UFC 169: Barao vs. Faber II Fightcard aus Newark, New Jersey, USA (01.02.2014)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 01. Februar 2014
Austragungsort: Newark, New Jersey, USA
Halle: Prudential Center

Poster

UFC_169_Barao_vs._Faber_2_Poster.jpg


Main Card (PPV)

Bantamweight bout
UFC Bantamweight Championship
Renan Barao (c) vs. Urijah Faber

Featherweight bout

UFC Featherweight Championship
Jose Aldo (c) vs. Ricardo Lamas

Heavyweight bout
Frank Mir vs. Alistair Overeem

Flyweight bout
John Lineker vs. Ali Bagautinov

Lightweight bout
Jamie Varner vs. Abel Trujillo

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
John Makdessi vs. Alan Patrick

Flyweight bout
Chris Cariaso vs. Danny Martinez

Middleweight bout
Nick Catone vs. Tom Watson

Lightweight bout
Al Iaquinta vs. Kevin Lee

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Middleweight bout
Clint Hester vs. Andy Enz

Lightweight bout
Tony Martin vs. Rashid Magomedov

Welterweight bout
Neil Magny vs. Gasan Umalatov

Preview Videos


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte nur noch auf die Bestätigung, ob der Bantamweight Titelkampf als Headliner verbleibt. Üblicherweise ist ja der Kampf in der höheren Gewichtsklasse der Headliner bei Cards mit zwei Titelkämpfen, aber dieses Mal hatte man ja aufgrund der Titelvereinigung im Bantamweight eine Ausnahme gemacht. Da Barao jetzt aber zum einstimmigen Champion aufgestiegen und Faber ein normaler Contender ist, müsste eigentlich Aldo vs. Lamas der neue Main Event sein.

Und ja, die Meldung inklusive aller Informationen kommt morgen im Newsblock :D
 
Natürlich ist der Ausfall von Cruz bitter für das Event. Aldo allein zieht nicht gut, das hat er bereits mehrfach bewiesen. Ob Barao vs. Faber II nun wirklich ein Must See ist, weiß ich auch nicht. Barao sollte Faber erneut killen. Ich würde fast sagen, dass Mir vs. Reem mich irgendwie am meisten reizt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der beiden geht. Mir ist mitlerweile eine UFC Ikone und Reem ist halt Reem. Auch wenn er die letzten Fights schwach war, so interessieren mich seine Fights immer wieder. Lineker vs. Bagautinov ist für mich auch noch ein ganz heißes Ding. Und Varner verspricht zumindest etwas unterhaltsames.

Insgesamt also für eine Super Bowl Card durchaus ok, aber eben die Buyrate dürfte nicht gut werden. Ich denke, wir werden ungefähr dahin kommen, wo wir letztes Jahr waren, also so 300k - 350k. Nachdem die großen Zugpferde weg sind, ist das ja leider Normalität geworden.
 
Schön, dass noch einer Jamie Varner kennt. Einer meiner WEC Faves, mehr Octagon-Charakter als der halbe Kader der WEC zusammen.

Wenn ich mal überleg wie viele Menschen die halbe Nacht für Aldo früher wach geblieben sind und wie er von Dana White immer mehr und mehr unter den Teppich gekehrt wird.... EIGENTLICH ist er der rechtmäßige P4P King im Moment (dann kommen die Leute die sagen "jaaaa aaaaber Aldo hat auch seine Runden verloren und hat geschwächelt", was zufälligerweise meistens diejenigen sind, die sagen Hendricks hat mit seiner halbherzigen Performance den Titel verdient).

Naja, mag eigentlich jeden Alpha Male Fighter und bin deshalb auch cool mit Faber. die meisten vergessen, dass er DIE Legende des Federgewichts ist, halt der Matt Hughes. Sein Schlüssel zum Sieg ist natürlich der Takedown, K1 Faber wird chancenlos sein, wenn er auf Schlagreichtweite kommt. Bin mir aber sicher, der Kampf wird knapper als einige erwarten.

Immer wieder lustig, wenn Leute traurig sind, dass die Buyrates schwach sind. Überlegt mal, wohin uns hohe Buyrates geführt haben. Und da MMA sich selber gefressen hat, wird das zum Glück auch erstmal wieder lässig bleiben.

Frank Mir hat jetzt mal die Chance, viele Kritikern zu geben. Seine Karriere, erst recht post-Kongo wird so schlecht geredet, dass es mir in der Seele weh tut. Vor allem diese ganzen Crossover WWE Fans sind schlimm in der Beziehung. Seine Young Wild n Free Zeit ist natürlich längst vorbei, aber was Erfahrung angeht, ist er mit Nogueira eigentlich die Konstante der Division. Habe viele gehört die der Meinung waren, Overreem wäre zu explosiv für Mir. Naja, wenn ich mir Reem im Kickboxen sowie bei Pride anguck frage ich mich, warum er denn mit halbem Gewicht schon weniger schnell als Mir war, und ich hoffe sehr, dass genau das im Direktvergleich sichtbar wird. Und auch der Mythos über Mirs Kinn... ist zum Glück noch ein Mythos während Overreem noch immer die Akten durchsucht, ob er schon ohne geboren wurde. Denke aber dennoch, dass Reem das schaukelt, weil er vermutlich motivierter ist.

Auf Tom Kong Watson freu ich mich, einer der wenigen Fighter mit Charisma... naja, eigentlich fand ich nur den Affentanz hammer. Sehe gegen Catone jedoch keine Möglichkeit für Watson, effizient aus der Guard zu arbeiten, in der er sicher landen wird.

Grundsätzlich kacken hier wieder die Prelims total ab, hat Joe Silva echt scheiße gebaut. Cariaso vs. Horiguchi ist eine dieser Ansetzungen, wo ich mich frage, warum man gewisse Leute in der Vergangenheit gefeuert hat.

Lineker ist die größte Bereicherung der Card. Ich hoffe er besiegt Bagautinov deutlich, der Kerl hat mich bisher absolut gar nicht überzeugt. Da sieht man mal, wie wenig die russischen Gradierungen doch eigentlich bedeuten. Aber war jetzt zwei mal sehr enttäuscht von seiner Technik, bei dem was man bisher gesehen hat nichts auf Linekers Level.
 
Schon gehört? Das Event soll auf Sonntag verschoben werden, falls der Super Bowl aufgrund der Wetterlage in New York auf Samstag verschoben wird. Eine durchaus verständliche Entscheidung, da sonst die Buyrate wohl zur schlechtesten aller Zeiten werden würde. :D
 
Jetzt wo Silva und GSP nicht mehr da sind wird die UFC in nächster Zeit sowieso schlechtere Buyrates haben. Hoffentlich wird dieses Event gut verkauft, denn die Card ist eigentlich ziemlich gut und es wird 2 Titelkämpfe geben, wovon der Main Event auch noch ziemlich spannend ist. Was will man mehr :D
 
Hi, weiß von euch zufällig jemand ob man das Event in Deutschland sehen kann?
Laut UFC-Deutschland sind ja die Prelims frei, als ich gerade aber auf UFC.tv war stand da das meine Region geblockt ist...
 
Hi, weiß von euch zufällig jemand ob man das Event in Deutschland sehen kann?
Laut UFC-Deutschland sind ja die Prelims frei, als ich gerade aber auf UFC.tv war stand da das meine Region geblockt ist...

Falls es sich so verhält wie zuletzt, sind die Main Card und die Fight Pass Card bei UFC.tv in Deutschland gesperrt. Lediglich die TV-Preliminary Card bekommst du über UFC.tv rein. Die Main Cards von ALLEN Events sind jetzt in Deutschland kostenpflichtig und die Fight Pass Card gibt es halt nur auf dem Fight Pass. Der wird in Europa voraussichtlich im März oder April an den Start gehen.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Hatte irgendwo gelesen/gehört, dass bis zur Einführung des Fightpass die Prelims noch frei sind in Deutschland, aber naja, sind jetzt ja auch nicht die Hammerfights die man da verpasst...
 
Danke für die schnelle Antwort!
Hatte irgendwo gelesen/gehört, dass bis zur Einführung des Fightpass die Prelims noch frei sind in Deutschland, aber naja, sind jetzt ja auch nicht die Hammerfights die man da verpasst...

Bei der Fight Night in Singapur, die ja komplett exklusiv für den Fight Pass war, gab es die Prelims auch noch auf UFC.tv. Seit dem UFC Fight Night 35 Event sind die Fight Pass Prelims aber nicht mehr empfangbar. Und seit dem Singapur Event muss eben auch für jede Main Card einzeln bezahlt werden. Die Informationspolitik lässt da aber zu wünschen übrig. Ich denke man wird erst mal abwarten müssen, bis der Fight Pass in Europa eingeführt wird. Vielleicht gibt es dann einen einheitlichen und akzeptablen Preis. Das aktuelle Modell ist einfach ein Flickenteppich an Gebühren, das die Fans verwirrt und sich auf die Fanbase in Deutschland sicher negativ auswirkt.

Wenn man nur für die PPV Cards bezahlen müsse, könnte ich das ja verstehen. Aber für jede TV-Card einzeln? Vor allem in diesem Jahr mit circa 35 TV-Events? Und das nur in Deutschland. Weil es hier ja das TV-Verbot gibt. In allen anderen Ländern läuft das entweder im Free TV oder bei einem Pay TV Sender, wo man wenigstens ein Paket bestellen kann und das auch am TV sehen kann. Aber durchschnittlich 7 Euro für jede Card? Bullshit.
 
Oben