Sweet T folgen.


6. Match
Singles Match
Tamina Snuka (w/ AJ Lee) gewann gegen Brie Bella via Pin nach einem Big Boot
Matchzeit: 4:30

Nach dem Match last Tamina nicht von Brie ab, was AJ Lee sichtlich erfreut. Als Brie vollkommen abgefertigt ist setzt AJ zum Black Widow an, doch Nikki macht den Save.


Backstage kommt Daniel Bryan zu Stephanie McMahon und Brad Maddox und beschwert sich, dass seine zukünftige Frau in die Sache reingezogen wird. Stephanie gibt sich unnachgiebig und sagt, dass sich Bryan lieber mal um sich selbst kümmern sollte.

7. Match

Beat the Clock Challenge – Singles Match
CM Punk gewann gegen Curtis Axel via Pinfall nach dem GTS
Matchzeit: 5:33

Nach dem Match verkündet Punk unter einem breiten Grinsen seine Stipulation. Zwar wird er in einem Handicap-Match auf Ryback & Paul Heyman treffen, was Paul Heyman schockiert zurücklässt.


8. Match

Singles Match
Alberto Del Rio (c) gewann gegen Daniel Bryan via Count-Out nachdem Bryan plötzlich den Ring verließ
Matchzeit: 16:25
Während des Matches sieht man Orton auf dem Titantron, welcher darüber spricht, dass ihm Brie leid tut und er sich um sie kümmern möchte. Orton geht in das Behandlungszimmer von Brie, schließt die Tür und man hört die Bellas schreien. Daraufhin verlässt Bryan den Ring und eilt seiner zukünftigen zu Hilfe.

Als Bryan am Zimmer ankommt wird er hinterrücks von Orton attackiert, bis mehrere Offizielle eingreifen. Brie kümmert sich nun um Daniel Bryan.


HHH und Stephanie teilen Backstage The Shield mit, dass das kommende Tag Team Match ein No DQ Match sein wird und diese nun ihren Job erledigen sollen.

Ein weiteres Video hypt Cenas Rückkehr.


Es wird Angekündigt, dass Punk in der nächsten Smackdown Ausgabe auftreten wird.

9. Match

WWE Tag Team Championship
No DQ Match
Cody Rhodes & Goldust gewannen gegen The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns (c) (w/ Dean Ambrose) via Pinfall von Cody Rhodes gegen Roman Reigns nach dem KO Punch von Big Show –> Titelwechsel!
Matchzeit: 19:20
Big Show war während des Matches durchs Publikum gekommen und hatte zunächst Rollins und Ambrose ausgeknockt.

Big Show feiert in den Zuschauern die neuen Champs, als HHH wütend zum Ring stürmt. Mit dem wütendem Hunter und einem feiernden Big Show geht RAW zu Ende.

 
Eine abwechslungsreiche Show. Nicht immer hochklassig und zum Teil auch unnötig und nervig, aber dennoch mit Highlights und einer gewissen Konsequenz in der Storyfortführung. Highlight natürlich ganz klar der Main Event, dass war Unterhaltung pur, auch wenn das Ergebnis irgendwie abzusehen war. Dennoch sehr konsequent gebooked und die Fans waren dabei, dazu ein richtig starkes Match und ein unglaublich genialer Spear von Reigns. Titelgewinn bringt auch neuen Schwung rein wie ich finde. Hier muss man sich nur wieder die Frage stellen, warum man das Titelmatch nicht ne Woche vorher schon ankündigt und bewirbt. Da fehlt wohl der langfristige Plan für ... Positiv war auch die Fortführung Bryan vs. Orton, auch wenn ich die McMahons hier weiter als extrem störend erachte. Die nerven zumindest mich einfach tierisch und das nicht im positiven Heel-Sinne. Vor allem Brie macht hier auch nen ordentlichen Job und auch im Ring scheint sie in den letzten Wochen stark verbessert. Weit von gut entfernt, aber es sind deutliche Fortschritte erkennbar.

Wirklich kurz vor dem Abschalten war ich aber dennoch während Del Rio / Bryan und dem Main Event, einfach weil ich die Kommentatoren nicht mehr ertragen konnte. Das tut mittlerweile echt in den Ohren weh. Immer wieder der selbe Scheiß, die streiten sich da wöchentlich wie kleine Pussys und reden dabei Müll, aber wirklich nur reinsten, nicht recyclebaren Abfall! Diese ganze Bestfor Businness, die Führungsetage und der ist fies zu dem und bla bla bla. Egal ob Cole/Lawler oder JBL, trotz unterschiedlicher Ansichten labern alle drei nur noch unerträglichen Bockmist!

Ansonsten war die Beat the Clock Challenge zumindest mal wieder ne nette Idee, The Miz vs. Wyatt Family wird irgendwie fortgeführt und Real Americans vs. Los Matadores wird gemächlich gestartet. Das sind Pluspunkte, auch wenn die Umsetzung hier echt dürftig war und es zudem viel Unsinniges Fillermaterial gab. Achja, Juhu, Steph und HHH sind offiziell böse. Who Cares? Mann sucken die mittlerweile.

Alles weitere heute Abend in unserer RAW Audio-Review!
 
Raw - es geht doch!

HBK darf die Show eröffnen und wird von Orton unterbrochen. Nette Anfangspromo mit einem schönen Ende, indem beide den Finisher ausweichen durften. Wie man dann ins erste Match gestartet ist war gut gelöst. Das Match ansich war dann recht kurz, aber nicht schlecht. Miz wurde sehr verbissen dargestellt und Orton konnte gut dagegenhalten. Die Wyatts durften dann alles beenden, gut.

Fandango gegen Marella war dann der typische Lückenfüller, aber er brachte ein wenig Stimmung rein. Marella ist und bleibt ein Comedy Wrestler, nicht mehr und nicht weniger. Dann gab es die Fehdenweiterführung zwischen Heyman und Punk. Gut gemacht und brachte endlich mal eine der ersehnten Abwechslungen. Dadurch kam Spannung auf, dass war gut. Auch Maddox muss man mal ein wenig loben, er machte seinen Job gut.

Die Matadoren bekamen wieder ihren 5 Minuten Auftritt und 3MB darf sich wieder einmal hinlegen. Aber es war fast die selbe Move Reihenfolge wie die letzten 3 Matches von den Matadoren. Irgendwie nicht gerade berauschend und dieses nervige Ole von JBL geht gar nicht. Das ist weder lustig noch unterhaltend, das ist einfach Kacke!

Im Gegensatz zu Zack fand ich dieses Mal den Auftritt von HHH/Steph nicht nervig, denn er hatte dieses mal etwas und wie man dann hat Bryan auftreten lassen war wirklich genial. Er musste nicht ein Wort sagen und brachte die Halle zum beben. Das Del Rio eingriff war auch gut gemacht. Denn das hatten wir auch in den letzten Shows nicht.

Ryback R-Truth war dann nicht gerade der burner, aber wie R.Truth zu Beginn immer geflüchtet ist fand ich schon witzig. Nächster kleiner Höhepunkt war dann der Sieg der Real Americans. Das Match war gar nicht mal schlecht und es ist schon erstaunlich wie die Real Boys bei den Zuschauern ziehen. Cesaro war hier wieder der Matchwinner der mit seinen Moves die Fans auf seiner Seite hatte.

Nun waren die Mädels dran und nach Brie ihrem Hüftschwung auf dem Titantron hoffte ich, dass das nicht das beste war was ich gleich zu sehen bekomme. Das Match war dann wie Zack schon sagte nicht gut, aber dennoch eine ordentliche Steigerung gerade von Brie! Was ich nur nicht verstehe, nachdem Match werden Moves wie Shoulderbreaker und Samoan Drop ausgepackt. Warum nicht mal sowas im Match? Sie können es ja anscheinend. Ich fand das alles sehr unterhaltsam und wie man Brie am Ende abfertigte war auch sehr gut gemacht!

Punk gegen Axel war auch nicht schlecht und das Ende hätte man vielleicht ein wenig knapper gestalten können, aber so war es auch ok. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, haben wir nicht nur das Handicap Match, sondern ein Hell in a Cell Handicap Match und somit wäre das das 2. auf der Card. Das freut mich und so hat der PPV auch endlich mal einen Sinn.

Del Rio und Bryan sogrten dann für einen richtigen Höhepunkt. Ich fand das match richtig gut. Keiner der beiden wurde schwach dargestellt, immer wieder Konter von Del Rio dem so auch mal ein wenig prestige verliehen wird. was auch dem WHC Belt mal zu gute kommt. Wie man das Ende gelöst hat fand ich gut, so musste sich nicht wirklich einer hinlegen und Del Rio geht gestärkt in das Match mit Cena. Die Backstage Szenen mit Orton waren auch gut, nur hier hätte Orton Bryan ein wenig mehr verprügeln müssen oder hätte was mit Brie anstellen müssen.

Nun kam der Main Event. Wahnsinn! Das war Unterhaltung pur, von allen Beteiligten. Richtig gutes Match, viele nette Spots und der Titelwechsel! Genial. Wie die Crowd abging als Big Show durch Publikum kam, kurz vorher dieser heftige Spear, HHH der im Ring richtig abgeht. So muss eine RAW Show enden!

Warum nicht gleich so? Da verärgert man die Fans mit schlechten Shows, obwohl man diese Woche doch zeigt, dass man es kann. RAW war ja bald stärker als Battleground. Also mir hat es ehrlich gesat Spaß gemacht die Show zu sehen, auch wenn nicht alles perfekt war. Aber man hat durchaus einen guten Weg gefunden, keine große Kurzweile aufkommen zu lassen, hatte die richtigen Sieger, 2 starke Matches und ein schönes Ende. Vor lauter Europhie würde ich hier 8/10 Punkten geben.

@Eagle Whiskey: Ich glaube es waren 2 Bodyslams und sein Finisher. Ansonsten nur Schläge, Tritte und ein paar Clotheslines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen meint HHH den damit? Doch nicht etwa Del Rio, oder? Ich hoffe nicht! Denn das würde bedeuten das dieser gepusht wird. Zumindest bis HiaC.
Damit meint er sich selber. Soll wohl darauf anspielen, dass er vor den Kameras immer so getan hat, als würde er kein Heel sein, sondern nur das Beste fürs Geschäft wollen. Jetzt hat Big Show aber eine Grenze überschritten, bla bla bla, und jetzt sollen die Fans den bösen HHH haben.
 
Damit meint er sich selber. Soll wohl darauf anspielen, dass er vor den Kameras immer so getan hat, als würde er kein Heel sein, sondern nur das Beste fürs Geschäft wollen. Jetzt hat Big Show aber eine Grenze überschritten, bla bla bla, und jetzt sollen die Fans den bösen HHH haben.

Heißt hoffentlich, dass wir den Wendepunkt passiert haben und HHH bald wieder schon weg aus den Shows ist...
 
Damit meint er sich selber. Soll wohl darauf anspielen, dass er vor den Kameras immer so getan hat, als würde er kein Heel sein, sondern nur das Beste fürs Geschäft wollen. Jetzt hat Big Show aber eine Grenze überschritten, bla bla bla, und jetzt sollen die Fans den bösen HHH haben.

Ah jetzt macht das auch Sinn. Konnte mir die Videos zwar an der Arbeit anschauen, vorerst aber ohne Ton :(
 
Heißt hoffentlich, dass wir den Wendepunkt passiert haben und HHH bald wieder schon weg aus den Shows ist...

Hoffentlich nicht. Kaum ein anderer kann einen "ausrastenden" Superstar so gut spielen wie HHH! Er spielt es zwar immer nach dem Gleichen Muster, aber immer noch besser wie alle anderen. Oder habt ihr Cena schon mal überzeugend ausrasten sehen, oder Orton oder Bryan?
 
Das einzige was sich für mich lohnt, ist das Tag Team Titelmatch. Allein wegen dieser elendigen Hypevideos von Cena würde ich die Show boykottieren. Ansonsten sind die Matches auch nicht wirklich das, was mich jetzt vom Stuhl haut. Wahllose Paarungen in den Weeklies (mit Ausnahmen) helfen nicht gerade eine kontinuierliche Storyline aufzubauen oder voran zu bringen.
 
[MENTION=3833]Moni88[/MENTION] Del Rio vs. Bryan kannst du dir auch ruhig anschauen. Das war auch wirklich gut gemacht. Nichts überspektakuläres, aber auf keinen Fall kurzweilig.
[MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION]: Ich glaube Cena kann gar nicht ausrasten. Dem kannst du einen Stuhl quer in den Hintern schieben, der grinst dich an und meint never give up!
 
Ich fand die Show zum abgewöhnen schwach, bis auf das Main Event. Das hat so richtig gerockt...Starke Leistung von Goldust.
 
Raw - es geht doch!

HBK darf die Show eröffnen und wird von Orton unterbrochen. Nette Anfangspromo mit einem schönen Ende, indem beide den Finisher ausweichen durften. Wie man dann ins erste Match gestartet ist war gut gelöst. Das Match ansich war dann recht kurz, aber nicht schlecht. Miz wurde sehr verbissen dargestellt und Orton konnte gut dagegenhalten. Die Wyatts durften dann alles beenden, gut.

Fandango gegen Marella war dann der typische Lückenfüller, aber er brachte ein wenig Stimmung rein. Marella ist und bleibt ein Comedy Wrestler, nicht mehr und nicht weniger. Dann gab es die Fehdenweiterführung zwischen Heyman und Punk. Gut gemacht und brachte endlich mal eine der ersehnten Abwechslungen. Dadurch kam Spannung auf, dass war gut. Auch Maddox muss man mal ein wenig loben, er machte seinen Job gut.

Die Matadoren bekamen wieder ihren 5 Minuten Auftritt und 3MB darf sich wieder einmal hinlegen. Aber es war fast die selbe Move Reihenfolge wie die letzten 3 Matches von den Matadoren. Irgendwie nicht gerade berauschend und dieses nervige Ole von JBL geht gar nicht. Das ist weder lustig noch unterhaltend, das ist einfach Kacke!

Im Gegensatz zu Zack fand ich dieses Mal den Auftritt von HHH/Steph nicht nervig, denn er hatte dieses mal etwas und wie man dann hat Bryan auftreten lassen war wirklich genial. Er musste nicht ein Wort sagen und brachte die Halle zum beben. Das Del Rio eingriff war auch gut gemacht. Denn das hatten wir auch in den letzten Shows nicht.

Ryback R-Truth war dann nicht gerade der burner, aber wie R.Truth zu Beginn immer geflüchtet ist fand ich schon witzig. Nächster kleiner Höhepunkt war dann der Sieg der Real Americans. Das Match war gar nicht mal schlecht und es ist schon erstaunlich wie die Real Boys bei den Zuschauern ziehen. Cesaro war hier wieder der Matchwinner der mit seinen Moves die Fans auf seiner Seite hatte.

Nun waren die Mädels dran und nach Brie ihrem Hüftschwung auf dem Titantron hoffte ich, dass das nicht das beste war was ich gleich zu sehen bekomme. Das Match war dann wie Zack schon sagte nicht gut, aber dennoch eine ordentliche Steigerung gerade von Brie! Was ich nur nicht verstehe, nachdem Match werden Moves wie Shoulderbreaker und Samoan Drop ausgepackt. Warum nicht mal sowas im Match? Sie können es ja anscheinend. Ich fand das alles sehr unterhaltsam und wie man Brie am Ende abfertigte war auch sehr gut gemacht!

Punk gegen Axel war auch nicht schlecht und das Ende hätte man vielleicht ein wenig knapper gestalten können, aber so war es auch ok. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, haben wir nicht nur das Handicap Match, sondern ein Hell in a Cell Handicap Match und somit wäre das das 2. auf der Card. Das freut mich und so hat der PPV auch endlich mal einen Sinn.

Del Rio und Bryan sogrten dann für einen richtigen Höhepunkt. Ich fand das match richtig gut. Keiner der beiden wurde schwach dargestellt, immer wieder Konter von Del Rio dem so auch mal ein wenig prestige verliehen wird. was auch dem WHC Belt mal zu gute kommt. Wie man das Ende gelöst hat fand ich gut, so musste sich nicht wirklich einer hinlegen und Del Rio geht gestärkt in das Match mit Cena. Die Backstage Szenen mit Orton waren auch gut, nur hier hätte Orton Bryan ein wenig mehr verprügeln müssen oder hätte was mit Brie anstellen müssen.

Nun kam der Main Event. Wahnsinn! Das war Unterhaltung pur, von allen Beteiligten. Richtig gutes Match, viele nette Spots und der Titelwechsel! Genial. Wie die Crowd abging als Big Show durch Publikum kam, kurz vorher dieser heftige Spear, HHH der im Ring richtig abgeht. So muss eine RAW Show enden!

Warum nicht gleich so? Da verärgert man die Fans mit schlechten Shows, obwohl man diese Woche doch zeigt, dass man es kann. RAW war ja bald stärker als Battleground. Also mir hat es ehrlich gesat Spaß gemacht die Show zu sehen, auch wenn nicht alles perfekt war. Aber man hat durchaus einen guten Weg gefunden, keine große Kurzweile aufkommen zu lassen, hatte die richtigen Sieger, 2 starke Matches und ein schönes Ende. Vor lauter Europhie würde ich hier 8/10 Punkten geben.

@Eagle Whiskey: Ich glaube es waren 2 Bodyslams und sein Finisher. Ansonsten nur Schläge, Tritte und ein paar Clotheslines.

Stimme dir,wie sollte es auch anders sein,eindeutig zu.Ich hätte fast aus der Euphorie heraus 10 Punkte gegeben :D Also das Ende war wirklich genial,ob man Big Show mag oder nicht.Zack hat halt gerne eine kritische Ansicht was ja an sich auch absolut in Ordnung ist,Geschmäcker sind verschieden und so muss es auch sein.Nur unsere scheinen sich nicht so wirklich zu unterscheiden oder? ^^ Also ich muss sagen ich habe mir heute seit längerer Zeit eine RAW Ausgabe wirklich zu 100% angeschaut und ich bin überzeugt da ich immer unterhalten war.So im Nachhinein wären 10 Punkte übertrieben.8 Punkte ist irgendwie auch noch zu viel wenn ich mal so überlege,was für Shows von mir schon 8 Punkte bekommen haben ... 7 Punkte dürften das ganze relativ gut rechtfertigen finde ich :)
Endlich gab es aber mal wieder Abwechslung,bitte mehr davon ! Ich finde ein WM 30 Match zwischen Goldust und Cody wird immer wahrscheinlicher. Wie genial wäre ein Hell Turn mitten in der Titelregentschaft :D Also Möglichkeiten hat man genug.Hoffe bei HiaC wird die ganze Heyman/Punk Geschichte beendet indem Punk Heyman einfach schlachtet,Heyman ist dann halt für 3 Wochen weg und kehrt kurz vor der Series zurück (ich hoffe ich denke da grade WWE kalendarisch richtig ^^) Freu mich irgendwie auf HiaC .. .einziger Abstrich ist wohl echt nur das Comeback von Cena was zwar Buys zieht aber aus gesundheitlicher Sicht an Dummehit nicht zu überbieten ist.Ich habe nix dagegen wenn ein Cena überraschend zur SuSe zurückehrt aber so ein gehyptes ''Oh bald ist er wieder da,juhu'' geht mir tierisch auf'n Sack.Was ich wirklich nebenbei herrlich finde:Seitdem Cena weg ist gab es den größten Teil der Zeit keinen WWE Champion xD Also : No Cena - No Champion! :D
 
Wie die Meinungen hier wieder variieren ;) das Phänomen sollte man mal erforschen. So habe ich mir aber 2 Std gespart, die ich nicht mit 90% WWE Dünnpfiff vergeude.
 
OH MEIN GOTT! Die von mir bereits beim WWE Houseshow Sammelthread angesprochene Apokalypse ( [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] Ist die Angst noch da? :D ) nimmt immer größere Ausmaße an: Mr. Ich-gewinne-nur-noch-durch-Einroller verliert via Roll Up!
 
Die beste RAW-Show seit langem!

Das Anfangssegement wusste ausnahmsweise mal zu überzeugen. Sowohl HBK als auch Orton machten ihren Job hier gut, besonders gefiel mir das Ende, wo beide ihren Finishern auswichen und der Teil in dem Orton über St.Louis herzog. Hatte ein bisschen was von CM Punk bei NOC 2011. Auch der Angriff von The Miz war gut getimt und schaffte einen flüssigen Übergang zum ersten Match.

1. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen The Miz via Pinfall nach dem RKO
Matchzeit: 5:15
The Miz wurden vor dem Finish von der Wyatt Family abgelenkt

Das war jetzt natürlich keine Offenbarung, aber doch ganz nett gebookt. Durch das uncleane Finish wurde Miz nicht geschwächt, da im Vorfeld beide gleichstark dargestellt wurden. Außerdem wurde die Fehde von Miz mit den Wyatts irgendwie fortgeführt. Zwar nicht sehr originell, aber besser so eine Fehde als gar keine.
*3/4

2. Match
Singles Match
Fandango (w/ Summer Rae) gewann gegen Santino Marella via Pinfall nach einem Roll-Up
Matchzeit: 2:30

Der typische Lückenfüller, den man bei 2 Stunden Sendezeit nicht bräuchte.... Wie dem auch sei für die paar Sekunden war es gar nicht schlecht. Ich frage mich grade, ob Santino in seiner WWE-Karriere schon ein Match über 15 Minuten bestritten hat, so wie er jetzt eingesettz wird wohl kaum. Der Sieg von Fandango machte jedenfalls Sinn, denn ich hoffe, dass er demnächst mal in Richtung US- oder Intercontinental-Title gepusht wird.
*1/4

Das Segment mit Paul Heyman und Maddox fand ich schön. Von Beiden gut rübergebracht und außerdem toll, dass man mal wieder die Beat the Clock Challenge ausgegraben hat.

3. Match
Tag Team Match
Los Matadores (Fernando & Diego w/ El Torito) gewannen gegen 3MB (Heath Slater & Drew McIntyre w/ Jinder Mahal) via Pinfall an Slater nach dem Finisher der Matadoren
Matchzeit: 4:05
Nach dem Match attackierte El Torito noch Jinder Mahal

Los Matadores vs. 3MB die dritte! Warum man dieses Match nun schon wieder in die Shows packen musste versteh ich nicht. Da hätte man 3MB bei SmackDown! doch unclean gewinnen lassen können um das hier als Rubber Match zu zeigen. Na ja, was nicht ist, das ist nicht. Das Match war ok, aber dasselbe wie die letzten beiden auch schon.
*

Das Segment mit den beiden McMahons im Ring war ok, hat wohl die finale Phase der Fehde eingeleitet. Man kann sowas natürlich bringen, war aber irgendwie doch unnötig, dass die beiden Oberheels noch einmal drauf hinweisen "Hallo, wir sind jetzt böse!". Auch wenn zumindest HHH in den letzten Wochen noch so getan hat, als ob er alles nur für das Business tut, hätte man auch einfach nur ihr Verhalten ändern können.

4. Match
Beat the Clock Challenge – Singles Match
Ryback (w/ Paul Heyman) gewann gegen R-Truth via Pinfall nach dem Shellshocked
Matchzeit: 5:44

Das war, in Anbetracht dder Tatsache das Ryback und R-Truth im Ring standen gar nicht mal so schlimm. Immer noch schlimm, aber besser als gedacht. Schade nur, dass hier jegliche Spannung fehlte. Ich saß die ganze Zeit vorm Handy und fragte mich "Wann kommt denn jetzt endlich der Shell Shock?". Ließ sich allerdings auch kaum anders booken und ich hoffe mit diesem Match wurde R-Truth wieder dahin zurück gepackt wo er hingehört: in die Undercard.
*1/4

5. Match
Tag Team Match
The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger w/ Zeb Colter) gewannen gegen Tons Of Funk (Brodus Clay & “Sweet T” Tensai w/ Naomi & Cameron) via Pinfall an Clay nach dem Gotch Style Neutralizer
Matchzeit: 5:45

Ein für die Zeit gutes Match. Sehr schön, dass Castagnoli nicht den Big Swing als Finisher benutzt hat. Er ist mittlerweile bei den Fans dennoch ziemlich over, deshalb hoffe ich, dass man ihn demnächst pusht. Denn die Popularität der Real Americans ruht ja nur vom Schweizer her.
*3/4

6. Match
Singles Match
Tamina Snuka (w/ AJ Lee) gewann gegen Brie Bella via Pin nach einem Big Boot
Matchzeit: 4:30

Irgendwie lustig, dass man hier die besten Aktionen erst nach dem Match auspackt und das eigentliche Match mit so einem popeligen Big Boot beendet. Dennoch war das Match für Brie-Bella-Verhältnisse aber gut. Das heißt aber leider auch, dass es immer noch ziemlich kacke war :D
3/4*

7. Match
Beat the Clock Challenge – Singles Match
CM Punk gewann gegen Curtis Axel via Pinfall nach dem GTS
Matchzeit: 5:33

Das konnte man jetzt natürlich nicht länger booken, und war von daher in Ordnung. Das Match an sich war aber richtig gut. Beide packten eine harte Aktion nach der anderen aus, sodass es richtig spannend war zuzusehen und das Match sehr offen gestaltet war.
***

Die Stipulation ist natürlich klasse gewählt. So kriegt HiaC doch wirklich mal wieder Sinn, denn mindestsens zwei HiaC Matches sollten bei einem gleichnamigen PPV schon auf der Card stehen. Auch wenn ich nach dem letzten HiaC Match der Beiden immer noch Ekelanfälle bekomme, dürfte dieses hier besser werden, da Punk auf der Faceseite steht.

8. Match
Singles Match
Alberto Del Rio (c) gewann gegen Daniel Bryan via Count-Out nachdem Bryan plötzlich den Ring verließ
Matchzeit: 16:25

Ganz starkes Match. Ich will mittlerweile gar nicht mehr an Del Rio rummeckern. Denn bisher hat er gegen fast jeden Gegner in diesem Jahr ein ***-Match auf die Beine gestellt. Gegen Bryan ist das natürlich auch einfach, das sollte klar sein. Clever gebookt war das Ganze dann auch noch, denn durch diesen Ausgang hat man Del Rio gestärkt und Bryan hat kein Momentum verloren. Dazu hat die Attacke von Orton der Fehde noch einmal mehr Intensität verliehen.
***1/4

9. Match
WWE Tag Team Championship
No DQ Match
Cody Rhodes & Goldust gewannen gegen The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns (c) (w/ Dean Ambrose) via Pinfall von Cody Rhodes gegen Roman Reigns nach dem KO Punch von Big Show –> Titelwechsel!
Matchzeit: 19:20

Das war wirklich ein klasse Match. Super Spot von Reigns mit dem Spear durch die Absperrung, dazu noch tolles Wrestling, Einbindung der Crowd und ein intelligenter Einsatz von Big Show. Besser kann man einen Main Event in einer Weekly nicht darstellen!
***3/4

Fazit: Es geht doch! Starke Ausgabe mit kleineren Schwächen, die von den Main Events allerdings fast vollständig aufgefangen wurden. Nächste Woche bitte genauso WWE!

Qualität der Show: 7.5 von 10 Punkten
Match of the Night: Cody Rhodes & Goldust vs. The Shield
Wrestler of the Night: Cody Rhodes
Moment of the Night: Spear von Reigns gegen Goldust
 
Mal von mir ein Statement.von mir:Wieso denkt man, man koennte Einzelwrestler bzw Tag Teams heutzutage pushen in den man sie immer nur auf dieselbe Art und Weise gegen immer die-\denselben Jobber gewinnen laesst?
 
Mal von mir ein Statement.von mir:Wieso denkt man, man koennte Einzelwrestler bzw Tag Teams heutzutage pushen in den man sie immer nur auf dieselbe Art und Weise gegen immer die-\denselben Jobber gewinnen laesst?

Ich weiß ja nicht, wie ernst man diesen Push nimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwie irgendwann was reißen werden. Man muss halt auch die Zeit für ne Fehde gegen die Real Americans überbrücken, und in Matches gegen 3MB kann man die Matadoren + El Torito doch dem Publikum ganz gut präsentieren. Ich finds eigentlich immer unterhaltsam, wenn die beiden Teams aufeinandertreffen!
Ach ja: 3MB 4 Life!
 
Ich fand die Raw Show auch ganz gut,auch wenn es leider etwas zu viele Lückenfüller gab die aber nicht großartig gestört haben (Fandango vs Marella,Real Americans vs Tons of Funk,Los Matadores vs 3MB) aber ansonsten hat man die Zeit größtenteils sinnvoll genutzt um die Fehden gut fort zu führen.

Direkt den Beginn mit der Michaels Promo fand ich ziemlich gut,auch wenn es mich nicht vom Hocker riss,fand ich das Segment gut aufgezogen.Die anschließende Attacke von Miz hat mir echt gefallen,dass ist so eine Mini-Fehde in der eigentlichen Fehde und solche kleinen Dinge sagen mir immer zu,auch wenn das Match nicht gerade der Knüller war.Bray Wyatts Promo war aber mal wieder bärenstark,auch wenn es inhaltlich nichts besonderes war.

Marella gegen Fandango war dann auch schon der erste,schon erwähnte, Lückenfüller.

Paul Heyman als Schleimer ist doch immer wieder großartig :D.Sehr gut gemachtes Backstage Segment und die Beat The Clock Sache ist auch mal wieder eine nette Abwechslung. Die beiden dazu gehörigen Matches waren unterdurchscnittlich-durchschnittlich.Unterhaltsam war es trotzdem gemacht,vorallem wie Truth dann immer geflüchtet ist und auch Heyman am Ringrand war bei beiden Matches köstlich.Die von CM Punk ausgewählte Stipulation ist interessant.Ich könnte mir vorstellen,dass CM Punk es mitten im Match irgendwie schafft,Ryback auszusperren um dann Heyman zu schlachten.Wäre meiner Meinung nach ein guter Abschluss der Fehde.

Die Coorperate Storyline wurde auch noch gut weitergeführt,durch die Promo von Steph und HHH.Nichts besonderes,die beiden spielen ihre Rollen gut,auch wenn sie mir ziemlich auf den Piss gehen.Auch das Daniel Bryan wieder was von den McMahons 'unterdrückt' wird,war mal wieder ein netter Bezug zu dem Geschehen vor Night of Champions.

Die Videos zu Cena waren mal wieder typisch Cena und WWE,mehr muss man dazu nicht sagen :D

Del Rio gegen Bryan war dann ein sehr starkes Match für ein Weekly.Del Rio ist im Ring in letzter Zeit sowieso gut drauf und Daniel Bryan ist im Ring über jedem Zweifel erhaben.Man hat dann versucht die Fehde mit Orton noch weiter fort zu führen,was meiner Meinung nach eher schlecht als recht funktioniert hat.Das war glaub ich einer der schlechtesten 'Beatdowns' die ich je gesehen habe und die Bellas waren einfach furchtbar.

Das Main Event war dann echt klasse.Geile Spots wie der Spear oder die Powerbomb in die Absperrungen und ein guter Matchverlauf,dauerhafte Action und ein gut gebooktes Ende,da ich sowieso finde das Big Shows Ausraster stark aufgebaut war.Der Titelwechsel kommt gut und außerdem hat es The Shield kaum geschadet.
 
Oben