WWE Friday Night Smackdown #740 Kurzbericht aus Kansas City, Missouri vom 18.10.2013 (inkl.Videos)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE Friday Night Smackdown #740 (Tapings: 15.10.2013)
Sprint Center in Kansas City, Missouri, USA
US-Erstausstrahlung: 18. Oktober 2013


Bevor die offizielle Show beginnt, wird ein RAW Video Package eingespielt. Goldust, Cody Rhodes und unter anderem Triple H werden thematisiert.
Die Show beginnt mit Vickie Guerrero und Brad Maddox. Vicky Guerrero versichter dem Publikum eine "disziplinierende" Show, denn unter ihrer Führung würde Orndung herrschen. Als Hilfe habe sie den RAW General Manager Brad Maddox mitgebracht, der sich für die Chance bedankt und berichtet, die Sicherheitsbestimmungen des Stadions verbessert zu haben, so dass ein Eindringen von Big Show nicht möglich sei. Nach weiteren Minuten, die sich vor allem dankend an Tripe H und Stephanie McMahon richteten, unterbricht Daniel Bryan die Szene und spricht über sein Hell in the Cell Match gegen Randy Orton. Außerdem verrät er Maddox und Guerrero, dass Big Show sich wohl durch die Security "schleichen" konnte und sich in der Arena befindet. Die Musik von Big Show ertönt, doch Show lässt sich nicht blicken und Bryan merkte an, lediglich ein Spaß gemacht zu haben. Diesmal kündigte er die neuen Tag Team Champions Cody Rhodes und Goldust an, die auch zum Ring kommen, ehe Vicky Guerrero unter dem Begriff "Ordnung" ein Six Man Tag Team Match zwischen den Faces gegen The Shield ansetzt.

1. Match

Tag Team Match
The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan /w Bray Wyatt) gewannen gegen The Miz & Kofi Kingston via Pin nach dem Discus Clothesline von Harper an Kingston
Matchzeit: 4:00
Bray Wyatt schaute sich das Match wie gewohnt im Schaukelstuhl an.


Bray Wyatt schnappte sich nach dem Match ein Mikrofon und behauptete, Miz würde Angst fühlen. Laut Wyatt solle Miz seine Welt genießen, solange er dazu noch in der Lage ist.

2. Match

Singles Match
Brie Bella (w/Nikki Bella) gewann gegen AJ Lee (w/Tamina Snuka) via Pin nach dem X-Factor
Matchzeit: 3:55
Nikki und Tamina prügelten sich außerhalb des Rings, was AJ ablenkte. Dies nutzte Brie zum Sieg.


Big Show macht sich durch die Zuschauer auf den Weg zum Ring. Er redet über seine schwere Situation und dankt den Fans für die großartige Unterstützung, was ihn -mal wieder- zu Tränen rührte. Die "Social Media Offensive", Big Show seinen Job zurückzugeben, würde nicht auf Taube Ohren stoßen und das Management würde alle Nachrichten mitbekommen. Er wird von Vickie Guerrero und Brad Maddox unterbrochen, die ihn anschreien, sofort das Gebäude zu verlassen. Maddox rief, Big Show besitze doch nichts mehr, was Show dazu veranlasste, Maddox einen Knockout Punch zu verpassen. Anschließend versuchte er erfolglos "Yes" Chants anzustimmen und verließ durch das Publikum den Ring.


3. Match

Singles Match
CM Punk gewann gegen Big E Langston via Pin nach dem GTS.
Matchzeit: 10:41


Paul Heyman kommt mit seinen "Guys" heraus und gratuliert Punk zum Sieg gegen den mittelmäßigen "Big E", doch gleichzeitig versichert er Punk, bei Hell in a Cell den Sieg nicht erringen zu können. Ryback wird Punk zerstören, denn er sei wie ein Tier im Käfig, er warte nur auf die Möglichkeit, Punk zu attackieren. Nachdem Heyman noch über "seinen" Sieg gegen Punk sprach und versicherte, ihn in die Hölle zu schicken, zitierte er AC/DC mit "Hell ain't no bad place to be". Mit diesen Worten endete die Promo und die "Paul Heyman Guys" machen sich auf dem Weg zum Ring und ein wilder Brawl entsteht. Plötzlich kommt Big E zurück und eilt Punk zur Seite -> Faceturn. Big E Langston kümmert sich um Curtis Axel und gemeinsam werfen sie die Gegner aus dem Ring, ehe am Ende mit Punks Theme gefeiert wird.


Es ist Zeit für ein In-Ring Interview von Josh Mathews mit World Champion Alberto Del Rio. Es wird allerdings zunächst ein John Cena Video Package gespielt, ehe sich Del Rio unbeeindruckt als "Mexikos größter Export" darstellt und die Fans als "Gringos" bezeichnet. Das Publikum würde keine Seele besitzen und John Cena sei als "Ultimate Gringo" der Anführer. John Cenas Ego würde immer größer werden und erst nach seinem verlorenen Match bei Hell in the Cell werde Cena ein "Niemand" sein. Auf die Frage, ob er beim PPV Cenas Arm brechen werde, antwortete Del Rio mit einem Cross Armbreaker gegen Mathews. Es eilte allerdings niemand zu Hilfe, so dass Del Rio den Griff irgendwann einfach löste.


4. Match

Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro /w Zeb Colter) via Pin nach dem Superfly Splash, zuvor kamen die Los Matadores mit El Torito heraus und lenkten die Real Americans ab.
Matchzeit: 5:45


Während des Matches gab es einen Spear von El Torito gegen Colter und die Usos feierten anschließend mit den Los Matadores gemeinsam im Ring.

Vor dem Main Event liefern sich Daniel Bryan und Randy Orton noch ein Wortgefecht. Orton meint, er sei in Bryans Kopf, seine Verlobte spiele in einer anderen Liga und Bryan komme nur mit einer jämmerlichen Catchphrase over. Er hingegen werde bei Hell in a Cell den Titel zurückgewinnen und wieder das Gesicht der Company werden.

5. Match

6-Man Tag Team Match
Daniel Bryan, Cody Rhodes & Goldust gewannen gegen The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) via Pin nach dem Busaiku Knee Kick von Bryan gegen Ambrose.
Matchzeit: 12:43


Mit den feiernden Siegern geht die Show Off-Air...

Dark Match

Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Randy Orton via Pin nach dem Busaiku Knee Kick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, Somit starten man bei Smackdown die Fehde zwischen den Real American und den Los Matadores. Finde ich eigentlich ganz gut, aber ich hätte mir irgendwie was anderes gewünscht als eine Ablenkung aus dem Nichts. Denn beide hatten vorher nichts mit einander zu tun. Hier hätte man sich doch mal ein nettes Backstage Segment einfallen lassen können und man hätte dann mit einer Ablenkung weiter machen können, Naja.....
Turn von Big E? Das finde ich geil! Ich hoffe man zieht das durch. Vielleicht winkt hier ja für Big E der erste Titelgewinn gegen Axel. Das würde mich für Big E freuen.
Big Show ist verbannt und kommt trotzdem einfach so rein? Hm....
Main Event ist nichts neues. Die WWE macht es wie immer! Das ist nicht gut!;)
Naja, sollte ich widererwartend Freitag Zeit finden werde ich es mir ansehen, der turn von Big E sollte mindestens drin sein.
 
Ok, Somit starten man bei Smackdown die Fehde zwischen den Real American und den Los Matadores. Finde ich eigentlich ganz gut, aber ich hätte mir irgendwie was anderes gewünscht als eine Ablenkung aus dem Nichts. Denn beide hatten vorher nichts mit einander zu tun.

Naja Zeb Colter hat bei Raw gut über die illegalen Matadoren geredet :D.Aber ein Backstage-Segment wäre eigentlich echt nicht schlecht gewesen.

Der Rest klingt gar nicht mal so schwach,man hat ziemlich viele Fehden fortgeführt und die Show werde ich mir glaube ich sogar anschauen.Ich dachte nur das man The Wyatt Family gegen The Miz und Kofi Kingston für den HiaC PPV booken woolte?! Vielleicht wird Wyatt ja sogar schneller fit als erwartet.
 
Naja Zeb Colter hat bei Raw gut über die illegalen Matadoren geredet :D.Aber ein Backstage-Segment wäre eigentlich echt nicht schlecht gewesen.

Der Rest klingt gar nicht mal so schwach,man hat ziemlich viele Fehden fortgeführt und die Show werde ich mir glaube ich sogar anschauen.Ich dachte nur das man The Wyatt Family gegen The Miz und Kofi Kingston für den HiaC PPV booken woolte?! Vielleicht wird Wyatt ja sogar schneller fit als erwartet.

Achso? Gut, auf die eingeblendete Promo von ihm hab ich mal gar nicht geachtet. Aber danke für den Hinweis.;)
Ja, in irgendeiner News wurde auch geschrieben das Die Wyatts gegen Kingston und Miz ran soll. Aber halt ohne ihren Anführer.
 
Ich sag nur zum Turn folgendes: FIVE! FIVE! FIVE! FIVE! FIVE!

Big E ist als Face bei NXT over. Mittlerweile ist nur Zayn als Face mehr over. Ihn an die Seite von Punk zu stellen, könnte interessant werden, wenn, ja wenn man es nicht verbookt.

Ansonsten klingt die ganze Sache rund um Show nur noch dämlich. Er ist aus der Halle verbannt, darf aber eine Promo halten?! Wieder mal sensationell gebookt.
Außerdem, was macht der RAW GM(!) Maddox bei SD! ?

Los Matadores vs. Real Americans könnte auch eine gute Fehde werden.
 
Ich freu mich heute richtig auf SD! Nicht wegen der Show sondern weil ich sehen will wie die WWE die Show wegen den leeren Rängen zusammenschneidet.
Und wie man sich wieder mit den künstlichen Fan-gekreische lächerlich macht....
 
Das erste Segment war kacke. Ich kann Vickies "Excuse me!" nicht mehr hören und außerdem haben sowohl Maddox als auch Vickie nur Müll erzählt! Big Show hier, Big Show da, Best for Business blablabla. Aber dann kam Bran. Der hat das Segment so ein bisschen gerettet, konnte mich am Mic voll überzeugen.

1. Match
Tag Team Match
The Wyatt Family (Luke Harper & Eric Rowan /w Bray Wyatt) gewannen gegen The Miz & Kofi Kingston via Pin an Kofi nach einer Discus Lariat.

Das Match war ok, nichts besonderes. Harper war gut, Rowan ist in dem Stable halt einfach nur ein Mitläufer. Miz und Kofi sind sehr blass geblieben, durften aber auch kaum was zeigen. Die Lariat von Harper gegen Kofi sah hart aus. Die Minipromo von Bray war gut, allerdings auch nichts besonderes. Es bleibt festzustellen, mit diesem Part der Show hat man nichts falsch, aber auch nichts richtig gemacht. Durchschnitt eben.
**1/2

2. Match
Singles Match
Brie Bella (w/ Nikki Bella) gewann gegen AJ Lee (w/ Tamina Snuka) via Pin nach dem X-Factor

Warum durfte Brie hier jetzt gewinnen? Da verstehe ich die Logik nicht so ganz. Statt das Match irgendwie unclean enden zu lassen oder Brie einen DQ-Sieg zu geben darf Brie hier mehr oder weniger clean gewinnen. Jedenfalls dürfte damit jetzt klar sein, dass wir bei HiaC Brie Bella vs. AJ Lee kommt.
**

Das Segment mit Big Show Vickie und Maddox war ganz unterhaltsam, die beste Show Promo seit... puuuh seit wann eigentlich? Showkishi vielleicht, ja das könnte hinkommen.
Der WMD gegen Maddox sah jedenfalls sehr glaubhaft aus.

3. Match
Singles Match
CM Punk gewann gegen Big E Langston via Pin nach dem GTS.

Das Highlight der Show. Ich hab mich schon über die Matchansetzung gefreut und das Match hat mich auch nicht enttäuscht. Back and forth die ganze Zeit, harte Aktionen und nochmal ein bis zwei Schippen besser als ihr Match bei RAW. Aber dann, BÄÄÄÄÄM Faceturn von Big E und Leute war das geil gemacht. Wenn ihr gesehen hättet wie ich am PC abgegangen bin, als ich gesehen hab wie E von hinten in den Ring kommt, kurz zögert und dann Axel umnnietet. Mein persönliches Highlight des WWE Jahres 2013 bisher. Wenn es Worker gibt die einen Push verdient haben, dann sind es Cesaro, Ziggler und Big E. Und der hat ihn jetzt bekommen einfach nur herrlich. Bitte, bitte liebe WWE nicht versauen!
***1/2

Das Interview mit Del Rio war ganz amüsant. Allgemein war es die beste Facepromo die ich jemals von Del Rio gesehen habe. Cena beleidigen, Matthews in den Cross Armbreaker nehmen, sehr gut!

4. Match
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro /w Zeb Colter) via Pin nach dem Superfly Splash, nachdem Los Matadores mit El Torito heraus kamen und die Real Americans ablenkten.

Ein gutes Match. Allerdings seltsam gebookt. Die komplette Zeit über haben die RAs die Usos dermaßen vermöbelt, dass ich schon dachte, "Nanu? Was ist denn hier los?" Aber dann kamen ja die Matadores dazu, die Ablenkung war auch nett gemacht. El Torito attackiert Colter und dann das Superkick Superfly Splash Finish der Usos. Sieger vernünftig, wegen des kommenden Titelmatches, und die Fehde mit den Matadores und den AMericans gut eingeleitet. Weiter so!
**3/4

5. Match
6-Man Tag Team Match
Daniel Bryan, Cody Rhodes & Goldust gewannen gegen The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) via Pin von Bryan an Ambrose nach seinem Busaiku Knee Kick.

Ein richtig starkes Match. Extrem viel Action, Rollins und Reigns wieder mit einigen Spots und Rollins aber auch (wie immer) mit gutem Wrestling. Beide Seiten wurden sehr gut dargestellt, es gab ein Finish ohne Show, Orton oder HHH, was will man mehr?
***3/4

Wann habe ich das letzte Mal so eine starke SD-Ausgabe gesehen? Jede Fehde wurde weitergeführt, mit Es Turn gab es einen OMG-Moment, zwei sehr starke Matches und keine unnötigen Matches und Segmente. Geht fast nicht besser.

Qualität der Show: 8.5 von 10 Punkten
Match of the Night: Main Event
Segment of the Night: Punk/Big E/ Axel/ Ryback/Heyman
Wrestler of the Night: Big E Langston
Moment of the Night: Big Es Turn
 
Ich kann es nicht mehr sehen, wie Daniel Bryan bei seinen dämlichen Kicks vorher sich - ja was macht der da ?? Sowas dämliches, mir geht Bryan jetzt schon mehr auf den Sack als Cena die letzten 6 Jahre insgesamt.
 
Naja die Ausgabe ging so, aber besser wie viele zuvor.

Gut hat mir das Geschehen um die RA, LM und den Usos gefallen. Obwohl ich mir über die Face und/oder Heel Rollen der einzelnen Teams nicht sicher bin? Die Usos waren ja Faces oder sind sie es noch? Die RA waren ja Heels und sind jetzt Faces, oder? Die LM sind doch als Faces debütiert und nehmen gegen die RA jetzt die Rolle der ... ein??? Naja vielleicht wird es booking technisch noch klarer im Laufe der Zeit. Nicht das ich zwingend getrennte Faces vs Heels Fehden brauche, aber so manch mal macht es Sinn.

Das Big E nun mehr in Szene gesetzt wird finde ich voll gut! Man hätte von vorne herein ihn als Heyman Guy booken sollen und Ryback nach Hause schicken sollen. Aber leider wird das einbinden von Big E bedeuten, dass die Punk Heyman Fehde bei HiaC nicht enden wird. Ich denke denn entweder es läuft nach HiaC auf ein Tag Team der Protagonisten heraus oder Big E verrät Punk bei HiaC und wird auch ein Heyman Guy. Ich persönlich würde die Fehde gerne nach HiaC durch einen triumphierenden Punk abgeschlossen sehen, alleine weil Punk für höheres bestimmt ist.
 
Oben